PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es wird nicht hell!



Expresseon
04.06.2007, 15:15
Ich habe folgendes Problem:
- Der Spieler kann auswählen, ob er das Intro sehen will oder nicht.
- Wenn man "ja" wählt, ist alles ok.
- Wenn man "nein" wählt (siehe Bild) ändert der Hero sein Aussehen (unwichtig), es wird auf -255, -255, -255, 0 verdunkelt und nach dem Teleport auf die neue Map soll es wieder hell werden (bzw. ein nächtlicher Farbton).
- Problem: Es bleibt schwarz, der Text erscheint aber, man sieht halt nichts von der Map.

Bitte, seht euch das Bild an, ich weiß nicht was falsch sein könnte, und helft mir!
Danke im Vorraus!
http://88.198.45.22/pic/p/pgames-rpg/problem.jpg

Kelven
04.06.2007, 15:55
In deinem Beispiel fehlt das Verdunkeln, aber gut, das ist nicht der Fehler. Läuft auf der Map, zu der teleportiert wird, ein Autostart-Event? Vielleicht kommen sich die Events in die Quere.

Expresseon
04.06.2007, 16:30
Ja, auf der nächsten Map läuft ein Autostart-Event. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber das selbe Problem gibts auch beim Parallel Process. Ich bin mir sicher, das der Fehler aus dem Bild herauszulesen ist, denn wenn man sich das Intro ansieht, wird man später zur selben betreffenden Map teleportiert, da wirds aber hell. Ich versuche jetzt noch, das Event auf der Map, wo man hinteleportiert wird, per Switch einzuschalten, vielleicht kommen sie sich wirklich in die Quere, was aber unlogisch wäre.

Edit: Das mit dem Switch war wohl nix...

Edit 2: Ich habe es gelöst! Ich habe einfach anstatt sofort auf die nächste Map zu teleportieren auf eine Zwischenmap teleportiert, keine Ahnung warum es dann ging, aber es geht jetzt.

Dieser Thread dürfte fertig sein.