PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Album] VD4 - 1 Hour of Episodes of a Sound Experiencing Odyssey

Viddy Classic
05.06.2007, 16:12
http://www.npshare.de/files/35/7662/hoeoaseo-front.jpg

Schon bei den Aufnahmen zu den 60 Minutes of Silence stand das Konzept für das Gegenstück auf dem Papier. Damals noch unter dem Titel "60 Minutes of Noise" sollten hier 60 Stücke entstehen, die ohne Weiteres als Kontrast zum ruhig gehaltenen Vorgänger gelten konnten. Anfangs geplant als Sammlung von reinen Nebengeräuschen - was dem Ein oder Anderen sicher besser gefallen hätte - überholte sich das Konzept schnell, um viel mehr Klangfarben in diesen 60 Minuten zu vereinen.

Herausgekommen ist ein Album mit vielen verschiedenen Stilen, die mal ruhig, mal verspielt, mal nervtötend und durchdringend sind. Begleitet von vielen, durchaus auch unerwarteten Gästen, wie Aurae, Golden Chocobo oder gar Ineluki ist also ein auf dem ersten Blick recht durcheinander wirkendes, aber dennoch umfassendes Werk geworden.

Viel Spaß wünsche ich also mit einem multikulturellen, chaotischen, sanften, nervenden und stilsuchenden Album.

Tracklist:
01. Let me introduce... // 02. Death by Fever \\ 03. oniaP (feat. Aurae) // 04. Chapter 4 \\ 05. Telephnruf Auf DM Mitelmer (feat. Nahahasjashjk and the almighty 20's) // 06. the consequence of feeding rats with atmosphere \\ 07. waVes // 08. Quest \\ 09. Angry Young Man (Feat. Byder) // 10. waVes (resprise) \\ 11. 60 seconds are much longer in reality // 12. Thoughts and Faith \\ 13. Suddenly Asleep // 14. Poisoned Water \\ 15. Chemical Psyche-Out 1 (feat. Ineluki) // 16. The Time Travel (The Other Anthem of Wells' Invention) \\ 17. Love Letter // 18. Fort Rundown \\ 19. Chemical Psyche-Out 2 (feat. Ineluki) // 20. N v r o g t o e d e w e t e i e \\ 21. Sold Out Concert // 22. Golden Mirror \\ 23. So don't become some background noise // 24. l'été 1984 \\ 25. Effect // 26. Signals \\ 27. The Sad Ballad Of Mr. Bobby // 28. The Worst Episode of Sound Expericence on this Album! \\ 29. ~lude.wav // 30. DAMN YOU! Lazy Jones! \\ 32. Starbase - Where No Gammel Has Gone Before! // 33. Space Station of Funk / The Frightened Guest \\ 34. Tricked the Beat // 35. Have you ever heard a robot scream? \\ 36. 1 Minute of 8-Bit Sound // 37. DP \\ 38. ... ? // 39. Ode to Ancient Times \\ 40. Disturbing Disturbance // 41. Syrian folk song (by Aurae) \\ 42. Roots // 43. Landscape Time Bomb \\ 44. V.44 // 45. Kyrie (Feat. Golden Chocobo) \\ 46. The Trakbyam cure (feat. Nahahasjashjk and the almighty 20's) // 47. Flûtes of Spring, Bâss of Hell \\ 48. One Step Ahead // 49. Encore une fois mais autrement \\ 50. ignobility (yes, I am not worthy) // 51. My DEAR \\ 52. Jmagyne // 53. Melodies of Dreams \\ 54. You Don't Know Why? (The Lion's Failure) // 55. Energized. Applause! \\ 56. When A Planet Dies // 57. This might be you, searching for your personal treasure \\ 58. World's Sickening // 59. Methna Slegna Tsol \\ 60. ... free at lasT

Downloadlink (http://www.stereology.de/downloads/vd4/1hourofepisodesofasoundexperiencingodyssey.rar)

M-P
06.06.2007, 22:34
voll geil. das beste album, was ich je gehört habe.

das mein ich im ernst. im ernst.

hey, idee! vielleicht hast du mal lust auf ne collaboration mit luftschiff? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Waku
06.06.2007, 23:28
http://img254.imageshack.us/img254/1804/tsabf0.jpg

Viddy Classic
07.06.2007, 07:36
http://i171.photobucket.com/albums/u313/nlatham19/wtfpicard.jpg

http://img254.imageshack.us/img254/1804/tsabf0.jpg

Again? Diesmal ist es doch etwas ganz anderes. Du hörst etwas. Aber nicht das Gleiche. Du hörst 60 Mal etwas anderes und du wirst doch sicherlich (hoffentlich... vielleicht... bitte?, wenn du dich diese Stunde durchbeißt, mindestens eine Sache finden, die dir gefällt (oder nicht?).

Trishna
07.06.2007, 08:35
Again? Diesmal ist es doch etwas ganz anderes. Du hörst etwas. Aber nicht das Gleiche. Du hörst 60 Mal etwas anderes und du wirst doch sicherlich (hoffentlich... vielleicht... bitte?, wenn du dich diese Stunde durchbeißt, mindestens eine Sache finden, die dir gefällt (oder nicht?).
Es ist Waku, reicht dir das als Begründung? :rolleyes:

Ich werd es mir runterladen und heute Abend anhören und dann dazu etwas sagen :)

zuffel
07.06.2007, 18:23
Okay, mal abgesehen davon, dass diese Art von Musik eigentlich
überhaupt nicht meinen Geschmack trifft, gibt es dennoch einige Lieder, die mich doch ansprechen. Das sind in den Meisten Fällen die von der eher ruhigeren Sorte :D "Let me introduce..." find' ich zum Beispiel super.
Der schrecklichste Song ist wohl "Death by Fever"... der war böse, ich hab' den heute noch im Ohr :D Dieser grässliche Anfang und diese nervtötenden Geräusche :D

Aber ansonsten: Okay, es ist anhörbar, aber ich bleibe dann doch lieber bei der "White Rum Collection" ;)

M-P
08.06.2007, 17:12
Der schrecklichste Song ist wohl "Death by Fever"... der war böse, ich hab' den heute noch im Ohr :D Dieser grässliche Anfang und diese nervtötenden Geräusche :D

mal ehrlich, jeder mensch, der sich ein wenig mit noise auskennt wird dir zumindest drei sachen bestätigen können:
der ist weder böse, noch ist der anfang gräßlich, noch sind die geräusche nervtötend.

das ist alles nur langweiliger noise, fremdmusik mit nem vst-plugin drüber gelegt und allein für diese nummer sollte man den "macher" (ich sage eigentlich eher DIEB) dieses albums sofort erschießen. zweimal.

aber okay, wer drauf reinfällt.

und wieso gehst du nicht auf meine anfrage zu nem split ein? ;_;

toho
08.06.2007, 17:17
das ist alles nur langweiliger noise, fremdmusik mit nem vst-plugin drüber gelegt und allein für diese nummer sollte man den "macher" (ich sage eigentlich eher DIEB) dieses albums sofort erschießen. zweimal.

aber okay, wer drauf reinfällt.

und wieso gehst du nicht auf meine anfrage zu nem split ein? ;_;

weil er nicht während der zusammenarbeit doppelt von dir abgeknallt werden will.

Viddy Classic
08.06.2007, 17:23
Wenn das eine ernste Anfrage gewesen wäre, hättest du die anders gestellt. Viel trauriger als das finde ich aber, dass du das Luftschiff-Gimmick mit einem Post zerstörst.

Natürlich sind viele Samples bei. Aber fast genauso viel ist eigener, selbst kreierter Kram dabei, mehr zur Effekterhaschung, als für Melodien. Mehr um Wirkungen zu erschaffen. Plug-Ins für irgendwas habe ich eigentlich nicht benutzt, das Ganze ist um einiges simpler erstellt worden.

M-P
08.06.2007, 17:27
Nee, weil ich nicht mit Leuten spreche, die gerade einen Drogenflash haben und von ihrer kaputten Welt in die heile Welt fliegen ;)

das ist schwachsinniger scheiß. und mir wird diskussionsunfähigkeit vorgeworfen? alles klar, dann erblinde doch.

Natürlich sind viele Samples bei. Aber fast genauso viel ist eigener, selbst kreierter Kram dabei, mehr zur Effekterhaschung, als für Melodien. Mehr um Wirkungen zu erschaffen. Plug-Ins für irgendwas habe ich eigentlich nicht benutzt, das Ganze ist um einiges simpler erstellt worden.

das entschuldigt natürlich alles. jetzt setz dich in deinem verdammten timbaland hin und klau noch mehr von hier und da. merkt ja keiner.

(ps: simpler als plugins? das geht?)

das ist alles so zum kotzen. das ist alles so falsch.

Viddy Classic
08.06.2007, 17:29
das entschuldigt natürlich alles. jetzt setz dich in deinem verdammten timbaland hin und klau noch mehr von hier und da. merkt ja keiner.

(ps: simpler als plugins? das geht?)

das ist alles so zum kotzen. das ist alles so falsch.

Aber was ist mit der Kollaboration? :(

http://www.npshare.de/files/35/9234/laughter.jpg

M-P
08.06.2007, 17:31
Aber was ist mit der Kollaboration? :(

jeder zeit, sauerbraten. ;)

Viddy Classic
08.06.2007, 17:35
jeder zeit, sauerbraten. ;)

Ich wollte ja eigentlich auch was vom Luftschiff samplen, aber dann ist mir eingefallen, dass das einzige, was ich von denen auf der Festplatte habe, Chaiks Cover von "Endstation Kraehenfuss" ist. Frag mal bitte nochmal bei denen an, ich würde mir deren Discographie gerne mal durchhören, so als Anschauungsmaterial. Fo' Shizzle.

M-P
08.06.2007, 17:40
Ich wollte ja eigentlich auch was vom Luftschiff samplen, aber dann ist mir eingefallen, dass das einzige, was ich von denen auf der Festplatte habe, Chaiks Cover von "Endstation Kraehenfuss" ist. Frag mal bitte nochmal bei denen an, ich würde mir deren Discographie gerne mal durchhören, so als Anschauungsmaterial. Fo' Shizzle.

jederzeit, bin die tage mal im msn zu treffen.

es gibt ein cover zu endstation krähenfuß? gibts das auch online?

The Fool
08.06.2007, 17:42

http://www.com-gf.de/mmxsds/casting/chaik-_-endstation_kraehenfuss.mp3

edit: muhahahahaaaa

Viddy Classic
08.06.2007, 17:43

Klar: http://www.com-gf.de/mmxsds/casting/chaik-_-endstation_kraehenfuss.mp3

edit: @Puppet: Sack :D

M-P
08.06.2007, 17:46
okay.

was den split angeht, wenn du das ernst meinst und die finger von fremdmusik lässt, geht das tatsächlich klar. soweit ich weiß ist das luftschiff für jeden spaß zu haben.

M-P
08.06.2007, 18:22
Ihr könnte euch ja sogar in Berlin treffen. Wohnt ja quasi nicht weit voneinander weg :)

ich zweifle ernsthaft daran dass viddy analog irgendwas machen kann bzw. das richtig equipment dazu hat.

aber darum gings mir eigentlich auch nicht. von mir aus kann er ein programm benutzen.

M-P
08.06.2007, 18:34
Ich meinte ja auch eher das das persönliche Treffen eine viel bessere Kommunikation für die Arbeit am Projekt ergeben würde

naja, schon. aber wir sind keine band. er macht was. ich mach was. wir packens auf einen player und fertig. so dachte ich mir das.

und wieso red ich überhaupt mit dir darüber?!

Aurae
08.06.2007, 18:34
Wenn ichs richtig verstanden habe, wird das ne Split, und keine Zusammenarbeit. Insofern...

Viddy Classic
08.06.2007, 19:23
Das wäre ja langweilig : O

Absolut. Wozu hab ich meine Akustikgitarre und meine Maultrommel denn?

M-P
08.06.2007, 22:03
ist das jetzt ein ja oder ein nein?

toho
08.06.2007, 22:07
ich bin für ein "wenn die kohle stimmt".

für geld kann man bier und marihuana kaufen :A

Serpico
10.06.2007, 01:09
...warum nicht gleich eine groß-zusammenarbeit mit 'nem luftschiff track, einem von viddy, einem von mir, einem von es, einem von aurae, einem von flowster und so weiter und so fort - ich fänd's lustig

flow
10.06.2007, 08:38
...warum nicht gleich eine groß-zusammenarbeit mit 'nem luftschiff track, einem von viddy, einem von mir, einem von es, einem von aurae, einem von flowster und so weiter und so fort - ich fänd's lustig

Ahahaha ^^ ... dabei!

Aurae
10.06.2007, 09:08
meinetwegen. Ne Noise-Impro hätt' ich auch gleich am Start.

Aie
10.06.2007, 10:12
dann will ich aber auch einen tollen track dazusteuern, der sogar gleich von ner ganzen band is !

toho
10.06.2007, 10:18

mmx - der sampler, oder was?^^

Viddy Classic
10.06.2007, 13:41
Ist nicht einmal eine schlechte Idee. Bin dabei.

Chaik
10.06.2007, 14:25
Ihr seid ziemlich... verwirrend.

M-P
13.06.2007, 10:44
geht klar. aber im moment hab ich keine zeit. nächste woche können wir das wohl machen.

aber dann sollte das vielleicht nicht ganz über luftschiff laufen, ich bin ja so bescheiden. das heißtz von jedem ein track und von jedem ein achtel (oder wieviel wir jetzt auch sind) stückchen coverartwork (das säh bestimmt krass aus) und so weiter.

Jules
15.06.2007, 22:06
Mein Favourite ist ganz klar: DAMN YOU! Lazy Jones!. Thank you for the Earworm!