Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jericho - Der Anschlag
Mio-Raem
04.06.2007, 21:24
Heute wurde die erste Episode der neuen und bereits hoch beworbenen Mysteryserie "Jericho" auf Pro Sieben gesendet. Zurzeit läuft Episode 2, ab nächsten Montag läuft die Serie immer mit einer Folge.
Ich habe mir jetzt mal die erste Folge angesehen, und bin gerade bei der zweiten. Und ehrlich gesagt: Die Serie fängt an, mir zu gefallen, jedenfalls mehr als "Primeval".
Ist man erst einmal über das kolossale Absurdum, dass über Amerika urplötzlich Atomsprengköpfe detonieren, hinüber, weiß die Serie mit einem meiner Meinung nach sehr spannenden, da realistisch und nicht übertrieben gehaltenen Endzeitszenario zu gefallen.
Meine Frage: Was haltet ihr von der Serie? Top oder Flop?
Mio-Raem
Hab mir mal vor einigen Wochen die erste Episode abgeschaut,da die Serie ja ziemlich gehyped wurde. War eigentlich auch nicht schlecht, auch wenn es mich noch nicht sofort fesseln konnte.
Dann habe ich aber gelesen, das die Serie nach der 1. Staffel abgesetzt wurde und damit die Geschichte sehr offen bleibt. Sowas verdirbt mir dann jede Serie und ich hab garnicht erst weitergeschaut...
weiß die Serie mit einem meiner Meinung nach sehr spannenden, da realistisch und nicht übertrieben gehaltenen Endzeitszenario
:hehe:
Hm ja was oll ich sagen ich hab die ersten Folgen nur halb sehen können und auch ansonsten bin ich mir noch nicht vollkommen sicher ob mir die Serie gefällt. Die Story an sich klingt vielversprechend aber naja mal abwarten, was die restlichen Episoden so bringen werden.
was die restlichen Episoden so bringen werden.
sie sind so spannend wie diese aneinanderreihung von punkten:
wait for it
almost there
..................................................................................................
Ich find's erhlichgesagt auch nicht schlecht, auf jeden Fall habe ich Montag-Abends sowieso nichts Besseres zu tun, als dem Fernseher Gesellschaft zu leisten.
Ist halt dieses typische "die Welt geht unter mit Blick auf Einzelszenarien". Hat mich nach den ersten paar Minuten an den Charakter eines Dokudramas erinnert. Aber insgesamt find ich sie gut und werd sie deshalb auch weitergucken. (Man weiß ja noch nicht viel über die mysteriöse Vergangenheit der Hauptperson :eek: )
Das mit dem Staffelende ist schade, wird mich aber nicht hindern, trotzdem zu gucken.
Naja geguckt hab ich dat auch, fand es auch gar nicht wirklich schlecht.
Der Nachteil ist nur das die Serie mich an ne ähnliche erinnert, wo dann nur noch vereinzelt Menschen überbleiben und die sich durchschlagen müssen nach so nem Bombenangriff oder ähnlichem irgendwie.
Also von daher, wirklich neu ist das nicht alles.
Zitat von Rush
Dann habe ich aber gelesen, das die Serie nach der 1. Staffel abgesetzt wurde
Warum die dann noch gezeigt werden wundert mich dann allerdings.:o
Lonegunman81
07.06.2007, 15:09
Vielleicht kann man die Serien dann billiger einkaufen, wenn sie eh schon abesetzt sind? könnte ja sein.
Oder Pro sieben will den Serien eine Chance geben. :D
Glaub ich aber nicht, selbst wenn die hier der renner wären, würden die nicht weiter produziert. ^^
leute... man kauft serien nicht 1 tag vor ausstrahlung... sie wurden vor langer zeit gekauft und woher zum geier sollte pro7 wissen (falls die überhaupt ne ahnung von medienwirtschaft haben) dass jericho abgesetzt wird... was erst vor wenigen wochen rauskam... meine herren...
Duke Earthrunner
07.06.2007, 16:27
leute... man kauft serien nicht 1 tag vor ausstrahlung... sie wurden vor langer zeit gekauft und woher zum geier sollte pro7 wissen (falls die überhaupt ne ahnung von medienwirtschaft haben) dass jericho abgesetzt wird... was erst vor wenigen wochen rauskam... meine herren...
There is no god! (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20486)
deadshox
07.06.2007, 19:05
There is no god! (http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20486)
Yay, geil, wird doch weiter gefuehrt!
Hab die ersten beiden folgen gesehen und muss sagen der Anfang gefaellt mir. ;D Mal gucken wie es weiter geht.
-Llumynie Mortém-
23.06.2007, 20:22
"Das Gott verdammt beste was es im Fernsehen zu sehen gibt!"
Mir ist schleierhaft warum dieser Thread so untergeht. Ok ich kann verstehen das einige Leute mit der Scenerie der Endzeit nicht unbedingt konform gehen, aber die Serie bietet noch soviel mehr als nur die eigentliche Hintergrundgeschichte. Stimmige Bilder und wunderbar ausgearbeitete Charaktäre z.B.
Gebt dem Ganzen eine Chanze!
So~ schlecht ist Jericho nun auch wieder nicht. Manche Charaktere erscheinen mMn (noch) arg stumpfsinnig und unbrauchbar, aber ich denke, dass sich das im Verlauf der Geschichte ändern wird (zB hetzt Gray Anderson, der Bürgermeisterkandidat bei den kommenden Wahlen, die Anwohner Jericho's gegen den amtierenden Bürgermeister auf, da dieser völlig unvorbereitet ist -.-). Die Geschichte wird sich hoffentlich mitsamt den einzelnen Charakteren weiterentwickeln.
Realismus in amerikanischen Serien ist sowieso nicht immer groß geschrieben, aber einen atomaren Angriff auf die Vereinigten Staaten halte ich für realistischer als einen Flugzeugabsturz unbeschadet zu überleben + nach einer Querschnitzlähmung wieder gehen zu können. XD
Blackadder
24.06.2007, 01:30
Realismus in amerikanischen Serien ist sowieso nicht immer groß geschrieben, aber einen atomaren Angriff auf die Vereinigten Staaten halte ich für realistischer als einen Flugzeugabsturz unbeschadet zu überleben + nach einer Querschnitzlähmung wieder gehen zu können. XD
das szenario soll nur verdeutlichen was passieren würde, wenn die demokraten an die macht kämen. :A
Jericho geht eigentlich, nicht die beste Serie, aber wie robx schon sagte, Montags Abend hat man doch eh nichts zu tun...
Der Gilb
27.06.2007, 17:56
Ich habs noch nicht gesehen, aber Primeval is schon ziemlich schlecht.
Mir kommen diese ganzen Serien die jetzt neu sind irgendwie so vor wie auch schon "4400" oder dieses mit dem Seemonster, sowas wovon eine Staffel ausgestrahlt wird und dann hört man nix mehr davon.
deadshox
27.06.2007, 18:21
Mir kommen diese ganzen Serien die jetzt neu sind irgendwie so vor wie auch schon "4400" oder dieses mit dem Seemonster, sowas wovon eine Staffel ausgestrahlt wird und dann hört man nix mehr davon.
Primeval is wirklich sehr Schlecht dagegen sah ja Nimroth Richtig gut aus.
Jericho und Blade sind doch ok, Jericho fuer die Spannung (Solche Themen rund um Atomangriffe finde ich eh sehr gut. Hatte da mal son kleines Buch, da wurde erzaehlt wie in Deutschland ne Atombombe eingeschlagen ist. Sehr Spannend.) und Blade um zu sehen wie die Geschichte da erzaehlt wird.
waterboynation
30.06.2007, 18:26
Mittlerweite hat sich "Jericho" eigentlich gebessert finde ich.
Die Entwicklung wird auch immer spannender und die Charakter Entwicklung gelingt eigentlich auch sehr gut.
Da kommt noch einiges auf die Kleinstadt zu.
CBS hat ja nun die Serie verlängert, erstmal weitere 7.Folgen.
Gucke dann eigentlich noch Blade und Alias - Die Agentin.
Hier soll eine 2. Staffel angekündigt sein... Bin mal gespannt... hoffentlich keine sinnlose Fortsetzung!
Jericho geht eigentlich, nicht die beste Serie, aber wie robx schon sagte, Montags Abend hat man doch eh nichts zu tun...
Und deswegen guckst du 'ne Serie, die du sonst nicht gucken würdest? Armer Kerl. Wirklich.
waterboynation
11.09.2007, 22:21
Die Serie "Primeval" feiert eigentlich großen erfolg in Großbritannien.
Ist ja auch keine USA Produktion, sondern halt eine Britische serie.
Die zweite Staffel wird gerade gedreht und dürfte dann auch von ProSieben gezeigt werden.
Und Jericho sollte ja eingestellt werden, aber durch eine große Fanaktion,
hat es sich CBS nochmal anderes überlegt. Bisher sind es 7 weitere Episoden.
Schade noch das ProSieben nicht alle Folgen der 1.Staffel gezeigt hat. Und wir warten müssen.
Wollte eigentlich zurest auch kein Jericho gucken, weil schon bei anderen Serien vorher das zu schnell ende war oder das ende offen geblieben ist.(Surface,Invasion) Aber die Serie hat mich in sein bann geschlagen oder so.
mfg waterboynation
Dienstag Serienfinale auf CBS!
Ein jammer das eine so tolle Serie nicht weiter produziert wird!:(
Nichtsdestotroz sind anderthalb Staffeln immer noch besser als garnichts, gerade weil die serie, mit unter, das beste ist was bisher ansehen durfte. :)
waterboynation
25.03.2008, 22:10
Finde es echt schade um die Serie, hatte auf jedenfall potential, die charakter sind auch überzeugend. Noch mal eine Aktion, wie mit den 20 Tonnen Nüssen, würde jetzt wohl auch nichts mehr retten.
Schade um die Serie, naja die USA mag nun mal nicht wirklich Serie, in denen die USA unterliegt. Wie die Serie Dark Angel mit Jessica Alba.
Bin mal gespannt ob es mit Sommer klappt bei ProSieben mit der Ausstrahlung.
Ich finds zwar auch schade, dass die Serie zuende ist, aber was soll denn jetzt noch großartig passieren?
Die Bombe ist raus aus der Gefahrenzone. Die Weltmächte werden sich mit dem Cheyenne Government bekriegen und alles ist bald wieder beim alten.
Vielmehr als ein 08/15 Kriegsfilm wäre das dann eh nicht mehr.