PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Event:Gegenstand bringen!



Kynero
04.06.2007, 19:14
Hallo Leute!^^ Ich bin neu hier,ebenfalls auch ein neuer Maker...Wie kann man also das Event Gegenstand plannen?Meine Charas haben von jemanden den Auftrag erhalten einen Talisman zu suchen,jedoch redet e danach immer wieder das selbe wen man ihn anredet!Auch wenn meine Charas den Talisman haben.......Wie mach ich das,das er die Aufgabe als "erledigt" betrachtet?o.O Und noch etwas:Wie macht man eine Stadt?Sry,aber bin halt noch ein Neuling.........Könnt auch die Story meines RPG schreiben,wenns intressiert;)

WoOdY49
04.06.2007, 19:24
Hi, :)
öffne das Event, bei dem du den Auftrag bekommst, und erstelle eine neue Seite indem du oben auf "New Page" klickst. Auf dieser neuen Seite machst du nun links den Haken vor "Item" und stellst dann daneben "Talisman" (oder wie das Item eben genau heißt) ein. Bei den Event Commands machst du dann das rein, was passieren soll, wenn man den Talisman dabei hat, zum Beispiel dass der Auftraggeber sich bedankt etc..
Eine Stadt machst du wie jede andere Map auch, du brauchst nur ein entsprechendes Chipset. Die gibts auf allen möglichen Seiten, zum Beispiel hier (http://www.rpg-atelier.de/ressourcen_main.php), hier (http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=chips2) oder hier (http://www.gdvclan.de/projekt/pchipsets.htm).

Kynero
04.06.2007, 20:22
Danke dir,hat geklappt^^ Aber,wie macht man den Häuser in der Stadt´?Hab das schon mal versucht,scheiterte jedoch......Bin zu plöööööd:( Naja,hab RPG MAKER erst 2Tage.....:D

Greyce
04.06.2007, 20:26
Wie jedem Neuling muss wer noch auf die wichtigsten Werke verweisen ... XD

---> Das Forgotten E-Book:
Perfektes Nachschlagewerk mit vielen Beispielen und Erklärungen.
Download Offline Version (http://ipx22052.ipxserver.de/rpg-maker/hilfe/ebook_2.00.41.zip)

Dann gibt es noch den Qaurtier Kurs, welchen du dir unbedingt durchlesen solltest.