PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Two Worlds: Mercantile verbuggt?



Shiravuel
01.06.2007, 15:57
Ja, ich weiß, dass Two Worlds keinen Mercantile-Skill in dem Sinne hat, aber ich wurde doch arg an Morrowind erinnert in der letzten Zeit, was Kaufen, Verkaufen und Rufsystem/Sympathie betrifft. Musste es nur noch ein bißchen testen, aber das Ergebnis war immer das gleiche:

Je höher der Ruf und somit die Sympathie bei den einzelnen Gilden ist, umso preiswerter verkaufen sie einem ja ihre Waren zumeist. Wobei die Magiergilde eine Ausnahme ist. Deren Preise bleiben gleich, egal wie hoch man sich da gearbeitet hat. Dummerweise aber kaufen diejenigen, die einem ihre Waren preiswerter verkaufen, auch die eigenen Dinge weitaus billiger ab als die anderen. ._. Beispiel: Wolfsherzen und Wyvern Tränendrüsen: Goldpreis bei einem normalen Händler: 27 Gold. Preis bei einem Händler, dessen Laden der Bruderschaft angeschlossen ist (bei der ich schon sehr hoch bin) 15(!) Gold! Der Nachbar bot mir 27....
Daher als Tipp: kauft bei den Euch Wohlgesonnenen, verkauft bei den anderen. ^^

bg2408
01.06.2007, 16:23
Es gibt Preisunterschiede zwischen den Gilden, die auch der Ruf nicht ausgleicht.
Soweit ich weiß, sieht es so aus:
Händlergilde > Bruderschaft > Hehler

Bei Hehlern bezahlt man immer weit mehr und bekommt weit weniger als bei Bruderschaftsleuten oder gar der Händlergilde.

Hab noch nicht getestet, wie die Magier da hereinfallen.

Shiravuel
01.06.2007, 16:27
Es war kein Hehler, sondern ein ganz normaler Händler, welcher nur der Bruderschaft nicht angehörte. Ich habe jetzt extra mal die Giriza außen vorgelassen, obwohl ich diesmal bei denen sehr hoch bin im Ruf. Bis vor kurzem bekam ich auch bei der Bruderschafts-Händlergilde noch einen korrekten Preis, jetzt aber (Ruf 8/10) sind auch die Preise der Dinge, die ich verkaufe, arg gesunken. Insofern kann man nur noch Gewinn machen, wenn man bei der normalen Händlergilde oder der Magiergilde (die mir im übrigen auch 27 Gold für besagte Teile boten) verkauft, aber bei den Bruderschafts-Händlern einkauft (sofern man gerade keine magischen Gegenstände benötigt).