PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : World of Darkness Online



La Cipolla
08.06.2007, 08:17
Joa, die Pressemeldung ist schon etwas länger raus (http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/rollenspiel/online/world_of_darkness/1470729/world_of_darkness.html).

Man wird also die World of Darkness, leider vor allem durch Vampire bekannt, in ein MMORPG stopfen. Die WoD ist unsere Welt, allerdings in einer düsteren, übernatürlichen Version mit Geistern, Vampiren, Werwölfen, Magiern und allem, was sonst noch so dazugehört. Ursprünglich war es ein Pen&Paper Rollenspiel von White Wolf, in dem man die Kontrolle über mehr oder minder übernatürliche Kreaturen übernimmt. Der Unterschied zu anderen Fantasywelten liegt im Fokus auf der Interaktion der Charaktere, so bilden die verschiedenen Wesen förmlich eine zweite Gesellschaft neben unserer eigenen, außerdem steht auch immer die Frage im Raum, als was man die Sterblichen betrachtet, als Freunde, Artgenossen oder doch lieber als Beute. Die Stimmung pendelt für gewöhnlich zwischen Okkultismus und Gothic (Vor allem bei Vampire).

Nun ist abzuwarten, wie das Ganze umgesetzt wird, Infos gibt es kaum, außer, dass das Ganze vom Eve Online Team entwickelt wird, das sich ja nicht durch völlige Unfähigkeit bekannt gemacht hat. Ich finde besonders fragwürdig, ob man die nervenzerreißende Atmosphäre beibehalten kann. Und ich habe fast die Befürchtung, dass der Fokus auf Vampire liegen wird, ich glaube auch kaum, dass es möglich sein wird, sterbliche Charaktere zu spielen, aber man wird sehen. Und das ist noch lange hin, der Termin wurde irgendwo auf 2011 gelegt. -_-



Magnus Bergsson said that they want the game to be like nothing anyone has seen on the MMO market. They are currently in the concept phases of the game and really want to bring the gothic look and feel to life, no pun intended. He laughed when I asked him if the game would be geared towards older players, silly question. You can't have vampires without blood! Clearly this game will be tailored to an older audience.

The only hint that he would give is that the game would not only be a lot different than EVE Online but also won't follow the standard fantasy MMO design either. "The last thing we need to do is replicate World of Warcraft," he told us.
Das ist so der erste Lichtblick, dass man eventuell doch in eine authentische Richtung arbeitet. :eek:

Kaworu
08.06.2007, 16:51
Ich bin gespannt wies wird. Hoffentlich gut - ich kenn mich in der World of Darkness nicht besonders gut aus aber was ich bisher so tangiert habe (Vampires 2) hat mir vom Setting her gefallen, so schön düster ^^

Halt uns schön aufm Laufenden ;)

Aie
08.06.2007, 21:51
bitte children of the east und wraith
bitte children of the east und wraith
bitte children of the east und wraith
bitte children of the east und wraith
bitte children of the east und wraith
bitte children of the east und wraith
bitte children of the east und wraith
bitte children of the east und wraith
bitte children of the east und wraith

La Cipolla
09.06.2007, 10:44
Meinst du kindred of the east? o.o Vampir-Gothic-Kiddos fusionieren mit Japano-Kiddos?
Oh no! :D

Aber Wraith gibt es in der neuen WoD nicht mehr direkt. Nur noch normale Geister (wo ich bezweifle, dass man sie spielen kann o.o) und Changelings. Aber Wraith ist noch nicht umgesetzt. Wobei man gespannt sein kann, ob Changelings spielbar sind, kommt im August unter dem Namen "Changeling - the Lost" das neue Grundregelwerk. Promethean gibts ja auch noch, fällt mir grad ein. o.o
Verdammt, das könnte wirklich interesant werden. :rolleyes:

Aber bei den ganzen Sachen... Irgendwie hab ich die Befürchtung, man wird entweder nur menschliche Charaktere (was toll wäre) oder nur Vampire spielen können. Alles andere wäre ja höllisch umfangreich... :eek:
*hoff*

FF
09.06.2007, 11:33
wär cool glaub ich, ich kenn mich mit WoD jetzt nech sooo~ aus, aber vom setting her könnte es mal ein Mmorpg werden, das mir gefällt.
mal schaun.

eigentlich kann ich es mir aber nicht vorstellen, das die entwikler die rollenspielvorlage gut treffen werden...
sowas passiert einfach zu selten^^

one-cool
12.06.2007, 14:11
5 Jahre Entwicklungszeit soweit ich richtig gelesen habe.

Aie
13.06.2007, 22:40
also ich selbst hab jetzt jahrelang vampire die maskerade gespielt und muss sagen da sich mich auch über ein düsetres mmorpg mit vampire freuen würde
ABER

wie wollen die das machen mit den balancing.
nehmen wir als beispiel die kue-jin, tag und nacht aktiv, sind so ziemlich extremer als vampire und überall wo sie aufauchen sind vampire sofort geschichte (steht in den regelwerken und so).
zumal jede sagen wir "rasse" in wod eh unter sich ist.
da müsste schon was richtig großes passieren um alle rassen zusammen zu bekommen, da es ja doch erhebliche unterschiede sind.
aber ich rede hier nur von der alten wod, vampire requiem und so kenn ich noch nicht sooo~ gut.

La Cipolla
15.12.2007, 07:28
It's development will take at least four years, and it will be jointly created in Reykjavík and Atlanta, where While Wolf's HQ is.

Also, here are CCP employee numbers, for those interested:

27 - Programmers
14 - QA department
10 - Graphics department
26 - Game design
29 - Game masters
This little line sounds good. :) (Vielleicht stelle ich mir das jetzt auch einfach falsch vor...)



aber ich rede hier nur von der alten wod, vampire requiem und so kenn ich noch nicht sooo~ gut.
Dann vergiss alles, was du gelernt hast. ;) Und wenn sie das Spiel regeltechnisch wirklich auf einem RPG basieren lassen, wird es mit ziemlicher Sicherheit die nWoD sein. Und da gibt es, was die Vampire angeht, nur noch 5 Clans und pi mal Daumen 50 Blutlinien, von denen wohl kaum eine verfügbar sein wird (denn DANN hätte man Balanceprobleme).

Dezrael
15.12.2007, 10:39
Mhh....Vampire als MMorpg?
Nice^^

Gala
15.12.2007, 10:47
Mhh....Vampire als MMorpg?
Nice^^

World of Darkness.

La Cipolla
15.12.2007, 12:02
Noch eine Überlegung. Ich glaube nicht, dass es nur Vampire sind (Befürchtung). Dann würden sie das Spiel eher Vampire nennen, das würde sich ja tausendmal besser verkaufen. In dem Sinne haben wir, solange WoDO nicht nur ein Projektname ist, gute Chancen, zumindestens Werwölfe und Mages zu sehen, würde ich meinen - oder aber, was ein heftiger Einschnitt wäre (und eher unwahrscheinlich ist) nur Sterbliche.

La Cipolla
25.07.2009, 15:16
Hilmar Pétursson, the CEO of CCP Games, will keynote Game Developers Conference Europe 2009 in Cologne, Germany. The event runs from August 17 through the 19th at the Cologne Congress Center East. Hilmar's keynote will focus on how CCP Games rose from being a small Reykjavik-based studio with an obscure niche title to becoming a success story in the MMO industry with the growing popularity of EVE Online, now running studios in Atlanta and Shanghai, as well as their hometown of Reykjavik.

Perhaps the biggest news here is the reveal hinted at in the CCP Games press release: "As a testament to the industry's potential for growth despite widespread economic turmoil and as an inspiration for up-and-coming independent studios, Pétursson will give an exclusive first look at the company's latest project, which is currently in pre-production." We can only assume this is the World of Darkness MMO, but it could very well be a closer look at Walking in Stations or any of the other projects CCP announced at last year's Fanfest. Regardless of what this new project is, we won't know for sure until August.
In the Deutschländ. :eek:

Also ich drück die Daumen, wird ja eigentlich langsam Zeit. :\ Kann aber natürlich auch sehr gut was anderes sein, ich will das nicht untergehen lassen.

Auratus
25.07.2009, 22:28
Das klingt auf jeden Fall spannend.
Requiem - Bloodymare is so ähnlich, nur gibts dort direkt keine Fabelwesen. Aber auch sehr düstere Atmosphäre und viel Splatter.
Hat WoD eig ne FSK? Wegen Gewalt und so?

Louzifer
26.07.2009, 11:21
[...} was ich bisher so tangiert habe [...]



tangieren
Silbentrennung: tan·gie·ren, tan·gier·te, tan·giert
Bedeutungen:
[1] (am Rande, oberflächlich) angehen, berühren, betreffen im übertragenen Sinn, es kümmert einen
[2] berühren als technischer Begriff
[3] ein Rastermuster auf eine Flachdruckplatte anbringen
Abkürzungen:
Herkunft:
lat. tangere = berühren
Synonyme:
[1] angehen, berühren, betreffen, kümmern
[2] erreichen, streifen
Beispiele:
[1] Diese Sache tangiert mich nicht
[2] Die Gerade tangiert den Kreis - sie ist eine Tangente und berührt daher den Kreis nur in einem Punkt.

Wenn man ein Fremdwort nicht kennt, sollte man es nicht verwenden.

OT: Naja, am Ende kommt doch wieder sicher ein durchschnittliches MMOTRPG raus. JEDER sagt immer, er will den WoW Killer produzieren bzw. sich abseits von WoW orientieren - geht meist in die Grütze.

Whiz-zarD
26.07.2009, 13:54
Wenn man ein Fremdwort nicht kennt, sollte man es nicht verwenden.

Da kommst du aber 2 Jahre zu spät. ;)
Schonmal der Herr Kaworu seit über einem halben Jahr nicht mehr ins Forum reingeschaut hat.

Auratus
06.10.2009, 22:50
*bump*
Weiß irgendjemand irgendwas Neues?

Karl
06.10.2009, 23:08
Das Entwicklerstudio hat, glaube ich, die Sache pünktlich zur Wirtschaftskrise auf Eis gelegt um sich auf ein gerade laufendes Online-Spiel zu konzentrieren (war es EVE Online?)

La Cipolla
07.10.2009, 06:51
Hast du dazu auch eine ernst zu nehmende Quelle? Auf der Webpage (http://www.ccpgames.com/worldofdarkness/default.asp) hat das Spiel auf jeden Fall noch eine Rubrik (mit den 3 News, die bisher dazu erschienen sind :rolleyes:), im White Wolf Forum hab ich auch nix davon gelesen.

Kayano
25.10.2009, 12:55
Hast du dazu auch eine ernst zu nehmende Quelle? Auf der Webpage (http://www.ccpgames.com/worldofdarkness/default.asp) hat das Spiel auf jeden Fall noch eine Rubrik (mit den 3 News, die bisher dazu erschienen sind :rolleyes:), im White Wolf Forum hab ich auch nix davon gelesen.
Ich kann euch verraten das CCP in Köln Dust 514 vorgestellt hat, einen MMO-Shooter für Konsolen der im Eve Universum spielt und der auf die politischen Gefüge in Eve Online einfluss nehmen soll. Vom WoD MMORPG hab ich ehrlich gesagt in diesem Thread zum ersten Mal gehört.

Ich muss allerdings ehrlich sagen das ich hoffe das sich CCP weiterhin auf Eve Online konzentriert. CCP ist zwar ordentlich gewachsen mit ihren USA und Shanghai Studios aber ehrlich gesagt sehe ich keine Kapazität für die Entwicklung eines neuen MMORPGs.
In den Interviews der letzten Zeit, also von der GC und dem Fanfest wird das Eve Universum auch als Mittelpunkt von CCPs Arbeit dargestellt.

Gruß Kayano

Karl
25.10.2009, 13:24
Hast du dazu auch eine ernst zu nehmende Quelle? Auf der Webpage (http://www.ccpgames.com/worldofdarkness/default.asp) hat das Spiel auf jeden Fall noch eine Rubrik (mit den 3 News, die bisher dazu erschienen sind :rolleyes:), im White Wolf Forum hab ich auch nix davon gelesen.
Nicht wirklich. Ich habe was im WoP dazu gelesen, aber ich weiß nicht, ob ich das jetzt wieder finden würde.

La Cipolla
17.11.2009, 20:48
Hier eine in meinen Augen sehr positive Wortmeldung (http://www.youtube.com/watch?v=4bM-5Q9YTiI&feature=related) von den White Wolf bzw. ccp Leuten. Mehr interessant für die Leute, die eh schon grundlegend wissen, was es mit der World of Darkness auf sich hat, keine ernsten Infos zum Spiel, außer, dass sie es ernst nehmen und auf die Fans hören und so. "Focus on Storytelling" klingt ebenfalls sehr gut. Und wenn sie sich die Zeit lassen, die Bloodlines gebraucht hätte, wird bestimmt alles gut. ;)

La Cipolla
09.09.2010, 20:11
*push* ;)
Unverfänglicher Link (http://www.thegrandmasquerade.com/event/darkness_revealed.html), naheliegend wärs.

Gorewolf
09.09.2010, 21:44
14 tage also noch bis die con zur WOD kommt und warscheinlich ne ankündigung (hoffentlich mit trailer) :D

Karl
09.09.2010, 21:45
Diese Schweine. Kündigt uns das doch nicht an, jetzt muss ich warten >.<

La Cipolla
09.09.2010, 22:08
Naja, noch kanns auch was ganz anderes werden. ;) Wäre nur mein Tipp.

Gorewolf
10.09.2010, 12:52
joa vieleicht wirds ja auch einfach ein neues vampire game oder gar nur ein neues quellenbuch oder,oder,oder :D

Gorewolf
25.09.2010, 22:26
Sorry wegen des Doppelpost aber in dem fall mach ichs einfach :D
http://www.buffed.de/buffed/news/16732/World-of-Darkness-CCPs-neues-MMORPG-basiert-auf-Vampire-The-Masquerade

Karl
25.09.2010, 22:54
I came!
Man, so unglaublich es gerade für mich klingt - dafür würde ich sogar meine S4-Sucht sekundieren :eek:

BIT
26.09.2010, 00:04
Das sieht doch mal ganz gut aus. Als alter Tremere-Fan werde ich das wirklich mal im Auge behalten und gucken, wie sich das weiter entwickelt.

Kayano
26.09.2010, 14:23
Wurde eigentlich schon das Carbon Technology Video gepostet?


http://www.youtube.com/watch?v=Gf26ZhHz6uM
Schauts euch in höhere Auflösung an!

Ist von CCP selber und wird wohl bei WoD und bei EvE - Incarna Anwendung finden. Sieht ganz gut aus, vielleicht werde ich WoD auchmal verfolgen, einfach weil CCP so ein verdammt geiler Entwickler ist. Natürlich nur unter den Vorraustezung das WoD auch eine Sandbox wird und das CCP Eve nicht vernachlässigt. ^^

Gruß Kayano

DFYX
27.09.2010, 03:48
Also wenn das auf aktueller Gaminghardware in Echtzeit läuft, dann bin ich echt beeindruckt. Solche Effekte kennt man normalerweise ja nur aus vorgerendertem Material. Lässt die Charaktere definitiv lebendiger wirken und ich gehe davon aus, dass das früher oder später Standard wird. Hoffen wir mal früher.

(P.S.: mich als Programmierer würde mal interessieren, wie das unter der Haube funktioniert. Kennt da jemand Artikel über sowas?)

Waku
27.09.2010, 12:28
Nur ein Überblick über CCP's Carbon Core Team (http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=788)

Viel interessanter als ein bissel PhysX gehabe ist dieser (http://www.gamasutra.com/view/feature/4175/infinite_space_an_argument_for_.php) Artikel auf Gamasutra über die Herausforderungen einen solchen gigantischen Single Shard wie Eve's zu betreiben.

La Cipolla
27.09.2010, 14:42
Dass das Spiel auf Masquerade basiert, ist für mich gelinde gesagt unerwartet, aber wirtschaftlich wohl verständlich. Einen seltsamen Beigeschmack hat es trotzdem. Mir ist an sich aber egal, was der Hintergrund sagt, Masquerade ist schließlich auch großartig - interessant wird, wie man dieses Spiel (dass ja "World of Darkness Online" heißt) dann erweitert. Kommen auch Forsaken und Ascension zurück? Wäre naheliegend. Vielleicht sogar Dreaming? Wäre großartig, aber ich glaube, da denke ich zu weit. Und das wäre dann auch der erste Punkt, wo ich die nWoD (bzw. Lost und Vigil) wirklich vermissen würde.
Achso, und keine Sterblichen (?). ;_;

Edit:

UPDATE #4: Confirmed via multiple reports to be Vampire-only. At least at first. We’ll all be curious to find out just how much this particular door has been left ajar.

UPDATE #%: Three terms that were tossed out in terms of playstyles the game will enable were “Sandbox,” “Themepark,” and “Coffee Shop.”

ardwulfslair (http://ardwulfslair.wordpress.com/2010/09/24/world-of-darkness-online-isnt-quite/)

Dass der Fokus auf Sozialem und Politik liegt, ist ebenso selbstverständlich wie wunderbar. Wie es umgesetzt wird, bleibt aber spannend, denn bei der WoD hat es imho schon immer die Mischung der Möglichkeiten gemacht.

Achja, 2012 earliest, und seit 3 Jahren in Entwicklung.

Kayano
27.09.2010, 18:01
Viel interessanter als ein bissel PhysX gehabe ist dieser (http://www.gamasutra.com/view/feature/4175/infinite_space_an_argument_for_.php) Artikel auf Gamasutra über die Herausforderungen einen solchen gigantischen Single Shard wie Eve's zu betreiben.
Danke für den Link, das meiste kennt man zwar wenn man Eve zockt aber einige (technische) Sachen waren dann doch neu. Ich finds schade das kein anderer Entwickler bis jetzt die Single-Shard und Sandbox Ansätze von CCP übernommen hat. =/


Dass der Fokus auf Sozialem und Politik liegt, ist ebenso selbstverständlich wie wunderbar. Wie es umgesetzt wird, bleibt aber spannend, denn bei der WoD hat es imho schon immer die Mischung der Möglichkeiten gemacht. In Anbetracht von Eve würde ich spontan darauf tippen das CCP das als Sandbox umsetzt. Spieler können sich zu Gruppen zusammen schliessen (Gilden oder wie man das nennen mag) und die dann mit anderen Gruppen konkurrieren (um z.B. Ressourcen, Gebiete, Einfluss). Die Gruppen können sich aber auch untereinander verbünden um zusammen zu arbeiten, oder aber ihre Verbündeten auch verraten zum eignen Vorteil. So in der Art läuft zumindest die Politik in Eve ab, die ganze Foren und News Seiten füllt und so etwas wie eine spielergeschriebene Geschichte für Eve ist. Veratene, angegriffene oder besiegte Allianzen sinne auf Rache die oftmals auch nach Jahren noch Einfluss auf die Politik in Eve nehmen kann. (Wird auch in dem von Waku verlinkten Artikel beschrieben.) Das wäre allerdings die Auslegung auf PvP und ich habe keine Ahnung ob das der Pen & Paper Vorlage gerecht wird. Ausserdem bin ich gespannt wie sie den Themepark-Ansatz mit der Sandbox verknüpfen wollen.

Gruß Kayano

BIT
27.09.2010, 18:14
Hm, Politikpotential sehe ich alleine schon durch die verschiedenen Gruppierungen innerhalb von "Vampire: The Masquerade" gegeben. Immerhin gibt es da die Camarilla, den Sabbat, die Anarchen und noch einige Gruppierungne mehr.

La Cipolla
27.09.2010, 20:45
n Anbetracht von Eve würde ich spontan darauf tippen das CCP das als Sandbox umsetzt. Spieler können sich zu Gruppen zusammen schliessen (Gilden oder wie man das nennen mag) und die dann mit anderen Gruppen konkurrieren (um z.B. Ressourcen, Gebiete, Einfluss). Die Gruppen können sich aber auch untereinander verbünden um zusammen zu arbeiten, oder aber ihre Verbündeten auch verraten zum eignen Vorteil. So in der Art läuft zumindest die Politik in Eve ab, die ganze Foren und News Seiten füllt und so etwas wie eine spielergeschriebene Geschichte für Eve ist. Veratene, angegriffene oder besiegte Allianzen sinne auf Rache die oftmals auch nach Jahren noch Einfluss auf die Politik in Eve nehmen kann. (Wird auch in dem von Waku verlinkten Artikel beschrieben.) Das wäre allerdings die Auslegung auf PvP und ich habe keine Ahnung ob das der Pen & Paper Vorlage gerecht wird. Ausserdem bin ich gespannt wie sie den Themepark-Ansatz mit der Sandbox verknüpfen wollen.
Ich finde eher interessant, ob sie es mit "klassischeren" Videospielansätzen verbinden. Denn die Hälfte der vampirischen Disziplinen sind letztendlich sehr kampflastig, und ich fände es gut, wenn man nicht nur Politik u.ä., sondern auch actionreiche Kämpfe hätte. Gehört eben imho irgendwie dazu, das war mit der "Mischung der Möglichkeiten" gemeint.

Jack Jonathan
03.01.2012, 21:09
Dieser Artikel ist zwar schon etwas älter, habe aber erst vor kurzem gesehen, dass man vllt immernoch dabei ist dieses Spiel zu entwickeln.
Was ich traurig finde, ist das es World of Darkness online heißt, aber anscheinend nur Vampire spielbar sind.
Sie sollten zumindest noch Werwölfe (oder auch allgmein Werwesen) und Jäger reinpacken. Wechselbälger, Fallen (Dämonen und Engel) und andere müssen ja nicht sofort ins erste Spiel.
Jäger ist dann definitiv nur etwas für Fortgeschrittene und sie sind zum Teil auf Items angewiesen, aber auch ne richtig gute Rolle, um Vampiren und Werwölfen anstatt nur sich gegenseitig noch ein weiteres Feindbild zu liefern. So kann man statt nur in der Politik zu arbeiten, dann auch den Kampf groß aufkommen lassen.
Naja mal schauen, ob und wann es wirklich erscheint...
Wäre schön, wenn es wirklich was wird mit dem Game ;-)

La Cipolla
18.01.2012, 15:42
http://www.youtube.com/watch?v=OkjRgVC-Xqc

Generelle Fragen, generelle Antworten.
Hier wird auch was zu "Vampires Only" gesagt. Klingt vernünftig, auch wenn ich denke, dass Bekanntheit + Hype letztendlich ebenfalls Hauptgründe waren.

Kayano
18.01.2012, 17:01
Jetzt habe ich irgendwie wieder Lust auf Eve Online. ^^

Klingt aber sehr Eve-like was mir gut gefällt. Vor allem das es eine Sandbox sein soll und das Endgame Community betrieben ist, klingt wirklich gut. Nur hat man bisher nicht viel gesehen von dem Spiel und nachdem die Eve Community CCP auf die Füße getreten ist nachdem sie sich vernachlässigt gefühlt hat musste CCP wieder mehr Arbeit in Eve stecken als geplant war. Denn solche Dinge wie die Technologie die aus der WoD importiert wurde waren nicht unumstritten. ^^

Gruß Kayano

La Cipolla
29.03.2012, 10:17
Und Ingame-Footage (http://www.pcgamer.com/2012/03/26/world-of-darkness-vampire-mmo-not-dead-trailer-shows-first-in-game-footage/). Allerdings bloß das Szenario, und da keine großen Überraschungen. Ein paar neue Infos gibt's auch.

Schattenläufer
29.03.2012, 12:00
Schaut großartig aus. Schön, dass das Projekt doch noch am Laufen ist. Könnte das erste MMO sein, an dem ich wirklich interessiert bin.
Der kurze Artikel hat auch noch mal ein paar Infos gebracht, die ich wieder vergessen hatte - z.B. dass tatsächlich Spieler eine politische Karriere hinlegen können und dadurch die Welt beeinflussen und so. Finde ich wahnsinnig spannend. Wenn das funktioniert, ist es tausendmal interessanter als das, was man bei MMOs üblicherweise geboten bekommt. Alleine schon die Idee, dass man wohl eine zeitlang für einen anderen Spieler arbeiten und dessen Einfluss erhöhen wird... dürfte für einige Reibereien sorgen. Ich kann mir schon die Gerüchte vorstellen, die dann zirkulieren: "Hat 2 Jahre lang treu seinem Prinzen gedient, um ihm dann in den Rücken zu fallen" etc.

Trotzdem schade, dass kein Singleplayer geplant ist. Ich frage mich, ob sowas gemoddet werden kann? Ein Remake von Bloodlines mit dieser Grafik wäre ja schon was Tolles...

Kayano
29.03.2012, 13:31
Trotzdem schade, dass kein Singleplayer geplant ist. Ich frage mich, ob sowas gemoddet werden kann? Ein Remake von Bloodlines mit dieser Grafik wäre ja schon was Tolles...Ziemlich unwahrscheinlich die Spiele sind auf Server ausgelegt. Es gibt MMOs bei denen illegale Server betrieben werden aber ansonsten gibts in der Hinsicht bei MMOs nichts.

Hmmm ist ja immernoch nicht viel zu sehen. Bin gespannt wie sie das mit dem Wählen umsetzen. Das würde dazu führend as besonders große Gilden/Clans/Corps ihren Stimmanteil dazu ensetzen können um diese Position zu übernehmen. (Wie in EVE bei den CSM-Wahlen out of game wo die Kanidaten der großen Spielergruppe dafür 2 Urlaube in Island bekommen.^^ )Ich denke mal da wirds noch einige Kniffe geben. Bin immernoch gespannt wie sie das Sandbox Gameplay ala EVE in einem normalen Setting umsetzen.

Gruß Kayano

La Cipolla
04.04.2012, 08:23
http://www.youtube.com/watch?v=ch2vB1ZatPI&feature=autoplay&list=PL44240619314F9C6B&lf=plpp_video

Schön, dass sie Spaß dabei haben. :D

Kayano
04.04.2012, 19:40
Achja Fanfest <3
Spieler und Entwickler die einen trinken gehen. Betrunkene, isländische Entwickler die Quizfragen beantworten. Betrunkene, isländische Entwickler die Lieder singen. ^^

Achja WoD:
Single Shard!!!
Wenn sie das umsetzen können wird das dem Spiel enorm helfen können. Aber ich bin noch skeptisch, den in EVE ist das deutlich einfacher umzusetzen. Aber sie haben Recht Single Shard sorgt für einen sehr viel größeren Communityzusammenhalt und ist jede Mühe wert.

Blut/zweibeinige Schafe macht als Ressource durchaus Sinn wenn ich das mal so sagen darf als wenig Vampirbewanderter. Wäre interessant zu sehen ob es noch mehr Ressourcen gibt weil das zu interessanten Dynamiken führt. Auf der anderen Seite soll das Game ja nicht so Crafting/Economy lastig werden wie EVE. Mal sehen.
Das ist jedenfalls ein absolutes Alleinstellunsgmerkmal von EVE von daher wäre es schade wenn die Player-driven-Economy keinen Einzug in die WoD findet auch wenn ich nie die Muse hatte mich damit in EVE auseinander zusetzen.

Das einzige was ich etwas kritisch sehe ist Permadeath. Ich halte das eigentlich nirgendwo für eine gute Idee. Niemand will mehrere Jahre einen Charakter spielen nur um ihn dann gelöscht zu bekommen. Wenn es wirklich kommt gehe ich davon aus das es extrem limitiert ist. Ich meine ein Schiffsverlust in EVE kann einen ganz schön zurückwerfen, aber seinen Charakter permament zu verlieren gibt es nicht. Bin gespannt ob sie das bis zum Ende durchziehen. Das kann durchaus Spielergruppen abschrecken.

Ansonsten: Sandbox!
Da gibts eigentlich nicht viel zu zu sagen. Es ist eine Schande das es so wenige Sandboxes gibt was MMOs angeht. Dabei ist der Lohn dafür das die Spieler ihre eigene Politik und Geschichte schreiben und sich so selbst endlos neuen Content generieren so groß. Alleine dafür sollte man das Spiel schon verfolgen.

Kurz um ich bin nach der Pressekonferenz deutlich zuversichtlicher was das Projekt angeht als noch vor ein paar Tagen.

Gruß Kayano

La Cipolla
06.06.2012, 12:12
Concept Art geleaked (http://www.wodnews.net/Home/tabid/41/Article/648/seems-chris-spoke-to-soon-new-concept-art-leaked.aspx)

nichts Unerwartetes imho

La Cipolla
12.12.2013, 08:52
Uuund mal wieder ein (weniger nettes) Lebenszeichen.


"CCP today made strategic adjustments to the staffing on the team working on the World of Darkness project in Atlanta that resulted in the elimination of approximately 15 positions at the company. The change was due to our evaluation of the game's design and ongoing development needs. While this was a difficult decision, CCP remains committed to the franchise and our promise to make a compelling, rich, and deep World of Darkness experience."

Karl
12.12.2013, 13:39
Zeit mehr PLEX in EVE zu kaufen :(

T.U.F.K.A.S.
12.12.2013, 13:48
Oh Gott, Heart of Darkness Online?! Oh mein Gott, haben sie echt eines meiner absoluten Lieblings-Jump'n'R-?!

...

Ouuuuhhh. :(

Karl
12.12.2013, 13:52
Ouuuuhhh. :(*slap*
Jetzt tu nicht so, als würdest du dir keinen sexy Malk bauen wollen.

Gala
12.12.2013, 14:53
Oh Gott, Heart of Darkness Online?! Oh mein Gott, haben sie echt eines meiner absoluten Lieblings-Jump'n'R-?!

...

Ouuuuhhh. :(

Rene es geht um das World of Darkness MMO, nicht um Heart of Darkness.


*slap*
Jetzt tu nicht so, als würdest du dir keinen sexy Malk bauen wollen.

Karl du liest genauso schlecht wie Steel :D

Karl
12.12.2013, 14:56
Ich glaub, du liest gerade schlecht, Gala :,D

Auratus
11.05.2014, 13:07
Ich necro mal, auch weil ich mich dolle drauf gefreut hab :'(
Schade, es ist vorbei... (http://www.gamestar.de/spiele/world-of-darkness-online/news/world_of_darkness,44661,3054793.html)

Karl
11.05.2014, 13:19
https://www.youtube.com/watch?v=1FKoX7u_Jo8

*salutiert*
Wirklich Schade um dieses Spiel und die Ressourcen die sieben Jahre völlig umsonst dort reingesteckt wurden. Sollen sie sich aber ruhig auf EVE konzentrieren, als beides halbherzig zu machen. Vielleicht schnappt sich ja noch jemand ne Lizenz und macht ein gutes Singleplayerspiel.

La Cipolla
05.06.2014, 19:16
Dieser lange Inside-Artikel (http://www.theguardian.com/technology/2014/jun/05/world-of-darkness-the-inside-story-mmo-ccp-white-wolf)hier fasst die Timelime und die Probleme sehr gut zusammen. Danach kann das Thema eigentlich abgeschlossen werden, leider. Wahnsinn, was da alles wie schiefgelaufen ist ... bei CCP will ich definitiv nicht arbeiten.


Vielleicht schnappt sich ja noch jemand ne Lizenz und macht ein gutes Singleplayerspiel.
Dazu müssten sie erstmal die Eier haben, die Lizenz abzugeben. Na ja, immerhin lassen sie die P&Ps problemlos weiterlaufen. :A