Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : E-Gitarre u. Gitarre Instrumental
brucenight
01.06.2007, 12:16
Hallo,
da ich unglaublich gerne Gitarrensolis höre, wollte ich einfach mal fragen, ob jemand mir CDs oder Musiker empfehlen kann, die nur instrumental spielen (auch mit Begleitung).
Schön wären Akustikgitarrenklänge, aber auch E-Gitarren. Melankolisch bis fröhlich.
Kann und sollte auch zum Sommer passen.
So denn bye bye.
Andy McKee. (http://youtube.com/watch?v=JsD6uEZsIsU)
Such sein Album "Art of Motion", es ist geil.
Joe Satriani's "Is there love in space".
Hmm...sollte man nicht mal einen Thread anpinnen, der solche Threda ersetzt und eine Liste von Bands beinhaltet, geordnet nach Genre? So für die Leute, die in das und das reinhören möchten und so...
Buckethead.
WELCOME WELCOME TO WELCOME TO BUCK KET HEAD LAND
Viddy Classic
01.06.2007, 15:37
Hmm...sollte man nicht mal einen Thread anpinnen, der solche Threda ersetzt und eine Liste von Bands beinhaltet, geordnet nach Genre? So für die Leute, die in das und das reinhören möchten und so...
Weißt du, was das für eine verdammte Arbeit wäre, einen Thread das Genres und Interpreten aktuell zu halten? Mal davon abgesehen, dass ich mir Streitereien um Genres nicht antun will, weil der eine The Exies im Alternative Rock ansiedelt, der andere sie aber als Emo verschreit. Tut mir leid, aber das ist keine Arbeit, die ich mir machen will, da verweise ich lieber als Seiten wie last.fm, wo du wenigstens in 50% der Fälle gute Similar Artists erwischst, die auch richtig getaggt sind.
Wenn sich Jemand diese Arbeit machen will - gerne. Ich pinne den Thread auch, aber ich arbeite daran nicht ;)
Also ich stehe ja voll hinter dem Trio...
Al di Meola, Paco de Lucia und John McLaughlin,...
"Friday Night in San Francisco" ist ein Live Konzert, das eben mitgeschnitten wurde.
Ich habe mich vorher eigentlich nie wirklich mit solcher Musik beschäftigt und wollte eigentlich auch kein "Flamenco" oder so etwas hören, und ich finde, man sollte so etwas bei den Namen erwarten ; ).
Aber diese Musik ist wirklich zauberhaft.
Kopp
T.U.F.K.A.S.
03.06.2007, 14:51
Buckethead.
WELCOME WELCOME TO WELCOME TO BUCK KET HEAD LAND
wollts grad sagen - nunchakko dancehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
ansonsten: komplett instrumental wären u.a. 65daysofstatic, mogwai, sigur ros, aphex twin (is zwar mehr in die elektronische richtung, der experimentiert aber auch viel mit rock-rythmen), ansonsten auch godspeed you black emperor (die vertonen allerdings mehr als wirklich 100 prozentig instrumental zu sein) - gibt sauvieles.
EInfach mal irgendein Lied von Jack Johnson würde ich dir empfehlen, der hat ja, soweit ich weiß fast nur Gitarreninstrumentals in seinen Liedern.
Mfg Turgon
Also ich stehe ja voll hinter dem Trio...
Al di Meola, Paco de Lucia und John McLaughlin,...
So unterschrieben.
Buckethead natürlich auch solange es nicht gerade Electric Tears ist.
Und wenn du was mit Jazz bzw. Jazz Gitarre anfangen kannst hör dir was von Joe Pass an.