PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sonnenbrandopfer-Thread - Zu cool für Sonnencreme

derBenny
08.06.2007, 18:18
Sonnengebrannte aller Länder, vereinigt euch! 8)

Mich hat's an Brust und Bauch erwischt, nun brauche ich einen Thread zum Ausheulen.
Der Klimawandel geht mir schon jetzt auf die Eier.

Verursacht wird ein Sonnenbrand durch Ultraviolett-Anteile in der Sonnenstrahlung, wenn ihr die Haut längere Zeit ungeschützt ausgesetzt ist. Die Strahlen dringen in die Haut ein und schädigen dort die Zellen. Um diese Schäden zu beheben, fließt vermehrt Blut in die betroffenen Bereiche, was eine rote Färbung der Haut zur Folge hat. Sind die Beschädigungen zu stark und können sie nicht mehr repariert werden, so sterben die betroffenen Hautzellen ab und die oberste Hautschicht löst sich.

Für die kurzfristige Bräunung der Haut (allerdings auch für Alterung und Faltenbildung) ist das UV-A verantwortlich („nahes UV“, Wellenlänge 320–400 nm), für die langfristige und den Sonnenbrand das UV-B (280–320 nm). Das noch kurzwelligere UV-C lässt die Erdatmosphäre nicht hindurch.
Ein Glück, es ist nicht ansteckend.

Simon
08.06.2007, 18:19
Zu cool für Sonnencreme aber nicht zu heiß für Hautkrebs :rolleyes:

M-P
08.06.2007, 18:32
Zu cool für Sonnencreme aber nicht zu heiß für Hautkrebs :rolleyes:

fördert sonnencreme nicht hautkrebs?

T.U.F.K.A.S.
08.06.2007, 19:53
ich glaub ja oder? Oo

naja ich hab nen sonnebrand an den waden << aber sonst keinen, weil jede bewegung draußen für mich atemnot bedeutet (fuck pollenflug)

WoOdY49
08.06.2007, 19:53
Also ich hatte noch nie einen Sonnenbrand, auch wenn ich im Freibad immer in der Sonne lieg :A

Viconia de Vir
08.06.2007, 20:12
Ne Sonnenbrand kenne ich auch nicht, bin auch ganz froh darüber :D
Und ich liege schon des öfteren Mal Stunden lang in der Sonne, schlafe auch mal dabei ein.
*lol* wie würde ich aussehen wenn ich Sonnenbrand empfindlich wäre. :D

Mein Mitleid an alle, welche Sonnenbrand bekommen, oder gar eine Sonnenallergie oder sonstige Allergien haben.:D

Gestahl
08.06.2007, 22:28
aber sonst keinen, weil jede bewegung draußen für mich atemnot bedeutet (fuck pollenflug)
Uh, das Problem ist, das Zeug verfolgt einen. Trotz der Tatsache, dass ich mich zur Zeit größtenteils in der Wohnung aufhalte und möglichst tagsüber schlafe, juckt's mich dermaßen an Augen, Nase und irgendwo im hinteren Mund-/Halsbereich, es ist zum Kotzen -_-

Mit Sonnenbrand hingegen habe ich seltener Probleme, liegt wohl am ungarischen Blut :p

Aber wenn's mich erwischt, dann richtig, so wie auf'm Wacken '04, da konnt ich mir dann hinterher, als die gröbsten Schmerzen abgeklungen waren, die komplette oberste Hautschicht am Oberkörper abziehen. Das war dann schon wieder recht amüsant :D

derBenny
08.06.2007, 23:28
Also ich hatte noch nie einen Sonnenbrand, auch wenn ich im Freibad immer in der Sonne lieg :A
Das Fiese an der Sache ist, dass ich die ganze Zeit über im Schatten gelegen habe. Im Schatten! ;_;

Evanescence
08.06.2007, 23:55
das ist doch auch nur creme mit irgendwas tollem, das dir die haut nicht gleich abfackeln lässt. o_o giftiger als ein herkömmliches tiefkühlschnitzel von mcdoof ist es jedenfalls auch nicht. >__>

Der Klimawandel geht mir schon jetzt auf die Eier.
der klimawandel bewirkt bei uns gemäßigtere und regnerische sommer. was du meinst, ist die veränderung der ozonschicht.

deadshox
09.06.2007, 00:26
Wuhu wenn man den ganzen Tag ina Halle Arbeitet kriegt man sowas nich aba leider danach wenn man am Strand liegt, so hat mich heut auch erwischt am janzen oeberkoerper... -.-

Kirika
09.06.2007, 00:47

Glückspilz!

Tjaja mich hat mal wieder voll erwischt. Nachdem ich ein halbes Jahr weiß wie eine Kalkleiche rumgelaufen bin dachte ich mir jetzt vor zwei Tagen, och legst du dich mal unters Solarium. Wohlgemerkt auf die leichte Stufe.

Argh! und jetzt hab ich mir die komplette Front verkohlt. Alles Rot und sehr sehr schmerzhaft bis zu den Oberschenkeln. >:(

derBenny
09.06.2007, 01:03
der klimawandel bewirkt bei uns gemäßigtere und regnerische sommer. was du meinst, ist die veränderung der ozonschicht.
Ach so, na gut. Macht aber effektiv keinen Unterschied, weil regnerische Sommer auf meiner "Dinge-die-mir-auf-die-Eier-gehen"-Liste direkt nach dem Ozonloch rangieren. :D

Nachdem ich ein halbes Jahr weiß wie eine Kalkleiche rumgelaufen bin dachte ich mir jetzt vor zwei Tagen, och legst du dich mal unters Solarium. Wohlgemerkt auf die leichte Stufe.
Sieh es als Gottes Vergeltung deiner Dekadenz. Gerade Sonnenstrahlen bekommt man auch auf völlig natürlichem Weg ohne jegliche Belastung der Umwelt. Fehlt nur noch, dass die Sonnenbank ihren Strom aus Solarzellen bezieht. :rolleyes:

Kirika
09.06.2007, 01:59
Sieh es als Gottes Vergeltung deiner Dekadenz. Gerade Sonnenstrahlen bekommt man auch auf völlig natürlichem Weg ohne jegliche Belastung der Umwelt. Fehlt nur noch, dass die Sonnenbank ihren Strom aus Solarzellen bezieht. :rolleyes:

Ja im Grunde hast du da sogar recht, ich bin selber dran schuld.

Ich bin halt der Typ Mensch der nicht die Zeit findet sich öfters mal in die Sonne zu legen und da kommt mal 15 Minuten Solarium in Maßen wie gerufen und ich bekomme es sogar noch gesponsort. Aber naja es war wohl doch ein wenig zu viel und damit muss ich mal wieder wie immer leben.

Dhan
09.06.2007, 09:47
Hu ich hat nur einmal wirklich Sonnenbrand... Johanniskrautöl, dat is die ideale Medizin, draufschmieren und nach kurzer Zeit is wech

Ich neig aber generell nicht zu Sonnenbrand aber wenn ich kein Hemd anhab, dann schmier ich mich auch brav mit Milch ein ;)
Letzten Sommer hat ich dat allerdings nicht gemacht ohne Sonnenbrand zu bekommen und ich war zum Teil von 8 Uhr bis 21 Uhr fast durchgängig draußen o.O (k mit Hemd und langen Haaren, aber zumindest die Bauernbräune is scho ordentlich geworden...)

zuffel
09.06.2007, 13:37
Tjaja mich hat mal wieder voll erwischt. Nachdem ich ein halbes Jahr weiß wie eine Kalkleiche rumgelaufen bin dachte ich mir jetzt vor zwei Tagen, och legst du dich mal unters Solarium. Wohlgemerkt auf die leichte Stufe.

Argh! und jetzt hab ich mir die komplette Front verkohlt. Alles Rot und sehr sehr schmerzhaft bis zu den Oberschenkeln. >:(
:hehe:
Und nenn' dich nie wieder "Kalkleiche" :D - Guck' mich an: Der rechte Arm gehört zu mir. Meine Freundin ist nicht dunkelhäutig und besitzt eine völlig natürliche und keineswegs extreme Bräune (http://npshare.de/files/35/5333/Foto-0012.jpg)

Ich krieg' schnell Sonnenbrand ^^ Bin ich im Urlaub und lieg' da faul auf der Haut am Strand rum, dauert es nicht lang, dann bin ich total rot. Aber denkt bloß nicht, dass das dann in eine braune Farbe umschwenkt. Das schält sich dann lustig und bliebt weiß ^^ (Keinen Sonnenbrand bekomme ich, wenn ich mich mit Sonnencreme, die 'nen Lichtschutzfaktor 36 hat, einschmiere ;))

Meiner Mutter - dem Bräunungsfreak schlechthin - habe ich, als ich kleiner war und niemand mit mir ins Meer gehen wollte, weil alle am Strand rumgammeln wollten, einen Leibniz Butterkeks auf den Rücken gelegt. Ich fand das Muster dann ja toll und man konnte sogar die 52 Zähne abzählen :D - Meine Mutter fand's aber nicht so lustig -_-'

Kirika
09.06.2007, 15:38
Zitat von Zuffel
Und nenn' dich nie wieder "Kalkleiche" - Guck' mich an: Der rechte Arm gehört zu mir. Meine Freundin ist nicht dunkelhäutig und besitzt eine völlig natürliche und keineswegs extreme Bräune

Aber ich hab doch die gleiche Hautfare wie du! :'(

Meiner Mutter - dem Bräunungsfreak schlechthin - habe ich, als ich kleiner war und niemand mit mir ins Meer gehen wollte, weil alle am Strand rumgammeln wollten, einen Leibniz Butterkeks auf den Rücken gelegt. Ich fand das Muster dann ja toll und man konnte sogar die 52 Zähne abzählen - Meine Mutter fand's aber nicht so lustig

Absolutes Dito. Meine Mutter hat ne so dunkle Hautfarbe, dass sie von vielen für eine Südländerin gehalten wird. Sie ist in 20 Minuten knusprig Braun. ich hab hingegen die Gene meines Vaters und somit seh ich auch nachdem Sonnenbrand nur kaum erkennbar dunkler aus.

Ach ja und als ich so 4 Jahre alt war hab ich ihr mal im Garten als sie auf dem Bauch liegend eingepennt war so eine Flasche mit so rötlichem Zeugs von Helena Rubinstein komplett Picasso mäßig auf dem Rücken verteilt. Alle fandens total schick nur nicht meine Ma, weils hinterher extrem kömisch augesehen hat nach dem abwaschen.

Waffenmeister
09.06.2007, 15:49
Aha, das hier ist dann wohl seit gestern der passende Thread für mich.
Ich habe ca. 4 Stunden am Badesee zugebracht und mir einen leichtn Sonnenbrand auf dem Rücken eingefangen (trotz Sonnencreme...).
Aber da er nur schwach gerötet ist, wird er schnell in Bräune umschlagen (hoffe ich mal), und mich somit zukünftig vor weiterem Schaden bewahren :rolleyes:

Dennis
09.06.2007, 16:54
Ich bin halt der Typ Mensch der nicht die Zeit findet sich öfters mal in die Sonne zu legen und da kommt mal 15 Minuten Solarium in Maßen wie gerufen und ich bekomme es sogar noch gesponsort. Aber naja es war wohl doch ein wenig zu viel und damit muss ich mal wieder wie immer leben.

Aber es lohnt sich.
Man braucht kein geschultes Auge zu haben um Solariumsbräune von echter Sonnenbräune zu unterscheiden und letztere ist deutlich schönere, denn die erstere sieht einfach nur brutal künstlich und unecht aus.

Ich hatte gestern noch im Gesicht nen leichten Sonnenbrand, der inzwischen in eine leichte Bräune umgeschlagen ist. Da das Semester in zwei Wochen wieder rum ist, werde ich auch wieder etwas mehr Zeit zum Sonnen und im Park rumliegen haben. Ich will auch mal wieder öfter ins Freibad wie früher.
Normal werde ich schnell braun, aber ebenso schnell wieder käsig. :eek:

derBenny
09.06.2007, 17:03
Aber denkt bloß nicht, dass das dann in eine braune Farbe umschwenkt. Das schält sich dann lustig und bliebt weiß ^^
Wenn es sich nur stellenweise abschält, dann bekommt man dufte Kuhflecken. :A

Princess Aiu
09.06.2007, 17:27
Ich habe zwar Sonnencreme benutzt, aber trotzdem heute einen leichten Sonnenbrand bekommen. Naja, dass lässt sich hoffentlich noch verschmerzen, bin dafür endlich wieder knusprig braun und obwohl jetzt ziemlich tristes Wetter in Berlin ist, war heute ein schöner und sonniger Tag. :)

@ Solariumbräune

Ich finde auch, dass man schon ziemlich erkennt, ob jemand natürlich gebräunt oder solariumgebräunt ist. Natürliche Bräune ist einfach schöner und nicht so extrem schädigend wie Solariumbräune. Und ehrlich gesagt finde ich es nicht besonders schön, wenn man im Winter auch mit so einer künstlichen Bräune rumläuft. Da bleibe ich lieber bei meinem etwas blassen Teint im Winter, passt zum Schnee. @.@

Wolfsrudel
11.06.2007, 07:57
Bei mir herrscht zur Zeit noch das Phänomen vor, dass mein linker Arm brauner ist, als mein rechter. Warum? Auto -> Fahrerseite -> Fenster unten -> Arm raus :D

Jaja, Samstag erste mal im Freibad gewesen, nicht eingecremt, und gleich die Schultern verbrannt. Nur leicht, aber immerhin :(

"NA! Sonnenbrand, was?!" -> *patsch* ;_;

haebman
11.06.2007, 10:41
A ihr Luxusmenschen, habt ihr alle Zeit um in der Sonne zu liegen um euch zu verbrennen ? :D

Damn ich vermisse meine Schulzeit in der ich so gut wie jeden Tag ins Freibad gehen konnte....diese Jahr war ich erst einmal :\

Zum Glück werde ich immer schnell braun und so richtig Sonnenbrand hab ich auch noch nie bekommen, nur immer ein bischen angekokelt^^

@ Solariumbräune

Ich finde auch, dass man schon ziemlich erkennt, ob jemand natürlich gebräunt oder solariumgebräunt ist. Natürliche Bräune ist einfach schöner und nicht so extrem schädigend wie Solariumbräune. Und ehrlich gesagt finde ich es nicht besonders schön, wenn man im Winter auch mit so einer künstlichen Bräune rumläuft. Da bleibe ich lieber bei meinem etwas blassen Teint im Winter, passt zum Schnee

Da setz ich mal mein dito drunter

Ravana
11.06.2007, 13:57
Bei mir is der letzte fiese Brand ein Jahr her, dieses Jahr gehts nur sehr langsam und in Maßen :A Und ich provozier die Sonne auch nich, also kein Sonnenbad oder so.

Njoah, ich hasse Sonnencreme, daher benutz ichs auch nich, dabei waer es eigentlich ratsam, weil ich auch son weisses ding bin, das schnell rot wird >_< Jedenfalls hasse ich es, so schmierig zu sein, wo dann die Haare und die (wenigen) Klamotten drin haengen >__>
Daher lieber ohne das Zeugs und hinterher leiden ^__^

Jonas-Desirer
11.06.2007, 14:41
Ich bekomme eigentlich nie Sonnebrand,liegt aber auch daran,dass ich schon Ansich ein etwas dunklerer Typ bin,denke ich.
Wenn ich dann doch mal zufälligerweise einen bekomme,dann meist im Nacken und das tut besonders beim schlafen höllisch weh. ;__;
Deswegen creme ich mich auch meist mit Sonnencreme ein,aber sooft liege ich dann doch nicht in der Sonne,ein Spaziergang reicht bei mir schon,um ein kleines bisschen Farbe zu bekommen. >.<

The_question
11.06.2007, 15:27
aber sonst keinen, weil jede bewegung draußen für mich atemnot bedeutet (fuck pollenflug)

word. Zumindest bis Mitte August.

zuffel
11.06.2007, 17:38
Aber ich hab doch die gleiche Hautfare wie du! :'(
Nää, ist nicht wahr :D - Du hast'n Tick dunkler :D

Wenn es sich nur stellenweise abschält, dann bekommt man dufte Kuhflecken. :A
Kenn' ich von 'ner Freundin, aber die hat diese Flecken standardmäßig -> Pigmentstörungen.
Tja, da bin ich doch auch etwas froh mit meiner Haut, denn Kuhflecken hatte ich bisher noch nicht ;) - Nix Braun, nix Kuh ;)

StormDragon
11.06.2007, 19:55
Früher hatte ich mal Sonnenbrand, danach war ich dann wieder schön weiss.

Heut zu tage kriege ich Sonnenbrand und werde dann auch noch schön Braun ^^

Ach ja schade das ich net mehr bei der Müllabfuhr Arbeite,da war ich im Sommer immer so schön Braun ^^

Feena
11.06.2007, 23:50
In den letzten Jahren hatte ich kaum nen sonnenbrand, mag aber daran liegen das ich nicht oft in der Sonne war.
Ich bin ein ziemlich heller Hauttyp und selbst wenn ich massenweise Sonnencreme benutze bekomm ich einen. Naja und das bringt dann auch nix, weil wenn der weg ist dann bin ich wieder Käseweiss und es geht von vorne los. Also bleib ich der Sonne lieber fern, zudem hab ich noch ne leichte Sonnenallergie, das macht alles nicht besser.

Wenn ich pech habe dann werd ich dieses Jahr mal wieder sehr gerötet rumlaufen, da ich meinem Sohn versprochen habe mit ihm an den See zu fahren sobald er Ferien hat.

Arche
20.06.2007, 03:54
Ich war eine Zeit lang als Animateur auf Gran Canaria und habe dadurch natürlich eine schöne, gebräunte Haut bekommen. Zurück in Old Germany lies die Bräune dann Stück für Stück nach und irgendwann kamen ein paar meiner Freunde auf die Idee doch mal wieder an den Strand zu fahren. Pinibel wie ich bin, hat mich mein nächster Weg gleich ins städtische Solarium geführt, um meiner Haut nochmal einen Tick mehr Schoko zu geben ^^" Ich dachte mir, höchste Stufe bei längster Liegezeit, geil :D

Anschliessend war auch noch alles okay, noch nach einigen Stunden war mein Bauch knallrot, sowie meine Oberschenkel und meine Pobacken -.- Mittlerweile geht es wieder und ich hab ne knackige Bräune und kann mich wieder sehen lassen, aber den Ausflug mit meinen Freunden musste ich erstmal absagen, konnte mich kaum bewegen weil meine Jeans ständig an diesen empfindlichen, verbrannten Punkten gerieben habe und ich ständig das Gefühl hatte das ein kleiner böser Kobold durchgehend mit einer spitzen Nadel auf mich einsticht ^^"

23Kid
26.06.2007, 00:26
Meine muskulöser Oberkörper hat seit 2 Jahren keine Sonne erblickt und was mach ich? Ich geh ins freibad ohne mich einzucremen (ich hasse das zeug da klebst du überall^^) obwohl ich die ganze zeit im schatten geblieben bin hab ich jetzt nen ganz Körper brand. Ich seh aus wie ein Hummer XD. Ich hoffe ich werd wenigstens braun davon.

Schatten sind eine Erfindung des Teufels!

Archeo
26.06.2007, 03:29
Weil ich den ganzen Winter lang im Solarium war bin ich immun gegen jeden Sonnenbrand.8D
Sonnencreme? Das ist doch nur was für Hobbyglatzen!

Arche
26.06.2007, 12:07
Fantasy Fighter

Schatten sind eine Erfindung des Teufels!

Habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass jemand im Schatten einen Sonenbrand erlitten hat :D

Das ist doch nur was für Hobbyglatzen!

Was zur Hölle ist eine Hobbyglatze? ^^"

Phno
26.06.2007, 12:22
Sonnencreme wird überbewertet :A