PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Projekt (vielleich mit 2Spieler Modus)



Zubasa
24.06.2003, 23:45
Hi Leute,
mein Freund Freemind und ich sind gerade an einem neuen Projekt
zu gange.

Ein Agent bricht in ein geheimes Labor ein. Er gelangt
in einen Raum wo sich ein Alien befindet. Um ihn umzubringen muss
er die Überlebenssysteme des Aliens ausschalten, dabei passiert ihm
ein Fehler und aktiviert eine Zeitmaschine. Diese verschmelzt die Zukunft und die Vergangenheit.

Dabei planen wir einen 2Spieler Modus. Ob er gelingt ist noch unklar.

ive beaten tetris
24.06.2003, 23:48
Ich schätze Mal nicht.
Die RM2K ist nur für den 1-Spieler gedacht. Ihr könnt Euch ja abwechseln:D
Die Story ist nicht besonders gut. Das mit der Zeitmachine ist okay aber warum wird es glich am Anfang seltsam, weil ein Alien sein Auftritt hinlegt?

jensmannn
24.06.2003, 23:51
Ganz egal, was die anderen sagen, ich finde solche B-Movie-Stories genial xD Was den 2-Spielermodus angeht.. öhm.. yo.. mitm Tastapatch von Luki kein prob, nur eben fette arbeit.

Zubasa
24.06.2003, 23:51
Es geht vielleicht doch. Wir haben nämlich schon ein Konzept
entwickelt. Es fehlt nur noch die praktische umsetzung.

Lachsack
24.06.2003, 23:52
warum will er die fremde Lebensform denn töten?
Einfach so aus Spass oder hasst er kleine grüne Männchen
oder gibt es auch tiefere Beweggründe?

Zu deinem 2-Spielermodus:
Wie willst du das machen? Dafür brauchst du einen Tastaturpatch
und der ist noch nicht draussen...

Zubasa
24.06.2003, 23:57
Soweit ich weiß ist der Tastaturpatch schon raus.

Dragonsoft2002
24.06.2003, 23:57
Story ist ganz ok! Und auf das Konzep bin
ich ja mal gespannt

Krool
25.06.2003, 00:03
der tastaturpatch ist schon draussen? wooo... O_o
und warum glaubst du es, hast du ih ja oder nein!
denn ohne den patch geht kein 2 spieler modus... ;)

Blackadder
25.06.2003, 00:08
zu ostern kam ein demospiel, welches den patch verwendete raus, aber selber konnte man den patch nicht nutzen.

das soll heissen: der patch ist noch nicht erhältlich.

@topic:
trashige story. :D

Freemind_16
25.06.2003, 00:14
Dann müssen wir uns wohl verlesen haben das es den patch gibt

Blackadder
25.06.2003, 00:18
Original geschrieben von Freemind_16
Dann müssen wir uns wohl verlesen haben das es den patch gibt WO habt ihr denn das gelesen?

kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da ineluki den patch hier bestimmt präsentiert hätte. ^^

aber wer weiss...

psycho
25.06.2003, 00:35
ich finde das soweit alles fett korrekt

@lachsack vielleicht haben ihn die grünen männchen zu sehr an die bullen erinnert:D

Goten2k
25.06.2003, 00:37
Die Story gefällt mir zwar net so,aber dass mit dem 2Player Modus könnte klappen,mann müsste es nur richtig umsetzen können.

Auch wenn der rm2k nur für 1 Spieler Games gedacht ist,kann mans mit einigen Tricks auch ohne Tasten Patch umsetzen^^

Btw
@ Freemind_16
Willkommen im Forum^^

Prayor
25.06.2003, 01:11
Zeitreisen sind sind sowas von unmöglich...
Das geht doch einfach nicht...
Zeitreisen haben nicht mal was in Sience Fiction oder Fantasy zu suchen...
Zeitreisen sind einfach lächerlich...
Zeitreisen sind nur dazu da, um zu kaschieren, daß man eigentlich keine gute Story hat...

Wie soll denn bitte schön ne Zeitreise gehen?!?!?!? Durch ne Substanz?
Durch mechanische Teile? Durch Mega-Ultra-Lichtgeschwindigkeit?

Es geht einfach nicht...
gnaaaaaaaaaaaaaahhhhhh >_< :\

Dizzy
25.06.2003, 01:21
Also der 2-Spieler Modus wäre doch mal was ganz neues!
Das würde wieder einige verloren gegangene ideen wecken!
Also bleib einfach dran und versuch es so gut wie möglich umzusetzen, wenn Ineluki den Tasten-Patch rausgebracht hat!

Zur Story: Also ich finde die nicht so berauschend.:\
Da kannst du noch viel dran machen, vielleicht wird die Story ja mal was,wenn du sie überarbeitest :rolleyes:

Krool
25.06.2003, 01:22
natürlich hat zeitreisen mit science fiction zutun... O_o
was sollte es dann sein. REAL! neee... :rolleyes:
und wenn es etwas noch nicht gibt wegen der technick so nennt man es science fiction... ^^"
und wies funktioniert... -_-'
zb. Stargate... ist auch science fiction... ist zwar nicht 100% zeitreisen aber in andere weklten reisen ist wohl genauso unlogisch wie zeitreisen, UND stargate ist offiziell ein science fiction film... :D

ive beaten tetris
25.06.2003, 01:24
Original geschrieben von Prayor
Zeitreisen sind sind sowas von unmöglich...
Das geht doch einfach nicht...
Zeitreisen haben nicht mal was in Sience Fiction oder Fantasy zu suchen...
Zeitreisen sind einfach lächerlich...
Zeitreisen sind nur dazu da, um zu kaschieren, daß man eigentlich keine gute Story hat...

Wie soll denn bitte schön ne Zeitreise gehen?!?!?!? Durch ne Substanz?
Durch mechanische Teile? Durch Mega-Ultra-Lichtgeschwindigkeit?

Es geht einfach nicht...
gnaaaaaaaaaaaaaahhhhhh >_< :\
Hab echt nichts gegen Dich aber jetzt weiß ich, dass Du keine Fantasie hast. Du willst wissen wie zeitreisen funktionieren sollen?
Kann ich Dir sagen:
Man ist einfach schneller als die Zeit. Im Universum wurden schwarze Löcher oder sowas entdeckt, durch die man in andere Portale der Zeit reisen kann, so jedenfalls die Berichte amerikanischer Forscher.

Chrono Trigger wies die gleichen Syhntome auf und dass dieses Game ein Mega-Hit war, weiß eigentlich jeder hier!!!

Ineluki
25.06.2003, 01:33
Soweit ich weiß ist der Tastaturpatch schon raus.
Hm also MIR ist das jedenfalls auch neu ... aber wer weiss, vielleicht ist das ja auch der Beweis, das Zeitreisen doch funktionieren :D

@Prayor .. also ich waere mir da an deiner stelle nicht so sicher ... wahrscheinlich bist bu in der physik da nicht ganz am laufenden ... wenn du willst, koennte ich dir ja mal eine theorie der energieleitung in der Virtuellen Teilchenebene erklaehren, die Graphitationstheorie und Quantenphysikalische Tunneleffekte verbinden und dadurch ganz zwanglos die moeglichkeit der zeitreisen darlegt :D

Gruss Ineluki

Prayor
25.06.2003, 01:37
Es gibt keine ZEIT - Das Universum kennt keine Zeit. Von "Schwarzen Löchern" halt ich sowieso nix - Die heutigen Wissenschaftler können ja nicht mal die Tiefen des Meeres erforschen weil ihnen die Technik dazu fehlt (Tja Pottwale haben uns einiges voraus). Schwarze Löcher saugen nach meinem Wissenstand auch "nur" Materie an. Fakten über Zeitreisen oder verschiedene Dimensionen existieren nicht.

Und noch einmal: In einem Schwarzen Loch befindet sich keine Zeitmemory. Sprich es weiß nicht, daß es Hitler gegeben hat. Es weiß nicht mal, daß es Menschen, Lebewesen oder das Universum gibt.

PS: Der Mensch war auch noch nie am Mond. :D


Werde gleich noch was zum Thema posten

edit: So - Zeit ist genauso wenig ein Naturgesetz wie Moral (Gut und Böse, aber egal).

Hier nur mal die Storygrundproblematik von Zeitreisen an einem der besseren Zeitreisegeschichten:


DER LETZTE TAG DER SCHÖPFUNG (von Wolfgang Jeschke):

Ein genialer Geheimplan:
Die Usa hatten einen genialen Geheimplan: Mit Zeitmaschinen Spezialisten 5 Millionen Jahre in die Vergangenheit zu schicken, um den Arabern vor ihrer Zeit das Öl abzupumpen und mit Pipelines in andere Lagerstätten zu verfrachten. Das Fatale war nur:
Niemand konnte wirklich die Folgen eines solchen Eingriffs kalkulieren. Wie würde unsere Gegenwart aussehen, wenn der Coup gelänge? Hätte es dann die Welt, wie wir sie kennen, überhaupt je gegeben?


Sowas nen ich ne geniale Story, trotz Zeitreise aber:
Wenn man Zeitreisen kann, kann man auch in ander Zeiten reisen und andere Dinge tun - Dinge die mehr wert sind als Öl... - Man könnte "Gott" werden vor den primitven Menschen.....aber noch viel problematischer ist etwas anderes. Aber wenn man in durch die Zeit reist, die Vergangenheit ändert und somit die Gegenwart und die Zukunft ändert, dann kann es den Zustand der Welt, Geschichte etc. von dem man sich entschloss Zeitzureisen nie geben können.

Also: Es gibt einen Grund der eine Zeitreise nötig macht - Also wird der Fehler in der Vergangenheit behoben - Aber wenn man das macht, dann dürfte es ja gar keinen Grund geben eine Zeitreise zu machen, weil der Grund ja schon verschwunden ist, weil er in der Vergangheit durch eine Zeitreise behoben wurde.

Timmy
25.06.2003, 01:43
Ich nehm jetzt einfach mal an,das Ineluki (der Chemie oder Physik studiert,weiß nimmer genau :) ) mehr ahnung von schwarzen löchern und zeitreise-Theorien hat als du ^ ^

Du kannst es einfach nicht ausschliessen,denkst du,die Römer und Griechen hätten gedacht,das die menschen in 2000 Jahren mal Mikrowellen und Flachbildschirme bauen?

Die idee find ich ganz nett,wird evtl ganz gut,allerdings etwas wenig infos !
^ ^

Jag_16
25.06.2003, 01:52
Ich weiss nicht ich find deine story etwas kurz wie wäre es wenn du mal etwas mehr sagen würdest???


und das mit dem 2 player mode klappt nie!!


mfg
Jag

Prayor
25.06.2003, 02:08
@Timmy: Mirkowellen und Flachbildschirme basieren auf Naturgesetzen, denn sonst würden sie nicht funktionieren (Normals Feuer brennt im Wasser auch nicht) Desweiteren hat kein Mensch eine Ahnung von Schwarzen Löchern - Das sind alles nur Vermutungen - Und wenn es Zeitreisen gäbe, dann wären sie schon passiert oder? - Wenn Zeitreisen möglich sind, steht die Zukunft fest und das kann sie nicht. Zeitreisen sind wie Gott und die Erde als Scheibe. Bei Gott dauerts halt nur noch ein bißchen, bis es die Leute merken.


edit: Jetzt hab ich ein Superbeispiel!

Nostradamus: Nach allem was man so hört, hat der schon alle "besonderen" Ereignisse vorhergesehen. U.a. den 1. und 2. Weltkrieg, Attentat auf das World Trade Center.
Wisst ihr eigentlich was das bedeuten würde?
Die Menschen hätten alles verhindern können!?!?!?!?
Gott sind wir alle dumm...:confused:
Hätten wir nur auf Nostradamus gehört...

Woher hat dieser Nostradamus bloß gewusst, daß solche Dinge eigentlich wichtig sind? Gibt es im Universum ein Naturgesetz, daß bestimmt welches Ereignis wichtig ist?

Eines von vielen Beispielen für die erfolgreichen Volksverdummungen einer unsichtbaren, geheimen Macht die eines Tages die Welt regieren wird. (Wenn sie, daß nicht schon tun).

PS: Die Renten sind sicher!

TheByteRaper
25.06.2003, 02:17
Yo, Prayor, was hältst du davon, wenn du nicht immer alles so ernst siehst und sofort alles mit der Realität vertackerst. Das isn RPG Forum, das heisst FANTASIE, freier Gedanke und freischaffende Geschichten, wie einem die Nase gewachsen ist (ausser total doofe Stories...), und das heisst auch, Zeitreisen, Vampire und Technik, wies einem gefällt. Also bitte erspar uns dieses Geseiere von wegen "Alles unlogisch" _an diesem Ort und Forum_. Tss, jedes Mal das Gleiche >_<

@Story: Sie ist total unvollständig. Sie bietet keine Zusammenhänge, Motivationen und vor allem keinen Sinn O.o Also bitte nochmal überlegen :D

Krool
25.06.2003, 02:18
@ Prayer

du denkst so einseitig.
vor 300 Jahren glaubte man noch nicht das man fotos schiessen kann, damals hätten die auch gesagt gibts nicht, heute ist es genauso wir glauben nicht an zeitreisen weil wir es nicht kennen, in 100 jahren dann gehts dann weil die technick weiter ist... :rolleyes:
du verstehst?
die menschen entwickeln uns weiter... nur was ES JETZT gibt heißt noch nicht das es nichts mehr gibt... ;)

Xander1303
25.06.2003, 02:26
Original geschrieben von Krool
@ Prayer

du denkst so einseitig.
vor 300 Jahren glaubte man noch nicht das man fotos schiessen kann, damals hätten die auch gesagt gibts nicht, heute ist es genauso wir glauben nicht an zeitreisen weil wir es nicht kennen, in 100 jahren dann gehts dann weil die technick weiter ist... :rolleyes:
du verstehst?
die menschen entwickeln uns weiter... nur was ES JETZT gibt heißt noch nicht das es nichts mehr gibt... ;)

Wir waeren schon lange so weit. Nur gibt es in unserer Welt Leute wie Prayor(oda so) die etwas gegen Fortschritt haben. Und davon gibt es tausende. Dass ist der HGrund weswegen wir nicht weiterkommen mit der 'Technick' :D

@Topic:
Nja, Story is viel zu kurz.
@Ineluki:
Gibs zu, nur dem RPG Ring goennst du den Tasta Patch nich ;P

TheByteRaper
25.06.2003, 02:29
*nochmal schreib, weils sonst keiner liest*
STOPPT DIE DISKUSSIONEN!
Genau so weit solls nicht mehr kommen! Hört mit diesen unsinnigen Logikdiskussionen auf, die sind hier unerwünscht und brechen nur wieder nen Streit vom Zaun. Hier gehts um ein Game, nicht um die Logik, ob Schwarze Löcher Zeittore sind, Yorkshire Terrier Klabusterbällchen im Maul haben oder wie unrealistisch das doch ist, durch die Zeit zu reisen. Also schreibt was zum Spiel, aber KEINE HERUMREDEREIEN MEHR!

Danke, ich habe gesprochen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Ineluki
25.06.2003, 04:58
na ja .. ich geb mal unserem TBR recht ... deswegen ein letzter kommentar von mir dazu ^^

@Prayor ... wenn du denkst, das du durch das reisen in die vergangenheit unsere gegenwart aendern kannst, dann hast du von zeitreisen im physikalischen sinn gar nichts verstanden und deine argumentationen fussen nur auf polemik und pseudowissen

wen weiteres Interesse an dieser aeusserst interessanten diskussion besteht, dann kann doch mal einer im Gott und die Welt Forum ein OT (man bemerke den witz) aufmachen und mir ne PM mit nem link dorthin schicken ....

Zur Story .... viel zu wenig beschrieben und man erkent weder konzeptionelle zusammenhaenge noch irgendwelche intentionen ...

das ist so, als wuerde man HDR so berichten, das irgendwelche leute wegen irgend einer sache durch die welt ziehen, was scheinbar sowieso nicht klappen kann, da irgendwer was dagegen hat ..... in etwa so aufschlussreich ist deine zusammenfassung ... sorry, fuer die schlechte kritik ... aber zu mehr hats nicht gereicht

Gruss Ineluki

Zubasa
25.06.2003, 14:20
Ich weiß die Story ist noch ein bisschen fad, aber wir arbeiten auch erst seit zweit Tagen an dem Spiel.

Göfla
25.06.2003, 17:20
Dass du erst seit zwei Tagen am Spiel arbeitest muss ja damit nicht zu tun haben. Man sollte IMHO erst die Story richtig ausarbeitet, und dann sollte man sich ans Makern machen.

@Story: Die Stroy ist mir einfach zu "mild"... Warum will der Agent die Aliens töten? Was sind das für Alines? Woher weiss der Agent wo die Aliens sind? usw...

Zubasa
25.06.2003, 20:12
@ Göfla the Alien

Bei Freemind ging der RPG-Maker nicht, darum haben wir ihn neu installiert. Und um zu schauen ob er dann geht, haben wir einfach mal drauf los gemakert. Und so kam es dann zur Spielidee.

torfkopp
25.06.2003, 22:40
Original geschrieben von Krool
der tastaturpatch ist schon draussen? wooo... O_o
und warum glaubst du es, hast du ih ja oder nein!
denn ohne den patch geht kein 2 spieler modus... ;) Nu kloar! Volleyfire2k (hoffe es ist richtig) hat nen 2-Player-Modus, kann man hier auch saugen (weiß, aber nich genau wo)
Original geschrieben von Nintyzu ostern kam ein demospiel, welches den patch verwendete raus, aber selber konnte man den patch nicht nutzen.

das soll heissen: der patch ist noch nicht erhältlich.wie heißt das spiel?

@ topic
ich beruhe mich auf die Kommentare, derer, die vor mir schriebn (ausgenommen natürlich prayor), bezüglich der Story

@ Mods
hab euch alle lieb! ^^

Ineluki
26.06.2003, 07:06
das "Spiel" hiess Osterdemo 2003 zum Tastaturpatch und war von Gekiganger und mir und sollte nen vorgeschmack auf den tastenpatch geben ^^

Kangarooo
26.06.2003, 17:03
Heyhey es kommt doch letzendlich auf die Umsetzung an! Schließlich hat auch nicht jeder bei der Vorstellung von der VD Story begeistert aufgeschrien! Ich finde die Story ist zwar etwas dünn erzählt aber ansonsten könnte es was werden!