PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : unerträglich Heiss #2



Waffenmeister
09.06.2007, 16:22
Ja, es ist so langsam wieder an der Zeit uns mit folgenden Dingen zu beschäftigen:

Wärmegewitter, Sonnenbrände, tropisches Klima, Freibäder und Bade-Seen

...weg mit den Rosen und her mit den Palmen!!!

*...unerträglich heiss ist es zwar noch nicht, aaaaber...*

so schwitzten wir vergangenes Jahr (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=82792)

Ab sofort kann wieder geplaudert werden 8)

=> ich fang gleich mal an: ich hab mir gestern einen leichten Sonnenbrand eingefangen :rolleyes:

Olman
09.06.2007, 16:32
Hier in Berlin hat es momentan über 30 Grad (Celsius :D ). Und nächste Woche fängt mein Ferienpraktikum beim Auswärtigen Amt (!) an. Da darf ich dann mit Anzug und Krawatte antanzen :rolleyes: . Bis ich da nach eineinhalb Stunden Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (geht schneller als mit dem Auto) ankomme, bin ich wahrschinlich nassgeschwitzt. Und nachmittags bei grellem Sonnenschein und tropischen temperaturen den heimweg anzutreten dürfte dann auch kein Vergnügen werden...:\

Etemenanki
09.06.2007, 16:33
Und ich schwitze wie verrückt!
Ich, am Freitag nach Sportunterricht ging ich mit 2 Kollegen in eine Pizzeria.. bestellte mir Spagetti, und bemerkte, dass ich mich anstrengen musste, die gabel durch den Schweis richtig zu packen:D
also mich nervt jetzt das Wetter schon, habe die ganze nacht durch alle fenstern gros offen, und kann doch nur sehr schlecht schlafen:D

aber naja... gibt schlimmeres! Zum Beispiel wenn der neue Two Worlds Patch um paar Wochen verschiebt werden würde, wegen der Hitze und alle Entwickler einen Schlag erlitten hätten:D *ok, spass bei seite*:D

Waffenmeister
09.06.2007, 16:55
Und nächste Woche fängt mein Ferienpraktikum beim Auswärtigen Amt (!) an. Da darf ich dann mit Anzug und Krawatte antanzen :rolleyes: .

Ein Praktikum im Auswärtigen Amt? Nicht schlecht, somit hätten wir direkt einen Schuldigen, für die demnächst aufkommenden Schwierigkeiten mit den europäischen Mitgliedsstaaten :D

Hm...im Anzug...sehr schön, unserer Fotothread wartet auf dich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Viconia de Vir
09.06.2007, 17:35
Wow, endlich ist das Wetter so wie ich es mag, 32° sind hier momentan.
Fehlt nur noch das Meer dazu und die Palmen, dann wäre es fast wie in California :D

Lag gerade in der Sonne, und bin dabei eingeschlafen.
Zum Glück habe ich keine Probleme mit Sonnenbrand.
Sonnenbrand habe ich noch nie gehabt, man gut so sonst wäre ich jetzt wohl total verbrand



Olman
Und nächste Woche fängt mein Ferienpraktikum beim Auswärtigen Amt (!) an. Da darf ich dann mit Anzug und Krawatte antanzen
Glückwunsch zum Praktikum an dieser Stelle und tröste dich
Ich renne unter der Woche auch im Malerdress rum, naja Krawatte trage ich gerade nicht *lol*

Elb 2000
09.06.2007, 18:30
ich hab mir gestern einen leichten Sonnenbrand eingefangen :rolleyes:

Nicht nur du. Als ich letztens auf einem Tunier im Bogenschießen in Liesdorf war (gab auch guten Schwenker ;) ) Hab ich mir auch einen leichten Sonnenbrand geholt. Und auf der Kreismeisterschaft auch...
Kommt davon wenn man 4 Stunden in der Sonne steht. Ich hab mich auch eingecremt (das Lidl zeug taugt nichts:D )

Pitter
09.06.2007, 23:40
Schon mal Entschuldigung im Voraus... ;)

Wow, endlich ist das Wetter so wie ich es mag, 32° sind hier momentan.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Ich wünsche dir mal eine Nacht in unserem Schlafzimmer, wenn die Temperaturen mehrere Tage so wie gestern und heute sind (Altbau unterm Dach), dann wirst Du evtl. anderer Meinung sein, falls in deiner Ahnenereihe nicht eine lange Reihe von Buschmännern aus der Kalahari vorkommen. Tagsüber habe ich ja auch nichts gegen sommerliche Temperaturen, auch wenn ich sehr leicht schwitze, aber Nachts möchte ich doch ein paar erholsame Stunden verbringen.

CU

Pitter

Viconia de Vir
09.06.2007, 23:58
Schon mal Entschuldigung im Voraus... ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif Ich wünsche dir mal eine Nacht in unserem Schlafzimmer, wenn die Temperaturen mehrere Tage so wie gestern und heute sind (Altbau unterm Dach), dann wirst Du evtl. anderer Meinung sein, falls in deiner Ahnenereihe nicht eine lange Reihe von Buschmännern aus der Kalahari vorkommen. Tagsüber habe ich ja auch nichts gegen sommerliche Temperaturen, auch wenn ich sehr leicht schwitze, aber Nachts möchte ich doch ein paar erholsame Stunden verbringen.

CU

Pitter
Ja Entschuldigung angenommen, weiß ja wie du dass meinst, Pitter.
Hmmm ich glaube nicht dass deine Frau damit einverstanden wäre, wenn ich in eurem Schlafzimmer schlafe, ich schlafe nämlich im Eva Kostüm, Grins http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Und weißt du was? Soll ich es dir sagen?*frech grinse*
Mein Schlafgemach ist auch unter dem Dach, im Moment habe ich hier noch 27° in den oberen Räumen.
Macht mir aber trotzdem nichts aus, ich fühle mich sauwohl wenn es warm ist.


aber Nachts möchte ich doch ein paar erholsame Stunden verbringen.
*lol* da könnte ich jetzt was zu sagen, aber ich lasse es lieber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Pitter
10.06.2007, 01:37
:bogart: Ich wußze schon, als ich meinen Post schrieb, daß da passende Antworten kommen würden, aber von dir hatte ich die nicht erwartet. :D
Wie anders als Du soll man bei diesem Wetter schon schlafen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Aber damit ist das mit den Buschmännern unter deinen Vorfahren wenigstens bestätigt worden.

CU

Pitter

Oestinator
10.06.2007, 02:43
Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum einige Leute sich über die "Hitze" aufregen.
Ich mein, auf der einen Seite wünschen sich viele die Sonne und auf der anderen Seite wollen sie es wieder kühler haben o.o
Ich freue mich eigentlich sogar über diese Wärme, weil es perfektes Grillwetter ist und man viel mehr an der frischen Luft ist :A


Und nächste Woche fängt mein Ferienpraktikum beim Auswärtigen Amt (!) an. Da darf ich dann mit Anzug und Krawatte antanzen

Na ein Glück habe ich mein Praktium schon längst hinter mir.
Obwohl die Arbeit auf dem Bauernhof recht spaßig war ( fragt liebder nicht, wie ich auf'm Bauernhof gelandet bin ), aber bei 30+°C würde ich auch nicht so gern arbeiten.
Naja, zumindest mustte ich nicht mit Krawatte rumlaufen xD


Mein Schlafgemach ist auch unter dem Dach, im Moment habe ich hier noch 27° in den oberen Räumen.

Mein Zimmer ist auch direkt unterm Dach ud bei mir ist es nicht zu warm.
Das wichtigste ist's halt, tagswüber am besten gar keine Wärme ins Zimmer reinzulassen und immer gut zu lüften.
Dann hat man auch eine angenehme Wärme im Zimmer <3

MacGyver8472
10.06.2007, 02:44
Also mit 27°C um Mitternacht wäre ich ja noch halbwegs einverstanden. Im Moment hab ich es bei mir gerade 31,5°C in der Bude und das um 2:40 :rolleyes:. Lustigerweise auch unterm Dach im Altbau....

Silberkreuz
10.06.2007, 11:01
In Bayern ist das Wetter spitze, nicht zu heiß, nicht zu kalt, überall Seen und ich hab frei bis zum Wintersemester:D

Wild Croco
10.06.2007, 12:08
In Bayern ist das Wetter spitze, nicht zu heiß, nicht zu kalt, überall Seen und ich hab frei bis zum Wintersemester:D
Na, nicht überall. Bei uns sind die Temperaturen um die Mittagszeit teilweise dramatisch. Gestern Nachmittag Fußball, zwei Leute zusammengeklappt.:rolleyes:
Aber heute isses nicht so schlimm - dafür allerdings auch Regenwolken.

MacGyver8472
10.06.2007, 13:18
Geht noch besser. Vorgestern Nacht hat es westlich vom Fluß, der durch die Stadt in der ich wohne fließt, so geregnet das es kleine Überschwemmungen gab und östlich vom Fluß hat man keinen einzigen Tropfen abbekommen. Drei mal dürft ihr raten ob ich westlich oder östlich vom Fluß lebe :rolleyes:

Sumbriva
10.06.2007, 17:38
Bei uns war es heute auch über 30° C. und vor etwa einer halben Stunde hat es begonnen zu Gewittern, es schüttete wie aus Kübeln und plötzlich hagelte es wild vom Himmel. Die Eiskügelchen waren etwas grösser als M&M's. Da hats sicher ein paar Schäden gegeben... Es ist doch nicht April... o.O

Achadrion
11.06.2007, 08:00
Berlin 7:55 Uhr:
Die Sonne scheint - und ich bin schon das erste Mal durchgeschwitzt. Bleibt nur die Hoffnung das das Deo nicht versagt! :D

Aber mir geht es so wie Viconia. Ich liebe es wenn es warm ist. Seit dem ich Ofenheizung habe (und die wird nicht wirklich oft benutzt!) geniesse ich jeden warmen Tag! :D
Inmteressant finde ich auch, das man es keinem Recht machen kann.
Sinds 15 Grad ist es zu Kalt, sinds 32 Grad ist es zu warm.

Ich bleibe bei meinem Aufruf:
Dauersommer mit Durschnittstemperaturen zwischen 25 - 32 Grad! :D

Pitter
11.06.2007, 08:11
Moin, moin,

Berlin 7:55 Uhr:
Die Sonne scheint -
- die Frisur hält. :p

Wenn ich ganz ruhig sitze und die Arbeit ignoriere, gehts. :D Als ich heute morgen beim Anziehen das erste Mal zu dampfen anfing, habe ich mich spontan auf die Arbeit gefreut. Früher hatte man wenigstens noch eine Klimaanlage, die gibt es inzwischen nur noch für die Grosskopferten. Irgendwo muß schließlich gespart werden, richtig so. :'(

Genug gejammert, bei strahlendem Sonnenschein geht die Laune zwanfgsläufig etwas nach oben. Ich habe mir fest vorgenommen, heute abend mit dem Fahrrad zur Chorprobe zu fahren, das übt (es sei denn, der platte Hinterreifen, den ich gestern entdeckt habe, stellt sich als Reifenpanne heraus).

CU

Pitter

Elb 2000
11.06.2007, 12:51
Wie willst du eigentlich bei so einem Wetter schlafen?

Nicht wegen der Hitze. Das hat ja gestern nacht geschüttet als wäre uns der Atlantik auf den Kopf gefallen. Schon doof wenn man unter Dach schläft.

Naja es könnte kühler sein. 23° - 27° wären doch in Ordnung.

MacGyver8472
11.06.2007, 14:33
Inmteressant finde ich auch, das man es keinem Recht machen kann.
Sinds 15 Grad ist es zu Kalt, sinds 32 Grad ist es zu warm.
Im Falle A schreinen die Hitzefanatiker und im Falle B Schein diejenigen die bei 28°C anfangen zu schwitzen. Ich bin ehr in Fraktion B wiederzufinden. Meine Lieblingsjahreszeiten sind mitte Frühling und Herbst da es weder zu kalt noch zu warm ist.


Ich bleibe bei meinem Aufruf:
Dauersommer mit Durschnittstemperaturen zwischen 25 - 32 Grad! :D
Na ganz soll. Dann bin ich ja fast nur noch am schwitzen und das das ganze Jahr durch :o
Nein danke - darauf kann ich verzichten. Meine Wohlfühltemperaturen sind bei 25 ±2 °C zu finden aber ich hab auch nichts dagegen wenn es kälter ist. Ich bin im Winter, wenn es nicht geschneit hat, jeden Tag mit T-Shirt zum ca 100m entfernten Bäcker gegangen. Der hat vielleicht doof geguckt :D
Achso, und NEIN ich wurde nicht krank. Weder Grippe noch Schnupfen noch sonstirgendwas.

Elb 2000
11.06.2007, 15:21
Im Falle A schreinen die Hitzefanatiker und im Falle B Schein diejenigen die bei 28°C anfangen zu schwitzen. Ich bin ehr in Fraktion B wiederzufinden. Meine Lieblingsjahreszeiten sind mitte Frühling und Herbst da es weder zu kalt noch zu warm ist.

Dito. Ganz meine Meinung. Frühling und Herbst sind supi.

Wisst ihr wie grausam es ist über die Saar (Fluss) zu gehen und das kühle nass zu sehen. Das ist Folter. Ruft Genf an die sollen den Fluss austrocknen:D

Waffenmeister
11.06.2007, 17:13
Wisst ihr wie grausam es ist über die Saar (Fluss) zu gehen

Mein Gott...er ist hier :eek:

Jesus ist in diesem Forum!!!!


...übrigens, wenn ich das Brackwasser der Saar sehe, zieht mich absolut nüschts da rein :D

War gestern im Losheimer-Stausee schwimmen, das Wasser sieht zwar auch trüb aus, aber da weiß ich wenigstens, dass es trotzdem Trinkwasserreserve ist.
Der Eintritt liegt auch stabil bei 2,50 Euro, unser Freibad verlangt derzeit 3,50 Öre :rolleyes:

Elb 2000
12.06.2007, 13:11
Mein Gott...er ist hier :eek:

Jesus ist in diesem Forum!!!!



Na da siehst de mal. Und ich bin noch nicht mal in der Kirche

Und das Wasser sieht nur dreckig aus. Neulich war ich bei der Rehlinger staustufe (mit dem Fahrrad schön ein ausflug. Natürlich stilecht in mitten der Saar)
Da hat einer das Fangnetz für die Fische kontrolliert (Glaubt mir so ne Turbine tut dem Fisch nicht gut). Da war ein Aal drin. Und bis 2010 sollen Lachse in der Saar schwimmen.

Und wieso kriegen die Ossis das supi wetter und bei uns im unschuldigen Saarland schüttet es jeden Abend als ob mein Papi, unser Herr, grad den Stöpsel aus der Badewanne gezogen hatt

Olman
12.06.2007, 18:24
Und wieso kriegen die Ossis das supi wetter und bei uns im unschuldigen Saarland schüttet es jeden Abend als ob mein Papi, unser Herr, grad den Stöpsel aus der Badewanne gezogen hatt
Weil Gott das so geregelt hat, dass während die ganzen G8-Staatschefs im Osten rumchillen, er hier drüben auch mal ein Bisschen die Sonne durchblicken lässt, damit Bush und Putin nen guten Eindruck von Deutschland bekommen und keine Bomben drauf werfen, wenn der Atomkrieg ausbricht :D

Waffenmeister
19.06.2007, 15:24
so, heute ist mal wieder ein Tag, um über die Hitze zu lästern!!
Ich war eben noch in die Stadt zum Einkaufen gefahren...mein Auto besitzt leider kleine Klimaanlage, also steige ich total verschwitzt aus dem Auto...dort wo der Gurt saß, sah man wunderbar wie das Polohemd an mir klebte...
Die im Geschäft haben sicher gedacht, was da für ein verschwitztes *Grunz* ihren Laden besudelt :rolleyes:

Faegan
19.06.2007, 19:59
Wie soll man denn bitte bei einer solchen Hitze (32°C) skaten? Und heute abend haben wir mit unserem Chor ein Konzert... Im Anzug-.-

Gruß,
Faegan

Pitter
19.06.2007, 22:04
Und heute abend haben wir mit unserem Chor ein Konzert... Im Anzug-.-
Ich fühle mit dir. Wenn Du nur halb so viel schwitzt wie ich am Samstag abend auf der Bühne in Heppenheim, nimm hinterher reichlich Flüssigkeit zu dir. :D

CU

Pitter

Faegan
22.06.2007, 16:03
Ich lebe immerhin noch.
Das Konzert war grottig, obwohl die beiden Männerstimmen ganz gut waren..
Nur die Frauen mal wieder:p..
In unserem Chor sagt der Leiter immer ganz unschuldig, der Sopran sollte doch lieber schön leise singen:rolleyes:
Naja, aber es ist ja auch nur ein Schulchor, beim Chor in der Oper, wo ich ja bald mitspiele/singe, sind die Frauen viel besser..

UMBRA
25.06.2007, 22:13
was fürn #censored# tag heute!!
fast den ganzen tag hats geregnet!! ok ich hab nichts dagegen, aber man kann nicht rausgehen!!
wie soll man denn bei regentrocken bleiben!!!
ich leibe regen aber die letzten tage waren sowas von feucht und kühl!!!!!:( :(
ich wünsch dann nochmal einen verregneten tag^^ http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_rain.gif


aber ich wette da kommt noch etwas hitze http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_hot.gif was ich erst recht nicht abkann!!!
ich hasse hitze über alles!>:(

Edit by WM: habe das Bildchen gelöscht...bitte nicht direkt verlinken (guckst du Netikette)