PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brennendes pferd

UMBRA
02.06.2007, 16:59
ihr kennt doch sicher GhostRider oder?
wenn ja müsstet ihr dieses brennende pferd kennen .
gibt es sowas als PI für oblivion also das das pferd ein skelett ist und es brennt?
(ich hab schon gegoogelt hab selber aber nicht gefunden)
[wenn es sowas nicht gibt kann mir ein modder sowas modden?]

GreyWolf
02.06.2007, 17:25
Ist zwar kein Skelettgaul (du räudiger Totenbeschwörer :D ;) ), aber ein besonders "feuriges" Ross ist dabei:
SeiGGy's Elementar-Pferde V3.0 FINAL (DV) (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=170) von eeexxx übersetzt. :)

UMBRA
02.06.2007, 17:32
danke!!
brauch ich noch das orginal oder nicht?

GreyWolf
02.06.2007, 17:37
Hm, habe das PI selbst nicht, aber bei 2,6 MB Größe tippe ich drauf, dass da die Meshes/Textures enthalten sind.
Nach dem Download einfach die Readme lesen, da müsste was stehen, falls das Original benötigt wird. Ich denke aber, dass es nicht notwendig sein wird.

MacGyver8472
02.06.2007, 17:42
Ich glaube dieses Plugin (http://www.tessource.net/files/file.php?id=3977) dürfte dem etwas näher kommen.

kenet_korva
02.06.2007, 18:02
Es gibt auch bereits eine Mod die ein richtiges Skelettpferd einfügt nur leider weiß ich nicht mehr wie es geheißen hat. War ein größeres Kreaturenpacket. :confused:

GreyWolf
02.06.2007, 18:39
:) Hab was gefunden:
ZS Skeleton Horse (http://www.tessource.net/files/file.php?id=8823)
Brennt aber nicht. :D

UMBRA
02.06.2007, 19:52
YEAh danke !!! geiles Pferd!!
@it: nur leider kann man da wo man das pferd bekommen würd nicht hinkommen
nicht mehr edit:
(schade dass es nicht brennt !!)
ich hab mcih jetzt mal endlich anmelden können und mir das gedownloadet un ja ich hbane e-mail addy

Raiven
02.06.2007, 20:10
gibts das auch, das es brennt?? Das skeletonhorse!!!

UMBRA
02.06.2007, 20:16
ja ne!!! das wär geil!! ([komm lass uns doch nen post erstellen indem wir nen modder drum bitten.])
oder findet jemande diese datei?

GreyWolf
02.06.2007, 20:17
Meines Wissens nach nein.
Ließe sich aber schnell machen im CS, wobei ich bei einer Veränderung des obigen PIs auf jeden Fall das Einverständnis des Modders einholen würde. Der Feuereffekt würde wohl ein paar Klicks im Editor darstellen. Nichts gegen die Arbeit, die sich Zman da mit dem Skelettpferd gemacht hat.^^

kenet_korva
02.06.2007, 21:55
Jupp das ist ein einfaches unterfangen. Ich hab hier mal eine .esp mit den Scripts und allem angehängt. Das Pferd heiß Firehorse und der zugehörige Zauber, typ eigenschaft,
Firehorsespell, natürlich müsste noch jemand die Meshes und alles am Pferd austauschen und es in der Welt plazieren aber sonst ist es fertig.

Ach, und wir dulden hier auch keine kleinen Werbeaktionen außer in Signaturen.

UMBRA
03.06.2007, 15:50
ich hab mal das PI ausprobiert doch dieser händler verkauft noch ncihteinmal zauber wo kriegt man denn jetzt die pferde her?
(der händler heißt doch Dubioser Sam oder?)

kenet_korva
03.06.2007, 17:50
Meinst du das File das von mir hochgeladen wurde?

UMBRA
03.06.2007, 18:17
nein ich mein das mit elementar pferde nicht deins ich kenn mich mit dem CS kein bisschen aus kannst du das nicht machen und das bei cheydinhal einfügen
oder du sagst mir wo ich den zauber für die elementar pferd herbekomm oder wasum ich nicht zu diese abondir priory hinkomm kurz davor ist näm. ende der map

kenet_korva
03.06.2007, 18:21
Ich machs so damit es funktioniert. Dauert aber noch ein Weilchen da ich ziemlich viel um die Ohren hab.

UMBRA
03.06.2007, 18:23
ja danke ne (ich meine nicht nein)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif aber kannst du das umbenennen so zB.: HellFire ( >:( ) oder Schwarze Flamme
ironisch gemeintes @it:
kannst es ja uch FlowerPower oder PinkesBlümchen nennen^^ hehe!!

kenet_korva
03.06.2007, 20:38
Ich kanns auch Ghost Rider nennen ;) Nein, es wird wohl doch eher was anderes werden mal sehen.

UMBRA
11.06.2007, 14:40
bist du schon fertig? oder musst du noch die erlaubnis vom modder einhohlen ??
wenn du fertig bist dann stell mal das PI hierrein

BITTE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif BITTE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif BITTE http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

kenet_korva
11.06.2007, 18:19
Uh, sorry darauf hatte ich total vergessen muss ich gestehen, aber hier is es:

Du musst in Hackdreck auf dem Friedhof nach einem Grabstein suchen und ihn aktivieren.
"Leuchtfeuer der Nacht" ist resistent gegen Feuer und ziemlich schnell. Feuerig halt ;)

Aber du brauchst das Skelettpferdeplugin! Dieses (http://www.tessource.net/files/file.php?id=8823) hier.
Muss nicht aktiviert sein. Es geht nur um die Daten.

UMBRA
11.06.2007, 18:27
sorry meinst du mit Hackdreck Dreckhack?
oder wo soll das sein?

kenet_korva
12.06.2007, 10:23
Dreckhack, klar, sorry
Hackdreck is halt auch ein schönes Wort ;)

UMBRA
12.06.2007, 12:35
wo wir schon in dreckhack sind
ich hab da mal aus quest sachen vorbei geschaut (musste die tochter von dieser händlerin aus *denk* chorrol retten) und hab bemerkt das diese VIECHER wie das mädel sagt , sehr seltsame augen haben. deshalb:
was sind das für personen oder ist das irgendein bug?
@it: nochmal ne frage :
wie komm ich zu dieser abadoned priory oder wie die heißt weil da gibt es ja diese skelet pferd
weil kurz befor man da ankommt steht da : du kannst nicht hier entlang
also die karte ist da zuende dass heißt mann kann da nicht hin weil die ... außerhalb der begehbaren karte liegt

kenet_korva
12.06.2007, 14:37
Willst du jetzt das normale Skeletpferd oder meines? Meines ist in Dreckhack und in keiner Abandoned Priory und bis auf den neuen Feuereffekt von mir genau gleich.

Edit: Sonst musst du in der .ini nachsehen einen Eintrag mit BorderRegion suchen und auf 0 stellen, dann kannst du da durchgehen.

UMBRA
12.06.2007, 15:53
ja ich meine nicht deines sonder das normale
du haste eig normale flammen wie bei lger feuern oder so verwendet oder eifach diesen atronach flame effect?
(was ist denn die ini ?)

Muecke49
12.06.2007, 16:25
Die .ini ist eine Datei........kenet spricht wohl von der Oblivion.ini (es gibt verschiedene), doch diese ist die am meisten benötigte wenn es um Änderungen geht.:)

Du findest sie in dem Ordner EigeneDateien/MyGames/Oblivion.

Gruss Mücke

kenet_korva
12.06.2007, 16:42
Es ist ein Shadereffekt (den auch der Atronach verwendet)

GreyWolf
12.06.2007, 16:45
Und das hier steht übrigens in der Mod-Beschreibung:

This file requires the borders be disabled as the priory is barely outside the borders. You can do that by change bBorderRegionEnable from 1 to 0 in your ini.
Nur, um mal wieder ein dreifach donnerndes RTFM (read the fucking manual, was auch für Readmes gilt) loszuwerden. ;)
Näheres zur ini steht übrigens auch in der heiligen, dreifach gesegneten, äh, dreifach verlinkten Oblivion Mod FAQ (http://theelderscrolls.info/?go=4modfaq).
Halleluja!

UMBRA
12.06.2007, 17:10
ja sorry !!
ich kann zwar englisch jedoch ists nicht das beste und wenn ich dann ne readme datei auf eglisch sehe guck ich mir nur den anfang an ob ichs verstehe

übrigends: hast geil beschrieben mit der Mod FAQ
@it:
soll ich das hier auf 0 setzen:

...
bBackgroundPathing=0
bUseBackgroundPathing=1

[MAIN]
bEnableBorderRegion=1
fLowPerfCombatantVoiceDistance=1000.0000
iDetectionHighNumPicks=40
fQuestScriptDelayTime=5.0000
iLastHDRSetting=-1

[Combat]
bEnableBowZoom=1
...

also das was hinter diesem

bEnableBorderRegion=

steht nicht eins (1) sondern null (0)
(mit ... mein ich da ist noch was nur ich hab kb das auzuschreiben)
?

MacGyver8472
12.06.2007, 17:33
Du findest sie in dem Ordner EigeneDateien/MyGames/Oblivion.

Das ist aber deutsch ;)
Und du sollst die 1 dahinter auch in 0 ändern damit das ausgeschaltet wird und die Grenzabfrage nicht mehr kommt.

GlasMond
12.06.2007, 19:32
Ich frage mich schon die ganze Zeit welche negativen Effekte das Abschalten der Grenzen hat. Falle ich dann über den Rand der Welt? Kommt danach überhaupt noch etwas zu rumrennen?

edit:

@Muecke: Ich glaube ich muß das mal ausprobieren. Kreaturen sollte es dort auch nicht geben, bis auf die die über die Grenze rennen. Mich interessiert wirklich wieviel da noch kommt.

Muecke49
12.06.2007, 19:35
Es gibt dann noch weitere Wälder....allerdings ohne Gebäude u.ä. Es gibt auch Mods, die in diesem Grenzland bauen und daher ein Abschalten der Grenzen nötig machen.;)

Ich bin mir nichtmehr sicher, ob dieses Grenzgebiet dann auch mit Waldtieren belebt ist, oder nur die Landschaft......

Gruss Mücke:)

MacGyver8472
12.06.2007, 19:55
Ich bin mir nichtmehr sicher, ob dieses Grenzgebiet dann auch mit Waldtieren belebt ist, oder nur die Landschaft......

Nur Wald also keine Lebewesen. Bin mal auf direkem Weg von Anvil nach Leyawiin, also durch Valenwald und Elsweyr, gegangen und hatte nur Flora ohne Fauna.

UMBRA
12.06.2007, 20:42
ja kümmert sich noch wer um meine frage ich würde gern weiterspielen :confused: (nichtbösgemeint)

GlasMond
12.06.2007, 20:46
MacGyver hat deine Frage doch in Post 30 beantwortet, oder nicht?

Und du sollst die 1 dahinter auch in 0 ändern damit das ausgeschaltet wird und die Grenzabfrage nicht mehr kommt.

UMBRA
12.06.2007, 20:51
ne nicht wirklich, weil das bBorderRegionEnable stand. ich machs jetzt einfach mal

MacGyver8472
12.06.2007, 20:58
*an die Hand nehm*
Ändere bEnableBorderRegion=1 in bEnableBorderRegion=0 und du bist fertig für weitere Ausflüge. Ist das echt so schwer zu verstehen?

EDIT: Endlich war auch ich mal schneller ;)

GlasMond
12.06.2007, 20:59
Einfach hier,

bEnableBorderRegion=1

aus der 1 eine 0 machen.

Damit es so aussieht: bEnableBorderRegion=0 :rolleyes:

EDIT: lol

UMBRA
12.06.2007, 21:03
(*biepbiep* doppelpost [oder waer das so schnell hintenander?])
ich habs schon gemacht nur vorhin war ich mir nicht sicher weil ...
ach hab ich schon geschriebn

GlasMond
12.06.2007, 21:17
ne nicht wirklich, weil das bBorderRegionEnable stand.

Das hier? Hab ich nicht kapiert. Auch nicht wo du das her hast. ;)

Aber genug davon! :D

Shiravuel
13.06.2007, 17:13
Sag mal UMBRA: was - bei den Neun Höllen - willst Du uns eigentlich sagen? Es wurde Dir geholfen. Dreimal bereits dasselbe geschrieben. Ich habe so langsam das Gefühl, dass Du hier lediglich Counterpushing betreibst und das nervt alle und ist von daher nicht gern gesehen. Und nein: ich möchte hierauf KEINE weitere Antwort Deinerseits. *seufz*

UMBRA
13.06.2007, 17:31
doch klar darauf soll jetzt ne antwort kommen :
NEIN ES IST KEIN COUNERPUSHING !!
und das thema war eig schon vor deinem post gelöst ( bitte nicht falsch verstehen)
es tut mir leid aber in diesem fall war ich wohl SEHR schwer von begriff [man sich selbst zu tadeln tut weh]!
du musst jetzt nicht antworten ich kanns mir schon denken
und wenn du wilst schließen (also diesen thread)

GreyWolf
13.06.2007, 17:47
Und da das Thema hiermit erledigt sein dürfte, dieser Thread langsam Juckreiz bei mir hervorruft, und bevor du schon wieder ein Post setzen "musst", obwohl dich ein (S-)Mod darauf hingewiesen hat, dass eine Entgegnung nicht notwendig ist, mache ich hier dicht!

Und eine Sache will ich noch loswerden:
Auf deine Bitte hin hat kenet_korva extra ein PI für dich gemacht. Du gehst darauf lediglich mit folgendem Satz ein:

du haste eig normale flammen wie bei lger feuern oder so verwendet oder eifach diesen atronach flame effect
Da kenet der Betroffene ist, sage ich jetzt mal was dazu:
Es gibt gewisse Umgangsformen, die sich im Laufe der Jahrtausende entwickelt haben, die durchaus ihren Sinn haben und das Miteinander unter Menschen enorm verbessern.
Dazu gehört z.B. das Bedanken, wenn jemand sich auf eine Bitte hin Arbeit und Mühe gemacht hat.
Und ein kleines Dankeschön an MacGyver und GlasMond, die hier mit bewundernswerter Geduld geholfen haben, wäre auch angebracht gewesen.
Stattdessen weist du ein Staff-Mitglied darauf hin, dass das Thema sich hier ja erledigt hätte, nachdem dir die S-Moderatorin einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben hat.
Schlechter Stil! Ganz schlecht!
Ein Stil, der bei uns nicht gerne gesehen wird.

Und sei dir versichert, dass die Schließung des Threads nicht auf deine Bitte hin erfolgt.
Sie stellt vielmehr eine Beerdigung für diesen Thread dar, auf dass er möglichst schnell in Vergessenheit geraten möge.

*closed*