PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftfarbe ändern?



Schromp
01.06.2007, 22:04
Ich hab das Prob, das sich die Standart-Schriftfarbe ändern soll, wenn ein Kampf startet, und wieder zur alten farbe werden soll, wenn der Kampf vorbei ist.
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

Edit: Okay, habs raus... ich weiß zwar nich wie ichs geschaft hab, aber es hat irgendwie geklappt o.O

Expresseon
02.06.2007, 10:18
Ich würde die Standart-Farbe nicht ändern, aber bitte. Vor den Text:
\c[0] für weiß
\c[1] für blau
\c[2] für rot
\c[6] für gelb
\c[7] für grau

Die anderen Farben halte ich für unnötig. Wenn der Text wieder zur alten Farbe werden soll, gibst du den Code für die alte Farbe ein. Du musst den Code bei jeder "Show Message" verwenden.

EDIT: Ups, hab jetzt erst gelesen das dus schon geschafft hast...

Schromp
02.06.2007, 11:14
Im übrigen hätte das meine Frage auch nicht beantwortet. Bitte lies voher den post bevor du auf ihn antwortest, das nervt sonst n bisl :rolleyes:

Expresseon
02.06.2007, 11:44
Dann stell deine Frage besser...
Naja, ich fänds gut, wenn ein Mod diesen Thread schließt, das mus ja nicht weitergehen.

Kelven
02.06.2007, 13:09
@P-Games
Ne ne, Schromp hat schon Recht. Ein großer Teil deiner Beiträge sind Spam. Halte dich mal ein wenig zurück und überleg dir vorher, wieviel deine Postings wirklich zum Thema beitragen. Btw. wird Pseudomodding nicht gerne gesehen.

@Schromp
Wie hast du das Problem denn gelöst? Ich hab das gerade probiert und bei mir wird immer meine Farbänderung wieder überschrieben. Bzw. welche Anzeige meinst du eigentlich? Der Show-Message-Befehl im Kampf oder die Statuswerte der Gruppe?

Schromp
02.06.2007, 13:37
Ich meinte die Statuswerte der Charaktere. Meine Lösung dafür war, das ich einfach alle "normal_color"s, die in den messages standen, zu "text_color[$color]" geändert hab und die "system_color"s zu "text_color[$syscolor] (mit der Suchfunktion gehts ja schnell...), noch ein paar schriftfarben Windows_Base hinzugefügt und verändere dann an jeder stelle die publicvariabeln, wenn ich ne andre schrift haben will.
Ich weiß, das is total unelegant (ich kann auch nich wirklich ruby, bin zu faul mir die tuts anzusehn :rolleyes: ), und es kann gut sein das ich irgendwann damit probleme kriege, aber erstmal läufts :D

Edit: ... ich hoff man kanns verstehen...

Expresseon
02.06.2007, 13:38
Achso. Dann is dein Problem ja gelöst...