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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helden Transparenz



chrisbyRRC
08.06.2007, 16:23
Hallo, ich möchte meinen Helden für kurze Zeit transparent machen und dann wieder sichtbar.

Das Problem ist wenn ich den rm2k benutze ist da ein einfacher button
dazu. Beim rmxp könnte es vielleicht der Button: "Change Encounter" sein
aber das funzt nicht.

Dann hatte ich die Idee wie manchmal beim rm2k den Charakter eine
durchsichtige Charakter Grafik zu verpassen (mit "Change Actor Grafic").
Da is das Problem, sobald ich möchte das er wieder sichtbar wird (also nochmal
"Change Actor Grafic" mit den alten Charaset) passiert im spiel nichts.
Der Held bleibt also unsichtbar.:(

Könnt ihr mir helfen?

Macros
08.06.2007, 17:09
Unter "move Route" gibt es den Button "Change Opacity".
Dort kannst du dann eine Zahl von 0 bis 255 angeben.
0 = 100% Transparent
255 = 0% Transparent

Das mit den 2 Charsets müsste aber eigentlich auch klappen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

chrisbyRRC
08.06.2007, 18:37
Da tritt der gleiche Effekt wie mit den 2 Charasets auf.
Also kommt der Aufforderung irgendetwas in die quere?
Wieso geht das nich?:confused:

PS: Mit nem neuen Projekt funktionieren beide wege wieder!

Expresseon
08.06.2007, 19:07
Man muss nur die "Opacity" runterstellen, wie Macros schon sagte. So wird die Figur transparent, man kann auch die Grafik auf "None" stellen...

Macros
08.06.2007, 19:11
PS: Mit nem neuen Projekt funktionieren beide wege wieder!

Offentsichtlich stört da irgendein paralleler Prozess.
Was für RGSS-Scripte und Parallele Prozess hast du denn in dem alten Projekt laufen?

chrisbyRRC
08.06.2007, 19:28
Ja das dachte ich auch erst doch ich hab lediglich das Anti Lag Script drin.
Jetzt hab ich herausgefunden das es nur ein kleiner fehler im event war.
Sorry für die Umstände und trotzdem danke.:)

Lioness
09.06.2007, 11:37
es gibt im maker auch den befehl "change transparent flag", mit dem man den helden auf komplett transparent und dann wieder auf normal stellen kann.
das von dir genannte change encounter hat übrigens was mit den zufallskämpfen zutun ;)

Expresseon
09.06.2007, 13:15
es gibt im maker auch den befehl "change transparent flag", mit dem man den helden auf komplett transparent und dann wieder auf normal stellen kann.
das von dir genannte change encounter hat übrigens was mit den zufallskämpfen zutun ;)

Encounter deaktiviert die Zufallskämpfe.
Aber normalerweise ist "Change transparent flag" für Bilder gedacht, dachte ich..

Lioness
09.06.2007, 13:40
Aber normalerweise ist "Change transparent flag" für Bilder gedacht, dachte ich..
nein, das hat damit überhaupt nichts zutun.
dieser befehl setzt den hero auf transparent, wenn man z.b. zwischensequenzen macht, bei denen der held nicht zu sehen sein soll.

Expresseon
09.06.2007, 17:12
nein, das hat damit überhaupt nichts zutun.
dieser befehl setzt den hero auf transparent, wenn man z.b. zwischensequenzen macht, bei denen der held nicht zu sehen sein soll.

Danke, wusst ich gar nicht. :)

chrisbyRRC
09.06.2007, 17:15
danke für die erläuterung!:)