Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche kitschige Filme... o.O

Housemaster
08.06.2007, 16:33
Hallo Leute O_°

Also ich bräuchte einen guten Film der ...hm schwer zu beschreiben... richtig kitschig un traurig is
ne Lovestory..mit oder ohne happy end..is mir puppsegal

also um auf den Punkt zu kommen ... ich will meine Freundin zum weinen bringen >:( xD
naja sie steht auf kitsch und ich kenn mich darin nich so aus also hab ich mir gedacht "Hey ich kann ja mal im Forum nachfragön"

Ich hatte auch schon paar ideen z.B. "Das Streben nach Glück" oder "American Beauty"..aber ich denk nich dass das wirklich kitsch is ..

titanic hat sie leider schon gesehn ..sonst würd ich ja dadrauf zurückgreifen xD

naja ich hoff mal auf antworten ^^
danke schonma

haebman
08.06.2007, 16:56
Das Leben ist Schön

Wem dieser Film nicht ans Herz geht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Es ist ein sehr ernster Film und nicht unbedingt eine Lovestory und erst recht kein Kitsch aber es geht dir ja primär um etwas was deine Freundin zum weinen bringt ;)

Navi
08.06.2007, 17:00
Kitsch?
Ich liebe Kitsch! :D
Ohne Kitsch wär doch alles nur grau und langweilig.

Gut, 2 Filme ohne Happy End:

Moulin Rouge
Romeo&Julia (beide von Baz Luhrmann übrigens)

Und ein wunderschöner, überaus kitschiger Film mit Happy End:

Hinter dem Horizont

Housemaster
08.06.2007, 17:03
also ich hab ma gegoOoogelt..
ich hof dass da nich zuuu viele slapstick momente sind o.O
aber wenn du sagst dass er ans herz geht werd ich mich mal näher erkundigen ^^
danke

trotzdem dürfen weitere vorschläge gepostet werden ;)

Edit:
Moulin Rouge hat kein Happy End o_O

cool =]

Romeo&Julia hat sie auch schon gesehn =/

danke auch ^^

Navi
08.06.2007, 17:17
Japp, Moulin Rouge hat kein Happy End. Stadt der Engel auch nicht, den ich doch glatt vergessen habe.

Jon Snow
08.06.2007, 17:25
Mir fallen da spontan zwei ein:

Message in a Bottle - mit Kevin Costner

und

Legenden der Leidenschaft - mit Brad Pitt

Beide haben jetzt nicht unbedingt ein Happy End, um das mal vorweg zu nehmen.
"Legenden der Leidenschaft" habe ich bisher nur einmal vor Jahren gesehen, und damals fand ich den Film einen der traurigsten (und auch kitschigsten) den ich je sah. Daran hat sich nicht so viel geändert(obwohl ich so allerhand Zeug gesehen habhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )

Loki
08.06.2007, 20:58
Ich kann dir das Phantom der Oper mit Gerard Butler und Emmy Rossum empfehlen...
Der Film ist eine Musical-Verfilmung und äußert kitschig, zum Schluss auch sehr traurig. Und es ist eine Love-Story ^^
Aber falls du und deine Freundin keine Musicals mögt, werdet ihr keinen Spaß daran haben, es wird fast ausschließlich nur gesungen.

La Cipolla
09.06.2007, 09:48
Das Mädchen mit dem Perlenohrring, für mich genau auf der Schwelle, wo es noch nicht zu kitschig ist. :rolleyes: Aber auch nur ein sehr zweifelhaftes Ende.

Feena
09.06.2007, 21:12
Hm, Auf Immer und Ewig mit Drew Barrymore, ist so ne Cinderella verfilmung.
Was gibt es sonst noch so?
Also Wenn Träume fliegen lernen ist auch nen toller Film, wobei ich nicht genau weiss obs da ne Lovestory gibt und Kitschig, hm ich weiss ja nicht, aber ist Traurig.

Naja das sind so 2 der Filme wo man sicherlich heulen kann oder wenigstens ein paar Tränen mal verliert, auf jdenfall beim 2. davon.
Ich sprech da aus erfahrung, wobei, ich heul fast bei jedem schönen Ende.:D

Housemaster
10.06.2007, 00:50
bei Fluch der Karibik 3
hätte sie beim fast-tot von Will Turner angefangen zu weinen o_O

also denk ich dass es ihr bestimmt mal bei den gennantne Filmen zu herzen gehen wird ^^

hey das hört sich sau komisch an dass ich meine freundin zum weinen bringen will o.O

aber sie hat mir selbst gesagt dass sie auf so filme steht also don't worry xD
danke schonmal für die bisherigen tipps :-)

hat einer hier schon mal "Ask The Dust" oder "Little Miss Sunshine" gesehn o_O
passen die zu meinen Vorstelungen?

Ianus
10.06.2007, 12:09
Japp, Moulin Rouge hat kein Happy End. Stadt der Engel auch nicht, den ich doch glatt vergessen habe. Lass den Kokser und die Heroinbraut links liegen und nimm dir gleich das Original Der Himmel über Berlin vor. Hinter dem Horizont war auch....karieserregend, aber nicht schlecht. In the Mood for Love könnte vielleicht auch noch in die Liste aufgenommen werden.

Phoenix
10.06.2007, 19:10
http://forum.multimediaxis.de/showthread.php?p=1810781#post1810781

Gorewolf
10.06.2007, 19:29
Grüne Tomaten sollte definitiv auch in deiner auswahl bedacht werden ^^

toho
10.06.2007, 23:43
Grüne Tomaten sollte definitiv auch in deiner auswahl bedacht werden ^^

wo ist der denn kitschig?Oo

T.U.F.K.A.S.
11.06.2007, 19:58
Love Story
Dirty Dancing
Love Story
Dirty Dancing
Love Story
Dirty Dancing
Love Story
Dirty Dancing

joah sollte als auswahl reichen - die zwei sind kingsize :D

Gonzo
11.06.2007, 23:13
Dass hier Pearl Harbour noch nicht gefallen ist, überrascht mich schon etwas. Wenn etwas kitschig ist, dann wohl dieser Film. XD Einige meinen, dass er nach Titanic an zweiter Stelle der weiblichen Heulorgien liegt. :rolleyes:

Jericho
12.06.2007, 01:16
öhm, nicht kitschig, wobei ich ehrlich gesagt keine Definition von Kitsch parat hab... aber deiner Beschreibung "traurig und ne Lovestory" fand ich Butterfly Effect super.

Hm, und auch Click, wenn auch weniger Lovestory, als auch traurig, wobei ich mir da den Kitsch eher vorstellen könnte^^

Gestahl
12.06.2007, 01:59
House of Flying Daggers!
Wunderschöne Farbgestaltung übrigens. Hau-Drauf-Szenen natürlich inbegriffen. Hübsche weibliche Hauptperson. Und kein wirkliches Happy End :p

Ianus
12.06.2007, 08:49
Dass hier Pearl Harbour noch nicht gefallen ist, überrascht mich schon etwas. Wenn etwas kitschig ist, dann wohl dieser Film. XD Einige meinen, dass er nach Titanic an zweiter Stelle der weiblichen Heulorgien liegt. :rolleyes: Vielleicht, weil es unglaublich Scheiße ist? Eine Toilette würde protestieren, wenn man sie mit dem Film in Kontakt bringen würde.

Achadrion
12.06.2007, 09:47
Die Farbe Lila ich muß da immer Tränen verdrücken

Schindlers Liste am Schluß ist er doch schon ziemlich rührig

Wenn Träume fliegen lernen ich stimme Goldmond zu. Ein wunderbarer Film.

Magnolien aus Stahl ist unterhaltsam und auch was für die Tränendrüüse.

Phoenix
12.06.2007, 11:37
Vielleicht, weil es unglaublich Scheiße ist? Eine Toilette würde protestieren, wenn man sie mit dem Film in Kontakt bringen würde.
Ich hab's so verstanden, dass der Threadersteller einen möglichst kitschigen Film sucht, und das Wort "Kitsch" ist für mich automatisch immer mit Scheiße in Verbindung zu bringen, weil Kitsch m.E. Romantik ist, die scheiße dargestellt ist. Und da ist Pearl Harbor ja echt unschlagbar.

Pincky
13.06.2007, 20:23
Das letzte Einhorn
Sooooo kitschig und so unendlich traurig ._.

Leon der Pofi
13.06.2007, 20:26
rosemunde pilcher. paarmal mit meinen klienten geguckt und... schmazliger wie schmelzkäse
fürchterlich. ich meine... nein. muss man gesehen haben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif aber finds lustig, dass in jeder
folge jemand erbt.

Ianus
13.06.2007, 21:02
Ich hab's so verstanden, dass der Threadersteller einen möglichst kitschigen Film sucht, und das Wort "Kitsch" ist für mich automatisch immer mit Scheiße in Verbindung zu bringen, weil Kitsch m.E. Romantik ist, die scheiße dargestellt ist. Und da ist Pearl Harbor ja echt unschlagbar. In welchem Jahrhundert lebst du? :D Heutzutage ist Kitsch Kult. Oder wie sonst würden Leute auf die Idee kommen, mit kommunistischen Widerstandsführern auf dem Shirt rumzulaufen?

Aber um beim Thema zu bleiben: 2008 kommt hoffentlich "The time-travellers wife" in die Kinos. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif Es gibt nichts besseres, als eine Liebesgeschichte, in der Leute krankenhausreif geprügelt werden, weil jemand mal wieder nackt aus der Zukunft gekommen ist und einen schlechten Tag hatte.

toho
13.06.2007, 21:05
Dass hier Pearl Harbour noch nicht gefallen ist, überrascht mich schon etwas. Wenn etwas kitschig ist, dann wohl dieser Film. XD Einige meinen, dass er nach Titanic an zweiter Stelle der weiblichen Heulorgien liegt. :rolleyes:

klar, wenn die weibliche person das gehirn einer handelsüblichen hausratte hat.

das ist in den letzten zwei jahren der einzige film gewesen, den ich mitten drin ausgemacht habe, weil er so dermaßen dumm und langweilig war.

Ranmaru
13.06.2007, 23:41
Chungking Express. Nicht unbedingt kitschig (wenngleich er auch diverse Elemente beinhaltet, die man in kitschigen Liebesfilmen ebenfalls finden kann), aber ein rührender Großstadtfilm in zwei Episoden über außergewöhnliche Beziehungen. Ernste, tiefgründige und lustige, bunte Szenen geben sich in gutem Ausgleich die Klinke in die Hand. Einfach wunderschön.
Den Film hat man sowieso und überhaupt toll zu finden.

Ansonsten wurden ein paar gute Kandidaten wie Moulin Rouge und Der Himmel über Berlin ja schon genannt. Titanic wäre natürlich auch noch eine gute Idee (ja, ich mag Titanic, auch wenn mich 95% der männlichen Forenbenutzer dafür wahrscheinlich köpfen möchten).

Mike
14.06.2007, 09:03
Zu empfehlen ist auch Weil es dich gibt. Hat zwar ein Happy End, aber das ist wirklich schön und ich glaub' meine Mutter hat damals auch wirklich geweint. Ein paar traurige Wendungen und auch mit Witz und Kitsch.

LG Mike

Peorth
18.06.2007, 19:12
Ich bin wirklich erstaunt, dass bei einer Anfrage auf kitschige Filme mit Heul-Faktor auch Filme über die Zeit des 3. Reichs genannt werden...Heulen um jeden Preis oder was?
Bei "Das Leben ist schön" muss man schon schwer schlucken - Über Schindler's Liste muss jeder selbst urteilen...aber wenn man schon bei dieser Filmsektion ist, kann ich mir eine Empfehlung für "Zug des Lebens" nicht verkneifen - Für mich mit weitem Abstand an der Spitze.
Großer Heulfaktor auch: "Dancer in the Dark". Da geht's aber mehr um die Liebe einer Mutter zu ihrem Sohn und was sie alles für ihn tut (Ich kann da jedenfalls nicht aufhören zu weinen)
Purer amerikanischer Kitsch: "Seite an Seite": Ed Harris, Susan Sarandon, Julia Roberts - Der Wahlfilm zum Abschalten, Genießen und Blärren - Hachjaaa~

@La Cipolla: Das Mädchen mit dem Perlenohrring is voll lahm =P

flow
18.06.2007, 19:24
@La Cipolla: Das Mädchen mit dem Perlenohrring is voll lahm =P

Nichts geht über Scarlett =P