Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phoenix Wright - Hidden Traces - Spielhilfethread

Jonas-Desirer
04.06.2007, 20:08
Sodele,
Das Spiel ist grade erst erschienen,schon komme ich nicht weiter und zwar bei der Aussage von Direktor Hotti,zweiter Teil.
Ich bin an der Stelle,wo Hotti schildert,wie er die "Schönheit" verfolgt und dann aus den Augen verliert und auf den Part mit dem Baumeln etwas mehr eingeht.
Falls ihr nicht wisst,was gemeint ist,eine kurze Textstelle: "Ich sah einen Mann,der mit seinem Messer den Strick durchgeschnitten hat".
Ich hoffe,jemand kann mir weiterhelfen. x_x
Btw. habe ich diesen Thread einfach mal als Allgemeinen Hilfethread zu dem Spiel gemacht und so. :p

Evil Lord Canas
04.06.2007, 20:21
Hier auch die Antwort, ich setz die aus Sicherheit mal in Spoiler xD
Zeige Hotti bei der Aussage, welche besagt, dass das Seil in 2 Stücke geschnitten wurde, das Seil aus deiner Akte vor. Du wirst sehen, warum es da einen Haken gibt ;D
Weiterhin viel Spaß mit dem Ding ;A

Jonn
04.06.2007, 21:41
Also ich hing bzw. hänge noch immer an derselben Stelle wie Jonas. Allerdings hatte ich die angegebene Lösung bereits in Betracht gezogen und auch gerade noch zwei Mal ausprobiert, doch sagt Phoenix immer nur, dass dieser Beweis die Aussage des Zeugen widerlege, woraufhin ich an Glaubwürdigkeit verliere. Zuvor habe ich durch "Angeifen" bereits herausgefunden, was es mit den beiden Kisten auf sich hat, dass der Mann mit dem Messer in der rechten Hand eine Handpuppe trug und dass der Mann, nachdem er dieses Etwas, bei dem es sich voraussichtlich um den Zettel handelt, in zwei Hälften gerissen hat, in die Unterkünfte verschwunden ist.

Das Seil bei der Aussage "Er teilte den Strick in 2 Hälften" oder so ähnlich vorzuzeigen, nutzt mir wie gesagt nichts, ebenso wenig wie es bei einer anderen Aussage zu präsentieren, die das Seil beinhaltet.

Habe ich irgendwas vergessen, vorher zu tun?

Evil Lord Canas
04.06.2007, 22:07
Ich habe einen bedeutenden Bug entdeckt, werde mich der Sache sofort annehmen. Die gefixte Version werde ich dann im Thread announcen, solange könnt ihr eure Saves aufbewahren.

Jonas-Desirer
04.06.2007, 22:14
Okay.
Dankeschön für deine Hilfe,hatte mich auch erst gewundert,wieso dein Tipp nicht funktionierte,aber ein Bug erklärt mal wieder alles. :p
Hoffentlich hast du das schnell gefixt,ich will unbedingt weiterspielen und so.

Lyria
06.06.2007, 11:07
Also, ich habe in der Spielevorstellung alles darüber gelesen, und ich wollte es selber spielen, aber auf Rapidshare funktioniert der Download bei mir nicht, kann mir das nicht Evil Lord Canas auf Megaupload hochladen und mir dann einen Downloadlink geben. Bittee. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich würde es echt gerne spielen.

Evil Lord Canas
06.06.2007, 14:55
Also, ich habe in der Spielevorstellung alles darüber gelesen, und ich wollte es selber spielen, aber auf Rapidshare funktioniert der Download bei mir nicht, kann mir das nicht Evil Lord Canas auf Megaupload hochladen und mir dann einen Downloadlink geben. Bittee. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich würde es echt gerne spielen.
Rapidshare läuft doch einwandfrei =|
Du musst einfach nur nach unten scrollen und dort den rechten Button "Free" wählen. Darauf erscheint nach einer geringen Wartezeit sofort der Code, den du in die leerstehende Zeile zu schreiben hast. Schon kann losgesaugt werden~

Khaz
08.06.2007, 23:44
Hi, ich komme bei der zweiten Zeugenaussage von Trilo nicht weiter, obwohl ich weiß, was da nicht stimmt. In der ersten Zeugenaussage meinte er nämlich, dass Ben den Handschuh erst auszog, nachdem er das Zimmer verlassen hatte, in der zweiten sagt er, dass er es schon vorher tat.
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich das dem Richter beibringen soll... oO
Wenn freundlicher Weise jemand schnell einfach sagen könnte wo ich welchen Beweis einsetzen muss, will weiterspielen. ^^''

Evil Lord Canas
09.06.2007, 00:10
Bei der 2. Aussage erwähnt er wie gesagt, dass Ben sich einen Handschuh anzog bevor er rausging. Da liegt aber eindeutig ein Widerspruch darin, weil Fingerabdrücke auf der Notiz gefunden wurden. Da stinkt eindeutig etwas.

Khaz
09.06.2007, 10:50
Ah, okay, hat jetz funktioniert. ^^
Hab das Spiel jetz auch durch, gefällt mir gut!
Was für ein verrückter Fall... xD

Lyria
12.06.2007, 07:51
Jetzt hab ich den Fall auch durch. Ich fand die Aussagen von Hotti und Trilo voll witzig. Da bin ich vor lauter Lachen fast vom Stuhl gefallen.

Also, ein echt gelungenes Spiel, ich fand es nur schade, dass es nur einen Fall gab. Sollte mehr geben.

netwarrior
17.06.2007, 00:56
Was muss man tun, um den Abschiedsbrief von der Puppe zu bekommen?
Komme da irgendwie nicht weiter.

.matze
17.06.2007, 09:40
Was muss man tun, um den Abschiedsbrief von der Puppe zu bekommen?
Komme da irgendwie nicht weiter.

Zeig das Stückchen Papier

netwarrior
17.06.2007, 10:46
Zeig das Stückchen Papier
Wann? Jedes mal wenn ich an entsprechender Stelle es zeigen möchte, wo der Brief erwähnt wird, kriege ich vom Richter eine abfuhr.

Edit: Danke. Hat sich erledigt.

Arianith
04.06.2008, 13:38
Hallo Leute,

Hab Probleme mit dem 2.Fall.
Die Mystische Maya wird beschuldigt, einen Mord begangen zu haben.
Sie behauptet jedoch, unschuldig zu sein.

Ich hab mit dem Komissar,mit Pearl,mit Morgan und mit Maya selbst
gesprochen. Auf dem Fey Anwesen,hab ich auf dem Holzsteg, in der
Nähe des Tatorts,die Tochter von Miss Mätier,der Nachbarin der Feys
getroffen. Aber bevor ich mit ihr reden konnte,war sie auch schon weg.
Dann habe ich mit Pearl gesprochen und erfahren das sie die Tochter von
Miss Mätier gesehen hat,aber nicht weiß,was sie gesucht haben könnte.
Danach bin ich in die Strafanstalt gegangen um mit Maya zu reden.
Sie konnte mir aber nicht viel sagen,weil kurz darauf die Besuchszeit beendet
war. Alles was ich erfuhr,war die Adresse der Mätiers.
Dort angekommen,hab ich mit Miss Mätier gesprochen.
Sie konnte mir jeoch nicht weiterhelfen und ihre Tochter war auch nicht da.
Ich beschloss bis zum nächsten Tag zu warten um mit ihr zu sprechen.

Was soll ich bis zum nächsten Tag tun?
Ich hab mit jedem gesprochen und weitere Beweise kann ich auch nicht finden.

Kann mir jemand helfen ???
Danke im vorraus

Arianith

Bünny
04.06.2008, 13:54
Im Raum mit Pearl liegt irgendwo die Einladung von Gumshoe rum, wenn du sie hast, müsste es weitergehen.

Evil Lord Canas
04.06.2008, 14:18
Im Raum mit Pearl liegt irgendwo die Einladung von Gumshoe rum, wenn du sie hast, müsste es weitergehen.
Sehr richtig.

@ Arianith
Da du bereits mit allen gesprochen hast, sollte das Spiel darauf in der Wright Kanzlei weitergehen und somit der erste Prozesstag beginnen ;]

Arianith
04.06.2008, 17:38
Zeugenaussagen Teil 2

Inspektor Gumshoe sagt, das er die anderen Geb.Gäste
befragt hat. Er erzählt was Morgan,Maya und Pearl
gesagt haben. Dann berichtet er von Miss Märtier,die kurz vor
dem Auffinden der Leiche, die Feier verließ und kurz darauf
zurückkehrte,weil sie etwas vergessen hatte.

Ich hab das Parkticket, weiß aber nicht wie ich damit
Mayas Unschuld beweißen kann.
Was muss ich tun um weiterzukommen ????

Danke im vorraus
Arianith

Bünny
04.06.2008, 17:50
Hmm...
Entweder musst du Manna oder das Parkticket "präsentieren".
Wo genau weiß ich allerdings nicht mehr genau...

SMWma
06.06.2008, 22:25
wann muss ich was zeigen, um beim letzten Teil- Was ich wircklich sah - den Brief zu bekommen???
Also im ersten Fall an Schluss...

Evil Lord Canas
07.06.2008, 08:03
wann muss ich was zeigen, um beim letzten Teil- Was ich wircklich sah - den Brief zu bekommen???
Also im ersten Fall an Schluss...

Ganz simpel. Zeig den entscheidenen Beweis in seiner letzten Aussage, damit er den Brief auch rausrückt. Hier die Lösung, falls du des Rätsels müde bist: Es ist der Fetzen vom Zettel.

Auratus
07.06.2008, 12:30
Hänge auch im Teil 2, wo ich Maya den Hals retten soll.
Stehe schon vor Gericht und Gumshoe macht nun seine Aussage über die Personen, welche er verhört hat. Phoenix meint einen Fehler entdeckt zu haben, ich aber nicht o.O
Habe alles von ihm angegriffen, komme aber nicht weiter.
WaS muss ich präsentieren? Dass die Anwaltsmarke wegfällt, ist klar.

Bünny
07.06.2008, 12:49
Bei der Aussage, wo Gumshoe sagt, dass sie alle ausgefragt hätten, fehlt eine Person.

Einfach Manna präsentieren.

SMWma
07.06.2008, 18:41
okaj, das eine fand ich selbst noch raus(erste Frage)
Aber im zweiten Fall stehe ich vor Gericht.
Ich bin am Anfang...
Wass muss ich wann zeigen?

Evil Lord Canas
07.06.2008, 19:01
okaj, das eine fand ich selbst noch raus(erste Frage)
Aber im zweiten Fall stehe ich vor Gericht.
Ich bin am Anfang...
Wass muss ich wann zeigen?
Beschreibe mal genauer bei welchem Verhör bzw. Zeugen du hängst. Soviel ich weiß wurde hier zur Startphase des 2. Falls recht viel gesagt. Im Thread zum Spiel steht womöglicherweise auch schon etwas drin.

Arianith
07.06.2008, 19:13
Nach dem ersten Verhandlungstag.

Was muss ich machen, nachdem ich Gumshoe die Mordwaffe
und die mysteriöse Notiz gegeben habe?

Habe bereits mit Maya und Noella gesprochen.
Mit Mana konnte ich noch nicht sprechen,weil sie mich jedesmal
abwimmelt, indem sie sagt: "Das sie jetzt keine Zeit hätte,ich sollte
später wiederkommen"

Kann jemand helfen?

Arianith

Bünny
07.06.2008, 19:38
Zeig Manna die Notiz.

Evil Lord Canas
07.06.2008, 19:45
Zeig Manna die Notiz.
Da muss ich leider widersprechen. Damit ein Gespräch überhaupt zustande kommt, muss ihre Aufmerksamkeit mit dem entscheidenen Beweis gewonnen werden. Die Notiz wird aber definitiv benötigt bei der Befragung, das stimmt.
Nachdem du bei Gumshoe auf der Kriminalabteilung die Fingerabdrücke bekommen hast mitsamt den untersuchten Beweisstücken, musst du Manna die Pistole zeigen.

Arianith
07.06.2008, 23:15
2. Verhandlungstag

Noella Märtier´s Aussage zum 23.April:

Phönix glaubt das Noella lügt.
Wie kann ich das beweisen ?

Arianith

Evil Lord Canas
07.06.2008, 23:26
2. Verhandlungstag

Noella Märtier´s Aussage zum 23.April:

Phönix glaubt das Noella lügt.
Wie kann ich das beweisen ?

Arianith
Das ist eine der leichteren Stellen im Spiel. Die Strafe, die der Richter hier beim Angreifen verhängt, soll nur abschrecken. Der Widerspruch ist äußerst simpel und in einer gewagten Aussage von Noella enthalten, genauso besitzt du einen Beweis den niemand abstreiten kann.
Es ist die letzte Aussage. Nun zeige etwas, was sie EINDEUTIG mit dem Mord in Verbindung bringt. Leichter kann es nicht sein.

Arianith
08.06.2008, 12:58
Wie bzw. Mit was kann ich beweisen das Morgan lügt ??
und
Wird der Wachmann noch aussagen ??

Danke, auch für die anderen Tipps

Arianith

Evil Lord Canas
08.06.2008, 14:14
Wie bzw. Mit was kann ich beweisen das Morgan lügt ??
und
Wird der Wachmann noch aussagen ??

Danke, auch für die anderen Tipps

Arianith
Diese Frage wurde schon sehr oft gestellt, daher werde ich auch dieselbe Antwort geben. Greife zuallerst alle ihre Aussagen an, damit du die Tatort-Skizze vervollständigen kannst. Hol dir auch noch das Foto, welches Blooming aushändigen sollte. Nun, da du alle nötigen Dinge hast, liegt es an dir den Widerspruch mit Hilfe dieser Beweise zu finden. Es ist wirklich simpel, wenn du sie dementsprechend kombinierst. Der Widerspruch liegt darin, dass Morgan etwas Bestimmtes gesehen hat was sie hätte unmöglich sehen können.
Solltest du an der Stelle danach festhängen: Zwei bestimmte Statements angreifen und dann das Verhör beenden.

DrateR
08.06.2008, 14:58
Phoenix will, dass Noella zu einem anderen Tag als dem 19. aussagt, und will das mit einem Beweisstück zeigen. Aber: mit welchem?

Kein Beweisstück ist mit einem Datum verknüpft, das nicht der 19. ist, ich hab jetzt schon einiges wild angeklickt, aber inzwischen wirds mir zu eng. Was tun, und warum?

Evil Lord Canas
08.06.2008, 15:15
Phoenix will, dass Noella zu einem anderen Tag als dem 19. aussagt, und will das mit einem Beweisstück zeigen. Aber: mit welchem?

Kein Beweisstück ist mit einem Datum verknüpft, das nicht der 19. ist, ich hab jetzt schon einiges wild angeklickt, aber inzwischen wirds mir zu eng. Was tun, und warum?
Bei dieser Frage muss man um die Ecke denken. Obwohl der 19. April draufsteht, hat einer der Beweise auch einen anderen Tag auf den er anspielt. Es ist die Einladung, denn sie verweist auf den 23. April. Der Tag, an dem Pearl Geburtstag hatte und die Leiche entdeckt wurde.

Arianith
08.06.2008, 17:28
Wie kann ich Morgan Fey des Mordes überführen ????

Welcher Beweis ist der Richtige ????

und

Wird es für Phönix Wright weitere Fälle zu Lösen geben ????

Arianith

Evil Lord Canas
08.06.2008, 17:54
@ Arianith
Editier doch bitte einen Spoiler rein wenn du vom Mörder redest, kay? ;]
Du verdirbst es sonst noch den anderen.
Es gibt keinen Beweis der sie überführt. Zieh stattdessen dein Ass aus dem Ärmel, wenn der Richter dich fragt ob du noch was zu zeigen hast.

Wird es für Phönix Wright weitere Fälle zu Lösen geben ????
Das Spiel besitzt bisher nur 2 Fälle, natürlich werden also noch mehr vorkommen. In der Vollversion darf man dann mit 2 weiteren Fällen rechnen, die in ihrer Spielzeit den vorigen stets in den Schatten stellen.

Irgendwie glaube ich aber, dass du es viel schwerer haben wirst, wenn du bereits im 2. Fall so oft nachfragen musstest XD

Arianith
08.06.2008, 18:37
Sorry,will den anderen natürlich nicht das Spiel verderben.
Hab nur noch nie einen Spoiler oder ähnliches gesetzt, Wie geht das ?? :confused::confused:
Vom Rpg-Maker hab ich auch keine Ahnung und selbst wenn ich ihn hätte,
würd ich damit gar nicht klar kommen.

und

Was meinst du mit Ass im Ärmel ??
Den Wachmann ??

Liebe Grüße
Arianith

Arianith
08.06.2008, 18:38
Wann kommt die Vollversion ?????

Arianith :) :)

Evil Lord Canas
08.06.2008, 18:49
@ Arianith
Wähle "Editieren" bei deinem vorigen Beitrag und setze dort, wo du den Täter erwähnst, folgendes: [*spoiler]DEIN TEXT[/spoiler] (ohne * schreiben!).
Mit Makern hat das aber wenig zu tun ;P

Das "Ass im Ärmel" hast du richtig erwähnt. Mehr will ich nicht spoilern. Je nachdem ob du nun den richtigen Beweis vorzeigst, verändert sich das Ende. Somit sind zwei Enden freispielbar.

Die Vollversion wird es, wenn alles nach Plan läuft, erst in 2010 geben.
Pro Jahr nur ein Fall. Und dieses Jahr ist eben schon Fall 2 rausgekommen~

Falls es noch allgemeine Fragen zum Spiel geben sollte, ist dies nicht der richtige Ort. Wende dich hierzu doch bitte an den Spielethread, den du über meinen Banner erreichen kannst.

Stray
08.06.2008, 20:07
Ich wollte mal ganz nebensächlich wissen welche Musik selbst verwendet werden darf. (Höhö warscheinlich garkeine bei so großartigen Soundtracks)

Bünny
08.06.2008, 21:49
@ Goldenpati
Glaub nicht, dass Canas, die selbst komponiert hat.
Ich find die auch so im Inet.

@Evil Lord Canas

2 Enden?
Kannst du mir sagen, wie genau ich das andere Ende zu sehen bekomme?
Ich will es jetzt nicht nochmal spielen... Das mit den Fey war recht langwierig.

Evil Lord Canas
08.06.2008, 21:58
@ Goldenpati
Siehe Spielethread, habe dir dort eine Antwort verfasst.

2 Enden?
Kannst du mir sagen, wie genau ich das andere Ende zu sehen bekomme?
Ich will es jetzt nicht nochmal spielen... Das mit den Fey war recht langwierig.
Das alternative Ende ist das Bad Ending, wenn man bei der letzten Frage den falschen Beweis vorlegt. Was darauf folgt ist die Verurteilung von Maya und ein trauriges Schicksal für Phoenix.

Auratus
21.06.2008, 12:56
Hänge mal wieder fest...
Und zwar dort:

Die Verteidigung möchte das Datum, zu welchem die Zeugin aussagen soll, mit einem Beweis darlegen.
Welchen Beweis meint er?

Bünny
21.06.2008, 12:57
Ten tedilen ten ten.

Die Einladung

Auratus
21.06.2008, 15:41
Nun muss ich nur noch den Widerspruch in Morgans Aussage finden...:(

Bünny
21.06.2008, 16:25
Hmm... Ich will die Lösung nicht sofort verraten.
Morgan kann das Monokel unmöglich gesehen haben... Schau dir die Karte und die Positionen der Personen einfach nochmal an.

Wagshadow
26.03.2009, 18:08
ich verhör morgan grad zum zweiten mal (also nach dem positionenvertausch) aber ich hab keine ahnung, was ich jetzt machen muss (ich kann mir schon denken, dass irgendwas mit meekins kommt, aber den kann ich nicht einbringen)

Evil Lord Canas
26.03.2009, 18:56
ich verhör morgan grad zum zweiten mal (also nach dem positionenvertausch) aber ich hab keine ahnung, was ich jetzt machen muss (ich kann mir schon denken, dass irgendwas mit meekins kommt, aber den kann ich nicht einbringen)
Das zweite Verhör ist ganz simpel durchzuschalten. Du brauchst nichtmal anzugreifen, erreiche nur das Ende der Aussage, dann geht das Spiel von selbst weiter ;)

Wagshadow
26.03.2009, 19:48
Das zweite Verhör ist ganz simpel durchzuschalten. Du brauchst nichtmal anzugreifen, erreiche nur das Ende der Aussage, dann geht das Spiel von selbst weiter ;)

Nein, bei mir sagt Phoenix ich solle sie noch zu ein, zwei Dingen befragen und der neue Plan könne mir da weiterhelfen.

Evil Lord Canas
26.03.2009, 21:12
Nein, bei mir sagt Phoenix ich solle sie noch zu ein, zwei Dingen befragen und der neue Plan könne mir da weiterhelfen.
Da die Stelle sowieso aussichtslos ist, musst du die zwei Aussagen, welche Angaben zu den Positionen geben, angreifen, um den veränderten Dialog zu lesen. Das ist alles was Phoenix braucht, um bestätigt zu werden. Danach beendest du das Verhör ganz normal.

Wagshadow
27.03.2009, 14:33
Da die Stelle sowieso aussichtslos ist, musst du die zwei Aussagen, welche Angaben zu den Positionen geben, angreifen, um den veränderten Dialog zu lesen. Das ist alles was Phoenix braucht, um bestätigt zu werden. Danach beendest du das Verhör ganz normal.

Ah, jetzt hats funktioniert, gleich durchgespielt :)
btw hammergeiles Spiel!
Ist die DS-Version auch so gut? xD

Evil Lord Canas
27.03.2009, 18:20
btw hammergeiles Spiel!
Danke, steckt auch eine Heidenarbeit drin ;)

Ist die DS-Version auch so gut? xD
Darauf kannst du Gift nehmen. XD Das Fanfic ist entstanden, um den Fans der Serie die Wartezeit auf die neuen Spiele zu versüßen ;P

zarazone
09.04.2009, 15:51
Tachchen Canas! :D

Ganz großes Lob von meiner Seite aus!

Ich fand den 1. Fall vergleichsweise leicht, beim 2ten musste ich oft neu starten...aber ich habe hier nicht nachgeguckt! ;-)

Aber trotzdem hammermäßiges Spiel, auch wenns nur ne Demo ist!

Also, mach weiter so und wehe du cancelst das Projekt!!! >:(

DonNolle
17.05.2009, 12:55
Ich komm mir irgendwie doof vor...ich hänge gleich ganz am anfang vom ersten fall fest beim 2. kreuzverhör...hab alles schon angegriffen und alle beweise präsentiert...ich komm einfach nicht drauf wie ich weiterkomm :D

ok mein fehler...hatte doch vergessen eine aussage zu hinterfragen^^

Maribia
25.05.2009, 19:48
Hey,
mal ne ganz blöde Frage:
Wie kann man mit Morgan reden? Bei mir will sie nicht, ich muss ihr also irgendwas präsentieren, oder? nur was?

Achja: Ich kenne das Original nicht, aber dieses spiel ist einfach genial, bin total beigeistert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

LG

EDIT: Habs jetzt doch geschafft xD

allerdings hänge ich jetzt beim Beweisevorlegen am 26. April... Ich soll mithilfe eines Beweises Morgan zur Aussage bringen (aber nicht über den 19.)
Kann es sein dass ich dieses Beweis übersehen hab?

LG

Sölf
26.05.2009, 13:39
EDIT: Habs jetzt doch geschafft xD

allerdings hänge ich jetzt beim Beweisevorlegen am 26. April... Ich soll mithilfe eines Beweises Morgan zur Aussage bringen (aber nicht über den 19.)
Kann es sein dass ich dieses Beweis übersehen hab?

LG
Meinst du eventuell Noella? Morgan muss man nämlich nicht dazu bringen, über einen anderen Tag etwas zu sagen~ xD

Zeig die Einladung vor.

Maribia
26.05.2009, 19:36
Meinst du eventuell Noella? Morgan muss man nämlich nicht dazu bringen, über einen anderen Tag etwas zu sagen~ xD

Zeig die Einladung vor.

Danke, danke, das war's :) :D

LG

Riku11
05.06.2009, 17:31
Ich komme bei dieser Puppe 2. Aussage nich weiter ^^

Sölf
05.06.2009, 19:11
Wurde hier schon mehrfach beantwortet, steht sogar auf Seite 1. xD

Ich zitier Canas mal:

Bei der 2. Aussage erwähnt er wie gesagt, dass Ben sich einen Handschuh anzog bevor er rausging. Da liegt aber eindeutig ein Widerspruch darin, weil Fingerabdrücke auf der Notiz gefunden wurden. Da stinkt eindeutig etwas.

Xia
06.06.2009, 14:25
Damit es keine Fragen mehr zum 1. Fall gibt, habe ich dazu einen Walkthrough erstellt. Sicherlich werde ich auch noch einen Walkthrough zum 2. Fall machen ... Hoffentlich hat keiner ein Problem damit. Wenn ja, kann ich sofort meinen Beitrag löschen. ^^"
http://www.file-upload.net/download-1686185/Walkthrough_Teil1.rtf.html

Sölf
06.06.2009, 14:47
Hui, geil! ^^

Jetzt noch Case 2 -der ist ja "etwas" umfangreicher. xD

MagicMaker
08.06.2009, 01:31
Ein netter Walki, Xia. Hab ihn getestet, sehr gut. xD

Ich freue mich auf den von Fall 2, achte wieder darauf, dass nur das
nötigste drin ist. :)

Hoffentlich hat keiner ein Problem damit.
Nein! :'D
Was denkst du eigentlich ó__O

Damit es keine Fragen mehr zum 1. Fall gibt
Eigentlich ist der doch viel zu einfach gewesen...
Aber was solls xD.

Ich lade grade nen Video-Walktrough hoch, sowas gibts zu allen regülären
Teilen bereits zu genüge, es wird langsam mal Zeit für Teil 2.5 einen zu
machen. Der erste Fall geht etwa eine halbe Stunde und ist in 2 Parts
unterteilt.

Die Videos verlinke ich wenn es soweit ist.

EDIT
Youtube ist für mich gestorben! Die Videos wurden gleich nach dem
viel zu langsamen Upload instant gelöscht, byebye YT.

EDIT

Der Walktrough ist jetzt auf NicoNico online:
http://de.nicovideo.jp/watch/sm7284069

Xia
10.06.2009, 21:44
So... meld mich noch mal. Ich bin mit dem Walkthrough fast fertig... Die erste Untersuchung und die erste Gerichtsverhandlung sind jedenfalls komplett. Beim dritten Fall werd ich auf jedenfall auch noch einen machen. :3

Javaria1991
17.06.2009, 13:47
ich bin jetzt in der letzten und entscheidenen phase, aber irgendwie
bekomme ich dass alles nicht auf die reihe :confused:

ich soll den beweis vorzeigen, der bestätigt, dass die Positionen nicht getauscht werden könne... ich find den richtigen beweis nicht und ich hab
schon irgendwie alles gezeigt und trotzdem geht das nicht...
was mach ich falsch?:confused::confused:

danke im vorraus http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Sölf
18.06.2009, 00:53
Es gibt keinen Beweis, der das zeigt. Also gar nichts vorzeigen. =o

Aiphaton
04.07.2009, 20:48
ich hab da mal ne frage:

ich bin im 2. fall, nach dem ersten gerichtstag

ich hab mit fast jedem geredet, und habe die mordwaffe und den notizzettel von manna beim inspektor abgegeben.

nun wollte ich mit manna reden, doch sie will nicht, ich soll ihr einen beweis zeigen,mit hilfe des inspektors.

da ich aber dem inspektor die waffe und den zettel gegeben habe,ist der nicht im kriminalamtbüro,und sonst auch nirgends...war das ein fehler?

wie/wo finde ich ihn, oder gibts einen anderen weg mt manna zu reden?ich komme doch dann erst zum nächsten verhandlungstag

Evil Lord Canas
04.07.2009, 22:48
Es ist schon recht lange her, dass ich mich auf diese Stelle des Spiels zurückbesinnen muss, aber ich empfehle dir mal mit Maya zu sprechen, falls die noch in der Strafanstalt zu finden ist.

Du brauchst wie gesagt die Bestätigung von Gumshoe, und der taucht erst auf, wenn du die restlichen Dinge erledigt hast. Welche das sind, empfehle ich dir in diesem brandneuen Walktrough nachzulesen. Klick mich. (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2366020&postcount=314)

relxi
01.01.2012, 16:22
Dann ziehe ich diesen Thread aus den Tiefen des Unterforums und verkündige, dass ich im 1. Fall bei der 1. Zeugenaussage von Trilo nicht weiter komme: ich habe jede Menge Widersprüche gefunden (falsche Uhrzeiten, eigentlich unmögliche Fingeabdrücke,...), aber kann an keiner Stelle relevante Beweise oder Profile vorlegen. Ich hoffe, man kann mir schnell helfen.

Nicht mehr nötig. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass ich den richtigen Beweis bereits an der richtigen Stelle präsentierte.

wusch
30.01.2012, 07:36
Hat jemand zufällig einen Speicherstand zwischen Fall 1 und 2? Ich habe den ersten abgeschlossen, danach vergessen zu speichern und schließlich beendet um jetzt festzustellen das ich wieder mitten im ersten Fall bin.