PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielt eigentlich noch jemand Oblivion?



Nobody74
07.06.2007, 20:17
Hallo bin neu hier.
Wollte mal wissen ob überhaupt noch jemand Oblivion Spielt, oder ob es nur neueinsteiger sind die ab und zu noch spielen.
Oder seid ihr alle schon zu Two Worlds gewechselt?

Gruß Nobody

Muecke49
07.06.2007, 20:29
Hallo Nobody und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif

Also ich für meinen Teil spiele immernoch Oblivion. Ab und zu liegt mal eine Pause von ein paar wochen dazwischen, doch dann kommt wieder eine neue, interessante Mod raus und schon wird Oblivion wieder gestartet.;)

Da sich deine Frage nicht auf ein wirkliches Problem im Spiel bezieht, sondern eher Stoff für eine Diskussion liefert, werde ich deinen Thread mal ins Diskussions-Forum verschieben.:)

<<<------- schieb

Mücke

GreyWolf
07.06.2007, 20:38
Hi Nobody74,

herzlich willkommen auch meinerseits! :)

Und klar spiele ich noch Oblivion. Ein Spiel das dank all der guten PIs, die ständig von den emsigen Moddern veröffentlicht werden, bis TES5 nicht an Aktualität für mich verlieren wird.
Ich bereite derzeit wieder eine längere Oblivion-Session vor (PIs^^), wofür ich wieder einen neuen Char anfangen werde. Dank des CS eine schier unerschöpfliche Spaß-Quelle, auch wenn ich immer wieder einmal ein anderes Spiel dazwischen nehme (wie derzeit z.B. Two Worlds, welches für mich als Vollblut-TESler aber eine Klasse unter MW oder Oblivion angesiedelt ist). ;) :)

Nobody74
07.06.2007, 20:48
Upps! Sorry, wegen dem falschen Thema.

Ich spiele auf der X Box Oblivion, daher kann ich mich an den PI´s leider nicht erfreuen.
Aber das Forum hier hat mir so gut gefallen das es mir egal war ob es für PC´ler ist. Spiel ist ja im eigentlichen gleich!

Gruß Nobody

Couranou
07.06.2007, 21:00
hallo auch von mir http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

hm also ich spiele Oblivion nicht mehr....

Ich habe als es raus kam fast nur Oblivion immer gespielt. Als es mir dann aber zu einfältig wurde....schließe das Tor - schließe dies Tor...hab ich aufgehört, zumindest vorläufig. :D
Bis ich mir eines Tages dachte, du musst es wenigstens einmal durchspielen. :D
Da mir der Anfang am besten gefällt, und ich nahezu alles meiner Charaktere, wie ich zu meiner Schande gestehen muss verskillt habe, habe ich entsprechend viele verschiedene Charakter.:(
Nun ja einer meiner Helden ist nun endlich durch die HQ durch. *freu* ^^
Allerdings ist das jetzt auch schon wieder rund 3 Monate her. Insgesamt bringe ich es aber auf rund 300-400 Stunden Spielzeit mit allen Charakteren.
Wobei ich häufig nur die Interessanten Sachen gespielt habe...fliehe aus der Kanalisation - Dunkle Bruderschaft - Kvatch...nun allerdings kommt noch etwas sehr Interessantes zum Ende, weshalb ich jedem empfehlen würde Oblivion durch zu spielen...Mancor Camorans Paradies...hier ist es sehr spannend und sehr schön modelliert und die anschließende Belohnung ist auch nicht schlecht....
Nur irgendwann ist das alles einfach zu langweilig...doch alles in allem blicke ich auf ein schöne zeit mit Oblivion zurück....:)

Muecke49
07.06.2007, 21:02
Das Thema war doch nicht falsch........:)

Und auch Konsolenspieler sind hier herzlich zum Posten und Diskutieren eingeladen.;)
Gerüchteweise treiben sich auch schon einige hier herum.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif :D

Also nur keine Hemmungen und mitgemischt.

Gruss Mücke

Lord Asgar
07.06.2007, 21:21
Also ob ich noch Oblivion spiele? Klar zumidest bis gestern , habe heute die Vorzüge Morrowinds entdeckt und werde mich da erstmal einspielen ehe ich mich wieder auf TES IV konzentriere. Und Two Worlds hab ich nicht , werd ich mir auch nicht kaufen , das nächste Spiel dass ich mir kaufe wird TES V sein , ausser Gothic spiele ich nur noch Oblivion und Gothic auch nur noch SEEEHR selten. ( Kann man mich jetzt als TES-Freak bezeichenen? :D )

Shiravuel
07.06.2007, 22:02
Ich spiele noch Oblivion und auch Morrowind und auch Two Worlds. Und sogar KotOR 1 und 2 und Neverwinter Nights 1 und 2 und Gothic 1 und 2 usw. Rollenspiele, die mir gefallen, werden immer wieder gespielt, wobei Morrowind und Oblivion schon - wie bereits gesagt - durch die vielen Plugins für jahrelange Unterhaltung sorgen. Obwohl ichnatürlich auch sehnsüchtig auf den näcshten Two Worlds-Patch warte, ist aber auch ein neuer Oblivion-Char bei mir am Start. Eine Dunmerin, die mit Level 6 vorhin Kvatch befreit hat.
Und in Morrowind steht eine schöne Redguard und überlegt, ob sie nicht doch wieder Haus Redoran beitritt. wenn nur die Festung nicht so klein und Tel Uvirith Unleashed nicht so wunderbar groß wäre. o_0

Pcuser
07.06.2007, 22:02
Lol hab heut auch mal wieder Morrowind angefangen. Gemeinschaftsnostalgieanfall:D

Nobody74
07.06.2007, 22:59
Ich spiele eigentlich sehr gerne Oblivion, nur würde es mir noch besser gefallen wenn es so Uniqe Gegenstände ( oder wie das hieß) wie bei Diablo 2 geben würde.
Gibt es so etwas in einem anderen Spiel?

Gruß Nobody

Waffenmeister
07.06.2007, 23:02
Lol hab heut auch mal wieder Morrowind angefangen. Gemeinschaftsnostalgieanfall:D

könnte ich mich nur durchringen, es mal wieder ernsthaft mit Morrowind zu probieren :D

Aber @Topic: jepp, ich spiele Oblivion, nicht täglich, sondern ab und an mit längeren Pausen, aber diese Welt schafft es immer wieder mich einzufangen :p

Selbst nach einem Jahr finde ich die Welt noch wunderschön und entdecke tatsächlich immer noch etwas neues. Auch die angebotenen MOD's sind immer wieder ein Anreiz, die Scheibe in den Rechner zu legen :)

TW spiele ich auch, und obwohl es ein schönes Spiel ist, wird es bei mir nicht den gleichen Stellenrang wie TES erreichen. Soviel steht jetzt schon fest.

Edit an unten: yippieh, da waren wir gleichzeitig fertig

Shiravuel
07.06.2007, 23:02
Morrowind hat eine Menge einzigartiger Items, die oftmals in Höhlen und Ruinen versteckt sind. Bei Oblivion bekommst Du sowas entweder durrch Plugisn, was bei Dir aber nicht gehen dürfte oder halt an den Daedra-Schreinen, wenn Du deren Quest machst. Wenn Du aber solche bestimmten kompletten Sets meinst wie Diablo sie enthält: nein, das gibts hier nicht.

Xartas_Nobody
07.06.2007, 23:27
Im Moment spiele ich wieder Oblivion, mit der Realm of Ru'un-Mod von Ryan...und mit Demania von Jakhar. Es macht wieder Spaß. Als nächstes ist die Magiergilde dran, um Rung's
Mod auszutesten...

GreyWolf
08.06.2007, 00:42
Wenn Du aber solche bestimmten kompletten Sets meinst wie Diablo sie enthält: nein, das gibts hier nicht.
Wenn Dein PC die notwendigen Hardwarevoraussetzungen erfüllt, Nobody74, würde ich Dir eh zur PC-Version von Oblivion raten.
Als Diablo-Fan könnte ich Dir nur das PlugIn Oblivion Warcry von Lazarus empfehlen. Da gibt es die von DL genannten Sets. :)

Schattenläufer
08.06.2007, 02:53
Ist die Frage, ob man Oblivion noch spielt, überhaupt wichtig? Wenn's einem langweilig wird, kann man ja mit Modden anfangen :D
Ich denke genau das werde ich auch bald machen. Also, ernsthaft, nicht so ein bisschen Rumprobieren und kleinere Einstellungen verändern.

Naja, ansonsten spiele ich es schon noch. Ich konnte mich zum Beispiel erst vor kurzem dazu durchringen, einen diebischen Charakter anzufangen. Macht echt Spaß, irgendwie, hätt ich gar nicht gedacht ^^

bg2408
08.06.2007, 07:40
Wenn Du aber solche bestimmten kompletten Sets meinst wie Diablo sie enthält: nein, das gibts hier nicht.Sind Teil von FCOM, ein riesiger Mod für Oblivion (leider nur PC - Version).

PS: Ja, auch ich spiele noch. Natürlich nicht ununterbrochen - habe nebenbei auch NWN2, FS2 SCP, Planescape: Torment, ein bißerl Fallout, und diverse weitere Spiele gespielt. Aber Oblivion bleibt auf der Platte, und wird immer wieder gerne gespielt ^^.

Shiravuel
08.06.2007, 07:42
Dass FCOm das enthält, weiß ich. Den ersten Teil (einen Schild) habe ich in der Quest Killing Fields bei höchst merkwürdigen Goblins gefunden ^_^
Aber ich sprach vom Original-Spiel, welches Nobody74 ja hat. ;)

Dabby
08.06.2007, 10:36
Ich spiele Oblivion jetzt seit etwa 6 monaten (auf Konsole). Ich habe wirklich alles gemacht, was nur machen kann inklusive Add on's. Morrowind hab ich noch nicht gespielt. Keine Problem dachte ich mir. Meine Xbox 360 ist ja abwärtskompatiebel. NIx da. Für jedes Original XBox Spiel muss man nich einen Code über XBox Live ziehen und für Morrowind giebt es keinen. Jetzt muss ich mir extra irgentwo eine Xbox ausleihen, nur um Morrowind zu spielen. Ich werde mir allerdings auch Two Worlds zulegen. Ach ja, Oblivion spiele ich seit gestern nicht mehr.

Shiravuel
08.06.2007, 10:43
Ich weiß ja nicht, wie Dein PC-System aussieht, aber wenn es nciht gerade uralt ist, müsste morrowind darauf eigneltich problemlos laufen. ;) Und Du kämst in den Genuß der Auswahl zwischen unglaublichen vielen schönen Fan-Plugins und glaub mir: die Originalkörper udn -gesichter in Morrowind willst Du nicht unbedingt haben, wenn es sich vermeiden lässt. ^^

Diabolo93
08.06.2007, 12:48
ich spiele auch noch Oblivion, kaufe mir aber bald TWO WORLDS bin aber sicher, dass ich Oblivion trotzdem noch weiterspielen werden, denn das habe ich schon vor sooo langer zeit gekauft und zwischendurch kamen immer wieder neue Spiele, aber Oblivion spiele ich trotzdem noch nebenbei, zwar nicht mehr ganz so intensiv, aber doch noch ziemlich oft

Dabby
08.06.2007, 12:49
Ich weiß ja nicht, wie Dein PC-System aussieht, aber wenn es nciht gerade uralt ist, müsste morrowind darauf eigneltich problemlos laufen

Danke, sehr gute Idee. Frage mich nur, warum ich nicht selber drauf gekommen bin. Ich denke wohl einfach zu komplziert. :\

kenet_korva
08.06.2007, 16:11
Ob ich es noch spiele?
Naja, wenn mit spielen sich damit beschäftigen, sein Herzblut einbringen und die Welt studieren gemeint ist, dann ja.
Aber laufen hab ich Oblivion vielleicht 20 Minuten am Tag. Was zwar leider viel zu wenig ist, ich aber immer nur kurze Testvasen einlege um Scripts etc. zu testen.
Irgendwann wenn ich wieder mehr Zeit hab, werd ich es mal wieder richtig spielen.

Arthoc
08.06.2007, 18:07
Wie man einem vll. aufgefallen ist (oder auch nicht ._.), bin ich auch nichtmehr sehr viel hier.
Oblivion ist weiterhin schussbereit wie die schwere Artillerie, aber wirklich aktiv spielen tue ich wohl mit Nerhim oder so nicht mehr.

Faegan
08.06.2007, 19:24
Ich für meinen Teil halte TW für weitaus weniger gelungen als Oblivion. Außerdem komme ich gerade in den Genuss einer Offenbarung, die mir zeigt, dass das Originalspiel doch irgendwie auch ganz gut ist, auch wenn man nur sehr wenige PIs aktiviert hat.
Also spiele ich Oblivion auf jeden Fall noch, es ist eher TW/2W, was in der Ecke liegt und langsam staubig wird...

Nobody74
09.06.2007, 15:23
Morrowind habe ich auf meinem Laptop angefangen zu spielen. Oblivion habe ich zwar auch für den PC, läuft aber nur auf dem Rechner im Büro. Und da ist es nicht so gemütlich zu spielen, zocke ich es lieber auf der X Box.

Gruß Nobody74

Wedan
09.06.2007, 16:39
Ich spiele noch gelegentlich Oblivion, das kommt immer so phasenweise mit einer neuen Mod, oder wenn ich mal wieder etwas Zeit über habe. Richtig regelmäßig spiele ich allerdings nicht (mehr). Was ich aber eigentlich bei keinem Spiel tue. Viel mehr spiele ich ein paar Spiele abwechselnd nebeneinander, momentan sind das:
Battlefield 2142
Oblivion
Two Worlds (naja eigentlich warte ich da auf den Patch...)

Und ich nehme an das wird auch noch eine Weile so weitergehen.

Etemenanki
09.06.2007, 16:43
Ich spiel eigentlich gar nicht mehr, wird aber noch mal kommen, oder werde mir, wenn ein 5 Teil rauskommen sollte den mir sicher zulegen... aber oblivion spiel ich im moment nicht mehr!

Hiríon
09.06.2007, 21:45
Also ich spiele wieder... nachdem ich mir SI zugelegt hab, hab ich gleich ein neues Spiel begonnen...8)

Thorr
12.06.2007, 14:09
Allerdings ist das jetzt auch schon wieder rund 3 Monate her. Insgesamt bringe ich es aber auf rund 300-400 Stunden Spielzeit mit allen Charakteren.


über 300 Stunden und nicht einmal komplett durchgezzogt :eek:
Mein erster (zweiter hab ihn in den ersten 20 Std verskillt und nochmal angefangen) hat das Hauptspiel in 180 std komplett durch und ist derzeit im Addon.
Spielzeit insgesamt ca. 400 - 500. Und es macht immer noch Spaß, vor allem wegen der Experimentierfähigkeiten und der vielseitigen Charakterentwicklung. Man muß schon sehr seltsam spielen, wenn man alles auf 100 bekommen möchte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Diese Threads sind mit Sicherheit auch interessant
Oblivion einmal durchgespielt (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=95092)

Der "eure in Rente geschickte Charaktere"-Thread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=88036)

Mr_Tea
21.06.2007, 22:59
Ob noch jemand Oblivion spielt?

Schau doch einfach mal bei tessource.net vorbei, und schau dir an wie viele Downloads die Modifikationen (Pi`s) haben.;)

Couranou
22.06.2007, 00:12
Was soll das denn heißen?
Die Downloads sind doch schon recht lange online. Deshalb weiß man doch nicht, ob in letzter Zeit viele was runter geladen haben....?! :o
Und wenn schon bedeutet das direkt das viel noch Oblivion spielen?
Außerdem sind die PlugIns soweit ich weiß auch für die Englische Version. Also müssen das ja nicht die Nutzer dieses Forum sein....?! :p

Schreib doch mal mehr als einen Ein-Zeiler (ja gut Zwei-Zeiler)...^^
Schreib doch mal deine Meinung dazu und ob du noch spielst und wenn warum oder warum nicht! :)

Ais55
22.06.2007, 07:14
Hallo!

Also ich habe mit Oblivion ca. 250 herrliche Stunden mit nur einem Charakter verbracht, der das ganze Land bereiste und alle Nebenquests machte die ihm unterkamen, sowie alle Gilden bis auf die Dunkle Bruderschaft absolviert hat.
Die Hauptquest hab ich noch nicht angerührt (das heißt, das Amulett hab ich damals nie abgegeben).

Ich mache nun seit ca. 5 Monaten "Pause" - ich möchte noch einige Zeit vergehen lassen damit dann alles etwas "frischer" wirkt, wenn ich mit einem neuen Charakter die Hauptquest in Angriff nehme - ob ich danach noch weiterspielen werde hängt davon ab, wie sehr mich Oblivion wieder in seinen Bann zieht...

Ach ja - ich spiele auf XBox (ohne "Live") und kann das Spiel nicht durch PIs "auffrischen".

Liebe Grüße, Ais.

Mr_Tea
22.06.2007, 16:51
Es gibt aber auch massenweise neue Mod`s, das Datum an dem die Files hoch geladen wurden ist ja auch angegeben.

Natürlich spiele ich Oblivion aufgrund der Mod`s immer noch.
Da gibt es neue Quest`s, oder auch Pi`s wie Oblivion WarCry und RAFIM, die Oblivion auch auf Dauer interessant machen.

Selbst als Besitzer aller offiziellen Pi`s würde ich Oblivion ohne inoffizielle Mod`s schon länger nicht mehr spielen.

Etemenanki
22.06.2007, 17:07
Ich habe auch gestern wieder neu angefangen mit Oblivion... und ohne PIs, werde am Anfang normal spielen, später vielleicht auf mehrere PIs zurückgreifen, im mom habe ich nur 2 stück oder so aktiviert!

Shiravuel
22.06.2007, 17:15
Ich habe auch gestern wieder neu angefangen mit Oblivion... und ohne PIs


im mom habe ich nur 2 stück oder so aktiviert!

Na watt denn,watt denn weißer Wolf. Kannst Du Dich nicht entscheiden, ob Du nun ohne PIs oder mit 2 Stück spielst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Etemenanki
22.06.2007, 17:53
Na watt denn,watt denn weißer Wolf. Kannst Du Dich nicht entscheiden, ob Du nun ohne PIs oder mit 2 Stück spielst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Naja, 2 Stück, das nenn ich ohne welche spielen;) wenn amn mit anderen vergleicht, die 100erte von PIs haben:D

Gildendropper
25.06.2007, 22:35
Oblivion ist nicht umsonst das beste Solorollenspiel
Doch ich finde Gothic 2 und das mittelland Myrtana vom dritten teil fast noch besser, Two Worlds kann aus meiner sicht nich annähernd iwo so gut mithalten
Für ältere Systeme empfele ich Gothic 2
Ich habe in Oblivion am meisten Spielstunden verbracht, kann es mit höchsten einstellungen zocken und will mir auch bald SI kaufen, doch hat mich diese Welt noch nie so stark gefesselt wie die von irgendeinem Gothic, mir fehlt bei TES iwie die exp die es bei jedem geschlachtetem vieh gibt, man müsste iwie das char levelsystem von g2 und 3 mit tes 4 kombinieren, das wär na ein rollenspiel, dazu mehr viecher wie in tes, grafik like tes 4 und an jeder ecke n dungeon, wäre für mich die krönung^^, is denn sonst noch keiner auf sowas gekommn?

Thorr
26.06.2007, 06:56
Schon mal unter Plug Ins geschaut.
Es gibt ein PI für Oblivion, das das Levelsystem in Exp umfuktioniert.

.::Alex14::.
26.06.2007, 16:05
hmm.. ich bin auch neu hier und hab ein paa fragen zu oblivion und den downloads
Also: wie instaliert man so ein plugIn z.B die ganzen häuser und so..
:confused:

ich hab noch ne frage zu dem einhorn..
läuft das eigentlich immer weg ich will das das nicht immer abhaut >:(

Thorr
26.06.2007, 16:10
Bei den meisten Plug Ins ist eine Installationsanweißung dabei. Einfach die TXT öffnen und lesen :D
Im Prizip muß man die meisten daten nach ....\Oblivion\Data kopieren und dann
im Startmenü von Oblivion unter Spieldateien das Plug In aktiviren.


Es gibt ein PI, das das Einhorn zahmer macht.
o_O ich habs einfach getötet und das Horn abgegeben :eek:

Etemenanki
26.06.2007, 16:11
Also: Erstmal Willkommen im Forum;)

Um die PIs zu installieren( Plugins ) muss man diese erst mal auspacken, und dann die meisten in die Oblivion Data schieben( aber bei jedem PI steht dabei, wohin mit ihm;) )
Zum Einhorn: Ja, es läuft immer weg, sobald man vom Rücken klettert, glaub aberm, dass es PIs geben, die dies verhindern...
Edit: Torren sind einfach schneller*g*

.::Alex14::.
26.06.2007, 16:15
manche sagen das das einhorn sich weiterentwickeln würde :\ dann soll es einem gehören naja ich glaub nich das es sich entwickeln kann >.<
schreib(t) doch ma in icq meine nummer is :321-357-467 x)

Etemenanki
26.06.2007, 16:18
manche sagen das das einhorn sich weiterentwickeln würde :\ dann soll es einem gehören naja ich glaub nich das es sich entwickeln kann >.<
schreib(t) doch ma in icq meine nummer is :321-357-467 x)

Dieses Gerücht wurde von einigen hier ausprobiert, mit dem Einhorn jede Stadt zu besuichen... schlussfolgerung: Totaler Quatsch...

Zu deinen ICQ Nummer: Kuck in der Taverne, da kann man seine ICQ Nummer eintragen!
Link witrd mit Edit eigefügt!

Edit: Wie versprochen: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=87259

.::Alex14::.
26.06.2007, 16:25
also ich hab noch ne frage ... hoffentlich kennst du den cheat coc testinghall..
also ich wa da und hab so gut wie alles eingesackt x) aber jetzt hab ich den schlüssel von der quest Spione und ich glaub ich kann die hauptquest nie machen also
ich hab nochma neues spiel gemacht und ich muss das amulett der könige jaufrey bringen aber da ich den schlüssel hab denkt jaufrey ich bin schon an der quest spione ich blick da nich mehr durch.. :\

.::Alex14::.
26.06.2007, 16:47
so ich hab das jetz ma mit den plugins ausprobiert..
wenn ich jetzt auf Spieldateien klicke steht da nur Oblivion.esm (master-datei)
und sonst nichts. >:(

Etemenanki
26.06.2007, 17:07
Es gibt ein Edit Button, da Doppelpost nicht gern gesehen wird;)
2. Mach lieber ein Thread unter Hilfe auf, hier wird eigentlich nur Diskutiert...

Has du deine PIs auch entpackt? Dafür braucht man ein Programm, es gibt mehrere, un dann kann man erst die Häkchen dabei fügen;)

Zu dem eine Cheat, aj ich kenne den, habe aber nie was mitgenommen;)
Und beim neuen Spiel, ahs du da den Schlüssel direkt bei dir? kann mand en nicht ablegen?


Aber mach lieber ein Thread bei Hilfe auf,d a wird dir bestimmt besser geholfen!

GreyWolf
26.06.2007, 17:48
Moin Alex,

lies Dir am besten mal in aller Ruhe die Oblivion Mod FAQ (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq) durch.
Da wird sehr ausführlich geschildert, wie man PIs richtig installiert. Und Du findest auch sonst nützliche Hinweise und Tipps zu dem Thema. :)
Wenn dann noch Fragen auftauchen, oder etwas nicht klappt, dann ab mit Dir ins PlugIn-Forum (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=207), wo Dir ausführlich geholfen werden kann. ;) :)

And last but not least: Willkommen an Bo(a)rd!

PhilippKausch
28.06.2007, 15:15
Also um zur Kernfrage zurückzukommen:
Ich werde bald mal wieder anfangen zu zocken, aber ich warte noch auf die neue Version des Balance Plugins:) Naja, vielleicht erstell ich zur Überbrückung mal ne hübsche Schnetzeldame, mal schaun:)

Two Worlds hab ich mir noch nicht zugelegt, ist das empfehlenswert?

Thorr
28.06.2007, 15:42
Two Worlds hab ich mir noch nicht zugelegt, ist das empfehlenswert?

Ja, es ist anders (ein bißchen wie Gothic). Gefallen tut mir der Kampf vom Pferd aus, wobei die Steuerung extrem schwierig ist. Es schaut klasse aus, wenn der Held von einem Bären vom Pferd gezert wird und nur noch eine Blutspur hinterläßt.:eek:

Positiv: Es gibt Items, die kann man übereinander stabeln und bekommt eine bessere Waffe (nicht ganz logisch aber Spielspaßsteigernd)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Negativ: Man kann Nachts nicht schlafen:eek:

Spielzeit: ca. 60 Stunden

Fazit: Es ist nett, empfehlenswert und macht Spaß, aber es fesselt mich nicht so sehr wie Oblivion o_O

PhilippKausch
28.06.2007, 15:51
Hat Two Worlds auch eine offene Spielewelt, sprich, kann man nach dem Abschluss der Hauptquest noch weiter die Welt erkunden und Nebenquests lösen (ist mir in Rollenspielen immer wichtig :) )

Thorr
28.06.2007, 15:57
Nein, nach beenden der Hauptquest kommt die Schlußsequenz
und die eigentliche Verknüpfung zum Titel
Man kann entscheiden wie die Zukunft aussieht.