PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kingdom Hearts 2 - eure Erwartungen



Saga
24.06.2003, 22:19
Also nachdem ich den genialen Trailer sah, konnte ich es nicht fassen wie toll die Atmosphäre ist, die der Trailer vermittelte. Ich fing an mir vorzustellen welche Disneycharaktere und Squarecharaktere nun im 2ten Teil vorkommen. Also mal meine Wünsche:
*Einige Charaktere aus den alten FF-Teilen (1-6)
*Rikku, Kairi und Sora scheinen laut Trailer auch wieder dabei zu sein, was ich nur begrüßen kann.
*James und der Riesenpfirsich, Bernard und Bianca, hmmm Disneycharaktere gibts ja genug.
Nun zu meinen technischen Erwartungen:
*Großartige Effekte (Sound und Grafik)
*Überarbeitete Grafik (logisch)
*(Wieder) eine großartige Sprachausgabe
*Riesigere Welten
Die Story wird hoffentlich komplexer, wobei ich die des Vorgängers schon mochte.
Es geht mir sehr um eure Erwartungen und Verbesserungsvorschläge, aber bitte missbraucht diesen Thread nicht um über Kingdom Hearts zu meckern.

Legendary Guardian
02.07.2003, 14:46
Ein Bißchen weniger Disney und dafür mehr Final Fantasy wäre nicht schlecht. Beim ersten Teil lag der FF-Gehalt bei ca. 20% und das ist mir zu wenig.

akira62
02.07.2003, 14:57
Ich erwarte mir nicht viel von diesen Spiel Teil 1 habe ich auch noch nicht gespielt weil ich das Kampfsystem extrem ätzend finde. Wahrscheinlich werde ich wenn ich ein wenig muse dafür habe das Spiel per Action Replay zocken, ich hasse Action basierende Kampfsysteme.

nohman
02.07.2003, 19:30
Ich hätte gerne ne Atlantis- und eine Gargoyles-welt (die haben mir echt gefehlt ... ). Und die Nightmare before Chrismas welt soll wieder vorkommen.

Hmm .. ein vernünftiger bösewicht wäre auch nicht verkehrt.

Ma-Yuan
02.07.2003, 21:33
Hauptsächlich ne Aufklärung der Story, und das sie düsterer wird!

pazzi
02.07.2003, 22:23
Aufjedenfall sollten die Welten um einiges größer werden. Die meisten Welten waren ja wirklich ein Witz, so winzig wie die waren. Imo sollte die größe von Hollow Bastion dann das Minimum sein.
Es wär auch mal schön, wenn man Non-Disney Charas als Begleiter haben könnte. Und wo wir grad bei Disney sind, vielleicht auch den Disneyanteil etwas runterschrauben und vielleicht mehr Welten wie Traverse, Hollow Bastion und Destiny Islands einbauen.
Für die Story wünsch ich mir nur, dass sie düsterer wird als in Teil 1.

Riku
02.07.2003, 23:02
-Disney und Squaregehalt sollen ungefähr auf gleicher Ebene sein,da es ja kein FF-Game ist und kein reines Disney-Game,deswegen irgendwie 50 zu 50.Ich wae zwar froh das mal kein Final Fantasy im Vordergrund stand,aber dennoch.
-Man soll die 2 NPC's frei wählen können und in jede Welt mitnehmen können.Ne Party aus Riku,Sora und Kairi wäre doch mal lustig imho ^^
-Welten größer ist selbstverständlich + neue wie Mulanwelt oder so ne Futurestadt.
-Die Summons sollen stärker werden und vielleicht ein wenig mehr Bedeutung kommen.
-Hauptheld soll wenn überhaupt,mit 2 Schlüsselschwertern kämpfen.
-Der Grinsekater soll wieder vorkommen,mit Stimme :D
-Wenn man Final Fantasy Leute in Team aufnehmen kann,dann wäre mir eine 1 zu 1 Kombination aus FF und Disney bzw. Nicht-Diseny Charakter.

SatanBelial
02.07.2003, 23:49
Das die Welten dies mal in Final Fantasy Cosmos spielen, also in einer der Städte oder Landschaften. Wär doch Coll in Esthar oder Midgar rumzurennen.

Sasuke
03.07.2003, 00:04
Würde es genial finden wenn man einen der Rikus spielen könnte im Umhang. Mit 2 schlüsselschwertern. eine Darkwing Duck welt würd auch passen *g*

Dark Paladin
03.07.2003, 00:20
Ich fand den ersten Teil langweilig und halte auch nichts vom 2. Teil, jedoch werde ich mir ihn sowieso wieder holen. Also dann gebe ich meine Erwartungen auch einmal zum besten:
Das Verhältnis zwischen Disney- und Square-Welten sollte ausgeglichener sein, sprich mehr Square-Welten.
Weit weniger Disney Charaktere, jedoch sollten es auch weniger Square Charaktere sein. Ich bin also der Meinung, es sollte mehr neue Charaktere geben.
Ein verbessertes Kampfsystem, welches ein bisschen detaillierter und um einiges schwerer sein sollte. Zudem sollte die Kamerasicht verbessert werden.
Es sollte eine Story geben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ein symphatischer(oder auch psychopathischer) Bösewicht, der auch Absichten seines Verhaltens hat.
Größere Welten, nach Möglichkeit auch mehr.
Kein so buntes Design des gesamten Spiels, es war imho einfach zu sehr an die jüngere Generation angepasst.
Die Liste könnte auch länger sein. Es gibt ohnehin nur allzu viel, was besser als in dem ersten Teil sein sollte.

Saga
03.07.2003, 01:23
Wie ich sehe, ist Kingdom Hearts nicht sooo gut bei euch angekommen, wie bei mir. Aber ich kann eure Kritikpunkte verstehen. Nur finde ich die Idee mit 50:50 besser als mehr FF oder mehr Disney. Am besten wären aber imo noch Charaktere, die aus keinem der beiden Universen kommen, sondern Neukreationen sind. Mal sehen wie es wird.

Riku
03.07.2003, 02:28
Mir hat das Game schon super gefallen,bin fast jeden Tag an der Ps2 gehockt und hab gezockt.Insgesamt kommts aber speziell wegen KS auf die Spielererfahrung an.Ich als Amateur hatte ungeheure Probleme in der Atlantica Welt,oder in reinen Luftkämpfen.
Die ganzen psychopatischen Bösewichte können mir eigentlich gestohlen bleiben.Ich fand z.B. gut das Riku,auch wenn er nur ein Endgegner war,einem gegen das Parasit in Monstros Magen geholfen hat im Kampf.
Man darf halt keine super Story à la Xenogears oder sontigen Rpg's erwarten(ich habs noch nicht gespielt).Wie gesagt ich fand das Spiel toll,mir kommt es auf den Spielspass und die Charaktere an,Story is bei mir zweitrangig.
Sie sollten aber das Spiel auf jedenfall in einem "neutralen" Universum spielen lassen,und dann die ganzen Disney,FF und freien Welten à la Hollow Bastion und Traverse.

Enkidu
03.07.2003, 06:42
wie wäre es, wenn sie zur abwechslung mal so etwas wie eine story einbauen :rolleyes: ?
so ein spiel fände ich mal interessant ...


im ernst, an KH gibt es meiner meinung nach dermaßen viel zu verbessern ... bis zu einem zweiten teil (der übrigens noch nicht offiziell angekündigt ist, square enix verhandelt noch mit disney) können die leute bei SE ja mal versuchen, die 10 jahre RPG geschichte aufzuarbeiten, die sie für den ersten teil anscheinend verpasst haben.

sollten sie das schaffen, könnte daraus ein richtig gutes action-RPG werden, denn inzwischen finde ich die idee eines square / disney mix gar nicht mehr so übel. aber die art und weise, wie das ganze herübergebracht wird, sollte komplett umgekrempelt werden.

es sollte einen antagonisten geben, der im spiel auch vorkommt und nachvollziehbare motive hat (habe ich in KH echt vermisst). die persönlichkeiten der charaktere sollten sich endlich entwickeln, dialoge nicht so oberflächlich sein, die handlung sollte mehr stoff hergeben als das bloße durchkloppen jeder einzelnen welt.
abgesehen davon wäre es schön, wenn die welten größer wären, es beim ost stücke gibt, die wirklich mitreißend sind, die grafik mit mehr details versehen wird und, was imho ganz besonders wichtig ist, eine multiplayer option eingebaut sein würde, durch die erst das volle potential dieser art von spiel ausgenutzt werden kann. dementsprechend könnten dann die gegner etwas taktik verlangen (in KH ging alles mit dummem herumkloppen) und man sollte die partycharaktere völlig frei und unabhängig von den welten wählen können.
und das mal ganz abgesehen von so einigen schwächen im gameplay technischer natur (reaktionsgeschwindigkeit der spielfigur, kameraperspektive), die ich gerne ausgebessert sehen würde.


da dies aber leider utopisch ist und es warscheinlich auch gar nicht in SE sinne ist, das spiel in diese richtung gehend zu gestalten, werde ich in einem zweiten teil ganz besonders auf gewisse einzelheiten achten und danach bewerten.

ive beaten tetris
07.07.2003, 16:37
Ich erwarte von dem Game nicht viel, bloß dass Disney mit irgendeiner anderen Firma (ganz egal welche, nur nicht Disney) ausgetauscht wird. Wie währe es denn Mal wieder mit Dremfactori?
---Greetings: Miku---

Saga
08.07.2003, 00:54
OK, dass die Story des Games bei euch NICHT so gut angekommen ist habe ich gemerkt. Nur so scheiße ist sie auch nicht. Hab da schon schlimmeres erlebt (z.B. Jade Cocoon 1 und 2). Ist eben nicht jedermanns Sache, dass sich Squaresoft mit Disney einließ. Ich dachte auch anfangs Sachen wie: "Warum nicht gleich Warner Bros. mit Bugs Bunny und Duffy Duck?" und so weiter, doch am Ende konnte mich KH schon begeistern. Hatte es nämlich zu Weinachten mit der PS2 und FF 10 bekommen. Hab eine Woche lang NUR dieses geile Spiel gezockt.
Als es nach ner Woche durch war, fand ich es schade. FF 10 hat mich dabei kalt gelassen.Ausserdem verstehe ich nicht jede Kritik. Wenn jemand die Story oder die Charas nicht mag gut, aber was haben alle mit der Steurerung und der Kameraführung? Ich hatte mit beiden nie Probleme und das obwohl ich hektische Sachen nicht so mag.