PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanfänger

Rygdea
02.06.2007, 20:21
Hallo,
ich habe mir heute das Spiel für die PS 3 gekauft,mir gefällt das Spiel soweit ganz gut,nur ein wenig unübersichtlich...
Aktueller Stand:
Grade aus dem Gefängnis geflohen

Nun ja,mein nächstes Ziel steht ja schon fest,kann ich aber nicht noch ein paar Nebenquest machen,gibt es irgendwo eine Karte,auf der ich die Sachen finden kann?
Mich nervt es,dass ich ständig durch die Gegend rennen kann,finde ich nicht noch irgendwo ein reittier und NCPs?

Muecke49
02.06.2007, 20:31
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Blitzballgott

Der Anfang in der Welt von Cyrodiil kann schon etwas verwirrend sein, allerdings findest du hier alle Informationen um dich schnell dort zurechtzufinden.:)

Der Spielverlauf in Oblivion ist sehr frei. Du kannst selber entscheiden, ob du die HQ fortführst oder erstmal ruhen lässt und dir die Welt ansiehst und dabei Nebenquests erledigst.

Pferde: Diese kannst du kaufen (anfangs schwierig wegen chronischen Geldmangel) oder aber du folgst der HQ noch ein kleines Stück und dann bekommst du ein Pferd geliehen.;)

NPC`s findest du Hauptsächlich in den Städten und kleinen siedlungen. Wenn du deine Karte öffnest kannst du per Schnellreise dorthin gehen. (Einfach auf die entsprechende Stadt klicken) Städte sind direkt markiert, andere Orte musst du erst entdecken.

Wenn du bei uns auf der HP mal in den Oblivionteil siehst (linker Bildschirmrand), findest du viele Informationen, Tipps und auch die Lösungen zu den Quests. Das Kompendium (http://theelderscrolls.info/?go=4kompendium) ist ebenfalls eine nützliche Sammlung.

Wenn du Dir deine Quests ansiehst, kannst du eine Quest aktiv schalten und der Pfeil im Kompass weisst dir dann meistens den Weg.:)

Viel Spass beim stöbern und spielen. Bei Fragen einfach melden.;)

Gruss Mücke

Etemenanki
03.06.2007, 13:14
Zum Pferd: Stehlen hilft nicht viel, da das Pferd wegläuft, sobald du es alleine lässt...
Mach einfach die erste HQ, dann has du ein Pferd, und dann kanns du entscheiden, was du machst! HQ oder Nebenquest!

Solltest du dein Pferd mal verlieren, einfach per SChnellreise zu nem Pferdestall reisen( befinden sich vor der Stadt) und da steht dann dein Pferd;)

Dann noch viel SPass mit dem Spiel!

Rygdea
03.06.2007, 15:57
Danke für eure Hilfe:),das Spiel ist ja im Prinzip genauso aufgebaut wie WoW

Wie lange brauche ich denn so ca.,um das Spiel durchzuspielen?

Nord
03.06.2007, 16:02
Moinmoin.

Nun ja,mein nächstes Ziel steht ja schon fest,kann ich aber nicht noch ein paar Nebenquest machen,
Du kannst so viele Nebenquests machen, wie du willst, es gibt in Oblivion praktisch keinerlei Zeitlimit (mir ist nur ein einziger Fall bekannt und der ist direkt mit einer Quest verbunden). Du kannst jetzt also ganz beruhigt machen, was du willst, ohne Angst haben zu müssen, dass irgendwo die Geschichte ohne dich weiter geht. Einige Nebenquests gibt es jedoch erst mit entsprechender Menge Ruhm. Afaik kriegt man den zu Beginn am leichtesten mit der HQ.

Und wenn wir schon bei Pferden sind: Denke daran, dass sie sterben können! Wenn also ein größerer Kampf vorauszusehen ist, lieber etwas weiter vorher absteigen und zu Fuß hinlaufen, sonst kann einem im Getümmel das Pferd recht schnell umkommen... ;) :D

Edit: Oha! Ich bin einfach zu langsam! Also: Es kommt ganz darauf an, was du mit durchspielen meinst. HQ durch, Gilden durch, Alles durch? Ich nehme mal an, dass du von der HQ sprichst, dafür würde ich rund 10-15 Stunden veranschlagen. Aber man kann gut und gerne 200 Stunden in dem Spiel verbringen, je nach dem, wie schnell und umfangreich man spielt.

Shiravuel
03.06.2007, 16:07
Den leichtesten und schnellsten Ruhm bekommst Du (inklusive Gold),w enn Du Dich durch die Arena kloppst. ^^

Nord
03.06.2007, 16:20
Moinmoin.

OK, Dragonlady, an die Arena hatte ich jetzt gerade garnicht gedacht...:D Hast aber recht...

Rygdea
03.06.2007, 16:25
Puh,das ist hart,es scheint ein seeehr umfangreiches Spiel zu sein...,aber die Grafik auf der PS 3 ist gigantisch,eigentlich ist es genauso wie Guild Wars aufgebaut(was ich übrigens nach 2 Wochen weggelegt habe^^),ich renne erstmal ein wenig durch die Gegend und sammle Gold/verhaue Tiere usw.,damit ich mir bessere Rüstung kaufen kann=)

Shiravuel
03.06.2007, 16:37
Ähh, langsam. Guildwars kenne ich zwar nicht,a ber ich glaube nicht, dass Oblivion so aufgebaut ist. ^^ TES-Spiele sind alle lang und kennen kein eigentliches Ende, nur: Spieler gibt auf.
Und wenn Du 200 Stunden für viel hältst, Herr Blitzballgott, dann sei Dir verraten, dass ich für FF X mit allen optionalen Bossen ca. 350 Stunden gebraucht habe (150 davon im Bltzballstadion als leidenschaftlicher Spieler, der keinen Gegner mehr in Spira hatte nachher :D ).

Durch die Gegend laufen und Tiere verhauen für eine bessere Rüstung klappt hier nicht ganz. Denn die besseren Rüstungen tauchen bei den Schmieden und in denLäden erst auf, wenn Dein Level höher ist und Du findest sowieso immer bessere Sachen als Du kaufen kannst.
Banditen und Marodeure in Höhlen und Ruinen haben oftmals tolles Zeug. Ich würde Dir raten Vindasel (liegt ja gegenüber vom Gefängnisausgang) in den oberen Etagen zu machen (da hats auch Banditen) und solches Kleinzeug in der Nähe. Dann die Hauptquest bis zum Wolkenherrshertempel, vrher in Chorrol die "Killing Fields" (keine Ahnung, wie das im Deutschen genannt wurde; den Questgeber findest Du in der Taverne "Graue Stute"! Später wird diese Quest sonst zu schwer. Weniger für Dich als für die beiden NPCs). Dann - wie gesagt die Hauptquest bis zum Wolkenherrschertempel, dann die Arena zwecks Gold, Level und Ruhm. Danach bist Du soweit, dass Du gefahrlos Banditen heimsuchen kannst oder Oblivontore plündern. Auch kleinere Gildenaufträge sind nicht verkehrt und oftmals harmlos. Vor allem in der Magiergilde Cheydinal, Chorrol, Anvil.

MacGyver8472
04.06.2007, 01:11
Wie lange brauche ich denn so ca.,um das Spiel durchzuspielen?

Durchspielen? Gibts das bei TES überhaupt? Ich bin jetzt über 60 Stunden in Oblivion unterwegs, gerade mal Level 16, bin 3facher Gildenmeister, Arenagroßmeister und hab immernoch das Amulett der Könige im Gepack. Muß das Ding mal loswerden aber hab keine Lust auf die Obliviontore :rolleyes:

Meinen alten Char, den ich leider nicht mehr laden konnte da ich die benutzen Plugins nicht mehr hatte was dir mit der PS3 sicherlich nicht passiert, hab ich über 400 Stunden gespielt und hatte nicht mal alles entdeckt.

Und bitte vergleiche Oblivion nicht mit WoW und Guildwars. Es magögen ja gleiche Züge vorhanden sein haben aber im Grunde sind es völlig andere Spielkonzepte.

Tipp: Auch als Nichtmagier sollte man zumindest den Zugang zur Geheimen Universität erlangen da man dort seine Ausrüstung selbst verzaubern kann.

Thorr
04.06.2007, 07:12
Banditen und Marodeure in Höhlen und Ruinen haben oftmals tolles Zeug. Ich würde Dir raten Vindasel (liegt ja gegenüber vom Gefängnisausgang) in den oberen Etagen zu machen (da hats auch Banditen) und solches Kleinzeug in der Nähe. Dann die Hauptquest bis zum Wolkenherrshertempel, vrher in Chorrol die "Killing Fields" (keine Ahnung, wie das im Deutschen genannt wurde; den Questgeber findest Du in der Taverne "Graue Stute"! Später wird diese Quest sonst zu schwer. Weniger für Dich als für die beiden NPCs). Dann - wie gesagt die Hauptquest bis zum Wolkenherrschertempel, dann die Arena zwecks Gold, Level und Ruhm. Danach bist Du soweit, dass Du gefahrlos Banditen heimsuchen kannst oder Oblivontore plündern. Auch kleinere Gildenaufträge sind nicht verkehrt und oftmals harmlos. Vor allem in der Magiergilde Cheydinal, Chorrol, Anvil.

Killing Fields - Feld der Ehre
ich würde mir das Quest für später ab Level 20 aufheben. Zum einen ist es in höherem Level Leichter
weil die Jungs mehr aushalten und man eine verzauberte Waffe im Zweifelsfall benutzen kann
zum Anderen gibt es eine der besten Waffen. Bei Oblivion sind die Waffen level abhängig, was soviel bedeutet wie mit niedrigem Level bekommst Du schwache Waffen und Gegenstände.

Um Geld zu verdienen empfhielt es sich die Magiergilde von Choroll leerzuräumen. Als Mitglied der Gilde darf man alles mitnehmen.:D

Spielzeit:
Hauptquest: 12-42 h (jenachdem, ob man alle Tore max. 60 schließen will)
Gilden: ca. 20 h je Gilde
Nebenquest: ca. 40 h
Um es 1 mal komplett Durchzuspielen habe ich ca. 180 h gebraucht.

Cato d.Ä.
04.06.2007, 07:45
Falls man auf dem PC spielt, sollte man sich einfach "Quest Award Leveling" runterladen!
http://scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=524
Funktioniert auch im Nachhinein.
Für Konsolenspieler ist es dann natürlich besser, zu warten...

Shiravuel
04.06.2007, 07:55
Er spielt auf der PS3, womit sich Fan-Plugins erledigt haben dürften.

Wedan
04.06.2007, 14:56
Killing Fields - Feld der Ehre
ich würde mir das Quest für später ab Level 20 aufheben. Zum einen ist es in höherem Level Leichter
weil die Jungs mehr aushalten und man eine verzauberte Waffe im Zweifelsfall benutzen kann

So weit ich das bisher bemerkt habe leveln aber nur die Gegner mit, nicht aber deine Verbündeten, es se den das ist bei dieser Quest anders als bei den anderen Quests. Insofern sollte die Quest auf höherem Level also schwieriger sein, als auf niedrigerem Level, oder etwa nicht? Bei den Hauptquests ists ja genau so (Kvatch z.B.).

Zur Dauer des Spiels kann ich nur sagen dass es vom Spieler abhängt, wenn man will kann man sehr lange mit nur einem Char in der Welt verbringen, und wenn man denkt alles entdeckt zu haben, dann fängt man halt mirt einem anderen Char nochmal von vorne an.

Nord
04.06.2007, 14:57
Moinmoin.

Bei den ganzen Beiträgen zum "Durchspielen" melde ich mich auch nochmal: Imho kann man ein Spiel wie The Elder Scrolls IV: Oblivion nicht durchspielen! Man kann es nach der Hauptquest als durchgespielt sehen oder nach den Gilden oder sonst etwas, oder man verliert nach einiger Zeit die Lust. Eigentlich ist ein Spiel aber imho erst dann durchgespielt, wenn man wirklich alles gesehen und erlebt hat und dafür müsste man das Spiel mit unterschiedlichen Charaktern auf unterschiedliche Weisen spielen, da sich ein Magie-Char ja anders spielt als ein Krieger-Char und es manchmal ja auch optionale Lösungswege gibt.

P.S. Es bestehten grundsätzliche Unterschiede zwischen Offline- und Onlinerollenspielen!

Shiravuel
04.06.2007, 16:01
@Wedan

Zu Deinem Spoiler: Hast recht. Exakt so ist es. :) Die Verbündeten beißen auf hohen Level des eigenen Chars sehr schnell ins Gras. ._.

GlasMond
04.06.2007, 16:18
NewRaven hat für die nächste OI Version schon angekündigt dieses Problem zu überarbeiten. Soll heißen die Begleiter leveln jetzt mit. Da ich auch schon auf Level 37 bin und die Hauptquest immer noch nicht angefangen habe, warte ich schon sehnsüchtig auf das neue OI! ;)

Thorr
04.06.2007, 16:23
So weit ich das bisher bemerkt habe leveln aber nur die Gegner mit, nicht aber deine Verbündeten, es se den das ist bei dieser Quest anders als bei den anderen Quests. Insofern sollte die Quest auf höherem Level also schwieriger sein, als auf niedrigerem Level, oder etwa nicht? Bei den Hauptquests ists ja genau so (Kvatch z.B.).

Zur Dauer des Spiels kann ich nur sagen dass es vom Spieler abhängt, wenn man will kann man sehr lange mit nur einem Char in der Welt verbringen, und wenn man denkt alles entdeckt zu haben, dann fängt man halt mirt einem anderen Char nochmal von vorne an.

Die Lebensenergie der Beiden levelt mit, in Level 1 bis 5 überlebt nur einer bei mir, während in Level 20 sie kaum einen Kratzer haben :confused:

Wedan
04.06.2007, 16:26
Die Lebensenergie der Beiden levelt mit, in Level 1 bis 5 überlebt nur einer bei mir, während in Level 20 sie kaum einen Kratzer haben :confused:

Kann sein, wie gesagt ich weiß es nicht genau, sondern nur dass es in anderen Fällen (Kvatch) nicht so ist (bzw. das Leveln der Verbündeten viel geringer ist als das der Gegner), aber bei mir stirbt für gewöhnlich keiner der Beiden, ganz eifnach weil ich die Goblins zu schnell kalt mache als dass ihnen was ernsthaftes passieren könnte. Bei dir ists auf hohem Level vielleicht ähnlich, du hast z.B. sehr effetiv gelevelt und besitzt über sehr gute Ausrüstung.

Rygdea
04.06.2007, 17:04
Puh,scheint ja ziemlich kompliziert zu sein...

Ich habe Probleme mit meinem Rucksack,der ist voll von Tränken,Früchten und meiner Aussrüstung,kann ich dir nicht irgendwo zu einer Bank bringen oder verkaufen?
Ich habe grade Jeoffrey (oder wie auch immer) vom Tod des Königs erzählt,der hat mir dann ein paar Sachen aus einer Kiste gegeben,die sind dermaßen gut,da musste ich die Hälfte meines Rucksackes entleeren,um mich bewegen zu können -.-(hätte ich auch verkaufen können),anderseits komme ich ja noch nicht in die ganzen Läden hinein,da ich nicht den passenden Dietrich habe...

Wedan
04.06.2007, 17:13
Um Gegenstände zu verkaufen brauchts du gar keinen Dietrich, du musst nur in der Kaiserstadt ins Marktviertel gehen, und dort eventuelle etwas warten, da die Geschäfte Öffnungszeiten haben, während des Tages solltest du alle Geschäfte betreten können (außer natürlich die obere, private Etage) um mit dem Inhaber zu handeln.

Sonst kannst du dein Zeug auch loswerden indem du dir ein Haus kaufst, für den Anfang am Geeignetsten halte ich die Villa in Anvil, welche mit einer Quest verbunden ist. Allerdings wäre für die Quest eine Waffe aus Silber oder eine verzauberte Waffe (oder einfache Zauber) vonnöten, da es sonts schwierig werden dürfte. ;) Aber vom Preis/Leistungs-Verhältnis her ists das Beste welches du auf so niedrigem Level finden kannst. Es gibt noch eine Bruchbude in der Kaiserstadt welche billiger ist, aber das ist wrlich eine Bruchbude. Jedenfalls hast du in jedem (voll eingerichtetem) Haus Lagerungsmöglichkeiten für deine Gegenstände.

Ansonsten kannst du deine Gegenstände auch in Jeauffres Kiste legen, da sind sie sicher. Das gilt allerdings nicht für jede Kiste, nur ein paar respawnen nicht (z.B. auch die in deinem Haus), d.h. nur da kannst du deine Sachen ablegen ohne dass sie nach einer Weile verschwinden.

EDIT: Hier (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterhomes) noch der Kompendium-Eintrag die Häuser betreffend

Shiravuel
04.06.2007, 17:13
Warum möchtest Du einen Dietrich, um in die Läden zu kommen? *verwirrt sei* Warte doch einfach auf die normalen Laden-Öffnungszeiten und verkauf den Krempel dann. Im Zweifel mit der Warte-Funktion oder indem Du ein Bett im Hotel aufsuchst. Am besten vor jeder größeren Sache, die Du in Angriff nimmst, alles vekaufen, was Du loswerden möchtest, sonst kannst Du beim nächsten Mal nichts mitnehmen.

Eit: @GlasMond

LOOOOOL :D

GlasMond
04.06.2007, 17:15
:D

Dir ist schon klar das man zu den Ladenöffnungszeiten hingehen sollte.

Merke:

Brauchst du einen Dietrich zum shoppen,
solltest du die Wachen kennen.
Denn wenn die dich beim shoppen stopen,
Wirst du in Gefängnis pennen.

:p

Dravius
04.06.2007, 17:24
Tach Zusammen :D

Also wenn du was verkaufen wills sag ich nur Marktbezirk :D öffne ma dein Rucksack und guck dann mal auf die Karte auf diese grosse Kaiserstadt in der Mitte von Cyrodiil :D rechts oben ist der Marktbezirk wo du von Kleidern bis den stärksten Hämmern alles kaufen und verkaufen kanns :D am bestes ist es zu Varnado zu gehen der is Geselle im Handelsgeschick also etwas leichter übers Knie zuhauen ^^ dieser befindet sich in der Besten Verteidigung
Wenn du dann später mal so ungefähr 10.000 Septime hast (10K) dann schau doch einfach mal bei der netten Dame im Kaiserlichen Amt glaub (wenns anders heisst berichtigt mich ^^)
vorbei die verkauft dir ein Haus (wenn du den nötigen Einstellungsbonus bei ihr besitzt). Wenn du das Haus dann hast wird sie dir schon erzählen wo die Möbel bekomms ^^ Die Möbel kanns du natürlich ers Kaufen wenn du das Haus auch besitzt ^^
Naja ich glaub das wars ers ma
Viel Spaß noch beim Oblivion zocken ^^
Dravius

MacGyver8472
04.06.2007, 17:27
Ich vermute mal das er sich bessere Ausrüstung beschaffen wollte ohne eine Gegenleistung in Form von Gold zurückzulassen - landläufig als Diebstahl bezeichnet. Falls dem so ein sollte BITTE nicht versuchen den die Ausstellungsstücke sind nicht wirklich gut. Es gibt besseres zu finden aber dafür muß man erstmal im Level aufsteigen.

Rygdea
04.06.2007, 17:33
Wow,ich bin überrascht,wieviel Antworten man hier MMX bekommt...*freu*

ja,natürlich,ich bin nachts hingegangen^^ -.-

jetzt wandere ich grade durch ein Dungeon,wo ich schon 2mal gestorben bin...aber da läuft so ein Typ herum,der eine sehr gute Ausrüstung bei sich trägt,die will ich mir holen^^.

Eine wirkliche Verwendung finde ich nicht bei den Getränken,vielleicht kann man die mixen oder sowas...genauso wie mit dem Obst und anderen Gemüse..

Shiravuel
04.06.2007, 17:34
Nein, Tränke kann man nicht mixen. Ich verkaufe eh immer alles, was keine Heiltränke, Unsichtbarkeitstränke oder Magicka-Regenrationstränke sind. Und später, wenn Alchemie wirklich hoch ist, verkauf ich auch alles, was ich finde, denn alles, was man selbst braut dann, ist besser und hält wesentlich länger an. ;) Also weg mit den Tränken,d ie wiegen bloß viel und nehmen Platz weg. ^^

Rygdea
04.06.2007, 18:10
Ok,dann lege ich die in die Truhe von diesem Mönch.

Ich bin ein wenig durch die Gegend gewandert und habe mich in einem Haus an den Gegenständen bedient,da ist das halbe Dorf auf mich losgegangen-->ich musste mich ja verteidigen^^

Hat das irgendwelche Konsequenzen für mich,dass ich 4 Menschen getötet habe?

Shiravuel
04.06.2007, 18:12
Ähm ja, sogar ziemlich einschneidende. Jetzt dürften in JEDER Stadt alle Wahena uf Dich losgehen. ._. Lade besser einen älteren Spielstand und lass Dich beim Klauen nciht erwischen. Was allerdings auf einer Konsole ziemlich schwer sein dürfte. Für PC gibts extra ein Fan-Plugin "No psychic Guards", was verhindert, dass die Wachen was mitbekommen, wenn Dich keiner sieht. Insofern: besser einen älteren SPielstand laden.

GlasMond
04.06.2007, 18:14
Vorsicht:

Wenn du Gegenstände in fremde Truhen legst, kann es passieren das sie nach einiger Zeit einfach verschwinden. Willst du die Gegenstände behalten, brauchst du ein eigenes Haus, dort sind die Truhen sicher.

Rygdea
04.06.2007, 18:43
Naja,ich bin mal zu einemanderen Dorf gereist,die haben mich in Ruhe gelassen =)
(das Plündern hat sich also gelohnt)^^.

Was???
Ich habe meine jetzt bei diesem Mönch gelagert,verschwinden die auch nach einiger Zeit?

Shiravuel
04.06.2007, 18:53
Jep, tun sie. Da hilft wirklich nur ein eigenes Haus.
btw. Was Du am Anfang bekommst, lohnt nicht wirklich zu behalten ;) Höchstens Quest-Items sozusagen zur Erinnerung. ^^

@caius

echt? :eek: wusste ich nicht.

Ädit 2: Dass die Kiste in der Weynon-Priorei sicher ist. Na ja, ich traue eh nix und niemand mehr, seit in meinem eigenen Cheydinhal-Haus mal Klamotten für 40 000 Gold geklaut worden sind. ._.

caius.cosades
04.06.2007, 18:54
Bei Jauffre in der Weynon-Priorei? Die sollte eigentlich sicher sein. (Kein respawn gesetzt - kann man aufm PC im CS nachschauen und ggf. verändern, was dir aber auf der Xbox wenig hilft :D )

Gruß caius

ÄDIT: ?
Aber du solltest natürlich trotzdem auf ein eigenes Haus sparen - auch wenn das auch nicht 100%ig sicher ist.

GreyWolf
04.06.2007, 18:58
Eine weitere sichere Truhe:
Die Truhe in der Waffenkammer des Wolkenherrschertempels. Benutze ich immer zum Zwischenlagern, bis die Kohle für's eigene Häusle reicht. ;)

Wedan
04.06.2007, 19:01
Naja,ich bin mal zu einemanderen Dorf gereist,die haben mich in Ruhe gelassen =)

Das erscheint mir seltsam, du hast 4 Menschen ermordet, wirst aber nicht von den Wachen verfolgt wenn sie dich sehen oder du sie ansprichst? Normalerweise müsstest du ein Kopfgeld von um die 4000, oder mehr Septim haben. Schau mal nach was in deinen Statistiken unter Kopfgeld steht.

Ich habe meine jetzt bei diesem Mönch gelagert,verschwinden die auch nach einiger Zeit?

Nen, es hängt von der Truhe ab ob sie respawnt oder nicht. Wenn sie respawnt wird sie nach einer gewissen Zeit (ich glaube 3 Tage außerhalb dieser Zelle) wieder aufgefüllt, d.h. wenn du Gegenstände drin hast dann verschwinden diese und werden durch den üblichen Inhalt (für gewöhnlich ist das wertloses Zeug) ersetzt. Die Jeauffres Kiste aus welcher man seine Ausrüstung beziehen kann hingegen respawnt standardmäßig nicht. Sonst könnte man ja alle 3 Tage erneut sich die Ausrüstung aus der Kiste nehmen. ;)

EDIT: Jetzt waren andere schneller...

Rygdea
04.06.2007, 19:05
Ok,ich habe ein selterneres Item gefunden,in einem Dungeon,das nehme ich wohl besser wieder heraus,ehe es verloren geht -.- ...
Hoffentlich lerne ich bald mal neue Zauber,mich nerven diese Standartzauber und ich kämpfe hauptsächlich mit Nahkampfwaffen(ich bin etwas zimperlich mit dem Verbrauchen von Pfeilen).

Ansonsten bin ich echt verwundert,dass man innerhalb von 5 Min. eine informative Antwort bekommt,ich dachte,bei MMX wäre tote Hose angesagt,aber hier anscheinend nicht.
*hier bleibe ich->niederlass*

Wedan
04.06.2007, 19:43
Wenn du neue Zauber lernen wllst, dann musst du sie käuflich erwerben. Zauber kriegst du hauptsächlich in den Magiergilden, aber auch bei Edgars Sparzauber im Marktviertel. Wenn du einen bestimmten Zauber suchst, dann solltest du dir mal das Kompendium (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=79794) unter Zauberfinder ansehen, da findest du den passenden Verkäufer zu deinem Zauber. Wenn du alle Zustimmungen der einzelnen Magiergilden hast erhälst du übrgens Zugang zur Geheimen Universität in der Kaiserstadt (zum ganzen Komplex), dann kannst du dir sogar selbst Zauber erstellen. ;)

ich dachte,bei MMX wäre tote Hose angesagt,aber hier anscheinend nicht.

Ich weiß nicht aus welchem Bereich du kommst, aber du hast Recht, jedenfalls hier ist nicht alles tot.:p

Rygdea
04.06.2007, 19:51
Ich weiß nicht aus welchem Bereich du kommst, aber du hast Recht, jedenfalls hier ist nicht alles tot.:p

Naja,ich bin eher in den anderen Foren(Konsole usw.) vertreten,dort ist nicht mehr wirklich viel los...es kann sehr lange dauern,bis man eine Antwort zu den Fragen erält und es sind wenig aktive User noch da..

Ok,dann werde ich mal zusehen,dass ich mehr Gold scheffel=)

MacGyver8472
04.06.2007, 20:13
Zum Geld scheffeln ein Tipp. Auf der Insel der Kaiserstadt gibt es 3 oder 4 Höhlen (damit ist nicht die Kanalisation gemeint) in der sich Banditen tummeln. Diese Höhlen eigen sich gut zum Plündern. Einfach reingehen, Banditen umlegen, Kiste leerräumen und wenn man nichts mehr tragen kann alles unwichtige verkaufen. Danach an der selben Stelle wieder weitermachen und das beste ist das man dies alle 3 Tage wiederhollen kann.

Ich verlasse diese Insel inzwischen nicht mehr ohne 5000 Septim und guter Ausrüstung.

Wedan
04.06.2007, 20:36
Ich verlasse diese Insel inzwischen nicht mehr ohne 5000 Septim und guter Ausrüstung.

Auf welchem Level bist du denn? Da anfangs die Rüstungen und Waffen der Gegner doch ziemlich schwach sind und nicht viel Geld bringen. Lukrativer ist da imho die Arena, welche ja schon vorher genannt wurde, da kann man auch schnell viel Geld verdienen.

MacGyver8472
04.06.2007, 21:15
Arena kommt natürlich auch dazu. Man muß ja die 3 Tage Respawn rumbekommen. Meist gehe ich mit Level 7 aufwärts von der Insel was dann bedeutet mindestens Kettenrüstung und Zwergenwaffen die der Skillung entsprechen. Da ich aber anfangs (bis Level 10) bei jedem Aufstieg "Glück" verbessere wird das meistens eine Mischrüstung aus Ketten und Mithril und es könnte auch die ein oder andere Elfenwaffe rauskommen.

Muß aber zugeben das ich mein neues Spiel gleich mit Pluginwaffen und Pluginrüstung begonnen habe (käuflich erworben und sauteuer, allein der Bogen hat 2000 Septim gekostet und dann noch die Pfeile :\) was ja bei der PS3 nicht geht.

Muecke49
04.06.2007, 21:36
Also ich finde die Ruinen gerade anfangs recht effektiv. Die Kreaturen in den ersten Leveln sind relativ einfach und die Beute kann man sehr gut verkaufen.

Ein Tipp um besonders schnell an Geld zu kommen: Die Ayleidenruine gegenüber vom Ausgang aus der Kanalisation (am Anfang). Dort rein und bis auf die untersten Ebenen. Dort findest du eine Ayleidenstatue. Mitnehmen und in der Kaiserstadt/TalosPlatz Herrenhaus Umbacano aufsuchen........ der Rest ergibt sich von alleine......;)

In unseren Questlösungen findest du auch den Standort der restlichen Ruinen.

Ansonsten: Mitglied werden in der Kriegergilde. Dann kannst du dich dort mit den herumliegenden Schwertern und Rüstungen ausrüsten, ohne eine Straftat zu begehen.:)

Gruss Mücke

Thorr
05.06.2007, 06:50
(das Plündern hat sich also gelohnt)^^.

Was???

Die Truhe ist ok.
Da kann man seine Sachen Lagern, ansonsten sind nur die Kisten in den eigenen Häusern zum Lagern geeignet.

Bei Diebstahl (rot) mußt Du aufpassen, daß Du nicht erwischt wirst.
Geh mal in die Kaiserstadt - Hafenviertel, schau Dir die Plakate an und red dann mal mit einem Bettler - ich bin mir sicher, daß gefällt Dir ;)

Shiravuel
05.06.2007, 06:55
Ach ja, was mir da auch noch einfällt: Du hast ja vier Menschen gekillt. Eigentlich müsste da eine bestimmte Meldung aufgetaucht sein. ^^ Geh mal schlafen in einem richtigen Bett. Egal wo. }:) :D

Thorr
05.06.2007, 06:59
Scheint mir eher Notwehr gewesen zu sein. Hieß das Dorf Drecksham ?

Bei Notwehr gibt es kein Kopfgeld und keinen Mordeintrag :D (NPC greift Dich an)

Das passiert auch beim Klauen. Der Diebstahl wird angezeigt, der Mord (solange es keine Wache ist) nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Rygdea
05.06.2007, 12:04
Puh,ich dachte schon...dann lasse ich die Sach da drinnen,ich will gleich mal wieder weiterspielen,ein wenig in der Arena kämpfen,um Gold zu verdienen und mir neue Zauber zu kaufen.

Ja,das war dieses Dorf,auf welchem Level sollte man denn sein,um gegen die Ritter in der Burg kämpfen zu können,ich habe aus Spass mal eine Burgbewohnerin angegriffen,da sind(logischerweise) die Wachen auf mich losgegangen,ich habe nur gestaunt,wie schnell ich tot war...liege ich in der Vermutung richtig,wenn ich eine Wache töte,gehen alle anderen auch auf mich los,solange,bis ich ebenfalls tot bin oder stecken dich mich in das Gefängnis,dann würde ich ja im Prinzip wieder bei 0 (mit den Verfolgern) anfangen oder?

Thorr
05.06.2007, 12:11
Sollte eine Wache tot sein ist Flucht erstmal am Besten, da nicht nur Wachen, sonder alle auf Dich losgehen. Dann eine Wache ansprechen und das Kopfgeld bezahlen (1000 pro Opfer).
Danach ist Dein Kopfgeld 0

In der Statistik (tab und dann ein bißchen blättern) wird Dein Höchstes Kopfgeld notiert, sowie alle interressanten Statistikinformationen, wie z.B. geschlossene Obliviontore, gebissene Hälse, gestohlene Pferde, Häuser in Besitz, etc.

Rygdea
05.06.2007, 12:27
Mhmm,würde es denn was bringen,wenn ich eine Wache umbringen würde,diese dann ihrer(genialen) Rüstung entraube und dann das Kopfgeld bezahle?

Pcuser
05.06.2007, 12:32
Nurmal zur klarstellung: Du kannst auch ins gefängnis gehen, dann dort schlafen, dann kommst du wieder raus mit deinen ganzen sachen. (außer geklaute gegenstände, also die mit nem roten Hand symbol) allerdings kann es sein, dass sich ein paar fähigkeiten im Gefängnis verschlechtern.
DU kannst auch ausbrechen, und deine Sachen in der "Beweise" Truhe wieder mitnehmen, aber dann hast du ein noch größeres Kopfgeld

Rygdea
05.06.2007, 12:51
Ja,das weiß ich,aber damit ist ja meine Frage noch nicht beantwortet^^

Ich bin doch scharf auf die Rüstung der Wache,lohnt es sich denn dafür 1000 Goldstücke zu bezahlen?

Thorr
05.06.2007, 13:25
Nein
Man kann die Wachen mit Gift töten, stirbt sie durch Gift ist es kein Mord sonder nur ein Angriff, der kostet 50.

Die Rüstungen der Wachen sind Leichte Rüstungen der Klasse Kettenrüstung

Klick mich (http://theelderscrolls.info/?go=4charakterarmor)

Rygdea
05.06.2007, 14:07
Ok,dann vergifte ich sie mal,ich will meine Aufrüstung doch noch ein wenig aufbessern=)

Dann muss ich nur noch sehen,wo ich das Gift herbekomme..

stev-o
05.06.2007, 14:29
das mischst du dir entweder selber oder nimmst es dir von dremoran totenbeschwörern usw.

Nord
07.06.2007, 15:20
Moinmoin.

Du bekommst schon ziemlich am Anfang der Hauptquest einen Wachen-Brustharnisch! Da das mit dem Wachen-Vergiften ja schon den ein oder anderen höheren Skill erfordert (zumindest die Apfel-Methode, anders wird Vergiften auch schwierig, oder?) und dich immer noch Gold kostet, würde ich dazu raten, die Hauptquest zu machen bis du den Wachen-Brustharnisch hast, das dauert nämlich nicht lange. Ausserdem findet man in den Obliviontoren oft schon Gegenstände, für die man in der "normalen" Welt ein höheres Level bräuchte. ;)

stev-o
11.06.2007, 13:50
deine waffe vergiften mit einem zb. schaden lebensenergie gift. oder nicht