Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guitar Hero I oder II?
Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.
Ich möchte mir entweder Guitar Hero 1 oder 2 bestellen, weiß aber nicht welches "besser" ist. Noch habe ich keines, konnte aber im Saturn bereits GH 2 mit Gitarre spielen.
Ich hab bei Amazon gesehen das die Controller unterschiedlcih sind, deshalb interessiert es mich schon mal, auch die Lieder dürften ja andere sein. Welches ist eurer Meinung nach die bessere Wahl?
Mich wundert auch, das GH 1 bei Amazon teurer ist als Teil 2
tell mee!! :)
Dee Liteyears
07.06.2007, 12:58
Also Guitar Hero I besitzt noch keinen 2 Spieler Modus. Und die Gitarren sind eigentlich, bis auf die Farbe ziemlich identisch. Von daher ist es eigentlich nur Geschmackssache welchen Teil du dir holst. Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Guitar_Hero) sind die Lieder alle aufgelistet. Es ist eigentlich wurscht welchen Teil du dir holst, denn danach willst du den anderen auch haben.
Ich hab jedenfalls Teil 2 und der bietet schonmal verdammt guten Stoff!^^
Ok, danke erstmal.
Ich hab vorallem nachgefragt, weil ich hier irgendwo gelesen hab, dass sich der Controller negativ verändert hat bei irgendeiner Version und man mit dem alten besser dran ist, weiß aber nicht welches Guitar Hero es war.
Hab mir jedenfalls bei Amazon mal GH2 bestellt.
The 360 Guitar sux.
PS2 is die selbe wie 1 nur mit nehm anderen Paintjob.
And dear lord does Guitar Hero 2 suck.
Leon der Pofi
07.06.2007, 19:01
hmmm fand die 360 version rockt,wie die ps2 version und guitar hero 1. da ich alle 2 teile habe, hab ich es eh am besten *g*
und bei 360 kann man sich auch selber lieder machen und runtergeladen werden.
zb mia.
http://www.youtube.com/watch?v=x87HKy_rOMU
beast and the hariot ect waren doch eh sehr gut auf der 360.
hmmm fand die 360 version rockt,wie die ps2 version und guitar hero 1. da ich alle 2 teile habe, hab ich es eh am besten *g*
und bei 360 kann man sich auch selber lieder machen und runtergeladen werden.
zb mia.
http://www.youtube.com/watch?v=x87HKy_rOMU
beast and the hariot ect waren doch eh sehr gut auf der 360.
Song Modding ist einfacher auf der PS2 zu schaffen... abgesehen von der Tatsache das die Noten Plazierung in so gut wie allen Custom Tracks crappy ist.
Die DLC Packs der 360 Version sind ein witz. Vollkommen überteuert und nur GH1 Songs. Disapointaton. Buy GH1 for PS2... or wait for Rock Band.
Viddy Classic
07.06.2007, 20:09
PS2 is die selbe wie 1 nur mit nehm anderen Paintjob.
Nicht wirklich. Die farbigen Tasten sind außerdem ein klein wenig rauer, als die von der GH1-Gitarre. Somit kann man IMO viel schwerer über die Tasten rutschen, bei schweren Songs, demnach tendiere ich deutlich zur Gitarre des ersten Teils.
Auf der PS2 funzt das Song-Modding auch? Wusste ich noch gar nicht o.O
@Whitey:
Von den Songs nehmen sich beide Teile nicht viel. Gibt sowohl viele gute, als auch viele IMHO beschissene Songs. Aber beide Teile lohnen sich.
Übrigens ist es Blödsinn, dass GH1 keinen 2-Spieler Modus besitzt. Natürlich gibt es den, hier wechseln sich 2 Leute bei den Noten ab. Es ist kein ausgefeilter Modus, wie der Ko-Op Modus des zweiten Teils und man spielt auch wirklich selten gleichzeitig, macht aber dennoch Spaß. Übrigens hat der 2-Spieler Modus bei GH1 sogar einen Vorteil: Du kannst ihn mit einer Gitarre und einem Joypad spielen. Im Gegensatz zu GH2 ist hier der Anschluss eines normalen Joypads bei Port 2 noch möglich. Bei GH2 erkennt er das Pad nicht.
Den 1-Spieler Modus kannst du bei GH1 und 2 aber mit einem Pad spielen.
Dee Liteyears
07.06.2007, 23:21
Ich habe versucht Beatmania mit Pad zu spielen. Seitdem liegt das Spiel in der Ecke. Ich hab GH noch nicht mit Pad ausprobiert, aber ich denke, das will ich auch nicht ^^'
Hab zwischendurch, wenn mir der Daumen zu sehr wehtat (Guitar Hero, _das_ ist ein Killerspiel, für meine Hände nämlich), mal zum Pad gegriffen (auf der 360)... kann mir vorstellen, daß das zumindest auf den unteren Schwierigkeitsgraden halbwegs spielbar ist, solange man noch nicht an die Gitarre gewöhnt ist.
Wenn man von Anfang an nur mit Pad spielt, sollte es eigentlich gehen, zur Not.
Im Grunde holt man sich - wenns einem gefällt - sowieso Teil 1 und 2, von daher. Teil 2 war halt deutlich günstiger, deshalb taugt das. Ich bin am überlegen, ob ich mir nächsten Monat dann noch ne zweite Gitarre kaufen sollte, aber zur Zeit lohnt das irgendwie kaum.
Schon irgendwas von Guitar Hero 3 bekannt? Ich meine es kommt ja diese 80's version, aber ein richtiges 3er?
Viddy Classic
09.06.2007, 17:43
Schon irgendwas von Guitar Hero 3 bekannt? Ich meine es kommt ja diese 80's version, aber ein richtiges 3er?
Natürlich. Harmonix wurden als Entwickler gekickt, dafür darf Neversoft ran.
Kommt raus für PlayStation 2, PlayStation 3, Xbox 360, Wii (alle Herbst 2007) und Nintendo DS (Frühling 2008)
Bisherige Playlist
* "Barracuda" - Heart
* "Cherub Rock" - Smashing Pumpkins
* "Cult of Personality" - Living Colour
* "Even Flow" - Pearl Jam
* "Knights of Cydonia" - Muse
* "Lay Down" - Priestess
* "The Metal" - Tenacious D
* "My Name Is Jonas" - Weezer
* "Paint It, Black" - The Rolling Stones
* "Rock and Roll All Nite" - Kiss
* "Sabotage" - Beastie Boys
* "School's Out" - Alice Cooper
* "Slow Ride" - Foghat
Gameplay Videos gibts wie üblich bei ign.com
Guitar Hero Encore: Rocks the 80s kommt schon im Juli. Von der Playlist (http://en.wikipedia.org/wiki/Guitar_Hero_Encore:_Rocks_the_80s) interessiert mich bisher aber gar nichts.
@Zocker & Skar: Ich halte Guitar Hero mit einem Pad für recht einfach, eigentlich. Auch ohne große Übung. Vielleicht liegt es daran, dass ich solche Musikspiele (von Harmonix) mit Pads geübt bin, habe freQuency und Amplitude wirklich exzessiv gespielt und es unterscheidet sich recht wenig von der Spielweise zu GH. Man kommt ziemlich leicht rein und kann auch im hohen Schwierigkeitsgrad noch viele Punkte sammeln.
Danke Viddy. Werde mir die Lieder mal durchhören (Hörproben zusammensuchen) denn ich kenne eigentlich kaum Musik von den Bands die dort gelistet sind o__O Ist wohl vor meiner Zeit :D
Ich hätte gerne eine GH Version mit aktuellem Rock, von Franz Ferdinand, Beatsteaks, Rammstein, Hives, Arcitc Monkeys, Maximo Park, Linkin Park, Muse, etc. Warum kommt sowas denn nicht? :(
Sind die alle zu teuer?
Viddy Classic
12.06.2007, 11:36
Ich hätte gerne eine GH Version mit aktuellem Rock, von Franz Ferdinand, Beatsteaks, Rammstein, Hives, Arcitc Monkeys, Maximo Park, Linkin Park, Muse, etc. Warum kommt sowas denn nicht? :(
Franz Ferdinand sind bei GH1 dabei mit "Take Me Out". GH1 halte ich generell für mainstreamiger, mit Bands wie Franz Ferdinand, Sum 41, Queen, The Donnas, Incubus, The Exies, Red Hot Chili Peppers, Audioslave. Kennt man halt eher.
Muse sind bei GH3 dabei. "Knights Of Cydonia". Wenn dir schon GH3 kaum Interpreten oder Lieder liefert, die du nicht kennst, freu dich auf GHEncore:80 - da kenne ich wirklich nichts.
Inzwischen warte ich aber eh auf Rock Band (http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_Band_%28video_game%29) :D