PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimöl?



Gloomilicious
04.06.2007, 09:54
Ich brauche noch etwas Schleimöl, um Hi-Äther herstellen zu können. Man kann Hi-Äther ja theoretisch öfter herstellen, lustigerweise steht aber im OLB, dass mann Schleimöl nur von Ultros stehlen kann (und das auch nur selten), und der taucht ja bekanntlich nur ein einziges Mal auf. Noch dazu hab ichs versäumt, das Schleimöl von ihm zu stehlen.
Gibts keine andere Möglichkeit, an Schleimöl zu kommen? Wär ja sehr sinnlos, wenn man das nur von Ultros bekommt.
Im Monsterkatalog steht auf der zweiten Seite beim Eintrag vom Monster "Schleim" zwar was vom Schleimöl, aber laut OLB kriegt man keins vom dem Monster. Wo zur Hölle krieg ich also Schleimöl für Hi-Äther her? oO

HazerX
04.06.2007, 19:23
Schleimöl kannst du nur von Ultros bekommen. Das OLB ist da also korrekt. Von daher ist es recht sinnlos Hi-Ether über den Bazzar herzustellen. Dir bleibt wohl nur das Farmen diverser Kisten.

Allerdings dachte ich bisher auch, dass man Schleimöl zumindest vom Gegner Schleim bekommen kann, aber dem ist ja leider nicht so. Habs selbst nochmal im Battle Ultimania nachgeprüft, da stehts genauso wie im OLB.

Gloomilicious
05.06.2007, 10:45
Meine Güte, manchmal muss man die Logik bei SE echt nicht verstehen. Was für einen Sinn hat es, Hi-Äther mehrmals herstellen zu können, wenn man eine Zutat nur ein einziges Mal bekommen kann, und die auch noch total leicht verpassen kann? Wie schwachsinnig...oO

Naja, dann eben keinen Hi-Äther, was solls. Danke für die Info ^^

vb-king
11.07.2007, 20:51
Nun, man kann laut LB ein zweites Schleimöl bei der "Piraten Olypiade" (dieses saublöde Wettrennen beim Xhauron-Auftraggeber) gewinnen. Damit kann man dann einen zweiten Hi-Äther erstellen. Allerdings braucht man dafür 90 Siege, und das ist imo nicht der mühe wert.


EDIT: Außerdem kann man, wenn ich mich nicht irre, von Ultros stehlen, zurück zum Speicherpunkt laufen, speichern, Softreset und wieder stehlen gehen.

The_real_Sephiroth
12.07.2007, 12:18
Hier würde es sich doch empfehlen Elexiere als Handelsware herzustellen und zu kaufen. Das Problem hierbei ist zwar die große Arkana, aber so manches Monsterspuckt auch sowas mal aus.

Gloomilicious
21.10.2007, 15:29
Hab mir jetzt bei meinem neuen Spielstand vorgenommen, mehrere Schleimöle von Ultros zu stehlen, indem ich halt zwei Zonen zurücklaufe und wiederkomme. Zumindest so viele, dass ich später genug Hi-Äther herstellen kann. Aus den Truhen dauert mir das Ganze zu lange, die Dinger sind so extrem selten, genauso wie Elixiere und Final-Elixiere. So selten gabs die Dinger ja noch in keinem FF...:rolleyes:

BahamutX
21.10.2007, 15:40
Naja für Final Elixire könnte man den Diamantreif anlegen und durch die Cerobi-Steppe rennen. Die wahrscheinlich keit hir ein paar davon zu bekommen ist relativ hoch, da ja ziemlich viele zu 10% eins hinterlassen. Und wenn se Rostklumpen geben, dann kann man so die dunkelkristalle aufladen. Von dem her.
Allerdings frag ich mich wofür man zwangsläuft Hi-Äther braucht??? ich meine wenn man Subspirit (wirkt zwar nicht immer) auf den Demage-Dealer wirkt, sollte man an genügend MP kommen, so hab ich jedenfalls nie probleme gehabt.

vb-king
21.10.2007, 16:12
Elixiere kann man sich kinderleicht in den Nabreus-Sümpfen farmen. Kiste erscheint zu 80%, und enthält zu 40% ein Elixer OHNE Diamantreif. Die Kiste ist in der nähe vom gestrandeten Boot, das irgendwas mit dem Angelquest zu tun hat.

und Hi-Äther farmt man sich meines wissens nach am besten im verwunschenen wald.

Gloomilicious
21.10.2007, 16:29
Mich stören einfach prinzipiell diese dämlichen Urnen in FF12 mit ihren Wahrscheinlichkeiten. Das Gelaufe und "Hoffen, dass..." nervt mich einfach nur. Da geht soviel Zeit verloren. Lieber sorge ich vor und hole mir entsprechende Zutaten für Handelswaren, die kann ich innerhalb von Sekunden zusammenbasteln.

vb-king
21.10.2007, 16:58
die zutaten zusammenklauben und das geld dafür verdienen dauert viel länger als ein paar mal zur kiste zu laufen. besonders, wenn eh mehrere kisten mit nützlichem inhalten nebeneinander stehen.

Gloomilicious
21.10.2007, 17:04
Vielleicht liegts dann einfach daran, dass ich das "Zutaten zusammenklauben" kreativer und "RPG-lastiger" finde als stupides Urnen öffnen.

vb-king
21.10.2007, 17:08
wenn du meinst ^^
aber dieses "stupide urnen öffnen" ist leider viel effizienter.

Gloomilicious
21.10.2007, 17:14
Für manche Menschen zählt das Flair und das Gefühl mehr als Effizienz.

vb-king
21.10.2007, 17:43
ja, für mich als schüler mit wenig freizeit bedeutet effizienz mehr als Flair.

OT: Wie gehts denn so mit dem Leveln bei Darstia?

Gloomilicious
21.10.2007, 17:47
Hab heute Stufe 70 passiert, mittlerweile wirds doch ziemlich langatmig. Bin dazu übergegangen immer einen "Durchgang" Darstia zu machen (99er Serie) und danach Werwölfe. Wollte eine 999er Werwolf-Serie machen, aber nach 430 wurde es mir zu blöd *g* Ausserdem hatte ich da schon gut 30 Kotetsu-Schwerter zusammen.

vb-king
21.10.2007, 17:56
nicht schlecht!

die kotetsus kannst du übrigens ohne schlechtes gewissen verkaufen. sie sind einem Level 99er Team "unwürdig". Flammenbögen sind viel besser :D .

EDIT: naja, ein kotetsu würde ich mir vielleicht doch aufheben. damit du vor den flammenbögen eine bessere rüstung bekommst.

Gloomilicious
21.10.2007, 18:17
flammenbögen hab ich bisher noch keine, die sturzgeier machen mir auch auf Stufe 70 mit dieser lausigen Ausrüstung noch ein wenig zu schaffen, weil ich einfach keine guten Waffen/Rüstungen habe.

vb-king
21.10.2007, 19:03
tja, du wirst leider nichts besseres als einen Silberbogen haben, um die Sturzgeier anzugreifen. Vielleicht macht aber Feuer + Flammenstock mehr Schaden als so ein Bogen. und auch die rüstung kann höchstens 16 Abwehr haben (Reisekluft). Allerdings dürfte sich der Aufwand lohnen, besonders wenn ein Chara zusätzlich Flammenpfeile trägt.

allerdings müsstest du wegen dem heilen mit vita auskommen. da du dann sowieso schon alle Lizenzen haben solltest, brauchst du dir auch wegen MP keine Sorgen mehr zu machen.

und außerdem begleitet dich doch penelo, oder?

Gloomilicious
21.10.2007, 19:29
tja, du wirst leider nichts besseres als einen Silberbogen haben, um die Sturzgeier anzugreifen. Vielleicht macht aber Feuer + Flammenstock mehr Schaden als so ein Bogen. und auch die rüstung kann höchstens 16 Abwehr haben (Reisekluft). Allerdings dürfte sich der Aufwand lohnen, besonders wenn ein Chara zusätzlich Flammenpfeile trägt.

allerdings müsstest du wegen dem heilen mit vita auskommen. da du dann sowieso schon alle Lizenzen haben solltest, brauchst du dir auch wegen MP keine Sorgen mehr zu machen.

und außerdem begleitet dich doch penelo, oder?

Der Silberbogen macht mit Zwiebelpfeilen nur lachhaften Schaden, wo bekomme ich Flammenpfeile zu diesem Zeitpunkt her? O_o Reisekluft hab ich auch nicht, hab noch nicht ausgiebig nach Rüstungen gesucht (Thema: Stupide Urnen *g*), sondern laufe mit der Ausrüstung herum, die in Nalbina käuflich ist.
Das Heilen ist nicht das Problem, aber die Sturzgeier machen einfach zu hohen Schaden, dass das Heilen kaum etwas bringt. Etwa 300TP Schaden, Vita heilt etwa 400TP.
Und nein...ich bin mit Vaan alleine unterwegs ^^

vb-king
21.10.2007, 19:54
Ich meine ja, das du die vieher erst auf Level 99 tötest und Penelo hast ^^

Reisekluft kannst du dir als Handelsware erzeugen, du musst also nicht in "stupide Urnen" greifen :D . Du brauchst:

2x Wolle (wird vom Exoten "Nimmersator" gedropt. Du musst in der Ostwüste - Ufer des Nebula-flusses 3 Minuten warten und darfst keinen Kaktor töten. Er dropt die Dinger sehr häufig)
2x Fertigleder (wird vom gutem altem Wildsaurus in der Ostwüste gedropt und ist stehlbar - beides zu hohen Chancen)
5x Wasserstein (drop vom Killerfisch im selben Gebiet wie Nimmersator)

Gloomilicious
21.11.2007, 09:37
Ich hab jetzt ca. 35 Schleimöle geklaut, das Ganze hat mich gut 3 Tage Nerven gekostet *g*. Wollte erst 99 Stück haben, aber irgendwann wurde mir das dann doch zu blöde. Echt, wie man ein einzelnes Item nur so gut verstecken kann und so selten zu kriegen ist, manchmal hasse ich SE dafür ^^

vb-king
21.11.2007, 14:03
Ich hab jetzt ca. 35 Schleimöle geklaut, das Ganze hat mich gut 3 Tage Nerven gekostet *g*. Wollte erst 99 Stück haben, aber irgendwann wurde mir das dann doch zu blöde. Echt, wie man ein einzelnes Item nur so gut verstecken kann und so selten zu kriegen ist, manchmal hasse ich SE dafür ^^

omg, du bist echt verrückt! :eek:

Nimm das jetzt nicht persönlich, aber man bekommt 99 Hi-Äther leicht in 5 Stunden, wenn man Kisten benützt anstatt sich Schleimöle zu stehlen...und günstiger kommts auch!

Gloomilicious
22.11.2007, 11:03
Mag sein ^^ Aber das hatten wir ja schon mal :D

vb-king
22.11.2007, 16:20
Mag sein ^^ Aber das hatten wir ja schon mal :D

jaja, mach ruhig wie du meinst, ich will dir da nichts einreden... jeder hat seinen eigenen spiel-stil, und dass ist auch gut so :)

Achja, ich hab dir noch nicht mal zu Level 99 gratuliert. Wirklich bewundernswert, deine Geduld. :A

BahamutX
25.11.2007, 11:12
oh
level 99??

du hast es mal voll drauf :A :A

gratuliere ^^