Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic - Wie alles begann...
Ich glaube am 1.April Änderungen vorzustellen geschweige denn was zu releasen kommt nicht so gut.
Warum nur so eine Arbeit für einen vorhersehbaren Witz, Mars :D
Aber die Screens sind genial, ich liebe es und ich will es sofort spielen!
Mal schauen, vielleicht cancel ich Vogelfrei auch noch, hat doch eh keinen Sinn das alles :D
Sehr geil. :D
Die alte Version war ja wirklich äußerst 08-15 und RTP-Standart langweilig!!!
Ich stehe voll und ganz hinter der neuen Version! Gaaaaanz weit hinter der neuen Version...
:hehe:
Äußerst amüsanter Start-Post XD
@Blank
Jawohl, der ist nämlich viel besser als der öde blöde RM2k3 :D
@natix
Ich hatte aber gerade mal Zeit und die neue Vorstellung war auch schon fertig, da musste einfach mal das posten. Später hätte irgendwie falsch gewirkt, wieso auch immer ;)
@Sushi
Dafür hatte ich letztes Jahr keinen Aprilscherz bei G-Wab... (da war ja JSJ dran, bzw. nicht )gemacht. Außerdem hat mir das diesmal wieder Spaß gemacht und um die bisschen Zeit die ich durch die Arbeit hierfür verschwendet genutzt habe ist es mir nicht schade :D
Und wäre dein letzter Satz nicht als Joke gemeint wäre ich böse :p
@Lodrik
Freut mich das es gefällt xD
Ich mag den 1.April mit seinen Scherzen, zumindestens solange sie nicht zu~ penetrant sind ^_^
OP wird morgen wieder ersetzt.
Wirklich sehr gut gelungen, aber Miltens Robe sollte farblich angepasst werden ;)
Renegade 92
01.04.2010, 20:36
Geht 1D überhaupt ? :D
Fischkopf
01.04.2010, 23:41
Ich hoffe das dies nur ein Aprilscherz ist. Der RPG-Maker XP RTP Stil gefällt mir überhaupt nicht das Spiel sieht schlechter aus als vorher. Wieso fängst du mit dem XP neu an wenn du mit dem 2000 schon das einen Großteil des Spiels fertig hast?
Ringlord
01.04.2010, 23:46
Ich hoffe das dies nur ein Aprilscherz ist. Der RPG-Maker XP RTP Stil gefällt mir überhaupt nicht das Spiel sieht schlechter aus als vorher. Wieso fängst du mit dem XP neu an wenn du mit dem 2000 schon das einen Großteil des Spiels fertig hast?
Ich antworte mal für Mars, der ist eh zu sehr mit CG beschäftigt >__>
95er, nicht XP. Danke für die Aufmerksamkeit.
Renegade 92
01.04.2010, 23:48
Er hat doch selbst gesagt es ist ein Scherz und das morgen bzw. eig. schon heute, der Originalpost Online geht.
Wie versprochen wurde der OP wieder erstzt und sogar aktualisiert. Denn, ich habe es endlich geschafft, das Alte Lager fertig zu mappen und Kapitel 2.1 abzuschließen. Für Kapitel 2 sind insgesamt über 30 Quests geplant, 8 davon sind schon umgesetzt, laufen bisher Bugfrei und bauen teilwese aufeinander auf, bzw. sind die Auswirkungen der Questentscheidungen teilweise merkbar bei anderen Nebenquests, sofern man das Spiel öfter als einmal spielt. Der Vollversionsstatus wurde damit auf 70% hochgeschraubt.
Hier noch ein Screen von einem Teil des Alten Lagers:
http://npshare.de/files/f4af5db9/Gothic%20-%20Altes%20Lager%203.png
Und dazu mein Standartspruch: Im Spiel wirkt es nicht so leer und großflächig.
Korrigier wenn ich falsch liege, aber waren die Dächer der Hütten im alten Lager nicht flach ? Das war doch das geniale, man konnte überall da langlaufen. Wobei es mich jetzt nicht stören würde wenn sie damals flach waren und nun angeschrägt sind. Schaut gut aus btw, hab ich so auch noch nicht gesehen.
edit:
@Sushi
Hab auch schon überlegt. Ich glaube das ist die vom Eingang aus gegen den Uhrzeigersinn gegangen, durch das Haus durch, in das ein Loch gesägt wurde als der Buddler am Erzschürfen war, und direkt danach noch kurz vor dem Marktplatz.
70% schon? Dann hast du ja eine ganze Menge. Oder wird das Spiel nicht allzulang?
Wird es denn noch eine überarbeitete Demo geben, da ich immer noch nicht die Demo gespielt habe, weil sie leider zu verbuggt war. Aber der Screen ist toll. Es sieht zwar ein bisschen verwirrend aus. Alles aus Holz, aber im Spiel wirkt es ja meist anders.
Aber welche Stelle ist das denn genau aus dem alten Lager? Ich hab grad kein Bild vor Augen, wo das genau ist...
<3
^_^
Korrigier wenn ich falsch liege, aber waren die Dächer der Hütten im alten Lager nicht flach ?
Sie waren fast überall flach, das stimmt, andere dagegen waren wirklich so ähnlich wie ich es mache, nur habe ich mit dem Winkel etwas arg übrtrieben xD (http://npshare.de/files/4b30ccf6/Dach.png)
70% schon? Dann hast du ja eine ganze Menge. Oder wird das Spiel nicht allzulang?
Naja, das meiste, das diese Zahl aus macht ist immer das Mapping, da das immer am meisten Zeit frisst. Und das Spiel wird halt so lang wie es lang wird ;)
Wird es denn noch eine überarbeitete Demo geben, da ich immer noch nicht die Demo gespielt habe, weil sie leider zu verbuggt war.
Die momentane hochgeladene Version der Demo sollte die weitest gehend entbuggte Version sein, lediglich der Menu/Questlog-Bug ist vielleicht noch drin, auch wenn er mir in der Version noch nicht aufgetaucht ist.
Aber der Screen ist toll. Es sieht zwar ein bisschen verwirrend aus. Alles aus Holz, aber im Spiel wirkt es ja meist anders.
Genau ;)
Aber welche Stelle ist das denn genau aus dem alten Lager? Ich hab grad kein Bild vor Augen, wo das genau ist...
Dort, wo der grüne Kreis ist (beim Pfeil kommt man ins Lager:
http://npshare.de/files/47e176e9/Karte.png
Ah ok. :)
Wenn man schonmal dabei ist, kennst du gute Gothic Seiten für Material etc.?^^
Weil die Karte gefällt mir. :)
Naja, Anlaufstelle Nr.1 ist (zumindestens für mich) Mondgesänge (http://mondgesaenge.de/PORTAL/). Eigentlich nur eine reine Auflistung, aber dafür wirklich gute mit allen Eüstungen, Waffen, etc.
Und dann gäbe es auch noch den Gothic-Almanach (http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Gothic_Almanach:Portal), aber den kann ich nur bedingt empfehlen bzw. meide ich ihn persönlich größtenteils, da zum Großteil auch viele Interpretationen und erfundenes in den Artikeln drin stehen, ohne dass man daraf hingewiesen wird.
Ansonsten noch das WoG selbst, allerdings halt nicht wirklich zu empfehlen, zumindestens die Foren von denen. Die Bildergallerien dagegen sind ganz in Ordnung.
Naja, Anlaufstelle Nr.1 ist (zumindestens für mich) Mondgesänge (http://mondgesaenge.de/PORTAL/). Eigentlich nur eine reine Auflistung, aber dafür wirklich gute mit allen Eüstungen, Waffen, etc.
Und dann gäbe es auch noch den Gothic-Almanach (http://almanach.worldofgothic.de/wiki/Gothic_Almanach:Portal), aber den kann ich nur bedingt empfehlen bzw. meide ich ihn persönlich größtenteils, da zum Großteil auch viele Interpretationen und erfundenes in den Artikeln drin stehen, ohne dass man daraf hingewiesen wird.
Ansonsten noch das WoG selbst, allerdings halt nicht wirklich zu empfehlen, zumindestens die Foren von denen. Die Bildergallerien dagegen sind ganz in Ordnung.
Boah^^
Wenn die VV besser ist als die Demo, dann ist es mein Top 1 Game in der RPG Maker Szene^^
Wie lange würde es noch ca. dauern bis das Spiel rauskommt?
Ich denke mal, es bei Mars ähnlich wie bei den meisten... Its done when its done!
Was ich nochmal fragen wollte, mit welcher Geschwindigkeit geht der Held im Sumpfdorf, nachdem man aufwacht? Meine geht etwas langsamer als die Standart-Geschw. Das finde ich ein bisschen störend.
Auch das KS in der Demo ist noch nicht ganz ausgereift oder ;)
AvonasaC
22.04.2010, 14:58
Ich denke mal, es bei Mars ähnlich wie bei den meisten... Its done when its done!
Was ich nochmal fragen wollte, mit welcher Geschwindigkeit geht der Held im Sumpfdorf, nachdem man aufwacht? Meine geht etwas langsamer als die Standart-Geschw. Das finde ich ein bisschen störend.
Ist bei mir auch so ;)
Ich hab die Lust verloren als ich total Langsam war :/
Und am Anfnag wo man Abhaut da ist auch Laggs ;)
Boah^^
Wenn die VV besser ist als die Demo, dann ist es mein Top 1 Game in der RPG Maker Szene^^
Wie lange würde es noch ca. dauern bis das Spiel rauskommt?
Time will tell. Und ich will mal hoffen, dass die VV besser wird als die Demo xD
Zumindestens von der Bugdichte, dem unüblichen Sprachstil und der Atmosphäre wird es besser (i hope so).
Jo, hatte es zwar nicht als unangenehm empfunden, aber wenn es euch stört, wird man in der VV wieder mit der horherigen Geschwindigkeit dort rumsausen können (ich fände eine Geschwindigkeit dazwischen aber ganz toll, das wäre nämlich dann perfekt) :)
Leider, aber du kennst ja die Gründe dafür glaube schon xD
Ist bei mir auch so ;)
Ich hab die Lust verloren als ich total Langsam war :/
Sorry, tut mir Leid ;_;
Und am Anfnag wo man Abhaut da ist auch Laggs ;)
Bei 11 PPs wundert mich das kaum (von denen glaube 6 ständig die Positionen der Charaktere berechnen), aber zumindestens bei mir sind sie minimal und behindern nicht den Spielfluss. Ich werde aber nochmal schauen, ob ich es irgendwie anders geskriptet bekomme ;)
AvonasaC
22.04.2010, 19:09
;D
Ich wwerd die Demo I-wann Spielen z.Z bin ich im Dauerstress
ZAP lässt Grüßen ;)
Die Laggs sind net so Schlimm ;)
Ist ja auch nur am Anfang.... ;D
Frage:
Wirst du vor der Vollversion noch ne Demo rausbringen oder nicht?
@AvonasaC
Ich werde trotzdem mal schauen, ob ich es besser hin kriege, auch wenn ich das vermutlich wie manch andere erst zum Schluss mit machen werde ;)
@Riku11
Eine weitere Demo wird es nicht geben, was zweierlei Gründe hat.
1. Bei den von mir angestrebten Inhalten lohnt es sich nicht eine weitere Demo zu machen.
2. Bei einer weiteren Demo würde zu viel verraten werden, sprich es gibt einiges, was ich versuche bis zur VV unter Verschluss zu halten da vieles schon ab Kapitel 2.2 sichtbar ist, bzw. was ich außerhalb meines Blogs nicht verraten will. Denn ich liebe Geheimnisse und Andeutungen, die man erst am Ende versteht/deren Lösung man erfährt ;)
@AvonasaC
Ich werde trotzdem mal schauen, ob ich es besser hin kriege, auch wenn ich das vermutlich wie manch andere erst zum Schluss mit machen werde ;)
@Riku11
Eine weitere Demo wird es nicht geben, was zweierlei Gründe hat.
1. Bei den von mir angestrebten Inhalten lohnt es sich nicht eine weitere Demo zu machen.
2. Bei einer weiteren Demo würde zu viel verraten werden, sprich es gibt einiges, was ich versuche bis zur VV unter Verschluss zu halten da vieles schon ab Kapitel 2.2 sichtbar ist, bzw. was ich außerhalb meines Blogs nicht verraten will. Denn ich liebe Geheimnisse und Andeutungen, die man erst am Ende versteht/deren Lösung man erfährt ;)
Aber was ist wenn jemand den Comic schon gelesen hat...würde er das dann nicht auch wissen was im Game vorkommt?
MagicMaker
29.04.2010, 18:25
Aber was ist wenn jemand den Comic schon gelesen hat...würde er das dann nicht auch wissen was im Game vorkommt?
Wen interessiert das. Wenn man sich einen Film zu einem Buch ansieht kennen auch nur
die das Ende, die die Schwarte gelesen haben. Den anderen soll man deswegen aber
nicht den Spass damit verderben.
@Riku11
Nein, er würde nur wissen, was unteranderem (etwa 10-20%) im Spiel auftaucht. Aber ich meinte etwas anderes ;)
@MagicMaker
Dito.
Ich bin froh, dass du keine weitere Demo machst. Denn sonst würde ich sie nicht spielen ;)
Keine Lust mitten im Spiel ausm Zusammenhang gerissen zu werden und in einem Jahr dann wieder von vorne anzufangen bei der Vollversion um wieder am gleichen Punkt zu sein!
VeLeN234
09.05.2010, 14:18
Wow. Die Vorstellung ist gut und ich lad mir grade die Demo runter ^^
Ich hoffe die VV wird bald released =)))
@Sushi
Jo, sowas stört mich auch immer ^^"
@VeLeN234
Wow. Die Vorstellung ist gut und ich lad mir grade die Demo runter ^^
Danke ^^
Ich hoffe die VV wird bald released =)))
Wohl eher nicht ^_~"
Mal ein paar Neuigkeiten:
Ich weiß nicht, ob ich das schon mal erwähnt hatte, aber in Bezug auf das Questlog wird sich etwas ändern. Denn dort wird diese sinnlose Abteilung "Abgeschlossene Aufgaben" weichen, da sie eben doch irgendwie sinnlos und nur unnötiger Skriptaufwand ist.
Momentan arbeite ich an der Alten Mine, teilweise auch schon am Neuen Lager, was aber wohl nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen wird wie beim Alten Lager. Da ich aber Panorama-Mapping anwenden muss, ist es doch sehr aufwendig und Zeitintensiv.
Hier mal die ersten 2 noch unfertigen Auszüge aus der Alten Mine:
http://npshare.de/files/fa266bfb/Gothic%20-%20Alte%20Mine.png
http://npshare.de/files/89d5c7ef/Gothic%20-%20Alte%20Mine%201.png
Und so sieht das Neue Lager momentan aus:
http://npshare.de/files/f0c0caad/Gothic%20-%20Neues%20Lager.png
Außerdem habe ich jetzt mal eine neue Version der Demo hoch geladen. Sie beinhaltet ein ausgetauschtes Lied, neue Statusanzeigen, die im Stil der VV sind, aber vom Skript her noch auf der alten Demo basieren (in Demo 7 statt 10 stufiger Status- und ohne Waffenanzeige). Des weiteren wurde der berüchtigte Lumberjack-Bug behoben. Der Questlog-Menu-Bug ist vermutlich noch vorhanden (keine Ahnung, ob ich den erst nach Veröffentlichung der letzten Version beseitigt hatte), aber um ihn zu beseitigen würde der Aufwand dem Nutzen wesentlich übersteigen, da ich ja nicht einfach so ohne weiteres das Skript einfach austauschen kann. Die neue Demo-Version ist also eher etwas für die Leute, die die alte nicht gespielt haben, es sei denn jemand will nochmal über 40 MB für die Demo ziehen.
Aktuelle Demo-Version (http://www.megaupload.com/?d=V0H9E3JQ)
Nice^^
Übrigens danke, dass du mein Gothic RPG Maker Game kommentiert hast(youtube)^^
Ich freue mich, wenn dein Game endlich fertig ist^^
Hmm, es ist M&B, es kommt nicht von Piranha Bytes, aber es ist für mich trotzdem irgendwie Gothic! Ich bin immer wieder begeistert von deiner Arbeit.
Es ist eigentlich das Spiel, auf das ich noch vor Diebe und Vogelfrei warte.
Zu den Screens kann ich jetzt eigentlich nicht viel sagen, außer dass sie mir wirklich sehr gut gefallen (ja, auch der dritte :D).
Man sieht den Aufwand und die Nähe zum Original, was ja eigentlich dafür steht, dass nichts bzw. nicht mehr viel geändert/kritisiert werden müsste.
Joar, dann kann ich eigentlich nur noch schreiben: Weiter so! Auch wenn's verdammt viel Arbeit ist. ;) Ich freu mich aufs Spiel.
Noch eine kleine Frage: Ist die Stadt Khorinis (und vielleicht auch das Umland) jetzt schon fertig, wenn du bereits am Minental sitzt?
Nice^^
Übrigens danke, dass du mein Gothic RPG Maker Game kommentiert hast(youtube)^^
Ich freue mich, wenn dein Game endlich fertig ist^^
Und ich erst, dann kann ich mich endlich meinen non-RPG-RM-Spielen widmen :D
Hmm, es ist M&B, es kommt nicht von Piranha Bytes, aber es ist für mich trotzdem irgendwie Gothic! Ich bin immer wieder begeistert von deiner Arbeit.
Danke, ich gebe mir auch viel Mühe damit :)
Es ist eigentlich das Spiel, auf das ich noch vor Diebe und Vogelfrei warte.
Das sind wiederrum die Spiele auf die ich am meisten freue, neben Ascheregen. :D
Zu den Screens kann ich jetzt eigentlich nicht viel sagen, außer dass sie mir wirklich sehr gut gefallen (ja, auch der dritte :D).
Man sieht den Aufwand und die Nähe zum Original, was ja eigentlich dafür steht, dass nichts bzw. nicht mehr viel geändert/kritisiert werden müsste.
Naja, diese Nähe zum Original findest du schön, für mich ist es größtenteils eher nervend, aber dafür fordernd (und ich mag forderndes).
Joar, dann kann ich eigentlich nur noch schreiben: Weiter so! Auch wenn's verdammt viel Arbeit ist. ;) Ich freu mich aufs Spiel.
Wenn du dich drauf freust, dann freue ich mich ;)
Noch eine kleine Frage: Ist die Stadt Khorinis (und vielleicht auch das Umland) jetzt schon fertig, wenn du bereits am Minental sitzt?
Um ehrlich zu sein, wird Khorinis so bleiben, wie es in der Demo ist, man wird also nicht zum Hafen, in die Oberstadt oder ins Umland kommen ^^"
Hmm, es ist M&B, es kommt nicht von Piranha Bytes, aber es ist für mich trotzdem irgendwie Gothic!
Irgendwie mag ich den Satz. Weil mich M&B früher immer an UiD errinert hat, doch das ist schon so lange vorbei. Bei Gothic bekomme ich wirklich wieder dieses Gothic Gefühl von damals - als der erste Teil rauskam. Das ist wohl das größte Kompliment an Mars. :D
Den ersten Screen finde ich klasse. Natürlich kommen da noch ein paar Sachen rein - aber die selbstgemachten Sachen, wie den Herzhaufen finde ich grandios. Aus diesem Grund ist Gothic dein Gebiet!
Den zweiten Screen find ich solide. Die Wand hinten rechts finde ich noch ein bisschen zu gerade. Aber die Bodentexturen sind schön und auch die Schürfstellen - Wird man schürfen können?
arson-sks
10.07.2010, 12:44
Nach dem 5.bug in 10 Minuten hab ich ausgemacht.
Grafisch aber schön.
Den ersten Screen finde ich klasse. Natürlich kommen da noch ein paar Sachen rein - aber die selbstgemachten Sachen, wie den Herzhaufen finde ich grandios. Aus diesem Grund ist Gothic dein Gebiet!
Danke. Für den Erzhaufen musste ich mich etwas überwinden, den eigentlich wollte ich zuerst dieses Standart-Erz aus dem M&B-Minenchipset benutzen, was mir dann aber doch nicht mehr gefiel :D
Den zweiten Screen find ich solide. Die Wand hinten rechts finde ich noch ein bisschen zu gerade. Aber die Bodentexturen sind schön und auch die Schürfstellen - Wird man schürfen können?
Ich sage es mal so: Es wäre ja nicht schwer es einzubauen, besonders da ich die Schürfanimationen für die Buddler eh machen muss und es sich leicht auf den Hero übertragen lässt ;)
Die gerade Stelle wird noch geändert, die gefällt meinem Bruder auch nicht xD
Nach dem 5.bug in 10 Minuten hab ich ausgemacht.
Dürfte ich erfahren, was für Bugs das sind (wo/wann/wie sie sich bemerkt machen) ?
So, hab auch mal versucht die Demo zu spielen, allerdings bin ich da auch nicht sonderlich weit gekommen...ich bin des öfteren blind diesem Adlerauge entgegengerannt (da sollte man vielleicht ersteinmal den Bildschirm scrollen lassen, bevor man weiterlaufen kann). Als ich dann diesen Punkt geschafft hatte, hing das ganze nach dem zigsten Versuch, die Zinnen nach unten laufen zu können (er hat mich zwar erwischt, es gab allerdings keinen Text, sondern nur die Textbox...danach ging nurnoch das Menü zu öffnen, denke mal, dass ich schon zuweit entfernt war, oder was auch immer). Weiter bin ich allerdings gerade nicht gekommen :D
Bisher aber tolle Atmosphäre!
Edit:
O.K. mittlerweile etwas weiter, allerdings ist mir folgendes aufgefallen:
- Das Custom-Menü kommt einem öfters in die Quere: wenn man während eines Gesprächs ESC drückt, öffnet sich (bei mir) nach dem Gespräch besagtes Menü, Beim Lesen des Zettels muss man vorher noch das CM beenden, bevor mans lesen kann.
- Das KS hat auch noch seine Macken
Very BUggy...
Ich bin bei den Untoten gestorben nachdem ich alle von denen gekillt habe...
Bei den Leuten die einen Auskunft geben über "Innos Kloster" usw. kommt die Abfrage Erzähl mir was über...
Hatte keinen Bock mir alles neu anzusehen...Daher ESC...
Dann erzählt der Typ mir was über die Krautdreher...
Ansonsten habe ich nochmal bock bekommen in den Wald zu gehen um die Axt zu suchen.
Direkt ab dem Anfang des Waldes krieg ich Schaden :O
Trotzdem geiles Game^^
Sorry nochmal wegen den Bugs, für die VV werden die alle ausgebügelt und das Spiel einer strengen Beta-Phase unterzogen, die eben so lange dauert, wie sie dauern wird.
Mein eigentlicher Grund für den Push ist aber ein anderer:
Liebe Fans, Freunde, und natürlich Stalker, ich bin am Überlegen, ob ich „Gothic – Wie alles begann…“ aufgeben, abschieben oder doch weiter machen soll.
Der Auslöser für diesen Gedanken kam mir von eniger Zeit dadurch, dass ich nebenbei noch an „Fleischschuld“, „Projekt Babel“ und an einem Gebiet für „Ascheregen“ arbeite. Das ist aber nur ein Teil des Grundes, denn die Arbeit an G-Wab… ist sehr aufwendig mit dem Nachbau der Lager und anderen Orten (Neues Lager und Sumpflager müssen noch gemacht werden). Außerdem fällt es mir schwer, abwechslungsreiche Quests und Dialoge auszudenken, die zu Gothic passen (ich habe mir vielleicht grad mal die Hälfte der angestrebten Quests ausgedacht). Des weiteren sinkt bei mir immer mehr die Lust für das Projekt, es ist einfach zu langwierig, aber ich würde es irgendwie doch gerne zu Ende führen, aber ohne Hilfe von anderen Leuten.
Daher muss ich muss wohl für eines entscheiden:
a)Das Projekt komplett aufgeben, sprich, niemand darf das Spiel weitermachen und alles bisherige war für das Projekt gesehen umsonst.
b)Das Spiel an jemanden anderen abdrücken und damit leben, dass es nicht so wird wie ich es gerne hätte.
c)Das Spiel beschneiden, sprich Kapitel 2.2, 2.3 und 2.4 rausstreichen und direkt mit dem finalen Kapitel 3 weiter machen, sowie Kapitel 2.1 für diese Version erweitern.
d)Normal weiterführen und hoffen, dass es doch noch irgendwann fertig wird.
Ich habe mich aber nun entschieden Version c) zu machen und später, wenn ich mal wieder richtig Lust drauf habe, mit Version d) weiter zu machen.
Damit fallen für Version c) aber auch die ganzen geplanten Features, sowie einge geplante Orte weg. Die Story nimmt dabei keinen merklichen Knacks, aber es fehlen eben drei Kapitelteile, bei denen [Achtung Spoiler] (http://salbatanu.wordpress.com/2010/11/28/aufgabe-abschiebung-beschneidung-oder-weiterfuhrung/) und einiges an Spielzeit noch zu bieten hätten.
Wollte ich nur mal so sagen, da sich seit bestimmt 2 Monaten nichts mehr an G-Wab... getan hat und ich die Leute die darauf warten nicht einfach so im Dunkeln lassen wollte.
Uff, na zum Glück hast du im ersten Satz schon gleich von der Vollversion geschrieben, sodass mir der eigentliche Zweck deines Posts nicht mehr so viel Sorge gemacht hat. ^^'
Einerseits natürlich sehr schade, dass du das Projekt, so wie es sich zumindest liest, radikal kürzt, aber andererseits gewiss ein kleines Übel, wenn wir dafür doch noch ein tolles Spiel bekommen. =)
Sich für Version c) zu entscheiden, war, denk ich mal, auch am vernünftigsten, da es wirklich eine Schande gewesen wäre, die ganze Arbeit einfach wortlos in eine Schublade zu stecken und dort zu lassen.
Dass das alles ein ziemlicher Aufwand ist, sieht man ja schon und wenn du doch mal Hilfe brauchst (kleine graphische Arbeiten, Questdesign, etc.), dann kannst du ja trotzdem mich oder jemand anderen fragen - zu zweit ist man ja meist doch etwas kreativer, was sowas angeht. ; )
Den Spoiler hab ich mir jetzt übrigens noch nicht verraten. ^^
Also, ich wünsch dir wiederkehrende, maximale Motivation für den zu erledigenden Rest des Spiels und warte wie bisher gespannt auf das Ergebnis!
Das ist natürlich einerseits sehr schade, aber verständlich. Ich denke es würden sich trotzdem mehr über ein halbvolles als ein ganzvolles Spiel freuen. Notfalls, wenn du Lust hast (was wir wissen meist nie passieren wird :D ) bringst du eben den Rest nach.
Trotzdem bring es zu einem Abschluss.
Hab mir gerade ein paar Sachen hier durch gelesen und muss sagen das es sehr ansprechend ist, besonderes da ich ein Gothic Fun bin, war mein erstes richtiges Rollenspiel und finde es klasse das jemand dies mit dem RPG Maker umsetzten will. Auch wenn du es etwas beschneidest, freue ich mich auf denn Tag der Vollendung viel Glück dir und Erfolg dabei und das du nicht die Lust verlierst. ^^
Valatmir
29.11.2010, 13:32
Ich kann mit Milten keine Leiter runterklettern!
(Da wo man ein Seil finden muss!)
The Black Mole
29.11.2010, 18:30
Freue mich auch sehr, das es weitergeht. Dass Du es beschneidest, ist einerseits natürlich schade, aber vielleicht ist es auch ganz gut, damit Du Dich nicht verrennst mit dem Projekt.
Leider hab ich schon länger nix mehr mit dem Maker gemacht .... Aber ist es nicht irgendwie möglich, den Rest als Patch nachzuliefern, ohne dass die Speicherstände inkompatibel werden?
Uff, na zum Glück hast du im ersten Satz schon gleich von der Vollversion geschrieben, sodass mir der eigentliche Zweck deines Posts nicht mehr so viel Sorge gemacht hat. ^^'
Du hast wohl mit dem Schlimmsten gerechnet? xD
Dass das alles ein ziemlicher Aufwand ist, sieht man ja schon und wenn du doch mal Hilfe brauchst (kleine graphische Arbeiten, Questdesign, etc.), dann kannst du ja trotzdem mich oder jemand anderen fragen - zu zweit ist man ja meist doch etwas kreativer, was sowas angeht. ; )
Danke fürs Angebot, vielleicht werde ich doch mal drauf zurück kommen ^_~
Also, ich wünsch dir wiederkehrende, maximale Motivation für den zu erledigenden Rest des Spiels und warte wie bisher gespannt auf das Ergebnis!
Danke dir ^^
Das ist natürlich einerseits sehr schade, aber verständlich. Ich denke es würden sich trotzdem mehr über ein halbvolles als ein ganzvolles Spiel freuen. Notfalls, wenn du Lust hast (was wir wissen meist nie passieren wird :D ) bringst du eben den Rest nach.
Trotzdem bring es zu einem Abschluss.
Jo, das werde ich ^^
Hab mir gerade ein paar Sachen hier durch gelesen und muss sagen das es sehr ansprechend ist, besonderes da ich ein Gothic Fun bin, war mein erstes richtiges Rollenspiel und finde es klasse das jemand dies mit dem RPG Maker umsetzten will. Auch wenn du es etwas beschneidest, freue ich mich auf denn Tag der Vollendung viel Glück dir und Erfolg dabei und das du nicht die Lust verlierst. ^^
Danke für die aufmunternde Worte ^^
Ich kann mit Milten keine Leiter runterklettern!
(Da wo man ein Seil finden muss!)
Es gibt im Lager genau eine Leiter, die man runter klettern kann, nämlich die nördliche. Die südliche kann man nicht runterklettern ;-)
Freue mich auch sehr, das es weitergeht. Dass Du es beschneidest, ist einerseits natürlich schade, aber vielleicht ist es auch ganz gut, damit Du Dich nicht verrennst mit dem Projekt.
Naja, ich habe mich ja schon seit 3 ½ Jahren mit dem Projekt verrannt, deswegen wollte ich ja den Schlussstrich ziehen.
Leider hab ich schon länger nix mehr mit dem Maker gemacht .... Aber ist es nicht irgendwie möglich, den Rest als Patch nachzuliefern, ohne dass die Speicherstände inkompatibel werden?
Möglich wäre es, ja, aber das Problem bestehe dann, dass dennoch ein paar Savegames ab einer bestimmten Stelle nicht mehr gingen, da Version c) etwas drin haben wird, was es in Version d) nicht geben wird, de es sich sonst seltsam überschneiden würde, bzw. unlogisch wäre. Aber der Großteil der Savegames (jene die vor der bestimmten Stelle gemacht wurden) würden weiter funktionieren.
Die Veröffentlichung der VV wird übrigens dann 7 Tage vorher durch einen neuen (besonderen) Trailer angekündigt ;)
Die Veröffentlichung der VV wird übrigens dann 7 Tage vorher durch einen neuen (besonderen) Trailer angekündigt ;)
Hmm, das klingt so, als ob es in nächster Zeit schon so weit sein wird, aber dann doch irgendwie zu unwirklich um wahr zu sein. ^^
Naja, das käme drauf an, wie lange sich der Betatest und die Bugbeseitigung dann hinziehen wird. Und da die Beta-Version ja noch nicht mal steht, kann es doch schon noch etwas länger dauern ;)
Vor nächstes Jahr wird es auf jeden Fall noch nichts.
Was ich nochmal fragen wollte ist: Hast du die Grafiken denn soweit fertig und musst nur noch die Welt mappen? Oder woran liegt es jetzt genau?
Außer an den Quests die, dir nicht einfallen :-P
Meinst du das jetzt für Version c) oder d)? Ich schreib einfach mal für beide Varianten.
Version c)
An sich wäre es nur noch etwas sehr wenig Mapping und einige mMn aufwendige Szenen skripten. Die meisten Grafiken sind fertig, nur einige, besonders die ganzen vielen Posen für Kapitel 3 fehlen noch. Außerdem müssten noch 2 Quests eingebunden werden, die schon durchdacht, aber noch nicht angefangen sind. Wahrscheinlich werde ich auch nochmal die Credits überarbeiten oder das macht mein Credits-Sklave xD
Version d)
Einiges an Mapping wäre noch, Neues Lager und Sumpflager vorrangig (wobei dank Panoramamapping das ewig dauert (für das Alte Lager hatte ich schon mehrere Wochen gebraucht). Die fehlenden Grafiken wären wahrscheinlich schnell zu machen bzw. nicht der Rede wert. Ansonsten wie bei Version c)
Dann wäre halt noch das Entbuggen, Probespielen und die Betatests, wo ich mir mittlerweile schon eine Liste für mögliche Kandidaten zusammenstelle. Aber da eh fast Prüfungszeit ist, kann das alles noch dauern xD
thirdknightgeorg
31.01.2011, 18:39
Herrlich, einfach klasse dieses Spiel - hat mich wirklich an meine alten Gothic Tage erinnert.
Ich hoffe, dass es bald in irgend einer Form fertig wird damit ich weiter zocken kann.
Wirklich sehr gut hat mir Tim gefallen, der hat mich echt zum lachen gebracht! 8D
Keep up the good work!
Tim ist eigentlich nur eine Verkörperung eines Filmes meiner Lieblings-"Komikergruppe".
Freut mich aber, dass es dir gefällt. ^^
------------------------------------------------------------------------------------
Da es nun schon fast 5 Monate her ist, dass es (hier) ein Lebenszeichen von G-Wab... gab, zeige ich euch mal eine Szene aus Kapitel 3:
http://www.youtube.com/watch?v=1qYEE7sJsdY
Ansonsten dümpelt G-Wab... so vor sich hin, ich bin aber dennoch zuversichtlich, dass dieses Jahr (bis zum 31.12. habe ich ja noch Zeit xD) noch irgendwann die Betatests anfangen werden.
Insgesamt bin ich in letzter Zeit nicht wirklich voran gekommen, Schuld ist wie so oft die Arbeit und die daraus resultierende Müdigkeit, kurz das RL. Aber in der Zeit konnte ich mir zumindest überlegen wie ich einige Sequenzen/Szenen realisieren könnte, was ich jetzt versuche umzusetzen. Die größte Arbeit momentan ist eben das Pixeln der Charaktere/Posen/Umgebung für diese Sequenzen/Szenen.
Well... that's it.
Juhu, ein Lebenszeichen(#1)! :D Schick schick, wenn auch arg kurz. ;)
Der Wirbelwindeffekt und wie die Banditen an die Wand geklatscht wurden, hat mir sehr gut gefallen.
Wenn ich dir beim Pixeln unter die Arme greifen kann, dann sag Bescheid.
Juhuu :) - Sehr gut Mars. Die Animation, wenn auch simpel, ist wirklich sehr schön anzusehen :)
Jaja die Arbeit und die Müdigkeit...das kenn ich :D
Freut mich, dass es gefällt :'D
Schon wieder 3 Monate um...
G-Wab... hängt noch immer im 3.Kapitel fest, aber es ist nur noch eine Szenen, die ich für das Kapitel machen muss, danach wird an Kapitel 2 weiter gearbeitet, da hier auch noch etwas fehlt. Kapitel 3 wird aber vermutlich das erste Bug-freie Kapitel im Spiel darstellen xD
Und wie ihr sehen könnt, versucht man mittlerweile mit Gewalt, die Büchse der Pandora zu öffnen:
http://250kb.de/u/110813/p/JU6xBDIxUIHe.pnghttp://250kb.de/u/110813/g/g8yTmGtxAWxF.gif
Ab jetzt werde ich auch bis zur VV keine neuen Screens/Szenen von G-Wab... mehr zeigen (mal sehen wie lange ich das nicht vergesse). Das sollte jetzt nur ein kleines Lebenszeichen sein und das es eben voran geht (und zeigen, dass mir grad langweilig ist und nichts besseres zu tun habe) ;'D
Haha, ich hab als erstes die Aufschrift der Box gelesen und sofort den Text nach einem Downloadlink abgesucht. ^^'
Ich bin immer noch sehr gespannt aufs Spiel und drück dir die Daumen, dass Muse, Ideen und Motivation noch lange vorhanden sind.
Hallo,
So als erstes find ich das Spiel gut da ich selbst ein Gothic-Fan bin finde ich es besonders gut das jemand das spiel im Maker macht.
Nur eine Sache^^ Ich bin nicht weit gekommen in der Demo wurde ich beim Schleichen von Adlerauge erwisch und dann kam eine Fehlermeldung^^
angeblich soll ein Event nicht existieren^^ Davor wurd ich auch erwischt aber da lief alles glatt^^
Wünsch dir noch frohes weiter Makern und viel Spaß dabei^^
MFG Soul
Ja sehr gut ;) - Das freut mich sehr.
Dann spreche ich dir mal ein paar wohlsagende Worte zu: Bring es zu Ende :)
Ich freu mich drauf und wünsche dir natürlich viel Erfolg bei den letzten Szenen.
Kurz vorm Ende zieht es sich immer ;) - Ich hänge im Moment auch :D
@Gjaron
Dann hat der Trick ja wunderbar funkionier :D
Nee, eigentlich wollte ich nur die Animation mit dem Holzbalken irgendwie in den Beitrag unterbringen xD
@Soul96
Einer von vielen Bugs, den ich versuchen werde bis zur VV zu beseitigen. Ansonsten muss ich es halt mal neu und "ordentlich" skripten. xD
@Sushi
Bei mir zieht es sich doch schon seit über 4 Jahren xD
Mal sehen wie lange ich noch brauche. ich habe ja noch gut 4 Monate Zeit bis sich meine Ansage als unerfüllt herausstellt xD
-_Momo_-
26.08.2011, 10:09
Joo was geht ;D.
Bin auch eigentlich ein Gothic Fan und woltl nur ma so aus reiner interrese Fragen wie lange es noch zu Vollversion dauert ;).
Habs noch nicht gespielt wird aber gespielt alles nach seiner Zeit ^-^.
Die Vollversion kommt wenn die Betatests abgeschlossen sind. Und die haben noch nicht mal angefangen. Ich kann dir daher leider nichts wirklich dazu sagen, aber als Ziel hätte ich schon das Jahr 2012 ;)
-_Momo_-
27.08.2011, 08:12
Boahh naja wenigstens etwas ;D
Die Vollversion kommt wenn die Betatests abgeschlossen sind. Und die haben noch nicht mal angefangen. Ich kann dir daher leider nichts wirklich dazu sagen, aber als Ziel hätte ich schon das Jahr 2012 ;)
Hui. Dauert ja noch eine Weile :D
Wird vorher noch mal irgendwann eine Demo rausgebracht?
Ich weiß nicht, wie oft ich das noch sagen soll. Nein, es kommt keine weitere Demo, da es sich überhaupt nicht lohnt.
...und das ist auch gut so!
Daen vom Clan
17.09.2011, 01:06
Auf Wunsch des Erstellers geschlossen. :)