PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Camping ?_?



La Cipolla
10.06.2007, 02:29
Ja, in diesem Thema widersprechen sich die Quellen aufs heftigste.

Mich würde interessieren, wie gut Japan mit Campingplätzen ausgestattet ist und vor allem wie hoch die Preise sind. (zeltweise oder Personen?)
Und ganz wichtig, ob man es ebenso penibel mit wild campen hält wie hier bei uns. :rolleyes:


Und wenn es eine billigere Methode gibt, zu übernachten, wäre das auch ganz nett. Ich find irgendwie nichts unter 20€ pro Nacht, und das sind schon die Jugendherbergen. Ich hätte nicht gedacht, noch ein Land zu finden, wo die JH teurer is als hier. Oo

chinmoku
10.06.2007, 10:52
Die Jugendherbergen sind grundsätzlich ziemlich teuer.

Mein Hotel, das ich für mich damals gemietet habe ( bzw das Hotelzimmer XD ) hat weniger als 20 € gekostet.

Und weniger kannst du nichtt erwarten, vorallem in Tokyo.
http://newkoyo.com/

Das hat Zimmer ab ca. 15 €. Dafür darfst du aber auch kein Luxus erwarten: eine japanische Dusche, eine Western Style Dusche, japanische und western Style Betten und ein Gemeinschafts-WC ^^

Achja und das Wichtigste:
Ein Miniofen im Flur ^^

http://img521.imageshack.us/img521/9038/dscn2473jh0.th.jpg (http://img521.imageshack.us/my.php?image=dscn2473jh0.jpg)

Über Camping in Japan:
http://www.tabibito.de/japan/kankoug.shtml

Soll ziemlich teuer sein ^^

La Cipolla
11.06.2007, 16:08
Seh ich es richtig, dass einfach Zelt und Schlafsack schnappen, mit dem Schiff nach Norden fahren, rausspringen, zwei Monate bis unten latschen und wieder abfahren nicht so gut klappen wird, wenn man nicht über einen goldscheißenden Esel verfügt? :rolleyes:

Ich glaube, das ganze wird höllisch kompliziert. Aber was solls. Bisher hat noch alles geklappt, und mich wird schon niemand festnehmen, nur weil ich das Zelt in seinen Garten setze. :o Hoffentlich. T_T

Kann mir jemand eine wirklich gute Karte empfehlen? Also WIRKLICH gut, es wäre unpassend, sich bei den Preisen für Verkehrsmittel zu verlaufen. ._.''

Über weitere spezielle Tipps für die Übernachtung irgendwo in Japan wäre ich ebenfalls dankbar, danke auch jetzt schonmal. :)
Könnte jemand den Thread entsprechend umbenennen? Danke.

Huggy
11.06.2007, 18:28
Hi Cipolla,
warum möchtest du denn unbedingt campen? des feelings wegen oder weil du einfach geld sparen möchtest? wenn es des geldes wegen ist kann ich nicht verstehen warum du dann nach japan willst denn ohne genug geld kann ich mir keinen schönen urlaub dort vorstellen :confused: zumal ich ca.20€ für einen tag im "hotel" total billig finde.

La Cipolla
11.06.2007, 19:17
Schon wegen des Geldes. Ich gehöre zu den Menschen, die glücklich damit sind, ein Land anzugucken und mit den Menschen zu kommunizieren. ;D

Und naja, 20€ sind schon preiswert. Aber ich habe einfach mal nicht sooviel Geld. :rolleyes: Werd wohl für die ganze Reise nur so 1600€ zur Verfügung haben, was heitß, 30 am Tag müssen reichen.

Campen hat eigentlich den Vorteil, dass man sich auch irgendwo in den Wald hocken kann. Nun müsste man nur wissen, ob die Strafen dafür im fernen Osten genau so heftig sind wie hier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Huggy
11.06.2007, 21:38
1600€ für einen urlaub dort ist schon "wenig". ich wollte mit 2000€ Urlaub in Tokio machen. kalkuliert wären 800€ flug und 200€ billig hotel für ca.10 Tage oder evtl. mehr (welches mir aber total reicht). 1000€ wären dann für die nötigen Ausgaben übrig. aber da du anscheinend das land sehen willst ist 1600€ eig garnichts. da musst du dich ja richtig durchboxen.spar lieber mehr geld zusammen und mach dir einen schönen urlaub. meiner meinung ist camping einige tage ganz okay aber nach einiger zeit ist es doch sehr stressig vorallem wenns um die hygiene geht. wenn du sonst geöhnlichen urlaub machen willst wie ich, kannste dir auch das hotel leisten und hättest anstatt 1000€ 600€ zum ausgeben und für bis zu 2 wochen müsste das doch reichen.

Wischmop
11.06.2007, 23:48
Also rein für zwei Wochen habe ich zB 700 Euro gebraucht, und bin super zurechtgekommen (gut am Ende wurds knapp, weil ich nen Tag länger bleiben musste, und dann dort Geld von hier abheben musste *g*), es kommt immer drauf an, was man tun will. Ich habs nur für Essen und ein paar Goodies gebraucht, meine Begleiterin hatte viel mehr Kohle mit um ihren Fan-Durst zu stillen. ^-^

Was ich dir auf jeden Fall empfehle, ist der JR Railpass. Den gibt es über nen gewissen Zeitraum hinweg, kostet dann auch ein wenig mehr (ich glaube, eine Woche bis drei Wochen), aber ist es jedenfalls wert.
Den Railpass kann man nur als Ausländer erwerben, und nur im Voraus, das heisst du gehst in dein JR Reisebüro deiner Wahl, kaufst, bezahlst, und du kriegst einen Voucher, den du in Japan an so ziemlich jeder JR Ticketstelle einlösen kannst (oder sie schicken dich ins nächste JR Reisebüro). Ferner gilt das JR Ticket nur in Kombination mit dem Touristenvisum, das du in deinen Pass kriegst (das ist ein Sticker bzw. so was Eingeheftetes, was sie dir bei der Ausreise aus Japan wieder rausrupfen). Damit kannst du dann soviel rumfahren wie du willst, und zahlst nichts extra. Zwar nicht den schnellsten Zug (Nozomi), aber die zwei drunter (Hikari und Kodama) tun es auch durchaus. Grad wenn du viel von Japan sehen möchtest, ist das dein Ticket zum Erfolg. ;) Und vergleichsweise auch billig. Für eine Woche habe ich 180 Euro bezahlt, das schwankt dann wegen dem Kurs (meine Begleiterin damals hat zwei Tage später, nachdem ichs gekauft habe, noch 15 Euro weniger bezahlt, weil der Yen so schwach war bzw. der Euro so stark).

Wenn du ne Reise durch Japan machen willst, brauchst du natürlich, wie mein Vorredner schon sagte, viiiiel mehr Geld. o.o

chinmoku
12.06.2007, 11:53
Hehe, da trennen sich unsere Meinungen über den JR Pass.
Ich bin weitaus günstiger innerhalb von Japan gereist. Und hab dadurch auch noch schöne Landschaften gesehen. Ich war zwar nur in Yokohama, Kamakura und Nikko. Doch keine Reise hat mehr als 20 € gekostet, afair.

Achja, das New Koyo kostet keine 20 € pro Nacht ^^
Und du kannst ja scheinbar auf Komfort verzichten, somit wäre das wieder meine erste Wahl ._.


Ich war 15 Tage (brutto) dort und habe nicht mehr als 1500 € ausgegeben. Ich müsste es nochmal nachrechnen, um genau zu sagen wieviel ich ausgegeben habe. Jetzt würde ich aber weniger bezahlen, da der € ziemlich stark ist, allerdings müsste ich jetzt wohl mehr für den Flug blechen. Denke nicht, dass ich jetzt noch einen für 665 € bekomme ^^

wenn du auf Merchandising verzichten kannst und auch nicht immer den McDoof aufsuchst ... geht alles in Ordnung xD ... ein Ramen Restaurant tuts auch mal ^^

Wischmop
12.06.2007, 13:15
Ich fand es eben sehr angenehm, weil ich nur das JR Ticket beim Schalter hinreichen musste, gesagt habe, wo ich hinwollte, dass ich Nichtraucherplätze will, und flutsch waren die Karten da. Kein Rechnen, kein Zahlen, alles inklusive. Ich habe den Komfort des Shinkansen sehr geschätzt. :D
Natürlich gibt es wohl auch billigere Arten zu reisen, wie zum Beispiel auch Nachtbusse, die aber nicht immer komfortabel sein müssen. ^^


Ich war 15 Tage (brutto) dort und habe nicht mehr als 1500 € ausgegeben. Ich müsste es nochmal nachrechnen, um genau zu sagen wieviel ich ausgegeben habe. Jetzt würde ich aber weniger bezahlen, da der € ziemlich stark ist, allerdings müsste ich jetzt wohl mehr für den Flug blechen. Denke nicht, dass ich jetzt noch einen für 665 € bekomme ^^
Du wirst lachen, aber ich habe letzte Woche bei British Airways meinen Flug im Oktober gebucht. Um 640€, nachdem es sich um eine Aktion ihrerseits gehandelt hatte, und man das gleich übers JALPAK-Reisebüro abwickeln konnte. :D

wenn du auf Merchandising verzichten kannst und auch nicht immer den McDoof aufsuchst ... geht alles in Ordnung xD ... ein Ramen Restaurant tuts auch mal ^^
Das ist sowieso das, was ich jedem rate: Wenn du in Japan bist, greif nichts Essbares an was ausserhalb von Japan kommt. Die Umstellung am Anfang ist herb, ich für meinen Teil hatte furchbares Sodbrennen, aber nach ein paar Tagen kann man eigentlich nicht mehr die Finger von dem ganzen Zeug lassen. :D

basti-kun
12.06.2007, 13:41
also öhm....der mcdonalds ist unglaublich billig und unglaublich gut. es ist alles frisch und schmeckt auch so. in meinen zeiten, als ich wirklich nur 500yen am tag hatte, war ich viel in mcdoof. macht satt (und zwar länger als der in good ol' germany) und man nimmt weder zu(ich nahm im laufe der zeit sogar ab)/kriegt noch bekommt man sonstige gesundheitliche probleme....ich fands super.

aber auch abseits vom goldenM gibt es viele läden die erschwinglich und kulinarisch hochwertig sind. ootoya zum beispiel. wenns gar kein geld mehr gibt geh zu yoshinoya...is aber..nunja billigfraß aber immernoch ok (und eben saubillig).

die campingidee versteh ich immernoch nicht...aber nunja, jedem das seine.

La Cipolla
12.06.2007, 15:44
meiner meinung ist camping einige tage ganz okay aber nach einiger zeit ist es doch sehr stressig vorallem wenns um die hygiene geht. wenn du sonst geöhnlichen urlaub machen willst wie ich, kannste dir auch das hotel leisten und hättest anstatt 1000€ 600€ zum ausgeben und für bis zu 2 wochen müsste das doch reichen.
Nee. Das ist wirklich Ansichtssache, ich hab schon wochenlang gecampt und es nie bereut. ;D
Ein Flug für 600+? ôo Das is aber strange, ich hab ein paar Angebote von Reisebüros, die im Rahmen von Pauschalreisen hin und Rück 1000 nehmen. Natürlich kann man auch mit denen reden, dass man auf den Pauschalkram verzichtet und dafür mit einem späteren ihrer Flieger mitkommt. Oder meinst du hin und rück?

Fankram hab ich schon beschlossen zu ignorieren (Was für mich glücklicherweise kein so großes Problem wie noch vor nem Jahr ist), Essen wird eh das billigste genommen, was es gibt. :rolleyes:

Das Ticket habe ich auch schon überlegt. Ich glaube, da ich wirklich lange da sein werde, lohnt es sich mehr, für diesen Preis ein Fahrrad zu kaufen oder zu laufen. Wandern wollte ich eh. Ich denke mal, Fahrradmitnahme im Flugzeug ist teurer als sich ein neues zu holen, ne?
Prinzipell klappt es schon. Und wenn ich mich durchschnorre. : A

chinmoku
12.06.2007, 17:47
"Reisebüros"

--> die packen gerne mal bissle mehr drauf, haben auch mehr Personalkosten.

Ich buche meien Flüge bei Opodo.

Aber 640 € ist echt krass. Wollte mich diesbezüglich auch mal in einem Reisebüro melden. Für knapp über 600 € würde ich sofort "adé" zu Deutschland sagen ^^

@ Cipolla
In den 640 € sind Hin-und Rückflug inklusive.

@ MacDonalds/basti
Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass ich auch ziemlich oft dort war XD Geht aber auch so schön einfach ohne besondere Japanisch Kenntnisse: Einfach auf die Karte zeigen, die immer an den Tresen ist ^^

Aber soweit ich mich erinner ist KFC echt teuer, auch wenn ich damals einen echt leckeren Sojaburger gefuttert habe ^^

basti-kun
12.06.2007, 18:57
von kfc musste ich mich in japan übergeben...es war so dermaßen widerlich und meiner verdauung tat es wohl dementsprechend auch nicht gut.

bei mcdonalds...okay das ist peinlich....kannte man mich irgendwann, weil ich auf dem weg von der arbeit heim oft da aß. man sprach mich dann auch mittlerweile nicht mehr auf englisch an sondern japanisch...ging auch schneller.

La Cipolla
14.06.2007, 05:30
Ok. Hab gestern erfahren, dass mir meine Eltern sozusagen als Geschenk zum Abi den Flug bezahlen. :)
Und ich denke, ich werde mir dort ein Fahrrad kaufen, dann in aller Ruhe (schätzungsweise 2 Monate) von Norden bis Süden fahren, übernachten, wo es gerade billig ist, und dann von unten wieder abfliegen oder -fahren, was billiger ist.

Nun die unausweichliche Kiddiefrage, es reicht auch, wenn ihr gewiss schon existierende Thread verlinken könntet, die Suchfunktion hilft hierbei nicht viel. Was ist sehenswert, was sollte man unbedingt in Japan gesehen haben? Gern auch nicht so offensichtliche Dinge, ich habe Zeit. =3

chinmoku
14.06.2007, 16:04
Ne Auflistung? Ganz Japan? k ^^

Tokyo: Schwert Museum, Meiji Schrein, Edo-Tokyo Museum, Yoyogi Park, das Velfarre (die größte Disko Asiens)

Kyoto: National Museum, den Philosophenweg, Karasuma-dori

Yokohama: Landmark Tower, Queen Square, Iseyama-Schrein ....




Oh man, es gibt so viel ^^

basti-kun
14.06.2007, 18:49
in tokyo rate ich zu

tokyo dome city (inner achterbahn mitten in tokyo fahren hat schon seinen reiz)

kabukicho (wenn du nicht allein bist)

asakusa (wunderbarer touritempel)

den meiji schrein fand ich recht....langweilig muss ich zugeben o_O wobei ich den park drum sehr schön fand

chinmoku
14.06.2007, 23:29
in tokyo rate ich zu

tokyo dome city (inner achterbahn mitten in tokyo fahren hat schon seinen reiz)

kabukicho (wenn du nicht allein bist)

asakusa (wunderbarer touritempel)

den meiji schrein fand ich recht....langweilig muss ich zugeben o_O wobei ich den park drum sehr schön fand

Indeed, ich empfand ihn seltsamerweise als fast zu westlich ^^
Aber gesehen haben muss man ihn, schon allein weil der Yoyogi Park angrenzt ^^'

Edit: Hier habe ich Fotos von jemandem, der 2006 eine Fahrradtour durch Japan gemacht hat. Der hat auch gezeltet, aber nicht unbedingt auf Campingplätzen ^^

http://www.bilder01.de/japan06/37.htm

La Cipolla
18.06.2007, 15:24
Guuuuut. :D Das sagt aus, dass die Behörden die Umgebung wenigstens nicht mit Infrarot abtasten. :o

Danke der Hinweise, wird alles vermerkt.
Wie lange vor dem Flug sollte man buchen, damit es nicht zu knapp wird?

Weitere Hinweise immer gern gesehen. ^^''

noRkia
18.06.2007, 16:43
http://en.wikipedia.org/wiki/Velfarre

hm offensichtlich hat der laden seit 1.1.07 dicht :(

dann geh eben ins ageha oder ins womb-das sind auch weltbekannte disco's
also wenn du schon in betracht ziehst dich mal beriseln zu lassen:D

falls du techno magst besuche die wire
http://www.wire07.com/front/
die haben jedes jahr ein superline up.

basti-kun
18.06.2007, 18:37
die läden sind aber auch alle schweineteuer...ich hatte mal vorgehabt ins ageha zu gehen, habs dann aber anhand des eintritts (knapp 30€) doch gelassen....da kauf ich mir lieber was zu essen.

die atmosphäre soll aber wirklich außergewöhnlich (im positiven sinne) sein...ein bisschen bereu ichs ja schon aber damals musst ich mich eben von tag zu tag hangeln...da waren solche ausgaben einfach utopisch hoch....sigh.

noRkia
18.06.2007, 19:57
willkommen in der internationalenclubszene :D

bekannte fuhren letztes jahr nach ibizia um da zu feiern.
die preise müssen so abnormal hoch gewesen sein.da kommt man mit 30€ eintritt vieleicht gerade so in den bereich des dortigen eintritts.

hm die preise sonst im ageha etc. sind wohl auch sehr hoch hm?

La Cipolla
19.06.2007, 07:33
dann geh eben ins ageha oder ins womb-das sind auch weltbekannte disco's
also wenn du schon in betracht ziehst dich mal beriseln zu lassen
Nein, ich kann damit nämlich nichts anfangen. :D Wobei ich mir dieses größte Dingens allein schon der Erfahrung halber mal angeschaut hätte... Noja, mal sehen. Is ja noch hin.

[KC]Cunner
24.06.2007, 15:38
Ageha ist einfach genial. Sind fast keine gaijin und obwohl ich Techno so überhaupt nicht abkann hatte ich ewig geile Abende da. Draussen im Winter überm Wasser mit Heizstrahlern ist einfach super. Und eben viele Japaner, die einen einfach mal anlabern.

Ansonsten schlage ich mal spontan den Lonely Planet vor. In Japan kann man unendlich viel machen.

Ich musste am Ende meines Aufenthaltes auch noch mit 14.000 Yen 1,5 Monate leben und das hat wunderbar geklappt. Dann gibts keinen Luxus mehr, aber man kommt durch (Wohnen hatte ich schon bezahlt). Yoshinoya ist einfach geil, ansonsten kann man auch im Konbini günstiges Essen bekommen.

Dann google mal nach Couch Sharing oder so. Da kann man wohl, bei "irgendwem" dann pennen.

Ein Kumpel ist mal durch Japan getrampt, der hatte da einrichtig gutes Buch zu, aber keine Ahnung wie das hieß.

Viel Spaß.

Ianus
24.06.2007, 17:03
Tokyo: Schwert Museum...ist unspektakulär. Besser man besucht das Design Fieast Museeum, die Musume Road oder einen der schönen Friedhöfe.

Saoru
26.06.2007, 15:45
Oder einen Japanischen Garten die sind auch echt schön :eek:

Andere Frage noch: wenn man nur Hiragana und Katakana kann kommt man in Japan dann auch klar (Als Tourist). Sicher muss man auch irgendwan Kanji lernen aber gibs da so ne hilfe für Kanji auser Romaji?

basti-kun
28.06.2007, 00:00
also ubahnstationen sind sowohl in kanji, als auch hiragana und romaji geschrieben.

alles wichtige steht meist auch auf englisch da.

die anzeigen im zug selbst sind bei einigen linien nur in kanji, da ist es ratsam einen fahrplan der sowohl die japanische als auch die englische umschrift hat, dabei zu haben.

La Cipolla
29.06.2007, 16:31
Danke der ganzen Informationen.
Ich habe ein Problem mit den Flügen, ich finde keinen unter 900€. Das wäre jetzt nicht der Weltuntergang, aber wenn hier vorhin Werte um 600 gefallen sind, frage ich lieber noch einmal nach. :rolleyes:

Am besten wäre ein Gabelflug, Deutschland nach Sapporo und auf zurück Fukuoka nach Deutschland (Flughafen dort ist egal). Es muss allerdings kein Gabelflug sein, Tokio reicht auch, das Weiterfliegen ist ja angeblich spottbillig.
Und zwar möchte ich irgendwann im September los und entweder Ende November oder Anfang Dezember wieder zurück, so dass es insgesamt etwa 70-80 Tage werden. Könnte mal jemand schauen? ^w^
Das wäre verdammt nett.

Wenn nicht, nehme ich das Finnair Angebot über Helsinki, ist mit 900 inkls. Steuern und einem Tag Aufenthalt in Helsinki ja auch nicht soo schlecht. ._.''

Wischmop
29.06.2007, 16:54
Check mal British Airways, seit gestern hängt hier in der Japanologie in Wien zumindest eine Aktion von denen aus, wo ich vor nem Monat meinen Flug nach Japan im Oktober gebucht hatte um 640 Euro. Jetzt kostet er 670, ist aber immer noch günstiger als 900. ;) Ich weiss nicht genau, wie da die Optionen sind, und was man alles machen kann von wegen Umbuchen, Destination, aber nen Versuch ist es ja wert.

La Cipolla
29.06.2007, 18:40
Was ich gefunden habe ist das (http://www.his-germany.de/flight_de/sato_ba_de.htm) hier.
Allerdings blick ich nicht durch. Da sind vier Tabellen, Special, Return, Oneway und World Traveller Plus.
Sind die Preise jetzt Hin- und Rückflug? O_o Das wäre ja verdammt billig. (Ich nehm mal an, bei Special kommen noch irgendwelche Gebühren mit drauf und es ist der 600er Tarif?)
Wenn ich jetzt aber noch 2 Coupons für innerjapansiche Flüge dazunehme, bin ich auch schon wieder auf 800€ =_= Is zwar besser als 900, aber naja...

Wenn, dann wo kann ich das buchen? Auf der British Airways Seite blick ich überhaupt nicht durch, von japan Angeboten findet man gar nichts, die fangen auch irgendwie bei 900 an.
Sorry der Umstände und viel Dank der Hilfe, aber es geht für mich um dreistellige Beträge. @_@

Ratti
30.06.2007, 16:31
also ich hab meinen flug fuere diesen sommer ueber opodo gezahlt. duesseldorf - kansai international airport (osaka) ueber mailand mit alitalia, insgesamt 700 euro. hinflug hat alles super geklappt, rueckflug wird naechste woche hoffentlich auch problemfrei verlaufen.
an sehenswuerdigkeiten, hmm... der kiyomizudera (tempel) in kyoto ist mein absoluter favorit unter den japanischen tempeln. zwar ziemlich von touristen ueberlaufen, aber aeusserst beeindruckend. ansonsten ist auch der besuch einer heissen quelle bzw. einer der groesseren oeffentlichen baeder mal eine besondere erfahrung.
mit dem fahrrad durch japan muss aber hardcore sein, falls du geschrieben hast wann du faehrst, hab ichs ueberlesen, aber im sommer ist es hier ziemlich heiss (ok, es ist verdammt heiss.) und japan selbst ist ausserhalb der staedte recht bergig.

chinmoku
02.07.2007, 01:06
...ist unspektakulär. Besser man besucht das Design Fieast Museeum, die Musume Road oder einen der schönen Friedhöfe.


Hast du schonmal erwähnt in einem anderen Thread xD ^^
Aber Schwerter ... yuppie XD


@La Cipolla

Buch am besten bei Opodo. Sind meistens die besten Angebote und haben einen guten Service. Allerdings kommt eine 30 € Gebühr dazu, ist aber alles ausgewiesen.


Andere Frage noch: wenn man nur Hiragana und Katakana kann kommt man in Japan dann auch klar (Als Tourist). Sicher muss man auch irgendwan Kanji lernen aber gibs da so ne hilfe für Kanji auser Romaji?

Hallo? xD
Ich konnte sogut wie kein japanisch (mit ein paar Ausnahmen ^^ ) Ich kam wunderbar zurecht. Ist absolut kein Problem ^^

Ratti
02.07.2007, 02:52
Naja, mit den Kanji ist so ne Sache. Da, wo es einem die groessten Probleme bereiten koennte, also auf Strassenschildern und an U-Bahnhaltestellen etc. ist zum Glueck alles in Romaji angegeben (zumindest in den groesseren Staedten, wie das in den doerfern aussieht, die du auf deiner Fahrradtour wohl zwangslaeufig mitnehmen wirst, kann ich nicht sagen).
Ansonsten ist es vermutlich hilfreich, zumindest die Kanji fuer 入口 und 出口 (Eingang und ausgang) zu kennen. Das 押す druecken und 引く ziehen heisst, merkt man spaetestens, wenn man es das erste mal bei einer Tuer falsch gemacht hat. Vielleicht sollte man sich auch noch merken, wie die staedte geschrieben werden, die man besuchen will. Und dass man den お手洗いーSchildern zur Toilette folgt (manchmal aber auch einfach トイレ). Ansonsten ist nicht wirklich sinnvoll, einfach mal so Kanji zu lernen (naja, wenn man die sprache lernt und die Kanji bisher immer aufgeschoben hat, ist es mal ein guter Grund, damit anzufangen), zumindest habe ich den Eindruck, dass es kaum einen Unterschied macht, ob man 100, 300 oder 500 Kanji kennt. Ab 1000 versteht man dann vielleicht schon den Grossteil der Schilder.
Achja, 危ない bzw. 危険 (Gefaehrlich, Gefahr) wirst du ueberall sehen, ebenso wie 注意 (Vorsicht).

La Cipolla
10.07.2007, 07:35
Ok, ich hab jetzt einen. Billiger ist es tatsächlich nicht geworden, weil ich ja nen Gabelflug brauche. (882€) Eine Bekannte arbeitet im Flughafen und hat das schon als günstigste Verbindung rausgesucht.

Die Reise wird nun so ablaufen, dass ich ab September drei Monate per Klapp-Mountainbike, Zelt und Schafsack unterwegs bin, ich hab allerdings durch einen Ebayrausch auch genug Geld, um notweise einige Tage/Wochen in geschlossenen Räumen zu übernachten. :rolleyes: Was die Berge angeht, lasse ich mich überraschen, im Notfall nehm ich die Hälfte per Zug. :D
Die Grundstrecke geht von Sapporo nach Fukuoka, je nach Zeit werd ich mir natürlich auch abseits der Route Dinge anschauen. Das Klima dürfte statistisch gesehen auf meiner Seite sein, Tagestemperaturen von 19° die ganze Zeit über, weil ich ja von Norden nach Süden fahre. Mein Schlafsack hält den Angaben nach bis 8°, also mal sehen, ob es spannend wird... xD'

Eine Frage. Es wird eine Herbsttour von Ringo Sheena bzw. Tokio Jihen geben (so ganz klug geworden bin ich daraus nicht, obs nun nur sie oder auch ihre Band ist), und ich bin des Kanji nicht mächtig, weshalb es unglaublich nett wäre, wenn mal jemand die Tourdaten auf europäisch raussuchen könnte. ._.'' Weil, ich denke, die Chance, die gute Frau live zu sehen, wird so schnell nicht wieder kommen... xD'''


Und noch ein Kommentar am Rand. Das Buch "Kauderwelsch Japanisch" vom Reise-Know-How Verlag ist das mit Abstand Beste, was mir bisher sprachübergreifend vor Augen gekommen ist, wenn man vorranging mit Leuten sprechen können will.

Wischmop
10.07.2007, 09:38
Wow sehr geil, da gratulier ich mal schön. :)
Wenn ich nur fragen dürfte, woher die Erkenntnis mit dem Wetter? Ich fliege im Oktober rüber, und bin jetzt schon von unseren Japanern am Institut gewarnt worden, dass auch noch im Oktober die Temperatur hoch ist sowie die Luftfeuchtigkeit durch die Decke schießen möchte. Es klingt dort zwar schon langsam ab zu der Zeit, aber im September gibts höchstwahrscheinlich keine 19° .... wobei, auch wenns der Fall sein sollte, die Luftfeuchtigkeit ist ein böser Partner... nichtsdestotrotz rockts. :A

Zwecks Tokyo Jihen hab ich nur das hier auf ihrer Homepage gefunden:


[ 東京事変 live tour 2007 Spa & Treatment ]
2007年10月18日(木) 横浜/横浜BLITZ
2007年10月25日(木) 名古屋/Zepp Nagoya
2007年10月26日(金) 名古屋/Zepp Nagoya
2007年10月31日(水) 大阪/Zepp Osaka
2007年11月1日(木) 大阪/Zepp Osaka
2007年11月2日(金) 大阪/Zepp Osaka
2007年11月7日(水) 福岡/Zepp Fukuoka
2007年11月8日(木) 福岡/Zepp Fukuoka
2007年11月10日(土) 東京/Zepp Tokyo
2007年11月11日(日) 東京/Zepp Tokyo
2007年11月14日(水) 仙台/Zepp Sendai
2007年11月16日(金) 札幌/Zepp Sapporo
2007年11月20日(火) 東京/Zepp Tokyo
2007年11月21日(水) 東京/Zepp Tokyo

Ich nehme mal an, dass das das sein wird. Es steht ja an und für sich daneben, wo es stattfindet, bis aufs Erste wo BLITZ steht, das ist in Yokohama. :) ... ne Überlegung wärs wert *grübel* Ich bin schon ein kleiner Jihen Fan. Und mein Bruder würd sich in den Arsch beissen. Kommt nur drauf an, was der Spaß kostet. :D

Ah ja. Ich glaub, ich habe schon mal das Buch "Tour de Nippon" von Josie Dew erwähnt, das von National Geographic in einer Buchreihe oder so rausgekommen ist, da hat sie hinten im Anhang dazugeschrieben, was sie alles für ihre Radreise durch Japan mitgehabt hat, also falls dich das mal interessiert, kannst du dir dort sicher noch die eine oder andere Info holen, da die Frau schon den halben Globus umradelt hat...

Ich freu mich für dich, das wird sicher ne geile Zeit ;)

basti-kun
10.07.2007, 13:58
das mit oktober und ganz schlimmem wetter kann ich nur bestätigen: letztes jahr, war der oktober zumindest in tokyo von anfang bis ende ekelhaft warm und unerträglich schwül...

und ja, auch ich möchte kurz nebenbei meinen unbeschreiblichen neid zum ausdruck bringen...wer einmal weg war, hat chronisch fernweh...

La Cipolla
11.07.2007, 09:23
Danke, danke. :)

Also erstmal zur Temperatur. In der Praxis kann natürlich alles noch einmal ganz anders aussehen, zumal die Regionen ja grundlegend verschiedene Klimazonen aufweisen. Ich habe jetzt mal die Temperaturen von verschiedenen Quellen verglichen und den Mittelwert gebildet. (Hat aber nicht so sehr variiert, Wiki ist da mal glaubwürdig)
Quellen: Wiki, web-jp (Geoclima-pdf) sowie zwei Reisekataloge verschiedener Anbieter

Norden (Wakkanai)
September: 17°
Oktober: 11°
November: 3°

Mitte (Tokio)
September: 23°
Oktober: 17°
November: 11°

Süden (Kagoshima)
September: 24°
Oktober: 19°
November: 14°

(Hinweis, Kagoshima liegt wirklich verdammt weit im Süden, Wakkanai entsprechend im Norden. xD'')

Das sieht in meinen Augen wirklich perfekt aus, weil ich die drei Monate ja auch mehr oder minder auf die drei Teile verteilen möchte. :) (Wenn auch ein wenig mehr im Mittelteil, wie man sich denken kann.) Heißt, ich werde zusehen, dass ich den September auf Hokkaido voll ausnutze, danach kommen mein Schlafsack und mein Zelt dort nämlich zum Schwitzen (bzw frieren), wenn ich nicht schon weiter im Süden bin. xD'
Und wenns am Ende zu kalt wird, lass ich mich auf irgendeine Insel schiffen. :rolleyes:



2007年10月25日(木) 名古屋/Zepp Nagoya
2007年10月26日(金) 名古屋/Zepp Nagoya
2007年10月31日(水) 大阪/Zepp Osaka
2007年11月1日(木) 大阪/Zepp Osaka
2007年11月2日(金) 大阪/Zepp Osaka
2007年11月7日(水) 福岡/Zepp Fukuoka
2007年11月8日(木) 福岡/Zepp Fukuoka
Tausend Dank erstmal für die Daten (Die hier sehen gut aus), falls du zufällig noch erfährst, was das kostet, wäre es auch nicht schlecht. Aber ehrlich gesagt, müsste das verdammt hohe Dimensionen annehmen, um mich davon abzuhalten. xD' Ich werde dann, wenn ich im Norden ankomme, mir einfach irgendwo ein Ticket kaufen, ich hoffe ja mal nicht, dass die schon ausverkauft sind (ka wie das in Japan aussieht. ;_; ) Oder hat man da Hoffnungen, auch spontan noch rein zu kommen?



Ah ja. Ich glaub, ich habe schon mal das Buch "Tour de Nippon" von Josie Dew erwähnt, das von National Geographic in einer Buchreihe oder so rausgekommen ist, da hat sie hinten im Anhang dazugeschrieben, was sie alles für ihre Radreise durch Japan mitgehabt hat, also falls dich das mal interessiert, kannst du dir dort sicher noch die eine oder andere Info holen, da die Frau schon den halben Globus umradelt hat...
Oha. *wirft Ebay an* Danke~
Edit: Holy Shit. Nicht zu finden. Oo Selbst auf dem ausländischen Ebay net, von der Autorin allgemein nur wenig. Aber naja, ich denke, Freund Internet wird da helfen.
Edit2: Ah, Freund Amazon. ;D Seltsam, dass mans nicht bei Ebay aufstöbern kann.

Hm, ich könnte auch ein Buch schreiben. Aber ich nehme an, da gibt es schon unzählige zu. xD'

Wischmop
11.07.2007, 09:53
Also~

Nach den Preisen hab ich jetzt ein wenig schnüffeln müssen, aber hier sind sie:
http://www.kronekodow.com/html/special/spa_treatment.html
5500 Yen. Es werden hier verschiedene "Packages" erwähnt, ich vermute, dass das in einer Art Saal mit Balkon stattfindet, deshalb hier "1F" und "2F", aber anscheinend kostet eh alles das Gleiche, es gibt reservierte Plätze im Erdgeschoss, und Sitz und Stehplätze im 1. Stock also am Balkon. 5500 Yen is eigentlich eh nicht viel. Die Uhrzeiten in der Liste heissen Öffnung des Ladens, und Konzertbeginn.