PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Team



One.Winged.Angel
08.06.2007, 14:50
Ich weiß einfach nicht, wen ich in mein Team nehmen soll, bin noch ziemlich am Anfang, aber ich muss ja auch entscheiden, wer meine MystTechs bekommt...
Im Moment hab ich Fran als Zauberin/Heilerin, Basch als Brecher und zwischen Balthier und Vaan schwank ich noch als Allrounder. Lieber Vaan oder Balthier?
Lohnt es sich überhaupt z.b. fran als zauberin voll auszubauen und ihr MystTechs schon zu besorgen, oder gibts später bessere Zauberer oder kommt eigentlich alles nur auf meine Sympathien an??
Welche 3 Chars bilden euer Hauptteam??

Mou
08.06.2007, 15:18
also ich hab momentan Balthier, Fran und Vaan im team. allerdings hab ich basch en bisschen trainiert, damit ich im notfall noch umstrukturieren kann...
Ich hab allen meinen chars die magie-techs beigebracht denn ein heiler alleine bringts nicht wirklich zumal dieser ja auch sterben kann.
Also ich habe meinen balthier auf granaten geskillt, fran auf bögen und vaan auf schwerter und basch auf brechwaffen.
bisher hatte ich noch keine probleme bin allerdings auch erst beim tyrant ...

xXSeriousXx
08.06.2007, 16:08
Also ich habe immer gewechselt. Die Frauen waren meine Heiler und die männlichen Charas haben Damage gemacht.
Aber als ich alle auf 99 hatte, hab ich Vaan, Bash und Ashe in mein Team genommen. Mit denen hab ich eigentlich die besten Erfahrungen. Fran kann meiner Meinung nach nichts wirklich gut.

blutmetzger
09.06.2007, 17:33
benutze immer vaan als attacker mit spears und balthier mit katanas. beide mit schweren rüstungen. dazu ashe als full mage, da sie die besten stats hat was diese richtung anbelangt. mit staffs/stöcken und komplett mystic armor greift sie ausschließlich mit magie an und ist auch meine einzige heilerin. funktioniert fucking prächtig. bei elementar zaubern mit jeweiligem stock macht sie den großteil des spiels um einiges mehr schaden als physischen angreifer, auch bei gegnern die nicht gegen das element anfällig sind.


Vaan (Gruppenführer)

Waffe: Doxa Lanze
Kopf: Zischägge
Torso: Maximillian
Accesoire: Schleife

Einen Gefährten >>> Schutzengel
Einen Gefährten >>> Allheilmittel
Wenn eigene MP < 10% >>> Subspirit
[Sich selbst bei MP < 10% >>> Sammeln]
Sich selbst >>> Dubli
Sich selbst >>> Courage
Sich selbst >>> Analyse
Einen Gefährten >>> Hastga
Einen Gefährten >>> Protega
Einen Gefährten >>> Vallga
Fliegende Gegner >>> Fernangriff
Gegner des Gruppenführers >>> Attack




Balthier

Waffe: Masamune
Kopf: Zischägge
Torso: Maximillian
Accesoire: Genji Armreif

Einen Gefährten >>> Schutzengel
Einen Gefährten >>> Allheilmittel
Wenn eigene MP < 10% >>> Subspirit
[Sich selbst bei MP < 10% >>> Sammeln]
Sich selbst >>> Dubli
Sich selbst >>> Courage
Einen Gegner >>> Bannga
Fliegende Gegner >>> Fernangriff
Gegner des Gruppenführers >>> Attack



Ashe

Waffe: Weisenstock
Kopf: Stirnreif
Torso: Fürstenmantel
Accesoire: Weisenring

Gefährte mit TP < 30% >>> Curaja
Einen Gefährten >>> Schutzengel
Einen Gefährten >>> Allheilmittel
Wenn eigene MP < 10% >>> Subspirit
[Sich selbst bei MP < 10% >>> Sammeln]
Sich selbst >>> Dubli
Sich selbst >>> Ener
Gegner im Zustand 'Reflek' >>> Bannga
Fliegende Gegner >>> Kollaps
Gegner des Gruppenführers >>> Kollaps
reinw as die stats anbelangt ist vaan als allrounder wie nicht anders zu erwarten der beste char. ashe ist der beste char wenn man einen mage spielen möchte, da sie die meisten mp und den höchsten magie wert hat. basch hat ausser seiner stärke, die auf lvl 99 mit 82 genauso hoch ist wie die von vaan und seinen paar hp mehr als die anderen chars nichts zu bieten. da ist balthier, der auf lvl 99 einen stärkewert von 80 hat, aber in nahezu allen anderen stats basch überlegen ist, rein stat technisch vorzuziehen. Penelo ist ebenso wie ashe ein ausgezeichneter mage char, aber eben nicht ganz so toll. last but not least wäre da noch fran, die in allen stats von den anderen chars übertroffen wird. schwaches hasilein.

letztenedes kommts hauptsächlich darauf an welche chars man sympathisch findet oder was man auf dem bidlschirm als harmonisch betrachtet. ich benutze daher wie oben schon erwähnt ne party aus vaan, balthier und ashe, das einfach optisch am besten zusammenpasst und ich die chars mag (basch gfeällt mir mal garnicht in seinem clowns kostüm und seinem penner look)


Ich hab allen meinen chars die magie-techs beigebracht denn ein heiler alleine bringts nicht wirklich zumal dieser ja auch sterben kann.full mage bringts.
ein einzelner full mage nützt beim heilen mehr als 3 normale chars die mal nebenher heilen und dadurch nicht zum angreifen kommen...

BahamutX
10.06.2007, 20:02
ich habe hauptsächlig mit

Vaan
Basch
Ashe

gespielt.

Bei stärkeren Gegnern wie z. B. Omega MK.XII oder Yiasmat habe ich ihnen bestimmte "Jobs" zugewiesen.

Vaan - Damage Dealer
Basch - Tank
Ashe - Helfer

Arche
11.06.2007, 12:35
Meine Gruppe besteht z.Z aus Vaan, Balthier und Basch, welche zu jetzigem Zeitpunkt alle knapp auf lvl 55 sind. Mit Penelo habe ich eigentlich noch nie gekämpft und Ashe und Fran ist beide auf 25. Kämpfe einfach lieber mit Männergruppen, gibt mir irgendwie mehr Identifikation.

xXSeriousXx
11.06.2007, 19:02
Ashe oder Penelo sind aber am besten als Heilerinen geeignet. Besten Magiewerte und am meisten MP.

blutmetzger
11.06.2007, 19:03
Ashe oder Penelo sind aber am besten als Heilerinen geeignet. Besten Magiewerte und am meisten MP.aber da penelo elefantenbeine hat: ashe ftw

BahamutX
12.06.2007, 14:25
aber da penelo elefantenbeine hat: ashe ftw

Wen juckt es schon wie die leute aussehen????

Da müsste man auch sagen, dass bei X-2 Maskottchen scheiße wäre, obwohl dies voll drauf haben

xXSeriousXx
12.06.2007, 21:34
Final Fantasy X-2 find ich sowieso den eindeutig schlechtesten Teil bisher.

Außerdem sieht Vaan auch dumm aus, und er ist trotzdem im Team. Du solltest mehr nach Effizienz gehen als nach Aussehen.

Vivi5432
02.07.2007, 09:45
Könnte mich mal jemand beraten...?
Also, ich benutze Vaan und Basch als Kämpfer. Ashe ist für Heilung zuständig.
Mein Problem, ich weiss nicht so recht welchem Char ich Schwarzmagie beibringen soll...?

Soll ich die Schwarzmagie auch noch Ashe geben, oder würde das mit den MP zu knapp, wenn sie mit MP angreift und mit MP heilt?

Zauber wie Hast, Gemach usw. werde ich wohl noch Vaan geben....

Aber mit der Schwarzmagie weiss ich nicht so recht....

xXSeriousXx
02.07.2007, 17:30
Lass Schwarzmagie erstmal außenvor. Die brauchst du meines Erachtens überhaupt nicht.
Später evtuell, wenn du nicht mehr mit Pfeil und Bogen rumlaufen willst, um fliegende Gegner zu töten.

Wenn du dennoch unbedingt Schwarzmagie haben willst, dann würde ich dir Penelo, Ashe oder notfalls auch Fran empfehlen.

blutmetzger
02.07.2007, 18:21
Könnte mich mal jemand beraten...?
Also, ich benutze Vaan und Basch als Kämpfer. Ashe ist für Heilung zuständig.
Mein Problem, ich weiss nicht so recht welchem Char ich Schwarzmagie beibringen soll...?

Soll ich die Schwarzmagie auch noch Ashe geben, oder würde das mit den MP zu knapp, wenn sie mit MP angreift und mit MP heilt?

Zauber wie Hast, Gemach usw. werde ich wohl noch Vaan geben....

Aber mit der Schwarzmagie weiss ich nicht so recht....

eins vorweg: willst du auch nur halbwegs gebrauch von schwarzmagie machen, dann bau dir ne full mage. sprich, einen char der ausschließlich mit zaubern angreift/heilt.

ein voll ausgerüsteter mage char, also mit mystic armor und einem stock, ist den großteil des spiels der char der den meisten damage austeilt. stöcke geben eigentlich immer nen 50% damage bonus auf ein jeweiliges element, und da nahezu alle elementaren zauber gleichzeitig flächenwirkend sind, hat man damit ne große durchschlagkraft. vorallem in späteren dungeons, bei denen viele gegner um einen herum wuseln, sind diese flächenzauber ein segen. also merke: mage + stock + jeweiliges element = göttlich (spätestens im tomb of raithwall wenn man den sakura staff und aero hat)

bei bosskämpfen sieht das ganze allerdings etwas anders aus, da sind zauber kaum zu gebrauchen, allerdings benutzt du in diesen fällen deine mage einfach als heiler. und zwar als einzigen heiler im ganzen team, das reicht vollkommen. dann wird halt nurnoch geheilt, aber dafür können die beiden anderen chars munter drauf los kloppen.
wie in etwa die gambits eines solchen mage chars sind sieht man hier.


Ashe

Waffe: Weisenstock
Kopf: Stirnreif
Torso: Fürstenmantel
Accesoire: Weisenring

Gefährte mit TP < 30% >>> Curaja
Einen Gefährten >>> Schutzengel
Einen Gefährten >>> Allheilmittel
Wenn eigene MP < 10% >>> Subspirit
[Sich selbst bei MP < 10% >>> Sammeln]
Sich selbst >>> Dubli
Sich selbst >>> Ener
Gegner im Zustand 'Reflek' >>> Bannga
Fliegende Gegner >>> Kollaps
Gegner des Gruppenführers >>> Kollaps

mp sollten kein problem darstellen, wenn man gleich den char in richtung mage entwickelt, sprich nur die zur zeit erhältlichen mystic armor, stöcke, und zauber freischaltet, und sonst alles in die eher magie orientierten passiv skills steckt *klick* (http://www.rpgsquare.de/?g=862)
falls die mp doch mal zur neige gehn sollten, einfach sammeln benutzen (oder später syphon)

mein kreuzzug für den guten alten mage geht weiter (diomedes den alten mage hasser hab ich ja schon davon überzeugt, dass ein mage in ffxii > all ist ^^)

fazit: mach ashe zu einer full mage (ashe is der beste mage char)


Lass Schwarzmagie erstmal außenvor. Die brauchst du meines Erachtens überhaupt nicht.
Später evtuell, wenn du nicht mehr mit Pfeil und Bogen rumlaufen willst, um fliegende Gegner zu töten.ketzer :(

Vivi5432
02.07.2007, 19:45
Na das mit dem Full-Mage höhrt sich doch gut an :D
Aber Ashe kann man auch bei normalen Kämpfen zum heilen benutzen, oder? Oder nur bei Bosskämpfen? Sollte man bei normalen Kämpfen eher auf Items setzen (Hi Potions usw.)?

Und Zeitmagie sowie Grünmagie kann man ja eigentlich Vaan geben, oder?
Wie siehts mit Schattenmagie aus?


alls die mp doch mal zur neige gehn sollten, einfach sammeln benutzen (oder später syphon)

Ist Syphon = supspirit?

blutmetzger
02.07.2007, 20:08
Na das mit dem Full-Mage höhrt sich doch gut an :D
Aber Ashe kann man auch bei normalen Kämpfen zum heilen benutzen, oder? Oder nur bei Bosskämpfen? Sollte man bei normalen Kämpfen eher auf Items setzen (Hi Potions usw.)?sicher ist ashe dann auch ausserhalb von bosskämpfen deine heilerin. ich wollte damit nur sagen, dass ashe in bosskämpfen höchst wahrscheinlich eh kaum dazu kommen wird anzugreifen, wenn deine gambits richtig eingestellt sind. potions hab ich eigentlich nie verwendet.


Und Zeitmagie sowie Grünmagie kann man ja eigentlich Vaan geben, oder?ich persönlich hab alle chars im team bei der grünmagie protes und vallum lernen lassen, und ihnen ein gambit mit self >>> protes, etc verpasst.
bei der zeitmagie siehts ähnlich aus. da hab ich jedem hast verpasst und ebenfalls ein self gambit.
im späteren spielverlauf, wenn man die jeweiligen flächenzauber davon hat, reichts, wenn nur der party leader ein ally >>> hastga


Wie siehts mit Schattenmagie aus?hab ausser subspirit nie was aus der sparty schattenmagie verwendet. gibt zum einen kaum gegner die dagegen anfällig sind, und zum anderen gibts keinen stock mit dem element.
gaibt allerdings paar kombos mit schattenmagie zaubern die einige leute gerne benutzen, wie zb amor + revers


Ist Syphon = supspirit?yop, da vermischt sich mein ffxii englisch mit dem deutschen...

Cast Cure
04.07.2007, 21:20
Hum? Ihr redet die ganze Zeit über Ashe als besten Mage....aber die ist irgendwie nicht so gut wie Penelo, oder? Also bei mir geht Ashe erfahrungsgemäß eher K.O als Vaans kleine Freundin....ausserdem war Penelo bis jetzt immer komplett unterlegen gewesen, wenn ich mir den Damage angeguckt habe, den die beiden mit ihren Spells austeilen O_o

Also mein Team sieht momentan (und sah auch schon immer in etwa) so aus:

Penelo :

Stilett
Aegis-Schild
Stirnreif
Weiße Robe
Magierhandschuhe (right oder?)

Gambits:

Gefährte mit weniger als 40 % HP - Vigla
Gefährte im Zustand Kampfunfähig - Schutzengel
Sich selbst - Hastga
Sich selbst - Ener
Sich selbst - Protega
Sich selbst - ....erm, der Zauber mit dem Doppeleffekt ^^v
Einen Gegner - Subspirit

Basch:

Basch kämpft unbewaffnet
Drachenhelm
Genji-Rüstung
Bernsteinring

Gambits:

Bei Blind auf einzelnen Gegner - Blinde Wut
Fliegende Gegner - Distanzschaden
Gegner mit TP unter 1.000 - 1000 Stacheln (^_^)
Sich selbst - Courage
Einen Gegner - Angriff

Vaan:

Zorlin-Dolch
Dämonenschild
Zischägge
Carabinirüstung
Katzenkaputze

Gambits:

Einen Gegner - Klauen
Gegner mit TP unter 90 % - Angriff
Fliegende Gegner - Distanzschaden
Sich selbst - Analyse
Sich selbst - Levitega

Ah, Vaan ist mein Ersatzheiler, also in erster Linie der Typ, der Penelo wiederbelebt ^^", ausserdem verkneife ich mir Gambits, die machen die Kämpfe zwar viel flüssiger, aber nicht immer einfacher, so wie ich meine charas früher mit Gambits vollgestopft habe, ham die innerhalb von 5 Mins keine MP mehr gehabt, manuell komm ich wunderbar klar ^^

Ah, im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht falsch ist, wenn man die anderen drei charas auch trainiert:

Ashe:

Masamune

Drachenhelm
Carabinirüstung
Dublikette

Gambits:

Einen Gegner - Angriff
Sich selbst - Hast
Sich selbst - Ener
Sich selbst - Courage
Fliegende Gegner - Aeroga

Balthier:

Eruptor
Stinkpulver
Drachenhelm
Drachenrüstung
Nihapolodingsbums ^^v

Gambits:

Gegner mit TP unter 10.000 - X-Potion
Einen Gegner - Angriff
Sich selbst - Courage


Fran:

Elfenbeinstab

Drachenhelm
Drachenhelm
Carabinirüstung
Armschienen

Gambits:

Sich selbst - Protega
Sich selbst - Vallga

So hab ich imme rnoch eien eiserne Reserve....oh....wobei da fällt mir auf: meine Ausrüstung wird dir wohl nicht viel helfen ganz am anfang, ich bin schon mit dem Richtfeuer fertig, so ^^"

blutmetzger
04.07.2007, 21:49
Hum? Ihr redet die ganze Zeit über Ashe als besten Mage....aber die ist irgendwie nicht so gut wie Penelo, oder? Also bei mir geht Ashe erfahrungsgemäß eher K.O als Vaans kleine Freundin....ausserdem war Penelo bis jetzt immer komplett unterlegen gewesen, wenn ich mir den Damage angeguckt habe, den die beiden mit ihren Spells austeilen O_openelo hat auf lvl 99 jedenfalls nen niedrigeren magie wert als ashe. was die mp angeht sind beide in etwa gleich.
ansonsten ist ashe afair in allen belangen penelo überlegen (von fran, die die niedrigsten stats aller chars hat fang ich lieber nicht an zu sprechen ^^)
was den unterschied im damage anbetrifft den du bei dir festgestellt hast, so wirds wohl an der ausrüstung, dem element oder auch vielleicht dem bisher gelernten auf dem lizenzbrett gelegen haben. wirklich vergleichen kann man die chars nur bei exakt gleichem level, ausrüstung und skills.


Ah, im übrigen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es nicht falsch ist, wenn man die anderen drei charas auch trainiert:und ich hab die erfahrung gemacht, dass ne zweite garnitur an chars völlig unnötig ist wenn man ne starke erste truppe hat. habe eigentlich ausser meiner party bestehend aus vaan, balthier und ashe nie jemanden gebraucht.

BahamutX
08.07.2007, 20:28
Stimmt.
Imo sind 2 perfekte Truppen, nur für die "50 min - Taktik" für Yiasmat nötig. (glabu ich mal jedenfalls) Wobei das eigentlich auch wiederrum unnötig ist.

Nero
08.07.2007, 21:06
also ich hab noch neben meinem Hauptteam noch einen "halbstarken" Charakter,der dann wiederbelebt,wenns dazu kommt,dass alle tod sind.Denn es ist auch blöd wenn das zweiteam einsteigen muss und dann nach zwei sekunden abkratzt,oder?

BahamutX
09.07.2007, 16:43
Stimmt, da hab ich auch jemanden, penello, die hab ich auf lv. 55 und im Notfall springt sie dann mal ein