PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! ich kann nicht reisen



UMBRA
02.06.2007, 22:37
also direkt mal mein problem:
ich kann nicht mehr reisen
immer wenn ich reisen will steht da du kannst von diesem ort momentan nicht reisen obwohl ich mich außerhalb eines hauses befand!!
bitte helft mir ich hab keine lust zu gehen das dauert STUNDEN!!

caius.cosades
02.06.2007, 22:59
Du hast den Ort aber schon entdeckt, oder?

Und auch grad keinen Kampf am Laufen (also irgendeine Kreatur oder NPC, die dich angreifen will)? Ansonsten - neue PIs?

Gruß caius

EDIT: Falls du auf PC spielst, gäbs noch eine Möglichkeit mit Konsole: coc "Zellname" bzw. coe "Zellname"

Muecke49
02.06.2007, 23:07
Wenn noch die Kampfmusik im Hintergrund läuft, dann hast du noch irgendeinen Verfolger und während eines Kampfes kannst du nicht schnellreisen. Manchmal passiert sowas, wenn man ein Tier o.ä. übersieht. Da kann schon eine Ratte schuld sein.

Ansonsten liste mal deine PI`s auf und deaktiviere die zuletzt installierten und probiere es dann nochmal. An welchem Ort stehst du und wo willst du hin? Geht es überall nicht, oder nur dort?

Gruss Mücke

UMBRA
02.06.2007, 23:20
ne nichts kein kampf und was du mit zellname meinst weiß ich auch nicht

voll doof ey!! kann nciht wer mir sagen woran das liegt?

Muecke49
02.06.2007, 23:25
Ich habe deine beiden letzten Posts mal zusammengeführt. Du kannst auch mit dem Edit-Button deinen Beiträgen etwas hinzufügen. Weiter oben habe ich bereits nach deinen PlugIns gefragt, bzw. ob du welche hast......

Wenn du mir diese Frage beantwortest, kann ich dir eventuell weiterhelfen......

Aber es ist mittlerweile 23.23 Uhr. Es liegt in der Natur der Dinge, dass um diese Uhrzeit nur noch wenige Leute hier lesen und helfen können......es ist nicht so, dass Dir hier keiner helfen will, aber etwas Geduld musst du schon mitbringen.:)

Gruss Mücke

Pcuser
02.06.2007, 23:56
Beschreib doch mal genau was passiert wenn du auf ein symbol klickst. Steht da irgendwo ein text oben?

UMBRA
02.06.2007, 23:59
soll ich alle aufzählen ??
ok
Blodwater Tombs
2 begleiter Valeria und vincent
elementar pferde
skelett pferde
lich PI
Bücher und schilder mod
oblivion home(nicht in benutzung)
...
ach quatsch ich setz nen screenshot rein:
(in de screenshot sind die PI nicht so geschaltet wie ich normal spiele ich hab halt nen bissel ausprobiert ob sich irgendwei der fehler beheben läßt)
http://img457.imageshack.us/img457/8209/unbenannt1az7.png
ich habs aus mehreren einzelteilen zusammen gefügt deshalb siehts so dämlich aus aber das ist die ganze liste(ich hab dieses oblivion improvement oder wie das heiß gelöscht weil das doof war sonst ist alle ie vorher)

@it: gute nacht dann ich bin müde und geh jetz pennen

Muecke49
03.06.2007, 00:11
Ich kann Dir schon sagen woran es liegt......

folgendes PI: M.O.E: Disable Fast Travel.esp........
heisst wörtlich übersetzt: Schnellreise unmöglich.

Also wenn ich raten soll, ist dieses PI die Ursache für dein Problem.....:rolleyes:

Gruss Mücke

MacGyver8472
03.06.2007, 02:56
:hehe:

Außerdem solltest du dich für witchkingsword.esp oder witchkingsword_DV.esp entscheiden. Beides zusammen dürfte mehr Chaos anrichten als nutzen bringen.

oriom
03.06.2007, 09:32
@UMBRA :Wie hast du diesen screenshot gemacht (das zusammenfügen weiß ich)?

UMBRA
03.06.2007, 10:05
(ich hab das danach ,also als ich nicht reisen konnte , wollte ich mit meinem pferd dahin reiten habs aber nicht gefunden deshalb hab ich leben entdecken gemacht und es stand vormir aber nciht so wie soonst sondern durchsichtig [????])
also erstmal zu der aussage wegen dem witchkingssword:
das hab ich extra gemacht da ich nen begleite hab und ich halt zwei von dem haben will
wegen dem screenshot:
[war auch ein screenshot kein foto ]man macht ingame einen screenshot mit Strg (links) und Druck (falls du nicht weist wo:
[das ist nen foto] http://img511.imageshack.us/img511/7849/unbenanntuo7.png

und auf dem desktop nur mit Druck

@it: peinlich peinlich das ich das nicht gemerkt hab ich versuch das jetzt mal ohne das PI disable fast travle zu benutzen ich meld mich dann wieder wenns funzt
[PEINLICH]

@it nach dem ausprobiern:
ne es funktioniert immer noch nicht!!
waoran liegt das ?

Shiravuel
03.06.2007, 11:09
Hast Du auch wirklich das Häkchen vor dem Disable Fast Travel-PI weggemacht? Dann müsstest Du beim Laden des Saves die Meldung bekommen haben, dass der Save auf Content beruht, der nicht mehr vorhanden ist und ob Du trotzdem weiter machen möchtest. Hast Du diese Meldung nicht bekommen, ist das Häkchen noch drin. ;)

Muecke49
03.06.2007, 11:24
Es ist doch verrückt, gestern habe ich den Downloadlink bei ElderSource noch gefunden...heute: Nada...:(

Auf jedenfall stand dort dabei, dass es nicht ausreichen wird die esp zu deaktivieren. Man müsse das Schnellreisen über die Konsole wieder reactivieren. Leider stand nicht dabei wie. Aber ich vermute mal, das dies in der entsprechenden ReadMe dabeisteht, die dem Download bestimmt beigelegt war.......Lese Dir diese mal durch.;)


Gruss Mücke

Edit: Scheinbar habe ich was gefunden...Konsole öffnen und dann:
EnableFastTravel 1
danach sollte es wieder funzen. .Esp muss dabei natürlich deaktiviert sein.

UMBRA
03.06.2007, 11:33
ich hab mir die datei ja nicht mal runtergeladen ich versuch das mit der konsole mal so :
fast travel on
tja drückt mir die daumen!
(könnt ihr mir auch bei diesem problem helfen [ich weiß ich hab voll viele probleme]
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96308 )

Muecke49
03.06.2007, 11:41
ich hab mir die datei ja nicht mal runtergeladen ich versuch das mit der konsole mal so :
fast travel on
tja drückt mir die daumen!
(könnt ihr mir auch bei diesem problem helfen [ich weiß ich hab voll viele probleme]
http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=96308 )

Welche Datei bitte? Den Konsolenbefehl, der bei dem PI eingesetzt werden soll, habe ich in meinen vorherigen Beitrag reineditiert.

Und bitte verlinke nicht immer andere Themen von Dir in Deinen Threads. Wie du vieleicht bereits festgestellt hast, wurde in deinem anderen Thread schon Antwort gegeben und etwas Geduld gehört auch dazu, wie bereits erwähnt ist dies hier nicht ein 24-stunden-Sofort-Hilfeservice. Aber du kannst davon ausgehen, dass wir hier unser Möglichstes machen.

PI`s und Mods sind eine schöne Sache, aber sie verändern nunmal die gegebenheiten im Spiel und daher muss man schon darauf achten, was man alles installiert.

Meine Empfehlung: Nicht zu viele PI`s auf einmal neu installieren. Immer eine installieren, schauen ob es funzt, dann erst die nächste........sonst hat man bald ein durcheinander, bei dem man nichtmehr nachvollziehen kann woher die Probleme überhaupt kommen.

Gorkon
03.06.2007, 11:58
Ich lege dir außerdem ein freundliches RTFM (Read the fucking Manual) ans Herz. Wenn du zuerst in die Readme.txt eines Plugins schauen würdest, wäre z.B. der Spaß mit dem abgeschalteten Schnellreisen gar nicht erst passiert. Möglicherweise steht sogar bei den Pferdeplugins was zum Thema Inkompatibilitäten, sprich "mit welchen anderen PI's vertrage ich mich nicht"?

UMBRA
03.06.2007, 12:39
also nochmal ich hba mir die disable fast travel nicht gedownloadet deshalb hab ich keine readme datei und danke Muecke49 der consolen befehl hat geklappt danke!!

@it: das heißt ich kann wieder reisen!

Gorkon
03.06.2007, 15:54
Ok. Halten wir mal fest. Es hat sich also einfach so auf deine Platte gebeamt. Obwohl du keinen Plan hast, was das eigentlich ist, wird es mal eben aktiviert. Und dann wunderst du dich, daß komische Sachen passieren? ^_^

Selbst wenn keine Readme dabei ist...eine Englisch-Übersetzungsmaschine
Disable (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=-1&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=disable&relink=on)
Fast (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=-1&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=fast&relink=on)
Travel (http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=-1&cmpType=relaxed&sectHdr=on&spellToler=on&search=travel&relink=on)
kombiniert mit etwas Hirnschmalz kann einem eine ungefähre Idee davon geben, was so ein PI eigentlich macht...

Lange Rede, wenig Sinn: Wenn du keine Ahnung hast, was eine Sache macht, laß die Finger davon. Das geht sonst früher oder später nach hinten los. Notfalls vorher fragen, da beißt keiner. Dann sparst du dir auch die ganzen dummen Kommentare. ;)

caius.cosades
04.06.2007, 18:00
Freier Staat - freie Meinung.

Aber mal im Ernst: Es ist quasi unmöglich, das sich ein PI von allein runterlädt, entpackt und im Launcher aktiviert. Von daher: wenn du schon weißt was es macht (wie du ja eben dargelegt hast), dann ist es schon verwunderlich, wenn du dich nachher nicht mehr dran erinnern kannst.

Im Übrigen: Gorkons Post war kein Angriff gegen irgendjemandens Sprachkenntnisse oder ähnliches :D .

Freundlichste Grüße
caius

EDIT wegen EDIT: Sprechen wir nicht mehr drüber :)

GlasMond
04.06.2007, 18:00
WENN du die ReadMe gelesen hättest, dann wäre das nicht passiert! Spätestens als du eine Datei namens "NoFastTraveling" aktiviert hast, würde ich an deinen Englischkenntnissen zweifeln.

Deine Reaktion ist ziemlich daneben. Aber das wird dir sicher noch mitgeteilt.

btw. Manche Modder scheinen es wirklich witzig zu finden Inhalte mitzuliefern, die weder in der ReadMe noch im Release beschrieben sind. So geschehen bei mir, als ich ein PI installiert habe das eigentlich ein Landschaftsreplacer (oder sowas war) und den Kompaß und die HP, MP und Fatique Anzeige auch gleich ausgetauscht hat. >:(

edit: @ Cato: Dito. Manchmal kriegt man so ein Jucken.

Cato d.Ä.
04.06.2007, 18:00
Wobei sich bei Deinen Englischkenntnissen dann natürlich die Frage stellt, wieso Du das PI aktiviert hast!? DAS macht es nämlich nicht von allein!

@ beliebigen Mod:
Sorry, aber ich konnte mich diesmal wirklich NICHT zurückhalten, das zu kommentieren!

Edit: Bin nicht allein ;)

Shiravuel
04.06.2007, 18:06
SO UMBRA; jetzt reichts. Wenn Du noch einmal wagst, einen Kollegen,d er Dir helfen will udn Dir Tipps gibt, derart zu beleidigen, hagelts eine Verwarnung und zwar sofort unnd ohne jede weitere Vorwarnung. Ich hoffe, das war deutlich.