PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offizielle Präsentation von ''Fate Hunter Orleon''



Dino
03.06.2007, 21:51
Hallo zusammen,wie oben am Titel zu lesen ist,ist das der Thread von Game:''Fate Hunter Orleon'' also fange ich mal langsam an mein Game hier vorzustellen ^^



---------------------------------------------------------------------------


Game Status : 15%
Genre : Klassik/Fantasy
Maker : Rm2k
Spielzeit : ca. 2 St.
Demo/Vollversion : Bald kommt eine neue Version ohne Rechtschreibfehler

--------------------------------------------------------------------------

Worum geht es bei Fate Hunter?

Fate Hunter Orleon ist ein Junger Söldner der sein Errinerungen verloren hat,und der so einiges dulden musste,jedoch möchte ich jetzt nicht weiter ins Detail gehen sondern lieber die Story Posten.

--------------------------------------------------------------------------


Story

Nun sind seid dem sich die 2 Königreiche ( Masoria und Aldare ) bekriegten 45 Jahre vergangen und es Herrscht ein anderes Zeitalter, es gibt kein Königreich mehr was regiert sondern der Staat von Aldoria. Dieser Staat setzt sich aus Masoria und Aldare zusammen. Diese Zeit ist ein sehr Friedliche Zeit viele sagen auch es sei das Goldene Zeitalter ohne Kriege und leid. Eines Tages wird ein Söldner angeheuert um nach Dorf Gambo zu gehen und dort die Gegend zu kontrollieren ( Kharg Orleon ) Dort angekommen erzählen ihm die Bürger dass in einer nahe liegenden Ruinen 2 Personen vermisst werden und das er nach ihnen suchen sollte. Kharg Orleon nimmt den Auftrag natürlich an und macht sich auf dem Weg dort hin, aber was er da fand und sah, das wagte er nicht mal in seinen Träumen zu Denken.
Kharg wurde seid diesem Zwischenfall in Gambo immer misstrauischer was seine Vergangenheit anging, da er seid dem immer und immer wieder diese Alpträume hat und er sich kein klares Bild machen kann was das alles zu bedeuten hat. Zwar erzählte ihm Talistar Newman ein guter Freund von ihm das er vor 3 Jahre einen Schweren Unfall hatte und er dort seine Erinnerungen an der Vergangenheit verloren hat.
Kharg kann Talistar’s Worte nicht so recht glauben. Er ist so Misstrauisch das er anfängt nach seiner Vergangenheit zu erkunden, um endlich Klarheit darüber zu haben wer er in Wirklichkeit ist, und was er früher gemacht hatte.
Nach zahlenlose Erkundungen ist es ihm gelungen an einen Hinweis zu kommen das er früher kein ’’ Söldner ’’ war wie es ihm Talistar erzählt hat, sondern ein ’’Assassin’’ ein Killer der für die ’’Tödliche Rose’’ gearbeitet hat, Kharg konnte es nicht fassen was er da heraus gefunden hatte, er sollte ein Killer gewesen sein der für die ''Tödliche Rose’’ gearbeitet hat? Doch wer oder was war die '' Tödliche Rose '' ?! Kharg wusste nicht das dieser Hinweis alles auf dem Kopf stellen würde. Wofür er gekämpft hat, seine Freunde und an was er geglaubt hat, das alles schien eine Illusion zu sein.
Doch warum haben all diese Leute ihn belogen?! Kharg wollte nun die ganze Wahrheit wissen und so machte er sich nun auf dem weg die Wahrheit heraus zu finden…


--------------------------------------------------------------------------





Features

Was in der Demo fertig sein wirt.

- SKS
- Eigenes Menü + Untermenüs
- Nach dem Kampf Menü
- Landkarten Menü
- Light Maps
- Es erscheint ein [Achtung !] Zeichen wenn man sich Objekten nähert. Das Ganze vereinfacht sinnloses durchsuchen.

--------------------------

Features,die noch geplant sind.Diese Liste kann sich aber noch ändern

- Auftrags Menü
- Eigenes Inn system
- Eigenes Shop System
- Waffen Update Menü (wie bei Suikoden)








Infos Zum KS:


Ich habe ein KS mit Sprachausgabe gemacht was bedeutet das?


Bei jedem Angriff hört man ein Jaaaahh oder harrr ihr wisst was ich meine ^^''
Bei Magie werden volle setzte gesprochen z.b wendet einer einen Flammenangriff so wird er auch gesprochen.
Nach dem Kampf gibt es ein Extra Menü wo die EXP und AP verteilt werden

Zum Menü komme ich später noch auf den punkt,jetzt erstmal die Screens
zum KS und den anderen Sachen.

Das KS
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/KS1.PNG

Das KS mit Lichteffekte,Hero führt grade einen Angriff aus.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Screen2.png

Hier wird ein Zauber ausgesprochen.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/KS2.PNG

Nach dem erfolgreichen Kampf werden EXP und AP verteilt.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/men%fcnachkampfneu.PNG

Das Menü
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Men%fcneu2.PNG

Hier werden neue Zauber erlernt nach jeden Kampf bekommt man AP,AP kennt sicher jeder ist halt wie bei den FF teilen wenn man z.b für Flamme 100 AP bekommen hat so wird dieser Zauber erlernt.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/men%fczaubermen%fc2.PNG

--------------------------------------------------------------------------






hier Paar In Game screens:


Auf dem Weg zu den Westlichen Ruinen.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/GamboNeu.PNG


Die eigentliche Ruine.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/ingame4.PNG


Eine Zwischensequenz so eine Art Traum Welt.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Screen1.png

Also habe vor mit der Landkarte es so zu machen wie bei FF X 2 [siehe screen]
man wird nicht wie normal auf der Landkarte laufen sondern man kann durch dieses Menü zum jeweiligen Ort direkt hingehen,der Rote punkt zeigt an wo der ausgewählte Ort ist... das ganze ist zwar noch nicht fertig aber so hatte ich mir das irgendwie vorgestellt [Sreen]
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/welt.png

Treffpunkt von Söldner und Kopfgeldjäger.Dort kann man Aufträge bekommen und man sieht dort immer sehr komische Kerle,ja genau ...............das ist eine BAR *Hust*
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/bar2.PNG

Der Gasthof in Miro.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Miro_gasthof.PNG

Das ist die Kneipe in Miro,das Wappen mit dem Glass habe ich selber gemacht.(hoffe es passt so XD)
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Miro_2.PNG

Und so sieht die Kneipe von Innen aus,die Glässer sind auch selber gemacht. :p
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Miro_3_neu.PNG

Und nun zum schluß,das Titel Bild.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Fate1.png

---------------------------------------------------------------------------





Infos zu den Charas
(Später kommen noch mehr rein also keine sorge XD)



Chara: Kharg Orleon

Vorname: Kharg
Nachname: Orleon

Kharg Orleon Ist die Hauptfigur in diesem Spiel, er ist ein ganz sturköpfige Person die immer seine eigene Ideen durchsetzen möchte. Er ist ein Söldner der sein da sein mit Aufträge vergeudet. Dennoch ist sein können mit dem Schwert sehr beachtlich. Kharg hatte vor 3 Jahren eine Schweren Unfall gehabt der seine Erinnerungen gelöscht hatte, dennoch scheint das Kharg kalt zu lassen er macht einfach weiter als Söldner, als ob nichts passiert wäre.

Alter: 21

Gesinnung: Er ist sehr emotional, ihn kann man schnell auf 180 bringen.







Chara: Talistar Newman

Vorname: Talistar
Nachname: Newman

Viel ist von Talistar Newman nicht bekannt man sagt sich das er früher beim Staat von Aldoria als Leutnant aktiv war. Talistar ist ein ganz stiller Charakter, jedoch wenn sich Talistar und Kharg Treffen herrscht überall große Chaos, Kharg meint Talistar sei immer an all dem Schlammmassel was passiert schuld doch Talistar lässt das alles kalt.

Alter: 29

Gesinnung: Eher zurückhaltend, will nicht unbedingt immer im
Mittelpunkt stehen.




Charas: Ahjon und Cid

Ahjonund Cid sind die Weggefährten von Kharg Orleon und fast immer an seiner Seite. beide haben immer einen Soldaten Anzug an, obwohl sie eigentlich nicht direkt etwas damit zutun haben! Sie sind nicht grade die Hellsten, aber wenn es darum geht Kharg zu helfen, oder aufzufallen ist keiner geeigneter wie diese beiden.

Alter: (schätzungsweise Mitte 20)





Das wars erstmal viell spaß beim lesen und bewerten ^^

Cya

Fuxfell
03.06.2007, 22:13
So bin jetzt durch und hier mal meine Meinung:

-Story:
Die Story an sich interresiert mich nicht wirklich, da es wieder dieses Thema mit Gedächtnisverlust ist und dass deine Rechtschreibung nicht wirklich wunderbar ist macht das ganze auch nicht besser...
(und ja ich mache auch Grammatikfehler und sowas aber bei manchen Sätzen von dir ist mir das dann doch stark aufgefallen)

-Screens:
Die Screens sind alle schön gemappt, doch imo beißt sich das M&B mit den Chars.
Was ich wirklich hässlich finde ist das Face deines Helden, da die "Frisur" scheinbar verrutscht ist und nicht wirklich zum restlichen Stil passt.

-Charaktere:
Hm ja da fällt mir jetzt nicht wirklich was dazu ein ^^"
Was mich interresiert ist jedoch ob Kharg der einzige Held ist mit dem man spielen kann und der an den kämpfen Teil nimmt.

Fazit:
Irgendwie spricht mich dein Spiel nicht an...

(sry wenn das alles jetzt hart klang aber es is imo einfach so xD)

Dino
03.06.2007, 22:25
@ Fuxfell


da die "Frisur" scheinbar verrutscht ist
Meinst du jetzt das Face im Menü?


-Charaktere:
Hm ja da fällt mir jetzt nicht wirklich was dazu ein ^^"
Was mich interresiert ist jedoch ob Kharg der einzige Held ist mit dem man spielen kann und der an den kämpfen Teil nimmt.
Nein,in der ersten demo wird es 2 Spielbare Helden geben.Geplannt sind 5 Helden und weitere begleit Figuren.


(und ja ich mache auch Grammatikfehler und sowas aber bei manchen Sätzen von dir ist mir das dann doch stark aufgefallen)
Ich weiß es doch auch,aber drückt mal da ein Auge zu ^^''


Fazit:
Irgendwie spricht mich dein Spiel nicht an...

(sry wenn das alles jetzt hart klang aber es is imo einfach so xD)

Jeder hat halt seinen eigenen geschmack und Stil,also warum Sorry?dafür ist halt dieser Thread da,dammit auch frei über meine vorstellung hier bewertet und diskutiert wird ^^

so far Schmeisser

Fuxfell
03.06.2007, 22:50
Meinst du jetzt das Face im Menü?

Jo genau das mein ich und ich geh davon aus, dass du das gleiche auch so verwendest wenn dein Held etwas von sich gibt ^^


Jeder hat halt seinen eigenen geschmack und Stil,also warum Sorry?dafür ist halt dieser Thread da,dammit auch frei über meine vorstellung hier bewertet und diskutiert wird ^^

Ich wollt nur net, dass meine Kritik zu "hart" rüberkommt und irgendjemand sich in seinem Stolz verletzt fühlt xD

Tiro&Millet
03.06.2007, 23:04
Huh, du erschlägst einen ja fast mit Screens (da weiß einer, wies im Atelier abgeht xD).
N paar kenne ich schon aus der alten Vorstellung, vor allem dieser Strandmix (Weg zu den westlichen Ruinen) gefällt mir.

Nunja, dein Schreibstil ist... okay, so schlimm ist der nicht und wenn du noch n Betatester später mit der Rechtschreibkorrektur beauftragst, geht ja alles klar.^^ Du schreibst nur leider auch sehr umgangssprachlich.:/

Die Mischung von englischen und altklingenden" Namen fällt mir hier wie bei vielen RM- Spielen auf.

Dagegen sehen die Screenshots richtig gut aus, durch die Bank weg, abgesehen von der Weltkarte, aber ich denke, die willst du eh noch verbessern.^^


Meinst du jetzt das Face im Menü?

Denke schon, dass er/sie das meint, es sieht aus wie n Face Maker- Produkt powered by Chara, heißt ja nicht, dass es schlecht sein muss, aber abgesehen von der verrutschten Frisur (du hast sie außerdem lang gezogen in Paint oder so, das sieht man ^_^) sieht auch die Kleidung schlecht aus, weil sie nur aus 2 Farben besteht. Mach besser einen Farbverlauf rein mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus der Mittelschiene.

Und unter "Gesinnung" würde ich nicht schreiben: Normal. Wie soll man das denn verstehen? xD

Naja, ich hoffe, ich kann dir helfen, ich mach mich immer so schwer mit Kritiken von Spiele- Vorstellungen. :/

Sammy
03.06.2007, 23:10
Dann woll'n wa mal.
Die Story... die finde ich okay. Ich kann mir darunter ehrlich gesagt nicht viel vorstellen, kann aber auch daran liegen, dass ich sie jetzt nur überflogen habe, ich werde sie mir morgen oder so noch mal vollständig durchlesen. ^^
Das Kampfsystem hört sich nett an, das mit der Sprachausgabe finde ich eine gute Idee, das lässt bestimmt eine gute Atmosphäre aufkommen. :) Bin gespannt auf die Umsetzung.
Jetzt kommen wir zu dem, was mir an deiner Vorstellung am besten gefällt: den Screens. Die sehen wirklich super aus, man kann richtig sehen, dass du dir Mühe beim Mappen und Gestalten gibst. Nur das Face im Menü gefällt mir auch nicht so gut und der Lichteffekt in dem Screen "Die eigentliche Ruine (Zwischensequenz)" find ich ehrlich gesagt, mies.

Aber insgesamt doch eine recht gelungen Vorstellung. ^^

Dino
04.06.2007, 15:59
Jo schön das ihr euch die mühe macht mir Tipps zu geben thx ^^


Denke schon, dass er/sie das meint, es sieht aus wie n Face Maker- Produkt powered by Chara, heißt ja nicht, dass es schlecht sein muss, aber abgesehen von der verrutschten Frisur (du hast sie außerdem lang gezogen in Paint oder so, das sieht man ^_^) sieht auch die Kleidung schlecht aus, weil sie nur aus 2 Farben besteht. Mach besser einen Farbverlauf rein mit einem Bildbearbeitungsprogramm aus der Mittelschiene.
hmm werde ich mal so probieren danke für den Tipp ^^


Und unter "Gesinnung" würde ich nicht schreiben: Normal. Wie soll man das denn verstehen? xD
Oo'' Stimmt XD (mal ändern.)


Nur das Face im Menü gefällt mir auch nicht so gut und der Lichteffekt in dem Screen "Die eigentliche Ruine (Zwischensequenz)" find ich ehrlich gesagt, mies.Hmm Ich habe dafür ein Pano. gemacht ich denke deswegen sieht der Lichteffekt nicht so gelungen aus,aber das zu ändern dürfte kein problem sein ^^

so Danke für euer Interesse ^^

Cya Schmeisser

Dino
07.06.2007, 14:07
@ Game

Ich habe mal eine Frage an euch,habe gestern etwas rum experementiert und möchte mal eure meinung darüber höhren.Worum es geht,um Lichteffekte XDDD



Welchen findet ihr besser?
Das ist der Alte Screen ohne effekt...
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Nr4.PNG
Und das ist der Neue mit,weil Gambo ein Wüstendorf ist soll der effekt die Wärme simulieren.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/GamboNeu.PNG
um ehrlich zu sein ich kann mich nicht entscheiden,ich denke der ohne sieht besser aus.


Hier das Gleich,der Alte ohne...
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Miro_teil2.PNG
Und der Neue mit effekt.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/MiroNeu.PNG
Hier gefällt mir der Screen mit den Effekt jedoch besser.


Was meint ihr?

Expresseon
07.06.2007, 16:34
Mir gefällt das Spiel, aber die dicke Schrift im Menü und KS nicht. Die Screens gefallen mir auch ganz gut, mit Effekten sehen sie natürlich vieeeeeel besser aus.^^

Sammy
07.06.2007, 19:04
Im Wüstenscreen finde ich eindeutig den mit Effekt besser, der andere ist aber auch nicht schlecht.
Beim zweiten Screen kann ich mich aber sehr schwer entscheiden, der ohne Effekt hat meiner Meinung nach eine blöde Farbe bei der Bodentextur, das ist ja fast schon türkis. Der mit Lichteffekt ist irgendwie nicht so toll, aber schlecht ist er auch wieder nicht...

deadshox
07.06.2007, 21:04
Hm beim ersten mit Effekt kommt nich so das Wuesten Feeling auf, da kommt der erste ohne Effekt besser. Probier mal den LE nen bissel heller zu machen, ist einfach zu dunkel.
Beim 2. sieht es genauso aus, der LE muss auch als LE dienen und das Bild erhellen finde ich.

Freedmo
07.06.2007, 22:12
Ich finde die Story eigentlich interessant und sie gefällt mir recht gut von der Idee, da ich so was mag^^.

Das Kampfsystem wird auch sicherlich interessant.

Die Screenshots sind einfach Atemberaubend.

Mein kleines Fazit freue mich schon auf die Demo und VV.

Dino
07.06.2007, 22:22
@ all
Huch danke für das lob,aber soviel habe wohl wirklich nicht verdient ^^..


@ Effekt
Hmm ich sehe,die Meinungen sind etwas geteilt ^^


@ deadcox

Eigentlich hast du recht,jedoch habe ich alles probiert den Effekt heller zu machen aber ohne Erfolg.Ich hatte das Transparente auf 50% gesetzt da war der effekt heller aber das umfeld zu Dunkel.Jetzt habe ich auf 70% gesetzt das Umfeld ist etwas heller aber der Effekt ist nicht ganz so hell.Ich bin wirklich mit meinem Latain am ende *Arf*

Saoru
07.06.2007, 22:26
ui sieht sehr gut aus bis auf die screens mit den palmen da die ersten wo der strand boden ist die sind Irgend wie naja ^^
da solltest du das maping noch etwas überarbeiten ;)

die screens mit den gebirgen gefallen mir doch sehr ich krieg sowas nciht immr so hin =D


PS:
ist Final Fantasy Untold Story jezt eig. schon fertig?

Dino
07.06.2007, 22:38
ui sieht sehr gut aus bis auf die screens mit den palmen da die ersten wo der strand boden ist die sind Irgend wie naja ^^
da solltest du das maping noch etwas überarbeiten ;)

die screens mit den gebirgen gefallen mir doch sehr ich krieg sowas nciht immr so hin =D

Huch ich sehe es grade,die palme steht etwas über ^^''


PS:
ist Final Fantasy Untold Story jezt eig. schon fertig?[/
Ähmm Saoru Final Fantasy Untold Story ist nicht von mir *hust* ^^''

Saoru
07.06.2007, 22:42
Huch ich sehe es grade,die palme steht etwas über ^^''


Ähmm Saoru Final Fantasy Untold Story ist nicht von mir *hust* ^^''

upsss XD schuldingung (ich idi)

zu den bildern mit den Palmen:

die bilder sehn überfüllt aus das ist das Markel ^^

deadshox
08.06.2007, 06:29
Eigentlich hast du recht,jedoch habe ich alles probiert den Effekt heller zu machen aber ohne Erfolg.Ich hatte das Transparente auf 50% gesetzt da war der effekt heller aber das umfeld zu Dunkel.Jetzt habe ich auf 70% gesetzt das Umfeld ist etwas heller aber der Effekt ist nicht ganz so hell.Ich bin wirklich mit meinem Latain am ende *Arf*

Probier doch einfach mal Hellere Farben. ;)

Dino
08.06.2007, 19:47
@ deadcox

Hmm Ich probiere das mal,vielleicht sieht es dan etwas besser aus Thx für den Tipp ^^

Daen vom Clan
09.06.2007, 11:40
Da du maptechnisch auf einwandfreiem Niveau für mich bist, würde ich geren alleine auf die Bezeichnungen, Benamung und den Mischmasch eingehen ;)

Ich persönlich finde es sehr unpassend wenn in einem deutschsprachigen Spiel das nicht in einem englischsprachigen Land spielt (wie deiner Fantasywelt) erzwungen englische Begriffe auftauchen.
Wenn in deiner Welt niemand komplett englisch spricht, woher kommt dann diese Sprache mit der sich beispielsweise "Night Head" tituliert?
Für mich persönlich ein Grund ein Spiel etwas weiter unten anzusiedeln weil dadurch für mich die Atmosphäre komplett verloren geht und - Hand aufs Herz - es ein wenig arg gewollt cool klingen soll und Dergleichen nagt an meiner Spiellaune.

Was ich dir ebenfalls aus eigener Erfahrung nur dringendst anraten kann: Nimm Alles aus dem Spiel heraus das entfernt mit Final Fantasy zu tun hat, d.h. die Namen Cid und Barret als sehr wichtige Nebencharaktere werden - egal wie du sie darstellst - in allererster Linie immer sofort mit FF7 assoziiert werden und dir hinderlich beim Aufbau deiner Geschichte sein, bzw. wirst du diesen Kritikpunkt später wahrscheinlich noch öfters hören.

Die Lichtmaps sehen für mich super aus, Problem dabei ist das Viele in der Gemeinschaft hier mittlerweile sich satt gesehen haben an diesen Lichteinfällen, d.h. entweder machst du weiter auf diesem Niveau mit den Lichtern und versuchst es nicht zu übertreiben, oder aber du gehst auf Nummer sicher und lässt sie eher weg.
Für mich persönlich werten solche Lichter allerdings jede Karte extrem auf und mir gefällt es durchaus sehr gut.

In diesem Sinne: Kritisieren auf hohem Niveau - ergo: Weiter so :)

Dino
09.06.2007, 15:42
@ Dean

Ich persönlich finde es sehr unpassend wenn in einem deutschsprachigen Spiel das nicht in einem englischsprachigen Land spielt (wie deiner Fantasywelt) erzwungen englische Begriffe auftauchen.
Wenn in deiner Welt niemand komplett englisch spricht, woher kommt dann diese Sprache mit der sich beispielsweise "Night Head" tituliert?
Für mich persönlich ein Grund ein Spiel etwas weiter unten anzusiedeln weil dadurch für mich die Atmosphäre komplett verloren geht und - Hand aufs Herz - es ein wenig arg gewollt cool klingen soll und Dergleichen nagt an meiner Spiellaune.


Hmm da ist ein ein kleiner Logikfehler den ich übersehen habe,irgendwie passt es wirklich nicht ''Night Head'' da es Englisch ist,aber es sollte denke ich für mich kein problem darstellen diesen kleinen fehler zu beheben.



Was ich dir ebenfalls aus eigener Erfahrung nur dringendst anraten kann: Nimm Alles aus dem Spiel heraus das entfernt mit Final Fantasy zu tun hat, d.h. die Namen Cid und Barret als sehr wichtige Nebencharaktere werden - egal wie du sie darstellst - in allererster Linie immer sofort mit FF7 assoziiert werden und dir hinderlich beim Aufbau deiner Geschichte sein, bzw. wirst du diesen Kritikpunkt später wahrscheinlich noch öfters hören

So hatte ich es eigentlich nicht gesehen,jedoch könnte es wirklich ein kleines problem geben.Ich hatte mehr Namen für die beiden als nur Cid und Barret,aber ich fand diese beiden Namen eher passender für die Beiden.
Auch hier dürfte es kein problem sein dieses zu ändern.


Die Lichtmaps sehen für mich super aus, Problem dabei ist das Viele in der Gemeinschaft hier mittlerweile sich satt gesehen haben an diesen Lichteinfällen, d.h. entweder machst du weiter auf diesem Niveau mit den Lichtern und versuchst es nicht zu übertreiben, oder aber du gehst auf Nummer sicher und lässt sie eher weg.
Für mich persönlich werten solche Lichter allerdings jede Karte extrem auf und mir gefällt es durchaus sehr gut
Der meinung bin ich auch,aber ich habe mich entschieden auf diesem Niveau mit den Lichtern weiter zu machen da sie wirklich nicht übertrieben sind ^^



danke für deine Ausführliche kritik habe dadurch paar Sachen gesehen die ich vorher nich so richtig realisiert hatte.

EDIT:Update
Oben wurde die Namen bearbeitet was Daen angesprochen hatte z.B

Barret --> Jetzt Talistar und die Organisation ''Night Head'' --> ''Tödliche Rose''

bitte um Meinungen ^^

Dino
19.06.2007, 20:44
Huhu eure Meinung ist mal wieder gefragt,habe das Menü etwas bearbeitet ich hoffe es weiß zu gefallen,bitte um Komentare ^^





das ist das late Menü...
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/men%fcneu1.png
únd das ist das neue Menü,bearbeitet wurde nur das item jetzt steht da Status.Und so sieht es dan für 2 Heros aus.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Men%fcneu.PNG


Das ist das alte zauber erlernen Menü...
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/ks5.PNG
und so sieht das neue aus.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Men%fczauberneu.PNG


Das ist das alte nach dem Kampf Menü....
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Nach_dem_kampf.PNG
und so sieht das neue aus.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/men%fcnachkampfneu.PNG



So far Schmeisser

deadshox
19.06.2007, 22:12
Hm irgendwie will mir der Stil der Menues nicht gefallen. Die Schrift ist zu groß und Klobig und muesste Heller sein, probiers es mal mit einen nicht so krassen Farb Verlauf. ;]

Beim Zweiten Screen ist der LE ueber dem Menue, das is doch schon nen bissel komisch. ;D

Frozen Bambi
19.06.2007, 22:30
So,eigentlich bin ich hier für gewöhnlich eher stiller Leser,aber als ich deine mit charas.(net?) gemachten Faces sah musste ich mal eingreifen,immerhin hat dein Spiel Potenzial (ja es wird angeblich seid der neuen Rechtschreibereform glaub ich statt mit t mit z geschrieben)
Um im Topic zu bleiben,die Menüs sehn soweit gut aus,vorallem nach jüngsten Verbesserungen (ist das Menü manchmal auf ner eigenen Map?)
Ähm ja warum ich eigentlich postete war wie gesagt deine Faces.
Ich seh es immer wieder dieses Charas Zeug is ja net schlecht aber den Übergang Haare-Kopf lassen se unschattiert (wäre wohl auch zu kompliziert).
Nu bin ich nicht der größte Künstler und bin auch nicht sicher ob es so wirklich richtig ist aber ich würde es ungefähr so machen:
http://www.directupload.net/images/070619/temp/bKL3ZQvJ.png (http://www.directupload.net/file/d/1098/bKL3ZQvJ_png.htm)
Wenns so okay ist kannstes gerne übernehmen (zusammenschnipsseln kannste ja denk ich *g*
Nebenbei sind die äh Anzüge der beiden nicht ausreichend schattiert aber das ist jetzt wirklich nichts für mich vielleicht kann das ja sonstwer hier überarbeiten.

Edit:
Bei dem Menü,dass nur mit Pics gemacht ist (wo man also nicht auf ne eigene Map geht würd ich noch nen Untergrund machen (so wie bei VD 2 Zusatzmenü zb) sonst siehts etwas nackig aus irgendwie Oo

Dino
20.06.2007, 15:51
*grml* entweder ich bin blöde,oder ich erkenne da nichts an den faces XD
(was wurde jetzt da geändert? ^^'')


@ Menü
Meinst du es so?
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Men%fcneu2.PNG


@ Schrift
Stimmt auf den Pics erkennt man nicht soviel,bei mir am Rechner jedoch sieht man alles recht deutlich....liegt es vllt an den Pics und an der auflösung ,das man nicht so gut erkennt?

Frozen Bambi
20.06.2007, 16:00
Hab nur etwas oben am Haaransatz und so dunkler gemacht,weil da aufgrund der Haare die ja ins Gesicht fallen eigentlich Schatten entstehn müssten.

Menü:
Ja so kann mans ja da auch machen,dachte aber jetzt eher an etwas äh kleineres nur so am Rand ist aber eig. egal ^^

Dino
20.06.2007, 16:22
Hab nur etwas oben am Haaransatz und so dunkler gemacht,weil da aufgrund der Haare die ja ins Gesicht fallen eigentlich Schatten entstehn müssten.

Ahhh jetzt erkenne ich es,hast recht so sehen die Faces um einiges besser aus.Ich werde die Faces bearbeiten,mal schauen wie ich mich da anstelle ^^''
(thx für den Tipp/Info)

EDIT:

UPDATE: habe das Zauber Menü nochmal bearbeitet.
So sah es aus nach dem update
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Men%fczauberneu.PNG
und jetzt so,also mir gefällt das neue Zauber Menü jetzt noch besser ^^
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/men%fczaubermen%fc2.PNG

cu

Stray
20.06.2007, 22:36
Juhu hab jetzt auch 3 FF Spiele. Naja Wayne! XD http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Du hast das mit den Zauber und Menüs und Ap's und was weiß ich noch alles gut hinbekommen. DAS bekomm ich zumindest "nich" hin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Dino
21.06.2007, 15:04
Juhu hab jetzt auch 3 FF Spiele. Naja Wayne! XD http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif
Du hast das mit den Zauber und Menüs und Ap's und was weiß ich noch alles gut hinbekommen. DAS bekomm ich zumindest "nich" hin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif


So schwierig ist es nicht,wenn man etwas erfahrung mit dem Maker hat ^^
ich finde der Schwierige Teil ist eher die Grafiken/Design zu machen :o
frag mich nur warum XD

Dino
23.06.2007, 20:13
Juhu habe nachschub für euch,bitte um eure Meinung.


Hier geht es mir eher um den Lichteffekt,was meint ihr dazu?
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Miro_1.PNG

Das ist die Kneipe in Miro,das Wappen mit dem Glass habe ich selber gemacht.(hoffe es passt so XD)
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Miro_2.PNG

Und so sieht die Kneipe von Innen aus,die Glässer sind auch selber gemacht.Ich glaube diese Mapp ist mir nicht so gut gelungen :/
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Miro_3.PNG

Dino
30.06.2007, 14:12
Update : Titelbild
Da ich gestern einigen leuten auf den *&§%$§ gegangen bin mit dem Titelbild,möchte ich hier 2 vorstellen die mir eigentlich ganz gut gefallen haben,nur halt noch nicht zu 100% damit zufrieden bin :/

Na ja,was meint ihr?

Titelbild 1
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Fate1.png

Titelbild 2
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Fate2.png

deadshox
30.06.2007, 16:38
Das erste sieht schon ganz gut aus nur passt irgendwie die schrift nich wirklich dazu. Sie sollte vlt etwas heller und auch besser lesbar sein.

Dino
07.11.2007, 16:28
Trailer wurde entfern,zu schlecht! !
cya Schmeisser

swordman
07.11.2007, 20:29
Sieht alles ziemlich gut, nur die Facesets nerven mich irgendwie. Passt nicht ganz und sieht auch nicht wirklich hübsch aus.

Wenn du willst kann ich dir welche machen.^^

Ansonsten weiter so, dein größtenteils selbstgemachter Stil gefällt mir wirklich gut.

mfg luo

Nemica
08.11.2007, 19:07
@Facesets: Großes Dito zu swordman. Die Posen sind nicht grad sou~ schön.

@Trailer: Nja, ist immerhin dein erster Trailer.

Die Schrift am Anfang konnte man kaum lesen. Viel zu klein, und eventuell
könntest du da ya noch n paar Zeilenumbrüche einfügen.
Es heißt "Abenteuer" ohne d und "Verluste" schreibt man groß ^^

Btw würd ich nächstes Mal im Vollbildmodus aufzeichenen, die Kamera
wackelt nämlcih n bisschen, wenn man das so ausdrücken kann.

Auch vom Inhalt hat mich das Teil net überzeugt. Du hast viel zu viele Dialoge
reingepackt. Etwas mehr Action überzeugt grundsätzlich mehr.

Dino
09.11.2007, 15:20
@ nightgirl1200

o_O habe vielleicht an Abend und teuer gedacht XDD
ist schon etwas dumm *arf* habs übersehen ^^''

Ne ne Ich las das mal mit '' Trailer '' lasse da lieber Leute das machen die auch ahnung drin haben,sollte eigentlich mal ein versuch sein etwas auszuprobieren,ist mir aber nicht geglückt!

Ich bleibe lieber bei meinen Pics ^^






Cya

treeghost
09.11.2007, 15:38
Hat der Charakter einen Kartoffelsack auf dem Rücken?
Das sieht ja grauen haft aus sonst ists ja geil :A

Dino
10.11.2007, 11:15
Hat der Charakter einen Kartoffelsack auf dem Rücken?

:hehe: Neeee,das soll ein Mantel sein

Dino
16.11.2007, 17:51
So mal wieder etwas neues,da ich was Trailer angeht ein versager bin XD
hier mal ein Extra was im Game vorhanden sein wirt.







Also es geht um Objekte,Geld,Gegenstände u.s.w die man findet,oder finden kann.Unten ist dieses Achtung ! zeichen zu sehen. [Screen] Befindet sich der Held in der nähe von Objekten erscheit also dieses Zeichen über die stelle wo das Objekt sich befindet.Ich finde das Ganze vereinfacht sinnloses durchsuchen,hoffe es gefällt.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Ingame5.PNG

Mica Kadero
20.11.2007, 19:32
Find ich gut.
Nette Screens, nette Effekte.
Das regt an, auch mal wieder an einem Spiel zu arbeiten.
Mfg
Mica

Dino
07.12.2007, 18:48
@ Mica Kadero

Danke,freue mich das es dir gefällt.

@ Spiel

Endlich habe ich es geschafft meine erste Demo zu machen,der Download befindet sich auf der ersten Seite.Ich würde mich über Positive oder Negative Kritik natürlich freuen ^^

Eines noch,bitte erwartet nicht zu viel.Es ist sicher kein Top Game aber Spielt das Game bitte bis zum Schluß :)



Ich bin leider über das WE nicht zu Hause,und werde so eure antworten nicht beantworten können,aber das werde ich so schnell es geht nachholen ^^



so far Schmeisser

Davy Jones
10.12.2007, 21:43
Und hier auch nochmal, da ich nicht weiß in welchen Foren du überhaupt nach Kritik nachsiehst xD

Eben bis Miro gezockt, dort ist die Demo wohl anscheinend zuende.

Optik
Ganz nettes Mapping, die LEs sind aber sehr schön geworden, allerdings erscheinen sie manchmal ruckartig und bauen sich bei bestimmten Teleports (ist wohl so gewollt) etwas zu lange auf. Was mich stört ist die fehlende Trans bei einigen Objekten wie dem Gras, hier ist teilweise noch ein bisschen schwarz drin. Struktur fehlt, keine Frage, die ersten beiden Gebiete sind einfach nur so hingepflanzt worden, hauptsache was zum laufen. Dennoch ist kein Gebiet zu leer oder zu voll gemappt, die Innenräume sehen prinzipiell besser aus als die Outers. Fehlt halt einfach an Überlappung bei den meisten Maps, Tiefe fehlt halt. Die Grafiken im KS sind ein bisschen rucklig und der Menühintergrund ist ziemlich matschig, da würd ich noch was dran drehen.

Bei den Chars haste aber geschlampt, sowohl Kharg als auch die schlecht hochgepixelten Leute haben allesamt Fehler in der Optik, was sich in übergroßen Köpfen und unterlaufenen Augen äußert. Bei den Übergängen stört mich auch die Sache mit dem verschwinden der Chars, 1 meter vor der Tür verschwindet bspw. der Söldner, sowas kann man eleganter regeln, indem man ihn noch ein Tile weiterlaufen lässt, so dass er zumindest teilweise überdeckt wird. Posen gefallen mir übrigens, besonders wenn Kharg sich aufregt oder beim anlehnen an die Säule ins Loch fällt =)

Technik
Sehr gut, das KS ist bis auf ein paar Ruckler im Grafikbereich schön anzusehen, leider wiederholen sich die meisten Kämpfe (Blitzblobs) und sind taktisch auch nicht sehr anspruchsvoll (draufkloppen und heilen). Das Limitsys gefällt mir, lockert die ganze Sache etwas auf und kann eine hoffnungslose Situation schnell in einen Sieg verwandeln =)

Beim Menü hätte ich mir noch statt "zurück" einen Hotkey zum verlassen des Menüs gewünscht, ansonsten auch sehr gut umgesetzt. Aja, das "Enter" nach einem Sieg würd ich kicken, verlangsamt die ganze Sache nur und frisst Zeit.

Die Weltkarte ist mir aber noch sehr gut aufgefallen, vor allem da sie sehr bequem ist und schön aussieht, so wünsche ich mir das, anstatt ständig Luftschiffe zu bedienen und erstmal überall hinzudackeln =3

Story
Yoah, Auftrag im Wüstenkaff, in Dungeon gestürzt, Unbekannten getroffen, Boss gemetztelt, Co-Partner gefunden, nächster Auftrag... ganz nett, von den beiden Mithelfern zu Anfang wäre etwas mehr Profil gut gewesen, aber ansonsten ganz gut =)

Originalität
Kann ich noch nichts zu sagen.

Grammatik
Satzbau ist weitestgehend in Ordnung, nur die Rechtschreibfehler gehen mir auf den Senkel, da hätten deine Betatester mehr drauf schauen müssen. Sofern du weitermachst und ich bis dahin Desert Island durchgetestet sowie Daens Posen fertighab, korrigiere ich dir gern alle Fehler per Hand =)

Bugs
Fitzelkram, nicht soviel wie bei anderen Games:
- Miro, Haus mit der Planke, davor ist ein Bereich, den man nicht begehen kann, kA warum, liegt wohl an der Database.
- Im Haus vom Auftraggeber in der ersten Stadt gibt es ein Ausrufezeichen, trotzdem kann ich das Item nicht mitnehmen.

Gravierenderes ist mir nicht aufgefallen.

Gameplay
KS ist fair, aber allein eher nicht so prickelnd, ein Begleiter von Anfang an käme besser. Zudem nervt mich des Skill-Schild wie "Angreifen" der Gegner, sowas zieht die Sache nur unnötig in die Länge. Die Sache mit dem Enter und Zurück in KS und Menü hab ich ja schon ausgeführt, allgemein sind halt einige, aber nervige Längen drin die vermieden werden könnten, auch die abzuwartenden MoveEvents ziehen an den Nerven. Am Anfang beschränkt sich die Sache zunächst auf rumlaufen, Söldner in der richtigen Reihenfolge ansprechen und Monster klopfen, obwohl man des garnicht nötig hat.

Bin mit Lv. 1 in die Katakomben reingegangen und dort durch die Zwangskämpfe allein vor den Kristallen bis Lv. 2 aufgestiegen, was mir gegen den Boss locker gereicht hat, dadurch hatte ich dann schon wieder Lv. 3. Die Wüstengegner sind also völlig überflüssig und geben weniger Exp als die Gruppe mit dem gelben Blob, obwohl in etwa gleich stark.

Insgesamt
Ein Hänger zu Anfang, zum Glück ist das Intro vorher sehr kurz, nach dem ersten Dungeon hat man zusammen mit Talistair schon wieder richtig Lust auf das nächste Gemetzel, von daher spielenswert. Optik ist leicht überdurschnittlich dank LE's, KS und Menü haben kleine Schwächen, sind aber bequem, übersichtlich und leicht zu handlen. TallChars kannste von mir haben, ich hab genug von der Sorte. Aber bitte ersetz die hochgepixelten halt, es sieht einfach nur hässlich aus.

Insgesamt ein recht schönes Spiel, welches erst mit der Zeit sein Potential entfaltet, dann machts aber auch endlich Spaß =)

Dino
11.12.2007, 16:39
@ Davias

Danke für deine ausführliche Kritik Davias. Auch schön zu hören das es dir gefallen hat.
Wo soll ich anfangen,es ist so viel....

Optik
Ok, werde paar hintergründe Suchen, um dann vielleicht einen besseren zu benutzen. Obwohl ich wirklich sehr viel Zeit beim Suchen vom Hintergrund investiert habe.
Die Charas sind wirklich ein großes Problem, würde mich natürlich über jede Hilfe freuen.

Kampfsystem
mhh stört das Skill-Schild, das die Aktion vom Gegner zeigt wirklich? Ich dachte es würde so interessanter werden.

Die Wüstengegner
Sicher kann man es auch so sehen, ich habe einfach paar Gegner mehr reingestellt um eine bessere Balance zu haben. Würde ja nichts bringen wenn gute Spieler mit den Schwierigkeitswert kein Problem hätten, und die nicht so gute dann nach den ersten Dungeon immer verlieren würden, sie würden sicher das Spiel im Müll werfen. (denke ich jetzt mal.)

Cya

Dino
15.12.2007, 14:02
@ Demo

Hmmm hat sonst wirklich keiner etwas zur der Demo zu sagen ? Ich würde mich über euer Meinungen übers Spiel freuen, sei es jetzt Negativ oder Positiv ^^

- Update -

Ich habe wieder neue Bilder für euch, dieses mal geht es um die Menüs. Ich habe sie etwas Grafisch umgeändert hoffe es gefällt.


Nach dem erfolgreichen Kampf werden EXP und AP verteilt. Das ist das alter Bild
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/men%fcnachkampfneu.PNG

Und das, das Neue
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Men%fc%20Nach%20dem%20Kampf%20NEU.png


Das ist das alte Menü
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Men%fcneu2.PNG

Und das, das Neue
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Men%fc%20%20NEU.png


Hier werden neue Zauber erlernt nach jeden Kampf bekommt man AP,AP kennt sicher jeder ist halt wie bei den FF teilen wenn man z.b für Flamme 100 AP bekommen hat so wird dieser Zauber erlernt. Das ist das alte Zauber Menü.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/men%fczaubermen%fc2.PNG

Und das, das Neue
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Men%fc%20%20Zauber%20NEU.png


Was meint ihr, war das alte besser oder doch das Neue?


Cya

Dino
17.12.2007, 19:23
Ok, jetzt habe ich alles am neuen Stile angepasst. Kampfsystem, Menü und Textbox. Was Meint ihr?



- Das alte KS -
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/KS1.PNG

- Das neue KS -
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Neuesdesign_KS.png

Dino
01.01.2008, 19:34
*Push*

Leute etwas Feedback wäre gut,sowas Motiviert. Bald wird auch die neue Version der Demo erscheinen ohne Rechtschreibfehler natürlich. =)


Sooo und hier habe ich ein neues Bild für euch, es ist eine Sequenz aus Kharg's Erinnerungen. Worum es da wohl geht geht?
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Sequenz2.png

So far Elv

TheDude
01.01.2008, 20:43
Also ich finde den neuen Screen sehr klasse. Vorallem das mit der blaueb Schrift kommt sehr gut rüber. Aber irgentwie gefiel mir das alte KS und das alte Menü einfach besser. Mach es aber wie du willst^^

Was mich aber immernoch stört sind die Facesets. Ich finde die passen einfach nicht zu so einem spitzen Menü und KS. Da du wie einmal erwähnt hast keinen unterschied erkennst hier einmal nebeneinander:
http://www.npshare.de/files/36/8736/Talistar.PNG
Die Übergänge musst du auf jeden Fall noch mit mehr Farben machen. Die verutschte Frisur die erwähnt wurde liegt wohl an den Augen welche ich hier in den BSP. Auch etwas verändert habe. Schau es dir am besten einmal an und vergleiche die beiden Bilder.
Wäre wirklich Schade um das Projekt, wenn die Facesets die ganze Atmo nehmen würden...

Dino
01.01.2008, 20:52
Ahhh Sorry,Sorry ^^''



Ich habe vergessen zu erwähnen das ich die Übergänge der Facesets schon gemacht habe, halt leider noch nicht im Menü :-/
werde es es aber nachholen. Hier ein Beispiel wie die jetzt aussehen.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Kharg.png

Mehi
01.01.2008, 23:30
Also, ich finde das die Chara nicht zum Chipset passen und die Face Sets sehen einfach nur blöd aus ansonsten ist das spiel von der story nicht schlecht

Mehi
01.01.2008, 23:32
Achja und noch ein sehr schönes KS und Menü ist auch nicht schlecht

Dino
05.01.2008, 17:38
@ Mehi

Freud mich das sie dir gefallen ^^


@ TheDude


Die Übergänge musst du auf jeden Fall noch mit mehr Farben machen.
Ich habe das Menü jetzt bearbeitet, und die Übergänge gemacht, so wie du es gesagt hattest. Also ich muss sagen, mir gefällt es. Ich hoffe euch auch^^

Das Neue.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Men%fc_Neu_3.png


Und so sah das Alte aus.
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Men%fc%20%20NEU.png

Mic-shot
09.01.2008, 11:48
hey also ich werde dein Spiel auch mal bewerten...

Also die Story macht mich nicht besonders an weil das einfach schon ziemlich oft da war, allerdingfs heißt das nicht das ein Spiel schlecht ist mit so einer Story weil es ja wie wir alle wissen auf die Umsetztung ankommt. Die Screens gefallen mir eigentlich alle recht gut und ich finde die mb chips und den chara gar nicht so schlimm, klar es hebt sich ein bisschen ab aber ich finde des passt schon ^^

Nur die Faces gefallen mir auch ned ich weiß au ned sehen irgendwie komsich aus.

Naja zieh mir mal die Demo und dann mal schauen ^^

Dino
09.01.2008, 16:24
@ Mic-shot

Danke für deine Kritische Worte Mic-shot

Die Demo ist nicht mehr online, da ich die Rechtschreibfehler der Demo am verbessern bin, natürlich helfen mir dabei Leute :=) Ich denke in 1 Woche wird die Neue Version online sein. Es wurde schon vieles verbessert z.B...

- Menü
- Zusatz Menüs
- Kampfsystem
- Dialoge der NPC's
- Laufgeräusche wurden hinzugefügt
- Tutorial für das Menü und KS, wurde verbessert.


So far, drückt mir die Daumen damit alles rund läuft ^^

Dino
16.01.2008, 19:38
*Pusch* ^_^

Ich habe wieder ein Bildchen für euch, worüber beide wohl reden =3
(habe ich das richtig geschrieben *grml* ich bin noch etwas müde xD)
http://mitglied.lycos.de/freesoft2003/screens/Kippeis_laden.png