PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stardive Vollversion

sahne2211
03.06.2007, 16:09
Hallo! Spielt einer dieses Spiel? Komme schon am Anfang nicht weiter! Beim Tauchen wird mir gesagt wohin ich soll, dann heißt es "geradeaus" egal in welche Richtung ich gehe kommt ein Sog und ich gehe kaputt:confused: :confused:

Hargele
24.06.2007, 09:56
Du musst die Leertaste drücken.

Viel Spass dabei.

cassiopeia
10.08.2008, 14:55
Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin in der Vulkanhöhle und krieg das mit den Schaltern auf dem Boden nicht hin. Wie muss ich das denn machen um weiterzukommen? Immer wenn eine Sperre auf ist, geht die 2te wieder zu, ich bin schon kurz vorm Kollaps :(

Was tun???

Dunkel Naechte
23.09.2008, 16:39
beim Savari muss ich ja die schatz karte suchen nun ich stehe auf der stelle kann aer nicht tauche kann mir jemand helfen

Bodego
10.10.2008, 21:12
Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin in der Vulkanhöhle und krieg das mit den Schaltern auf dem Boden nicht hin. Wie muss ich das denn machen um weiterzukommen? Immer wenn eine Sperre auf ist, geht die 2te wieder zu, ich bin schon kurz vorm Kollaps :(

Was tun???

Die Frage ist ja nun schon seit längerer Zeit noch offen. Nun hänge ich an der gleichen Stelle fest!

Weiß da vielleicht doch noch jemand wie das funktioniert!?

Danke im Voraus

Lu Sonnengold
11.10.2008, 16:45
Ich bin in der Höhle auf der dritten Insel, vordem noch unbekannt und unerforscht.

Wo eine Reihe von Steinen eine Gang ausfüllen und den Weg zu einer Schatzkiste blockieren.

Ich kann die Steine in Bewegung setzen, wenn ich einen Schalter weiter unten im Gang auslöse, und sogar eine sTein aufhalten, allerdings halten dann alle anderen Steine auch an, wenn auch ein Feld später, so dass ich ncihts weiter machen kann, als letztlich den Abgrund runterspringen. Bin ich dann wieder oben, liegen die Steien wieder vor der Schatztruhe.

Wie kann ich das Rätsel bitte lösen?

Danke im Voraus
Lu

Bodego
11.10.2008, 17:29
Ich bin in der Höhle auf der dritten Insel, vordem noch unbekannt und unerforscht.

Wo eine Reihe von Steinen eine Gang ausfüllen und den Weg zu einer Schatzkiste blockieren.

Ich kann die Steine in Bewegung setzen, wenn ich einen Schalter weiter unten im Gang auslöse, und sogar eine sTein aufhalten, allerdings halten dann alle anderen Steine auch an, wenn auch ein Feld später, so dass ich ncihts weiter machen kann, als letztlich den Abgrund runterspringen. Bin ich dann wieder oben, liegen die Steien wieder vor der Schatztruhe.

Wie kann ich das Rätsel bitte lösen?

Danke im Voraus
Lu

Kurz den Hebel ziehen und gleich nochmal, dann zurücklaufen! Sollte klappen ;)

Javaria1991
11.10.2008, 17:42
beim Savari muss ich ja die schatz karte suchen nun ich stehe auf der stelle kann aer nicht tauche kann mir jemand helfen

genau da bin ich auch und brauche auch hilfe:confused::confused:

Lu Sonnengold
11.10.2008, 18:25
Danke Bogedo für den Tip. :)

@Javaria

Du brauchst die Sauerstoffflasche, und die findest du in Rofallo im Fundbüro. Schau in der Weltkarte nach, da muss das eingezeichnet sein.

Javaria1991
11.10.2008, 22:07
ja die Sauerstoffflasche hab ich... bin auch an der Stelle aber irgendwie geht das nicht so...
irgendwie kann ich die Sauerstoffflasce nicht benutzen! *grübel* vielleicht bin ich auch nur zu blöd? xD

Lu Sonnengold
11.10.2008, 23:01
Das geht eigentlich automatisch, das benutzen der Sauerstoffflasche.

Sind denn alle Personen gesund?

Bist du auch an der richtigen Stelle? Wenn du mit dem Schiff richtig bist, auf Enter drücken, dann müsste ein längeres Gespräch losgehen. Hast du die Schatzkarte nochmal angesehen, nachdem du die Sauerstoffflasche bekommen hast?

Danach den Pfeiltasten folgen.

Ich bin jetzt auch im Vulkan, und hab keinen Plan wies weiter geht mit dem Bodenrätsel.

Bodego
12.10.2008, 07:06
Ich bin jetzt auch im Vulkan, und hab keinen Plan wies weiter geht mit dem Bodenrätsel.

Tja, da hänge ich nun auch schon seit Tagen ... ist vielleicht ein Bug!?

Man hat ja in der Ausrüstung die Steintafel mit den Symbolen der Schalter, nur man kann sie nicht benutzen! Steine verschieben bzw. aufheben geht auch nicht ... !?

Sollte es dir doch noch gelingen, bin ich für einen Tipp dankbar.

Lu Sonnengold
12.10.2008, 08:32
Habs rasubekommen :D

Nachdem man den Hebel umgeschaltet hat, muss man so über die Platten laufen, dass man keine Platte zweimal betritt. Denn wenn man eine Platte das zweite mal betritt, geht das erste Gitter wieder hoch.

(In der Ecke, wo man nur raus kommt wenn man zurück geht, geht man zum Schluss und bleibt stehen, bis sich da zweite Gitter gesenkt hat. Sobald sich das zweite Gitter gesenkt hat, kannst man da wieder raus, ohne die Gitter auszulösen.)

Bodego
12.10.2008, 12:33
Habs rasubekommen :D

Nachdem man den Hebel umgeschaltet hat, muss man so über die Platten laufen, dass man keine Platte zweimal betritt. Denn wenn man eine Platte das zweite mal betritt, geht das erste Gitter wieder hoch.

(In der Ecke, wo man nur raus kommt wenn man zurück geht, geht man zum Schluss und bleibt stehen, bis sich da zweite Gitter gesenkt hat. Sobald sich das zweite Gitter gesenkt hat, kannst man da wieder raus, ohne die Gitter auszulösen.)

Joo, so läuft das!

Habe aber vorher auch alles ausprobiert, na, egal ... ist ja ein nettes Spielchen.

Danke für den Tipp!

Javaria1991
12.10.2008, 12:34
Das geht eigentlich automatisch, das benutzen der Sauerstoffflasche.

Sind denn alle Personen gesund?

Bist du auch an der richtigen Stelle? Wenn du mit dem Schiff richtig bist, auf Enter drücken, dann müsste ein längeres Gespräch losgehen. Hast du die Schatzkarte nochmal angesehen, nachdem du die Sauerstoffflasche bekommen hast?

Also alle in der Party sind gesund und munter... Die Stelle ist doch an der Nord-Westlichesten Stelle von Savari (also aufm Wasser)... wenn ich Enter drücke passiert nichts :\ und die Schatzkarte hab ich auch noch mal angeguckt....
muss man vielleicht ein bestimmtes Level haben??

Ich verzweifle... und das ist selten :'(

Bodego
12.10.2008, 12:43
Also alle in der Party sind gesund und munter... Die Stelle ist doch an der Nord-Westlichesten Stelle von Savari (also aufm Wasser)... wenn ich Enter drücke passiert nichts :\ und die Schatzkarte hab ich auch noch mal angeguckt....

Ich verzweifle... und das ist selten :'(

Hmm ... hatte mich jetzt die ganze Zeit mit meinem Problem befasst (s.o.) :D

Schau auf die Schatzkarte, die Stelle ist nicht schwer zu finden ... gleich links (vom Heimatort aus), im selben Feld oder eins links ... fahr einfach ´rum und ENTER!

Javaria1991
12.10.2008, 12:49
yyeeaahh ich habs gefunden xD:A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
danke die mir geholfen haben *gg*

ich finde manche Gegner (Succubus oder Tempelechse) sehr schwer... wie seht ihr das? habt ihr die gut besiegen können?

schobbe
13.10.2008, 20:54
tach,

ich stecke in dem verlassenen haus vom ermordeten prinzen und soll da einen hinweis finden. hab mich jetzt 47 mal durchs gabze haus geklickt, aber ich finde nix. jemand ne idee?

gruß schobbe

ingrid34de
13.10.2008, 21:24
such im bett, da findest eine haarspange

LAF
18.10.2008, 08:35
Hallo bin schon recht weit doch jetzt habe ich ein Technisches Problem, ich bin in die Eisgrotte gegangen, habe dort schon alle besiegt aber zum trainieren, und dort wo der Boss war die Stiegen hinauf gehen jetzt einfach nicht mehr, habe aber dort nen Save gemacht, da ich dachte das dort bei der Kiste noch ein Monster ist, was soll ich jetzt tun? Habe leider keinen Sicherheitsspeicherpunkt. Bin mit Terry und Pete auf Level 24 und mit Julia und Steven noch auf Level 25
Ability bei allen bis auf Steven auf Level 8! Achja und das Yuma Monster habe ich eben erst besiegt. Das Geld wäre das wenige Problem! Bis auf den Vorendgegner der vor der Höhle sitzt nachdem man alle 3 anderen Bosse besiegt hat und durch die Absperrungen gekommen ist habe ich auch schon hinter mir? Gibts eventuell einen Patch der mein Problem übergeht oder hat jemand in etwa der insoweit ist oder zumindest in der Nähe und kann mir nen Save schicken?

:D

Jadoo
19.10.2008, 20:01
Hallo,

ich war eben in der Vulkanhöhle und habe nun eine zweite Schatzkarte. Leider finde ich nicht die markierte Stelle auf der Karte. Habe in der Nähe der Ruinen mit dem Boot gesucht.

Außerdem wollte die Truppe doch in der Vulkanhöhle einen Hinweis finden, der etwas mit der Steinplatte zu tun hat. Ist das schon die Schatzkarte oder habe ich irgendetwas übersehen?

Stoep
19.10.2008, 20:16
@Jadoo: Die Stelle ist in der Nähe des Farbetempels (wo der ist kannst du ja auf der Weltkarte nachschauen). Ich habe mal ein Screen gemacht wo es ungefähr sein müsste:

http://mitglied.lycos.de/stoepdreipunkte/stardive.png

Außer der Schatzkarte gibt es in der Vulkanhöhle übrigens nichts^_-

Gruß
Stoep

Jadoo
19.10.2008, 20:49
Ach ja stimmt, der Farbentempel hat ja auch so ein Gebäude. Danke Stoep :A

LAF
20.10.2008, 17:57
Kann mir denn jemand weiterhelfen? Siehe Seite 1 :rolleyes::confused:

maxwal
22.10.2008, 19:26
welches lvl sollte man bei der Vulkanhöhle sein?

Javaria1991
26.10.2008, 10:46
ich hab schon wieder ein problem *augen roll*

ich komm in der vulkanhöle bei den Steinen die ich wegrollen muss nicht weiter... :( kann mir jemand helfen??
http://i38.tinypic.com/fdrsyg.jpg
http://i38.tinypic.com/30uwmdh.jpg

SweetShila
27.10.2008, 18:34
hab auch ein problem im vulkan... wenn man rechts den durchgang geht da is ja dieses eine steinerätsel... da komm ich überhaupt net weiter... da is auch ein bild von Javaria... das ist nämlich das untere... hoffe ihr könnt mir helfen... sitze seit ner woche dran und krieg es net gebacken zu lösen^^

Javaria1991
03.11.2008, 13:09
keine da zum helfen??:confused:

Bodego
03.11.2008, 21:00
Doch, doch ... nur weiß ich die genaue Schieberei leider nicht mehr.

Auf jeden Fall nach links gehen (das klappt ja noch mit den Steinen), hoch und durchwurschteln, irgendwann ist tatsächlich nur noch einer im Weg! Hab es auch erst beim x-ten Mal geschafft, aber es geht.

Viel Glück!

Javaria1991
04.11.2008, 10:42
es ist ja nicht so als hätte ich das 10000 mal versucht xD

aber ich versuche es halt immer weiter:rolleyes:

Binchen1
05.11.2008, 07:35
@Javaria,

ist doch einfach!
Fange rechts unten mit dem 1.Stein an und schiebe Ihn nach -->, den darüberliegenden Stein 1x hoch, Stein rechts nach -->, freien Stein jetzt 2x hoch, linken Stein hoch, links zur Lava, Stein runter, nächster Stein runter, linker Stein nach <--, freier Stein hoch und letzter Stein raus nach <--.

So ich hoffe das ich kein Fehler gemacht habe aber es müsste eigentlich klappen;)

LG

Edit: war jetzt auch in dem Vulkan und in dem 2. Bild hat sich ein kleiner Fehler eingeschlischen.
Bei dem + Zeichen (Form der Steine) müßt Ihr wie folgt schieben: von links Stein hoch, rechter Stein runter, den einzelnen Stein am + hoch, jetzt am + Plus, unterer Stein nach -->, links runter, oberer nach -->, mitte nach unten, rechts nach --> und den letzten Stein nach oben schieben bis Ende, Stein nach -->, fertig.

Bodego
05.11.2008, 10:02
@Javaria,

ist doch einfach!
Fange rechts unten mit dem 1.Stein an und schiebe Ihn nach -->, den darüberliegenden Stein 1x hoch, Stein rechts nach -->, freien Stein jetzt 2x hoch, linken Stein hoch, links zur Lava, Stein runter, nächster Stein runter, linker Stein nach <--, freier Stein hoch und letzter Stein raus nach <--.

So ich hoffe das ich kein Fehler gemacht habe aber es müsste eigentlich klappen;)

LG

Ähm ... bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass du den Weg für das obere Bild beschrieben hast? Das Problem liegt aber doch beim unteren, oder!? Und ich weiß es leider auch nicht mehr! :rolleyes:

Binchen1
05.11.2008, 10:54
ok, dann mal zum 2. Bild. War auch einfach. So etwas macht mir total viel Spass.
Ich bin noch nicht einmal in dem Vulkan, habe aber vorher schon das Schieberätsel gelöst, Hi, Hi.
Dann wollen wir mal: vor dem Stein wo du stehst alle 4 Steine die so etwas nach links weggehen 1x hoch, zum Ausgangspunkt zurück, Stein 1x runter, nächster Stein 1x hoch, von den 2 Steinen den oberen 1x <--, der untere 1x nach unten, Stein 1x <--, oberer Stein <-- in die Ecke, beide Steine 1x hoch, rechter Stein (Über Lava) nach --> bis Anschlag, Stein an der Steinreihe hoch bis Ende, den mittleren Stein (Kreuz) 1x --> und raus.;)

Ich hoffe ich konnte Euch helfen und Ihr kommt mit der Beschreibung klar.

LG

Binchen1
09.11.2008, 10:30
Hat schon jemand im Dungon 2 den Rosenberger geschafft??? (was für ein scheiß Name)
Der mit seiner Sense und dann noch mit seiner Sanduhr schafft einen.>:(

Gibt es einen Trick??
Vielleicht soll man den gar nicht besiegen!!

Wer kann helfen?

LG

Edit: Hat sich erledigt!

Jola
09.11.2008, 16:37
Ich komme im Farbtempel nicht mehr weiter. Der Weg führt gerade über zwei grüne, 1 graue und wieder 2 grüne Platten. Wenn ich die graue betrete, fliege ich an den Anfang zurück. Wie komme ich rüber? Es gibt ja keinen anderen Weg.
Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.

Edit: Habs geschafft!

Jola
10.11.2008, 12:37
rechter Stein (Über Lava) nach --> bis Anschlag

LG

Ich kann diesen Stein nur um 1 nach rechts verschieben, weil da ja noch einer steht. Wie krieg ich den weg?

Binchen1
11.11.2008, 09:22
Edit: war jetzt auch in dem Vulkan und in dem 2. Bild hat sich ein kleiner Fehler eingeschlischen.
Bei dem + Zeichen (Form der Steine) müßt Ihr wie folgt schieben: von links Stein hoch, rechter Stein runter, den einzelnen Stein am + hoch, jetzt am + Plus, unterer Stein nach -->, links runter, oberer nach -->, mitte nach unten, rechts nach --> und den letzten Stein nach oben schieben bis Ende, Stein nach -->, fertig.[/QUOTE]

So müßte es gehen.:)

LG

Mine
10.07.2009, 08:54
hallo

ich wollte sagen, ob ihr wisst welche Zahlungscode (3 Zahlen) bei Lumeria (Uni von Steven) ist?

gruss mine

grasbeiser
21.07.2009, 21:15
hallo,
bin in der Eisgrotteund komm bei den schiebe rätsel nicht weiter!
hat jemand ein Screenschot mit der Lösung??

Jazz
28.07.2009, 13:49
Ich hab ein Problem, dass anscheinend noch bei keinem vorgekommen ist. Nachdem ich den ersten Schatz "ertaucht" habe, ist mein Schiff weg und ich stehe mitten im Meer.:eek:
Keine Chance, wieder an Land zu kommen, hab alle Tasten ausprobiert und das Menü durchforstet - ich weiß nicht mehr weiter...

grasbeiser
29.07.2009, 19:59
jo ist ein bug!
habs mit den maker gelöst...

Jazz
04.08.2009, 20:10
Und wie? :confused:
Ich ahb von den technischen Sachen kaum Ahnung, ich spiel nur die Spiele :D

Haudrauf
05.12.2011, 19:15
Hey...Und mal wieder sitze ich irgendwo fest. Dieses Mal ist es Stardive. Ich bin jetzt bei der Höhle im Vulkan, da ist ein Steinrätsel. Das erste war noch relativ einfach, aber beim zweiten häng ich voll fest und versuch schon sehr lange, weiterzukommen, was mir nicht gelingt! -.-
Ich bin bei dem Rätsel, wo die Steine so wie ein Plus aufgereiht sind. Beschreibung ein paar Postings über mir haben net wirklich geholfen, was sicherlich von meiner Intelligenz zeugt^^ Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.

~Haue

Tivi30
14.10.2013, 18:56
Hallo ersmal ich bin in Vulkan da an der stelle wo 3 steine und 3 platten sind hab alles probiert komm aber nicht weiter. Ich brauch HILLFFEE.