Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnenswert, Beurteilung?

Gaist
04.06.2007, 14:51
Nun wiedermal brauch ich hierbei von "echten" Fans eine konstante und richtige Antwort. Ich bin dem MMORPG leider immer und immer wieder ausgewichen weil ich nicht wusste wie das Spiel an sich ist.

Da ich leider dennoch viel zu wenig Zeit im Moment habe, wollte ich aber gerne noch Informationen darüber sammeln. Hat dieser Teil von Final Fantasy, irgendwas mit den Vorgängern zu tun? Welche Rassen gibt es hierbei? Und, und und..

Ich bin jemand der MMORPGs "nur" unter RP Umständen spielt. Ich werde somit niemals jemand sein, der einfach nur "levelt" und "levelt" und bessere Rüstungen bzw. Waffen haben will. Und sich selbst "Schnucki624" nennt als Charakter.

Ich habe früher wie die meisten "World of Warcraft" gespielt, und muss sagen es ist zwar schön, es gibt viele schöne Dinge.. aber es verliert sich leider an RP. Die meisten Gilden gehen nur noch Raids, usw. Fast die besten RPler sind hier zerbrochen, haben dann nach einer Zeit auch schon angefangen World of Warcraft zu verlassen.

Derzeit habe ich auch dann gedacht sowas schnuckliges wie Ragnarok Online. Doch hier würde alles zulange dauern (ich habe leider nicht immer viel Zeit..und nutze sie eher gerne mal sinnvoller) Und RP mäßig muss ich sagen ist dieses Spiel eigentlich eher nicht zu gebrauchen.

Ich wünschte mir ein wirklich tolles Spiel wo viel RP betrieben wird, und das auch wirklich eisern durchgezogen wird. Aber Träume ich nur... oder ist es möglich?

Ich wäre echt froh wenn Ihr mir über Final Fantasy XI mehr sagen könntet, wie schon gesagt. Die positiven und negativen Aspekte im vergleich zu andere MMORPGs (wie WoW).

Danke

Amrita
04.06.2007, 16:23
Also bezüglich RP läuft in FFXI soweit ich das gesehen hab, so gut wie gar nichts. Ich bin mir zwar sicher, dass es dafür Linkshells gibt, aber das ist eher die Seltenheit.
Und wenn du, wie du sagst, nicht viel Zeit hast, muss ich dich wohl enttäuschen - FFXI ist wohl das zeitfressendste MMORPG ever, spielt sich wesentlich langsamer als WoW und ist stellenweise auch frustrierender. Es dauert leider sehr lange, bis man an anständige Orte kommt und Kämpfen bzw. Leveln ist unumgehbar. Dummerweise muss man ab Lv 10 bis 13 anfangen, in einer Party zu spielen, man wartet lange auf Invites und nicht selten sind in der Gruppe viele Idioten, vor allem in den frühen Gebieten. Das Spiel macht wirklich nur in einer guten Party Spaß.

Ich hab gehört, dass Ultima Online einige RP-Freeshards hat... Genauso wie Lineage II. Das empfehle ich dir dann wohl doch mehr als FFXI, denn erstens kostet es nichts und zweitens wird es wohl eher deinen Nerv treffen.

Blade_ss
04.06.2007, 18:16
- enorm zeitfressend (120 ingame tage + damit du mal irgendwie mitreden kannst)
- exp/lvl grinden
-"instanzen" grinden für besseres equip
- langsam/schleppend...ab lv 60 ist die hälfte der exp erreicht...
- lange wartezeiten für PTs
...das ist ffxi
-kein/kaum RP

weiß auch net...bin halt süchtig und kanns net abstellen

+ tolle community, erwachsener als in wow
+ job system lässt dir alle erdenklichen möglichkeiten des spielens offen
+ riesige spielwelt
+ sehr tiefes gameplay und alles was dazugehört
+ tolle story (cop-addon)

@amrita: heutzutage trifft man auch in den high level gebiete genug idioten bei den exp/merit pts^^

Gaist
04.06.2007, 19:44
Hm...nun das ist Zeit fressender als Ragnarok Online? Irgendwie kaum vorstellbar. Schon hier braucht man ne Ewigkeit auf Level 99. Sollte das gelungen sein kann man wenn einer das "leveln" nicht den letzten Nerv geraubt hat, oder man immer noch nicht vom "leveln" Fingerzerrungen oder gar Probleme mit den Gelenken bekommen hat, ja mal die "Advanced Class" machen.

Das lustige daran ist alles dauert jetzt sogar "doppelt" solange. Hm, bewundernswert.. ist das schon da ich echt viele Leute gesehen habe die einen "Advanced Class" Level 99 haben. Blacksmith versteht sich doch (schwerste Klasse)

Ach zu den RP Freeshards von UO. Ich bin nicht so ein großer Fan von diesem leichten "HdR" Touch. Daher verzichte ich mal gerne, habe es früher genug und oft ausprobiert..aber das mit Lineage II hm....wo bitte gibt es da RP Shards?

Fallout
05.06.2007, 13:44
Für echte RPler ist FFXi absulut die falsche adresse.. Zeitfresse und lvln.. Dann auch noch item jagt mehr eigentlich ... drumherum baut sich zwat meistens eine sehr gute LS comunity auf aber sowas muss man erstmal finden... und sich dort auch wohl fühlen.

Ansonsten wie jemand sagt, Ultima Online ist das Rp online spiel.. zwar bock alt aber 100% RP. Jeder niemt dort eine rolle ein die er möchte und spielt diese.. HAbe sogar schon welche gehsen die ein kind gespielt haben und nix anderes den ganzen tag machten als zur schule gehen und daheim spielen...

Gaist
06.06.2007, 09:29
Für echte RPler ist FFXi absulut die falsche adresse.. Zeitfresse und lvln.. Dann auch noch item jagt mehr eigentlich ... drumherum baut sich zwat meistens eine sehr gute LS comunity auf aber sowas muss man erstmal finden... und sich dort auch wohl fühlen.

Ansonsten wie jemand sagt, Ultima Online ist das Rp online spiel.. zwar bock alt aber 100% RP. Jeder niemt dort eine rolle ein die er möchte und spielt diese.. HAbe sogar schon welche gehsen die ein kind gespielt haben und nix anderes den ganzen tag machten als zur schule gehen und daheim spielen...

Hab früher selbst auf vielen solcher Shards gespielt. Ich selbst muss sagen es ist mir viel zu altmodisch, es ist mir auch leicht zu infantil. Für meinen Geschmack brauche ich entweder bessere Grafik (WoW), oder auch etwas was so ungefähr rüberkommt wie bei Ragnarok Online.

Für mich ist das schwer, noch richtig gute MMORPGs mit einem großen Hauch von RPG zu finden. Daher bin ich auch immer wieder auf der Suche. Aber leider eher ein Fehlschlag

Blade_ss
11.06.2007, 08:37
Spiel doch Pen and Paper. Kommt deiner Idee von Rollenspiel am nächsten. So wie du spielen möchtest...vergiss mmorpgs^^ sind nicht dazu geschaffen rollenspiel im eigentlcihen sinn zu sein.

aber:
Wie siehts aus mit Starwars Galaxy? Hab gehört da soll RP noch ganz gut gehen?

Seldio
11.06.2007, 22:06
Ich kann dir bzgl. Roleplaying nur das alte T4C - in Deutschland bekannt als
D4O ( Die vierte Offenbarung ) - empfehlen. Die Leute da sind ingame sowie im Forum ausschliesslich auf Rollenspiel fixiert und lassen es sich auch nicht nehmen, sich regelmässig RL zu treffen in so ziemlich allen Teilen Deutschlands.
Grafisch hat das Spiel nicht sonderlich viel zu bieten, aber ein paar Möglichkeiten hat man da trotzdem sich zu entfalten. ^^
Soweit ich weiss, kann man mit einem Charakter bis LV 7 probeweise reinschnuppern ohne Kosten - danach zahlt man knapp 9 € monatlich, was verhältnismässig noch im Preis unter allen derzeitig angebotenen MMORPG's liegt.

Ich selber spiele da schon jahrelang nicht mehr, aber wenn dir Rollenspiel sehr am Herzen liegt, dann wirst du dort zumindest fündig. ^.^
Die aktuellen Angebote sind einfach grösstenteils zu zeitraubend und RP wird nur von wenigen kleingehaltenen Grüppchen vollzogen - und die muss man auch erstmal finden.

Rai-Jin
12.06.2007, 18:06
Also was Zeitaufwand angeht ist RO schon ein Witz im Gegensatz zu FFXI. Es gitb da nicht nur Leveln, du kannst bei weitem viel machen. Das is das gute am Game bei RO gibts eigentlich nur Leveln, MvP (oder wie hieß das..) und WoE. Bei FFXI kannst du echt bei WEITEM mehr machen.

Fallout
12.06.2007, 21:36
Also was Zeitaufwand angeht ist RO schon ein Witz im Gegensatz zu FFXI. Es gitb da nicht nur Leveln, du kannst bei weitem viel machen. Das is das gute am Game bei RO gibts eigentlich nur Leveln, MvP (oder wie hieß das..) und WoE. Bei FFXI kannst du echt bei WEITEM mehr machen.

Mehr ist garkein ausdruck... Alleine mit Dynamis, Sky, Sea, Limbus und jetzt dem neuen Einhejar. Lassen sich aber tausende von stunden ausfüllen. Ohne das es wirklich langweilig wird. Wo ich immer denke wie SE meint woher wie die zeit dafür nehmen...

Ich hoffe das des lvlcap im adon angehoben wird damit die ganzen overpimpet ich spiele nur ffxi sonst amch ich nix gamer mal schoen angepist sind :D

Breaker of Blood
13.06.2007, 20:19
Samma Fallout welche World bissn du?
Hassu LS?
Welche Jobs,welches lvl?

Fallout
14.06.2007, 09:53
Samma Fallout welche World bissn du?
Hassu LS?
Welche Jobs,welches lvl?

Dem einzig wahren server... da bin ich ODIN

Job: WAR75, NIN, RDM, PLD

Ingame heisse ich auch fallout.

LS heisst CrystalDragon

Sky LS ist RisingMoon
Dynamis LS ist Starcoma

Rai-Jin
16.06.2007, 15:55
Ich glaub nicht mehr an eine Level cap erhöhung

Ja gibt echt viel zu tun, schon soviel dass ich eigentlich kein Bock mehr drauf habe. Equipmäßig hab ich eh so ziemlich alles an Endgame Gear für meine THF was ich will (außer Homam aber brauch keine HNMLS mehr dafür). Ma schaun evtl quit ich Endgame Szene für ne Weile