PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschlechtsumwandlung



stahlviper2
01.06.2007, 19:05
Hallo zusammen,

ich träume davon, ein Oblivion der Amazonen zu errichten. Es war, nach einigen Rückschlägen, relativ einfach, alle männlichen NPC, welche in den levelet lists vorkommen, gegen weibliche auszutauschen. Es handelt sich dabei um Banditen, Marodeure, Conjurer, Necromanten, Dremorer und Vampiere.

Leider kommen in den levelet lists keine Stadtwachen und Legionssoldaten vor, so daß ich über diesen Weg nicht weiterkomme.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, bei männlichen NPC eine Geschlechtsumwandlung vorzunehmen? Im CS ein Häkchen bei Female zu setzen bringt, optisch, überhaupt nichts.

M f G
stahlviper

Dark Nekromant
01.06.2007, 19:40
Du willst das es nur noch weibliche NPC's gibt? Find ich irgendwie öde wenn man rumläuft und es sind überall nur Frauen.... Auser für männliche Chars vieleicht..... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Naja, du könntest auch für jede Wache ein Weibliches Gegenstück kreieren und dieses dann einfügen..... (nicht ernst gemeint ;) ) Ich selbst wäre dran interessiert ein paar Wachen zu weiblichen zu machen. (bringt etwas abwechslung in die Garden)
mfG
DN

stahlviper2
01.06.2007, 20:42
Das mit dem Weiblichen Gegenstück habe ich schon probiert, hat leider nicht geklappt. Vielleicht war mein Weg falsch. Einen weiblichen NPC genommen und eine Wache dagegengestellt, von der Wache alles (Namen, Klasse usw) auf den Weiblichen NPC übertragen und danach die Wache gelöscht, aber der CS hat es nicht abgespeichert, da dieser NPC schon vorhanden sei.

Vielleicht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit.

kenet_korva
01.06.2007, 21:53
Die Wachen sind alle Imperiale sollte dein Problem dabei liegen, dass du sie noch nicht gefunden hast. Ihre Rasse sollest du auch nicht ändern (nur für den Fall ;) ) Geschlecht sollte aber kein Problem sein.

(Probleme liegen an den Dialogoptionen der Wachen, die sind nur für Imperiale)

stahlviper2
02.06.2007, 09:49
Ich schöpfe Hoffnung.

In den levelet lists kommen definitiv keine Wachen vor.

Wo und wie kann man im CS das Geschlecht verändern? Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, wäre unter Charakter/Race/Bodydata die diversen -Male.dds in -Female.dds zu ändern. Dieses würde aber alle männlichen NPC verändern, auch die Questgebundenen und daß möchte ich natürlich nicht, Martin und Uriel Septim als Frau sähen doch etwas seltsam aus.

M f G
stahlviper

kenet_korva
02.06.2007, 11:23
Beim NPC ein Häckchen bei Female machen ;) (In dem Fenster das kommt wenn man unter den Actor-listen anchsieht also de normalen)

stahlviper2
02.06.2007, 11:58
Das bingt, zumindest optisch, nichts, siehe mein erster Post. Ich hatte auch gedacht, daß das so einfach geht, ist leider nicht der Fall.

MacGyver8472
02.06.2007, 12:02
Nochmalerweise sollte das funktionieren. Habs gerade selbst probiert. Die Damen haben dann aber eine ziemliche Kackfresse :rolleyes:

BTW: Wie sieht das dann eigentlich mit den Gesprächen aus. Kommt dann eine männliche Stimme oder sind die dann stumm?

stahlviper2
02.06.2007, 12:42
Bei mir klappt es nicht. Ich habe alle Anvil-Wachen auf Female umgestellt und bin dann dorthingereist. Die Wachen hatten zum Teil einen 3-Tage-Bart und sprachen mit tiefer Stimme. Dann habe ich einen gekillt und ausgezogen, er war leider devinitiv männlich.

kenet_korva
02.06.2007, 13:07
Und du hattest die .esp auch activiert? (Sorry das ich das frage aber es sollte so funktionieren und einen anderen Weg gibts auch nicht)

GreyWolf
02.06.2007, 13:17
Gibt es für die Dialoge der Wachen überhaupt weibliche Voice Files?
Habe jetzt in den bsa's noch nicht geschaut, aber ich stelle es mir nicht so prickelnd vor, eine weibliche Wache anzusprechen, die mich dann mit tiefster Männerstimme anbrummt "Was willst du, Bürger?". :D
Und stumme weibliche Wachsoldaten wären auch nicht so berauschend.^^

stahlviper2
02.06.2007, 13:24
Ja, die *.esp war aktiviert, aber es klappte trotzdem nicht.

Außerdem habe ich inzwischen unter Character/Rassen/Imperial die DDS Dateien auf die Femalen umgestellt. Auch das klappt nicht, die Haut bekommt vom Hals bis zu den Füßen einen Glanzeffekt aber der Körper bleibt männlich.

kenet_korva
02.06.2007, 18:57
Die Dateien sollten vorhanden sein. In Leyawiin gibt es eine weibliche Wache außerdem fügt OOO weibliche Wachen ins Spiel ein (und die sprechen auch :D )

DDS-Dateien sind Texturen, diese zu verändern hat keinen Sinn.
hast du zufällig OOO oder eine vergleichbare Mod? Könnte mir vorstellen, dass diese die Wachen eventuell verändern, denn eigentlich sollte es schon funktionieren.
Es sei denn wir haben hier eines der Probleme die verursachen, dass man bei den neueren Versionen von WarCry ein neues Spiel beginnen muss. Versuch mal Testweise ein neues Spiel zu beginnen und sieh dann nochmal nach.

stahlviper2
03.06.2007, 11:51
Hurra, das war es!

Ich habe ein neues Spiel gestartet und plötzlich waren alle Männer weiblich, zumindest körperlich. Die Gesichter sehen, zum größten Teil, grauenhaft aus, da ist noch eine menge "Feintuning" nötig. Aber da ich jetzt ja weis, daß es möglich ist, werde ich mich daransetzen.

Vielen Dank für den finalen Tip.

M f G
stahlviper