PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forenrps?



Katii
08.06.2007, 11:18
Blubb.. also ich hoffe mal ich bin hier richtig gelandet....

ich suche nämlich Forenrps... zu World of Darkness

Kennt ihr ein paar, dann wäre es lieb, wenn ihr sie nennt :)......

es sollte schon mehrere Spieler haben, das wär gut :) und auf deutsch sein


lg Katii

Louzifer
08.06.2007, 13:37
Wolrd of Darkness eher weniger, wenn dann Vampire: The Requiem. Gib einfach mal bei Google "Blutschwerter" ein, das ist ein Forum, das sich mit PnP beschäftigt und dort sind, soweit ich weiß, auch einige Werbethreads für FRPGs.

Katii
08.06.2007, 13:59
was ist da genau der unterschied... sorry bin bei dem setting ein totaler laie :O

ich will halt sowas im forum rpen wie jetzt in vampire masquerade redemption und bloodlines... :O die zeit ist mir egal hauptsache rp :O

Gala
08.06.2007, 14:21
Also liebe Katii.

Die WoD (World of Darkness) ist in beiden erhältlichen Versione (1.0 und 2.0) ein eigenständiges PnP System welches in unserer Welt spielt, jedoch das übernatürlich nicht ausschließst. Somit kann es vorhanden sein, muss es aber nicht zwangsläufig. Was ich ungeheuer spannend für das Gruppenspiel finde, aber egal.

Vampires, Werewolf, Mage etc sind weitere Systeme die auf diesen Grundregeln der WoD basieren und genau da ist der Unterschied ;)!

La Cipolla
08.06.2007, 15:18
Naja, es ist allerdings wie mit geometrischen Formen. Jedes Vampire, Werewolf und Mage Spiel ist ein Spiel in der World of Darkness, aber nicht jedes World of Darkness Spiel ist gleich Vampire, Werewolf und Mage. :eek:

WoD heißt prinzpiell nur eine düstere Version unserer Welt, mit allem, was IRGENDWIE übernatürlich ist, von Ufos über fleischfressende Riesenpflanzen bis hin zum Yeti und dem Rosenkreuzorden.

In Vampire, Werwolf und Mage legt man den Fokus dann eben auf die Gesellschaften der entsprechenden Kreaturen, die sich neben den Menschen ihre eigenen Gesellschaften gegründet haben.

Ich find die WoD als Gesamtwerk am besten, Vampire is mir zu sehr mit Pseudo-evil-goth-Kiddos verseucht.

Katii
08.06.2007, 15:59
trotzdem würde ich gerne ein vampire forenrp machen, kennt jemand eines?

ich würde nämlich sehr gerne eine malkavianerin spielen :O oder falls es in der vergangenheit spielt eine Kappadozianerin :)....

bin momentan auf forenrp trip

Gala
08.06.2007, 16:04
trotzdem würde ich gerne ein vampire forenrp machen, kennt jemand eines?

ich würde nämlich sehr gerne eine malkavianerin spielen :O oder falls es in der vergangenheit spielt eine Kappadozianerin :)....

bin momentan auf forenrp trip

http://www.dark-seattle.de/ Ist ein Vampire Forenrollenspiel, welches auf Masquerade basiert
Als ich dort damals aktiv war, fand ich es ziemlich cool. KA wie es heute ist, hab es seit 2 Jahren nicht mehr gespielt.

Katii
08.06.2007, 16:23
dankeschön :)

Dhan
08.06.2007, 17:10
Vor allem, such nach Masquerade, Requiem suckt ^^ (Requiem is sozusagen die nächste Version, Masquerade die alte und die Burschen ham ne gute Arbeit in Sachen Verschlimmbesserung geleistet -.-)

La Cipolla
08.06.2007, 22:14
Ich mag Requiem lieber, der große Vorteil an Masquerade war nur die Sache mit ausgestorbenen Clans und ähnlichem, sonst war es hauptsächlich unnötig kompliziert. In Requiem hätte man die Clans imho sogar noch heftiger unterscheiden sollen, vier hätten auch gereicht, ganz oder gar nicht. Ist aber Ansichtssache. Viel mehr hat sich ja nicht verändert. :p

Jesus_666
10.06.2007, 22:09
Es gibt noch einen wichtigen Unterschied: Masquerade hatte Malkavianer. Requiem hat nur eine stark verdünnte Version.