PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachhilfe in Final Fantasy VI (Daryl's Tomb)



ive beaten tetris
24.06.2003, 22:19
Hy @ All,
Ich hätte da Mal eine Frage bezüglich Final Fantasy VI:
Ich bin jetzt in Darill's Grabstätte und habe nun Dullahan bezwungen, hab auch schon im Lösungsbuch nachgeschlagen aber nicht mher durchgesehen...
Nachdem ich dieses Ding erlegt hatte, sollte sich nun eine Tür oder ein Durchgang hinter dem Grabstein erscheinen, wodurch ich nach draußen komme und darauf eine Sequenz sehen sollte-
Passierte aber nicht. Könnt Ihr mir vieleicht sagen, was ich vergessen oder falsch gemacht hatte?

Thx im Voraus...!:p

invincible Lilly
24.06.2003, 22:46
Ach Miku,

du bist schon so lange dabei, sowas gehört doch ins Hilfe & Support. ;) Ich schieb mal rüber, kann aber nicht beantworten, muss dringend offline. :rolleyes:

kommt aber bestimmt jemand, Ryu Zoji, Dark Paladin oder sonstwer und hilft Dir weiter.

ive beaten tetris
24.06.2003, 23:05
Danke Lilly, war nur schon sehr lange nicht mehr hier...
Hab' ich vergessen...:rolleyes: Sorry.

Beautiful Ran
24.06.2003, 23:18
Als Bedingung für das Öffnen des Durchganges steht afair wirklich nur das Besiegen von Dullahan. Ich kann mich nicht mehr wirklich erinnern, aber in dem Raum war es doch ziemlich dunkel. Kann es vielleicht sein, dass du die Tür einfach nur übersehen hast? Such vielleicht nochmal die Wand ab ob sie nicht doch irgendwo ist.

Dark Paladin
24.06.2003, 23:25
Ich hatte das Problem auch schon einmal. Nachdem man Dullahan besiegt hat, muss man einfach nochmal zum Grabstein gehen. Nachdem man dann ein zweites Mal bestätigt hat öffnet sich hinter dem Grab der Durchgang. Wenn man nur Dullahan besiegt und dann direkt durchgeht ist der Durchgang versperrt, das hatte mich damals auch konfus gemacht. :p

ive beaten tetris
25.06.2003, 01:34
Alles klar:
Vielen Dank nochmals!!!
Mods, diesen Thread brauchen wir jetzt nicht mehr. Also, wenn Ihr das hier lest, schließt es bitte wieder, danke!

ive beaten tetris
30.06.2003, 22:15
Sorry, für den Doppelpost, aber der währe sonst nicht wieder nach oben gekommen, um zu sagen:
Miku hat schon wieder das Problem.

Also, ich habe es heute Morgen so probiert, wie Paladin es mir gesagt hatte. En funktioniert einfach nicht. Kann es vieleicht sein, dass ich irgendwas immer wieder übersehe?:confused:

pazzi
30.06.2003, 22:40
Wenn es wirklich einfach nicht geht, schau mal hier (http://www.stud.uni-hamburg.de/users/greg/games/faqs/ff6/faq.html) (World of Ruin - Abschnitt "Geschichten aus der Gruft"). Dort ist der Weg durch Daryl's Tomb beschrieben :)
Vielleicht hast du ja irgendwas nicht gemacht, was für das Durchkommen wichtig ist, auch wenn ich es mir nicht wirklich vorstellen kann...

ive beaten tetris
30.06.2003, 22:47
Ich werde es Mal versuchen. Ich habe es schon lange nicht mehr wegen diesem Problem gespielt aber werde es trotzdem Versuchen. Das mit dem Schalter klang finde ich seltsam. Danke schön:p

ive beaten tetris
07.07.2003, 17:35
Ich schäme mich, ich bin eine Böse Doppelposterin.
Anders kann ich diesen Thread nicht wieder aktiviren: Tut mir wiklich ganz doll leit!
Aber, ich bae alles versucht, was zu versuchen war. Ich bin in andere (alle) Städte der Welt geflogen und habe auch das ganze Grab nochmals auf irgendwelche Hinweise durchstöbert.
Nichts. Jedes Mal stehe ich vor dem Großen Stein in der Gruft (sag ich Mal) ,der mit einem Laken überzogen und einer Rose geziert ist und rede es an:
DaryL sleeps here...
Mehr passiert da nicht. Es muss sich doch irgendwie etwas tun lassen.
Muss ich vieleicht vorher irgendein Event erledigen, das etwas damit zu tun hat oder nicht? Ich bin echt schon am Verzweifeln.

Dark Paladin
07.07.2003, 18:16
Original geschrieben von Miku
Ich bin in andere (alle) Städte der Welt geflogen[...]
o.O
Hast du also schon das Luftschiff oder so? Höchst seltsam, dass es bei dir ansonsten nicht klappt. Das einzige, was man tun muss, um sich das Luftschiff zu holen, ist Dullahan besiegen und dann den Grabstein erneut bestätigen.

Es sei denn, du besitzt schon das Luftschiff und willst dort noch einmal reingehen, dies geht natürlich nicht...

invincible Lilly
07.07.2003, 20:11
Setzer muss dabei sein, war er das immer?

Dark Paladin
07.07.2003, 20:15
Original geschrieben von invincible Lilly
Setzer muss dabei sein, war er das immer?
Sobald man Setzer mitgenommen hat, kann man ihn auch nicht mehr aus dem Team nehmen, bis man einen fünften Charakter findet. Man benötigt ihn außerdem, um überhaupt in Daryl's Tomb zu kommen, von daher muss Miku Setzer schon von vornherein im Team haben. ^_~

Edit:
Oder meinst du es jetzt anders, als ich?

invincible Lilly
07.07.2003, 20:39
@ DK
Ne, ist schon richtig, ich meinte das so. Setzer ist beim ersten Mal garantiert dabei. Aber nicht, wenn man nochmal hingeht.

@ Miku
Würdest Du mir bitte mal verraten, wie Du durch die ganze world of ruin fliegen konntest? Ich meine, dann musst Du doch das Luftschiff haben, und der Sinn und Zwecks von Daryl's Tomb ist doch nur, das Luftschiff zu bekommen. Nachdem man Dullahan bezwungen hat, geht man eine lange Treppe runter und Setzer erzählt dabei die Geschichte von Daryl und ihrem Flug-Wettkampf.

Es öffnet sich oben ein Durchgang , der zur einer langen Treppe führt. Während die Party hinabsteigt , erzählt Setzer ein wenig mehr über Daryl. Daryl erbaute damals ein experimentelles Luftschiff namens "Falcon". Sie und Setzer lieferten sich oft Luftschiffrennen. Eines Tages brach Daryl auf, um mit dem "Falcon" die Geschwindigkeitsrekorde zu brechen. An dem Tag erschien sie nicht beim verabredeten Treffpunkt mit Setzer, und wurde nie wieder gesehen , die Überreste des Falcon wurden erst ein ganzes Jahr später auf einer verlassenen Insel gefunden. Setzer reparierte den "Falcon" und tat ihn mit in die Gruft für Daryl, und jetzt, wo die Zeiten es verlangen, kann der "Falcon" wieder in den Dienst.

Jetzt verstehe ich Dein Problem wirklich nicht mehr? :confused:

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass Du den Spielstand vor dem Kampf mit Dullahan aufbewahrt hat, um alles noch einmal zu machen. :)

ive beaten tetris
08.07.2003, 04:32
Ich bin verwirrt...:confused:
Ich habe schon das Luftschiff (keine Ahnung, wie es heißt, es ist dieser Zepelin) und bin zu Daryl's Tomb geflogen. Aber Setzer hatte ich nicht dabei. Vieleicht liegt es ja daran...
Danke, Lilli!:D Ich hoffe nur, ich muss nicht nochmal posten. Mir tun schon die Fingerchen weh!!! Ist Setzers Geschichte über Daryl eigentlich ein Video?

Dark Paladin
08.07.2003, 04:56
Original geschrieben von Miku
Ist Setzers Geschichte über Daryl eigentlich ein Video?
Wenn du das Luftschiff schon hast, dann kam die Geschichte schon. Wenn noch etwas weiter erzählt wird(k.A., bin nie wieder hineingegangen), dann ist es aber auf keinen Fall eine FMV, denn es gibt nur 3 im Spiel. Diese sind "Opera", "Opening" und "Ending".

ive beaten tetris
08.07.2003, 20:48
Ich bin glücklicher als je zuvor. Danke schön, dass Ihr mir witergeholfen habt. Ich habe nämlich einen Abstächer in dieses Dorf von Lola gemacht und bin jetzt Dank der Taube weitergekommen.
Naja. Aber gut, das Paladin das nochmal erwähnt:

Wie bekomme ich das Video "Opera" etwa im Opera-House oder so?
Ich wollte nähmlich unbedingt alle Videos haben.:rolleyes:
Trotzdem schon Mal danke an Euch, Ihr wart super.

Dark Paladin
08.07.2003, 21:05
Original geschrieben von Miku
Wie bekomme ich das Video "Opera" etwa im Opera-House oder so?
Ich wollte nähmlich unbedingt alle Videos haben.:rolleyes:
Dafür musst du FFVI durchzocken, und nachdem das Ending durchlaufen ist hast du die Möglichkeit, ein System-File zu speichern. Auf dem kann man erstmals die "Opera"-FMV angucken. Zudem sind dort alle Sektionen ausgefüllt, welche man vorher noch nicht durchsehen konnte. Dies sind im genaueren Artworks, Monsterlisten und die Endings, sowie eine Statistik bezüglich dem, was deine Charaktere so erreicht haben. Wenn du unabhängig vom alten Spielstand dann ein neues Spiel anfängst und es dann wieder durchhast, dann wird die Statistik wieder erneuert, indem du das System-File überschreibst. Indirekt ist dann so ein mehrfaches durchzocken möglich, wenn man ein Statistikzocker(argh, hört sich negativ an :rolleyes: ) ist.

ive beaten tetris
08.07.2003, 21:51
Okay, habe wirklich vielen Dank, Paladin. Jetzt bin ich wieder schlauer geworden, Final Fantasy VI fast (hoff ich) erledigt und kann mich ganz gelassen nach hinten fallen lassen. Danke schön auch an Dich Lilly:p
Ihr beide habt mir wirklich sehr weiter geholfen.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif