PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind Schütze



MasterArcher
08.06.2007, 15:46
Also ich hab mir jetzt morrowind bestellt und es is schon auf dem weg.
Jetzt kommt aber die frage: Welcher Char :confused:

Da ich ja in fast allen Games (spellforce, Gothic2) einen schweren krieger erstellt hab, will ich mal was neues ausprobieren: Ich will mir mal nen Schützen machen also so Fernkämpfer/heiler der aber auch ein wenig mehr Lebenspunkte haben sollte (inc. höhere Belastbarkeit) und trotzdem schnell is

Welche rasse und Sternzeichen wären am Besten und welche Gilde trainiert so Sachen?

Shiravuel
08.06.2007, 16:32
Hier auf unserer Seite gibt es einen Leitfaden zur Charaktererschaffung (http://theelderscrolls.info/?go=guidesinnig). Bosmer sind gute Schützen von Natur aus, aber natürlich kannst Du es auch bei jedem anderen Char entsprechend trainieren. Im Leitfaden sind auch Sternzeichen und Rassen mit aufgeführt.
Wirst Du es auf PC spielen oder XBox und hast Du die GotY (also mit AddOns) oder nur MW bestellt?

Andarieth
08.06.2007, 16:33
Mhm, als Rasse is ein Waldelf anfangs nicht schlecht, da er mit +20 Schütze beginnt.
Man kann dann zwar insgesamt keinen so hohen Level erreichen, was aber bei Morrowind nicht unbedingt wichtig ist, da man sowieso ab Level 20 recht gut durch alles kommt.

Edit: Pff...^^ da ist einmal was los im TES3 Forum, da is man zu lahm.

MasterArcher
08.06.2007, 16:43
@dragonlady
es is die GOTY edition für pc. Bosmer also waldelfen sind bei den Leidfaden aber als ziemlich schlecht dargestellt. gilt wohl für krieger und magier. und ich denke die haben auch wenig hp wie lässt sich dass beinflussen

Shiravuel
08.06.2007, 16:52
Der Bogenschütze ist ja ein Fernkämpfer und HP bekommst Du durch regelmäßige Steigerung von Endurance (Ausdauer). Das solltest Du so früh wie möglich maxen, denn das gibt einen dauerhaften Vorteil von hohen HP.

Da Du auf PC spielst und beide AddOns hast, möchte ich Dich gleich mal eine Abteilung wieter schicken in die Morrowind-Plugin-Abteilung, für eine Menge Plugins. Denn die originalen Körper und Gesichter möchtest Du sicher nicht haben. Nicht wirklich. Nicht wenn Du sie einmal gesehen hast. :D Und mit Level 20 überall durchkommen, ist sicher auch nicht Dein Traum.

Ich selbst habe immer alle Elfenarten gespielt und war auch oft genug Bogenschütze. Gab früher mal einen extra-Thread bei uns: "Die Schützen von Vvardenfell". Allerdings solltest Du unbedingt auch Langschwert mit in die Main-Skills nehmen, denn das wiederum gibt Stärke und ohne Stärke kannst Du nicht viel Schätze wegschleppen und es gibt viel Gutes in Morrowind.

Im Prinzip kannst Du wirklich jeden Char spielen, wobei z.B. ein Nord als Fernkämpfer irgendwie deplaciert wirkt, kann es aber ebenfalls lernen. Für jeden Nachteil einer Rasse hat selbige auch Vorteile und Boni.

Sternzeichen: Willst Du Magie anwenden, dann nimm Lehrling oder Magier, wenn nicht, dann nimm Atronach, denn letztere absorbiert gegnerische Magie häufig. Ist allerdings nicht fähig, Magacka zu regenerieren wie alle anderen Sternzeichen.

MasterArcher
08.06.2007, 17:12
OK ich dann nehm ich den Waldelf und danke für den Tipp mit dem langschwert, werd ich berücksichtigen.
Noch ne frage welcher plugin thread hat dieses plugin das du meinest ??

GreyWolf
08.06.2007, 17:14
Meine MW-Chars haben auch immer den Schützen-Skill dabei (gehabt - mittlerweile habe ich eine gewisse, eingeschränkte Neigung zur Magie entdeckt :D ).
Falls Du ohne irgendwelche PIs spielen willst, die Eingriffe betreffs der Attribute und Fähigkeiten der Rassen vornehmen, könnte ich Dir auch einen Bretonen als Rasse empfehlen.
Aus Bretonen lassen sich ganz gute Allrounder machen, und wie gesagt, Bogen hatte ich immer dabei. :)

Und großes *kopfnick* zu DL's Bemerkungen zu PIs. Nimm auf jeden Fall Better Bodies und einen Face Replacer. Die Originalgesichter waren damals schon unschön, und heute sind sie imho unerträglich. :D

EDIT:
Changing Faces gibts z.B. hier (http://theelderscrolls.info/?go=download&catid=15).
Zu Morrowind Improved findest Du hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96458) im PI-Bereich einen aktuellen Thread. Nimm die von DWS verlinkte MW Improved 2 Alpha 1 - Version.

Shiravuel
08.06.2007, 17:15
Es gibt keinen entsprechenden Plugin-Thread, es es viel zuviele verschiedene gibt. Das Körperplugin ist allerdings Better Bodies. Gesichter-Plugins mit neuen Frisuren gibt es verschiedene. Mach im MW-Plugin-Forum einfach mal einen Thread auf und frage nach den Dingen, die Dir persönlich wichtig sind für ein Spiel. Morrrowind Improved solltest Du auf jeden Fall auch runterladen.