PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturforum? O_O Fragen & Antworten :)



Skar
25.06.2003, 01:19
Herzlich Willkommen im Literaturforum!

Damit ihr einen kleinen Überblick bekommt, worum es hier drin geht, haben Inuyasha und ich dieses bescheidende FAQ hier entworfen - Updates folgen bei Bedarf & in unregelmäßigen Abständen :)


F: Worüber soll hier drin gesprochen werden?
A: Why, über Literatur, natürlich :)

Dies umfasst Bücher, Hörspiele, Zeitschriften, auch und vor allem Fanfics und alles sonstige Gedruckte.


F: Worüber können wir diskutieren?
A: Grundsätzlich: über alle Arten der oben angeführten Literatur.


F: Wie sieht es mit Selbstgeschriebenem aus?
A: Der Platz zum Posten eurer Fanfics, Kurzgeschichten und Gedichte ist nach wie vor das Autorenforum - hier rein sollten wirklich nur die Diskussionen drüber kommen.


F: Ich will aber mein Gedicht/Meine Kurzgeschichte hier rein posten und Feedback haben!
A: Nun ja, gut - wenn du unbedingt willst, kannst du Gedichte auch hier rein schreiben - allerdings kann es sein, daß du im Autorenforum oder im Sumpf ein breiteres Publikum finden würdest.


F: Wie sieht es mit Diskussionen über Computerliteratur aus?
A: Klar, immer her damit :)

Allerdings: Wenn ihr euch über Computerliteratur/Fachzeitschriften unterhalten und ein konkretes Thema ansprechen wollt, kann es sein, daß das PC-Forum der geeignetere Platz ist.


F: Kochbücher! Ich will übers Kochen reden! Und über Sachbücher!
A: Gerne - solange es darum geht, wie ein bestimmtes Buch geschrieben ist, ob ihr es nützlich findet, oder ob es total unbrauchbar ist, könnt ihr das hier drin gerne machen.

Diskussionen der Marke: "Welches ist eure Lieblingsspeise? Ich hab letztens ein Kochbuch gelesen, und da waren soviele leckere Sachen drin!" bitte weiterhin im QFRAT führen (wenn's denn sein muss) ;)
Sachbücher können gern hier diskutiert werden, aber wenn es um konkrete Probleme geht, könnte ein anderes Forum geeigneter sein.


F: Hui, das hört sich kompliziert an! Ich weiss gar nicht, wo ich meinen Thread jetzt hinposten soll!
A: Keine Bange, wenn ihr meint, der Thread gehört hier herein, postet einfach mal - wenn es nötig ist, verschieben die zuständigen Moderatoren die Threads in das Forum, welches ihnen geeigneter erscheint - oder ihr merkt nach einer Zeit selbst, daß ihr euren Thread gern in einem anderen Forum hättet - in dem Fall genügt eine PM, und euer Thread wird verschoben.


FAQ v1.0, 24/06/03