PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BS-Zelda



one-cool
24.06.2003, 21:34
ich habe vor kurzem etwas von einem GS-zelda
oder BS-X gehört
kann mir einer sagen was das ist...
soll auf dem Super Famicom rausgekommen sein(SNES)
da icch aber weiß dass nur alttp als zelda rauskam bin ich etwas verwirrt...
wenn jemand was weiß würde ich mich freuen^^

aHi
24.06.2003, 22:30
Guckstu hier (http://zc.zeldaxtreme.com/bszelda/index.shtml) und hier (http://www.zeldauniverse.net/main.php?page=bszelda)

PS:
Das will ich gern ma zoggen, aber ich weiß net woher ich das kriegen soll:(

Blackadder
24.06.2003, 22:44
von den BS games gibt es auch ganz normale ROMs, die auf nem SNES emu laufen.
also nur danach suchen leute!

zum satellaview:
das war ein, ähh, "erweiterungsset" für das SNES.
man konnte es unten an den SNES andocken und spiele via satellit spielen, welche auf einem speziellen fernsehkanal zur auswahl standen.

z.b. BS zelda, BS F-Zero 2, BS mario cross ...

recht komplizierte sache, aber bei uns in europa würde das nicht funktionieren (also nicht importieren). ^^

one-cool
25.06.2003, 01:54
oha
danke^^
das wusset ich noch nich
ein remake vom alten zelda...
mal schauen ob ich irgendwo eine rom kriege...
herzlichen dank an euch beide

Blackadder
25.06.2003, 02:08
kein remake, diese spiele sind völlig neu.
sie basieren nur auf den alten grafiken der spiele. ;)

one-cool
25.06.2003, 02:48
nein das ist ein remake vom alten Spiel hab ich nu auf mehreren Seiten gefunden...
die adneren games waren neu mario und so aber das zelda war ein remake

aHi
25.06.2003, 03:49
Habs heut vorhin ma angespielt, und das is fast nichmehr mit dem LoZ von damals vergleichbar. Ganz andere Welt, anders aufgebaute Dungeons, anders versteckte Itemz.

Ich such mir grad den Arsch nach dem 5. Dungeon ab >:(

Blackadder
25.06.2003, 05:01
von den BS spielen hab ich persönlich nur f-zero 2 gespielt, also kann es durchaus sein, dass es doch nur ein remake ist.

aber wie ahi sagte, es ist völlig anders aufgebaut, nur die story ist gleich geblieben.

*wegeditiert*

one-cool
25.06.2003, 05:05
ähm ja das edit sollste schnell wieder weg machen denn sowas sieht man gar nich gerne hier...
aber ma schauen;)

Vincent D. Vanderol
28.06.2003, 21:28
Daß ich diesen Thread erst jetzt sehe...

Ich hab das Ding durchgespielt und wollte mal fragen, obs da eigentlich auch ne Version mit...Ganon-Dungeon, Abspann, rotem Ring und ultimativen Schwertgibt. (Habs mal vorsichtshalber eingespoilert...)

Weiß das jemand?

Ansonsten fand ichs ziemlich spaßig, auch wenn die Bosse zu leicht waren...

aHi
28.06.2003, 23:15
@Vincent D. Vanderol

Wennde das durch hast dann sach doch ma bidde wo bzw wie man in den 5ten Dungeon kommt:(
Hab schon alles versucht

Vincent D. Vanderol
29.06.2003, 00:13
Der 5te ist auf der Karte ganz oben rechts, ein Bildschirm darunter mußt du einfach auf Höhe des Grabsteins geradeaus nach oben gehen und du bist da.

aHi
29.06.2003, 01:43
Lol so einfach ?>:(
Und ich lauf mir stundenlang die Hacken ab>:(

Thx a lot

GSandSDS
12.07.2003, 09:10
BS-Zelda (BS steht für Bandai Satellaview) ist in der Tat ein Remake von The Legend of Zelda 1. Es soll aber noch ein anderes BS-Zelda-Spiel gegeben haben, dessen Namen ich jetzt nicht kenne. Was etwas merkwürdig war, war aber, dass anfangs man nicht Link sondern so einen kleinen Jungen mit Baseball-Kappe steuerte. Erst später gab es so etwas wie ein Upgrade auf den Link-Charakter. Seltsam... seltsam...

Edit: Ach ja, jetzt erinnere ich mich. Das zweite BS Zelda hatte den Beinamen Ancient Stone und wurde irgendwie mit Stimme gegeneinander spielte. Mehr weiß ich aber auch nicht drüber, außer dass man zwischen einem männlichen Chara (Link?) und einem weiblichen Chara (Zelda?) wählen konnte und das Spiel die Grafik von A Link to the Past verwendete.

Edit 2: Hui, Glück gehabt. Hab noch ne Seite dazu gefunden... http://members.surfeu.ch/beami/

one-cool
12.07.2003, 22:34
das sieht mir aber eher nach einem remake von dem zelda aus nur dass es da einige Interessante Neuerungen gibt^^

ma schauen ob ich dazu noch was finden kann
thx GS and SDS

Suraki
09.08.2003, 00:40
Also ich weiss jetzt nicht ob ich mich irre, aber voreiniger Zeit hat die Konsolenzeitschrift Cube die Bs-Zeldaspiele vorgestellt und gnadenlos runtergemacht. Sie meinten die Spiele wären die dunkle Seite von Links Abenteuer (weil die Spiele angeblich so schlecht sind!). Stimmt das wirklich?

aHi
09.08.2003, 00:58
Original geschrieben von GSandSDS


genau das ist das bs-zelda wovon wir hier reden.
da spielt man nen jungen mit baseballkappe ^^

@ronk
die frage kann man auch so stellen.
wie gut ist the legend of zelda (nes) ?
da es sich um ein remake handelt, isses mehr oder weniger genauso gut wie tloz, nur mit besserer grafik.