Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CNP-Bewerbungsthread - World Ruler \o/

Winyett Grayanus
01.06.2007, 13:15
So, ab sofort hat jeder, der mag, wieder die Gelegenheit, sich als Community News Poster zu bewerben, um hier (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=30) in den Monaten Juni - August über interessantes im Forum berichten zu können.

Meist melden sich recht viele Leute für die RPG-Atelier-Foren, während andere Forenbereiche gar keine CNP abbekommen - diesmal war z.B. aus den Unterhaltungsforen nichts zu vermelden und auch neuere Foren blieben eher unbeachtet.
Von daher würde ich es begrüßen, wenn sich jemand, der dort postet, zusätzlich dieser Foren annehmen würde - wobei aber wie immer gilt: Über jedes Forum darf berichtet werden, egal, ob man sich dafür gemeldet hat, oder nicht.

Nachfolgend die üblichen Erklärungen zu den CN:

Was ist ein CNP und was macht man überhaupt als ein solcher?
Als CNP (=Community News Poster) berichtet man in den Community News (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=30) über das Neuste, Interessanteste und ggf. Witzigste aus den Foren, macht z.B. auf Threads aufmerksam oder postet Userzitate in den entsprechenden Thread.
Eine eingehendere Beschreibung findet du in den FAQ.

CNP? Nicht SKoR?
Die CN laufen ab sofort unter dem Banner der GFs, wie schon früher, also hat man beschlossen, wieder den alten namen der Newsposter zu übernehmen. Für euch ändert sich aber ansonsten nichts.

Wie werde ich CNP?
Jeder, der Interesse hat (unabhängig vom Reg.-Datum - auch Neulinge sind willkommen), meldet sich bitte in diesem Thread und gibt an über welche Foren er/sie gerne berichten würde, damit wir wissen, welche Foren abgedeckt sind, und welche nicht.
Berichtet werden kann über alle Foren von Multimediaxis, wobei der QFRAT nicht als Hauptaugenmerk vergeben, sondern von allen CNPs bearbeitet wird.
Und natürlich musst du dich beim Schreiben von News nicht auf die Foren beschränken, die du als dein Hauptaugenmerk angegeben hast - fühle dich stattdessen frei, aus allen Foren zu berichten, in denen du etwas interessantes findest.

Zusätzlich musst du der entsprechenden Benutzergruppe beitreten, du du in deinem Profil unter ...Gruppenmitgliedschaft -> CNP - Community News Poster -> Dieser Benutzergruppe beitreten...
findest.
Für faule Leute funktioniert allerdings auch dieser Link (http://www.multimediaxis.de/profile.php?do=editusergroups).

Nachdem wir uns beraten haben, wirst du dann freigeschaltet und kannst direkt mit dem Schreiben loslegen.;)

Fragen können natürlich gerne in diesem Thread gestellt werden.

Seelenvampir
01.06.2007, 13:18
Ich werde mich mal wieder für das gute RPG-Atelier melden :'D!

DVD
01.06.2007, 13:19
Ich würde gerne meinen Posten im PC/IT-Bereich behalten.

John Locke
01.06.2007, 13:31
Habe diesen Thread noch nie gesehen, was aber daran liegt, dass ich selten in diesem Bereich des Multimediaxis bin. Meist bin ich im RPG-Atelier zu finden, über das ich am meisten schreiben werde, wenn ich genommen werden sollte.

Soll ich jetzt gleich der Benutzergruppe beitreten oder erst auf eine Antwort warten?

Winyett Grayanus
01.06.2007, 13:33
Soll ich jetzt gleich der Benutzergruppe beitreten oder erst auf eine Antwort warten?

Am besten sofort.;)
Auf mein Okay zu warten ist nicht nötig.

Jonas-Desirer
Würde ebenfalls gerne meinen Posten behalten und zwar für das RPG-Atelier,Anno Universe,dass QFRAT und natürlich den Sumpf. ^_^

Shadow Snake

Kannst sofort beitreten, dann müssen wir nicht immer auf die Anmeldungen per Benutzergruppe warten, wenn die Liste der neuen CNPs raus ist. ;)

*edit* @Winyett: :p

KeKu
01.06.2007, 16:59
Ich würde gerne aus dem Sumpf berichten und aus dem Musik Forum...ist es okay?:)

EDIT:Undv vielleicht noch das Literatur Forum?

Sumbriva
01.06.2007, 19:59
Ich würde, wenn niemand anderer sich meldet, den TES bereich übernehmen. Allerdings wäre es das erste mal für mich, kenn mich damit noch nicht aus...

Hummelmann
01.06.2007, 21:05
Ich würde, wenn niemand anderer sich meldet, den TES bereich übernehmen. Allerdings wäre es das erste mal für mich, kenn mich damit noch nicht aus...

Is eigentlich ganz einfach
Fast alles über Tes kommt hier rein Zauberlink (http://www.multimediaxis.net/showthread.php?t=69103)

Ach ja für die kommende Saison melde ich mich auch wieder (für den Tes-Bereich natürlich). 2 sind besser als einer;)

edit: ohh sehr gut

Shadow Snake
01.06.2007, 22:00
Ach ja für die kommende Saison melde ich mich auch wieder (für den Tes-Bereich natürlich). 2 sind besser als einer;)

Musst du gar nicht, alle Staffies haben automatisch Schreibrechte in den Com News. Schreib also einfach drauf los. ;)

Lukas
01.06.2007, 22:07
Joa, ich mach nicht mehr mit, zumindest nicht explizit als CNP. In meinen Bereichen ist zu viel tote Hose, da lohnt das nicht (wie man auch an meiner News-Rate die letzten CNP-Perioden sieht), und als Mod und GF hab ich ja eh Schreibrechte in den News, falls doch mal was ist.

Lynx
01.06.2007, 23:22
Ui toll, ich würde gerne das Literatur und das Fernweh-Forum übernehmen. Zwar hab ich das auch noch nie gemacht, aber es würde mich doch sehr interessieren ^.^

Kirika
01.06.2007, 23:31
Ich würde mich für das Off Topic/PnP Forum interessieren.

Simon
02.06.2007, 09:04
Ich würde mich wieder in die Dienste der CNP stellen und zwar für das Musik-Forum.

John Locke
05.06.2007, 16:41
Mal eine vorsichtige Frage: Wann erfährt man denn, ob man angenommen wird, oder nicht? Momentan hätte ich ja schon eine Idee, was ich über das RPG-Atelier schreiben könnte, aber da ich ja im Moment noch auf die Aufnahme warte, geht das leider nicht.

Winyett Grayanus
05.06.2007, 16:57
Das schreibe ich immer nach ca. einer Woche in diesen Thread.
Aber gut, da wir anscheinend alle Interessenten zusammenhaben, kann ich die Sache auch vorziehen.
Die Liste folgt gleich.

--

Die CNP von Juni bis August 07 sind:

DVD (PC/IT-Bereich)
John Locke (RPG-Atelier)
Jonas (RPG-Atelier, Anno Universe, Sumpf)
KeKu (Musikforum, Literaturforum)
Kirika (Off Topic/PnP)
Lynx (Literatur-, Fernweh-Forum)
Seelenvampir (RPG-Atelier)
Sumbriva (The Elder Scrolls)
Trigaram (Musikforum)