PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elaborate Eyes und Cosmetic Comp. Plus



GlasMond
06.06.2007, 02:26
Ich habe habe gestern das PI Elaborate Eyes (http://www.tessource.net/files/file.php?id=5098) entdeckt und runtergeladen. Allerdings läuft es nicht mit Cosmetic Compilation Plus (http://www.tessource.net/files/file.php?id=9118) zusammen. Die Augen werden dann versetzt und die Leute bekommen alle den bösen Blick!

Weiß einer ob es schon eine kompatble Version zu Cosmetic Compilation Plus gibt (laut NewRaven wohl nicht (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1779260&postcount=10)), oder wie man den Fehler fixen kann?

Sonst muß ich wohl auf CC Plus verzichten, da ich lieber schöne NPC's habe, als eine Charakter den ich nur selten sehe! :(

bg2408
06.06.2007, 05:36
PlugIn sind isolierte Inseln. Ohne "Brücken" kann man Inhalte aus einem PlugIn nicht in einem anderen nutzen - und eine Sache kann jeweils nur ein PlugIn verändern.

In deinem Fall sehe ich 2 Möglichkeiten:
1. PlugIns per Tool mergen.
2. Wenn Elaborate Eyes nur die NPCs betreffen soll, Wrye Bash dafür benutzen und ansonsten CC weiterlaufen lassen. Was aber nur funktioniert, wenn der Mod wirklich auch NPCs betrifft. Dann dürfte er ohnehin ohne den Einsatz von Wrye Bash inkompatibel zu allen Overhaulmods sein, was ich mir nicht vorstellen kann. Außer Elaborate Eyes verfügt wie ein anderer Augenmod (Name vergessen) über eine Zufallszuweisung. In dem Fall wäre aber ein Martin mit Orkaugen oder ein Jauffre mit Argonieraugen möglich...

GlasMond
06.06.2007, 05:58
Das Problem ist ja das die Augen nicht richtig dargestellt werden. Sie werden verschoben, das heißt die Pupille sitz nicht mittig, sondern ziemlich weit außen. Bevor das nicht gefixt ist macht es ihmo garkeinen Sinn die PI`s zu mergen. Allerdings habe ich auch keine Ahnung warum die Texturen so verschoben sind.

Bis jetzt haben bei mir eigentlich alle Texturmods auch ohne Wrye Bash funktioniert (IFT, TNR etc.). Die Augen wurden ja auch angezeigt nur halt nicht so wie sie sollten.

DWS
06.06.2007, 09:10
http://wrye.ufrealms.net/Wrye%20Bash.html#RacePatcher

Siehe allerdings die pain mit den meshes. Wenn ich es richtig verstanden haben sollte, dann kann nur eine mesh für die Augen verwendet werden. Und ob beide Texturensätze auf eine mesh gut gehen...

Trr Kah
06.06.2007, 13:56
Ich hab mich da mal rangesetzt und es ist nicht ganz unproblematisch, wie DWS schon sagt. Entweder man nimmt nur EE oder man lässt es ganz raus, weil die Texturen eben nur auf ihr jeweiliges Mesh passen. Ich könnte dir eine Version von CC anbieten, die mit diesen Augen funktioniert, aber die ist höchstwahrscheinlich nicht kompartibel mit der, die du schon laufen hast. ;)

GlasMond
07.06.2007, 00:06
@ DWS:

Ich glaube das mit den Meshes ist genau das Problem. Es funktioniert anscheinend nicht wirklich und mich da schlau zu machen wie alles zus. hängt dazu fehlt mir ehrlich gesagt der Zugang. :(

Aber danke für die Info, dann weiß ich wenigstens das ich nicht weiter rumprobieren brauche.

@ Trr Kah:

Wäre toll, wenn ich mir die Version mit EE mal anschauen könnte. Danke!
Wichtig wäre mir wie gesagt das die Augen für die NPC's ausgetauscht werden. Da ich einen Khajiit spiele, und andere Charaktere nur erstelle ohne sie wirklich zu spielen, ist mir der ganze CC-Kram garnicht so wichtig. ;)

edit:

Cosmetic Compilation ändert doch nur was für PC's, oder?

Growlf
13.06.2007, 08:36
Ändere mal die Ladereihenfolgen. EE muß nach CC+ geladen werden, soweit mir noch bekannt ist.

GlasMond
13.06.2007, 09:01
Danke für die Info aber leider (oder eher zum Glück) hat sich das schon erledigt. Das ganze ging noch etwas in diesem Thread (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96501&page=2) weiter, nachdem Trr Kah so nett war mir eine zusammengefasste Version aus CC, EE und Roberts Male Bodys zur Verfügung zu stellen. :D

Fazit:

Lag alles an bg's balancing, da das logischerweise zuletzt geladen wird und auch die Rassen verändert. :rolleyes:

NewRaven
13.06.2007, 13:49
Wohlgemerkt leider eine selbst zusammengestellte und übersetzte Version der einzelnen Komponenten, die nicht mit den Daten der CC Plus kompatibel ist. Nur was für ein neues Spiel, ansonsten zuviel gefrickel... :(

GlasMond
13.06.2007, 21:56
Wenn du Trr Kah's PI meinst, weiß ich nicht wo das Problem ist. CC ist schon enthalten und soweit ich das sagen kann läuft auch alles einwandfrei. Das es Probleme mit anderen PI's hat die das selbe verändern ist ja nix neues. Ich habe vorher auch CC Plus benutzt, das deaktiviert und das neue aktiviert und das war's. Ich mußte halt nur noch bg's balancing anpassen. Wohlgemerkt benuzte ich eine der alten Versionen von bg's Mod ohne CC.

NewRaven
13.06.2007, 22:16
Das Problem ist schlicht, das Trr Kah es unabhängig von RedMoons CC-Übersetzung erstellt hat und nun andere IDs verwendet werden. Es ist ein wenig tricky - zumal ich noch das Problem habe, das mein Spiel crasht, sobald ich die "alte" CC Plus deaktiviere und somit schlicht derzeit keinen Weg sehe, die PlugIns zu tauschen.

Aber da kommt mir gerade eine Idee...

GlasMond
13.06.2007, 22:37
Dei Spiel crashed wenn du ein PI deaktivierst? Das sollte nun aber wirklich nicht passieren. Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte? Evtl. an der Patchdatei von Wrye Bash?

Ich kann die Augen von EE nur empfehlen, leider gibt es dann für NPC's nur noch diese Augen, da sie ein anderes Mesh verwenden. Aber das war es wert. ;)

Jetzt muß ich nur noch herausfinden wie ich die Augen in TNR einbaue. Die Meshes habe ich zwar zugewiesen, aber ich kann die Extra Augentexturen nicht nutzen, nur Standard. Ich kann die Tex zwar im Character/Eyes Menu zuladen, sie werden aber nicht im NPC-FaceGen Menu unter Augentex angezeigt. :confused:

bg2408
13.06.2007, 23:03
Wrye Bash. Repair Hair (Funktion: Wird ein Mod mit Frisuren, von denen eine im Gebrauch ist, deaktiviert, verursacht das einen Absturz beim Laden des Spielstandes. Mit der Option kann man etwas dagegen tun).

GlasMond
13.06.2007, 23:06
@ bg: Meintest du mich oder NR? :confused:

edit: Hat sich gerade erledigt!

bg2408
13.06.2007, 23:08
@ bg: Meintest du mich oder NR? :confused:Ich blubbere einfach gerne in Threads rein und meine niemanden bestimmtes.

GlasMond
13.06.2007, 23:13
Schlechte Laune? :rolleyes:
Ich fand die Frage berechtigt, da ich nichts von Haaren geschrieben habe, und NR eigentlich auch nicht. Als ich gefragt habe stand auch nur "Wrye Bash. Repair Hair " in deinem Post. ;)

Sorry, genug Offtopic von mir.

NewRaven
13.06.2007, 23:26
Vielen Dank, bg :) Die Funktion war mir unbekannt... ich selbst hätte meine Char jetzt ne Standardfrisur verpasst und gehofft, das es hilft, wenn ich es danach deaktiviere, aber so dürfte es wohl besser gehen :)