PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenrps?



Katii
08.06.2007, 11:18
Blubb.. also ich hoffe mal ich bin hier richtig gelandet....

ich suche nämlich Forenrps... zu World of Darkness

Kennt ihr ein paar, dann wäre es lieb, wenn ihr sie nennt :)......

es sollte schon mehrere Spieler haben, das wär gut :) und auf deutsch sein


lg Katii

Louzifer
08.06.2007, 13:37
Wolrd of Darkness eher weniger, wenn dann Vampire: The Requiem. Gib einfach mal bei Google "Blutschwerter" ein, das ist ein Forum, das sich mit PnP beschäftigt und dort sind, soweit ich weiß, auch einige Werbethreads für FRPGs.

Katii
08.06.2007, 13:59
was ist da genau der unterschied... sorry bin bei dem setting ein totaler laie :O

ich will halt sowas im forum rpen wie jetzt in vampire masquerade redemption und bloodlines... :O die zeit ist mir egal hauptsache rp :O

Gala
08.06.2007, 14:21
Also liebe Katii.

Die WoD (World of Darkness) ist in beiden erhältlichen Versione (1.0 und 2.0) ein eigenständiges PnP System welches in unserer Welt spielt, jedoch das übernatürlich nicht ausschließst. Somit kann es vorhanden sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Was ich ungeheuer spannend für das Gruppenspiel finde, aber egal.

Vampires, Werewolf, Mage etc sind weitere Systeme die auf diesen Grundregeln der WoD basieren und genau da ist der Unterschied ;)!

La Cipolla
08.06.2007, 15:18
Naja, es ist allerdings wie mit geometrischen Formen. Jedes Vampire, Werewolf und Mage Spiel ist ein Spiel in der World of Darkness, aber nicht jedes World of Darkness Spiel ist gleich Vampire, Werewolf und Mage. :eek:

WoD heißt prinzpiell nur eine düstere Version unserer Welt, mit allem, was IRGENDWIE übernatürlich ist, von Ufos über fleischfressende Riesenpflanzen bis hin zum Yeti und dem Rosenkreuzorden.

In Vampire, Werwolf und Mage legt man den Fokus dann eben auf die Gesellschaften der entsprechenden Kreaturen, die sich neben den Menschen ihre eigenen Gesellschaften gegründet haben.