Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #27 - Der Wahnsinn will kein Ende nehmen.
Jep, die gabs schon von Jonn, aber vielfach besser. Zugrunde lag auch ein einwandfrei toller Screen. D:
Da, von Suraki gepostet:
http://multimediaxis.net/showpost.php?p=1590270&postcount=44
@Butterbrot: Wieder guter RTP-Screen, freue mich schon auf dein Spiel! :)
@Butterbrot Gut gemappt obwohl ich nicht so der RTP Fanatiker bin ;)
http://img508.imageshack.us/img508/9169/hmmrb4.jpg
Ein Screen aus meinem neusten Projekts ^^
Edit: @Lizzey, das sind Picture. so kann ich wesentlich mehr zur Textgestalltung beitragen, als es mit nem normalen Textauswurfs möglich wäre. Heist z. B. "Fremdsprachen" einführen. Damit meine ich, ich setze irgendwelche Zeichen ein um zu simulieren, dass man das Buch eine älteren Ära noch nicht lesen kann. Als Beispiel mal. ^^
Eine Wunderschöne Textbox,Akanas
Zu der Textbox hattä ich eine Frage.
Und zwar die Buchstaben:Sind die Buchstaben oder Texte auf Pictures basierend oder hast du einfach den RM2K Schrifttyp geändert?
äh, vor Jahren??
Labert doch nicht, das war vor 5,6 Screenthreads, ende letzten Jahres!
Und der post wurde dann einige Male kopiert, deswegen schockt mich der post von butterbrot auch nicht, sah eher nach ner billigen nachmache aus, aber war wohl doch nicht so, okää
Sag mal, habt ihr Probleme? Schonmal was von Panoramen gehört? Der Post von Butterbrot war ja wohl lächerlich. Ich mein, Rechte winkel Oo Mapping hat ja nicht wirklich was mit Panoramen und Pictures zu tun.
Panoramen, hoho. Panoramen > Chipsets. Panoramen + Chipsets + Pictures = Wtfomgeyeylolololkkthxbye.
ähm ja. kannst du das bitte nochmal in normale sprache umwandeln .__.
äh, vor Jahren??
Labert doch nicht, das war vor 5,6 Screenthreads, ende letzten Jahres!
Und der post wurde dann einige Male kopiert, deswegen schockt mich der post von butterbrot auch nicht, sah eher nach ner billigen nachmache aus, aber war wohl doch nicht so, okää
ähm ja. kannst du das bitte nochmal in normale sprache umwandeln .__.
du kannst doch den teil, wo eigentlich wasser ist transparent machen und ein panorama drunterlegen.
das geht dann auch bei ganz normalen boden. machst nen screenshot, bearbeitest dir den boden so, wie du ihn willst und legst das als "panorama" unter die map.
auf der eigentlichen map machst du dann alles, was durch das panorama angezeigt werden soll, transparent. und falls du wände bearbeitet hast, kannst du die dann ja einfach mit events blockieren lassen und so.
soviel ist da auch nicht dabei. :D
Sag mal, habt ihr Probleme? Schonmal was von Panoramen gehört? Der Post von Butterbrot war ja wohl lächerlich. Ich mein, Rechte winkel Oo Mapping hat ja nicht wirklich was mit Panoramen und Pictures zu tun.
Panoramen, hoho. Panoramen > Chipsets. Panoramen + Chipsets + Pictures = Wtfomgeyeylolololkkthxbye.
Erklärung: Auch wenn das jetzt vom Thema Abweicht. Ich werde am besten noch nen Screen nach meiner Erklärung bewerten.
Also, eine Map besteht normalerweise aus 3 Layern. First, Secound und Event [F5, F6 und F7]. Darüberhinnaus jedoch gibt es noch indirekt zwei weitere Layer: Den Panoramalayer, den somit untersten und den Picturelayer den somit obersten. Insgesammt gibt es in einer Map also grob 5 Schichten. Hierbei gilt folgende Reihenfolge: Pictures überdecken Events. Events überdecken F6Layer. F6Layer überdeckt F5Layer. F5 Layer überdeckt Panorama. Wobei das das für F5 - F7 Layer nicht umbedingt gelten muss da man selber schließlich Einstellungen hinsichtlich der Passierbarkeit vornehmenkann und somit auch die Reihenfolge vertauscht. Aber egal.
Punkt ist das Panoramas auch als Schicht benutzt werden können.
Beispiel: Ich habe eine Map fertig gemapt, mache einen Screen und bearbeite den mit Photoshop. Nun sieht er viel besser aus. Ich nehme ihn als Panorama und stelle nachträglich die Passierbarkeit mit Events und den jeweiligen Layern ein. Da meinetwegen der bearbeitete Screen wesentlich mehr als 256 Farben hat, nehme ich den Teil den man eh nicht Passieren kann heraus, und lasse ihn später als Picture anzeigen. Somit habe ich ein schier unendliches Arsenal an möglichkeiten zur Mapbearbeitung.
Spark hat hier schon gesagt das er das Wasser mit Picture und Panoramentechnik gemacht hat. Damit meinte er eben dies. Nur hat er die Pictures nicht wegen Farbmangel benutzt, sondern warscheinlich zur Animation [Move Picture usw.].
Ich denke das reicht als Erklärung :)
zu Akanas:
Hübsch, hübsch. Die Schriftart hat was. Simpel und doch wieder ganz anders. Leserlich, und das ist die Hauptsache. Das schöne an dem Screen ist, er hat so viele Farben ;) Das spricht mich durchaus an. Verbesserungen hinsichtlich des Mappings, bei den Büschen. Ich weis nicht wieviele verschiedene Buscharten dein Chipset hat, warscheinlich nur eine, aber bastel ein bisschen Abwechslung da rein, das wirkt Wunder.
zu Miau:
Verwunderlich. Warscheinlich greife ich Spark die Worte aus'm Mund. Und er wird sagen "Hey, lass das. Du hast keine Ahnung." oder so was in der Art. Letztendlich ein waschechter VD'ler. Grml. Aber es ist eben ein Gebiet, aus dem andere auch viel lernen können.
Pictures halten an der Stelle fest wenn man "Move with Map" behakt. Sie bewegen sich also nicht merkwürdig wenn man läuft. Auch das mit dem betreten/verlassen wird nicht passieren. Indem man die Anzeigeposition als Variablen angibt sind derartige Vorfälle gänzlich auszuschließen.
@Spark Amandil: Sehr geiler Screen. Wenn da aber Pictures drin sind, gibt es da irgenwelche unschönen Effekte, wenn man sich bewegt und vor allem, wenn man die Map betritt/verlässt?
@Akanas: Bis auf die schon angesprochenen Büsche (vll an manche Beeren hinpflanzen, damit Abwechslung reinkommt? Geht ja auch bequem über Events, wenn das Chipset schon voll ist) auch sehr schöner Screen. Was ist das für ein Chipset bzw. aus welchem Spiel?
Erklärung: Auch wenn das jetzt vom Thema Abweicht. Ich werde am besten noch nen Screen nach meiner Erklärung bewerten.
Also, eine Map besteht normalerweise aus 3 Layern. First, Secound und Event [F5, F6 und F7]. Darüberhinnaus jedoch gibt es noch indirekt zwei weitere Layer: Den Panoramalayer, den somit untersten und den Picturelayer den somit obersten. Insgesammt gibt es in einer Map also grob 5 Schichten. Hierbei gilt folgende Reihenfolge: Pictures überdecken Events. Events überdecken F6Layer. F6Layer überdeckt F5Layer. F5 Layer überdeckt Panorama. Wobei das das für F5 - F7 Layer nicht umbedingt gelten muss da man selber schließlich Einstellungen hinsichtlich der Passierbarkeit vornehmenkann und somit auch die Reihenfolge vertauscht. Aber egal.
Punkt ist das Panoramas auch als Schicht benutzt werden können.
Beispiel: Ich habe eine Map fertig gemapt, mache einen Screen und bearbeite den mit Photoshop. Nun sieht er viel besser aus. Ich nehme ihn als Panorama und stelle nachträglich die Passierbarkeit mit Events und den jeweiligen Layern ein. Da meinetwegen der bearbeitete Screen wesentlich mehr als 256 Farben hat, nehme ich den Teil den man eh nicht Passieren kann heraus, und lasse ihn später als Picture anzeigen. Somit habe ich ein schier unendliches Arsenal an möglichkeiten zur Mapbearbeitung.
Spark hat hier schon gesagt das er das Wasser mit Picture und Panoramentechnik gemacht hat. Damit meinte er eben dies. Nur hat er die Pictures nicht wegen Farbmangel benutzt, sondern warscheinlich zur Animation [Move Picture usw.].
Ich denke das reicht als Erklärung :)
Das Verfahren kenn ich schon und wie der Maker funktioniert auch, danke... :rolleyes:
Nur halt toll formlierter post
http://img140.imageshack.us/img140/7888/kuesteyf9.png
2 Logikfehler + 2 Mappingfehler.
Links vom Wasserfall und rechtsvon der Treppe gehen die Felsen plötzlich um ein Tile hoch, rechts vom Wasserfall bei der Höhle noch mal.
Außerdem ist links vom Wasserfall die nach rechts hinten gekrümmte Wand eine Gerade, ebenso rechts vom Wasserfall.
Ist das so beabsichtigt?
Spark Amandil
04.07.2007, 18:09
Das ist soweit beabsichtigt. Eine bessere Lösung hab ich nicht gefunden um Höhenunterschiede einzubringen die aus dieser Perspektive nicht als Schräglage darstellbar sind, und nicht gleich in ein Plateau übergehen sollen.
Mal was romantisches:
http://dcveuf.dc.ohost.de/sweeet.jpg
aus meinem aktuellen Projekt
An sich ganz ok aber warum hast du das Bild mit einigen Grafikprogrammen bearbeitet ? Falls ich mich irre kannst du mir auch eine PN schreiben aber so sieht es fast aus. Dein Mapping ist ganz okay ;)
http://img140.imageshack.us/img140/7888/kuesteyf9.png
2 Logikfehler + 2 Mappingfehler.
Links vom Wasserfall und rechtsvon der Treppe gehen die Felsen plötzlich um ein Tile hoch, rechts vom Wasserfall bei der Höhle noch mal.
Außerdem ist links vom Wasserfall die nach rechts hinten gekrümmte Wand eine Gerade, ebenso rechts vom Wasserfall.
Ist das so beabsichtigt?
[/URL]
Es gibt ja nun auch abschüssigen Boden, bloß lässt sich der schlecht bei 2D-Grafiken von vorne darstellen... :3
Nya, jedenfalls wunderbares Mapping, Spark.
Ich habe bei mir auch ne Hand voll Klippen drin die garantiert vond er Höhe her sämtliche Gesetze des Möglichen brechen... Aber sollte jemand tatsächlich an allen Ecken des Screens nachzählen um rauszukriegen "Hmmm, da fehlt doch ein teil im Vergleich zu da oben?!", dann hat er zuviel Zeit. Vor allem bei meiner völlig konfusen und rücksichtslosen Art und Weise mit Klippen umzugehen... ^^
[URL=http://img116.imageshack.us/my.php?image=stranddx1.png]http://img116.imageshack.us/img116/5968/stranddx1.th.png (http://img140.imageshack.us/img140/7888/kuesteyf9.png)
Die Map von der ich spreche. :3
EDIT: Noch keine NPCs oder Lichteffekte enthalten. Und ja, es sieht da gerade irgendwie wie kurz vor nem Gewitter aus. Ich versichere aber dass das vollkommen unabsichtlich ist! (Und wofür gibts den "SetScreenTone"?) D:
bdraw: sehr, sehr nett gemappt. die klippen gefallen mir soweit. ob sie fehler aufweisen, weiss ich nicht. ist mir auch egal, um ehrlich zu sein. das einzige, was mich absolut stört, ist das wasser. sollten die schiffe im spiel dort gelegentlich befahren werden, würde das kein problem darstellen. aber so ist das einfach zu leeeeer. sollte mit fischen, steinen oder anderem gedöns gefüllt werden.
insgesamt aber sehr geil.
Davy Jones
04.07.2007, 18:47
@BDraw: Irre ich mich oder ist das Wasser unmittelbar am Strand etwas grüner als der Rest? Sieht ansonsten gut aus, nur eine Palmenart mehr und bissel mehr Objekte wären nicht übel.
@Akanas: Yoah, Terranigma, gute gemappt, die Schrift für den Namen ist auf meinem Monitor etwas schlecht zu sehen da zu dunkel, aber ansonsten Gut.
@Butterbrot: Wahrscheinlich Cuszene, da Filmbalken und SW... vom Mapping her gut gefüllt, leere Stellen kann ich keine entdecken.
@BDraw: Netter Screen, nur mögen mir diese vielen Boote nicht so gefallen...
Hier ein Screen von CoV aus einer Zwichensequenze. Sowas in der art hab ich schonmal gepostet.
http://img529.imageshack.us/img529/7638/letestyi6.png (http://imageshack.us)
Shot at 2007-07-06
Supermike
06.07.2007, 20:06
@~F to the Lo~
Das die Schrift auf dem unteren Balken find ich schon mal gut.
Schon deswegen weil ich's ned mag wenn das Bild davon überdeckt wird xD
Zwar find ich das Chip mit welchem du die Wände der Haüser gemacht hast nicht grad dazu geeignet... Es sieht verbesserungswürdig aus :/
Und warum ist da eigentlich die Tür offen? xD
Im übrigen hat der Baum unten nen Fehler, glaub ich... Bei der Klippe schneidet er plötzlich ab.
Ansonsten find ich den Screen toll.^^
Und weil ich auch n bisschen Kritik ernten möchte...
http://mitglied.lycos.de/pengdongding/TlK-neuauflage-Screen2.PNG
Ich seh grad das ich die Fässer und diese drei aufgestapelten Holzdinger (wort entfallen :P) ändern sollte... >_>
Nebenbei würd ich auch gerne erfahren inwiefern mit paint (die sind zwar nicht direkt mit paint gemalt) gezeichnete Grafiken akzeptabel sind, da ich auch schon öfters scharfe Kritik dazu gelesen habe.
EDIT:
@Blank zwei posts unter mir:
Auf meiner Tastatur exstiert das Zeichen für den doppelten-"S" laut nicht oÔ
Ich hab scheinbar ne andere Tastatur >_>
@ ~F to the Lo~:
Also die Schrift unten finde ich auch super. Ach ja: Was hat eine Omi noch so spät am Abend da draußen zu suchen? ^^
@Supermike: Ich weiß nicht, der Screen mag mir irgendwie nicht so gefallen. Vielleicht liegt das am Chipset...
Ich glaube, bei den 2 Bäumen oben ist ein Mapping-Fehler. Das Häuschen dort schneidet den linken Baum bei den Blättern ab.
-Rpgman-
http://mitglied.lycos.de/pengdongding/TlK-neuauflage-Screen2.PNG
Kritik? "Fleißig" schreibt man mit "ß".
Toller Screen, besonders die Posen gefallen mir. ;)
@FtotheLo: Bis auf den bereits erwähnten abgeschnittenen Baum sehr solide gemappt.
@BDraw: Gefällt mir sehr gut, auch mal ein Strand von der Seite. ;D
@RPGMan: Nein, tut das Häuschen nicht. Der Baum ist da bereits zu Ende.
Ringlord
06.07.2007, 20:37
@~F to the Lo~
Klasse. Du hast es im Verlauf von 8 Monaten (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1631720&postcount=226) geschafft, die Fenster-Tiels auszutauschen und nen Oma-Char zu setzen.
Die Säulenübergänge sind so mäßig wie damals und der Torbogen hat noch immer den selben Fehler, nämlich dass die Steine darunter 2 Pixel zu breit sind.
Tolle Leistung...
@Supermike
Der Stil schaut schonmal interessant aus, jedoch konnte die Landschaft hier und da noch ein paar Bodentexturen mehr vertragen.
Da ich letztes Mal so wenig Resonanz gekriegt hab (ich glaub, ihr mögt mich nicht ;__; ), hier nochmal:
http://kisale.files.wordpress.com/2007/06/snowhunt_official1.png
Die eine Tür fehlt nur, weil ich bisher zu faul dafür war >_>
http://npshare.de/files/35/9944/snowhunt_inn.png
@~F to the Lo~:
Siehe Ringlord, er hat ja schon alles gesagt was falsch ist. Ansonsten will der Screen mir nicht gefallen, eben aufgrund der Mappingfehler und so, ja.
@Supermike:
Sieht cool aus, besonders das Face weiß zu gefallen :)
Ansonsten wären nur noch ein paar weitere Bodentexturen schön.
Das ß findest du rechts neben der Null, über dem P und dem Ü.
@Ringlord:
Beide Screens wirken auf mich sehr asiatisch und kalt. Also ich hätte keine Verbesserungsvorschläge, außer: Wieso ist hinter den Fässern das Fenster, also diese Ablage, nach oben geklappt?Da ist doch kaum Platz oO
Btw stimmt beim 2. Screen die Faarfarbe von der Frau immer noch nicht :-/
http://npshare.de/files/35/5851/Schmiede.png
Es ist Absicht, dass dort keine NPC's sind, da es mir vorallem um die Schmiede, den Wassereimer, den Amboos auf dem Eimer und dem Schleifstein geht (sollen denen aus Gothic nachempfunden sein).
Itachi-San
06.07.2007, 21:45
Supermike
WoW! Die Posen sind spitze.
Nunja zum Mapping: Also ich finde der Fluss
ist etwas zu gerade...aber extrem schlimm ist das nicht.;)
Du könntest aber ruhig mehr Bodentexturen nutzen und das so viele Fässer nebeneinander stehen sieht auch nicht gut aus:(
Joa ansonsten habe ich nichts einzuwenden außer vllt. noch ein paar kleine Blümchen, Sträucher usw.
Ringlord
Bild 1: Ich muss sagen ziemlich gut gemappt. Die Bodentexturen wurden gut eingesetzt, die Bäume sind gut plaziert und die Menschenmenge füllt die leere:)
Die Pose vom liegenden Char gefällt mir sehr gut...Gott ich liebe dieses Bild, ich weiss auch nicht irgendwie ist der Screenshoot sehr athmospährisch.
Bild 2: Joa..halt ein Bild von innen...vllt. solltest du der Kerze einen LE verpassen, das würde dann besser aussehen.
~Itachi-San~
Hier mal was schönes aus unserem Spiel
http://berg.heim.at/anden/421340/Screen.png
Charakter und Chipset natürlich alles selbst erstellt. Hierbei hab ich besonders auf unregelmäßigkeit Wert gelegt, sprich alle Palmen und Blumen werden in anderen Winkeln oder mit anderen Biegungen dargestellt, so dass jedes Objekt individuell wirkt.
*nicht denken, ich mach 2 Posts am Tag* ;)
@Mars: Ein netter Screen, nur das Feuer bei der Schmiede sieht komisch aus, eher wie eine Bodentextur. Oder sollte das eine sein?
@Fab4: Also das ist mal was schönes. Einen Screen in der Art hab ich noch nie gesehen. Also mir gefällt der Stil.
-Rpgman-
@Ringlord Durschnittliches Mapping ;)
@Fab4 Die Bäume gefallen mir nicht so aber der Held rockt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
@Supermike Du kannst ja einige Steine in den Fluss machen und auch so die Bodentexturen verbessern ;) Sonst siehts gut aus...
Jonas-Desirer
07.07.2007, 02:33
fab4:
die palmen gefallen mir sehr gut,aber die konturen des helden (nenn ihn einfach mal so) missfallen mir dafür etwas.
außerdem gibt es ein wenig zuviel von diesen bunten viechern (schmetterlinge? o.Ô).
mars:
gefällt mir sehr gut,wobei der schleifstein irgendwie komisch wirkt,von seinen farben her (mir fehlt etwas die schattierung usw).
ansonsten sehr solide gemappt.
ringlord:
beide screens gefallen mir ebenfalls,allerdings sind mir beim ersten deutlich zuviele menschen drauf,wirkt etwas überfüllt.
ansonsten sind ein paar kleinere dinge merkwürdig,wie zb der etwas zu grade wirkende weg.
supermike:
toller screen,aber das faceset sieht beschissen aus,passt irgendwie nicht zu diesem sonst wirklich schönen screen.
besonders die posen wirken genial,dennoch wirkt der fluss etwas zu grade und mir fehlen ein paar bodentexturen,sonst wie gesagt toller screen.
f to the lo:
der screen sieht nett aus,dennoch fehlt mir so ein bisschen die struktur,wirkt alles irgendwie hingeknallt und ohne sinn,imo.
bdraw:
ebenfalls ansehlich,aber es sind deutlich zu viele bote,auch bei dir fehlt mir ein wenig die struktur,sieht eher nach wildmapping aus,wobei das auch nicht immer schlecht sein muss. ;)
Und noch eins ausm Intro
http://img507.imageshack.us/img507/5882/screenyz0.jpg
SkullRaven
07.07.2007, 18:47
fab4:
außerdem gibt es ein wenig zuviel von diesen bunten viechern (schmetterlinge? o.Ô).
Für mich sehen die wie Blumen aus. ;)
Und noch eins ausm Intro
http://img507.imageshack.us/img507/5882/screenyz0.jpg
http://npshare.de/files/35/5851/Schmiede.png
Es ist Absicht, dass dort keine NPC's sind, da es mir vorallem um die Schmiede, den Wassereimer, den Amboos auf dem Eimer und dem Schleifstein geht (sollen denen aus Gothic nachempfunden sein).[/QUOTE]
http://kisale.files.wordpress.com/2007/06/snowhunt_official1.png
Die eine Tür fehlt nur, weil ich bisher zu faul dafür war >_>
http://npshare.de/files/35/9944/snowhunt_inn.png
@ Akanas: Die Textbox sieht ganz nett aus, schön schlicht. Die Map dagegen etwas langweilig. Kann auch wenig erkennen...
@Mars: Joa, gefällt mir. Weiter so!
@Ringlord: Snow Hunt? Ich denke Longest Journey? Ich hab da wohl was verpasst? Ansonsten schöne Screens...
PainlessSorrow
08.07.2007, 19:55
http://npshare.de/files/35/3321/M%F6%F6p.png
Nur'n Testscreen. Die transparenz beim Baum is' unbeabsichtigt!
@Crime:
Die Brücke sieht in der Mitte wo sie an die insel anknüpft sehr komisch aus, mach aus dieser einzigen Brücke besser 3 teile sodass die 3 teile an eine Stück Land anknüpfen. Klingt kompliziert ich weis ^^
@Crime: Ja, die Brücke muss anders gemacht werden. Ansonsten finde ich den Screen ansich sehr nett!
-Rpgman-
PainlessSorrow
10.07.2007, 20:09
http://npshare.de/files/35/1225/Bla.png
Wollt 'ma frag'n WIE schlecht ich den wald hingekriegt habe. (Is' 'ne Welt mit 'ner absolut absurden Logik. Deswegen z.B. keine große Dichte der Bäume.)
Inkognito
10.07.2007, 20:14
(Is' 'ne Welt mit 'ner absolut absurden Logik. Deswegen z.B. keine große Dichte der Bäume.)
Wow, wie absurd!
Naja, abgesehen dass ich von dem Screentone Augenkrebs bekomm, is der Screen nich ganz schlecht...
Aber irgendwie passen die Klippen nicht, weiß auch nicht recht warum(von dem Mappingfehler einmal abgesehen).
Für n RTP Spiel also alles in allem annehmbar, auch wenn man da noch weit mehr rausholen kann. Überarbeit die Klippen nochmal und mach eventuell die mini Bäume weg, dann passt das schon.
Achja, das Schwert is fein...
Mfg
Dein Bild geht bei mir net: Image not found ...
Viele hatte Ishitsu aufgegeben, und..., nein, es wurde nicht aufgegeben, überarbeitet, gescriptet, gemapt, gepixelt, und das erste Resultat heute Abend.
Ich danke zumals jenen auf dem RPG Atelier die mir sehr viel geholfen haben die Hofnung nicht zu verlieren!
http://www.imagebanana.com/img/vx49vrcz/thumb/dererstestreichund.png (http://www.imagebanana.com/view/vx49vrcz/dererstestreichund.png)
http://www.imagebanana.com/img/lrnu528h/thumb/der2tefolgtsogleich.png (http://www.imagebanana.com/view/lrnu528h/der2tefolgtsogleich.png)
Die Grafiken sind Szenen, danke an Kiwi für die Tileset Edits die ich wieder weitermachenw erde we beid er v1 danke an alle die mich mit Ideen versorgt haben wie das KS zu erweitern, danke an LuxXx, die mir ihr Template zu verfügung stellt mit dem man wirkich sehr einfach geniale Resultate erzielen kann!
Danke nochmal an alle!
Die Szene zeigt wie gesagt ausschnitte und demonstriert den neuen Style!
~Ragnai
PS: Bei diesem Beitrag habe ich wirklich feuchte Augen bekommen, danke noch RPG Atelier und seine geniale User!
@Ragnai: 1. Screen: Was ist das, was der Mann in der Hand hält? Und wieso sind da Linien oben? Sieht aus, als wäre es irgendwie durchgestrichen.
2.Screen: Die Bäume gefalen mir sehr gut, jedoch würde ich ein paar Bodentexturen und Pflanzen mit einbauen.
-Rpgman-
Ich habe jediglich die neuen grafiken gezeigt^^
Der Schwarze Strich, ist ein Bug ._.
Der sollte eigentlich Kaki sein, und ist ein teil des KS'es das Events nun bildhüpsch durschneiden läst, in zwei oder mehr Stücke haut oder sonst andre Sachen, und das alles ohne viel Aufwand oder niedrige FPS <3
~Ragnai
Edit:
http://www.imagebanana.com/img/fwb3dcm7/soweitmussteesalsokommen.gif
äh es heißt ob nicht op.
und tollerieren nicht tolerieren. ;)
Nein. Es heißt verdammt nochmal tolerieren! Kommt von Toleranz, nicht Tollwut. -.-
Davis Pryde
11.07.2007, 21:02
Nein. Es heißt verdammt nochmal tolerieren! Kommt von Toleranz, nicht Tollwut. -.-
Oder etwas toll finden.
Ansonsten gefällt mir der Effekt - das leere, unspektakuläre Panorama aber nicht.
Nein. Es heißt verdammt nochmal tolerieren! Kommt von Toleranz, nicht Tollwut. -.-
wtf.
Ich schreib schon seid jahren Tolleranz.:rolleyes:
Danke.:D
PainlessSorrow
11.07.2007, 21:27
http://npshare.de/files/35/8972/Bla.png
NPC Fighter
11.07.2007, 22:13
Ragnai: Ich finde, dass der Effekt auch auf das Charset angewendet werden sollte, weil es sonst etwas merkwürdig aussieht.
Der Baumstamm rechts neben dem... Ding da halt sieht an der linken Seite irgendwie abgeschnitten aus.
An und für sich ist der Screen nicht schlecht, aber der Inhalt der Textbox macht die Atmosphäre meines Erachtens zu Nichte, weil die Formulierung zu umgangssprachlich ist ("eh" gehört da meiner Meinung nach wirklich nicht rein) und die Zusammenschreibungs- und Rechtschreibfehler den Eindruck vermitteln, dass der Text mal eben schnell dahingeklatscht worden ist (nicht schlimm, solange der Spieler das nicht zu spüren bekommt, was bei dir aber augenscheinlich nicht der Fall ist).
Crime: Nicht mein Ding. Gehören diese Waldtiles nicht eigentlich nur auf Worldmaps?
Itachi-San
12.07.2007, 13:20
Crime: Nicht mein Ding. Gehören diese Waldtiles nicht eigentlich nur auf Worldmaps?
Man muss halt auch mal was neues probieren;)
Zum Screen
Die Klippen wurden sehr abwechslungsreich gemappt, auch mehr als eine Baumart wurde genutzt. Die Bodentexturen wurden auch sehr gut verteilt und die Charsets passen auch ins Bild:)
Weiter so:A
~Itachi-San~
Gut gemappt, Ragnai!
@Crime: Du hast links unterm Berg Mappingfehler, siehst du sie? Dieser braune Streifen vom Gebirge oder Baumstamm oder so. :D
PainlessSorrow
12.07.2007, 14:41
@Crime: Du hast links unterm Berg Mappingfehler, siehst du sie? Dieser braune Streifen vom Gebirge oder Baumstamm oder so. :D
Würdest du mir die mal freundlicher Weise Markieren? Ich finde keine... ôO
Irresolute Warrior
12.07.2007, 15:22
Post #299...
Ich war mal so frei:
http://theiw.th.funpic.de/map1.PNG
Ich glaub er meint die!
Allerdings ist das kein Mappingfehler sondern der Rest der Klippe wird einfach überdeckt... Sodass man meinen könnte die Steifen lägen frei herum...
Allerdings steckt da ein Perspektivenfehler hinter, wenn ich das richtig sehe:
http://theiw.th.funpic.de/map2.PNG
Die Ebene wo die Leute drauf stehen könnte also keine Ebene sein... weil manche Flächen von insgesamt 2 Tiles "erhoben" werden... andere Aber einmal durch 1 Tile + einmal durch 2 Tiles... also insgesamt 3 Tiles....
You See?
http://www.npshare.de/files/35/6938/rock.PNG
007
PainlessSorrow
12.07.2007, 15:37
Post #299...
Ich war mal so frei:
http://theiw.th.funpic.de/map1.PNG
Ich glaub er meint die!
Allerdings ist das kein Mappingfehler sondern der Rest der Klippe wird einfach überdeckt... Sodass man meinen könnte die Steifen lägen frei herum...
Allerdings steckt da ein Perspektivenfehler hinter, wenn ich das richtig sehe:
http://theiw.th.funpic.de/map2.PNG
Die Ebene wo die Leute drauf stehen könnte also keine Ebene sein... weil manche Flächen von insgesamt 2 Tiles "erhoben" werden... andere Aber einmal durch 1 Tile + einmal durch 2 Tiles... also insgesamt 3 Tiles....
You See?
Öhh... was is'? Tut mir leid, aber ich kapiere es rein gar nicht... ^^" Es hat alles die selbe Klippenhöhe, welche ein Tile beeinsprucht, wenn du das meinst.
Flying Sheep
12.07.2007, 15:39
Sop, der Thread ist wieder voll ^^
Der nächste wird kommen @_@
(bitte kurz vorher per PN melden ;)) vergeben!
*click*
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