Tiro&Millet
08.06.2007, 17:59
So...
Seit kurzem kann ich mit 2 der 3 Rechner in meinem Heimnetzwerk keine Verbindung mehr mit meiner Fritz Box SL WLAN aufbauen.
Naja, Verbindung klappt schon, aber DHCP scheint nicht richtig abzulaufen, "IP- Adresse zuweisen" dauert lange, und mein WLAN- Netzwerkgerät erhält eine Adresse aus dem 169. er Bereich, statt eine 192.168.178.x- Adresse wie bei der Fritzbox üblich
- WLAN Key (WEP) ist richtig, funktioniert aber auch nicht bei keiner Verschlüsselung
- SSID usw. passt auch alles
- Die Rechner sind in der Liste der erlaubten Geräte ( kann man ja auf der Weboberfläche über fritz.box eingeben, aber auch die Geräte löschen und "Neue Geräte zulassen" bringt es nicht)
- Mit einem Rechner habe ich immernoch Verbindung (auch Internet), über WLAN wie auch über LAN
- Ich habe einmal die Fritzbox resettet, sowie schon 2 mal normal neu gestartet.
- Die Verbindungen fielen aus, ohne dass ich Änderungen an der Fritz Box unternommen hatte, erst die Verbindung des ersten Rechners, ~2 Wochen die des Zweiten
Naja, wie gesagt, ich bekomme nur "Eingeschränkte Konnektivität".
Hm, ich hoffe, die Infos reichen ohne das ich was vergessen habe, vielleicht hat ja jemand schon Ähnliches gehabt und weiß Rat.
Der Support seitens AVM ist nicht so pralle und auch über Suchmaschinen finde ich nichts Brauchbares, wer was findet, dem danke ich jetzt schon.
Seit kurzem kann ich mit 2 der 3 Rechner in meinem Heimnetzwerk keine Verbindung mehr mit meiner Fritz Box SL WLAN aufbauen.
Naja, Verbindung klappt schon, aber DHCP scheint nicht richtig abzulaufen, "IP- Adresse zuweisen" dauert lange, und mein WLAN- Netzwerkgerät erhält eine Adresse aus dem 169. er Bereich, statt eine 192.168.178.x- Adresse wie bei der Fritzbox üblich
- WLAN Key (WEP) ist richtig, funktioniert aber auch nicht bei keiner Verschlüsselung
- SSID usw. passt auch alles
- Die Rechner sind in der Liste der erlaubten Geräte ( kann man ja auf der Weboberfläche über fritz.box eingeben, aber auch die Geräte löschen und "Neue Geräte zulassen" bringt es nicht)
- Mit einem Rechner habe ich immernoch Verbindung (auch Internet), über WLAN wie auch über LAN
- Ich habe einmal die Fritzbox resettet, sowie schon 2 mal normal neu gestartet.
- Die Verbindungen fielen aus, ohne dass ich Änderungen an der Fritz Box unternommen hatte, erst die Verbindung des ersten Rechners, ~2 Wochen die des Zweiten
Naja, wie gesagt, ich bekomme nur "Eingeschränkte Konnektivität".
Hm, ich hoffe, die Infos reichen ohne das ich was vergessen habe, vielleicht hat ja jemand schon Ähnliches gehabt und weiß Rat.
Der Support seitens AVM ist nicht so pralle und auch über Suchmaschinen finde ich nichts Brauchbares, wer was findet, dem danke ich jetzt schon.