PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Gleiter", Held gleitet über den Boden ...



Centipede
10.06.2007, 02:24
Hallo!

Ich hab ein technisches Problem ...
Undzwar gehts mir so wie dem Helden der ungepatchen Gothic 3 Version.
Mein Held gleitet nach einem bestimmten Movement-Event über den Boden und bewegt die Beine nicht.

Erst dachte ich, dass es irgendwie an "fixierte Richtung" oder so liegt, aber das tut es nicht, denn
fix. Richtung hab ich vorher nicht verwendet!!

Woran kann das liegen?
Normalerweise sollte ein Automatisches Event nach einem Teleport auf eine andere Map starten, aber stattdessen
gleitet mein Held ...

MfG

Rian
10.06.2007, 09:20
Welches Movement Event? Hast du nach dem Move Waits gesetzt? Wenn`s ein Jump-Event ist, dann könnt`s daran liegen... Vllt hast du die Animation gestoppt? Versuch`s mal mit Resume Animation oder so..Und End Jump, wenn`s n Jump Event ist...

Supermike
10.06.2007, 10:59
Das kann daran liegen das der befehl "stopp Animation" im "Move Event" ausgeführt hast. Der stoppt nämlich die laufanimationen.
Du brauchst nur im "Move Event" fenster den Befehl "Resume animation" auf den Helden anzuweneden. Dann sollte es wieder funktionieren.

Centipede
10.06.2007, 11:06
Oh ja, daran hats gelegen ...
:rolleyes:
Aber das Event auf der nächsten Map, das automatisch starten sollte, wenn switch 214 an ist, startet immer noch nicht ...
Und ja; der Switch ist an!

MfG

Rian
10.06.2007, 11:12
... ist das event ein autostart oder parallel process? ( ich hab immer vergessen die push-key-events auf auto zu setzen ^^" ) wenn du es per switch aktivieren möchtest, muss der switch bevor du auf die map kommst evtl schon aktiviert sein... was es auch sein kann.. du hast den autostart der dich auf die map bringt nicht unterbrochen ( geht z.B, wenn`s ein CommonEvent ist oder wenn man den autostart loopt ) und der blockt nun die ausführung des autostarts.

Supermike
10.06.2007, 11:19
Hmm... Läuft ein zweites Autostart Event im leerlauf?

Oder hat dieses autostart event eine zweite seite mit einem Switch?
Wenn ja sieh mal nach ob der auch schon aktiv ist.

Ansonsten wüsst ich grad nicht woran es liegt... :/

Centipede
10.06.2007, 11:29
... ist das event ein autostart oder parallel process?

-->
Aber das Event auf der nächsten Map, das automatisch starten sollte,


wenn du es per switch aktivieren möchtest, muss der switch bevor du auf die map kommst evtl schon aktiviert sein...

-->
Und ja; der Switch ist an!


Hmm... Läuft ein zweites Autostart Event im leerlauf?


Nee, es läuft kein zweites ....


Oder hat dieses autostart event eine zweite seite mit einem Switch?

Ja aber der ist noch nicht an!

MfG

Rian
10.06.2007, 11:35
wart... mal kurz ordnen :)

du kommst durch `n teleport auf ne map und hast vorher `nen switch aktiviert, der einen autostart auslöst..
das autostart hat zwei/mehrere seiten welche jeweils durch switches aktiviert werden...
beschreib mal bitte so genau wie`s geht... und schau vllt doch nochmal ob du statt autostart nicht doch "push key" drin stehen hast ^^

Centipede
10.06.2007, 11:53
Hier is das Event:

http://img505.imageshack.us/img505/1867/unbenannt1hz4.png

Rian
10.06.2007, 12:06
Der is ja Deutsch :eek:

Es kann daran liegen, dass die Laufgrafik ( xDDD ) nicht geändert werden kann... ich kapier den Befehl bis heute nicht ._____. wenn du das aussehen vom hero änderst dann funktionieren bestimmte events nimmer -.-" schau mal, ob du bei den moveevents immer eingestellt hast, dass alles ignoriert wird, wenn`s nicht möglich ist... weil wenn das nicht aktiviert ist und du hast einen falschen schritt gemacht und der hero rennt gegen ne wand oder so freezt das alles ein... was auch sein kann... hat die zweite seite auch einen autostart und `nen switch, der es aktiviert... weil wenn die zweite seite nämlich ohne switch is und `n auto-event... wird das evtl zuerst ausgeführt ( vor der seite die mit dem switch aktiviert wird, obwohl der switch schon on is )... ^^ ich halt das mit dem move event aber für wahrscheinlicher

Centipede
10.06.2007, 14:18
Ich hab den Fehler gefunden ...
Es war einfacher als gedacht, ich Idiot hab auf die falsche Map teleportiert ...
Die hat nämlich den gleichen Namen, wie die, auf die ich eigendl. teleportieren wollte.
(Man muss das nicht verstehen)

Auf jeden Fall hat sich das jetzt erledigt!1

Danke für die Hilfe!

MfG