Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen, die man sich während des Oblivionspielens nie stellen sollte...
Hat sich mal jemand den Spass gemacht, zum Schluss der Mephala-Quest zu beobachten, wer die Familienfehde Ulfgar/Davilu "gewinnt?
Bei mir waren es immer die Dunmer...
MEGANOXZ
13.04.2008, 18:08
Hat sich mal jemand den Spass gemacht, zum Schluss der Mephala-Quest zu beobachten, wer die Familienfehde Ulfgar/Davilu "gewinnt?
Bei mir waren es immer die Dunmer...
Also bei mir waren es die Nord. Echt geil. Bessere Massenschlacht als bei der Arena. Hab auch den Kampf durch Heilsprüche bei beiden Seiten künstlich verlängert. Echt krass. Find ich besser als die Sheogorath-Quest-Sache. Und die ist auch sehr nett.:)
Zu dem Nord/Dummer-Fight noch eine Sache. Die Dummer haben durch Beschwörungen meist die besseren Chancen. Doch bei "Stumm"-Spells (z.B. vom Spieler) können sie einpacken.
Gemeinheit kann so geil sein.:D :D :D
In_Flame
14.04.2008, 15:44
Wieso passieren die Katastrophen immer, wenn ich in der Nähe bin?
Kvatch?;)
Wird in Cyrodill eingentlich nur Akohol konsumiert?
MEGANOXZ
14.04.2008, 17:01
Kvatch?;)
Nö, es gibt auch Skooma und so eine Droge, die von der Dunkelforst-Rotte verwendet wird.
Im echten Mittelalter war das einzige Alternativ-Getränk zu normalem Trinkwasser der gegärte Fruchtsaft vom Bauern, also alkoholische Getränke. Es wurde also größtenteils nur Alkohol konsumiert und ein Dauerrausch stand auf der Tagesordnung.
Klingt ein wenig seltsam, aber so soll es wirklich gewesen sein.
In_Flame
15.04.2008, 19:26
Im echten Mittelalter war das einzige Alternativ-Getränk zu normalem Trinkwasser der gegärte Fruchtsaft vom Bauern, also alkoholische Getränke. Es wurde also größtenteils nur Alkohol konsumiert und ein Dauerrausch stand auf der Tagesordnung.
Klingt ein wenig seltsam, aber so soll es wirklich gewesen sein.
Und was ist mit Milch:D ?
Naja in Cyrodill gibts ja nur Wein und Bier, nen gegärten Apelfsaft oder so hab ich noch nicht gefunden^^. Skooma ist natürlich auch nicht schlecht.
MEGANOXZ
15.04.2008, 21:45
Und was ist mit Milch:D ?
Naja in Cyrodill gibts ja nur Wein und Bier, nen gegärten Apelfsaft oder so hab ich noch nicht gefunden^^. Skooma ist natürlich auch nicht schlecht.
Milch gab es im Mittelalter auch schon, wenn du das meinst. Daraus wurde aber hauptsächlich Käse gemacht, der Haltbarkeit wegen und weil Milch an sich sehr leicht verdirbte. Milch habe ich glaube gesehen. Kann aber auch durch den Mod "Mein Strandhaus" oder einen anderen entstanden sein. Wenn's in Oblivion (ohne Mod's) tatsächlich Milch gibt, muss es aber Schafsmilch sein (ok, Pferdemilch geht auch, geben aber normalerweise nur wenig Milch ab). Hundemilch würde ich ausschließen.
Wie Cyrodiil handel treibt usw. ohne Straßen in andere Teile des Reichs (zum vergleich so sollte es sein: http://www.imperial-library.info/maps/cyrodiillargelowrescr7.jpg)
Magicflame
16.04.2008, 18:59
Warum bleiben Bettler eigentlich immer Bettler, auch wenn man ihnen 1000 Gold gibt? (kann ich durch das PI "Roleplaying Dialogues".)
Man könnte ihnen auch 1000 mal 1 Gold geben, wenn man soviel Zeit hat. :D
Auf jeden Fall gehen sie nicht los und kaufen sich anständige Kleidung und/oder ein Haus... *ärger*
Warum bleiben Bettler eigentlich immer Bettler, auch wenn man ihnen 1000 Gold gibt? (kann ich durch das PI "Roleplaying Dialogues".)
Man könnte ihnen auch 1000 mal 1 Gold geben, wenn man soviel Zeit hat. :D
Auf jeden Fall gehen sie nicht los und kaufen sich anständige Kleidung und/oder ein Haus... *ärger*
Sie vergessen eben, dass die Geld bekommen habe. Guckst du kein Southpark? :D
stone-cold
17.04.2008, 18:07
wie zur hölle kommt ein dahergelaufener bettler dazu mich nichtsnutz zu nennen??? (auch mit hoher infamie sollte er sich das ja wohl nicht trauen)
$!TH!$ mach dir nichts draus, kenn ich, hab gerade den HQ absolviert und aufeinmal kommt ein Bettler daher und nennt mich nichtsnutz. Da ich sowieso genug hatte, hab ich ihm ordentlich auf den kopf gehauen und dann war schluss:D
stone-cold
17.04.2008, 18:12
:A genau meine meinung! dem bettler richtig eins in die fr***e haun und dann sein massenhaft vorhandenes gold klaun :D
MEGANOXZ
17.04.2008, 20:04
Dagon und $!TH!$, seid bitte nicht so streng zu den Bettlern. Sind zwar Flohzirkuse und Bakterienschleudern, aber irgendwie müssen sie auch überleben. Die haben's schon schwer genug. Nebenbei sind sie ja auch ganz nett. Besonders in der Diebesgilde.:D
Nebenbei hätte ich noch ne neue nette Frage.
Wiso sind die Häuser selbst gegen die stärksten Magiesprüche immun? Man kann nicht mal eine kleine Holzhütte mit Magie oder Waffen abreißen.
Tja, weil das Static-Objekte sind, die sind nicht von den Gesetzen der Oblivion-Physik betroffen......
MEGANOXZ
18.04.2008, 05:13
Tja, weil das Static-Objekte sind, die sind nicht von den Gesetzen der Oblivion-Physik betroffen......
Hast Recht Rayn. Wären Häuser abreißbar, müsste Mehruns Dagon nicht mehr Cyrodill erobern. Dann gabe es nämlich nichts mehr zum erobern. Zumindest bei mir. :D
Ist wegen der Spielbarkeit. Kenne trotz allem kein (Rollen-) Spiel bei dem dies möglicht. Habe aber von einem Mod gelesen, mit dem man zumindest Bäume fällen könnte. Interessiert mich aber wenig.
?-)GAng$taPlAyA(-!
19.04.2008, 20:07
Wie konnte eine Wache oder ein Bürger aus Bruma durch ein Fenster in Jearls Haus blicken und eine fremde Gestalt sehen, wenn eben dieses Haus gar keine Fenster hat?
und woher weiß der Orden des tugendhaften Blutes das der Vampirstaub den ich denen "andrehen" will nicht von einem Vampir aus der Kaiserstadt ist ???
Warum sind sich die Schwestern Arvena Thelas und Drarayne Thelas bei ihrer Auffassung zu Ratten nur so verschieden?
Warum fliegen Schmetterlinge, während es regnet?
Warum wird meine Sicht in einem Dwemerhelm nicht eingeschränkt?
Warum kann ich einen Holzbogen mit einem Hammer reparieren?
Wieso zum Teufel haben alle Passanten einen Röntgenblick und erkennen meine Muskeln auch durch die dickste Daedrarüstung?
Was motiviert mich dazu ganz ganz schnell das Kaiserreich zu retten, wenn ich mir schon Monate Zeit nehme einfach durch die Welt zu streifen....
Magicflame
02.05.2008, 15:50
Warum sitzt meine Frisur, auch wenn es regnet?
Und warum ist das im Reallife nicht ebenso? :D
Was zum Teufel mach ich hier eigentlich? (Diese Frage sollte man sich genaugenommen nie stellen ;) )
Wie oft hat - bei den Neun ! - Oblivion eigentlich schon ein Problem festgestellt und musste beendet werden?
GlasMond
07.05.2008, 20:33
42! :p
Was ist sechs mal neun? Nein, Scherz:
Warum ist es den Ladenbesitzern völlig egal, wenn ich mal aus Spaß den gesamten Laden auf den Kopf stelle, Teller mit der Faust auf die Böden schlage und mit Schockzauber ganze Bücherreihen durch die Luft fliegen lasse?
Grandiose KI. :p
Warum kann meine Heldin, von einem Pfeil oder auch mehreren in der Brust getroffen, vor Schmerz laut aufschreien, obwohl sie doch durch einen Zauber zu Schweigen gebracht wurde?
Außerdem: Wieso minimiert sich Oblivion aus unerfindlichen Gründen immer dann, wenn man in einer Massenschlacht mir 1 Gefährtin (Valeria Caresse), 5 feindlichen, schwer gerüsteten Bogenschützen und ca 10 OOO-Kreaturen befindet (wobei das hier noch der gemilderte Fall wäre :D )?
Als ich mal versucht habe mit Y ein paar Zauberspruchrollen in eine dunkle Ecke zu ziehen, musste ich mir von Rindir anhören "Hey, das sind meine! Finger weg, oder ich hol die Wache!"* Dabei brauchte ich nur "andere Heilen" weil die beiden Brüder beim Killingfield immer draufgegangen sind. Abe ich kann doch ohne Chillrend nicht leben. :(
Und Rindir verkauft nur Stäbe, nicht die Rollen die er da liegen hat.
Maro Rufus hat mich auch mal angpöbelt, als ich nen Cuirass wieder aufgehoben habe (mit Y). Vorher hab ich ihn durch gegenlaufen runtergestoßen, das war ihm egal.
*oder so ähnlich.
Grimoa, das ist mir schon oft passiert. Ich hab sogar mal unabsichtlich eine Flasche mitgehen lassen, weil ich den typ mit dem ich reden wollte nicht richtig anvisiert hatte.
PS: Ich verabschiede mich bis Dienstag, ich sag nur URLAUB: Tschau!!!
Warum ist in den riesigen Kisten immer so wenig drin?
Lord Asgar
08.05.2008, 20:54
Könnte man auch umgekehrt fragen, warum passt in eine Schmuckschatulle genug Equipment, um eine ganze Armee auszurüsten? :D
Streunender Wolf
08.05.2008, 21:40
warum hassen sich banditen und marodeure?
Magicflame
08.05.2008, 22:29
Dazu fällt mir noch ein:
Warum haben Leute in ihrem Schlafzimmer neben dem Bett Truhen mit "schwerem" Schloß - und dann sind da nur eine Steintasse oder eine Schere oder ein paar alte Schuhe drin? :eek:
Wozu das schwere Schloß - und warum ist da kein Gold oder irgendetwas Tolles drin?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Wenn wir schon bei Schlössern sind:
Wie kann ich ein Meisterschloss knacken, was ja ein wenig Fingerspitzen Gefühl fordert, während Feinde lustig auf mich einschlagen?
@Dabby
Das hängt damit zusammen das die "Welt" nebenbei "einfriert" :D
Lord Asgar
12.05.2008, 16:39
@Dabby
Das hängt damit zusammen das die "Welt" nebenbei "einfriert" :D
Gutes Stichwort, warum kann ich seelenruhig mit dem Dunkelef-Schäfer von der Weynon-Priorei reden, während ihm ein Agent der Morgenröte mit gezoger Waffe hinterherrennt?
stone-cold
12.05.2008, 16:41
nochwas zu schlössern:
warum kann ich stundenlang mit meinem kriegshammer raufhaun und sie geht nicht auf, aber mit nem lausigen zauber gehts schon :rolleyes:
Hehe, und wo ist das Brecheisen für nächtliche Streifzüge^^.
stone-cold
12.05.2008, 20:11
es gibt nen brecheisen mod aber da kann mans nur als waffe hernehmen :D
Ich will meine Diebin damit ausrüsten, um leichter an Bares zu kommen, und nicht Gordon Freeman aus HL2.^^
ApocaLypze
17.05.2008, 20:37
Wieso werde ich nicht fetter hungrig, oder durstig? oder warum werd ich nicht älter ich hab einen mit dem bin ich schon 3628 Tage unterwegs und immernoch keine falte xD!
Zu 1 schafft das hier Abhilfe:
Hungry, Thirsty, Sleepy (http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=609)
Was Fettleibigkeit angeht, gab es glaube ich auch etwas......
Und zu der Frage warum du im Spiel nicht alterst, da existieren 2 Möglichkeiten:
1.Möglichkeit(Standard): Es ist nicht dein Schicksal zu sterben, du bist zu Höherem berufen.
2.Möglichkeit: Du bist zu einem Vampir geworden und alterst deswegen nicht.
ApocaLypze
18.05.2008, 07:58
Für fetter gab es was? lol "en fetter argonier" ^^
wo sind die klo's in oblivion ?
Wo ist der Ältestenrat der das Kaiserreich verwaltet? Diese riesige Kammer hat doch mehr Platz als nur für eine Person......
http://80.190.202.79/pic/z/zdb/ravyn4.jpg
stone-cold
19.05.2008, 19:36
und wiso gibt es keine verwaltungsgebäude bzw verwaltungsräume? die werden ja wohl nicht alle angelegenheiten in der ratskammer regeln können wo nur ein oller tisch und n paar stühlchen stehn.
Wie verdient Cyrodiil soviel Geld das keine Steuern verlangt werden ?
stone-cold
19.05.2008, 20:32
@ amnos
mit skooma handel natürlich :D
Der Import des Skoomas (oder villeicht erst der Mondzucker) ist auf die Dauer auch nicht grade billig.
Und wieso interessiert es keinen wenn ich am Talos-Platz ein paar Skooma-Flaschen hinstelle und selbst das Zeug nehme wo es doch angeblich illegal ist ?
wo sind die klo's in oblivion ?
OT: hier ;) http://img218.imageshack.us/my.php?image=kloauentr6.jpg
ApocaLypze
26.05.2008, 13:55
Achso, und von Dragonlady.. die antwort wo du gegebn hast, warum man nicht ein gepäck trägt und trotzdem 200 kilo hat also :
Im Spiel bzw. RPG usw. kann nicht alles echt sein, würde es dir spaß machen wenn du mit 80 Rucksäcke rumlaufen würdest? und so lahm wie ne schnecke?
also.. is nich grad es beste mit 80 Rucksäcke rumzulaufen..
@ Pcuser, Klasse :D is doch mal krass so'n toilletchen :p
Shiravuel
27.05.2008, 09:26
Achso, und von Dragonlady.. die antwort wo du gegebn hast, warum man nicht ein gepäck trägt und trotzdem 200 kilo hat also :
Im Spiel bzw. RPG usw. kann nicht alles echt sein, würde es dir spaß machen wenn du mit 80 Rucksäcke rumlaufen würdest? und so lahm wie ne schnecke?
also.. is nich grad es beste mit 80 Rucksäcke rumzulaufen..
@ Pcuser, Klasse :D is doch mal krass so'n toilletchen :p
Was willst Du denn von mir? Offenbar hast Du 1) einen Uralt-Beitrag ausgegraben , den ich auf den letzten Seiten nicht mal gefunden habe und zweitens habe ich nichts mehr getan, als genauso etwas zu schreiben wie alle anderen. Danke, aber ich brauche wirklich keine Belehrungen zwecks RPGs von Dir, die ich schon gespielt habe, als Du vermutlich noch nicht mal einen PC hattest. >_<
ApocaLypze
27.05.2008, 12:34
ja, ich habs nich bös gemeint O.o
mir war eben langweilig, und hab einfach jemand ''helfen wollen''
Wo ist der Ältestenrat der das Kaiserreich verwaltet? Diese riesige Kammer hat doch mehr Platz als nur für eine Person......
http://80.190.202.79/pic/z/zdb/ravyn4.jpg
Um deine Frage zu beantworten:
Soweit ichs mitbekommen habe sind die anderen Mitglieder in ihre Provinzen zurückgeschickt worden um den Regierungen gegen die Invasion zu helfen.
Hmm... DAs wären aber ne Menge Provinzen :D
Es gibt von jeder Rasse mehrere.
Hat schon jemand den verschollenen Caius entdeckt? ;)
MEGANOXZ
07.06.2008, 17:12
Hat schon jemand den verschollenen Caius entdeckt? ;)
Glaube, den wird es in Oblivion nicht geben. Könnte ja sein, dass der nach den Ereignissen in Morrowind wieder zurückgekehrt ist. Die Spiele Oblivion und Morrowind sind ja nicht im selben Zeitraum angesidelt. Glaube auch nicht, dass der/die Held/in ihn erkennenen würde, weil's unterschiedliche Charaktere sind. Außerdem ist "die Heldenfigur" meines wissen dann nach Akavier gereist.
Man könnte aber mal die Sache mit nem Mod ändern. Will sich jemand daran versuchen?
Ich wusste schon bevor ich die Frage stellte, dass es ihn in Oblivion nicht gibt. Hatte die Frage aber dennoch gestellt, falls möglicherweise irgendwo eine Aufzeichnung über seinen Verbleib existiert, mal abgesehen von den Infos aus Morrowind.
MEGANOXZ
07.06.2008, 17:56
Ich wusste schon bevor ich die Frage stellte, dass es ihn in Oblivion nicht gibt. Hatte die Frage aber dennoch gestellt, falls möglicherweise irgendwo eine Aufzeichnung über seinen Verbleib existiert, mal abgesehen von den Infos aus Morrowind.
Versteh ich. Hätte ja sein können, das er in einem "Opferbuch" von Kvatch als tot drin steht. Möglich wäre es gewesen, da Kvatch vor der Invasion ja nach auch extrem wichtig in Cyrodill war und man diese Stadt ja nicht in dem Status vor eben dieser Invasion sieht. Aber ist wohl auf jeden Fall auch ein Anlaufspunkt für Agenten gewesen, wie Caius. Ein "Opferbuch" existiert zwar nicht, wäre aber logisch.
Nur um eine weitere Möglichkeit über Caius möglichen Verbleib zu bringen.
Aber vielleicht kann jemand echt für den Typen einen Mod machen oder wenigsten beim Wolkenherrschertempel ihn als Klinge einfügen
Wollte eigtnlich ein Bild posten, kriegs aber nicht hin. Vergesset den Post ...
MEGANOXZ
08.06.2008, 19:35
@Dabby
Dann sag wenigsten bitte die Frage, die du stellen wolltest oder beschreib doch das Bild. Kenn Cyrodill recht genau, trotz der Größe. Hast gute Chancen, das ich's kenne, solange es nicht durch nen Mod verändert wurde.
eissceda
08.06.2008, 21:17
Woher wissen die Leute in Cyrodil, wie viel Uhr es ist?
Ich habe bisher noch keine einzige gefunden(mit ausnahme von Sanduhren, die taugen bei der Bestimmung der Uhrzeit aber reichlich wenig) und trotzdem verabreden sich NPC's zu einer bestimmten mit mir und tauchen immer absolut pünktlich auf.
Noch nie die große Sonnenuhr mitten in Cyrod gesehen? ;)
Die Kaiserlichen Wachen bestimmen damit die Uhrzeit und anscheinend sind die ebenfalls telepathisch veranlagt wie die Dwemer und leiten das dann an die Stadtwachen aller Städte weiter......und die wiederum sagen jedem Bürger der sie anspricht wie spät es ist. :p
MEGANOXZ
09.06.2008, 08:24
Noch nie die große Sonnenuhr mitten in Cyrod gesehen? ;) :p
Nee, noch nicht. Kannst du mal ein Bild davon posten oder ist es eine Modwerk?
Ich bin mir sicher, den Link hatten wir hier schon mal, aber egal:
Clocks of Cyrodiil (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=11778)
MEGANOXZ
09.06.2008, 09:38
Werk eines Mod's. Hatte ich mir schon gedacht. Kenn ja so gut wie alle Flecken Cyrodills und da gab's nirgends ne Uhr. Außer das kleine Ding beim "Anfangsraum" des SI-Plugins.
Nein, keine Mod, ist standardmäßig dabei. Diese Sonnenuhr kann doch niemand übersehen, so groß ist die, steht mitten im Palastbezirk von Cyrod. Und ich sprach ja auch von einer Sonnenuhr, also kann ich wohl schlecht die von Grimoa verlinkten Uhren gemeint haben.
Außer das kleine Ding beim "Anfangsraum" des SI-Plugins.
War das Teil nich ein Metronom ? Oder hab ich nur nie besonders auf das Ding geschaut ?
Edit: Und warum kann man nach Stille nicht mehr zaubern ? Man zaubert ja schließlich mit einer Geste und nicht mit Sprüchen.
Fironboy
10.06.2008, 19:34
wenn die tollen deadras überall tore öffnen können warum tun sie es dann VOR den Stadtmauern und nicht DAHINTER?
Wenn ich mich recht erinnere müssen die Mitglieder der MM die Portale beschwören. Es wäre nen bisschen auffällig wenn ein paar Mitglieder Der MM sich da hinstellen würden und anfangen würden ein Portal zu beschwören findest du nich ?
Untitled
10.06.2008, 20:38
die letzten 3 tore vor Bruma werden auch beschworen und ich hab die rot KuKluxKlaner nie gesehen.. ;-)
Villeicht agieren die ja auch versteckt. Ich weiß es jedenfalls nicht.
Fironboy
11.06.2008, 06:43
wenn dieTore beschwört werden müssen, dann frag ich mich warum die sinnlos in der Wildnis beschwört wurden
MEGANOXZ
11.06.2008, 06:53
wenn dieTore beschwört werden müssen, dann frag ich mich warum die sinnlos in der Wildnis beschwört wurden
Sind wohl Sammlungsorte. Theoretisch wäre es ja möglich, dass die Stadtwachen doch die Tore schließen könnten. Außerdem, wer würde seine Basis schon großartig vor dem feindlichen Haupteingang hinpflanzen. Da nimmt man ja lieber Wildnis und ärgert den Feind (Städte des Kaiserreichs) am besten duch seinen Hintereingang. Nebenbei wollen die Entwickler, dass man auch ne Runde selber suchen muss. Falls jemand Siegelsteine jagt.
@Ammos
Die SIND ne geheime Bruderschaft. Oder weshalb haben sie auch einen versteckten Versammlungsort. Nebenbei können NUR Deadra-Fürsten Oblivion-Tore rufen, in dem Fall also Mehruns Dagon. Die mystische Morgenröte ist nur sene Anhängerschaft. Sonst sind sie nicht irgendwie speziell mächtig.
Fironboy
11.06.2008, 07:11
Nebenbei können NUR Deadra-Fürsten Oblivion-Tore rufen,
der Brief der im Keller von Jearl den Spionen in Bruma liegt sagt aber was anderes.
Dort warnt MC Jearl davor, die 3 Tore nicht zu früh zu öffnen um keine aufmerksamkeit zu wecken.
MEGANOXZ
11.06.2008, 07:21
der Brief der im Keller von Jearl den Spionen in Bruma liegt sagt aber was anderes.
Dort warnt MC Jearl davor, die 3 Tore nicht zu früh zu öffnen um keine aufmerksamkeit zu wecken.
Ich werd mal bg fragen, wie das nun mit den Obliviontoren ist. Kennt sich ja sehr gut aus.
MEGANOXZ
11.06.2008, 09:26
Hab die Antwort von bg erhalten und würde sie mal posten.
@bg
Hoffe, du hast nichts dagegen, obwohl ich dich nicht extra deswegen gefragt hab. Wenn doch, sag's mir bitte, ich würde diesen Post dann sofort löschen.
Danke MEGANOXZhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Entstehung von Oblivion-Toren
Moin bg.
Bin gerade in der Diskussion mit einigen, wer nun eigentlich die Oblivontoren "erstellt". Denke persönlich, dass das nur die Deadra-Fürsten machen können, aber es soll einen Brief geben, wo gewarnt wird, die 3 Tore nicht zu früh zu öffnen. Also wäre somit eigentlich die MM für die Tore veräntwortlich, was aber eigentlich der deadrischen Magie wiedersprechen würde, da die Reiche von Oblivion ja den Deadra-Fürsten gehören. Könntest du mir da vielleicht helfen? Hab schon danach gesucht, aber nichts gefunden.
Danke im Vorraushttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
MEGANOXZ
Hi,
die Tore werden von Agenten der mythischen Morgenröte geöffnet, welche die dafür nötigen Siegelsteine von Dagon erhielten. Da gehts nur, wenn eine gewisse Zusammenarbeit geschieht.
Über den allgemeinen Vorgang beim Öffnen des Tores gibt es ein Buch, welches aber nicht die geschwächte Barriere in Betracht zieht (daher steht da, Tore seien nur für wenige Minuten möglich): http://www.imperial-library.info/obbooks/liminal_bridges.shtml
(Wo die Agenten beim Öffnen der Brumatore sind gehört zu den Sachen, die man sich nicht fragen sollte.)
Grüße,
bg
@Amnos und Fironboy
Hattet recht, Srry.
@Admins
Bitte verwarnt mich trotz des eigentlichen Nettikette-Bruches (noch) nicht. Ich hatte dies PN deshalb gepostet, um die Frage der Entstehung der Oblivion-Tore endgültig zu klären. Habe auch nichts am Inhalt geändert. Hoffe, ihr lasst dies (und eventuell auch den Doppelpost (beides verschiedene Inhalte (einmal Ankündigung der Frage an bg zur Klärung und dann seine Antwort))) mal durchgehen.
Danke MEGANOXZhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ist in Ordnung, hatte ohnehin damit gerechnet, daß die PN irgendwo geposted wird. Hatte bloß übersehen, daß die zugehörige Diskussion vor meiner Nase stattfindet :D:
Fironboy
11.06.2008, 13:17
noch ne Frage:
Warum mag Sheogorath keine Pferde?
MEGANOXZ
11.06.2008, 15:23
noch ne Frage:
Warum mag Sheogorath keine Pferde?
Den genauen Grund kann ich dir nicht sagen. Kenn nur, weshalb das die Entwickler so eingfädelt haben:
Weil die SI ja wie ein normales Haus betreten werden, kann man ja nicht mit dem Pferd durch (ohne Kah's netten Pferdemod). Und um das richtig in der Spielwelt machen zu können, hat man einfach gesagt, Sheogorath mag keine Pferde. Auch weil du selbst nicht, nach dem du Sheogorath geworden bist, mit deinem Pferd zu den SI gelangst. Du must immer absteigen. Deshalb verwende ich auch Fanmods, mit dem man Pferde (oder Drachenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif, etc.) rufen kann. Denn die funktionieren auf den SI.
Die Behauptung dient also nur der Spielmechanik.
PS: Greif mal Sheogorath an und merk dir was dann passiert. Geh dann dorthin und du wirst was nettes für eine nächste Frage finden. Machs einfach mal, ich verarsch dich schon nicht ;).
PS: Greif mal Sheogorath an und merk dir was dann passiert. Geh dann dorthin und du wirst was nettes für eine nächste Frage finden. Machs einfach mal, ich verarsch dich schon nicht ;).
Dann bekommt Sheogorath selbst eins auf die Mütze, zumindest wenn man nach der Version des Lords der Korruption geht.
Video ansehen, wo enthalten ist was ich damit meine, und lachen.....
Oblivion: Bargonian Adventures PART 9 (http://de.youtube.com/watch?v=NhgkiavQ_0M)
MEGANOXZ
11.06.2008, 17:00
Dann bekommt Sheogorath selbst eins auf die Mütze, zumindest wenn man nach der Version des Lords der Korruption geht.
Video ansehen, wo enthalten ist was ich damit meine, und lachen.....
Oblivion: Bargonian Adventures PART 9 (http://de.youtube.com/watch?v=NhgkiavQ_0M)
Ich meinte das ganz "normale" (soweit man normal sagen kann:D) SI-Spiel ohne irgendwelchen veränderte Sachen. Macht's mal im normalen Spiel und merkt euch das Ende. Dort gibt's nen netten Brief;).
Trotz allem nettes ´Video.
Ich meinte das ganz "normale" (soweit man normal sagen kann:D) SI-Spiel ohne irgendwelchen veränderte Sachen. Macht's mal im normalen Spiel und merkt euch das Ende. Dort gibt's nen netten Brief;).
Trotz allem nettes ´Video.
Ach deswegen gibts keine richtigen Bärte in Oblivion ...
MEGANOXZ
11.06.2008, 17:32
Ach deswegen gibts keine richtigen Bärte in Oblivion ...
Erraten, obwohl's eher in den Si ist. Aber Sheogorath war nicht der einzige Barthasser. Alexander der Große gehörte auch zu diesen Leuten. Wohl aus dem selben Grund. Beide haben (bzw hatten) keinen oder nur mickrigen Bartwuchs.;)
Fironboy
11.06.2008, 18:54
wo sind die Kinder in Cyrodil?
Das einzige was sich unter der Minderjährigengrenze befindet und was ich zu gesicht bekommen hab sind die babyskelette in der Gruft am Ende der dunklen Bruderschaftsquest
ich kann mir das nur erklären, dass die Bewohner Cyrodils zellteilung betreiben:D
Ein Rieseninternat irgendwo auf einer Insel versteckt im Meer. Und die Eltern sehn die Kids auch in den Ferien nich.
Das wäre doch mal eine Idee für ein PI... :D
Fironboy
11.06.2008, 20:09
Ernährungsprobleme müssten eig auftreten bei so wenigen Feldern und so vielen Menschen...
Warum verstehen sich in Cyrodil alle Rassen so gut
Auf der erde gibts schon stress wegen Schwarz und Weiß und da leben alle in peace und Harmonie
woran liegts???
MEGANOXZ
11.06.2008, 20:20
[QUOTE=Fironboy;2095800]Warum verstehen sich in Cyrodil alle Rassen so gutQUOTE]
Die verstehen sich nur in etwa gut. Siehst du besonders in Leyawiin. Auch killn die sich durch die kaiserlichen Gesetzt nicht. Den Frieden kannst du aber in der Mephala-Mission beenden. Danach köpfen sich Nord und Dummer gegenseitig.:D
Um mal wieder auf den ursprünglichen Thread zurückzukommen - den ich verdammt lustig finde:
1) Warum muss Glathir eigentlich gerade in Skingrad rumrennen, wo doch in jeder anderen Stadt irgendeine Verschwörung am laufen ist?
2) Warum habe ich seine Feinde nie beim spitzeln erwischt?
3) Warum muss der arme Kerl immer sterben, wo ich ihm wirklich glaube, dass eine Verschwörung im Gange ist (bzgl. 1))
Schlussfrage: Welches war mein letztes Quest? :)
Fironboy
13.06.2008, 12:22
Warum laufen Piraten einen Hafen an der verdammt gut bewacht wird?
Warum laufen Piraten einen Hafen an der verdammt gut bewacht wird?
Ist Piratismus überhaupt illegal in Cyrodiil?
Ist Piratismus überhaupt illegal in Cyrodiil?
Piraterie ist laut dem kaiserlichen Gesetz ein schweres Verbrechen. Wenn man sich nich outet (und es niemand merkt ) kann man ungeschoren als Pirat leben.
Warum bekommt man nachdem man Cyrodiil (und wahrscheinlich ganz Tamriel oder villeicht auch ganz Nirn) vor MD gerettet hat sone Billigrüstung (billiger ist nur noch die Bild "hust") ?
Fironboy
13.06.2008, 19:17
Wenn Mancar Camoran verdeckt agieren will warum greifen mich dann andauernt so doofe agenten in belebten städten an :D :D :D
MEGANOXZ
01.07.2008, 14:08
Weshalb haben Pfeilfallen schier unendlich viele Pfeile und wie unterscheidenen die den eigenen Char und einen Gegner (den wenn man mit den eigenen Charakter durch eine Pfeilfalle latscht schießt sie, bei einem Gegner reagiert sie jedoch nicht) ?
Weshalb haben Pfeilfallen schier unendlich viele Pfeile und wie unterscheidenen die den eigenen Char und einen Gegner (den wenn man mit den eigenen Charakter durch eine Pfeilfalle latscht schießt sie, bei einem Gegner reagiert sie jedoch nicht) ?
Tut sie das nich? Bei mir sterben regelmäßig Skelette und Zombies and Pfeilfallen.
Und warum gibt es kein Begräbnis des Kaisers wod er doch so "heilig" war?
Magicflame
02.07.2008, 23:49
Und wo ist eigentlich sein Grab?? :confused:
Lord Asgar
06.07.2008, 20:26
Die Leiche des Kaisers liegt noch immer in den Kanälen schätze ich, vermutlich versucht die Kaiserliche Wache, das Drachenblut aus ihm zu holen, um einen neuen Kaiser damit ausstatten zu können, wo die Septims doch jetzt ausgestorben sind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
The Truth
09.07.2008, 03:58
Warum erzählt mir Sinderion immer erst von dem stärkeren Elixier, nachdem ich ihm mühselig eine bestimmte Anzahl an Nirnwurz gebracht hab? Ich meine wenn Nirnwurz doch so selten ist, wieso nicht gleich aufsparen um daraus was richtig gutes zu machen? Stattdessen verbrät er lieber den ganzen Nirnwurz für so ein schwaches Elixier http://www.multimediaxis.de/images/smilies/1/ugly.gif
Warum kann Torben einem genauso viel über Akrobatik beibringen wie Aerin, obwohl Aerin ja der Meistertrainer für Akrobatik überhaupt sein soll und zufälligerweise ist am selben Ort auch so ein Meister der Akrobatik? Gibts ein Nest von denen?
Wieso klauen Oger eigentlich Kartoffeln? Und das aus einer Taverne von einer bestimmten Person? Sind das Zauberkartoffeln, welche Sandalen an die Füße von Ogern zaubern?
Warum kann man als Arena-Großmeister Nachts gegen die wilden Tiere antreten, obwohl die Öffnungszeiten der Arena nur von 9.00 bis 21.00 Uhr sind? Und wieso sind dann trotzdem Menschen da? Gibts einen Geheimkontakt der den Bewohnern sagt, dass der Großmeister jetzt kämpfen will?
Warum kann man absolut jede Rüstung die man findet anziehen, obwohl man Nord ist und die Rüstung von einem Waldelfen, der 3 Köpfe kleiner ist?
Nord-Thalia
07.08.2008, 10:23
verdammt gute fragen, ich lieg hier unterm tisch... §xrofl
Warum leben manche Skelette, und manche sind tot? :D
Ich meine damit nicht die, die schon tot sind sondern zB wenn man aus dem gefängniss entkommt in dem raum liegt auch ein totes skelett...
Magicflame
07.08.2008, 11:36
Wieso klauen Oger eigentlich Kartoffeln? Und das aus einer Taverne von einer bestimmten Person? Sind das Zauberkartoffeln, welche Sandalen an die Füße von Ogern zaubern?
Das ist bisher meine Lieblingsfrage... hab mich wechgeschmissen! :hehe:
Jetzt brauche ich ja nicht mehr zu fragen, wie die Oger an Sandalen kommen - sie gehen ja wohl nichts ins Schuhgeschäft. :D
Nord-Thalia
09.08.2008, 15:37
Also wenn man zwei Charas hat und mit den einem am Juwelier stehen bleibt und speichert und dann mit dem anderem chara vorbeirennt, warum sieht man "sich" nicht? :D bitte nich so richtig ernst nehmen, weiß das wäre koplieziert
Also wenn man zwei Charas hat und mit den einem am Juwelier stehen bleibt und speichert und dann mit dem anderem chara vorbeirennt, warum sieht man "sich" nicht? :D bitte nich so richtig ernst nehmen, weiß das wäre koplieziert
Weil es nur einen Held/in gibt ;)
Kommt der Typ von der Dunklen Bruderschaft auch im Schlaf zu mir, wenn mein erster Mord der Typ war, den ich töten muss um zur Bruderschaft zu kommen?
Shiravuel
11.08.2008, 09:16
:eek: Das ist eine verdammt gute Frage. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Was würde er wohl dann als Auftrag geben?
Genau dasselbe, nur könnte man Lucien sagen, dass Rufio schon tot ist.
-Warum nisten sich in den lagern immer wieder neue Banditen ein?
-Warum gibt es in der Kaiserstadt eine Straße und einen Bürgersteig?
-Warum sagen alle Wachen das gleiche, wenn man sich der Verhaftung wiedersetzt? (Gibt es da festgelegte Regeln)
-Wo kommt der Köcher her, wenn ich die Pfeile aus meinem Körper ziehe und wegwerfe? Schießen die mit Köchern?
Wieso hat mein Daedra-Char (im CS erstellt) 100 Pfeile im Köcher obwohl man nur 8 sieht?
Warum wird die Daedrische Rüstung eines Dremoras nicht im Inventar angezeigt?
Das CS erklärt es mit "non playable".
Ernstgemeinte Frage an TES Hystoriker:
Welcher Kultur entrpringen überhaupt diese festungen, die in Cyrodiil anzutreffen sind? :confused:
Soweit ich weiß wurden diese doch während des großen Krieges von Alessia errichtet... also Kaiserliche, oder?
Wie kann eine zierliche Bosmerin mit Stärke Skill auf 1 einen Kriegshammer genau so bewegen, wie ein Ork Hühne mit Stärke 100?
Lord Asgar
31.08.2008, 01:40
Wie kann eine zierliche Bosmerin mit Stärke Skill auf 1 einen Kriegshammer genau so bewegen, wie ein Ork Hühne mit Stärke 100?
Da könnte man genauso gut Fragen, wieso jemand einen eleganten, dünnen Degen genauso schwingt wie ein breites, schweres Elfenlangschwert. :o
Da könnte man genauso gut Fragen, wieso jemand einen eleganten, dünnen Degen genauso schwingt wie ein breites, schweres Elfenlangschwert. :o
Selbstverständlich eine sehr gute Frage, die ja bei Morrowind nicht in Frage kähm. Wirklrich merkwürdig, dass jemand, nur weil er mit einem Riesenzweihänder gut umgehen kann, gleichzeitig geschickt einen Dolch führt, obwohl er zum ersten mal einen in der Hand hat.
Wieso erlerne ich durch das benutzen eines anderen Zaubers einen Neuen?
Wieso erlerne ich durch das benutzen eines anderen Zaubers einen Neuen?
Wie meinst du das? Mir ist das nicht bekannt, dass man durch praktizieren von Magie neue Zauber lernt :confused:
Okay, Warum wird erfährt man keinen Feuerschaden, wenn man durch Flammen rennt, nur weil man Madie Resistenz 100 hat? Ist mir eben das erste mal aufgefallen. :confused:
Und, warum nimmt der Stoff der Kleidung von feuerschaden keinen Brantschaden in Form von Löchern und Ruß?
Lord Asgar
31.08.2008, 20:21
Wie meinst du das? Mir ist das nicht bekannt, dass man durch praktizieren von Magie neue Zauber lernt :confused:
Okay, Warum wird erfährt man keinen Feuerschaden, wenn man durch Flammen rennt, nur weil man Madie Resistenz 100 hat? Ist mir eben das erste mal aufgefallen. :confused:
Und, warum nimmt der Stoff der Kleidung von feuerschaden keinen Brantschaden in Form von Löchern und Ruß?
Und warum wird man durch Schwimmen nicht nass?
Und warum wird man durch Schwimmen nicht nass?
Dafür gibt es ein PI: Get Wet (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=10803)
Warum stört es Banditen, Goblins und Co nicht, wenn du dich mit einer Fackel anschleichst, d.h. warum wirst du durch das Licht nicht verraten?
Warum überleben gegner ohne Helm Kopfschüsse mit dem Bogen?
Lord Asgar
05.09.2008, 06:06
Warum überleben gegner ohne Helm Kopfschüsse mit dem Bogen?
Das führt und dann wieder zu der Frage zurück, wie ein normalsterbliches Wesen einen direkten Treffer mit einem Claymore oder sonstigen Riesenwaffe überleben kann. (Lazarus Combat sei dank hab ich dieses Problem kaum noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
Nord-Thalia
06.09.2008, 16:41
Warum verdammt nochmal hat ein beeinträchtigter Scamp keine beeinträchtigte Scamp Haut?! Das Zeug ist verdammt Wichtig für Alchi´s!(Also Scamp Haut)
Und warum verdammt nochmal wirken die Spezialeffekte, die man mit den höheren Skilllevel in Punkto Klinge und Stumpfe Waffe bekommt, wie zum Beispeil Lämen, Entwaffnen oder Niederschlagen so selten beim Spieler? Ich war heute in einer Goblin Höhle. Der Goblin Kriegsfürst hat mich mit Lämen auf den Boden geschickt und wärend diesem Lämen noch 3 mal Lämen hinterher also 40 Sekunden auf dem Boden. Kämpfe ich gegen einen Oger und wende nur diese Speziellen Schläge an, wirkt vielleicht jeder 20igste Schlag, mit seinem Effekt. Ich war glaube ich war noch nie so wütend in Oblivion, wie gestern in dieser Goblin Höhle.
Nord-Thalia
08.09.2008, 16:21
Warum stört es dei einwohner nicht, dass ich sie mit geschicktem laufen und stoßen ins wasser werfe? zB den vom Rappenkurrier(man, war das geil :D)
Glannaragh
10.09.2008, 17:29
Warum ist an Sheogoraths Schrein in der Höhle bei Leyawiin der Name "Namira" eingemeißelt (in daedrischen Zeichen)?
Erwischt. Sheos heimliche Liebe, tja selbst Daedrafürsten haben so ihre Affären......
Wo wir schon bei Sheogorath sind, was würde der nur ohne seinen Herzog und seine Herzogin machen......wenn Sheogorath die einzige Autorität auf der Insel wäre würde er wahrscheinlich verlangen, dass alle in Bunny-Kostümen rumhopsen, die Mazken und Aureale ebenfalls.
MaxikingWolke22
17.09.2008, 13:09
@ lionne: ich werde immer sofort angegriffen, wenn ich 2 meter hinter nem gegner die fackel raushole!
Nord-Thalia
20.09.2008, 10:41
wnn wirklich nur eine wsche in der nähe ist, ich die anschnitzele wie kommen dann die anderen wachen aus der wachkaseren usw. genau darauf? ich mein, woher weiß das sofort die komplette stadtwache? Knopf-im-Ohr Handys???
warum ist eine Schenke NIE geschlossen...
braucht der Wirt den keinen Schlaf :confused:
Die meisten Wirte haben ein Bett hinter dem Tresen, wo sie sich auch dann zum Schlafen legen.
Glannaragh
20.09.2008, 18:36
Wenn das Nekromantenproblem in Cyrodiil so groß ist, warum gibt es dann im ganzen Land nicht ein Exemplar von "Aufbereitung einer Leiche", was atmosphärisch genau in die Situation gepaßt hätte (oder sind sämtliche Exemplare aufgrund der großen Nachfrage auf Vvardenfell vergriffen)?
Ich darf in der Nähe eines Feindes nicht warten, aber direkt hinter seinem Rücken meine Rüstung reparieren, ohne, das er es merkt?
Was können Wölfe mit Dietrichen oder Geldstücken anfangen ? http://modlivion.de/board/images/smiles/huh.gif
Was können Wölfe mit Dietrichen oder Geldstücken anfangen ? http://modlivion.de/board/images/smiles/huh.gif
Essen? Aua :(
vielleicht von Banditen die sie gefressen haben ... wer weiß wer weiß ^^
MaxikingWolke22
22.09.2008, 13:42
warum stürzt sich eine wache mit dem schrei "ICH HABE JA SCHON SCHLAMMKRABBEN GESEHEN, DIE GEFÄHRLICHER WAREN ALS IHR!" auf eine schlammkrabbe? XD
Vielleicht hat er schon einmal gegen gefährlichere Ausgaben gekämpft..?:D
Warum nimmt Thoronir in Kauf, etwas Illegales zu tun, um seine Preise niedriger halten zu können, als die der anderen, wenn man effektiv bei ihm nicht einen Septim weniger bezahlt?
Schattenläufer
23.09.2008, 20:48
WO VERDAMMT NOCHMAL IST DIE HÖHLE, DIE HINTER DIESER TÜR SEIN SOLLTE?!?!!
Möchte mal wissen, welche Mod die entfernt hat ._.
Warum nimmt Thoronir in Kauf, etwas Illegales zu tun, um seine Preise niedriger halten zu können, als die der anderen, wenn man effektiv bei ihm nicht einen Septim weniger bezahlt?
Also DAS würde mich auch mal interessieren. Jensines Gesellschaft klingt stark nach Preisabsprachen und Manipulation, die Quest hätte ich eigentlich überhaupt nicht angenommen, weil ich ursprünglich auf Thoronirs Seite war. Aber hey, wenn er mir nichtmal ein gutes Angebot machen kann, dafür dass ich ihm den Arsch rette!
Kampfkatze
24.09.2008, 20:45
Warum ist es den Wachen egal wenn man mit gezogener Waffe durch die Stadt rennt?
Warum kann ich in dem Anzug der Dunklen Bruderschaft durch die Stadt latschen, ohne das jemand angst hatt oder das die Wachen reagieren? Sind die alle etwa bei der DB?!?:eek:
Glannaragh
24.09.2008, 21:36
Stößt mir gerade mal wieder sauer auf, während ich mit Shadowmere durch die Botanik knall... warum können die Pferde nicht traben? Jedes Pferd freut sich, wenn es gemütlich einen Waldweg langtraben kann. In Oblivion kann man nur entweder latschen oder heizen. (An die PI - Technomanten: Wäre es theoretisch möglich, ein Cyrodiil - Pferd traben zu lassen?)
Klar, möglich wäre es. Aber ein Haufen Arbeit. Und zudem müsstest du dich nach wie vor zwischen zwei Dingen entscheiden, da es bisher nicht möglich ist, neue Animationen anzusteuern. Heißt: entweder Heizen und Traben oder Traben und Gehen. Oder natürlich Heizen und Gehen, aber das dürfte ja bekannt sein.
Warum Gibt es keine Kinder :hehe:nton:
Schattenläufer
30.09.2008, 00:29
Warum gibt es überhaupt Pferde, wenn der Spieler selbst doch schon nahezu Lichtgeschwindigkeit erreicht??
(Gerade mal wieder wegen einer doofen Sache Oblivion ohne Mods gespielt, unter anderem ohne meine kleine Mod, welche die Geschwindigkeit der NPCs und des Spielers verringert. Unglaublich. Ich flitze durch die Gegend wie nochmal was und springe aus dem Stand 10 Meter, mit gerade mal Speed ~40, Athletics <25 und Acrobatics <25 O_o)
Whiz-zarD
30.09.2008, 00:50
Wozu es Pferde überhaupt gibt, hab ich mich auch schonmal gefragt.
Ich laufe schneller als ein Pferd und die Steuerung ist weitaus unkomplizierter.
Wer backt das Brot, dass zum Verkauf angeboten wird?
Und wieso ernährt man sich von rohen Fleisch, wenn doch überall Feuerstellen existieren?
Wieso gibt es nur Wein und Bier zu trinken?
Wieso verbessert sich der Ruhm, wenn man für die Deadra arbeitet? (Daedra Schreine)
Nord-Thalia
06.10.2008, 12:28
Warum verdreifacht sich Rattenfleisch, wenn man es brät? Geht das mit anderem Fleisch auch???:D
warum darf ich in der luft(beim springen) nicht warten, aber gemütlich auf die landkarte schauen und noch ein bierchen trinken und einen milchsemmel essen?und warum gibt es davon keine nahaufnahmen? :D
Wenn man einen banditen"auszieht"(nahc dem erledigen) und ihn dann den brustharnisch wieder ins inventar packt, warum liegt er dann immer noch nackt da? wo ist der harnisch dann??? :confused: :D
#edit: da fällt mir noch ne frage ein: wenn man fvor dem thoronir quest in den palast bezirk geht warum sieht man dann die mausoleum tür schon? und warum ist das so hoch? ddie anderen gräber sind halt...naja, im boden.^^
Obliviongamer91
01.08.2009, 16:20
Wie kann es sein, dass ein Muskelstrotzender Held mit einem riesigen Kriegshammer nicht weiss, wie er eine perfekt verschlossene, alte, Morsche Tür aufkriegt( Oder eine Glasvitrine ):eek:
Wohin bei Sheogorath's geliebtem Käse verschwindet eigentlich Jauffre nach dem beenden der Hauptquest??
Warum darf man nicht mal unter Wasser warten, auch wenn man eine dauerhafte Wasseratmung hat?
Wo Cyrodill doch im Krieg ist, weshalb hat kein einziger NPC eine Narbe? Warum sind alle Bettler in perfekter körperlicher Verfassung und haben nicht einmal leichte Verkrüppelungen, wie etwa ein steifes Knie oder ein fehlender Arm?
Edit~Wedan: Beide Posts zusammengeführt.
Wohin bei Sheogorath's geliebtem Käse verschwindet eigentlich Jauffre nach dem beenden der Hauptquest??
:\ guck dich mal auf dem finalem Schlachtfeld nahe Bruma um
J-Master
11.08.2009, 10:07
Diese Frage stell ich mir schon seit ich angefangen hab zu spielen:
Warum verdammt nochmal bemerken mich die Leute nicht, wenn ich neben ihnen steh und rumhops, Aber wenn ich leise an ihnen vorbeischleiche????:confused::confused:
Sheogorat
17.08.2009, 10:42
Wiso Strben leute wie Heonimus Lex nicht sondern werden nur ohnmächtigjavascript:openRequestedPopup('smilie/Armee/57.gif')
Gorath_93
17.08.2009, 19:48
hmm wär doch blöd wenn jemand der für den späteren verlauf wichtig ist einfach stirbt
dann wärst du ziemlich aufgeschmissen...
Aber blöd isses iwie schon
Warum verbrennt man sich nicht wenn man einen Feuerballzauber mit Schaden in 100 Fuß direkt auf den boden ballert?
Warum kann ich locker mit 500 Kilo Sachen rumlaufen, aber gehe bei 500,1 Kilo in die Knie??
*Just.Cause...
19.08.2009, 19:43
:confused:Wieso nehmen die Wachen einem gestohlene gegeständ ab aber kein gestohlenes geld?
Wieso interssiert es so wenige das Krieg herrscht?
Reden tun ja alle darüber, aber gegen die Oblivion-Tor tun kaum einer was
Obliviongamer91
20.08.2009, 11:43
Reden tun ja alle darüber, aber gegen die Oblivion-Tor tun kaum einer was
Wie du sicherlich schon bemerkt hast, sind die meisten Einwohner Cyrodils harmlose Zivilisten, die nur über die Basis-Kampffähigkeiten verfügen.
Wieso die Ritter der Neun oder die Imperialwache nichts gegen die Invasion tun, ist mir unklar. Vielleicht, weil sie einfach nicht wissen, dass man "nur" den Siegelstein mitnehmen muss.
In_Flame
20.08.2009, 14:17
:\ guck dich mal auf dem finalem Schlachtfeld nahe Bruma um
Naja er muss nicht sterben, kann aber dann begleitet er dich bis zum Ende falls er zwischendurch nicht stirbt, ich dachte dann geht er wieder in den Wolkenherrschertempel.
Vampkiller
29.08.2009, 21:29
Warum sagen meine Bediensteten in Battlehorn Castle Dinge wie:
Verschwindet, ihr seid hier nicht erwünscht.
oder:
Last mich in Ruhe, ihr langweilt mich.
Das sagt die Frau in meinem Zimmer zu mir, schade dass sie so ne dumme Krone hat. ;):D
Gorath_93
29.08.2009, 21:44
schade dass sie so ne dumme Krone hat.
^^ Ja das denke ich auch bei so einigen Personen
Aber warum beschwert sich die Gräfin von -ich glaub es war Leyawiin- über zu hohe Steuern ???
Vampkiller
29.08.2009, 21:51
Das ist auch eine gute Frage.
Ich weiß auch nicht warum eines Tages mal die Gräfin von Leyawin auf einem Pferd
mit Soldateneskorte auf dem Weg von der Kaiserstadt nach Leyawin war???:confused::confused::confused:
Fast sofort nachdem ich aus dem Knast kam, irgendwann nachts.:eek:
Glannaragh
29.08.2009, 22:29
Last mich in Ruhe, ihr langweilt mich.
Das sagt die Frau in meinem Zimmer zu mir [...]
Also. Das gäbe mir ernsthaft zu denken... ;)
Aber warum beschwert sich die Gräfin von -ich glaub es war Leyawiin- über zu hohe Steuern ???
Vielleicht, weil sie nur eine Provinzfürstin ist und deshalb auch an die höhergeordneten Instanzen abdrücken muß, die vermutlich irgendwo in der Kaiserstadt sitzen.
Ich weiß auch nicht warum eines Tages mal die Gräfin von Leyawin auf einem Pferd
mit Soldateneskorte auf dem Weg von der Kaiserstadt nach Leyawin war???
Weil sie alle paar Wochen die Mama in Chorrol besucht. Wenn man nicht querfeldein unterwegs sein will, kommt man zwischen Chorrol und Leyawiin zwangsweise an der Kaiserstadt vorbei. ;)
... aber warum steigt mit jedem geschlossenen Obliviontor mein Ruhm, auch wenn gar keiner sieht, daß ich das Tor geschlossen habe? Für Schurkenspieler, die gern durch die Oblivionebenen toben, ist das irgendwie blöde... :\
Chao-Ren
30.08.2009, 12:23
Warum kann Pelzrüstungen mit schmieden reparieren.:confused:
Obliviongamer91
30.08.2009, 13:49
Warum steigt der Infamie-wert bei den DG und DB-missionen so stark an?
Erstens passiert ja alles im Geheimen, (außer, man wird entdeckt :rolleyes: )
Und zweitens kommt zwar an die Öffentlichkeit, wer ermordet bzw. was gestohlen wurde, aber nicht von wem!
Und weshalb beleidigen die Leute einen als "Breton trash", wo sie doch wissen, dass man die Oberhand der schwarzen Hand ist.
Wie kann eine Glasrüstung stabiler sein als eine Rüstung, welche von Elfen geschmiedet wurde?
Wieso ist die Schattenstute unsterblich?
Warum merken die Jemanbrüder aus Chorrol nicht, dass man sie nach Xvielen Tagen immer noch nicht nach Weatherly zurückbringen wird?
Wieso zahlt der Besitzer der Erstausgabe nur ca 60-100 Gold für den 4ten Band von Mysterium Xarxes, obwohl er anfangs erklärt,dass er unbedingt eines überhaupt zu gesicht bekommen will?
(hab ihm schon 5 stück verkauft, wurde aber nich sonderlich reich oO)
Gorath_93
31.08.2009, 17:51
Wieso droht der kleine Waldelf Maglir einem 2 Meter großem, schwer bewaffnetem Ork mit dem Satz :"Seht lieber zu das ihr verschwindet, bevor ich noch böse werde"
Aber ich könnt mich jedes mal tot lachen :D
J-Master
31.08.2009, 19:29
Warum lassen die Wachen des Wolkenherrscher-Tempels einen die eigentlich einfache Aufgabe machen, die Spione auszuschalten, weil sie den Wolkenherrschertempel nicht verlassen dürfen, obwohl sie nur den ganzen Tag das Gleiche tun: rumlatschen, essen, trinken, labern, schlafen, labern, mal trainieren....????
Warum sagt die Wache im Waffenlager des W-Tempels, die den ganzen tag auf eine Puppe einhaut, sie sei zu beschäftigt zum reden, obwohl man mit Puppen gar nicht wirklich trainieren kann???
Obliviongamer91
04.09.2009, 17:29
Wo die Magiergilde die Totenbeschwörer doch so hassen, wieso stört es keinen, wenn man in der arkanen Universität Zombies, Skelette und Geister beschwört?
Ist das denn jetzt keine Totenbeschwörung?
Lord Asgar
05.09.2009, 01:27
Wo die Magiergilde die Totenbeschwörer doch so hassen, wieso stört es keinen, wenn man in der arkanen Universität Zombies, Skelette und Geister beschwört?
Ist das denn jetzt keine Totenbeschwörung?
Nein, ist es nicht, das ist nur normale Beschwörung. Nekromantie wäre es, Leichen wiederzubeleben, nicht Untote herbeizurufen.
Sie werden sich übrigens beschweren, wenn du eine Totenbeschwörer-Robe trägst und sie dann ansprichst.
Vampkiller
07.09.2009, 19:48
Warum z.B. bringt mich eine Wache aus einer Herberge kurz vor Leywiin wegen einem Goldstück Kopfgeld in den Knast und dann auch noch in der Kaiserstadt. :confused::confused::confused::confused::confused:
Gorath_93
07.09.2009, 20:00
Wieso können alle unter Wasser sprechen und auch alle mit einem ewig unter Wasser bleiben?
Vampkiller
07.09.2009, 20:05
Bist du dir sicher, dass die ewig unterwasser bleiben können???
Ich habe oft den Fan der Arena so gekillt :D (der nervt aber auch).
Vielleicht hat es einen anderen Grund, spielst du PC oder Xbox 360???
twilight279
07.09.2009, 20:15
Warum lassen die Wachen des Wolkenherrscher-Tempels einen die eigentlich einfache Aufgabe machen, die Spione auszuschalten, weil sie den Wolkenherrschertempel nicht verlassen dürfen, obwohl sie nur den ganzen Tag das Gleiche tun: rumlatschen, essen, trinken, labern, schlafen, labern, mal trainieren....????
Die sind nur für den fall da das der Tempel angegriffen wird während du die Spione jagst
Gorath_93
07.09.2009, 20:17
Bist du dir sicher, dass die ewig unterwasser bleiben können???
Ich habe oft den Fan der Arena so gekillt (der nervt aber auch).
Ich piel PC hab es aber auch erlich gesagt nie soooo lange ausprobiert
twilight279
07.09.2009, 20:20
Sind die werte der Daedra-Schrein Belohnungen z.b Zauberbrecher(also verteidigungs wert) konstant oder variieren die je nach lvl ?
Gorath_93
07.09.2009, 20:24
du kannst bestimmte Daedra Quests glaub ich erst ab nem bestimmten level machen also bleiben die danach gleich würd ich mal sagen...
Aber das passt hier überhaupt nicht rein...
Vampkiller
07.09.2009, 20:25
Ich würde mal länger unter Wasser bleiben.
Und ja die Daedraartefakte leveln mit, so wie alles andere in diesem Spiel.:)
Warum werden mir meine Dietriche nicht abgenommen wenn ich beim Einbruch erwischt werde?
Vampkiller
09.09.2009, 05:58
Naja, wenn du eingeknastet wirst, nehmen sie sie dir weg, aber du bekommst sie später wieder. Und im Knast kannst du immer einen verstecken.
Ich denke der besitz ist legal nur das anwenden nicht.
Da stellt sich mir die nächste Frage: Woher erkennen die Wachen, das ich diese Erdbeere geklaut und nicht geplückt habe, und wieso fängt des Ding net an zu gammeln, während ich in der Zeit vom Lehrling zum Meister aufgestiegen?
Obliviongamer91
09.09.2009, 11:38
Warum bleiben Leichen für immer liegen, und sehen dann noch immer frisch aus? Wäre es da nicht besser, wenn ein toter NPC für 1 Woche liegen bleibt, dann wie ein Zombie aussieht, und nach einem Monat wie ein Skelett?
Ja, son bisschen wie die Säue in Saw 3
Vampkiller
09.09.2009, 15:38
Naja, wenn man alles klauen könnte ,ohne dass jemand das merkt, geht ein wenig die Spannung verloren.
Gorath_93
09.09.2009, 15:41
Woher erkennen die Wachen, das ich diese Erdbeere geklaut und nicht geplückt habe
Die Erdbeere wurde wahrscheinlich als vermisst Gemeldet und die Wachen haben sie wiedererkannt nachdem von der Erdbeere genausoviele Steckbriefe wie vom Graufuchs aufgehängt wurden 8)
Vampkiller
09.09.2009, 15:55
Das ist ja genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie kommt man auf so was????
*Just.Cause...
09.09.2009, 19:53
Fragen übeer Fragen :D
wo kommen die fläschechen her wenn mann tränke mixt?
@Obliviongamer91: die meinte ich. wieso tut die Kämpfergilde nix dagegen?:confused:
mfg
Naja, wenn du eingeknastet wirst, nehmen sie sie dir weg, aber du bekommst sie später wieder. Und im Knast kannst du immer einen verstecken.
Ich denke der besitz ist legal nur das anwenden nicht.
:eek: wie kann man den einen Dietrich unbemerkt ins Gefängniss schmuggeln?
Bitte keine Antwort :\
:eek: wie kann man den einen Dietrich unbemerkt ins Gefängniss schmuggeln?
Bitte keine Antwort :\
sry :D
ich kanns mir nicht verkneifen :P
Anus?^^
*Just.Cause...
13.09.2009, 18:58
tststs immer gleich an sowas denken
damits kein OT wird:
Warum schenken die Gefängniswärter dir die Knastklamotten? Sind die so reich?
Wieso decken sich die Leute beim schlafen nich zu? Frieren die Nich?
:confused:
Warum schenken die Gefängniswärter dir die Knastklamotten? Sind die so reich?
Schonmal in TES4 einen NPC auf einem Bett zugedeckt liegen sehen? :D (rache!^^)
Weil keine Decken programmiert wurden^^:D:D
außerdem gibts dort immer eine gleichbleibene Temperatur. Oder hast du schonmal einen zugefrorenen See gesehen?
Theodor III.
18.09.2009, 09:18
waru zerbrechen glaswaffen- und rüstungen nicht einfach wenn man geschlagen wird oder zuschlägt? oder warum sind die glasgegenstände überhaupt grün? warum net wie richtiges vulkanglas (obsidian) schwarz?
Obliviongamer91
18.09.2009, 09:19
Wieso merkt es eine Wache, wenn mann jemanden mit Magie tötet, obwohl es ein Eiszauber ist, der ja eigentlich keinen Lärm macht?
Vampkiller
19.09.2009, 16:04
Dass, ist ne einfache Sache.
Natürlich wurden die Wachen so programmiert, dass sie dich nerven.:D
Obliviongamer91
19.09.2009, 17:50
Warum wurden die wachen so programmiert... Moment! Ich weiß jetzt warum!
Die Programmierer haben sich folgendes gedacht:" Also, wir haben jetzt die KI (künstliche Intelligenz) aller NPC's programmiert, jetzt kommen die Wachen. [Auf Tastatur einhämmer]
OK, jetzt sind die Wachen quasi unsterbliche, superschnelle Kampfmaschinen mit Röntgenblick und einem 7. Sinn für alles kriminelle, was in ganz Cyrodill je passiert."
Warum wurden die wachen so programmiert... Moment! Ich weiß jetzt warum!
Die Programmierer haben sich folgendes gedacht:" Also, wir haben jetzt die KI (künstliche Intelligenz) aller NPC's programmiert, jetzt kommen die Wachen. [Auf Tastatur einhämmer]
OK, jetzt sind die Wachen quasi unsterbliche, superschnelle Kampfmaschinen mit Röntgenblick und einem 7. Sinn für alles kriminelle, was in ganz Cyrodill je passiert."
HAHAHA GEIL :D
Sorry, aber ich habe hier im Forum selten so göttlich gelacht :D
Theodor III.
20.09.2009, 17:35
ich finds auch nicht schlecht, obwohl ich glaube dass es nur wenige solcher programmierer geben würde
( Achtung, hab den witz verstanden, soll jetzt nicht heissen... , sch*****!, blackout! )
edit:
was hab ich mir bei dem was ich geschrieben hab nur gedacht?
*Just.Cause...
20.09.2009, 18:32
Weil keine Decken programmiert wurden^^:D:D
außerdem gibts dort immer eine gleichbleibene Temperatur. Oder hast du schonmal einen zugefrorenen See gesehen?
Allein das ist schon seltsam :D
@ t0sh: Du willst nich hören was nem Kumpel von mir da alles eingefallen ist:eek:
Theodor III.
21.09.2009, 14:35
lol, und ich glaube dass bethesda einfach nur noch zu faul gewesen ist um decken einzuprogrammieren, oder eingefrorene seen, einfach nach dem motto(will jetzt nicht frech sein):
das spiel ist praktisch perfekt, aber wenn wir jetzt noch was dran ändern würden, würden wir riskieren noch hbugs zu produzieren usw.
MaxikingWolke22
21.09.2009, 16:53
ist doch nicht frech. Frech ist nur, wenn die das auch bei TES V: Skyrim machen ^^ dort würden zugefrorene seen ein bisschen mehr vermisst werden.
Gorath_93
21.09.2009, 18:17
Also ich meine mich an ein paar zugefrorene Seen erinnern zu können.
Was ist mit dem bei der Quest "Tränen des Retters"? Einen anderen gabs auch noch irgendwo. Ich weiß nicht mehr wann man dahin kam (vllt. wo man den drakonischen Stein des Wahnsins sucht), aber es waren eindeutig zu viele Oger dort...
Theodor III.
22.09.2009, 14:23
da sind ja aber die zwei einzigen stellen wo es zugefrorene seen gibt
Die quest Tränen des retters find ich obergeil! besondfers wenn man das erste mal diese q macht und dann zwei eingefrorene "leichen" sieht ( ich hoff das ist diese quest :D)
Gorath_93
22.09.2009, 16:24
Ja das stimmt wobei ich nicht weiß ob es im Norden irgendwelche Seen gibt die zugefroren sein sollten...
btw:
wie kann man eigentlich weitermachen bei den Tränen des Retters??? ich bekomm immer diese Meldung "Es bot sich mir ein beeindruckedes Bild.."oder so. Aber wie gehts da weiter?
Dark Brother 94
22.09.2009, 16:34
Du musst dann einfach noch die Tränen finden. Es sind insgesamt 5. Pass auf:Wenn du eine zufällig berührst, findest du sie nie wieder(verdammtes Physiksystem>:().
Vampkiller
22.09.2009, 20:04
Also ich finde immer nur eine oben auf dem Eisfelsen.
Und dann suche ich weiter und krepiere.>:(>:(>:(
Theodor III.
23.09.2009, 14:40
ja dann musst du suchen, immer auf den boden schauen, mal kuckn was du alles findest...:p
ich war eine zeit lang mit dert suche nach diesen "scheisshaufen" beschäftigt:D
Dark Brother 94
23.09.2009, 15:05
Ganz nützlich ist einen Telekinesezauber(muss nicht stark sein, kann auch der billigste sein) auf den Zauberslot zu legen und überall auf dem Boden zu schauen. Da findet man die Tränen schneller.
schon mal an einen licht zauber gedacht?^^
damit habe ich alle recht schnell gefunden
Die Fragen die ich mir am häufigsten gestellt habe waren:
Der Adel regiert dieses Land aber wo sind die Fürstenhäuser denen ich beitreten kann?
Wo sind die schönen Schriftrollen mit denen ich fliegen konnte?
Ich kann massig Alkehol trinken,wenn ich nach der Anzeige das es zu viel ist einfach noch mal was esse...?
Wo sind die Pilze? xD
Obliviongamer91
25.09.2009, 16:48
Wieso greift jede Schlammkrabbe, jeder Wolf, jede Ratte, und und und... einen an? Haben die alle Tollwut??? Wieso kann ein NPC mit drei Pfeilen durch den Kopf noch gehen (vom kämpfen red ich mal gar nicht)
Theodor III.
25.09.2009, 17:19
wieso sieht der glas-helm so bekloppt aus, warum nicht wieder so wie in morrowind?:D
Vampkiller
25.09.2009, 17:41
Ja und warum, steht bei meinem heilzauber immer Feuerball und beim feuerzauber immer Fackel.
Chao-Ren
25.09.2009, 17:52
Ja und warum, steht bei meinem heilzauber immer Feuerball und beim feuerzauber immer Fackel.
Weil du Patch 1.2 nicht insalliert hast.
Vampkiller
25.09.2009, 17:54
Naja, ich spiele auf Konsole und instaliere das patch, was kann ich noch tun.
Chao-Ren
25.09.2009, 19:01
Gibt's für die Konsole überhaupt nen' Patch?
Gorath_93
25.09.2009, 22:13
Warum sind alle in Cyrodiil total durchtrainiert und alle Männer haben einen Six-pack???
Ich meine nicht einmal Neuheim der Rundliche ist dick!!!!
Dark Brother 94
26.09.2009, 08:04
Ich meine nicht einmal Neuheim der Rundliche ist dick!!!!
Ich würd mal sagen du hast ein paar mods zu viel!:D
Theodor III.
26.09.2009, 13:23
(Gibt's für die Konsole überhaupt nen' Patch? )
ja, die patches werden mit auf der cd/DVD/blue-ray geliefert, so iss es mal bei der ps3, aba auf der (wi)xbox360 weiss ech net.:p
Gorath_93
26.09.2009, 14:25
Ich würd mal sagen du hast ein paar mods zu viel!:D
ähmm.. eig imo fast garkeine da ich ein paar Probleme mit WinRar hatte. Aber ist der in Vanilla Oblivion den dick???
Dark Brother 94
26.09.2009, 14:33
Aus meiner Sicht schon
Gorath_93
26.09.2009, 14:36
Also ich hab ihn mal gekillt und dann ausgezogen (jetzt nix falsches denken) und da sah er aus wie alle anderen.
Dark Brother 94
26.09.2009, 15:06
(jetzt nix falsches denken)
Wird schwer;)
Na ja, kann sein. Ich kill ja nicht einfach so leute.
Vampkiller
26.09.2009, 15:08
genau, das tut ja garkeiner in diesem Forum
...................auch nicht wenn er ganz knapp bei kasse ist.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Dark Brother 94
26.09.2009, 15:39
Stimmt
Ich bin nur zufällig in der Nähe, wenn jemanden ein ausgestopfter Tierkopf auf den Kopf fällt....
Theodor III.
28.09.2009, 18:15
apropos ausgestopfter tierkopf... hab wieder bock auf assasine...;)
frage:
warum macht man mit zweihandwaffen keinen extraschaden im schleichen? ist doch voll doof...:p
Obliviongamer91
01.10.2009, 18:37
Irgendwie logisch... so ein Claymore kannst du nicht wie ne Einhandwaffe geschickt zwischen die Rippen eines Gegners stossen.
Doch, klar! Du brauchst bloß mehr Platz und deine Hände sollten auch bei Gewichten über 50 Kilogramm nicht anfangen zu zittern ;)
Obliviongamer91
03.10.2009, 11:49
Wär aber doch irgendwie blöd- So ein Claymore kann doch nicht nur Vorteile haben
Dark Brother 94
03.10.2009, 12:21
hat es ja nich, es ist ja ziemlich langsam
Obliviongamer91
03.10.2009, 17:40
Wieso hat man im First-Personmodus keinen Schlagschatten?
Gorath_93
04.10.2009, 14:06
Wieso hat man im First-Personmodus keinen Schlagschatten?
..oder Füße??
An Dark Brother: Is dein Forumbild aus TES4?!
Wenn ja: wie bekommst du ZWEI dolche?^^
Zweitens, ums aufs Thema zurückzukommen:
Warum zum Henker ruckelt Oblivion bei mir auf Mittleren Einstellungen,
läuft jedoch mit 140 FPS auf den höchsten?! xD
Vampkiller
08.10.2009, 12:53
Das mit den 2 Dolchen habe ich in ähmlicher Form schon mal gesehen.
Das war ein Mod, ein Schwert in der rechten Hand und ein Schild in Form eines 2. Schwertes in der anderen.
Das 2. kann nicht angreifen, sieht aber cool aus ^^
Das mit den 2 Dolchen habe ich in ähmlicher Form schon mal gesehen.
Das war ein Mod, ein Schwert in der rechten Hand und ein Schild in Form eines 2. Schwertes in der anderen.
Das 2. kann nicht angreifen, sieht aber cool aus ^^
Jaaa...ich bin ja der Spezi der den Step-by-Step im FCOM-Thread geschrieben hat...ähm, da ist das dabei, aber ehrlich gesagt find ich die zweite waffe NUR als schild zu benutzen is voll gay, und nimmt mir persönlich den spielspaß da unrealitisch xD
Theodor III.
08.10.2009, 18:05
warum haben trolle drei augen?
:D
Vampkiller
08.10.2009, 18:16
Warum sagen Händler so Sachen wie verschwinde oder halt die klappe
wollen die nicht dass ich wiederkomme
fabian833
08.10.2009, 21:57
Warum ist das Level-System so scheiße? ^^
fibonacci
09.10.2009, 07:25
Ist es eigentlich gar nicht .... (auch wenn das jedem selbst überlassen ist)
Es ist einer der Teile, die Oblivion von anderen RPGs unterscheidet.
fabian833
09.10.2009, 13:37
Also ich finde da Lvl-System ist der größte Spaßblocker im ganzen Spiel. Was für einen Vorteil hat es, wenn du ein hohes Lvl hast? Genau, gar keinen.Das Spiel wird nur schwerer. Gibt leider kein gottgleiches lvl mehr wie bei Morrowind D:. Da geht doch die ganze Motivation verloren...
Theodor III.
09.10.2009, 14:45
warum gibt es den "tempel" wie aus morrowind nicht mehr, ist doch selbe "religion", kirchen sind mir zu "realistich".;)
MODIFIED
09.10.2009, 17:00
warum gibt es den "tempel" wie aus morrowind nicht mehr, ist doch selbe "religion", kirchen sind mir zu "realistich".;)
Ist es nicht. Die kaiserliche Religion der 9 Göttlichen hat nichts mit der Tempelreligion zu tun, welche die "Göttlichkeit" des Tribunals predigte.
kinschen
11.10.2009, 05:37
-Wie transportieren eigentlich die Schlammkrabben ihre Messern und Gabeln?
- Wer zum Kuckuck hat ihnen ihre Tischmanieren beigebracht?
-Was macht Sheogorath mit Salat, Garn und Seelenstein? :confused:
Obliviongamer91
11.10.2009, 12:45
Sind eigentlich alle Klamotten und Rüstungen magisch? (Wenn man als Frau eine Hose anziehen will, verwandelt sie sich sofort in einen Rock, und Männerkürasse bekommen plötzlich zwei auf weibliche Kämpfer abgestimmte Ausbuchtungen.
Vampkiller
11.10.2009, 17:54
Nein, in Tamriel gibt es nur Superfrauen.
Bei der Rüstung werden die Dinger reingeboxst, und die Hose wird in Sekunden umgenäht
Warum spielen Leute Oblivion, wenn sie meinen, dass z.B. das Lvl.-System scheiße ist???
Ist ja schließlich ein Hauptaspekt des Spiels.
Warum spielen Leute Oblivion, wenn sie meinen, dass z.B. das Lvl.-System scheiße ist???
Ist ja schließlich ein Hauptaspekt des Spiels.
Weil denjenigen Oblivion genug Aspekte bietet, die diese "Schwäche" ausgleichen? :confused:
Glannaragh
12.10.2009, 19:33
-Wie transportieren eigentlich die Schlammkrabben ihre Messern und Gabeln?
Vielleicht irgendwie im Verdauungstrakt, weil sie die Dinger aus Doofheit verschluckt haben. Und der Spieler tut ihnen jetzt einen Gefallen, indem er ihnen einen langsamen und häßlichen Tod durch innere Blutungen erspart. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was macht Sheogorath mit Salat, Garn und Seelenstein? :confused:
Ein Mobilé? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
... aber wie kommt es, daß ich von anderen Vampiren oder Nekromanten angegriffen werde, auch wenn ich selbst Vampir bin. Man sollte meinen, ein bißchen Loyalität den eigenen Leuten gegenüber sei nicht zu viel verlangt.
Warum taucht die Imperatrix Voria (Uriel Septims Frau) nirgendwo auf? Soweit ich weiß, ist sie nämlich nicht tot. Warum leitet sie dann nicht die Geschicke des Imperiums, sondern der Rat?
TheBieneG
13.10.2009, 08:00
Wo sind meine Füße?
J-Master
13.10.2009, 15:50
Verstümmelt? Abgehackt?>:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Warum ist Schattenstute unsterblich und kann so viel tragen, wie man will??:confused:
Warum sind Glas und Ebenholz stärker als Stahl? Müssten die nicht zerbrechen??:confused:
Lord Asgar
13.10.2009, 16:01
Verstümmelt? Abgehackt?>:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Warum ist Schattenstute unsterblich und kann so viel tragen, wie man will??:confused:
Warum sind Glas und Ebenholz stärker als Stahl? Müssten die nicht zerbrechen??:confused:
Das ist afair ein Übersetzungsfehler in der DV von Oblivion. Die Sache gabs in Morrowind schon und da waren die vollen Namen Vulkanglas und EbenERZ. Letzteres ist eben eigentlich ein ziemlich starkes Metall (?) und Vulkanglas ist eben kein normales Glas.
In vielen Höhlen sind Löcher in der Decke, durch die Licht scheint.
Warum scheint denn selbst in der Nacht Licht durch diese Löcher, obwohl es draußen auch dunkel ist?
Und warum sieht man außerhalb der Höhle in der Natur nirgends diese Löcher in der Nähe der Höhle?
J-Master
14.10.2009, 09:05
Das ist afair ein Übersetzungsfehler in der DV von Oblivion. Die Sache gabs in Morrowind schon und da waren die vollen Namen Vulkanglas und EbenERZ. Letzteres ist eben eigentlich ein ziemlich starkes Metall (?) und Vulkanglas ist eben kein normales Glas.
Ja Schon, aber MW war ja auch um einiges Besser, was die Rüstungen angeht...
Warum gibt es keine Kwama- Eierminen mehr, sondern nur noch öde NORMALE Minen???::o
Glannaragh
14.10.2009, 11:02
Warum gibt es keine Kwama- Eierminen mehr, sondern nur noch öde NORMALE Minen???::o
Weil Kwama nur in Morrowind gedeihen, möglicherweise auch nur auf Vvardenfell. Irgendein Minenarbeiter erzählt, daß die Eier das Exportgut Nummer 1 sind, noch vor Ebenerz.
Was mich zu der Frage führt: Warum kann man in Cyrodiil keine importierten Kwamaeier kaufen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif