PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows-Sicherheitswarnung blockiert Download o0

Manuel
05.06.2007, 23:17
Tjoa, nichtsahnend lade ich mir eine Datei mit knapp 200 MB herunter, muss fürs Herunterladen knappe 2 Stunden warten... Und plötzlich poppt mir nach 99,9% das hier entgegen:

http://img454.imageshack.us/img454/2514/unbenanntli9.png (http://imageshack.us)

WTF? Die Datei sollte eigentlich auf dem Desktop sein, ist sie aber nicht...

Zwei Fragen:
1. Woher zum Geier kommt die Fehlermeldung auf einmal und wie kann ich es abstellen?
2. Gibt es eine Möglichkeit, doch noch irgendwie auf die Datei zuzugreifen? Eine im Screenshot genannte EXE gibts auf meinem PC nicht, oder wurde sie evtl. unter anderem Dateinamen gespeichert? Oder muss ich mir wieder 2 Stunden antun, bis ich auf die Datei zugreifen kann? -.-

Im Voraus Danke für jede Hilfe, Google & Konsorten haben leider nix gebracht...

duke
06.06.2007, 01:53
Lass mich raten.... Windows Vista. Richtig?
Und Internet Explorer 7?
Ich würd einfach mal sagen das das irgendein eingebauter Virenschutz darstellen soll, der keine .exe Dateien zulässt. Kenn mich nicht wirklich mit Windows Vista aus, habs noch nichtmal getestet. Ich bleib da lieber beim "guten" alten Windows XP. Aber schau doch mal in den Einstellungen des Browser's ob da irgendwas mit Sicherheitseinstellungen und Virenschutz oder so ist und deaktiver den einfach mal. Wenn nicht solltest du einfach mal in die Systemsteuerung schauen und den Windows Virenschutz eventuell deaktivieren. (Windows Vista hat ja glaub von Standard an nen Virenscanner oder?)
Wenn das alles nichts hilft, mach Format C: und installier dir ne gute Linux Distri oder Windows XP. =)
Weil Windows Vista imho noch nicht richtig ausgereift ist um damit ordentlich arbeiten zu können (Treiber Probleme, Softwareprobleme, etc.)

mfg, duke

Crash-Override
06.06.2007, 05:45
Lass mich raten.... Windows Vista. Richtig?
Und Internet Explorer 7?

Vista sieht _ganz_ anders aus. Als Tipp: Downloadmanager wie den "Free Download Manager" nutzen, solte keine Probleme machen, da kann man u.A. Downloads pausieren und später fortsetzen und auch den Speed limitieren dmit man noch dabei surfen kann etc.

Manuel
06.06.2007, 11:42
Hm... Ich bin davon ausgegangen, dass die Meldung vom Betriebssystem her rührt, weshalb ich keine Angabe zum Browser machte (Download wurde tatsächlich mit dem IE7 getätigt, allerdings unter XP). Wenn das Problem wirklich am IE liegt, werde ich meine Downloads mal mit einem Download-Manager tätigen...

Ich downloade mir mal die Datei nochmal, allerdings mit einem Download-Manager. Heute abend editiere ich dann hier rein, ob alles funktioniert hat...

Aldinsys
06.06.2007, 14:42
Ich würd dir ja zu Firefox und Get Right empfehlen. Benutze ich zwar selten,da ich nicht so oft große Daten lade,aber ist sehr komfortabel und du hast dieses Problem sicherlich nicht mehr.

FF
06.06.2007, 16:31
Oder Opera, der von Haus aus nen sehr brauchbaren Dload Manager mitbringt.

Hey, wie kommt es eigentlich, das leute immer noch freiwillig IE benutzen? ô.O

Crash-Override
06.06.2007, 17:54
Oder Opera, der von Haus aus nen sehr brauchbaren Dload Manager mitbringt.

Hey, wie kommt es eigentlich, das leute immer noch freiwillig IE benutzen? ô.O

Der Hauptumstiegsgrund auf Firefox für die Meisten die ich kenne war in der Tat das Tab-Feature. Wenn der IE es jetzt auch hat und dann noch so futuristisch Vista-mäßig daherkommt wer wir da nicht schwach :D ? *meld*

Aldinsys
07.06.2007, 14:43
Der Hauptumstiegsgrund auf Firefox für die Meisten die ich kenne war in der Tat das Tab-Feature. Wenn der IE es jetzt auch hat und dann noch so futuristisch Vista-mäßig daherkommt wer wir da nicht schwach :D ? *meld*

Naja da kannst auch genauso andersherum argumentieren.
Der Hauptgrund für den IE wäre die Oberfläche, aber es gibt genug Firefox Themes, die das auch auf den Firefox zaubern.

Letztendlich zählt vor allem Sicherheit. Und zudem könnte ich nicht mehr auf ABP verzichten. Ich habe seit Monaten keine Werbebanner mehr gesehen.

Manuel
07.06.2007, 14:58
Der Hauptgrund des Wechselns war, dass ich meinen PC neu aufsetzte und der Fx aus irgend einem Grund teils (ernsthaft) 2 Minuten(!) zum Starten brauchte. Aber sagen wir so: Vor Kurzem bin ich auf den "Portable Firefox" gestoßen, der funzt bei mir merkwürdigerweise...

@Freierfall: Von "Freiwillig" kann keine Rede sein :D

Crash-Override
07.06.2007, 15:15
Naja da kannst auch genauso andersherum argumentieren.
Der Hauptgrund für den IE wäre die Oberfläche, aber es gibt genug Firefox Themes, die das auch auf den Firefox zaubern.

Letztendlich zählt vor allem Sicherheit. Und zudem könnte ich nicht mehr auf ABP verzichten. Ich habe seit Monaten keine Werbebanner mehr gesehen.

Wer wird da nicht schwach (keine Ironie hier)? Antwort: Ich
Ich nutze schon seit mindestens 4-5 Jahren keinen IE mehr. Webseiten die ich entwickle werden noch nicht mal auf Funktionalität im IE geprüft und ich habe meinen Vater, meine Schwetser und einige andere vom IE zum Firefox geführt. Wer freiwillig IE7 nutzt gehört imho aus dem Internet ausgeschlossen. Und AdBlock > AdBlock Plus.

Der Hauptgrund des Wechselns war, dass ich meinen PC neu aufsetzte und der Fx aus irgend einem Grund teils (ernsthaft) 2 Minuten(!) zum Starten brauchte. Aber sagen wir so: Vor Kurzem bin ich auf den "Portable Firefox" gestoßen, der funzt bei mir merkwürdigerweise...

Lösch ma C->Dokumente und Einstellungen->DeinName->Anwendungsdaten (istversteckt)->Mozilla Firefox. Beim nächsten Start alles neu einrichten. Vielleicht hilfts.