PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eltheran



Lyrn
08.06.2007, 21:36
http://crpgproductions.cr.ohost.de/bickel/pics/transparent/Header_Eltheran.png
Vorwort:
Heyho, lange hat man nichts mehr von dem Spiel gehört, doch jetzt kommt mal wieder etwas, sogar mit einer Demo (; . In der Demo wird Hauptsächlich die Technik gezeigt, d.h. die Features. Es soll nicht darum gehen, möglichst viel von der Story zu sehen, oder viele Quests erledigen zu können. Einfach nur von jedem ein wenig O: .








http://crpgproductions.cr.ohost.de/bickel/pics/transparent/Story.png
...Kriege...

...Es gibt sie schon immer...

...Und es wird sie auch immer geben...


Es ist Nacht. Die Sterne leuchten und man sieht den klaren Himmel. Ab und zu sieht man eine Wolke am Himmel, die sich langsam von Norden nach Süden bewegt. Der Mond strahlt hell. Man hört das Zirpen von Grillen, und wenn man im Wald ist, sogar manchmal ein paar Wölfe jaulen. Lichtstrahlen vom Mond durchstreifen die Blätter von den Bäumen, die sich nur leicht, durch den sanften Wind bewegen...

Nosta, eine kleine Stadt, welche nahe des Meeres liegt. Die Häuser sehen vielleicht nicht sehr neu aus, jedoch halten sie noch so einiges aus. Die Menschen hier stört das eigentlich eher weniger. Sie achten mehr auf das innere ihres Hauses, und da sie Tagsüber mehr draußen als drinnen sind ist es ihnen noch mehr egal. Manchmal sieht man Tagsüber ein paar neue Händler in die Stadt eintreffen, die all mögliche Ware aus dem ganzen Land verkaufen wollen. Tagsüber kann es schon ziemlich laut in der Stadt werden, wenn z.B. Händler seltene oder schöne Ware verkaufen! Jeder möchte diese natürlich dann haben. Bei Nacht ist es hier jedoch eher still als laut. Man sieht nur noch selten eine Katze über den Weg huschen. Manchmal hört man noch den einen oder anderen Vogel zwitschern.

So eine Nacht ist es auch diesmal. Im Wald südlich von Nosta scheint jedoch etwas nicht normal zu sein. Man hört Schwerthiebe und Menschen reden. Eine unbekannte Armee marschiert auf das Schloss Ferrah, das Schloss von Nosta zu. Da das Schloss östlich von der Stadt liegt merken die Menschen nichts. Wie aus einem Hinterhalt wird das Schloss Ferrah angegriffen. Wer waren diese Leute, und was wollen sie? Es scheint fast, als wären sie doppelt so stark, wie die Wachen von dem Schloss Ferrah. Eine Wache macht sich auf den Weg, um den König zu waren. Als sie jedoch vor dem König steht wird sie schon von einem Wurfmesser getötet! Der König ist vor Furcht erschüttert! Larx, ein junger Diener von dem König besiegt diesen Feind.

Als der König das sieht, befiehlt er Larx mit ihm durch eine Geheimtür zu fliehen. Er befiehlt ihm sich unverzüglich auf den Weg zu Schloss Ebera aufzumachen, um eine Armee zu beschaffen, um das Schloss wieder einzunehmen. Der König von Schloss Ebera stehe dem König von Schloss Ferrah noch in seiner Schuld.



http://crpgproductions.cr.ohost.de/bickel/pics/transparent/chars.png
Larx Walor: http://www.imagebanana.com/img/0j2320dm/chara.png

Larx ist ein sehr geweckter Junger Mann. Seine Mutter ist eine Bäuerin und sein Vater ein Ritter. In seiner Jugend spielte er immer im Wald. Er wollte, wenn er groß ist, wie sein Vater, ein Ritter werden! Jedoch schaffte er es nur zu dem Beruf eines Dieners.
Larx ist in dem Umgang mit Waffen sehr talentiert. Er ist ein kluges Köpfchen, was rechnen oder rätseln angeht. Außerdem ist er sehr hilfsbereit, freundlich und ehrlich.


* Notiz *
Es werden noch mehrere Charaktere folgen, aber über diese sagen wir noch nichts ;p




http://crpgproductions.cr.ohost.de/bickel/pics/transparent/feature.png
Maussystem:
~ In Eltheran wird eigentlich alles mit der Maus gemacht. Man klickt auf ein Feld und der Held wird sich dort hinbewegen. Wenn man neben einem NPC steht, drückt man auf ihn um ihn anzusprechen. Man klickt auf einen Gegenstand um ihn zu durchsuchen etc.

Durchsuchungssystem:
~ Man kann viele Sachen durchsuchen oder ausrauben

AKS:
~ Es gibt ein AKS, welches mit der Maus funktioniert.

Menu:
~ Ringmenu

sonstiges..
~ Tag- und Nachtwechsel

~ Viele Quests

~ Wetterwechsel

~ Berufe

~ Diagonalposen

~ Mehrere Textboxen

~ Die Musik besteht einschließlich aus MP3's


usw.



http://crpgproductions.cr.ohost.de/bickel/pics/transparent/screens.png
1# Der Anfang eines Gebirges.
http://killazshadow.ki.funpic.de/Eltheran/Screen1.png


2# Eine Stadt.
http://killazshadow.ki.funpic.de/Eltheran/Screen2.png


3# Das Hausinnen.
http://killazshadow.ki.funpic.de/Eltheran/Screen3.png


4# Eine Höhle.
http://killazshadow.ki.funpic.de/Eltheran/Screen4.png


5# Der Titelscreen.
http://killazshadow.ki.funpic.de/Eltheran/Screen5.png



http://crpgproductions.cr.ohost.de/bickel/pics/transparent/schluss.png
Jeppa, dass wärs dann fürs Erste (; .
Ich denke mal die 5 Screens reichen, da es ja eine sozusagene "Technikdemo" gibt ^^°.
Wir freuen uns über jegliche Verbesserungsvorschläge, Kritik oder sonstiges ;O.

Homepage: http://lyrn.ly.ohost.de/Index.html

Downloadlink:
Version: 1.0.0 => http://rapidshare.com/files/36026638/Eltheran.rar.html (08.06.2007)
Version: 1.0.1 => http://rapidshare.com/files/36113704/Eltheran.rar.html (09.06.2007)


Mit freundlichen Grüßen

Vain & Rixxx

Metro
08.06.2007, 21:41
Das Spiel sieht schonmal richtig interessant aus. Dennoch ist es auch sehr groß [40MB] aber ich werde es mir laden. Meine Meinung kommt später...

Lyrn
08.06.2007, 21:46
Das liegt größtenteils an der Musik, da diese hauptsächlich MP3's sind :-).

Sammy
08.06.2007, 21:54
Dann will ich erst mal die Vorstellung bewerten, während die Techdemo lädt. ^^

Also der Schreibsteil von deiner Story ist größtenteils schön, aber an manchen Stellen auch ein wenig eigenartig. Meiner Meinung nach jedenfalls... Die Story selbst finde ich völlig in Ordnung, haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, aber ist auch nicht zu 0815, finde ich.
Die Features finde ich äußerst interessant, vor allem, dass man alles mit der Maus steuert. Das ist mal was Anderes, dass man das ganze Spiel ohne Tastatur steuert. (tut man doch oder?^^) Auf das AKS mit der Maus freue ich mich schon, das wird bestimmt lustig. ;)
Die Screens gefallen mir insgesamt sehr, sehr gut. Das Mapping ist nicht zu voll und nicht zu leer, wirklich sehr schöne Arbeit. Beim ersten fällt mir aber direkt dieser eckige Übergang von der Gras-Weg Textur in der linken oberen Ecke auf, das sieht wirklich sehr unschön aus. Die restlichen Screen sind in meinen Augen tadellos, die Höhle ist jedoch ziemlich leer. Der Title gefällt mir auch gut.
So, ich spiele jetzt erst mal die Techdemo und editiere meine Meinung danach dazu, wobei ich 40 MB dafür schon etwas übertrieben nur für eine Techdemo finde, liegt wahrscheinlich an den MP3s, aber naja. ^^"

Edit: Wollte es gerade spielen, aber als ich zur Textboxauswahl kam, konnte ich schon nichts mehr machen, da sich der Mauszeiger nicht bewegt. Braucht man dafür noch einen bestimmten Patch? oO"

Lyrn
08.06.2007, 21:59
Dann will ich erst mal die Vorstellung bewerten, während die Techdemo lädt. ^^

Also der Schreibsteil von deiner Story ist größtenteils schön, aber an manchen Stellen auch ein wenig eigenartig. Meiner Meinung nach jedenfalls... Die Story selbst finde ich völlig in Ordnung, haut mich jetzt nicht wirklich vom Hocker, aber ist auch nicht zu 0815, finde ich.
Die Features finde ich äußerst interessant, vor allem, dass man alles mit der Maus steuert. Das ist mal was Anderes, dass man das ganze Spiel ohne Tastatur steuert. (tut man doch oder?^^) Auf das AKS mit der Maus freue ich mich schon, das wird bestimmt lustig. ;)
Die Screens gefallen mir insgesamt sehr, sehr gut. Das Mapping ist nicht zu voll und nicht zu leer, wirklich sehr schöne Arbeit. Beim ersten fällt mir aber direkt dieser eckige Übergang von der Gras-Weg Textur in der linken oberen Ecke auf, das sieht wirklich sehr unschön aus. Die restlichen Screen sind in meinen Augen tadellos, die Höhle ist jedoch ziemlich leer. Der Title gefällt mir auch gut.
So, ich spiele jetzt erst mal die Techdemo und editiere meine Meinung danach dazu, wobei ich 40 MB dafür schon etwas übertrieben nur für eine Techdemo finde, liegt wahrscheinlich an den MP3s, aber naja. ^^"

Edit: Wollte es gerade spielen, aber als ich zur Textboxauswahl kam, konnte ich schon nichts mehr machen, da sich der Mauszeiger nicht bewegt. Braucht man dafür noch einen bestimmten Patch? oO"

Dankeschön schonmal, für die schnelle Antwort ;).
Die Tastatur braucht man nur am Anfang bei der Textboxauswahl und um die Texte im Spiel mit Enter zu bestätigen :O.

Expresseon
08.06.2007, 22:14
Hi,
die Story dieses Spiels ist in ordnung, sie ist zwar sehr üblich, aber egal.
Die Musik gefällt mir und auch die Grafiken...
Nur finde ich es absolut nervig, mit der Maus laufen zu müssen!
Der Spieler läuft nie dahin, wo ich will und manchmal sind sogar zwei Zeiger zu sehen!
Nun ja, nach einem Bug gings nicht mehr weiter: Ich war lediglich bis in de Pfad geschickt worde, doch als ich durch die erste "Höhlentür" (links) gehen wollte, wurde mir der Fehler, dass die Datei "Höhle" fehlt, angezeigt.
Wenn dieser BUg weg wäre und man die Figur nicht mit der Maus steuern müsste, würde ich es weiterspielen, der erste Eindruck war ja recht gut. :D

Lyrn
08.06.2007, 22:17
Hi,
die Story dieses Spiels ist in ordnung, sie ist zwar sehr üblich, aber egal.
Die Musik gefällt mir und auch die Grafiken...
Nur finde ich es absolut nervig, mit der Maus laufen zu müssen!
Der Spieler läuft nie dahin, wo ich will und manchmal sind sogar zwei Zeiger zu sehen!
Nun ja, nach einem Bug gings nicht mehr weiter: Ich war lediglich bis in de Pfad geschickt worde, doch als ich durch die erste "Höhlentür" (links) gehen wollte, wurde mir der Fehler, dass die Datei "Höhle" fehlt, angezeigt.
Wenn dieser BUg weg wäre und man die Figur nicht mit der Maus steuern müsste, würde ich es weiterspielen, der erste Eindruck war ja recht gut. :D

Beide Probleme wurden uns bisher noch nicht gemeldet. Weder wir noch unsere Betatester hatten diese ôo.

faucon
08.06.2007, 22:24
Habe mal einen sehr kurzen Ausschnitt (über 6-7 Bildschirme zu laufen um am Ende in einer Sackgasse mit "Steinkraut" zu landen war mMn nicht soo~ spaßig) gespielt und schreibe hier mal meine Meinung:

Das Intro war relativ kurz, was einem solchen Spiel wohl auch zu gute kommt. Dass die Ritter nicht zum Hauptchara gepasst haben, war dabei noch relativ wenig störend. Was mich allerdings geärgert hat war der Schreibstil und die Handlung. So wie du es rüberbringst wirken die Szenen ziemlich unlogisch und gekünstelt. Der Hauptcharakter ist mMn auch nicht von der spannensten Sorte, aber wie gesagt, ich habe zu kurz gespielt um viel dazu sagen zu können.

Die Maussteuerung funktioniert überraschend gut, auch wenn ich den Sinn nicht ganz verstehe. Dadurch wird das Ganze doch nicht wirklich komfortabler zu spielen, zumal das Menü und die Textboxen (vorallem nach Besiegen der Gegner) weiterhin per Tastatur betätigt werden. Und die Anzahl der interaktiven Events ist wohl wegen dem Arbeitsaufwand auch nicht sonderlich hoch. Das sture Leveln im Dungeon hat ebenfalls gestört.

Hoffe, die Kritik kommt mehr konstruktiv als negativ rüber.

Gruß,
Schlaftablette

Supermike
08.06.2007, 22:35
Mal kurz: Ich finds schon mal ganz in Ordnung, toll!
Aber ich möcht hier lieber gleich mal zu den fragen kommen.

1. Das Spielt wird mit der Maus gesteuert. Auf den Screens seh ich aber kein Cursor. Ist der Cursor nicht erkennbar oder hast du den aus schönheits Gründen ausm Bild genommen als du screens gemacht hast?

2. Mauscursor und AKS? Ich weiss nicht aber is das wirklich ne gute Mischung? Gut, ich habs noch nicht angespielt...
Aber ich stell mir das AKS etwas schwer zu bedienen vor.
(bzw. bewegt man sich nur mit der Maus oder schlägt man mit ihr auch?)

3.Müssen MP3's sein? bzw welche max länge haben sie und welche qualität?
Nicht das du es falsch verstehst... Ich bin halt mehr der meinung das MP3's
nicht wirklich mehr Atmo schaffen als midis und ihrer Grösse nicht wirklich gerecht werden.
Aber eben... ich habs noch nicht angespielt... vielleicht lieg ich auch voll daneben xD

Expresseon
08.06.2007, 22:38
Das Spielt wird mit der Maus gesteuert. Auf den Screens seh ich aber kein Cursor. Ist der Cursor nicht erkennbar oder hast du den aus schönheits Gründen ausm Bild genommen als du screens gemacht hast?


Was stellst du denn für Fragen?
1. werden Mauszeiger auf Screenshots nie angezeigt (wie es in einem RM-Spiel ist, weiß ich nicht)
2. ist das ja wohl völlig egal, ob der Cursor zu sehen ist (auf den Screens stört er ja nur)

Lyrn
08.06.2007, 22:40
Mal kurz: Ich finds schon mal ganz in Ordnung, toll!
Aber ich möcht hier lieber gleich mal zu den fragen kommen.

1. Das Spielt wird mit der Maus gesteuert. Auf den Screens seh ich aber kein Cursor. Ist der Cursor nicht erkennbar oder hast du den aus schönheits Gründen ausm Bild genommen als du screens gemacht hast?

2. Mauscursor und AKS? Ich weiss nicht aber is das wirklich ne gute Mischung? Gut, ich habs noch nicht angespielt...
Aber ich stell mir das AKS etwas schwer zu bedienen vor.
(bzw. bewegt man sich nur mit der Maus oder schlägt man mit ihr auch?)

3.Müssen MP3's sein? bzw welche max länge haben sie und welche qualität?
Nicht das du es falsch verstehst... Ich bin halt mehr der meinung das MP3's
nicht wirklich mehr Atmo schaffen als midis und ihrer Grösse nicht wirklich gerecht werden.
Aber eben... ich habs noch nicht angespielt... vielleicht lieg ich auch voll daneben xD




zu 1. Jeppa, aus schönheitsgründen entfernt. normalerweise sieht man sie x).

zu 2. Man kann die Maus gedrückt halten. Man bewegt sich, indem man ein Feld anklickt und der Held sich dort hinbewegt. Wenn man einen Gegner vor sich hat, wird 1. die Mausgrafik zu einem Schwert und wenn man neben dem Gegner steht schlägt der Held ihn. Da man die Maustaste gedrückt halten kann ist es eigentlich weniger schwer.

zu 3. Länge.. hm.. moment.. so zwischen 1-4 Minuten.


Edit: Ich werde gleich den Downloadlink oben ändern, welcher die Textboxauswahl mit der Maus kompitabel macht.

.matze
09.06.2007, 00:04
Erstmal krass! Richtig fett^^ Respekt an euch dafür.

Aber dennoch, auch wenn es funny ist und man sich an die Steuerung gewöhnt hat, würde ich die normale Tastensteuerung bevorzugen.

Da mir lediglich das rumlaufen Spaß gemacht hat^^ kann ich nicht allzuviel zum Spiel sagen.

K.L.R.G.
09.06.2007, 11:55
So, ich habs mal angespielt und schreib einfach mal meine Kritik (könnt was deprimierend sein, aber was soll ich euch schön jubeln wenn Kritik doch umso wichtiger ist) ...

Maussteuerung vs. Map:
Also die Maussteuerung steckt meiner Meinung nach noch etwas sehr in den Kinderschuhen. Sie ist zwar mal was neues, macht aber bisher noch nicht wirklich Spaß und man vermisst die Tastatursteuerung richtig ...
Dies hatte aber glaub ich nur folgende Gründe:
1. Wenn ihr ein Spiel mit Maus spielbar macht, dann müsst ihr euer Mapping, bzw. eure Chipseteinstellung anpassen. Der Held bleibt viel zu oft in den Büschen etc. hängen. Die 16x16 Büsche solltet ihr auf jedenfall überlaufbar machen, denn an denen bleibt man immer hängen was den Spielfluss erheblich bremst ...
2. Mehr Teleportevents an den Manpausgängen. Es ist ein wahrer Fluch das man immer 3 4 mal klicken muss, bis man das Teleportevent gefunden hat, dass einen von der Karte befreit. Seit etwas großzügiger mit den Teleports, z.B. in der Höhle am Anfang hättet ihr ruhig den ganzen Eingang mit Events voll plustern können und nicht nur den unteren Teil ... Das gleiche gilt halt bei den Pfaden in Städten, Wiesen u. Wäldern ...
Ansonsten ist die Maussteuerung wirklich mal ein neues, bisher kaum genutztes Element, das dem Spiel ne eigene Note gibt ...

Kampfsystem:
Das Kampfsystem ist für mich noch etwas lahm, zumal es nur aus hinlaufen, schlagen und zurücklaufen besteht. Irgendwas fehlt dem ganzen noch, auch wenn ich nicht sagen kann was. Vielleicht sowas wie ein Blocksystem, das man Schläge abwehren kann ...

Grafik:
Die Grafik ist an sich recht schön, aber etwas zu wild egmischt für meinen Geschmack. Besonders die SDIII-Chars (die wie ich finde noch dazu etwas schlecht gerippt sind) passen einfach gar nicht zu den Velsarborchars .... zumal die Farben der normalen Chars irgendwie auch nicht das gelbe vom Ei sind ...

Alles in allem muss ich aber sagen, dass das Spiel sehr interessant werden könnte und ich bin mal auf weitere Demos gespannt ...