~Jack~
09.06.2007, 16:51
Aloa, Boys and Girls :D
Da es nun ja schon eine halbe Ewigkeit her ist das ich außer Screens was von meinem Vampire Chronicles 3 gezeigt hab (außer jemand von euch war so weise und hat im RPG-Freakz Forum nachgesehen^^) und ich mich langsam aber sicher der Fertigstellung der 2.Demo nähere dacht ich mir, machts doch mal nen Vorstellungsthread damit auch neuere Leute was von dem Spiel wissen.
Und genau das gibs jetz zu sehen also Fil äh... Vorstellung ab!
(ACHTUNG ACHTUNG: DIESE VORSTELLUNG HAT SEHR VIEL TEXT :D)
http://npshare.de/files/35/8815/TITEL.png
Nun, es ist wie man vom Namen her schon erraten kann der 3.Teil einer Saga die ich als mein Lebenswerk bezeichnen würde :D Der 1.Teil war zwar grottig weswegen ich ihn mittlerweile als Novel wiederbelebe (wenn diese auch bis zur Fertigstellung der 2.VC3 Demo auf Eis liegt) aber der 2.fand trotz mangelnder Qualität einiges an Anklang, zumindest hab ich viele Lobmails erhalten weswegenich mich von der Serie nicht trennen konnte und nun versuche sie mit einem wirklich guten Spiel abzuschließen :)
Es ist nichtmal unbedingt nötig das ihr die beiden Vorgänger in irgendeiner Weise kennt da ihr euch im Spiel einen umfassenden Rückblick ansehen könnt und selbst ohne diesen die Story eigentlich gut verfolgbar ist aber trotzdem hier eine sehr komprimierte (trotzdem etwas lange :D ) und deswegen vielleicht nich so gut klingende Storyzusammenfassung von VC1+2 :D :
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Drake, ein einfacher Junge wurde vom Schickal, vertreten durch den geheimnissvolen Alp, bestimmt die Welt zu retten. Um das zu Erreichen wurde er von einem der letzten Vampire, Modera, zu einem der ihren gemacht da er Legenden zufolge der Messias der Vampire ist der Assar, ein Wesen das es sich zur Aufgabe gemacht hat alle Vampire auszulöschen, vernichten soll. Doch Drake rebellierte und Modera wurde schließlich ebenfalls von Assar getötet, welcher Drake ein Ultimatum stellte nach dem er ihn töten würde.
Um seine Haut zu retten nahm er seine Bestimmung an und versammelte 3 weitere Helden um sich, den Menschenkrieger Maximilian, die Elfe Alyssa und den Zwerg Durin. Auf ihrer Reise vernichteten sie den letzten der Höllenwächter, Adrammelech und erhielten den Schlüssel zum Schloss Draculas, wo sie von der Prophezeiung über die Höllenwächter und Höllenkrieger erfuhren
und herausfanden das sie die Helden waren die sie vernichten würden.
Nachdem auch Dracula den Tod fand und Drake somit zum letzten der Vampire wurde suchten sie Assars Tempel auf und nach einem letzten Kampf gegen den von ihm kontrollierten Alp stellten sie ihn, den 1.Höllenkrieger, und besiegten ihn. Mit einer kryptischen Botschaft starb er dann und der Frieden auf Hope (der Welt) war wiederhergestellt. Doch Drake verließ seine Freunde, obwohl Alyssa ihm ihre Liebe gestand, um eine Heilung seines Vampirismus zu finden.
1 Jahr später war es dann soweit, die Heilung war greifbar nahe doch die Karte die ihm den Weg zur Prüfung der Götter weisen sollte wurde gestohlen und im Versuch sie wiederzufinden verlor er all seine Macht durch ein Wesen namens Nobody. Doch er gab nicht auf nach der Heilung zu suchen und versammelte neue Kameraden um sich, den Magier Magus, den er glaubte vor einem Jahr getötet zu haben, den Alp und schlussendlich seinen alten Freund Maximilian. Viele Hürden überwindendend kämpften sie gegen die Finsternis, repräsentiert durch die 7 Höllenkrieger die Assars Tod erweckte und dem Pfad des Schicksals folgend drangen sie schließlich in ihr Schloss ein und besiegten am Ende ihren Anführer Orgoth.
Da nun endlich der Weg zur Prüfung der Götter frei war folgte Drake ihm und wurde nach dem Sieg übder den Gott der Zerstörung wieder zum Mensch, nur um bei der folgenden Flucht aus dem Schloss der Höllenkrieger Alyssa, die ihm die ganze Zeit auf den Fersen war, zu verlieren, ermordet vom immer noch lebenden Orgoth. Unbekannte Kräfte mobilisierend konnte er endlich vernichtet werden doch Drake blieb mit Alyssa im Schloss zurück und versank scheinbar mit ihm in den Fluten während seine Freunde mit einem Luftschiff der Seraphim, einer uralten Rasse, flohen.
Gleichzeitig waren noch 2 weitere Leute im Schloss, Jack und Jörn, ewige Rivalen. Jörn errang das Himmelschwert Excalibur, Gegenstück zu Drakes Ragnarok welches er von Dracula erhielt, nachdem er sich ein stetiges Rennen mit Jack geliefert hatte und nach einer Konfrontation mit dem Gott der Zerstörung versuchten sie das Schloss zu verlassen nur um in Flammen eingeschlossen zu werden aus denen sie nur Excalibur retten konnte. Doch der jahrhundertelange Schlaf hatte die Macht des Schwertes so dezimiert das es sie an einem sicheren Ort nur noch in einen Kristall einschließen konnte auf das sie eines Tages befreit werden können.
Auf diesen Tag wartet auch Mataka, ein Diener der Höllenkrieger den Jörn demütigte indem er ihn im Kampf besiegte wodurch er den Auftrag dem die Höllenkrieger ihm gaben nicht erfüllen konnte.
Nachdem wir das nun hinter uns haben kommt nun endlich die Story von Teil 3 :D Wenn ihr euch tatsächlich grad die Zusammenfassung durchgelesen habt könntet ihr anfangs ein Deja-Vué erleben^^
Vor nun annähernd 60 Jahren besiegte die Heldengruppe um den Vampir Drake die 7 Höllenkrieger und rettete die Welt damit vor dem sicheren Untergang und ein neues goldenes Zeitalter brach über den Planeten Hope herein. Zeitgleich errang der Krieger Jörn nach dem Sieg über einen der Diener der Höllenkrieger, Mataka, das Himmelsschwert Excalibur das in den Tiefen des Schlosses der Höllenkrieger verborgen war, gefolgt von seinem ewigen Konkurrenten, dem Ninja Jack. Doch das Schicksal hatte für die meisten von ihnen kein Happy End vorgesehen.
Drake blieb im Schloss der Höllenkrieger zurück nachdem Orgoth, Anführer der Höllenkrieger, die Elfin Alyssa ermordete um sich an Drake zu rächen und zerstörte damit seine Hoffnung auf eine glückliche Zukunft mit seiner ehemaligen Gefährtin. Orgoth wurde daraufhin endgültig vernichtet aber Drake wollte nicht von der Seite seiner toten Gefährtin weichen und seine Freunde verließen das Schloss ohne ihn.
Maximilian, König Pagans floh zusammen mit dem Alp und dem Magier Magus vor den Schockwellen die vom Schloss ausgingen als es nach Orgoths Tod wieder ins Meer sank doch während der Alp ins Void floh und Magus von einer höheren Macht in seine eigene Welt zurückgebracht wurde kann nur vermutet werden das Maximilian bei der gewaltigen letzten Schockwelle umgekommen ist.
Jörn besiegte den Wächter Excaliburs, den Gott der Zerstörung in Form des Richters, und versuchte mit Jack zu fliehen doch schließlich saßen sie in einer Sackgasse fest und nur die Macht des Schwertes konnte sie retten indem es sie aus dem sinkenden Schloss brachte, doch schließlich musste es sie in einem Kristall einschließen da seine Energie nicht ausreichte um sie „in die Welt der Sterblichen“ zurückzubringen.
Jetzt naht der Tag an dem zum 60. Mal die Rückkehr des Goldenen Zeitalters gefeiert werden soll und ein kleiner Junge soll einen alten Eremiten einladen damit er daran teilnimmt. Doch nun beginnt das Rad des Schicksals sich erneut zu drehen um die Vernichtung der Welt abzuwenden, doch dies kann nicht im Neuen Goldenen Zeitalter geschehen sondern nur zur Blütezeit Hopes, dem ursprünglichen Goldenen Zeitalter, an dessen Ende die Welt durch eine scheinbar aus dem Nichts erschienene Dämonenarmee in Finsternis gestürzt wurde. Deswegen greift das Schicksal in Form seiner Boten ein um alle Figuren in diesem gewaltigen Schachspiel dorthin zu bringen wo sie benötigt werden, selbst wenn sie sich dagegen wehren sollten.
Kann die Geschichte geändert und das Schicksal überwunden werden? Gibt es überhaupt so etwas wie Schicksal oder ist jeder seines eigenen Glückes Schmied? Eine epische Geschichte mit vielen Wendungen und scheinbar unüberwindlichen Feinden erwartet euch bei der ihr euch nie sicher sein könnt wer nun zu den Guten und zu den Bösen gehört, oder ob solch eine Einteilung überhaupt gibt.
Joar, mehr möchte ich von der Story wirklich nicht verraten da sie viel zu komplex ist um sie möglichst spoilerfrei zu erzählen also gehen wir über zu den Helden derer das Spiel gleich 13 zu bieten hat (+ ein paar Nebenchars). Mehr als die Charaktere die in den ersten 2.Kapiteln die die 2.Demo umfasst vorkommen werd ich aber nicht vorstellen.
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Ein alter Eremit der nahe Neu Pagans lebt. Es ist nicht sonderlich viel über ihn bekannt, außer vielleicht das er Alkoholiker zu sein scheint, und wenn überhaupt lässt er sich auch nur einmal im Jahr blicken und freiweillig besucht ihn eigentlich niemand, da er in Anwesenheit anderer Anfälle bekommt.
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Eigentlich war er nur ein ganz normaler Junge doch seitdem die Vampirin Modera ihn zu einem der ihren machte ging es mit seinem Leben bergab. Er konnte zwar zweimal die Welt retten und sich schlussendlich vom Vampirismus befreien, doch der Verlust der Elfe Alyssa und die Erkenntnis das das Schicksal für sein Leiden verantwortlich ist haben ihn zusammenbrechen lassen.
Er starb vermutlich als das Schloss der Höllenkrieger versank auch wenn es Gerüchte gäbe er wäre kurz darauf nochmal gesehen worden.
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Eigentlich jagte er nur Relikten nach und wurde dabei von seinem Rivalen Jack stehts verfolgt. Doch eines Tages erfuhr er von einem sehr mächtigen Relikt, dass ihm viel Ruhm einbringen könnte und somit begab er sich auf die Suche und erlangte schließlich das Himmelschwert Excalibur doch das resultierte darin, dass er nun schon seit 60 Jahren in einem Kristall eingeschlossen ist.
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Jörns Rivale. Er bezeichnet sich selbst als Ninja, da er von einem alten Mann in seinem Heimatdorf ein paar Ninjatechniken erlernt hatte. Doch er benutzte seine Fertigkeiten bisher nur für Diebstähle und selbst vor Freunden nicht halt. Als Jörn von Excalibur erfuhr wusste Jack natürlich sofort auch davon, da er ihn ständig im Auge behielt. Er versuchte es vor ihm zu bekommen und tatsächlich kam er vorher im Schloss der Höllenkrieger an. Doch dort forderte er Jörn zu einem entscheidenden Duell heraus und verlor. Er ging daraufhin weg doch kurz darauf kehrte er schon wieder zurück da er dachte, er könnte Excalibur doch noch bekommen doch dadurch wurde er wie Jörn in den Kristall eingesperrt.
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Einer der angesehensten Generäle Pagans, welcher mysteriöserweise jedoch schon seit Jahrhunderten zu leben scheint. Angeblich ist er verflucht aber was genau es damit auf sich hat wissen nur wenige außerhalb Pagans obwohl es jeder herausfinden kann, der sich in einem kleinen Ausstellungsraum in Schloss Pagan umsieht.
Seine Rolle im Kampf um Hope scheint klein zu sein aber die Natur seines Fluches macht ihn zu einem starken Verbündeten.
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Der begabteste Magier Pagans. Er beschützt Schloss Pagan mit seiner Magie und berät den Konig in vielen Belangen. Eines Tages tauchte eine mysteriöse Person bei ihm auf, die ihm einen geheimnissvollen Auftrag gab. Wieso er ihn ausführte wusste er nicht, aber er tat es dennoch.
Später, im Dämonenkrieg, war er einer der Kommandeure der Armeen der Menschen und als sich ihnen später die Elfen und Zwerge anschlossen siegten sie. Nach der letzten Schlacht begabt er sich allein zurück nach Pagan doch dabei wurde er von einem Vampir gebissen und als er nach einer Heilung suchte kam er zur Prüfung der Götter und wurde wieder zum Menschen. Danach versteckte er die Seiten seines Zauberbuchs wodurch Drake 1000 Jahre später ebenfalls die Prüfung fand. Doch durch die Zeitveränderung soll sich sein Leben schlagartig ändern.
Und wo wir das nun auch hinter uns haben noch ein kleiner Exkurs der euch etwas über die verschiedenen Wesen im VC Universum informiert. Müsst ihr nich lesen aber tuts ruhig mal :D
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Menschenähnliche Wesen von dem fernen Planeten Mifarja. Sie waren technisch eigentlich perfekt, wenn auch vieles nur in der Theorie exisiterte und durch Simulationen bestätigt wurde. Sie kümmerten sich nicht sonderlich um die Natur und verpesteten ihre Welt. Eine Abwehrreaktion erfolgte die schließlich zum Untergang führte. Mifarja war verloren doch viele Überlebende konnten mit der Last Hope in die Weiten des Alls fliehen. Nach einer unendlich langen Suche bei der sie nur auf Planeten stießen die unbewohnbar waren oder auf seltsame Anomalien, die sie als Dunkelwolken bezeichneten, konnten sie schließlich eine neue Heimat finden und tauften sie Hope. Doch nachdem sie sich dort einige Zeit niedergelassen hatten erwachten die 9 Höllenwächter und töteten einen Großteil der Seraphim. Nur durch den Einsatz der 2 Himmelschwerter in den Händen des Seraphim Dante konnte sie vor der endgültigen Vernichtung bewahren und danach gliederten sie sich in die Bevölkerung des Planeten ein und vergaßen ihre Herkunft.
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Die Menschen sind die vorherrschende Rasse des Planeten Hope. Sie habe sich fast auf der gesamten Welt niedergelassen und beherrschen die Welt von 3 Reichen aus: Pagan, das Reich der Mitte mit dem sich ein Großteil der Menschen assoziiert und wo bis auf diverse Streitigkeiten mit dem „König der Slums“, Erik Idabaan, alles friedlich ist. In dessen Nähe steht jedoch das schlimmste Gefängnis der Welt, das Gefägnis der Ewigkeit, an dem Gefangene bis zum Ende aller Ewigkeit Qualen erleiden.
Dann wäre da noch das Reich Asselion, das Reich des Nordens. Ein grausames Reich das vor langer Zeit mit Pagan Krieg geführt hat und momentan einen Friedensvertrag mit diesem hat was nichts an den gespannten Beziehungen gändert hat. Außerdem legt Asselion es darauf an alle Vampire auszulöschen. Zwar besteht ein Vertrag mit den Vampiren doch der König Asselions würde nichts lieber sehen als das diese einen Vertragsbruch begehen um die Höllenbrut dorthin zurückzuschicken wo sie hergekommen ist.
Schlussendlich wäre da Jubaykhar, das Reich des Südens. Eine Handelsnation die größtenteils in der Wüste agiert. Wer wirklich reich werden will sollte dort sein Glück probieren. Aufgrund der Gelassenheit der dortigen Herrscher hat das Reich noch nie im Konflikt mit einem der anderen Reiche gestanden.
Die Menschen halten ein gewisses Gleichgewicht zwischen Technik, die allerdings bei ihnen auch nicht sonderlich entwickelt ist, und Magie.
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Größtenteils arrogante Wesen die in den Wäldern der Welt leben, vor allem im südwestlich Pagans gelegenen Eternity Wald wo auch der Elfenrat lebt und den kein anderes Wesen ohne Erlaubis betreten darf. Solch eine Erlaubnis zu erlangen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit da nur der Elfenrat oder der König Pagans eine erteilen kann.
Die Elfen leben im Einklang mit der Natur warum sie die Menschen wenig und die Zwerge überhaupt nicht ausstehen können da sie sie für die Zerstörung der Natur verantwortlich machen. Allerdings sind nicht alle Elfen dieser Meinung.
Elfen sind Meister der Magie und Verabscheuen die Technik der Zwerge. Angeblich entziehen sie ihre Kraft aus der Weltenesche, Mimameidr, deren Standort allerdings kaum jemandem bekannt ist.
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Kleine, grummelige Wesen deren Bärte ihnen wichtiger sind als alles andere. Sie leben unter der Erde, vorwiegend in ausladenden Gebirgen wo sie mit ihrer Technik herumspielen. Sie sind hervorragende Baumeister und können Gebäude erbauen die selbst den schlimmsten Angriffen widerstehen. Allerdings gibt es über der Erde kaum ein von ihnen erbautes Bauwerk, da sie einen deftigen Preis für ihre Arbeit verlangen.
Wenn sie man besser kennengelernt hat sind sie freundliche Zeitgenossen mit denen man die ein oder andere Sauftour unternehmen kann und rumspaßen kann. Man sollte jedoch nicht die Elfen in ihrer Nähe erwähnen sonst muss man sich ihre Hasstyraden über diese Naturfetischisten anhören.
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Wesen deren Herkunft unbekannt ist. Sie haben scheinbar nichts außer Zerstörung im Kopf und wollen die Rassen Hopes für irgendwelche Sünden bestrafen um das Zeitalter der Erneuerung einzuleiten. Sie haben Hope schon einmal in einem Krieg fast verwüstet, doch wird sich die Geschichte wiederholen oder wird die Finsternis gebannt werden können und das Geheimnis der Dämonen ans Licht kommen?
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Eine geheimnissvolle Gesellschaft über die scheinbar keiner außer dem Schicksal etwas weiß. Sie haben teils gewaltige Kräfte und eine Armee von ihnen könnte das Land verwüsten doch sie scheinen andere Pläne zu haben für die sie gewaltige Macht brauchen und dafür vor nichts zurückschrecken. Sie haben keine Angst zu sterben, denn ihr Motto lautet „Der Tod kann uns nichts anhaben!“ und scheinbar stimmt das sogar. Sie wollen sich für etwas rächen das die Menschen ihnen angetan haben, was auch immer das sein mag und ohne ein Mittel sie zu vernichten sieht die Zukunft schlecht aus.
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Sie dienen dem Schicksal, so behaupten sie zumindest. Ihr Ziel ist die Rettung der Welt doch wie und vor was genau sie diese eigentlich retten wollen dürfen sie nicht erzählen da ER es ihnen verboten hat. Scheinbar sind sie allmächtig aber setzten ihre Macht nur zu einem geringen Grad ein da sie sich nicht direkt einmischen dürfen solange das Schicksal es ihnen nicht befiehlt.
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Die Allmächtigen die nur durch ihre Agenten agieren. Ihr Ziel ist die Nichteinmischung und trotzdem wollen sie einen Fehler korrigieren den sie zu verschulden haben. Nur wenige von ihnen haben sich je auf der Ebene der Sterblichen blicken lassen, der Bekannteste war wohl der Gott der Zerstörung, der seiner Aussage nach der einzige Gott mit einem Schicksal war.
Na, noch jemand da? Ich hoffe doch ihr seid mir nicht eingeschlafen :D Jetzt also zur Auflockerung endlich mal einige (viele :D) Screenshots. Da sie alle per Testplay gemacht wurden und nicht direkt aus der Spielsituation heraus müssen sie nich genau das wiedergeben was sie im Spiel zeigen würden.
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Introszene (http://npshare.de/files/35/8223/00.png)
Noch ne Introszene (http://npshare.de/files/35/3451/001.png)
Anfang von Kapitel 1 (http://npshare.de/files/35/4012/01.png)
Die Weltkarte kurz darauf (http://npshare.de/files/35/2086/02.png)
Mideel (http://npshare.de/files/35/6079/03.png)
KS-Gegner greift grad an (http://npshare.de/files/35/5968/04.png)
Ne Höhle (http://npshare.de/files/35/9455/05.png)
Mideels Pub (http://www.npshare.de/files/35/9896/06.png)
Hafen bei Mideel (http://npshare.de/files/35/2098/07.png)
Ein mystischer Ort (http://npshare.de/files/35/7889/09.png)
Ein Laden (http://npshare.de/files/35/2502/10.png)
Loch in Pagan (http://npshare.de/files/35/2768/11.png)
Pagan auf der Weltkarte (http://npshare.de/files/35/2319/12.png)
Garten Schloss Pagans (http://npshare.de/files/35/9822/13.png)
Thronsaal Schloss Pagans (http://npshare.de/files/35/2803/15.png)
Salazaars Kammer (http://npshare.de/files/35/5049/16.png)
Ein Minigame (http://npshare.de/files/35/8485/17.png)
Paternity-Wald (http://npshare.de/files/35/3426/19.png)
Laden der Gebrüder Rumpapum (http://npshare.de/files/35/3095/20.png)
Prüfung des Propheten (http://npshare.de/files/35/2148/21.png)
Dimekammer (http://npshare.de/files/35/2799/22.png)
Paternity-Wald Otherworld (http://npshare.de/files/35/3701/23.png)
Stiller Berg-norm (http://npshare.de/files/35/9468/24.png)
Stiller Berg-Otherworld (http://npshare.de/files/35/6080/25.png)
Dantes Auftritt (http://npshare.de/files/35/5010/26.png)
Wüstencanyon (http://npshare.de/files/35/9543/27.png)
Wüste Otherworld (http://npshare.de/files/35/7456/28.png)
Candors Kristall (http://npshare.de/files/35/7036/29.png)
Konfrontation (http://npshare.de/files/35/6125/30.png)
Siegel des Bösen (http://npshare.de/files/35/2237/31.png)
Ja und es ist immer noch nicht vorbei :D Jetz kommen natürlich noch die ganzen schönen Features. Im Vergleich zu dem was noch in der 1.Demo drin war hat sich da einiges dazugesellt :)
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Bewirkt diverse Änderungen wie Aufenhaltsorte von Personen etc...Außerdem kann man sich mit ner Uhr das Datum und die Uhrzeit einblenden lassen.
Man kann an fast allen Orten an denen es sich lohnen würde Hindernisse die max 2 Felder lang/breit sind überspringen um an versteckte Items ranzukommen, Gegnern auszuweichen oder eben um überhaupt voranzukommen^^
Der Inhalt von Truhen wird zufällig berechnet je nachdem wie weit man im Spiel schon is. Nur Ausrüstung abgesehen von Accecoires ist festgelegt.
Sichtbare Gegner aber trotzdem zufällige Wahl der Gegnergruppe
Taktisches, rundenbasiertes Kriegssystem wie in Bahamut Lagoon und ähnlichem (noch nicht fertig aber das is das letzte große Hindernis vor der 2.Demo :D )
Stehlen, Analysieren, Beten (regeneriert HP und wird mit Benutzung stärker), Auto-Phönix, Heilung von HP und MP bei Verteidigen
Einfaches AKS das meist aber nur in Sidequests Anwendung findet
Viele Minispiele
2 verschiedene Heldengruppen mit eigenen Basen die ausgebaut werden können (in keiner Demo enthalten)
Wie in FF6 zum Lösen diverser Rätsel (in keiner Demo enthalten)
Wie in Soul Reaver, allerdings natürlich nich ganz so umfangreich was vor allem an dem Problem liegt das ich Hindernisse im Upper Layer ohne Tricks nicht einfach abfragen kann
Aber nur in Städten (fragt mich nich, wieso ich es dann überhaupt benutze^^)
Für Statistiken und für Kampfmusikauswahl
Pro Heldengruppe ein einfaches Questlog für Haupt- und Nebenquests (nur per show choiche Befehl) sowie ein Questlog für die Gilde der Kopfgeldjäger das aber aufgrund der Überschaubarkeit mit Bildern dargestellt wird
24h+, 75% Trefferrate, |48h+, abgeschwächte Attribute, 50% Trefferrate, dauerhafter HP-Verlust, keine physischen Skills einsetzbar|72h+ abgeschwächte Attribute, 25% Trefferrate, starker dauerhafter HP-Verlust, keine Skills einsetzbar
Kann durch Schlafen oder spezielle Items geheilt werden
4 verschiedene Enden (und man muss nichmal das ganze spiel mehrmals durchspielen um alle zu kriegen^^)
Um für das Alter vorzusorgen :D
recht freies Gameplay, wodurch es von einigen Szenen schonmal 3-4 Varianten gibt oder eben komplett andere Szenen, außerdem muss man sich nicht immer an die Reihenfolge der Dungeons halten bzw. gibt es bei manchen nicht einmal eine bestimmte Reihenfolge. Insgesamt ist es aber nicht so frei wie VD denn das ist mir dann doch zu frei.
Schleichsystem ala Metal Gear Solid (okay, man kann sich nicht an Wände drücken, man kann nicht kriechen, mann kann das Lauftempo nicht verringern...sagen wir einfach, es ist nur ein Schleichsystem :D)
Lightmaps halt^^
*gähn* :D
Wie Durstsystem in der Wüste oder Kälteschaden in kalten Gebieten wenn man nicht passend gekleidet ist
Lauter Münzhaufen die nur darauf warten eingesammelt zu werden! (Da allerdings die Menge auch zufällig berechnet wird kann man entweder mit viel Glück z.B. 100x100 Münzen finden oder aber wenn man echt Pech hat 100x1 :D)
Viele Sidequests (allerdings fängt das größtenteils erst mit Kapitel 3 an, was nicht heißt das es in 2 keine gibt^^) für deren Erfüllung man abhängig von dem Level des Anführers eine gewisse Menge an Erfahrungspunkten bekommt
11 Kapitel, wobei die schonmal sehr in der Länge schwanken
Eine sehr umfrangreiche Story ;D
Trippel, Trappel
Für die Weltkarte angepasste Chars damit sie nich so überdimensional wirken und außerdem keine verdammten Kämpfe auf der Weltkarte ;)
Einige selbstgezeichnete Artworks von Ryuzaki wie z.B. das hier
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Sieht man zwar nich so viel aber das is beabsichtigt. Weitere Artworks kann ich euch aber nich zeigen da diese allesamt gegen Ende des Spiels angesiedelt sind.
die aus Velsarbor^^
Fast überall auch ne Ambientesound-Untermalung
Ne Midi- und MP3 Version wobei in der Midiversion auch ein paar wichtigere mp3s drin sind.
(Da sind z.B. Lieder aus Onimusha-Dawn of Dreams, Kingdom Hearts 2, MGS3 und Chrono Cross enthalten)
Außerdem sind auch ein paar exklusive Lieder dabei.
Vielleicht an die 1000 Maps (bisher sinds 317)
So, damit wär ich dann auch endlich durch. Wie ich ja schon Eingangs erwähnte nähere ich mich der Fertigstellung der 2.Demo, was in etwa bei meinem Arbeitstempo heißt das ich es vielleicht in den Sommerferien oder etwas später fertig habe^^
Die Demo entspricht etwa 20% des fertigen Spiels, da der Prolog sowie das 1.+2.Kapitel und die Introsequenz des 3.Kapitels enthalten sind, zur VV fehlt also noch ne Menge weswegen ich immer Leute gebrauchen könnte die ein paar kleinere Sachen für mich mappen damit ich mich auf die wichtigeren Maps konzentieren kann.
Und wenn sich jemand bis hierhin vorgearbeitet hat dann sag ich nur: Respekt, ich hätte frühestens bei der Hälfte aufgehört zu lesen :D Dann mal fröhliches posten und so und schaut doch mal auf www.rpg-freakz.de.vu (www.rpg-freakz.de.vu)vorbei.
MfG
~Jack~, Meister des Schicksals ;)
Da es nun ja schon eine halbe Ewigkeit her ist das ich außer Screens was von meinem Vampire Chronicles 3 gezeigt hab (außer jemand von euch war so weise und hat im RPG-Freakz Forum nachgesehen^^) und ich mich langsam aber sicher der Fertigstellung der 2.Demo nähere dacht ich mir, machts doch mal nen Vorstellungsthread damit auch neuere Leute was von dem Spiel wissen.
Und genau das gibs jetz zu sehen also Fil äh... Vorstellung ab!
(ACHTUNG ACHTUNG: DIESE VORSTELLUNG HAT SEHR VIEL TEXT :D)
http://npshare.de/files/35/8815/TITEL.png
Nun, es ist wie man vom Namen her schon erraten kann der 3.Teil einer Saga die ich als mein Lebenswerk bezeichnen würde :D Der 1.Teil war zwar grottig weswegen ich ihn mittlerweile als Novel wiederbelebe (wenn diese auch bis zur Fertigstellung der 2.VC3 Demo auf Eis liegt) aber der 2.fand trotz mangelnder Qualität einiges an Anklang, zumindest hab ich viele Lobmails erhalten weswegenich mich von der Serie nicht trennen konnte und nun versuche sie mit einem wirklich guten Spiel abzuschließen :)
Es ist nichtmal unbedingt nötig das ihr die beiden Vorgänger in irgendeiner Weise kennt da ihr euch im Spiel einen umfassenden Rückblick ansehen könnt und selbst ohne diesen die Story eigentlich gut verfolgbar ist aber trotzdem hier eine sehr komprimierte (trotzdem etwas lange :D ) und deswegen vielleicht nich so gut klingende Storyzusammenfassung von VC1+2 :D :
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Drake, ein einfacher Junge wurde vom Schickal, vertreten durch den geheimnissvolen Alp, bestimmt die Welt zu retten. Um das zu Erreichen wurde er von einem der letzten Vampire, Modera, zu einem der ihren gemacht da er Legenden zufolge der Messias der Vampire ist der Assar, ein Wesen das es sich zur Aufgabe gemacht hat alle Vampire auszulöschen, vernichten soll. Doch Drake rebellierte und Modera wurde schließlich ebenfalls von Assar getötet, welcher Drake ein Ultimatum stellte nach dem er ihn töten würde.
Um seine Haut zu retten nahm er seine Bestimmung an und versammelte 3 weitere Helden um sich, den Menschenkrieger Maximilian, die Elfe Alyssa und den Zwerg Durin. Auf ihrer Reise vernichteten sie den letzten der Höllenwächter, Adrammelech und erhielten den Schlüssel zum Schloss Draculas, wo sie von der Prophezeiung über die Höllenwächter und Höllenkrieger erfuhren
und herausfanden das sie die Helden waren die sie vernichten würden.
Nachdem auch Dracula den Tod fand und Drake somit zum letzten der Vampire wurde suchten sie Assars Tempel auf und nach einem letzten Kampf gegen den von ihm kontrollierten Alp stellten sie ihn, den 1.Höllenkrieger, und besiegten ihn. Mit einer kryptischen Botschaft starb er dann und der Frieden auf Hope (der Welt) war wiederhergestellt. Doch Drake verließ seine Freunde, obwohl Alyssa ihm ihre Liebe gestand, um eine Heilung seines Vampirismus zu finden.
1 Jahr später war es dann soweit, die Heilung war greifbar nahe doch die Karte die ihm den Weg zur Prüfung der Götter weisen sollte wurde gestohlen und im Versuch sie wiederzufinden verlor er all seine Macht durch ein Wesen namens Nobody. Doch er gab nicht auf nach der Heilung zu suchen und versammelte neue Kameraden um sich, den Magier Magus, den er glaubte vor einem Jahr getötet zu haben, den Alp und schlussendlich seinen alten Freund Maximilian. Viele Hürden überwindendend kämpften sie gegen die Finsternis, repräsentiert durch die 7 Höllenkrieger die Assars Tod erweckte und dem Pfad des Schicksals folgend drangen sie schließlich in ihr Schloss ein und besiegten am Ende ihren Anführer Orgoth.
Da nun endlich der Weg zur Prüfung der Götter frei war folgte Drake ihm und wurde nach dem Sieg übder den Gott der Zerstörung wieder zum Mensch, nur um bei der folgenden Flucht aus dem Schloss der Höllenkrieger Alyssa, die ihm die ganze Zeit auf den Fersen war, zu verlieren, ermordet vom immer noch lebenden Orgoth. Unbekannte Kräfte mobilisierend konnte er endlich vernichtet werden doch Drake blieb mit Alyssa im Schloss zurück und versank scheinbar mit ihm in den Fluten während seine Freunde mit einem Luftschiff der Seraphim, einer uralten Rasse, flohen.
Gleichzeitig waren noch 2 weitere Leute im Schloss, Jack und Jörn, ewige Rivalen. Jörn errang das Himmelschwert Excalibur, Gegenstück zu Drakes Ragnarok welches er von Dracula erhielt, nachdem er sich ein stetiges Rennen mit Jack geliefert hatte und nach einer Konfrontation mit dem Gott der Zerstörung versuchten sie das Schloss zu verlassen nur um in Flammen eingeschlossen zu werden aus denen sie nur Excalibur retten konnte. Doch der jahrhundertelange Schlaf hatte die Macht des Schwertes so dezimiert das es sie an einem sicheren Ort nur noch in einen Kristall einschließen konnte auf das sie eines Tages befreit werden können.
Auf diesen Tag wartet auch Mataka, ein Diener der Höllenkrieger den Jörn demütigte indem er ihn im Kampf besiegte wodurch er den Auftrag dem die Höllenkrieger ihm gaben nicht erfüllen konnte.
Nachdem wir das nun hinter uns haben kommt nun endlich die Story von Teil 3 :D Wenn ihr euch tatsächlich grad die Zusammenfassung durchgelesen habt könntet ihr anfangs ein Deja-Vué erleben^^
Vor nun annähernd 60 Jahren besiegte die Heldengruppe um den Vampir Drake die 7 Höllenkrieger und rettete die Welt damit vor dem sicheren Untergang und ein neues goldenes Zeitalter brach über den Planeten Hope herein. Zeitgleich errang der Krieger Jörn nach dem Sieg über einen der Diener der Höllenkrieger, Mataka, das Himmelsschwert Excalibur das in den Tiefen des Schlosses der Höllenkrieger verborgen war, gefolgt von seinem ewigen Konkurrenten, dem Ninja Jack. Doch das Schicksal hatte für die meisten von ihnen kein Happy End vorgesehen.
Drake blieb im Schloss der Höllenkrieger zurück nachdem Orgoth, Anführer der Höllenkrieger, die Elfin Alyssa ermordete um sich an Drake zu rächen und zerstörte damit seine Hoffnung auf eine glückliche Zukunft mit seiner ehemaligen Gefährtin. Orgoth wurde daraufhin endgültig vernichtet aber Drake wollte nicht von der Seite seiner toten Gefährtin weichen und seine Freunde verließen das Schloss ohne ihn.
Maximilian, König Pagans floh zusammen mit dem Alp und dem Magier Magus vor den Schockwellen die vom Schloss ausgingen als es nach Orgoths Tod wieder ins Meer sank doch während der Alp ins Void floh und Magus von einer höheren Macht in seine eigene Welt zurückgebracht wurde kann nur vermutet werden das Maximilian bei der gewaltigen letzten Schockwelle umgekommen ist.
Jörn besiegte den Wächter Excaliburs, den Gott der Zerstörung in Form des Richters, und versuchte mit Jack zu fliehen doch schließlich saßen sie in einer Sackgasse fest und nur die Macht des Schwertes konnte sie retten indem es sie aus dem sinkenden Schloss brachte, doch schließlich musste es sie in einem Kristall einschließen da seine Energie nicht ausreichte um sie „in die Welt der Sterblichen“ zurückzubringen.
Jetzt naht der Tag an dem zum 60. Mal die Rückkehr des Goldenen Zeitalters gefeiert werden soll und ein kleiner Junge soll einen alten Eremiten einladen damit er daran teilnimmt. Doch nun beginnt das Rad des Schicksals sich erneut zu drehen um die Vernichtung der Welt abzuwenden, doch dies kann nicht im Neuen Goldenen Zeitalter geschehen sondern nur zur Blütezeit Hopes, dem ursprünglichen Goldenen Zeitalter, an dessen Ende die Welt durch eine scheinbar aus dem Nichts erschienene Dämonenarmee in Finsternis gestürzt wurde. Deswegen greift das Schicksal in Form seiner Boten ein um alle Figuren in diesem gewaltigen Schachspiel dorthin zu bringen wo sie benötigt werden, selbst wenn sie sich dagegen wehren sollten.
Kann die Geschichte geändert und das Schicksal überwunden werden? Gibt es überhaupt so etwas wie Schicksal oder ist jeder seines eigenen Glückes Schmied? Eine epische Geschichte mit vielen Wendungen und scheinbar unüberwindlichen Feinden erwartet euch bei der ihr euch nie sicher sein könnt wer nun zu den Guten und zu den Bösen gehört, oder ob solch eine Einteilung überhaupt gibt.
Joar, mehr möchte ich von der Story wirklich nicht verraten da sie viel zu komplex ist um sie möglichst spoilerfrei zu erzählen also gehen wir über zu den Helden derer das Spiel gleich 13 zu bieten hat (+ ein paar Nebenchars). Mehr als die Charaktere die in den ersten 2.Kapiteln die die 2.Demo umfasst vorkommen werd ich aber nicht vorstellen.
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Ein alter Eremit der nahe Neu Pagans lebt. Es ist nicht sonderlich viel über ihn bekannt, außer vielleicht das er Alkoholiker zu sein scheint, und wenn überhaupt lässt er sich auch nur einmal im Jahr blicken und freiweillig besucht ihn eigentlich niemand, da er in Anwesenheit anderer Anfälle bekommt.
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Eigentlich war er nur ein ganz normaler Junge doch seitdem die Vampirin Modera ihn zu einem der ihren machte ging es mit seinem Leben bergab. Er konnte zwar zweimal die Welt retten und sich schlussendlich vom Vampirismus befreien, doch der Verlust der Elfe Alyssa und die Erkenntnis das das Schicksal für sein Leiden verantwortlich ist haben ihn zusammenbrechen lassen.
Er starb vermutlich als das Schloss der Höllenkrieger versank auch wenn es Gerüchte gäbe er wäre kurz darauf nochmal gesehen worden.
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Eigentlich jagte er nur Relikten nach und wurde dabei von seinem Rivalen Jack stehts verfolgt. Doch eines Tages erfuhr er von einem sehr mächtigen Relikt, dass ihm viel Ruhm einbringen könnte und somit begab er sich auf die Suche und erlangte schließlich das Himmelschwert Excalibur doch das resultierte darin, dass er nun schon seit 60 Jahren in einem Kristall eingeschlossen ist.
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Jörns Rivale. Er bezeichnet sich selbst als Ninja, da er von einem alten Mann in seinem Heimatdorf ein paar Ninjatechniken erlernt hatte. Doch er benutzte seine Fertigkeiten bisher nur für Diebstähle und selbst vor Freunden nicht halt. Als Jörn von Excalibur erfuhr wusste Jack natürlich sofort auch davon, da er ihn ständig im Auge behielt. Er versuchte es vor ihm zu bekommen und tatsächlich kam er vorher im Schloss der Höllenkrieger an. Doch dort forderte er Jörn zu einem entscheidenden Duell heraus und verlor. Er ging daraufhin weg doch kurz darauf kehrte er schon wieder zurück da er dachte, er könnte Excalibur doch noch bekommen doch dadurch wurde er wie Jörn in den Kristall eingesperrt.
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Einer der angesehensten Generäle Pagans, welcher mysteriöserweise jedoch schon seit Jahrhunderten zu leben scheint. Angeblich ist er verflucht aber was genau es damit auf sich hat wissen nur wenige außerhalb Pagans obwohl es jeder herausfinden kann, der sich in einem kleinen Ausstellungsraum in Schloss Pagan umsieht.
Seine Rolle im Kampf um Hope scheint klein zu sein aber die Natur seines Fluches macht ihn zu einem starken Verbündeten.
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Der begabteste Magier Pagans. Er beschützt Schloss Pagan mit seiner Magie und berät den Konig in vielen Belangen. Eines Tages tauchte eine mysteriöse Person bei ihm auf, die ihm einen geheimnissvollen Auftrag gab. Wieso er ihn ausführte wusste er nicht, aber er tat es dennoch.
Später, im Dämonenkrieg, war er einer der Kommandeure der Armeen der Menschen und als sich ihnen später die Elfen und Zwerge anschlossen siegten sie. Nach der letzten Schlacht begabt er sich allein zurück nach Pagan doch dabei wurde er von einem Vampir gebissen und als er nach einer Heilung suchte kam er zur Prüfung der Götter und wurde wieder zum Menschen. Danach versteckte er die Seiten seines Zauberbuchs wodurch Drake 1000 Jahre später ebenfalls die Prüfung fand. Doch durch die Zeitveränderung soll sich sein Leben schlagartig ändern.
Und wo wir das nun auch hinter uns haben noch ein kleiner Exkurs der euch etwas über die verschiedenen Wesen im VC Universum informiert. Müsst ihr nich lesen aber tuts ruhig mal :D
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Menschenähnliche Wesen von dem fernen Planeten Mifarja. Sie waren technisch eigentlich perfekt, wenn auch vieles nur in der Theorie exisiterte und durch Simulationen bestätigt wurde. Sie kümmerten sich nicht sonderlich um die Natur und verpesteten ihre Welt. Eine Abwehrreaktion erfolgte die schließlich zum Untergang führte. Mifarja war verloren doch viele Überlebende konnten mit der Last Hope in die Weiten des Alls fliehen. Nach einer unendlich langen Suche bei der sie nur auf Planeten stießen die unbewohnbar waren oder auf seltsame Anomalien, die sie als Dunkelwolken bezeichneten, konnten sie schließlich eine neue Heimat finden und tauften sie Hope. Doch nachdem sie sich dort einige Zeit niedergelassen hatten erwachten die 9 Höllenwächter und töteten einen Großteil der Seraphim. Nur durch den Einsatz der 2 Himmelschwerter in den Händen des Seraphim Dante konnte sie vor der endgültigen Vernichtung bewahren und danach gliederten sie sich in die Bevölkerung des Planeten ein und vergaßen ihre Herkunft.
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Die Menschen sind die vorherrschende Rasse des Planeten Hope. Sie habe sich fast auf der gesamten Welt niedergelassen und beherrschen die Welt von 3 Reichen aus: Pagan, das Reich der Mitte mit dem sich ein Großteil der Menschen assoziiert und wo bis auf diverse Streitigkeiten mit dem „König der Slums“, Erik Idabaan, alles friedlich ist. In dessen Nähe steht jedoch das schlimmste Gefängnis der Welt, das Gefägnis der Ewigkeit, an dem Gefangene bis zum Ende aller Ewigkeit Qualen erleiden.
Dann wäre da noch das Reich Asselion, das Reich des Nordens. Ein grausames Reich das vor langer Zeit mit Pagan Krieg geführt hat und momentan einen Friedensvertrag mit diesem hat was nichts an den gespannten Beziehungen gändert hat. Außerdem legt Asselion es darauf an alle Vampire auszulöschen. Zwar besteht ein Vertrag mit den Vampiren doch der König Asselions würde nichts lieber sehen als das diese einen Vertragsbruch begehen um die Höllenbrut dorthin zurückzuschicken wo sie hergekommen ist.
Schlussendlich wäre da Jubaykhar, das Reich des Südens. Eine Handelsnation die größtenteils in der Wüste agiert. Wer wirklich reich werden will sollte dort sein Glück probieren. Aufgrund der Gelassenheit der dortigen Herrscher hat das Reich noch nie im Konflikt mit einem der anderen Reiche gestanden.
Die Menschen halten ein gewisses Gleichgewicht zwischen Technik, die allerdings bei ihnen auch nicht sonderlich entwickelt ist, und Magie.
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Größtenteils arrogante Wesen die in den Wäldern der Welt leben, vor allem im südwestlich Pagans gelegenen Eternity Wald wo auch der Elfenrat lebt und den kein anderes Wesen ohne Erlaubis betreten darf. Solch eine Erlaubnis zu erlangen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit da nur der Elfenrat oder der König Pagans eine erteilen kann.
Die Elfen leben im Einklang mit der Natur warum sie die Menschen wenig und die Zwerge überhaupt nicht ausstehen können da sie sie für die Zerstörung der Natur verantwortlich machen. Allerdings sind nicht alle Elfen dieser Meinung.
Elfen sind Meister der Magie und Verabscheuen die Technik der Zwerge. Angeblich entziehen sie ihre Kraft aus der Weltenesche, Mimameidr, deren Standort allerdings kaum jemandem bekannt ist.
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Kleine, grummelige Wesen deren Bärte ihnen wichtiger sind als alles andere. Sie leben unter der Erde, vorwiegend in ausladenden Gebirgen wo sie mit ihrer Technik herumspielen. Sie sind hervorragende Baumeister und können Gebäude erbauen die selbst den schlimmsten Angriffen widerstehen. Allerdings gibt es über der Erde kaum ein von ihnen erbautes Bauwerk, da sie einen deftigen Preis für ihre Arbeit verlangen.
Wenn sie man besser kennengelernt hat sind sie freundliche Zeitgenossen mit denen man die ein oder andere Sauftour unternehmen kann und rumspaßen kann. Man sollte jedoch nicht die Elfen in ihrer Nähe erwähnen sonst muss man sich ihre Hasstyraden über diese Naturfetischisten anhören.
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Wesen deren Herkunft unbekannt ist. Sie haben scheinbar nichts außer Zerstörung im Kopf und wollen die Rassen Hopes für irgendwelche Sünden bestrafen um das Zeitalter der Erneuerung einzuleiten. Sie haben Hope schon einmal in einem Krieg fast verwüstet, doch wird sich die Geschichte wiederholen oder wird die Finsternis gebannt werden können und das Geheimnis der Dämonen ans Licht kommen?
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Eine geheimnissvolle Gesellschaft über die scheinbar keiner außer dem Schicksal etwas weiß. Sie haben teils gewaltige Kräfte und eine Armee von ihnen könnte das Land verwüsten doch sie scheinen andere Pläne zu haben für die sie gewaltige Macht brauchen und dafür vor nichts zurückschrecken. Sie haben keine Angst zu sterben, denn ihr Motto lautet „Der Tod kann uns nichts anhaben!“ und scheinbar stimmt das sogar. Sie wollen sich für etwas rächen das die Menschen ihnen angetan haben, was auch immer das sein mag und ohne ein Mittel sie zu vernichten sieht die Zukunft schlecht aus.
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Sie dienen dem Schicksal, so behaupten sie zumindest. Ihr Ziel ist die Rettung der Welt doch wie und vor was genau sie diese eigentlich retten wollen dürfen sie nicht erzählen da ER es ihnen verboten hat. Scheinbar sind sie allmächtig aber setzten ihre Macht nur zu einem geringen Grad ein da sie sich nicht direkt einmischen dürfen solange das Schicksal es ihnen nicht befiehlt.
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Die Allmächtigen die nur durch ihre Agenten agieren. Ihr Ziel ist die Nichteinmischung und trotzdem wollen sie einen Fehler korrigieren den sie zu verschulden haben. Nur wenige von ihnen haben sich je auf der Ebene der Sterblichen blicken lassen, der Bekannteste war wohl der Gott der Zerstörung, der seiner Aussage nach der einzige Gott mit einem Schicksal war.
Na, noch jemand da? Ich hoffe doch ihr seid mir nicht eingeschlafen :D Jetzt also zur Auflockerung endlich mal einige (viele :D) Screenshots. Da sie alle per Testplay gemacht wurden und nicht direkt aus der Spielsituation heraus müssen sie nich genau das wiedergeben was sie im Spiel zeigen würden.
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Introszene (http://npshare.de/files/35/8223/00.png)
Noch ne Introszene (http://npshare.de/files/35/3451/001.png)
Anfang von Kapitel 1 (http://npshare.de/files/35/4012/01.png)
Die Weltkarte kurz darauf (http://npshare.de/files/35/2086/02.png)
Mideel (http://npshare.de/files/35/6079/03.png)
KS-Gegner greift grad an (http://npshare.de/files/35/5968/04.png)
Ne Höhle (http://npshare.de/files/35/9455/05.png)
Mideels Pub (http://www.npshare.de/files/35/9896/06.png)
Hafen bei Mideel (http://npshare.de/files/35/2098/07.png)
Ein mystischer Ort (http://npshare.de/files/35/7889/09.png)
Ein Laden (http://npshare.de/files/35/2502/10.png)
Loch in Pagan (http://npshare.de/files/35/2768/11.png)
Pagan auf der Weltkarte (http://npshare.de/files/35/2319/12.png)
Garten Schloss Pagans (http://npshare.de/files/35/9822/13.png)
Thronsaal Schloss Pagans (http://npshare.de/files/35/2803/15.png)
Salazaars Kammer (http://npshare.de/files/35/5049/16.png)
Ein Minigame (http://npshare.de/files/35/8485/17.png)
Paternity-Wald (http://npshare.de/files/35/3426/19.png)
Laden der Gebrüder Rumpapum (http://npshare.de/files/35/3095/20.png)
Prüfung des Propheten (http://npshare.de/files/35/2148/21.png)
Dimekammer (http://npshare.de/files/35/2799/22.png)
Paternity-Wald Otherworld (http://npshare.de/files/35/3701/23.png)
Stiller Berg-norm (http://npshare.de/files/35/9468/24.png)
Stiller Berg-Otherworld (http://npshare.de/files/35/6080/25.png)
Dantes Auftritt (http://npshare.de/files/35/5010/26.png)
Wüstencanyon (http://npshare.de/files/35/9543/27.png)
Wüste Otherworld (http://npshare.de/files/35/7456/28.png)
Candors Kristall (http://npshare.de/files/35/7036/29.png)
Konfrontation (http://npshare.de/files/35/6125/30.png)
Siegel des Bösen (http://npshare.de/files/35/2237/31.png)
Ja und es ist immer noch nicht vorbei :D Jetz kommen natürlich noch die ganzen schönen Features. Im Vergleich zu dem was noch in der 1.Demo drin war hat sich da einiges dazugesellt :)
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Bewirkt diverse Änderungen wie Aufenhaltsorte von Personen etc...Außerdem kann man sich mit ner Uhr das Datum und die Uhrzeit einblenden lassen.
Man kann an fast allen Orten an denen es sich lohnen würde Hindernisse die max 2 Felder lang/breit sind überspringen um an versteckte Items ranzukommen, Gegnern auszuweichen oder eben um überhaupt voranzukommen^^
Der Inhalt von Truhen wird zufällig berechnet je nachdem wie weit man im Spiel schon is. Nur Ausrüstung abgesehen von Accecoires ist festgelegt.
Sichtbare Gegner aber trotzdem zufällige Wahl der Gegnergruppe
Taktisches, rundenbasiertes Kriegssystem wie in Bahamut Lagoon und ähnlichem (noch nicht fertig aber das is das letzte große Hindernis vor der 2.Demo :D )
Stehlen, Analysieren, Beten (regeneriert HP und wird mit Benutzung stärker), Auto-Phönix, Heilung von HP und MP bei Verteidigen
Einfaches AKS das meist aber nur in Sidequests Anwendung findet
Viele Minispiele
2 verschiedene Heldengruppen mit eigenen Basen die ausgebaut werden können (in keiner Demo enthalten)
Wie in FF6 zum Lösen diverser Rätsel (in keiner Demo enthalten)
Wie in Soul Reaver, allerdings natürlich nich ganz so umfangreich was vor allem an dem Problem liegt das ich Hindernisse im Upper Layer ohne Tricks nicht einfach abfragen kann
Aber nur in Städten (fragt mich nich, wieso ich es dann überhaupt benutze^^)
Für Statistiken und für Kampfmusikauswahl
Pro Heldengruppe ein einfaches Questlog für Haupt- und Nebenquests (nur per show choiche Befehl) sowie ein Questlog für die Gilde der Kopfgeldjäger das aber aufgrund der Überschaubarkeit mit Bildern dargestellt wird
24h+, 75% Trefferrate, |48h+, abgeschwächte Attribute, 50% Trefferrate, dauerhafter HP-Verlust, keine physischen Skills einsetzbar|72h+ abgeschwächte Attribute, 25% Trefferrate, starker dauerhafter HP-Verlust, keine Skills einsetzbar
Kann durch Schlafen oder spezielle Items geheilt werden
4 verschiedene Enden (und man muss nichmal das ganze spiel mehrmals durchspielen um alle zu kriegen^^)
Um für das Alter vorzusorgen :D
recht freies Gameplay, wodurch es von einigen Szenen schonmal 3-4 Varianten gibt oder eben komplett andere Szenen, außerdem muss man sich nicht immer an die Reihenfolge der Dungeons halten bzw. gibt es bei manchen nicht einmal eine bestimmte Reihenfolge. Insgesamt ist es aber nicht so frei wie VD denn das ist mir dann doch zu frei.
Schleichsystem ala Metal Gear Solid (okay, man kann sich nicht an Wände drücken, man kann nicht kriechen, mann kann das Lauftempo nicht verringern...sagen wir einfach, es ist nur ein Schleichsystem :D)
Lightmaps halt^^
*gähn* :D
Wie Durstsystem in der Wüste oder Kälteschaden in kalten Gebieten wenn man nicht passend gekleidet ist
Lauter Münzhaufen die nur darauf warten eingesammelt zu werden! (Da allerdings die Menge auch zufällig berechnet wird kann man entweder mit viel Glück z.B. 100x100 Münzen finden oder aber wenn man echt Pech hat 100x1 :D)
Viele Sidequests (allerdings fängt das größtenteils erst mit Kapitel 3 an, was nicht heißt das es in 2 keine gibt^^) für deren Erfüllung man abhängig von dem Level des Anführers eine gewisse Menge an Erfahrungspunkten bekommt
11 Kapitel, wobei die schonmal sehr in der Länge schwanken
Eine sehr umfrangreiche Story ;D
Trippel, Trappel
Für die Weltkarte angepasste Chars damit sie nich so überdimensional wirken und außerdem keine verdammten Kämpfe auf der Weltkarte ;)
Einige selbstgezeichnete Artworks von Ryuzaki wie z.B. das hier
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Sieht man zwar nich so viel aber das is beabsichtigt. Weitere Artworks kann ich euch aber nich zeigen da diese allesamt gegen Ende des Spiels angesiedelt sind.
die aus Velsarbor^^
Fast überall auch ne Ambientesound-Untermalung
Ne Midi- und MP3 Version wobei in der Midiversion auch ein paar wichtigere mp3s drin sind.
(Da sind z.B. Lieder aus Onimusha-Dawn of Dreams, Kingdom Hearts 2, MGS3 und Chrono Cross enthalten)
Außerdem sind auch ein paar exklusive Lieder dabei.
Vielleicht an die 1000 Maps (bisher sinds 317)
So, damit wär ich dann auch endlich durch. Wie ich ja schon Eingangs erwähnte nähere ich mich der Fertigstellung der 2.Demo, was in etwa bei meinem Arbeitstempo heißt das ich es vielleicht in den Sommerferien oder etwas später fertig habe^^
Die Demo entspricht etwa 20% des fertigen Spiels, da der Prolog sowie das 1.+2.Kapitel und die Introsequenz des 3.Kapitels enthalten sind, zur VV fehlt also noch ne Menge weswegen ich immer Leute gebrauchen könnte die ein paar kleinere Sachen für mich mappen damit ich mich auf die wichtigeren Maps konzentieren kann.
Und wenn sich jemand bis hierhin vorgearbeitet hat dann sag ich nur: Respekt, ich hätte frühestens bei der Hälfte aufgehört zu lesen :D Dann mal fröhliches posten und so und schaut doch mal auf www.rpg-freakz.de.vu (www.rpg-freakz.de.vu)vorbei.
MfG
~Jack~, Meister des Schicksals ;)