PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RPG] Los Muertos - Ich packe meinen Koffer... Planungsthread!



La Cipolla
07.06.2007, 19:41
~ Los Muertos ~
Ich packe meinen Koffer...


Es wird Zeit für eine kleine Reise!
Nein, kein gewöhnlicher Urlaub, auch kein Wochendausflug. Und obwohl das Wort "Last Minute" in diesem Zusammenhang schrecklich passend erscheint, wäre es doch irgendwo Ironie.
Wenn das letzte Sandkorn in der Lebensuhr eines Menschen seinen Weg angetreten hat, so wird ihm die Seele bald folgen. Und dann beginnt sie, die letzte Reise der Toten.

http://www.pasioncondal.com/hallo2003/nwih/images/collage-copy_03.jpg

Vier Jahre, um die Unterwelt zu durchqueren, keinen Tag und keinen Augenblick länger. Den Verstorbenen erwarten Wunder und unaussprechliche Schrecken, Dinge, die er selbst nach seinem Ableben noch fürchten wird und Sätze, die auch nach den letzten Worten noch ihre Bedeutung haben werden. Und vielleicht, wenn alles gut geht, erwartet ihn die letzte Ebene der Unterwelt, das Paradies, Mictlan.
Oder aber das endgültige Verblassen. (Schon wieder)

~ ~


So. Lange hats gedauert, Zeit für ein neues Forenrollenspiel. :rolleyes:
Eins vorweg. Man braucht KEINE Vorkenntnis. Alles, was es zu wissen gibt, wird erklärt, und das wird nicht viel sein. Momentan müsst ihr nur wissen, ihr spielt Verstorbene.
Normale Personen, die irgendwie von uns gegangen sind, und zwar in der heutigen Zeit, Umstände des Todes, Alter und Charakter sind völlig egal, ich bitte nur darum, irgendwo vorstellbare Individuen zu erfinden. ;D Diese werden durch die Unterwelt reisen, und da sie ebenso wenig Ahnung von dieser haben wie ihr selbst, hält sich das benötigte Wissen wie gesagt in Grenzen. :D



Nur ein paar Kleinigkeiten:


Stimmung
Lustig. Ein bisschen geheimnisvoll und permanent verwirrend. Also nicht zu ernst nehmen, bitte. ;)


Aussehen der Toten
Alle Seelen nehmen ihr altes Aussehen an - allerdings ohne Haut, Fleisch, kurzum gesagt als Skelett. Haare, Tatoos und ähnliches kann bestehen bleiben, wenn es gewünscht ist, Kleidung ist normal, und auch sonst sind die Toten ihren lebenden "Verwandten" SEHR ähnlich. Sie haben alle physischen Merkmale eines Skelettes, können also etwa nicht erstochen werden oder verdursten, allerdings gibt es noch immer alte Gewohnheiten. So essen und schlafen die aller meisten Seelen also auch noch in der Unterwelt und denken auch, sie würden Schmerz fühlen. (It's hard to stop doing what you're used to...)

http://www.delta.edu/broadcasting/somoshispanos/images/sh703-dia-de-los-muertos.jpg


Verstorbene Kinder
Alle Kinder vor dem Ende der Pubertät betreten das Totenreich als Angelitos (bzw. Angelitas), was bedeutet, dass sie kleine Flügel auf dem Rücken tragen und fliegen können. Säuglinge und Kleinkinder erhalten die Gedanken eines Jugendlichen.


Der ehrenhafte Tod
Wer ehrenhaft verstirbt (Und das entscheiden die Götter), wird mit der Kraft der Sonne gesegnet. Diese magieartige Fähigkeit erlaubt es, ein paar Mal täglich etwas übernatürliches zu tun. Was das ist, hängt vom Charakter ab. Während eine Person mit der "Kraft des Krieges" gesegnet werden könnte, hat eine andere die "Kraft der Hilfe" oder "Die Kraft der Natur". Prinzipiell ist alles möglich, aber diese Fähigkeiten sind auf schwache Effekte beschränkt.



~ ~

Eingeladen ist jeder. ;D In diesem Thread hier bitte die Charaktere posten.

Pursy
08.06.2007, 01:43
Ich hab Zeit, ich finds lustig, ich bin dabei...

Arnold Vtipky
38 Jahre alt. Dunkelblonde, etwas längere Haare. Brille.
Von Beruf Lehrer an einer Realschule. Fächer: Mathe und Deutsch. Ein sehr liebevolle Lehrer, der durch seine verpeilte Art allerdings nie vollkommen ernst genommen wurde. Schon als Kind trug der diese meterdicken Brillen, die andere im Scherzartikelladen kauften. Du moderne Medizin machte es möglich, dass seine Augen durch einen Laser hochgelasert wurden... Seine Jahrelange Angewohnheit ohne Brille zu schielen blieb aber. So trug er auch als Erwachsener weiterhin eine Brille, die keine Gläser trug, nur damit er nicht schielte.
An seiner Intelligenz war nie zu zweifeln. Das Problem war nur, das dies auch alle anderen um ihn herum wussten und ihn ständig fragten, wenn der Lehrer eine Frage stellte. So stellte er ständig ihnen sein wissen zur Verfügung.
Mit der Zeit wurde diese allerdings immer mehr Teil von ihm und so redete er ganze Gedankengänge zu sich selbst, auch wenn ihn keiner gefragt hatte.
Manchmal passiert ihm das auch heute noch. Dann hält er Minutenlang Monologe.
Beispiel: Mit seiner Frau einkaufen.
"Schatz, sag was zu meinem Kleid."
"Hmm... da muss ich überlegen. Einerseits sieht es sehr schick aus. Ok, ihre Hüften wirken etwas dick, aber das ist egal. Der Bauch ist ok. Naja, dafür wirken ihre Brüste klein, obwohl größer waren sie eigentlich nie. Wenn ich so recht überlege sieht ihre Hüfte jetzt sogar schlanker aus, nicht so fett wie sonst. Oh mein Gott, habe ich das etwas alles laut gesagt? Ich hoffe nicht, sonst bekomme ich wieder wochenlang kein Sex. Das letzte mal war wirklich schlimm, ich will nicht wieder Sexentzug. Vielleicht sollte ich einfach etwas sagen, wie sie aussieht...! Du siehst gut aus!"

Als Lehrer machte ihn das zwar berühmt, aber nicht erfolgreich. Er verstarb tragisch, nachdem ihm seine Brille am Frühstückstisch runtergefallen war, er sie aufheben wollte und den Löffel in seiner Tasse vor ihm übersah, dabei stach er sich das Auge aus. Der Löffel bohrte sich fast in sein Gehirn und wäre fast verblutete. Doch dann setzte er sich vollig unter Schock die Brille ruckartig wieder auf und drückte den Löffel bis in sein Kleinhirn. Man fand ihn, als seine Frau und die fünf Kindern vom einkaufen kamen.
Er hinterlässt eine Frau, fünf Kinder (eins davon ist von ihm), eine offene Ebay-Bewertung und 2334 Salzstreuer aus seiner Salzsteuersammlung.

Als Toter trägt er einen brauen Anzug, schwarze Lederschuhe, Schwarze Socken, seine Haare und die Brille ohne Gläser, die er auf Grund der fehlenden Nase die meiste Zeit mit einer Hand festhält.

Da bin ich mal gespannt!

Lonegunman81
08.06.2007, 04:59
"allerdings ohne Haut, Fleisch"
"Tatoos und ähnliches kann bestehen bleiben"

Ich mach zwar nicht mit, aber da muss ich trotzdem mal fragen... wie geht daaaas? :eek:

La Cipolla
08.06.2007, 06:18
:D Das Spiel basiert auf Humor, nicht auf irgendwelchen langweiligen physikalischen "Meinungen". (Pff. Zweifelst du an der Allmacht der Götter?! Ò_ó)
Mach lieber mit, du fauler Sack. :rolleyes:

Edit: Es ist natürlich direkt auf dem Knochen. :o Oder wie auch man es sich vorstellen möchte ;D


Er hinterlässt eine Frau, fünf Kinder (eins davon ist von ihm), eine offene Ebay-Bewertung und 2334 Salzstreuer aus seiner Salzsteuersammlung.
XDD'''' Sehr schön. Sehr sehr schön. :)

Lonegunman81
08.06.2007, 09:07
Ja ABA ich kann esm irn icht mal in meiner Phantasie vorstellen! ^^
Tatoo ohne Haut? Schwebt das dann überm Knochen? :D

Kadaj
08.06.2007, 14:29
Fraaaaaage: Sollte man sich entschließen, teilzunehmen: Wie oft muss man wöchentlich schreiben? Man sagt mir gelegentlich ein wenig Faulheit nach - vollkommen zurecht natürlich - also mangelt es mir folgerichtig an Lust, täglich zu schreiben.

Pantoffelninja
08.06.2007, 15:22
Naja, Zeit habe ich immer für etwas... Mal ´ne Abwechslung. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das Atelier das passendste Forum dafür wäre...

Name: Zack "Bubble" Wachsmann (Er wird nur von seinen Mitschülern "Bubble" genannt)
Todesalter: 14
Beruf zu Lebzeiten: Schüler, am Wochenende hatte er einen Teilzeitjob bei Aldi als Regaleinräumer.
Aussehen: Etwas dicklich, trägt ein Hemd mit einen riesigen Totenkopf auf der Rückseite sowie schwarze Jeans. Seine Frisur ist relativ normal, nicht ganz kurz, aber auch nicht lang. Außerdem trägt er noch zwei Ketten, eine kleinere mit den japanischen Zeichen für Leben sowie eine größere Kette mit einen kleinen Todenschädel. Er wirkt ziemlich normal.
Charakter: Offen, nett und ziemlich naiv. Er ist dennoch ein guter Schüler, hat zwar keinen Einserdurchschnitt, aber er ist mit vielen 2en und ein paar Einsen immer dabei, selten eine Drei. Ausnahme: Sport, da hat er meistens 4, da er nicht so sehr Lust darauf hat.
Mag: Rock- und Metal-Musik, Wasser als Getränk sowie als Grundlage des Schwimmens und einen ordentlichen Döner. ("Döner mit alles?" "Döner mit alles!" "Auch mit scharf?" "Ne, mit Luschenschärfe. Natürlich mit scharf.")
Mag nicht: Ungerechtigkeit sowie Lügen und schlechtgemachte Pornos. (Was allerdings besser eine ganz andere Geschichte bleiben sollte)
Geschichte: Auf seiner Schule ging es immer rauh zu. Er wurde als Streber und somit innerhalb der Schule von den Schülern als "Mensch zweiter Klasse" deklariert. In der Pause war er immer zusammen mit anderen, die ähnlich behandelt wurden, in einer Ecke des Schulhofes, wo mit Kreide die sogenannte "Todesgrenze" war. Wer sie innerhalb der Pause überschritt und damit zu den coolen Jungs wollte, der war bereits so gut wie tot.
Dennoch gab es Leute, die zu den Coolen gehörten und dennoch in die Ecke gingen. Nicht, dass sie lange als cool betrachtet werden von den Coolen, aber sie waren da.
Und eines Tages kam sie vorbei, das in Zacks Augen wunderschönste Mädchen, was er je gesehen hatte. Sie gehörte allerdings zu den Coolen, das war ein Problem, was Zack jedoch nicht wissen möchte. Nach der Schule lauerte er das Mädchen namens Jennifer immer wieder auf und versuchte, mit ihr zu reden, was aber nie wirklich klappte.
Allerdings geschah es dann... Jennifer drohte eines Tages, von einen Holztransporter überfahren zu werden. Zack sprang dazwischen und schubste Jennifer weg. Er überlebte aber.
Als er von einen Krankenwagen abgeholt wurde, explodierte kurz darauf jedoch der Holztransporter und, ohne dass es jemand bemerkte, flog ein Holzsplitter davon direkt durch Zacks Fuß. Im Krankenhaus wurde sein Fall erstmal verzögert, da das Krankenhaus, mal wieder, unterbesetzt war und ein Filmsternchen mit verstauchten Knöchel gerade reinkam, die hatte selbstverständlich Vorrang.
So wartete Zack... und der Holzsplitter wanderte bis in sein Herz, was auch die Todesursache war.

Im Jenseits trägt er immer noch sein Hemd, seine Jeans, seine Frisur und seine Ketten.

It´s weird oO": Mit den Holzsplitter hat es tatsächlich mehr auf sich als nur der bloße Tod von Zack. Denn der Baum, von dem der Holzsplitter stammte, besaß in sich einen bösen Geist, der vor seiner Fällung jeden und alles mit Tannenzapfen und harzigen Zweigen bewarf. Als der Holztransporter, der jenen Baum transportierte, explodierte (dies geschah, weil der böse Geist während eines Tankstopps Harz in den Tank eingeflösst hatte und der Transporter dadurch zu einer tickenden Zeitbombe wurde), konnte sich dieser böse Geist, ja, ganz genau, liebe Leserschaft, dieser konnte sich auf genau diesen Splitter retten. Die Begegnung mit Zacks Fuß war allerdings Zufall, was dem Geist aber nichts ausmachte. Jetzt hatte er einen Wirt, den er zeitweise sogar übernehmen könnte, um mehr als nur Tannenzapfen und Harz zu werfen.
Schade, dass Zack durch ihn verstorben ist. Jetzt ist er nämlich ein shizophrenes Skelett, der ab und zu mal seinen Arm gegen jemanden warf, nur um ihn wieder an seine Schulter zu stecken.


btw Mehr Infos über das RP wäre garnicht mal so schlecht... Wie sieht das Jenseits genau aus, was tut man eigentlich während der "vierjährigen Reise" ins Paradies und... Halt das Wichtige.

EDIT: Ich würde vorschlagen, das Forum hier in den Off Topic/PnP-Forum zu verschieben, passt da eher imo.

Trial
08.06.2007, 16:44
Padre Christofero Martinez

"Bei Gott und Sohn zugleich, dies sind aber nicht die himmlischen Pforten! Ist dies vielleicht das jüngste Gericht? Aber wo steht dann der Richter?"

Aussehen:
Skelletiert (logischerweise), jedoch blieben seine eher kurzen, pechschwarzen Haare erhalten, ebenso seine schwarze Priesterrobe, die bei genauerer Betrachtung einige Brandspuren aufweist. Um den Hals trägt er ein recht schlicht gehaltenes Kreuz aus Gold, aber sein wertvollster Besitz ist - natürlich - seine Bibel.

Zu Lebzeiten:
Pater Martinez ist - oder sagen wir lieber war - Pfarrer in einer kleinen Gemeinde, irgendwo in den Bergen Südamerikas. Der Begriff "Hirte" ist in diesem Kontext wohl sehr wörtlich zu nehmen, da die Zahl der Tiere die Zahl der Dorfbewohner bei weitem übersteigt. Daraus resultiert auch die Tatsache, dass jene Gemeinde mindestens so langweilig wie tiefgläubig ist und Pater Martinez sich (noch immer) stolz schätzt, dass jene Gemeinde beinnahe mal von einem Papst besucht worden wäre.

Das Ableben:
Schon die Tatsache, dass ein Pfarrer durch die Hand Gottes stirbt (nämlich durch Blitzeinschlag) ist in gewisser Weise ironisch. Bei Pater Martinez kommt jedoch noch eine Ladung Skurrilität hinzu.
Als er eines Abends die Kirchturmuhr reparierte, die einmal mehr stehen geblieben war, zog aus der Ferne ein Gewitter auf. Pater Martinez eilte sich um die Uhr noch schnell zum Laufen zu bekommen, doch just als er den letzten Handgriff an die Uhr gesetzt hatte und der Stundenzeiger wieder weiterlief, schlug ein Blitz in den Minutenzeiger ein, durchfuhr Christopherus Körper und warf ihn dann auch noch von der Leiter.
Als er wieder zu Bewusstsein kam, stellte er erstaunt fest, dass er mit einem Schock davongekommen war. Nicht einmal einen Knochenbruch hatte er sich zugezogen, lediglich einige Schürfwunden an den Händen blieben zurück.
Voller Freude breitete er die Arme zum Himmel aus und dankte dem Herrn für jenes Wunder, das ihm gerade wiederfahren war. Die Antwort von oben kam prompt und der nächste Blitz, der nun in ihn einschlug, war tödlich.


Das Folgende
Pater Martinez rechnete fest mit dem jüngsten Gericht oder der Himmelspforte aber sicher nicht hiermit. Da er sich nie mit "heidnischen Torheiten" wie dem Totenreich der Azteken beschäftigt hat, versucht er sich also verzweifelt zu erklären, was Gott ihm hiermit sagen will. Seine Theorien reichen hierbei von einer letzten Prüfung über eine Fehlleitung ins Fegefeuer bis hin zu einem Alptraum, kurzum: Er mochte die Welt um ihn herum partout nicht akzeptieren, solange Gott nicht irgendwie auch ins Konzept passt. Dieses Verhalten macht ihn bisweilen gerne mal zum Gespött seiner toten Umwelt, insbesondere, da es ihm öfter mal passiert, dass aus heiterem und wolkenfreien Himmel ein Blitz in ihn einschlägt.

La Cipolla
08.06.2007, 18:57
Wir werden den Erzählstil langsam und knapp halten. Das heißt Dialogstil ohne Roman-artige Posts, einmal aller zwei, drei Tage reinschauen dürfte reichen.


btw Mehr Infos über das RP wäre garnicht mal so schlecht... Wie sieht das Jenseits genau aus, was tut man eigentlich während der "vierjährigen Reise" ins Paradies und... Halt das Wichtige.
Nein. :D
Ich hab lange nachgedacht, aber das werde ich gerade nicht tun. Es ist nichts schlechtes, wenn die Spieler ebenso verwirrt und überrascht werden wie ihre Charaktere. ;D Die Überraschung und Unwissenheit über die Unterwelt trägt nämlich einen großen Teil zur Atmosphäre bei. Was nicht heißt, dass ich nicht weiß, wie sie aussieht, hier ist eine 30-seitige Textdatei auf meinem Rechner. Aber ich werde es nicht mit euch teilen, bevor es so weit ist. ;)
In anderen Spielen hat man dann das Problem, dass man nicht weiß, wie der Charakter aussehen soll, hier fällt das aber weg, weil es ja ganz normale Menschen sind, Sterben ist Schließlich ein recht weit verbreitetes Phänomen. :rolleyes:

Und das mit dem Forum ist so eine Sache, Foren RPGs sind eigentlich schon seit Jahren immer hier gewesen, weil es ja allen voran darum geht, eine Geschichte zu erzählen. Da kann man sich aber gewaltig streiten (Früher war das Off Topic auch noch kein P&P Forum). Mir ist es prinzipiell egal, ich moderier eh in beiden, aber (und das ist reine Geschmackssache) ich finds hier eben passender.

Ich werde Ende nächster Woche den Einstiegspost machen. Also bis dahin sollte jeder, der dabei sein will, seinen Charakter haben. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Truppe relativ klein bleibt. :)


@Trial: Der Tod deines Charakters könnte durchaus als ehrenhaft durchgehen, immerhin ist er ja beim Versuch gestorben, seinem Glauben zu huldigen. :rolleyes: Als Kraft der Sonne wäre dann vielleicht die "Kraft des Blitzes" ganz interesant. :D Das ist wie gesagt kein Fantasymagiekram, sondern wirklich nur kleine Dinge, die der Charakter bewirken kann.

@Pantoffelninja: Der Logik der Unterwelt nach ist dein Charakter ein Angelito, weil er vor dem Ende der körperlichen Pubertät verstorben ist und trotzdem die gleichen Chancen haben soll. Heißt, er hat Flügel auf dem Rücken. ^^'' Größe kannst du dir aussuchen. Kleine, mangaartige Stummelchen gehen ebenso wie gewaltige Schwingen. Ich fände ersteres für diesen Charakter passender. :D

Pantoffelninja
08.06.2007, 20:21
@Pantoffelninja: Der Logik der Unterwelt nach ist dein Charakter ein Angelito, weil er vor dem Ende der körperlichen Pubertät verstorben ist und trotzdem die gleichen Chancen haben soll. Heißt, er hat Flügel auf dem Rücken. ^^'' Größe kannst du dir aussuchen. Kleine, mangaartige Stummelchen gehen ebenso wie gewaltige Schwingen. Ich fände ersteres für diesen Charakter passender. :D
Nun, so ungefähr die Größe (http://z0r.de/?id=196) wäre gut. Fragt sich nur, ob man damit noch fliegen könnte oder man nur gleiten kann. Naja, ist ja jetzt ein Skelett, sein Übergewicht ist nicht mehr vorhanden, wird schon gehen. Außerdem soll´s ja humoristisch sein XD
Und ich konnte es mir vorstellen, dass meiner nicht ehrenhaft gestorben ist. Er hatte zwar sein Mädel gerettet, der Tod trat aber unter anderen Umständen ein (Holzsplitter). Rätsle gerade nur, wieso der Padre ehrenhaft gestorben sei, aber die Wege der Götter sind ja unergründlich und in deren Methoden möchte ich mich ja nicht einmischen (^^").

@Trial
Dein Chara gefällt mir voll ^^

@Mögliche Neueinsteiger
Tote Frauen braucht das Land :rolleyes:

Wohan
09.06.2007, 03:16
Name : Otto Burgsberg

Sterbealter : 89 jahre

Beruf : zweiter Weltkriegsveteran und Renter

Aussehen : Ein langer grauer Bart ziert den Zahnlosen Schädel. Seine Dritten Zähne klappern ständig raus fallend im Gebiss . Er geht am Stock und schleppt eine antike Hörhilfe mit sich herum. Er trägt braune Pantoffeln und eine braune Leinenhose die nur schwerlich von dem Gürtel auf den Hüftknochen gehalten wird , sowie eine Strickweste in der noch seine Brille in einer Tasche steckt. Er stützt sich noch immer auf sein Gehstock
Auf sein rechten Oberarmknochen befindet sich eine Tätowierung „SS“

Todesursache: Herzversagen nach der tapferen Verteidigung seines Grund und Bodens und seiner Armee vom Gartenzwergen vor den kommunistischen Dreckspack …oder einfach nur die Kinder von nebenan die den Garten als Spielwiese missbrauchten und den elenden Köter des Untermieters der sein Geschäft vor den Füssen des Oberzwergs machte , welcher ein besonders wichtigen Posten gleich neben Schneewittchen hatte.

Liferipper
09.06.2007, 08:34
@Mögliche Neueinsteiger
Tote Frauen braucht das Land

Wozu denn? Kannst du denn männliche von weiblichen Skeletten unterscheiden (besonders, wenn sie Kleidung tragen)? ;)

kate@net
09.06.2007, 10:18
Jim Dudel

Wie fast alle männlichen Angehörigen seiner Familie war Jim Dudel manisch depressiv. Manche behaupten ja, dass dies auf den Familiennamen zurückzuführen ist. Jedenfalls war Jim’s Berufswahl dem entsprechend passend – er war Clown im Zirkus Kazam. Schon sein Kostüm wäre ein guter Grund gewesen sich das leben zu nehmen. Jeden Tag muss er mit einem Paar viel zu großer schwarzer Lackschuhe, schwarz-weiß gestreiften Strümpfen, blau-orangen Hosen, die ebenfalls gestreift waren – er hasste Streifen au der Kleidung – und einem roten Shirt mit großen runden Holzknöpfen auftreten, um sich unter anderem Kirschtorten ins Gesicht werfen zu lassen. Außerdem war sein Gesicht geschminkt und seine Haare orange gefärbt. Eines Tages verlieh Jim seinem leben also einen letzten Höhepunkt indem er mit einem schwarzen ausrangierten Regenschirm – es interessierte in herzlich wenig, dass es angeblich Unglück brachte einen Schirm nicht unter freiem Himmel zu öffnen – vom Trapez des Zirkuszeltes sprang. Er landete auf einem Tisch, wo schon ein paar Törtchen bereit lagen, um ihm ins Gesicht geklatscht zu werden. Es spritze Toprte in alle Richtungen und durch die Hebelwirkung in Bewegung gesetzt wurde eine davon in die Fresse des Direktors geschleudert. Das verlieh seinem Abgang eine gewisse Komik. Das erste und einzige Mal das die Zuschauer bei einem seiner Auftritte in schallendes Gelächter ausbrachen. Der Schirm überlebte den Sturz auf wunderbare Weise, er jedoch erlag seinen inneren Verletzungen.

Als Skelett trägt Jim immer noch das schreckliche Kostüm – wie hätte es anders sein können. Außerdem hält er immer noch den Schirm in seinen knöchernen Händen. (siehe Bild)

http://img255.imageshack.us/img255/1299/img027ugov4.jpg

Pantoffelninja
09.06.2007, 14:42
Wozu denn? Kannst du denn männliche von weiblichen Skeletten unterscheiden (besonders, wenn sie Kleidung tragen)? ;)
Ein Blick auf den Becken und schon ist alles klar. Außerdem hörts man an der Stimme... falls vorhanden, Stimmbänder sind ja organisches Material.
CIPOLLA, AUFKLÄRUNG!

@Kate
Mir gefällts ^^

@Sen
Den Spruch deines Chars kann ich mir schon vorstellen... Naja, solange du im RP deinen Charakter nicht zu sehr zur Nazisau machst, würde ich es akzeptabel finden. Abgesehen von diesen Details fand ich seine Todesursache garnicht mal so unlustig ^^

Wohan
09.06.2007, 14:51
@Sen
Den Spruch deines Chars kann ich mir schon vorstellen... Naja, solange du im RP deinen Charakter nicht zu sehr zur Nazisau machst, ....


Ne Quatsch , ....tut nich immer so als wären alle von der Waffen SS üble SChurken gewessen ^^

Pantoffelninja
09.06.2007, 15:19
Ne Quatsch , ....tut nich immer so als wären alle von der Waffen SS üble SChurken gewessen ^^
Es gab ja auch noch die guten SS-Leute, das habe ich nicht behauptet. Dein Chara könnte ja auch ein ganz netter Rentner gewesen sein (mit Hang zur Verteidigung seiner ruhmreichen Gartenzwergenarmee). Wollte ich nur so sagen ^^"

Wohan
09.06.2007, 16:44
Es gab ja auch noch die guten SS-Leute, das habe ich nicht behauptet. Dein Chara könnte ja auch ein ganz netter Rentner gewesen sein (mit Hang zur Verteidigung seiner ruhmreichen Gartenzwergenarmee). Wollte ich nur so sagen ^^"

löl wir werden sehen ^^

" Damals im Kriech ...jaja ..damals waren wir auch nur Haut und Knochen ...damals im Winter 45 ...jaja so war das ..!"

La Cipolla
09.06.2007, 17:15
Klar gibts noch Stimmen. Wie gesagt, das Spiel soll lustig sein. ôo Ohne Stimmen wäre es sehr unlustig.

Wohan
09.06.2007, 18:19
Klar gibts noch Stimmen. Wie gesagt, das Spiel soll lustig sein. ôo Ohne Stimmen wäre es sehr unlustig.

Nein ohne Stimmen wäre es garade erst so richtig Lustig ^^

Pantoffelninja
09.06.2007, 19:33
Nein ohne Stimmen wäre es garade erst so richtig Lustig ^^
Türsteher zur Unterwelt: "Stimmen? Pah, die Lebenden glauben, die kommen von den Stimmbändern. Aber in Wirklichkeit weiß jeder Unterweltler, dass Schall, überhaupt jegliche Bewegung im Leben durch die Gedanken innerhalb des Endoplasmas hier im Jenseits entstehen."
Arnold: "Aber das Gehirn ist doch die Schaltzentrale von alles!"
Türsteher: "Ist nur ´n Transmitter für Endoplasma."
Christofero: "Doch was wird dann aus den Sinn des Lebens?"
Türsteher: "Der Sinn des Lebens ist es, die Toten im Jenseits zu erheitern."
Christofero: "Welch´ heidnische Gedankenwelt! Der Himmel wird dir verwehrt bleiben!"
Zack: "Aber warum denn erheitern wir euch?"
Türsteher: "Es ist einfach zu komisch, wenn wir euch beim Sex beobachten."
Otto: "Sex ist ein Witz für euch?" *verliert sein Gebiss und führt es wieder ein*
Türsteher: "Ach... Als ob das bei den Lebenden nicht genauso wäre..."


Man sieht, auch ohne Stimmbänder hat man seinen Spaß :D

Phoenix
09.06.2007, 21:14
Belmondo

Es gibt sie tatsächlich: Diese Tage, an denen man besser im Bett bleiben sollte. So einer war der vergangene Mittwoch für den französisch-kanadischen Möchtegern-Dieb Belmondo, der im Auftrag eines drittklassigen Bandenchefs ein einzigartiges Gemälde aus dem Bostoner Museum of Fine Arts stehlen sollte. Während er das erwähnte Gemälde stehlen wollte, löste sich Belmondos Glasauge (ein sehr lange zurückliegender Unfall in einem Sushi-Lokal, der zu grausig ist, um ihn hier zu beschreiben) aus seiner Augenhöhle und löste den Alarm aus.
Doch Belmondo wäre nicht der beste seines Fachs, hätte er sich von dieser Lapalie stören lassen: Er entwendete das Gemälde (dessen Motiv (http://www.kunstkopie.de/kunst/paul_gauguin/woher_hi.jpg) er nicht verstand, aber der Kram sieht doch alles gleich aus), schnappte sich zeitgleich sein Glasauge, ohne das er sich irgendwie nackt fühlte, und zog den Rückzug durch die Ägyptische Abteilung an, wo ihn allerdings ein Nachtwächter erwartete, der den Alarm überprüfen wollte.
Ein kurzes Handgemenge mit der übergewichtigen Teilzeitkraft konnte Belmondo für sich entscheiden, aber wieder zeigte der Mittwoch, dass Belmondo besser im Bett hätte bleiben sollen: Abermals löste sich sein Glasauge, und dieses Mal fiel es so ungünstig, dass Belmondo darüber stolperte und kopfüber in einer übergroßen Kanopenkrug landete. Im selben Moment wollte der Nachtwächter, von Ehrgeiz und Mut gepackt, den Einbrecher im Alleingang fassen, stolperte aber ebenfalls über das Glasauge, knallte gegen den Kanopenkrug, der umkippte, ins Rollen geriet und an einem Obelisken zerschellte.
Belmondo war dank seines unglaublichen Glücks wieder frei! Während er sein Glasauge, das wie durch ein Wunder die Schuhsohlen des Nachtwächters überstanden hatte, schnell wieder an seinen angestammten Platz verfrachtete, bemerkte er nicht, wie der Obelisk im Hintergrund kippte, gegen einen anderen schlug und einen Domino-Effekt auslöste, der sich durch den gesamten Saal zog.
Als Belmondo den Vorfall bemerkte, war es schon zu spät: Der letzte Obelisk im Raum stieß gegen einen Feuerlöscher, der durch den Aufprall unkontrolliert losging und Belmondo mit einer kräftigen Schaumfontäne gegen den Körper des Nachtwächters schleuderte, der sich in diesem Moment wieder aufgerappelt hatte. Belmondo erlitt einen Schädelbasisbruch, der im Krankenhaus tödlich endete, der Nachtwächter überlebte leicht verletzt, starb aber einer Woche später an einer Lebensmittelvergiftung, als er in einem ortsansässigen Sushi-Lokal bestellte.
Die Zeitungen berichteten noch am Mittwoch morgen von einem "organisierten Akt der Zerstörung", in den wohl mehrere Jugendbanden aus der Gegend verwickelt sein mussten. Belmondos Nachruf fand sich irgendwo kleingedruckt auf der vorletzten Seite zwischen Kontaktanzeigen und einer Werbung für lebensechte Augenprothesen. Sein Name war falsch geschrieben.

http://upload.npcfighter.de/files/36/636Belmondo.png

Ganz recht, auch bei einem Nacht-und-Nebel-Einbruch wollte Belmondo nicht auf den Luxus verzichten, schick angezogen zu sein.

Leon der Pofi
10.06.2007, 17:24
Meine beiden Figuren, fangen erst im Totenreich richtig zum Leben an :)
Sie gehören zusammen. Also nicht das ich 2 Geschichten hätte
Cody

Cody starb mit 25 Jahren. Mit 15 brach er seine Ausbildung zum Konditor ab, um seine kranke Schwester zu betreuen. Als seine Schwester im Alter von 12 Jahren der Leukemie erlag, beschloss er sich ebenfalls das Leben zu nehmen. Nun ist er meistens in Begleitung seiner Schwester Katrin zu sehen.

Alle Lasten des Lebens vergessen, widmet er sich nun seinem Hobby, dass die letzten Jahre viel zu kurz kam. Gitarre spielen und ironischerweise Gruselromane schreiben. Endlich ist wieder seine fröhliche, optimistische Seite zu sehen und er freut sich, seinen jetzigen Zustand mit seiner Schwester zu genießen.

Er hat immer ein kleines Notizbuch und seine Gitarre dabei.
Nur manchmal, stören die knochigen Finger beim spielen und manchmal bleibt einer in den Seiten hängen, aber daran gewöhnte er sich schnell.
Seine Beschützerrolle, konnte er bis heute nicht ablegen.

Cody
http://tn3-1.deviantart.com/300W/fs7.deviantart.com/i/2005/216/6/2/Life_is_but_a_Dream_by_Twelfthgecko.jpg

Katrin
Katrin war 5 Jahre, als bei ihr Leukemie festgestellt wurde. Ihre Mutter starb bei ihrer Geburt. Den Vater, lernte sie nie kennen.
Alles was sie in ihrem Leben hatte, war ihr Bruder, von welchem sie sich auch jetzt nie trennen wird. Der Tod war eine Erlösung für sie
und nun kann sie endlich alles genießen, was ihr zuvor verwährt blieb. Keine Schmerzen und keine Sorgen. Am liebsten hört sie ihren Bruder, Gitarre spielen und baut Puzzles. Bevorzugt, tote Tiere wieder richtig zusammenzustellen oder neue Kreationen zu erschaffen. Sie ist sehr aufgeweckt, neugierig und will alles nachholen.
http://tn3-1.deviantart.com/fs17/300W/i/2007/153/a/6/Kotaroh__s_death___pita_ten_by_alanat.jpg

Da beide ihre Gestalt als Skelette nicht leiden konnten, besorgten sie sich etwas Haut aus der Leichenhalle und klauten ein paar Perrücken.
Man sieht zwar fast keinen Unterschied, jedoch bekommen sie doch des öfteren Risse und müssen sich immer zusammennähen. Dabei stellte sich heraus, dass Katrin hervorragend im flicken ist. Andere Tote halten sie zwar für eitel, aber Geschwister halten zusammen. Da bau ich sicher noch einiges ein, wenn sie mal wieder Körperteile verlieren oder neues Zeug brauchen :D

Erst nächste woche gehts los? :/ Bin schon ganz heiß
Ich liebe die Unterwelt/Totenreich ^^ Besonders wenn es lustig wird

La Cipolla
10.06.2007, 18:22
Der Tod war eine Erlösung für sie
und nun kann sie endlich alles genießen, was ihr zuvor verwährt blieb. Keine Schmerzen und keine Sorgen.
Na. o.o Wie gesagt, Gewohnheiten bleiben bestehen. Wenn sie früher immer gelitten hat, tut sie es jetzt auch noch. :D Nur der Körper ändert sich, man spürt zwar effektiv keine Schmerzen mehr, aber man glaubt es. (So RICHTIG.) Es mag Leute geben, die sich darüber hinweg setzen, aber sowas is selten, Dinge wie das Schamgefühl oder Liebe bleiben schließlich auch bestehen.


Und Haut haben in der Unterwelt nur die Götter und die Dämonen. ;D

Sonst alles in Ordnung. ^^'' Freitag mach ich den Einstiegspost.

Leon der Pofi
10.06.2007, 18:28
sie haben ja nicht wirklich haut. sie klauen sich nur welche ^^ Nimm mir das nicht, hab schon lustige sachen überlegt wenn sie mal wieder ersatzteile brauchen *g*

Miss Kaizer
10.06.2007, 20:25
klein Losti will auch xD



Lynn ist ungefähr 18 Jahre alt. Sie weiß es selber nicht so recht, aber sie kann sich erinnern dass sie ungefähr 12 gewesen ist als sie aus einem Heim abgehauen ist und nie wieder zurückging. Seit diesem Sommer waren 6 Winter vergangen.
Trotz dieser... recht fragwürdigen Geschichte über die sie nicht allzu gerne redet, ist Lynn ein recht aufgeschlossenes Mädchen. In der Gegenwart anderer ist sie meist ehrlich gut gelaunt, allerdings ist sie recht tollpatschig, was häufig dazu führt dass sie über ihre eigenen Füße stolpert.
Es gibt einige Dinge die sie immer bei sich trägt und wohl auch nie ablegt oder sich von ihnen trennen würde, zum einen ihr Hund, Kretze; ein Ring an ihrer rechten Hand sowie ein Messer.
Von der Kleidung her ist Lynn eher... 'alternativ' angehaucht. Bedeutet: Hose mit Tartanmuster und jede Menge Reißverschlüssen (in denen sie immer irgendwas aufbewahrt und daher oft ewig nach kleinen Gegenständen suchen muss) und ein Bandshirt. Ihre Haare sind recht kurz und gefärbt, und wie sie schon nach kurzer Zeit im Totenreich feststellt hat es einen gewaltigen Vorteil... tot zu sein: Sie muss ihre Haare nicht mehr ständig nachfärben.

Lynns Tod verlief mehr oder weniger unspektakulär:
Ihr Hund, ein Mischer, den sie gerademal seit 3 Monaten bei sich hatte, fing auf einem Rummelplatz über den sie grade gehen wollte an, an einem Kabel rumzuknabbern. Nicht ahnend dass es sich dabei um eine Hochspannungsleitung handelte wollte Lynn ihn gerade von dem Kabel wegzerren als Kretze die Isolierschicht durchgebissen hatte. Beide waren auf der Stelle tot. Und wie auch schon vorher weicht Kretze ihr auch jetzt nicht von der Seite.

Liferipper
11.06.2007, 09:05
sie haben ja nicht wirklich haut. sie klauen sich nur welche

Und von wem? Göttern oder Dämonen? ;)

Pantoffelninja
11.06.2007, 22:06
Ich habe bei meinen Charakter tatsächlich das Allerwichtigste vergessen x_X"
Charakter aktualisiert, es geht um die genaue Herkunft des Holzsplitters. Das wird spieltechnische Auswirkungen annehmen.

Mordechaj
12.06.2007, 15:40
Ich wusste es: Der Tod ist Spanier!!

Charlotte

Charlotte ist keine sechs Jahre alt. Sie hat formal blondes welliges Haar, tiefgrüne Augen und lebt mit ihrer Familie - Eltern und ein kleines Brüderchen - im fünften Stock eines heruntergekommenen Blocks in der tiefsten Innenstadt. Sie liebt es, bei Gewitter über die stark befahrene Straße hinüber in die Fenster anderer Leute zu schaun. Sie sieht Hausfrauen beim Essen machen, Männer, die von der Arbeit kommen und ihre Frau mit einem flüchtigen Kuss begrüßen, Paare die sich streiten, Omis, die der selben Tätigkeit folgen wie sie selbst, Katzen, die sich dickbäuchig auf der Fensterbank niedergelassen haben und andere alltägliche Dinge wie Leute beim Fensterputzen, Menschen beim Bockspringen - obwohl sie nicht versteht, warum die nie richtig fertig werden, aber sich trotzdem höllisch anstrengen - oder auch manchmal einfach zugezogene Gardinen oder Fensterläden. Auch zählt sie gern die Regenschirme, die unten auf den schmalen Bürgersteigen entlangwuseln und merkt sich die Muster und Farben. Am meisten mag sie zweifarbige Blumen, wie sie in den '60ern gedruckt wurden. Hingegen einfarbige Regenschirme findet sie totlangweilig.
Da ihre Eltern keinen Kindergartenplatz für sie gefunden haben, wird sie, wenn ihre jene arbeiten gehen, von ihrer Großmutter betreut. Die ist auch die einzige Person, mit der Charlotte wirklich gern redet. Sie kennt die tollsten Geschichten, erzählt nie die selben Dinge und wäre topfit, wenn sie nur ihr linkes Bein bewegen könnte. Da sie aber auch meint, das sie niemals tagsüber mit Krücken auf die Straße gehen würde, sitzen sie beide Stunde um Stunde in der Wohnung, spielen manchmal ein lustiges Spiel, backen zusammen oder Oma erzählt ihre legendären Geschichten. Abends kommen ihre Eltern fast zeitgleich nach Hause und laden die Oma zum Essen ein. Eine festgelegte Sitte, dass sie mitisst, gibt es nicht; aber es ist ein eingewachsenes Ritual geworden. Und während sich Charlottes Mutter um ihren kleinen Bruder kümmert (dabei meist das Essen anschmoren lässt) und der Vater gelangweilt in die Zeitung späht, oder mit dem Besteck spielt, zeigt Charlotte der Großmutter brav, was sie alles gemalt hat, während diese wie gewöhnlich nach dem Mittagessen eingeschlafen war.
Am Wochenende fahren sie zumeist alle zusammen aufs Land, wo ihre Tante mit wiederum ihrer Familie - ihrem Mann und ihren beiden Kindern - lebt. Charlotte findet ihre Cousins doof und ihr angeheirater Onkel hat einfach keine Phantasie. So sitzt sie dort zumeist neben ihrem Brüderchen und versucht mit ihm zu spielen. Der aber reagiert nie - was sie aber nicht davon abhält, es das nächste Mal wieder zu versuchen.
Wenn nicht zurr Tante, dann fährt sie zusammen mit ihren Eltern hin und wieder zum einkaufen in die Mall am anderen Ende der Innenstadt. Sie liebt vorallem die Zoohandlung und das kleine Eckgeschäft, wo soviele Sachen herumhängen, dass man prima Verstecken oder Safari spielen könnte. Leider gehen ihre Eltern weder in das eine noch in das andere besonders häufig. Als die Oma noch ihr Bein bewegen konnte und ihr Brüderchen noch im Bauch der Mama steckte, war das anders...

Doch nun geschieht etwas Eigenartiges: Als die Oma der Gewohnheit nach wieder einmal eingeschlafen ist und Charlotte brav Bilder von Leuten, die sie einmal gesehen hat, oder von bestimmten Orten, an denen sie einmal war, oder gern wäre, malt, fliegt ein entflogener Wellensittich gegen das offene Fenster und verfängt sich daraufhin in den Spitzengardinen. Charlotte ist vollkommen aus dem Häuschen, die Großmutter aber grunzt noch immer mit leicht offenem Mund.
Charlotte schiebt sich also mutig einen der schweren Stühle ans Fenster und beginnt mit einer überlegenen Ruhe, den Wellensittich zu befreien.
Erst, als sie auf dem Stuhl ausrutscht und die Gardine hinter sich herreißend über die schmale Fensterbank gleitet, merkt sie, dass sie nur ihre weißen Söckchen, die ihr die Tante zu ihrem letzten Geburtstag geschenkt hatte, anhat. Der Wellensittich fliegt unterdessen leicht geknittert und noch taumelnd in den Smog der Großstadt.

Nach ihrem Tod ist die kleine Charlotte jetzt eine der Angelitas (Singular, Plural? *shy* ;_; ). Sie besitzt dennoch den Geist eines kleinen Kindes, da sie früher oder später festgestellt hätte, dass ihr Brüderchen Autist ist und ihre Oma am Guillain-Barré-Syndrom leidet und ihre Eltern von Tag zu Tag mehr verbittern würden. All das hätte ihr leicht anfälliger Geist, der von Einsamkeit geprägt ist, nicht überstanden und so hätte sie sich mehr und mehr in ihre Kindheit zurückgeflüchtet. So wandelt sie also als kleines Mädchen durch eine große Unterwelt. An ihr Leben vor ihrem Tod kann sie sich nur minder erinnern. Alles was ihr noch wirklich klar vorschwebt, ist das sanfte Lächeln einer alten Frau.

Sie fühlt sich in der Unterwelt ein wenig ignoriert, weil überhaupt die Toten sie nicht wirklich zur Kenntnis nehmen. Dabei müsste so ein kleines Mädchen doch auffallen...


Mein Gott, ich hoffe hier irrt kein Psychologe rum, der könnte da sonstwas rauslesen^^". Und bitte unterwerft die kleine Charlotte nicht dem Bild vom verwöhnten Modernkind, aber auch nicht recht der StevenSpielberg-Auffassung. Sie ist clever-intelligent, aber manchmal auch aufbrausend.

EDIT:
Das sei dann die kleine Charlotte. Im Leute colorieren bin ich leider mehr als schlecht, also nur als süße Bleistiftskizze ;_; (Augen sind zu klein geraten *snüff*).

http://www.bilder-space.de/thumb/8NjvEur9TEBQzdA.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=8NjvEur9TEBQzdA.jpg)

Miss Kaizer
13.06.2007, 18:19
wollte nur melden dass es bei mir etwas problematisch weil ich weder PC noch Internet habe... und daher vll ein Mal die Woche reinschauen kann... und nein das wird sich nicht in absehbarer Zeit aendern denke ich Oo
nur damit ihr hier bescheid wisst xD

Leon der Pofi
14.06.2007, 20:43
Muhammed Parijan Rudainah-Saaza

Geboren irgendwo in Arabien,
ausgebildet in den Talibancamps in Afgahnistan,
irgendwann vor dem 11. September 2001.
Im Kampf für den Terror, gegen das ketzerische und kapitalistische Amerika und dessen reudigen Verbündeten überall auf der Welt.
Das Ziel: Die totale Vernichtung der westlichen Welt und des Christentums! Für Allah, für Mohammed, im Namen des Dschihad unter Osama Bin laden. Nach der Ausbildung: Guerillakämpfe in Afghanistans Bergen, Terroranschläge, Entführungen, Erpessungen.
Einsatzgebiet: Überall in der Welt

Gestorben: Irgendwo über dem pazifischen Ozean, als er feststellen musste, das sein Terrorflieger zu wenig Sprit an Bord hatte. Doch damit nicht genug, verwechselte Muhammed seinen Falschirm mit präparierten Bombenfalschirm. Beim Sprung aus dem Flugzeug, löste er somit eine riesige Detonation aus, die ihm das Rückgrad zerfetzte und ein riesiges Loch in seinem Bauch bescherte.
Die einzige Hoffnung die er jetzt noch hat, sind die Jungfrauen im Himmel, die ihn erwarten.

:hehe:nton: das erste unsympathische arschloch in der gruppe
btw, respektiert diese religion nicht den christlichen glauben, da jesus auch bei ihnen eine art prophet war?
soviel ich mitbekommen habe, ist das immer nur ein vorurteil und von den medien und fanatikern nur eine art scheinheiliger grund ohne zusammenhang, zu sagen wir führen krieg wegen relegion. wir hatten zumindest in unserer schule das so gelernt, dass diese typen alle religionen neben ihnen respektieren weil sich das christentum praktisch richtig verhalten hätte, aber ab einem bestimmten abschnitt in die falschen wege ging und desswegen auch sie von ihrem gott aktezptiert und in ihr reich aufgenommen werden. kenn mich da nicht wirklich aus. wurde uns halt vor jahren mal so beigebracht

Kadaj
14.06.2007, 20:55
Name: D’Alessandro de Dona Librice

Alter: 19

Nationalität: Spanier

Aussehen und Person:
Der Name lässt es bereits vermuten: Adliges Blut floss einst durch seine nun erkalteten Venen. Der adrette Kleidungsstil ist dem eines Blaubluts würdig. Über den jungen, fast zierlichen Körper trägt er einen schwarzen Smoking mit aufgeklappten Kragen und eine farbig angepasste lange Stoffhose aus feinem Material. Zu Lebzeiten lugte aus der Vordertasche seines dunklen Smokings stets eine prächtige hellrote Rose hervor. Mit seinem Tod nahmen die Blütenblätter unter magischer Beihilfe ein anderes Rot an. Ein Rot, das der Farbe des Blutes gleicht, welches früher noch kochend in ihm pulsierte. Auch ihre Vergänglichkeit hat die Blume mit dem Ableben ihres Besitzers auf unnatürlichem Wege verloren – aber nicht den zarten Duft, der sie kennzeichnet. Nun ist sie ihm ein teurer Begleiter in den Tiefen der Hölle. Einmal am Tage nimmt er sie in seine knochigen Finger und lässt den wohltuenden Geruch durch den Hohlraum strömen, an dem sich früher seine Lunge befand. Ein Gefühl der Glückseligkeit erfasst ihn dabei, lässt ihn träumen und gibt ihm einen Hauch von Leben zurück – allerdings nur für diesen kurzen, doch wunderschönen Moment.
In der anderen Tasche seines Smokings befindet sich eine Zigarettenschachtel, mit nur noch wenigen Zigaretten und ein Feuerzeug mit der Darstellung einer nackten Frau. Die Sucht hat er mit dem Ableben verloren, und eine Lunge, die es zu beschädigen gilt, existiert nicht länger. Dies macht das Rauchen für ihn zu einem Hochgenuss, ohne mögliche Bedenken empfinden zu müssen.

Sein schwarzes, schulterlanges, aalglattes Haar machte ihn in Kombination mit dem makellosen, hübschen Gesicht zu einem Schönling – ein Schwarm der Frauen. Diese Zuneigung der Weiblichkeit ihm gegenüber, ließ ihn zu einem hoffnungslosen Romantiker und Möchtegern-Poeten werden. Ein Mann der lyrischen Worte - ein Mann, der vergessen hat, in welchem Jahrhundert sich die Realität abspielt…

Sein Tod:

Es war kalt und regnerisch an jenem Abend, als sein Chauffeur ihn in von dem Bankett nach Hause fuhr. Wütende Donner grollten am wolkenverhangenen, nächtlichen Himmelszelt. Durch die von Regentropfen benetzte Fensterscheibe der Luxus-Limousine konnte er das gleißend Blaue Licht eines Blitzes erkennen. Er mochte das. Diese unheimliche Atmosphäre.
Während er mit übereinander geschlagenen Beinen in dem bequemen Ledersitz saß – ein Glas edlen spanischen Tropfens in der linken Hand – rezitierte er halblaut aus einem kleinen Büchlein verschiedene Gedichte bekannter europäischer Dichter, die im Mittelalter ihre Blütezeit erlebten. Sein Tod trat schnell ein. Als sein Fahrer wegen eines umgefallenen Baumes, in den offenbar ein blitz eingeschlagen hatte, plötzlich anhielt, begab sich D’Alessandro nach draußen. Seine nach hinten gelegten und mit reichlich Gel verschmierten Haare wurden vom Regen befeuchtet. Ein unangenehmes, glitschiges Gefühl machte sich auf seinem Nacken breit. Er hasste es und wollte dem Drang nachkommen, wieder in das Fahrzeug einzusteigen. Sein Chauffeur würde sich schon um alles kümmern. Doch dann ertönte ein schwacher Schrei aus dem Waldstück auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Es klang fast wie der Hilfeschrei eines jungen Mädchens. D’Alessandro war sich nicht sicher, ob er die Stimme tatsächlich vernommen hatte oder nur ein Hirngespinst ihn jagte. Er wollte nach vorn gehen, sich an seinen Fahrer wenden und ihn fragen, ob auch er den Schrei gehört habe. Dann sah er den schemenhaften Umriss einer Hand. Zumindest glaubte er das. Ohne einen Blick nach rechts oder links zu werfen rannte er über die nasse Straße, um der vermeintlich verletzten Person zur Hilfe zu eilen. Das grelle Licht des herannahenden Wagens erkannte er zu spät.




Ist ein wenig in Eile geschrieben, aber ich wollte noch unbedingt mitmachen. ^^

Auf Witz hab ich verzichtet. Macht keinen Sinn, zu versuchen, krampfhaft witzig zu sein, wenn man es eigentlich nicht ist ... wie man hier schon feststellen konnte. :D

Phoenix
14.06.2007, 21:10
btw, respektiert diese religion nicht den christlichen glauben, da jesus auch bei ihnen eine art prophet war?
Jesus ist im Islam nur 'ne ganz kleine Nummer, man schreibt ihn nicht mal mit J. Und was immer du bisher glaubtest, über den Islam zu wissen - vergiss es. Muhammed Parijan Rudainah-Saaza wird dich eines besseren belehren.

Übrigens, die kriegen Jungfrauen im Himmel? Ich konvertiere.

Liferipper
14.06.2007, 22:02
Übrigens, die kriegen Jungfrauen im Himmel? Ich konvertiere.

Überleg mal, warum die wohl noch immer Jungfrauen sind... klingt für mich eher nach Hölle :D.

kate@net
15.06.2007, 07:22
Also haben wir jetzt 12 Charaktere. Könnte ein nettes Spiel werden, wenn sich wirklich alle beteiligen. Wann geht es nochmal los?
heute, oder?

Pantoffelninja
15.06.2007, 13:01
Also haben wir jetzt 12 Charaktere. Könnte ein nettes Spiel werden, wenn sich wirklich alle beteiligen. Wann geht es nochmal los?
heute, oder?
Im Laufe des WEs (einschließlich Freitag) sollte es beginnen, glaube ich, und mögen sich unsere Verstorbenen wacker durch die Unterwelt schlagen, auf dass Muhammed seine Jungfrauen kriegen möge.

Leon der Pofi
15.06.2007, 19:47
Im Laufe des WEs (einschließlich Freitag) sollte es beginnen, glaube ich, und mögen sich unsere Verstorbenen wacker durch die Unterwelt schlagen, auf dass Muhammed seine Jungfrauen kriegen möge.

hoffe, er postet es am abend wies losgeht, damit auch die athmo passt ^^

@gala nicht das du unsymathisches arschloch missverstehst, so einer gehört einfach dazu :D

Pantoffelninja
15.06.2007, 21:58
@gala nicht das du unsymathisches arschloch missverstehst, so einer gehört einfach dazu :D
Für klassische Stereotypen fehlen nur noch der arrogante, schießwütige US-Bürger, die vollbusige Blondine (naja, vollbusig wird im Jenseits verschwinden, aber vielleicht bleibt ja noch Silikon übrig ^^), die jeden mit ihren Charme einwickelt und selbst nicht viel kann. Dann noch die liebenswerte und schüchterne Mauerblume, die früher täglich in der Bibliothek war, im Grunde sehr viel innere Schönheit besitzt und in die sich am Ende sowieso min. die Hälfte der männlichen Mitstreiter verlieben. (Bis auf den Padre und den Moslem auf Jungfrauensuche)

La Cipolla
15.06.2007, 23:26
So. Ein paar Worte, bevor es los geht.

BITTE haltet euch beim Posten ein wenig zurück. Wir sind zwölf Leute, das ist verdammt viel, und ich fände es gut, wenn jeder alles liest. Deshalb also keine Romanlänge bei euren Posts anstreben! Lieber mal ein Bisschen weniger, wir werden genug Zeit für Charakterentwicklung haben, drängt euch nicht immer in den Mittelpunkt.
Dann bitte auch nur maximal ein Post alle ein, zwei Tage als Richtwert. Wir machen es natürlich an der Situation fest, aber alle sollen hinterher kommen.

Es geht hier um den Spaß! Ihr könnt gern auch mal die Rolle eines NPCs oder anderen Spielers übernehmen, aber sprecht es vielleicht besser mit ihm ab oder haltet euch zurück. ^^'' Und keine Zickerei in der Hinsicht bitte. (Wohan! :rolleyes: ) Nehmt die Sache nicht zu ernst. ;D


Ich hab mir mal die Freiheit genommen, die Charaktere aufzuteilen. Lest aber bitte auch das der anderen Gruppen, zumal diese Aufteilung alles andere als fest ist.


Fragen und alles, was nicht Geschichte ist, hier rein.
Dann mal viel Spaß! :)


PS: Los Muertos ist NICHT LOGISCH.
NICHT LOGISCH.
NICHT LOGISCH.
NICHT LOGISCH.
NICHT LOGISCH.
k? :rolleyes:

Ranmaru
15.06.2007, 23:48
Hey, das seh ich ja jetzt erst … habt ihr noch Platz für einen Quereinsteiger? :D

Wenn ja, würde ich mich mal an ein Charakterkonzept setzen und der Gamemaster darf man dann irgendwann mal einbauen. Wenn nicht: schade.

La Cipolla
16.06.2007, 00:53
Joa, immer her. ^^ Ich bau dich dann ein, sobald die Situation passt.

Ranmaru
16.06.2007, 01:47
Ich habe gehofft, Du würdest das sagen. :D

Ich hab jetzt drei Charaktere konzipert. Einmal einen schizophrenen Supermarktkassierer, in dessen Kopf neben seiner normalen Hauptperson noch zwei andere Persönlichkeiten (ein sozipathischer Frauenheld und ein schüchterner Schuljunge, der auf Erniedrigungsphantasien steht) herumschwirren und der dann immer wieder zwischen diesen wechseln würde.
Dann noch einen Serienmörder, der fünf bis zehn Jugendliche mit einem Jagdmesser ermordete und dafür hingerichtet wurde.

Entschieden habe ich mich dann aber doch für den hier:


Samuel Talbot

Fakten ----- etwa 182 cm groß, 73 kg schwer, gutaussehend. Perfekt gestylte braune Haare und ein Grinsen auf dem Gesicht, das jedem Scientologen beim Auditing die Socken ausziehen würde. Samuel Talbot ist—oder besser gesagt: war—ein erfolgreicher Psychiater, Harvard-Absolvent, aus dem 30.000-Seelen-Ort Poughkeepsie im Bundesstaat New York, das etwa auf dem halben Weg zwischen New York City und Albany gelegen ist. Sein schicker, anthrazitfarbener Anzug, der wahrscheinlich mehr kostet, als ein Durchschnittsamerikaner im Jahr verdient, ist das erste, was einem—neben seinem opulenten Grinsen—auffällt, wenn man seine mit sündhaft teuren aber unnützen Dekorationsgegenständen geschmückte Praxis betritt.
Samuel Talbot ist verheiratet, aber auf die Idee kommt niemand, der keinen Blick auf seinen Trauschein geworfen hat. Er betrügt seine angetraute Ehefrau, die Strafverteidigerin Amelia Joan Talbot (geborene Fairfax), etwa drei- bis siebenmal pro Woche mit unterschiedlichen Sexualpartnern; begonnen hat er damit in der zweiten Woche nach der Ehe, als er während der Flitterwochen mit einem Zimmermädchen aus dem Hotel in Dubai, in welches das Pärchen eingecheckt hatte, auf dem gemeinsamen Hotelbett etwa eine Stunde lautstarken Sex praktizierte. Um die Frauenrechtler zu beruhigen: sie tut dies ebenfalls. Denn der einzige Grund dafür, daß Samuel Talbot in den gemeinsamen Flitterwochen über eine Stunde Zeit hatte, in allen Stellungen vom Doggy style bis zum Löffelchen, mit einem Zimmermädchen zu vögeln war, daß seine Frau währenddessen den Schwanz eines stinkreichen Börsianers, den sie in der Hotelbar bei ihrem fünften Apple Martini kennelernte, im Mund hatte. Aufgrund dieser Begebenheiten wundert es niemanden, daß das Paar seit dem Eheschluß vor sieben Jahren (Samuel Talbot war damals 27 gewesen) kinderlos blieb.


http://www.npshare.de/files/35/2027/samuel.jpg
Samuel Talbot—nach seinem Tod

Nicht so ganz offizielle Fakten ----- der Beruf als Psychiater bringt zwar, einen entsprechenden Kundenstrom vorausgesetzt, mehr Geld als einige andere Berufe ein, doch um sich seinen Porsche Cayman (295 PS), seinen BMW Z8 (400 PS) und seinen Bentley Continental GT (560 PS) leisten zu können, müßte er mehr gutbetuchte Patienten kurieren, als es sein Terminkalender zulassen würde. Samuel Talbot ist niemand, der auf die angenehmen Seiten des Lebens verzichten möchte und so suchte er schon während seiner Zeit auf dem College nach Möglichkeiten, diese zu finanzieren. Und während er regelmäßig mit der ein oder anderen Linie Koks und dem ein oder anderen nackten Mädchen auf seinem Zimmer im Dormitory saß, das er mit dem angehenden plastischen Chirurgen Allan Ellis teilte, kam ihm die Idee, die ihn reich machen würde. Er brauchte dafür nur zwei Dinge: jemanden, der ihm die Kontakte zu Drogenkartellen aufbauen würde und jemanden, der diese Kontakte bei Bedarf mit einem M24 SWS oder einem M40 aus dem Weg räumen konnte.
Samuel Talbot schaffte es—ob dabei Glück oder Verstand die dominante Rolle spielte, ist unbekannt—diese Kontakte herzustellen und schon wenige Monate nach seinem Abschluß in Harvard, welchen er immerhin mit summa cum laude bestand, einen Namen in der amerikanischen Drogenszene und mehr Geld, als er ausgeben konnte, hatte. Und während die Polizei immer wieder versuchte, ihm etwas nachzuweisen, kaufte er sich Sportwagen, Kunstwerke oder maßgeschneiderte Anzüge von Prada und flog zum Frühstück nach Paris und zum Dinner nach Rom. Lediglich einmal schaffe es ein aufstrebender Lieutenant vom NYPD, ihn wegen Drogenbesitzes in Gewahrsam zu nehmen. Er leistete sich jedoch die beste Anwältin der Stadt (Amelia Joan Fairfax, die nur zwei Wochen nach dem gewonnenen Prozeß seine Frau werden sollte), vögelte ihr das Gehirn aus dem Leib und gewann einen Freispruch in allen Anklagepunkten. Der Lieutenant, der ihn angeklagt hatte, setzte sich wenige Tage später nach Europa ab; angeblich, weil ihm der Staatsanwalt der die Anklage im Fall Talbot vertrat, kurz bevor dieser mit einem M24 SWS in seinem Wagen erschossen wurde, telefonisch einen heißen Tip diesbezüglich gab.

Das Ende ----- Samuel Talbot war ein überaus beliebter Psychiater und seine Patienten schätzten ihn. Nicht nur wegen seiner herausragenden Fähigkeiten und seinem Diplom von Harvard an der Wand, sondern auch dank seiner berühmten Diskretion. Wie viele Stars schon bei ihm in Behandlung waren, in unsicher, aber die Regenbogenpresse verriß sich regelmäßig das Maul darüber. Als seine mexikanische Putzfrau Lucia Costa durch Zufall eine heruntergefallene Akte wieder einsammeln wollte und dabei den Namen eines gesuchten Drogenbarons aus Kolumbien auf Samuel Talbots Gästeliste las, sah sie sich aus Angst um ihr eigenes Leben gezwungen, die Polizei darüber zu informieren. Jener Drogenbaron war es leider, der diese Aktion seitens Lucia Costas nicht sonderlich guthieß und zwei seiner Leibwächter schickte, um den Verantwortlichen mit einigen spartanisch anmutenden Haushaltsgegenständen (unter anderem einen Tauchsieder und eine Suppenkelle) zur Verantwortung zu ziehen. Die zwei Schränke, die in etwa so kräftig wie dumm waren, kombinierten jedoch messerscharf, daß Samuel Talbot schuld an der Untersuchungshaft war, in der sich ihr Boß zu jener Zeit befand und betraten sein Büro, während er keine Sprechstunde hatte und seine Frau mit dem Poolboy oder dem Briefträger ein paar neue Spielarten der Matratzenakrobatik ausprobierte. Als Lucia Costa ihn einige Stunden später fand, war sein Gesicht fast vollständig verbrannt und vernarbt und der Tauchsieder, der bis zum Anschlag in Samuel Talbots Mund steckte, verströmte dank der Tatsache, daß sein Kabel noch immer in einer Steckdose prangerte, einen morbiden Geruch von verkohlten Rippchen während eines Thanksgiving-Barbecues.
Die durch die Autopsie festgestellte Todesursache war ein Schlag mit einem stumpfen Gegenstand gegen die Schläfe. Der Wunde zufolge handelte es sich bei diesem Gegenstand entweder um eine schwere Suppenkelle, eine chinesische Vase oder eine tiefgefrorene Rinderkeule.

Kadaj
16.06.2007, 12:14
Scheinbar gab es schon die ersten Verwechslungen innerhalb der drei Gruppen, daher hab ich mir mal die Freiheit genommen, eine kleine Liste zu machen, wer welchen Char besitzt und sich in welcher Gruppe befindet. Cippo müsste dann mal bestätigen, ob es so stimmt:

Gruppe 1:
Lynn = Losti
Otto Burgsberg = Sen
Jim Dudel = kate@net
D’Alessandro de Dona Librice = Kadaj

Gruppe 2:
Cody + Katrin = Leon der Profi
Arnold Vtipky = Pursy
Padre Christofero Martinez = Trial

Gruppe 3:
Belmondo = Phönix
Zack "Bubble" Wachsmann = Pantoffelninja
Charlotte = Eynes'Prayer
Muhammed Parijan Rudainah-Saaza = Gala

Ich werde meinen ersten Post später setzen; die anderen sollen erstmal beginnen. ^^

Leon der Pofi
16.06.2007, 12:18
komisch, aber ich lese hier nichts, dass sie an einem anderen ort wäre. also belmondo
gleich eine aufteilung wie von kadaj, wäre besser gewesen ^^ hatte diesen abschnitt so glesen, dass die beiden gruppen an einem ort wären.
hab es so verstanden, dass gruppe 1 alleine ist. und gruppe 2 und 3 zusammen. mein fehler. soll ichs jetzt löschen, oder zur anderen gruppe gehen?
ranmaru ist auch noch nicht in einer gruppe. irgendwie ist es aber dann eh komisch zu schreiben, wenn die gruppen getrennt sind. jetzt schreibt gruppe 1 und endet mit einem satz, wo nur die gruppe 1 weiterschreiben soll zb. und wann soll dann die andere gruppe schreiben? müsste man dann irgendwie so machen, dass jeder nach der reihe schreibt. zuerst gruppe 1, dann 2, dann 3 oder? weil wenn man mitten im satz dann wieder zur anderen gruppe springt, dass ist auch leicht merkwürdig zu lesen

An einer anderen Stelle öffnete Cody die Augen. Irgendetwas stimmte ganz und gar nicht. Er sollte tot sein.
"Ich habe auf dich gewartet.", erklang eine fröhliche Stimme und ließ den jungen Mann herumfahren. Seine Fingerknöchel begannen mit Zittern, als er realisierte, dass es seine Schwester war. Ebenso skelettiert wie er selbst, und mit kleinen Flügeln auf dem Rücken.
"Gut.", erklang eine dritte Stimme. Ihr Besitzer schob sich die Brille auf die nicht vorhandene Nase, "Dann lasst uns endlich die Reise antreten, von der dieser verdammte Hundemann gesprochen hat."
"Hundemann?!", entfuhr es dem verwirrten Cody, "Wo zur Hölle sind wir?"
Statt einer Antwort schlug aus heiterem Himmel (im wahrsten Sinne des Wortes!) ein Blitz zwischen den dreien ein. An der Stelle, wo dei Naturgewalt ihr Amt verrichtet hatte, stand die qualmende Statur eines Priesters, mit einem sehr freudigen Gesichtsausdruck auf dem Schädel.


"Mon Dieu."
Belmondo schaute ein wenig misstrauisch auf die beiden Gestalten herab, die soeben erschienen waren und sich gerade aufrappelten. Zwei Kinder, jeweils mit Engelsflügeln auf dem Skelettrücken, ein älterer, dicklicher Junge und ein kleines Mädchen. Dann erschall über ihm eine gewaltige Explosion, und eine schreiende Gestalt stürzte mit den Resten eines Falschirmes auf dem Rücken in die saftige Wiese.
Als ob der Tag nicht schon verwirrend genug gewesen wäre....

Kadaj
16.06.2007, 14:41
Mir fällt gerade auf, dass auch andere Charaktere als der eigene ein wenig gesteuert werden. Es wäre mir sehr lieb, wenn niemand meinen Char sprechen würde, da er einen ... nennen wir es sehr eigenen Sprachstil besitzt. :D
Ihn bestimmte Bewegungen/Aktionen machen zu lassen ... meinetwegen, auch wenn ich lieber gern alleiniger Herr über meinen D'Alessandro wäre. ;)

Ranmaru
16.06.2007, 15:04
Mir fällt gerade auf, dass auch andere Charaktere als der eigene ein wenig gesteuert werden. Es wäre mir sehr lieb, wenn niemand meinen Char sprechen würde, da er einen ... nennen wir es sehr eigenen Sprachstil besitzt. :D
Das Zauberwort heißt "indirekte Rede".

Die Option einen anderen Charakter kurz zu steuern ist sicherlich sinnvoll, denn ansonsten kommt das Spiel nicht voran, wenn sich ein Spieler nicht meldet und es aber dringend notwendig ist, daß sein Charakter etwas tut. An genau diesem Problem sind fast alle Foren-Rollenspiele bisher zerbrochen.

Leon der Pofi
16.06.2007, 17:07
okay. hab einfach das alte gelöscht und bei gruppe 2 weitergemacht. gefällt mir eh besser ^^

La Cipolla
17.06.2007, 08:56
ranmaru ist auch noch nicht in einer gruppe. irgendwie ist es aber dann eh komisch zu schreiben, wenn die gruppen getrennt sind. jetzt schreibt gruppe 1 und endet mit einem satz, wo nur die gruppe 1 weiterschreiben soll zb. und wann soll dann die andere gruppe schreiben? müsste man dann irgendwie so machen, dass jeder nach der reihe schreibt. zuerst gruppe 1, dann 2, dann 3 oder? weil wenn man mitten im satz dann wieder zur anderen gruppe springt, dass ist auch leicht merkwürdig zu lesen
Dazu nochmal ein Wort. Foren RPG heißt nicht, dass man einen komplett zusammenhängenden Text schreibt. Solange zwei Charaktere unabhängig voneinander agieren, können die Spieler auch unabhängig schreiben. In einem Buch wechselt die Perspektive ja auch häufig, und hier ist es genau so, nehmt es einfach so, als würdet ihr an einem Buch schreiben. ^^

Danke, Kadaj, das wäre glaub ich auch mein nächster Schritt gewesen. xD''

Ich bin mal so frei und kopiere einen Teil aus der Beschreibung der Pfortenländer, der ersten Ebene. Ihr habt zwar eh schon alles ziemlich über den Haufen geworfen, aber glücklicherweise ist das hier nichts ernstes. :rolleyes:

Große, grüne Ebenen und flache Hügel bestimmen das Äußere dieser Gegend, eine helle Sonne strahlt den ganzen Tag, die Nächte sind kurz und mild. Am Himmel stehende Wölkchen scheinen eher Dekoration zu sein und nur einige kleine Flüsse und lichte Laubwälder stechen aus der Landschaft heraus, sonst beschränkt sich die Flora auf Gräser und Blumen. Die einzigen nennenswerten Erhebungen sind die beiden Zwillingsberge in der Mitte der kreisförmigen Ebene. Es gibt viele Siedlungen von der Größe eines kleinen Dorfes und auch einzelne Häuser und Bauernhöfe. Die Seelen erscheinen nach ihrem Tod am Rand der Ebene, übertritt man diese Grenze, wandert man ein wenig umher, bis man sich plötzlich völlig unerwartet wieder am Ausgangspunkt wiederfindet.
Durchbrochen wird die angenehme Idylle nur von den so genannten Kriegsfeldern, die in unberechenbaren Bahnen und Schlendergeschwindigkeit durch die Ebene wandern. Über den jeweiligen Aufenthaltsorten dieser gewaltigen Erscheinungen zieht sich stets eine dunkle Wolkendecke in Ocker- und Rottönen zusammen, weshalb man die Felder schon von weitem gut erkennen kann. Sie verwandeln alles auf ihrem Weg in eine schreckliche Version seiner selbst, abgesehen von den Verstorbenen. Graslandschaft wird zu rotem, abgebranntem Boden, Pflanzen verrotten und überall findet man Überbleibsel menschlicher Scharmützel im Diesseits, sein es Ruinen oder altes Kriegsgerät. Aschenwinde peitschen die Luft und Wasserläufe verwandeln sich in abstoßende Blutbäche. Ist das Kriegsfeld jedoch vorbeigezogen, bleibt nichts davon zurück, als wäre es niemals auch nur dort gewesen.



Eine Bitte, die bitte ernst zu nehmen ist.
Wenn bei zwölf Charakteren jeder der Meinung ist, die Story vorantreiben zu müssen, ohne dass irgendetwas abgesprochen ist, entsteht ein wirklich unproduktives Chaos. Also überlasst das am besten dem Spielleiter. ;)

Wenn man nicht sicher ist, wie ein fremder Charakter redet, kann man auch mit dem anderen Spieler zusammen einen Post verfassen. Man schickt den eigenen Post einfach zuerst per PN an den Spieler, lässt die Rede seines Charakters überarbeiten und dann wird gepostet, ganz leicht.

Achja. Der Hundemann, von dem Arnold im ersten Post gesprochen hat, war natürlich Xolótl. Die Gruppe hatte er da schon besucht. (Siehe Phoenix Beschreibung)

Ranmaru
17.06.2007, 10:30
Nimm's nicht so schwer, Cipo. Du kennst doch sicher die erste Regel der Spielleiter eines Rollenspiels: Spieler sind dumm.
Es ist völlig egal, was Du Dir als Story ausgedacht hast und in welche Richtung Du sie lenken willst, die Spieler machen eh was anderes. Wenn Du willst, daß sie an der Gabelung nach links gehen und etwa fünftausend Hinweise auf dem Weg dahin platzierst, dann werden sie gemäß dem ersten Gesetz der Spielleiter trotzdem nach rechts gehen. Und wenn Du einen NPC erschaffst, der ihnen helfen soll, dann bringen sie ihn um und rauben seine Sachen. Ein guter Spielleiter zeichnet sich jetzt dadurch aus, daß er in solchen Situationen improvisiert und dennoch ein gutes Spiel liefert. :D

Pursy
17.06.2007, 10:53
Achja. Der Hundemann, von dem Arnold im ersten Post gesprochen hat, war natürlich Xolótl. Die Gruppe hatte er da schon besucht. (Siehe Phoenix Beschreibung)
Gut das ich mir gedacht hab, ich habs aber jetzt einfach mal ignoriert. Gab am Anfang sowieso ein paar Verwirrungen aufgrund dieser Gruppierungen.

Was natürlich auch "nicht schlecht" wäre, wenn einer aus jeder Gruppe so ungefähr weiß, was jetzt so Plotmässig eigentlich los ist, also der Spieler ein wenig eingeweiht ist. Problem ist da natürlich, dass dieser dann immer aktiv sein muss und genau wissen muss, was er als Spieler weiß und was sein Charakter weiß.
So was in der Art mit Gruppierungen hatten wir für eine längere Zeit nämlich auch für unsere PnP-Gruppe. Alternativ hätten wir mehrere Meister aufstellen können, aber da hatte sich die Gruppe teilweise selber gemeistert. Hat unerwartet gut geklappt!

Ansonsten lass den Dingen wirklich seinen Lauf, Spass werden wir so oder so haben!:rolleyes:

Phoenix
17.06.2007, 10:57
Was natürlich auch "nicht schlecht" wäre, wenn einer aus jeder Gruppe so ungefähr weiß, was jetzt so Plotmässig eigentlich los ist, also der Spieler ein wenig eingeweiht ist.
Lauf innerhalb von vier Jahren von Ebene eins nach Ebene neun. Einfacher geht's echt nicht.

Pursy
17.06.2007, 11:10
Lauf innerhalb von vier Jahren von Ebene eins nach Ebene neun. Einfacher geht's echt nicht.
Sehr gut, wofür brauchen wir dann eigentlich noch Chippo? :rolleyes:

Der wird sich nämlich schon was dabei gedacht haben! Wir werden uns dazwischen bestimmt nicht aus langweile mit Toilettenpapier bewerfen. Da wird immer irgendwas zwischendurch passieren!

Pantoffelninja
17.06.2007, 12:23
Der wird sich nämlich schon was dabei gedacht haben! Wir werden uns dazwischen bestimmt nicht aus langweile mit Toilettenpapier bewerfen. Da wird immer irgendwas zwischendurch passieren!
Keine Sorge, Zacks Geist wird euch schon mit Toilettenpapier bewerfen :D

Naja, ich hoffe auf eines: Dass es von Ebene zu Ebene skurriler wird. *sich vorstell, dass Ebene 9 eine Fabrik sei, die Menschen herstellt*

Phoenix
17.06.2007, 14:14
Sehr gut, wofür brauchen wir dann eigentlich noch Chippo? :rolleyes:
Der wird uns beizeiten sagen, wie die einzelnen Ebenen aussehen. Und er erzählt uns bestimmt nicht, wie Ebene zwei aussieht, bevor wir nicht alle da sind. Das ist eine tolle Idee, und richtig angepackt können da richtige Knaller kommen.

Kadaj
17.06.2007, 17:29
So, in unserer Gruppe hat jeder einmal gepostet und glücklicherweise niemand den Plot vorangetrieben. Damit kann Chipo zumindest bei uns mal das geschehen lassen, was er anfangs vorgesehen hatte. :D

Man darf gespannt sein. Ich hoffe, du baust eine Menge Skurilitäten ein. Orientiere dich ruhig ein wenig an Planescape Torment, was du wohl ohnehin schon ein wenig tust, wie mir scheint. ^^

Leon der Pofi
17.06.2007, 18:07
So, in unserer Gruppe hat jeder einmal gepostet und glücklicherweise niemand den Plot vorangetrieben. Damit kann Chipo zumindest bei uns mal das geschehen lassen, was er anfangs vorgesehen hatte. :D

Man darf gespannt sein. Ich hoffe, du baust eine Menge Skurilitäten ein. Orientiere dich ruhig ein wenig an Planescape Torment, was du wohl ohnehin schon ein wenig tust, wie mir scheint. ^^

best pc rpg game ever.
spam, aber musste sein.

hmm trial hatt noch net gepostet...
aber bis jetzt passt alles toll :)
glaub, dass kann wirklich klasse werden.

zugegeben, hatte startschwierigkeiten. hatte noch nie so ne art foren rpg gespielt.
aber jetzt passt eh alles. hab mich schon total an den priester und dem lehrer gewöhnt ^^
trial, hopp auf. und da das mit dem vogel/ausgelassenen hund bei uns, auch wieder passt, können wir normal weitermachen.

aber eine gewisse freiheit müssen wir halt auch haben ;) sonst wäre es eh fad.

Trial
17.06.2007, 18:17
hmm trial hatt noch net gepostet...

Wenn du ein freies Wochenende zur Hand hast, kannst du ja gerne mit mir tauschen. :D

Finds aber trotzdem nett, dass ihr derweil alle meinen Charakter untereinander rumreicht. :p

La Cipolla
17.06.2007, 19:19
Er wollte gar nicht wissen, was mit dem Rauch geschah, den er tief einatmete.
Thats the spirit! :D Genau die richtige Mentalität für dieses Spiel. xD


Der wird uns beizeiten sagen, wie die einzelnen Ebenen aussehen.
Genau. Und was euch versucht, daran zu hindern, euer Ziel zu erreichen. ;)


Man darf gespannt sein. Ich hoffe, du baust eine Menge Skurilitäten ein. Orientiere dich ruhig ein wenig an Planescape Torment, was du wohl ohnehin schon ein wenig tust, wie mir scheint. ^^
Planescape steht sogar bei den Quellen mit dabei. Wobei in dem Videospiel illisutrerweise gar nicht mal die obskursten Orte dabei sind. Und die neun Ebenen der Unterwelt sind übrigens schon fertig ausgebaut, was aber nicht heißt, dass ich sie schon hier rumwerfe. ;D


So, ich denke, die größten Verwirrungen sind geklärt, zeit für Charakterentwicklung. ;)
Ich als Spielleiter werde mich übrigens nur selten mit anderen Spielern absprechen, nämlich nur dann, wenn ich ihre Charaktere große Parts sprechen lasse. Sonst vertrau ich da auf meine minderwertigen Menschenkenntnisse.




Es ist völlig egal, was Du Dir als Story ausgedacht hast und in welche Richtung Du sie lenken willst, die Spieler machen eh was anderes. Wenn Du willst, daß sie an der Gabelung nach links gehen und etwa fünftausend Hinweise auf dem Weg dahin platzierst, dann werden sie gemäß dem ersten Gesetz der Spielleiter trotzdem nach rechts gehen. Und wenn Du einen NPC erschaffst, der ihnen helfen soll, dann bringen sie ihn um und rauben seine Sachen. Ein guter Spielleiter zeichnet sich jetzt dadurch aus, daß er in solchen Situationen improvisiert und dennoch ein gutes Spiel liefert.
Klar. Es hat mich nur gewundert, dass es so verdammt schnell gegangen ist. :p
Kannst ja bei Gelegenheit mal in die alten Rollenspielthreads schauen, alles sehr lustig anzuschauen.

Kadaj
17.06.2007, 21:51
Thats the spirit! :D Genau die richtige Mentalität für dieses Spiel. xD

^^

So und ich hoffe nach meinem aktuellen Post kann man auch meinem Char zumindest ein wenig Ungewöhnlichkeit nachsagen. :)



Wobei in dem Videospiel illisutrerweise gar nicht mal die obskursten Orte dabei sind. Und die neun Ebenen der Unterwelt sind übrigens schon fertig ausgebaut, was aber nicht heißt, dass ich sie schon hier rumwerfe. ;D

Sollst du auch gar nicht, wir wollen uns ja überraschen lassen. ;)

Pursy
18.06.2007, 16:00
Vorhin hatte Eyenes' Spirit oder so den Vorschlag gemacht, dass, jetzt wo wir noch so gruppiert sind, man die Gruppen ja Farblich Markieren könnten.
Also:
Gruppe 1: Blau
Gruppe 2: Rot
Gruppe 3: Grün

Die Gruppierungen stehen ja unten noch, also müsste man nur nachgucken! Ich denke, dass kann man so annehmen, oder?

Leon der Pofi
18.06.2007, 16:11
Vorhin hatte Eyenes' Spirit oder so den Vorschlag gemacht, dass, jetzt wo wir noch so gruppiert sind, man die Gruppen ja Farblich Markieren könnten.
Also:
Gruppe 1: Blau
Gruppe 2: Rot
Gruppe 3: Grün

Die Gruppierungen stehen ja unten noch, also müsste man nur nachgucken! Ich denke, dass kann man so annehmen, oder?

find ich auch. habe auch in meinem poste direkt geschrieben :)

Mordechaj
18.06.2007, 16:12
es heißt "Prayer" *duck* :D .


Gruppe 1:
Lynn+Cody = Losti
Otto Burgsberg = Sen
Jim Dudel = kate@net
D’Alessandro de Dona Librice = Kadaj

Gruppe 2:
Cody + Katrin = Leon der Profi
Arnold Vtipky = Pursy
Padre Christofero Martinez = Trial

Gruppe 3
Belmondo = Phönix
Zack "Bubble" Wachsmann = Pantoffelninja
Charlotte = Eynes'Prayer
Muhammed Parijan Rudainah-Saaza = Gala:

So schauts also aus =)
Weiß garnich, gibts auch nur "Green" statt "Darkgreen"? Müsste jetzt daherraten, hab leider ne Farbschwäche =)) (da macht sich das mit den Farbenausposten natürlich besonders schlau *mir selbst über den Kopf streichel* :3schau )

Phoenix
18.06.2007, 19:25
es heißt "Prayer" *duck* :D .
Gewöhn dich besser dran. Ich weiß schon gar nicht mehr, vor wie vielen Jahren ich es aufgegeben habe, die Leute darauf hinzuweisen, dass es ganz offensichtlich "Phoenix" heißt, und nicht "Phönix". :rolleyes:

La Cipolla
19.06.2007, 08:29
Joah, die Farben gehen ok, wobei ich denke, dass wir sie später nicht mehr brauchen werden. Ich würde euch trotzdem raten, alles zu lesen.

Übernimm bitte auch jeder die Farben, sonst wird es noch verwirrender. :rolleyes:

Gruppe grün wartet btw auf Gala, und wenn der seinen Arsch nicht bald hoch kriegt, übernehme ich ihn. ;D

Wohan
19.06.2007, 17:24
Ich weiss noch nicht ob ich weiter mache , irgendwie passt die Lust nicht mehr wie sie sollte.

Mal schaun wie die nächsten Tage werden.

Leon der Pofi
19.06.2007, 17:27
ich finde es bis jetzt wirklich toll und gut gelungen.
pursy, trial wie seht ihr es denn? finde, bis jetzt haben
wirs gut gemacht oder?

auch bei den anderen, macht spaß zum lesen

Wohan
19.06.2007, 17:38
ich finde es bis jetzt wirklich toll und gut gelungen.
pursy, trial wie seht ihr es denn? finde, bis jetzt haben
wirs gut gemacht oder?


Um euch gehts auch nicht , es geht ganz allein um MEINE Lust :rolleyes:

Leon der Pofi
19.06.2007, 17:41
Um euch gehts auch nicht , es geht ganz allein um MEINE Lust :rolleyes:

? war nicht unbedingt auf dich bezogen. aber wenn es einem nicht passt, kann es durchaus sein, dass es auch jemand anderem nicht so gut gefällt :)

Pursy
19.06.2007, 18:57
Also unsere Gruppe hat sich glaub ich recht gut eingefunden. Wir können auch die Charaktere der anderen recht gut einschätzen und so auch mit ihnen agieren! Ach Leon wir sind Profis! :D

Und Chippo, klar les ich alles, ich speicher sogar nebenbei alles in Word, sogar mit Farben und so. Warum auch immer! ;)

kate@net
20.06.2007, 05:02
Ich hab das Gefühl unsere Gruppe hinckt hinterher. Bei allen passiert was nur bei uns nicht....
Naja ich hab gerade einfach zu viel Goethe im Kopf (mündliche Prüfung) Vielleicht fällt mir dann noch was ein....
Aber jetzt können wir fast nur richtung berg gehen und das amchen wir ja schon ^^

La Cipolla
20.06.2007, 08:03
Wir sind noch nicht mal beim dreißigsten Post und Phoenix Gruppe ist jetzt erst komplett. Also den Kommentar hättest du dir wirklich sparen können. :D

So, ich übernehm Gala auf eigenen Wunsch, bis er wieder Zeit hat. (Oder bis ich keine Lust mehr habe. ;D), damits bei grün auch mal weiter geht.

Speziell an Wohan, aber wenn du keine Lust mehr hast, sag bescheid, damit wir keine Charakterleichen (AHAHA.) mit uns rumschleppen. ;)

Wohan
20.06.2007, 11:53
Da ich eh kein Plan hab und mir das alles zu wirr und zu fad is ...werft mich raus :rolleyes:

Kadaj
20.06.2007, 12:00
Gut, dann könnte Cipo ja Ranmaru bei uns irgendwie mit einbinden, falls der mag. :)

Phoenix
20.06.2007, 14:00
Belmondo zog eine Augenbraue in die Höhe und richtete einen knöchigen Finger auf den Schritt des Arabers.
Höh? :D

La Cipolla
21.06.2007, 06:35
Nicht logisch. :o


Vielleischt sollten wir also tatsächlich das tun, was uns der spreschende 'und empfohlen 'at - ja, Sie 'aben einen spreschenden 'und verpasst
:hehe: Der war verdammt gut, ich kichere mir hier gerade einen ab. xD''

Bei Ranmaru warte ich lieber, bis es passt, dürfte nicht mehr allzu lang hin sein.
Hat jemand eine gute Idee, wie Wohan sterben könnte? :D Naja, ich denk mir bei Zeiten was aus... ^.^

Liferipper
21.06.2007, 08:45
Hat jemand eine gute Idee, wie Wohan sterben könnte?

Ein Hund könnte auftauchen und ihn verbuddeln...
Oder Knochenkrebs...

toho
21.06.2007, 09:19
Ein Hund könnte auftauchen und ihn verbuddeln...
Oder Knochenkrebs...

das mit dem hund klingt angemessen...

Wohan
21.06.2007, 15:33
*rollt die Augen*

Warum läuft der Alte wohl blindlinks in irgendeine Richtung los , hm ?
Habt ihr eine Idee ..naaaa , GENAU damit er einfach ein Irrweg einschlägt und WEG ist ....:rolleyes:

La Cipolla
24.06.2007, 12:35
Wohan, danke dass du mir hilfst, die Story voranzutreiben. :D

An alle: Es ist diesmal ein Bisschen mehr Text, ich hoffe, ihr könnt euch durchkämpfen. ;D

An grün: Weil Phoenix und Prayer ja offensichtlich selbst sehr gern ihre kreativen Adern auslassen, überlasse ich eurer Gruppe mal die Dorfszene. ;) Heißt, ihr könnt NPCs erfinden und übernehmen, Hauptsache ist, es stellt nicht wieder jemand meine ganze Welt auf den Kopf. :rolleyes: Und ich weiß, wie es weitergeht, aber jetzt brauch ich erstmal eine simple Dorfszene ohne große Götterdämmerungen. ^^''


Bin ich eigentlich der einzige, der immer fast D'Allessandro und Arnold verwechselt, weil sie beide so viel quatschen? xD''

Pursy
24.06.2007, 13:32
Bin ich eigentlich der einzige, der immer fast D'Allessandro und Arnold verwechselt, weil sie beide so viel quatschen? xD''
WAS SOLL DAS DENN HEISSEN? Der quatscht nicht halb so viel wie ICH!!!>:(

Leon der Pofi
24.06.2007, 14:15
WAS SOLL DAS DENN HEISSEN? Der quatscht nicht halb so viel wie ICH!!!>:(

aber echt! unseren sarkastischen lehrer, DARF man nicht verwechseln :p
find den typen geil. btw, find ich es klasse, dass man musikeinlagen reinmischt, zum beispiel das mit elvis. mehr davon xD
unser trupp hat ein neues mitglied! ein dummes hendl >_>#

kann mir sehr gut vorstellen das diese geschichte mehrere Threads durchhält, wenn la cipolla alles richtig macht

Kadaj
24.06.2007, 17:21
WAS SOLL DAS DENN HEISSEN? Der quatscht nicht halb so viel wie ICH!!!>:(

Ich würde durchaus meinen, dass die Monologe meine Chars nicht unbedingt die Kürzesten sind. Es kommt nur nicht alzu häufig zum Tragen, weil ich seltener schreibe und D'Alessandro etwas seltener sprechen lasse, aber wenn, dann sprudelt es. ^^
Das meinte wohl auch Cipo ... also: Nicht durchdrehen mein Lieber. ;)

Leon der Pofi
24.06.2007, 17:31
so, nochmal spamen. kann die gruppe "blau" vielleicht so ein dunkelblau verwenden, wie kate@net? dieses hellblau/türkis ist nicht gut zum lesen

La Cipolla
24.06.2007, 18:39
Naja... das kommt ganz auf das Design an, das man eingestellt hat. Ich hab nämlich die ganze Zeit überlegt, wie zur Hölle man dieses dunkelblaue nehmen kann, bis mir eingefallen ist, dass das hier im Sumpf-Rot, das ich eingestellt hab, natürlich nicht zu lesen ist. Während alle mit lime green und dem blauen das helle schlecht lesen können. :A
Das Problem wird wohl nicht zu lösen sein. ich denke aber, wir können die Farben bald wieder weglassen, langsam dürften sich ja alle einfinden. ;) Noch zwei Wochen. ^^

La Cipolla
25.06.2007, 05:17
Gruppe blau, ihr seid doch doof, jetzt muss ich wieder umdenken. xD''
Da freut man sich schonmal über berechenbare Charaktere... :rolleyes:

Und übrigens, im Pure White Design sieht man die meisten Farben recht gut, mir gefällt das immer mehr. ^.^

Ich wart noch ein Bissl, damit auch alle hinterherkommen.

Kadaj
25.06.2007, 09:57
Cipo, merke stehts: In einem Foren-RPG versuchen deine Spieler IMMER genau das zu tun, was du NICHT vorsiehst. ;)

Pantoffelninja
25.06.2007, 12:48
Aus diversen, privaten Gründen und weil es mir zu wirr wird: Bin draußen.

Phoenix
25.06.2007, 13:54
Aus diversen, privaten Gründen und weil es mir zu wirr wird: Bin draußen.
Da das ziemlich entgültig klingt, hab ich mir mal die Freiheit genommen, dich der Einfachheit halber ebenso entgültig aus dem Spiel zu rationalisieren.

Pantoffelninja
25.06.2007, 21:40
Kein Ding, wahrscheinlich war das RP doch nix für mich. Oder es war zuviel. Kein Wunder, wenn man schon bei zwei RPs (wovon eines selbst geleitet wird), ein MMORPG und ein Browserspiel dabei ist.

Ab und zu lasse ich mich vielleicht hier noch blicken, sozusagen als der Geist des Spammens der gepflegten Konversation.

La Cipolla
26.06.2007, 06:53
Ich muss so sagen, mir gefällts bisher. ^.^

Zeitsprünge sind in diesem Spiel übrigens was normales, wir werden nach den aktuellen Ereignissen den ersten machen, und zwar über etwa 3 Monate. In dieser Zeit werden eure Seelen dann den Rest der Pfortenländer durchqueren (Sofern sie die aktuellen Ereignisse überleben ;D), man könnte sich also schonmal überlegen, was so in dieser Zeit mit den Charakteren passiert. Muss kein zweiseitiger Text sein, es geht ja nur um Charakterentwicklung, aber zwei drei Sätze, vielleicht auch in Tagebuchform wären eine Idee. :)
Hat aber wie gesagt noch Zeit, jetzt sind wir erstmal noch im Herzen von Ebene Eins... ;D


@Pantoffelninja: Geht in Ordnung, ist in Angesicht der Tatsache, dass Ranmaru ja noch dazu kommt, und bei der Spieleranzahl nicht verwerflich. ;D

La Cipolla
26.06.2007, 08:00
Sorry. :3schau
Ich lass den Chara mal noch mit drin, falls dus dir anders überlegst. Schade drum, aber jedem das seine.

Phoenix
26.06.2007, 13:10
Zeitsprünge sind in diesem Spiel übrigens was normales, wir werden nach den aktuellen Ereignissen den ersten machen, und zwar über etwa 3 Monate. In dieser Zeit werden eure Seelen dann den Rest der Pfortenländer durchqueren (Sofern sie die aktuellen Ereignisse überleben ;D), man könnte sich also schonmal überlegen, was so in dieser Zeit mit den Charakteren passiert.
Warum? Sinn?


Ich steige aus. Danke Andre :rolleyes:
Waaaas! :eek: Schon wieder: Warum??

Pursy
26.06.2007, 19:23
Ok, ich will mich zwar nicht abmelden, aber ich muss doch mal kurz meine Abwesenheit ankündigen.
Ich bin vom 1. bis 10. Juli auf Urlaub in Tschechien, und dort werde ich wahrscheinlich eher weniger Zeit finden, etwas zu schreiben. Aber ich mache mir da keine sorgen, Leon und Trial schaffen dass auch ohne mich und können Arnold Vtipky (ich wiederhole es extra nochmal für Leon: Arnold Vtipky) gut einschätzen und da mache ich mir auch keine sorgen!
Aber bis zum 1. bin ich noch da, da macht ihr euch keine sorgen! ;)

La Cipolla
28.07.2007, 14:42
Sooo. Nato ist angesagt, heißt, ich bin ab Montag zehn Tage nicht da. Kleine Pause also von meiner Seite aus.
Gruppe blau kann sich ja eventuell noch ein wenig mit den Tzitzimime prügeln (ich fand die Vorstellung in der Location eigentlich recht amüsant :D ), schließlich müssen sie nur überleben, bis das Kriegfeld vorbeigezogen ist. ;D Gruppe Rot kommt momentan eh noch gut alleine zurecht (und ich auch wieder hinterher. ;) ).
ich werde dann in zwo Wochen mal rumfragen, wer von den inaktiven Leuten noch mitmachen möchte, und dann dürften wir auch bald zum Tor nach Ebene zwei kommen. (Wo wir imho dann endlich auch die doofen Farben hinter uns lassen können. =3)

Wo dann eigentlich das größere Problem wartet... Ich bin ab September nämlich drei Monate in asiatischen Landen. Ich glaube zwar, mehr oder minder regelmäßig ein Internetcafe betreten zu können, aber regelmäßig ist relativ. Also müssen wir sehen, wie wir das machen. ^^''


Achja.

"Hat jemand von euch etwas gesagt? Ich hätte schwören können, ich hätte Micky Maus gehört".
:hehe:

Miss Kaizer
17.08.2007, 16:40
Irgendwie passiert nix mehr und ich weiß grad selber uahc nicht mehr was ich schreiben soll... kann... .-. doof irgendwie. ._.

Pursy
17.08.2007, 16:59
Irgendwie vermisse ich auch die "Action" in der ganzen Sache. Ich meine ich hab zuletzt was geschrieben, im Grunde warte ich nur darauf, dass mal wieder jemand was schreibt.
Hab bisher nur noch nichts gesagt, weil ich eine Engelsgeduld habe (ehrlich jetzt ;) ), aber Lust hätte ich schon mal wieder.

Leon der Pofi
18.08.2007, 09:58
Irgendwie vermisse ich auch die "Action" in der ganzen Sache. Ich meine ich hab zuletzt was geschrieben, im Grunde warte ich nur darauf, dass mal wieder jemand was schreibt.
Hab bisher nur noch nichts gesagt, weil ich eine Engelsgeduld habe (ehrlich jetzt ;) ), aber Lust hätte ich schon mal wieder.

ich auch. ich glaub ich schreib jetzt halt noch paar sätze weiter, wie sich das schloss auflöst. eigentlich warte ich auf la cipolla, weil er meinte das dann was neues kommt

La Cipolla
19.08.2007, 21:04
-_- Nein, bei mir ist jetzt erstmal vorbei (hat sich zu lange gezogen), wie angekündigt, weil ich erstmal gute drei Monate unterwegs sein werde (und die Tage bis dahin auch)
Wenn also nicht jemand vom Gargylen geritten ist und meine Funktion übernimmt (was sicher recht verwirrend werden könnte), kann man das wohl als gestorben betrachten.
Sorry. ._. Schön fand ichs trotzdem.

Leon der Pofi
19.08.2007, 22:30
-_- Nein, bei mir ist jetzt erstmal vorbei (hat sich zu lange gezogen), wie angekündigt, weil ich erstmal gute drei Monate unterwegs sein werde (und die Tage bis dahin auch)
Wenn also nicht jemand vom Gargylen geritten ist und meine Funktion übernimmt (was sicher recht verwirrend werden könnte), kann man das wohl als gestorben betrachten.
Sorry. ._. Schön fand ichs trotzdem.

wo ist das problem? dann machen wir halt in paar monaten irgendwann mal weiter. denke, die, die hier gepostet haben werden die story nicht wirklich vergessen und man kann ja später mal weitermachen. wäre schon schade drumm. wir haben doch eh zeit, obs jetzt schnell oder langsam geht, wem juckts ^^

Miss Kaizer
26.08.2007, 11:15
wo ist das problem? dann machen wir halt in paar monaten irgendwann mal weiter. denke, die, die hier gepostet haben werden die story nicht wirklich vergessen und man kann ja später mal weitermachen. wäre schon schade drumm. wir haben doch eh zeit, obs jetzt schnell oder langsam geht, wem juckts ^^

seh ich genauso! Ich wuerd auch gern weitermachen, dann warten wir halt n bisschen noch. Macht auch nix ^^ also ich waere dafuer dass wir halt weitermachen wenn Cipo wieder da ist ^.^

La Cipolla
26.08.2007, 18:47
Hm, in Ordnung, Dann sprechen wir im Dezember nochmal drüber. Ich überleg mir bis dahin, wie wirs machen. :)