PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Browser verweigert den Dienst

DusK
05.06.2007, 15:15
Hallo alle zusammen, ich hätte folgendes Problem und würde mich freuen wenn einer von euch vll einen Lösungsvorschlag parat hätte.

Also, seit neustem funktioniert keiner meiner Browser mehr, weder Opera, noch Firefox oder der normale Internetexplorer. Will sagen es kommt immer die "Server nicht gefunden" (oder so ähnlich) fehlermeldung. Sogar Outlook hat den Geist aufgegeben. Das komische ist, dass sowohl ICQ als auch Skype funktionieren. Auch meine Onlinegames gehen.

Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Meine Firewall und mein Virenscanner hab ich ausgeschalten, keine Veränderung. Neustart hat auch nichts genützt. Und das seltsame war das das von einem Tag auf den anderen passiert ist ohne das ich irgendwas verstellt habe. Die anderen Internetfähigen Geräte im Haus funktionieren noch ich kann also immer noch per Spielekonsole ins Netz, es muss also am Computer liegen.

Hat jmd eine Ahnung warum der browser nicht mehr funktioniert?

Zu meinem Netzwerk:
Ich habe eine FritzBox die per W-LAN mit meinem Rechner verbunden ist, meine Verbindung ist eine 1und1 Flatrate, DSL-3000 und mein Rechner verwendet Windows XP als Betriebssystem, zusätzlich ist das Service Pack 2 installiert.

Ich bin für jede hilfe dankbar und bedanke mich schonmal im Vorraus. :)

FF
05.06.2007, 15:58
öh, ein ähnliches problem hatte ich auch mal, worans genau lag weiß ich nicht, eventuell ein Ausfall des DNS, wie dus wiederhinbekomms: k.a.
bei mir ging es von allein weg.
*shrug*

gib mal http://72.14.221.104/ in die adresszeile des browsers ein, das ist die ip von google.
wenns dann geht, liegts am DNS, und du kannst immerhin ein wenig surfen via google und dann auf links klicken....

edit:
oder halt kein dns... *shrug*
ich hab davon k.a., kann nur sagen, das ich ein ähnliches problem hatte, und es sich durch direktes eingeben von ips umgehen lies *shrug*

deadshox
05.06.2007, 16:22
Das hatte ich auch mal, deinstalliere mal den Treiber und mach ihn wieder neu rauf. Evtl koennte auch ein anderer Kanal Helfen. ;)

Spark Amandil
05.06.2007, 18:08
es reicht vollkommen den router und pc neuzustarten um das problem zu lösen.

DusK
06.06.2007, 17:36
Ich habe die Lösung des Problems gefunden, es lag doch am DNS. Ich hab die DNS Adressen dann manuell eingestellt und schwupps hats wieder funktioniert.

Danke für die schnelle Hilfe! ^.^