Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [DL inside!] Phoenix Wright - Hidden Traces

Seiten : [1] 2

Evil Lord Canas
31.05.2007, 18:28
http://imagesload.net/img/Gyakuten-Saiban-HT.png (http://magicmaker.cherrytree.at/~canascorp/~ooj/temp/HiddenTraces05384.7z)
Version 0.5384-Installer (http://magicmaker.cherrytree.at/~canascorp/~ooj/temp/HiddenTraces05384.7z) | Trailer (http://de.youtube.com/watch?v=yWthrvOPctk&fmt=18) | Case 4 Preview (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2337641&postcount=255) | !Auto-Updater! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2424306&postcount=388)
Version 0.53+ Promotion (http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=MjWNaH_diOU&fmt=22)| Komplettlösung (http://npshare.de/files/7b92a78f/NoName24.rtf) | !Notwendiger Zeichensatz! (http://rapidshare.com/files/301497069/europaeischer-zeichensatz-komplett.exe.html)

April Promotion Special (http://www.youtube.com/watch?v=szfkKXKchkQ&fmt=18)

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis eine Phoenix Wright Umsetzung auf dem Maker folgen würde. Nur mit dem feinen Unterschied, dass der Rpg Maker 2003 herhalten musste. Hierbei noch ein Dankeschön an Marston/Sölf, aus dessen Feder die Fälle stammen!

Was genau ist Phoenix Wright eigentlich?
Phoenix Wright ist eine Spieleserie für den DS, in welchen man in die Rolle eines Strafverteidigers schlüpft und seine Mandanten gegen verschiedene Staatsanwälte verteidigen muss, wobei letztendlich der wahre Täter entlarvt wird. Wer jetzt ein langweiliges Spiel erwartet, irrt sich gewaltig! In dieser Fanversion geht es genauso verrückt zu wie im Original!

http://npshare.de/files/38/5763/Screenflut-3b.PNG

Und wie spielt man das Ding?
Normalerweise befragt man Zeugen in einem Verhör und greift jene an (Angreifen), um zusätzliche Beweise/Informationen oder gar Aussagen zu erhalten.

Manche Zeugen lügen unter anderem oder irren sich unbewusst - das ist die Chance für Phoenix über die Gerichtsakte (Präsentieren) den Beweis auszusuchen, der sie entlarvt. Schon bald sollte der Spieler seine eigene Theorie zum Geschehen entwickeln und geschickter vorgehen können.

Aber Vorsicht: Wer Beweise vorlegt, die falsch oder einfach unnütz für eine Aussage sind, riskiert eine Verwarnung, welche der Glaubwürdigkeit (grüner Balken) erheblichen Schaden zufügen kann.

Ich wünsche noch viel Spaß mit Staranwalt Phoenix Wright! ;D

Pincky
31.05.2007, 18:33
Ich war ja einer der Glücklichen, die das schon gespielt haben und muss sagen, dass es echt tollig ist.
Also, keep on working:A

zu diesem Beitrag wurde ich nicht gezwungen.

edit:Erster

Phno
31.05.2007, 18:33
Ich habe das Spiel schon vorab gespielt, und muss sagen, das dieses RPG mal etwas wirklich anderes ist. Der Schwierigkeitsgrad macht Spaß und vorallem Lust auf mehr. Oft ist an den richtigen Stellen kombinieren angesagt, was das Spiel symphatisch macht. Auf jedenfall ein Download wert ;D

Sushi
31.05.2007, 18:34
Erster!
Was soll man sagen, ich hatte das Vergnügen schonmal vorher reinzuschnupern, und das was ich gespielt hab gefiel mir sehr, was soll man auch sonst von Evil Lord erwarten.

Packende Anwaltsstory, schöne gerippte Graphiken... wiedermal großes Kino.

EDIT: Lol^^ Alle um 19.33Uhr, daher scheißt mal auf mein "Erster"

V-King
31.05.2007, 18:35
Achja, was ich im regen PN-Verkehr anno dazumal vergessen hatte:
Wieso zum Teufel sind die Buttons eigentlich englisch und nicht deutsch? o.o

waterboynation
31.05.2007, 18:36
Hm da war doch noch keiner,als ich angefangen hab zu tippen. (Erster)

Die Screes und der Trailer bei youtube haben mich sehr beeindruckt.
Müss ehrlich gestehen das ich zum ersten mal was von Phoenix Wright höre.
Hab schon oft im Fernsehe-Serien Gerichte verfolgt und überlege dann auch immer mit. Auch mit den beweisen,die sagen ja manchmal mehr aus,als es auf den ersten Blick scheint. Das man das mal selber spielen kann hätte ic´h mir nicht zu träumen gewagt.

Könnte denn alles übernohmen werden? Oder müsste das ein oder andere verändert werden?

grüsse waterboynation

Evil Lord Canas
31.05.2007, 18:41
Vielen Dank für die schnellen Antworten ;D

@ V-King
Es gab leider keine Ripps auf Deutsch >_>
Bin aber der Kritik deiner PMs nachgegangen und habe eine Art Tutorial eingefügt, die mp3s kleiner gemacht und was weiß ich noch. Jedenfalls sollte es nun erträglicher für dich sein, vorausgesetzt du spielst es auch lang genug XD

@ waterboynation
Die Funktionen aus dem Original habe ich weitesgehend nachgestaltet, das einzige neue sind die Fälle und die Story an sich.

Kate
31.05.2007, 18:44
Tjaja, ich schließ mich mal dem Großteil meiner Vorposter an. Ich durfte schon mal die Beta der Beta der Beta-Demo spielen und fand's genial. Dann hatte ich irgendwann die Beta geschickt bekommen und war wieder hellauf begeistert. :A

Wehe, du machst die letzten Fälle nicht weiter xD

LG,

Anima~

Sammy
31.05.2007, 18:47
Muhi, ich durfte ja auch vorab etwas spielen und um einen +1-Schleimpost zu machen, muss ich unbedingt noch erwähnen, wie toll das Spiel doch geworden ist. :D Ne, aber es macht wirklich sehr viel Spaß und vor allem die Idee für den Fall und auch die Umsetzung ist wirklich prima geworden. Mir ist es sowas von wurst, dass das Spiel so groß ist, es ist dufte und das war es wert.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Spiel zu saugen und zu spielen, da es meiner Meinung nach sehr spannend ist, der Fall ist nicht so ein 0815-Scheiß und Canas hat sich mal wieder ein dickes Lob verdient. Also, zockt es! \o/

FlareShard
31.05.2007, 18:52
Canas... Danke. Dickes Danke.

Ich war schon ziemlich lang Fan der Reihe, bin jedoch nie dazu gekommen, wirklich mal einen PW-Teil spielen zu können (meistens konnt ich's mir nicht leisten... meh), und jetzt das hier *freuwieschnitzelmitpommesundkraut* *Canas um den Hals fall und ihn erwürgknuddelt*

Ich hoffe, du bringst bald noch die anderen Fälle raus, kthxbye ^-^

Isgar
31.05.2007, 19:07
Vielen Dank für die schnellen Antworten ;D
@ V-King
Es gab leider keine Ripps auf Deutsch >_>
Bin aber der Kritik deiner PMs nachgegangen und habe eine Art Tutorial eingefügt, die mp3s kleiner gemacht und was weiß ich noch. Jedenfalls sollte es nun erträglicher für dich sein, vorausgesetzt du spielst es auch lang genug XD

Als ob es so schwer wäre sich das selber zu rippen =3

http://www.npshare.de/files/35/2601/Zeugenaussage.PNG
http://www.npshare.de/files/35/6144/Kreuzverhoer.PNG
http://www.npshare.de/files/35/5855/Praesentieren.png
http://www.npshare.de/files/35/6512/Angreifen.png
http://www.npshare.de/files/35/7396/Zurueck.png
http://www.npshare.de/files/35/9013/Pruefen.png

Beso
31.05.2007, 20:48
Hm also dieses Spiel kenne ich vom DS mal sehen ob der hier genau so gut ist wenn ja dann weiss ich was ich zu spielen hab wenn mir mal langweilig ist!
hehe gratulliere für die veröffentlichung

Sölf
31.05.2007, 21:16
Ich hab den Fall ja selber geschrieben und weiß dementsprechend wie der ausgeht, aber die Umsetzung ist wirklich genial, Stimmung aus den original Spielen kommt auf jeden Fall auf.

Die Spieler seien mal gefragt: Wie findet ihr Fall 1? Need Feedback XD

Saku
31.05.2007, 21:24
Leute, wir haben einen Hexer unter uns... hier der Beweis!

Evil Lord Canas sagt:
Die verbrennen mich als Hexer, wenn herauskommt, dass ich 3 Wochen gebraucht habe für Hidden Traces.

Sowas darf es nicht geben! Ein so exzellentes Spiel in 3 Wochen. Wtf?
*Stein hol* Bewerft ihn!!111einsundelfzig

Marth
31.05.2007, 21:50
Ich sollte wirklich heufiger hier rein schauen.
Ein Spiel meiner aller liebsten DS Serie...juhuuu.
Ich lads mir gleich mal und editier meine Meinung später.
Sreens sehen ja schonmal gut aus. :D

treeghost
31.05.2007, 22:04
>.>Sonst bin ich auch immer der erste aber egal....Cooles Spiel!..Ähm ja istCool und so!(MUSS ZOCKEN)

.matze
31.05.2007, 22:32
warum zum Teufel kommt da bei mir ne Fehlermeldung?

Evil Lord Canas
31.05.2007, 22:39
warum zum Teufel kommt da bei mir ne Fehlermeldung?
Da brauchst das RTP vom 2k3er, mein Lieber. D:
Notfalls installierst du das Ding neu~

.matze
31.05.2007, 23:23
Da brauchst das RTP vom 2k3er, mein Lieber. D:
Notfalls installierst du das Ding neu~

Hab ich, hät ich schon gemerkt, ich arbeite schließlich mit dem -.-

Achja, die Fehlermeldung kommt wenn:
Ich starte einen "Neuen Fall" wähle den ersten von Marston aus, dann kommt der Gerichtssaal,
das Publikum jubelt oderso und dann kommt der Richter und die Fehlermeldung.

Ich wurd ja gern schreiben was in der Fehlermeldung steht, kann aber kein schwedisch (warum das schwedisch ist? tut nichts zur Sache und ist ne lange blöde Geschichte)

{edit: hab jetzt nochmal alles neuinstalliert, also das rtp vom 2k3 sowie das spiel, klappt immer noch nicht. kanns vll sein das es am sound liegt, weil ich keinen soundkartentreiber hab momentan?

HinzundKunz
31.05.2007, 23:47
Das ist ja wirklich pädagogisch wertvoll bringt die Kinder zum lesen und is auch noch spannend.
Als Verbesserungsvorschlag würde ich es trotzdem entfehlen, das der Text nicht immer von vorne beginnt, sondern beim Kreuzverhör am besten entweder gleich erscheint oder per Tastendruck ganz dasteht. Das spart meiner Meinung nach Zeit und ist nicht ganz so nervig.

Ich hab jetz nur angezockt, bin zum ersten Mal Gameover gegangen (bei diesem verrückten Doktor) aber werde jetzt gleich nachdem ich das geschrieben hab weiterzocken.

THX für dieses geile Game.

Sölf
01.06.2007, 09:03
Sodele, Fehler gefunden XD

Im letzten Verhör hab ich beim zweiten Statement die Anwaltsmarke vorgezeigt (ich hab nachdem ich in die Gerichtsakte gegangen bin den Cursor nicht bewegt), weil ich Nachricht sehen wollte, wenn was falsch ist. Was passiert? Das vorzeigen wurde als richtig gewertet, obwohl sowohl Gegenstand als auch Statement falsch waren und es ging normal weiter xD

Edit: Ach und irgendwo, ich glaube bei der Zeugenaussage von Trilo "Was ich sah - Teil 2" kommt "Cross Examination" anstatt "Witness Testimony" ^^"

Ultima
01.06.2007, 12:12
Sodele, Fehler gefunden XD

Großes Dito !

Wenn man den Fall ein zweites spielen möchte und das Kreuzverhör
beginnt dann reagiert nichts.
Man kann drücken was man will (ausser F12 und F4)
doch es reagiert nichts.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mich gestern Nacht
wirklich sehr amüsiert habe.
Spannend, knifflig und auch humorvoll :)

Mag sein das ich der einzigste bin, aber ich
bin 2 Stunden an dem Fall gesessen ! Oo

Respekt. :A

Naja, ´n Contra habe ich^^

I WANT MORE !!!!
DID YOU HEAR ME !?
MORE!!!! XD

Nur vier Fälle...
Ich heul´ gleich...

Naja, ich weiß das es sehr schwer ist zum einen die Technik
zum laufen zu bringen, es aber vielleicht noch schwieriger ist
einen gescheiten Fall auszudenken.
Daher will ich keinen Vorwurf machen.
Wenn´s ne VV gibt werde ich auch zufrieden sein.

Gruß
Ultima

Sölf
01.06.2007, 12:44
Och, 1-2 Stunden sollte der erste Fall schon dauern.

Ich selber, der alles wusste nur einmal alles durchgegangen ist, hab ja schon über einer Stunde gebraucht, da sind 2 Stunden auch nicht zuviel.

Und lass dich von der Anzahl der Fälle nicht irritieren. Beim Original Phoenix Wright sind die Fälle auch unterschiedlich lang, da sitze am ersten vielleicht 1-2 Stunden und am nächsten oder übernächsten schon 4-6 Stunden.

DrateR
01.06.2007, 14:13
Entweder ist mir das Spiel zu schwer oder ich bin zu doof <.< Ich komm schon mit der zweiten Aussage der Puppe nicht klar und habe keine Ahnung, was daran nicht stimmen könnte, ausser dass man niemanden mit einer Hand erwürgen kann und somit die Puppe mittäter sein müsste... aber das kann ich ja nicht sagen^^

Kann mir da wer weiterhelfen, denn das Spiel ist echt gut und ich will das durchspielen^^

Edith sagt: Hat sich erledigt... ich hatte nur nicht den rechten Zeitpunkt erwischt^^

Dee Liteyears
01.06.2007, 14:57
Das Spiel ist soooo geil! Aber Mensch, was bin ich froh das ich kein Anwalt bin.^^
Doch irgendwie bekomm ich grade tierisch Lust, Law & Order zu schauen.

<Ebi>
01.06.2007, 15:44
Ich hatte bisher noch nicht Vergnügen (oder besser gesagt das nötige Kleingeld) Phoenix Wright auf dem NDS zu spielen, aber nachdem ich es gestern Abend nach zwei nervenaufreibenden Stunden endlich geschafft hatte die Demo deines Games zu beenden, habe ich mir vorgenommen, dass Phoenix Wright das nächste Game sein wird, das ich mir anschaffen werde.
Ich war zwar noch nie ein Fan von Rätselspielen, aber dieses Game hat mich bekehrt. Die Rätsel waren knifflig, die Charakter herrlich skurril, und die Dialoge einfach nur wundervoll. Während den ganzen zwei Stunden hat die Spannung nicht ein einziges Mal nachgelassen, und als ich dachte, dass ich den Prozess gewonnen hätte, und dann plötzlich neue Fakten aufgeworfen wurden, ist mir das Herz beinahe in die Hose gerutscht. Es sind genau diese Adrenalinkicks, die mich an den Computer gefesselt haben, und als die Demo dann zu Ende war, wollte ich nur noch eins: Mehr!

Wirklich ein grossartiges Game, weitermachen. :A

Evil Lord Canas
01.06.2007, 16:13
@ Fehlerzeug
Habs nun behoben, lag an einem Switch den ich vergessen habe auszuschalten fürs Replay. Da es aber bisher nur einen Fall gibt, kann man ja gleich "Fall beginnen" wählen xD Ab der neuen Version wird der Fehler jedenfalls nimmer da sein.

@ Marston
Die Sache mit dem "Cross Examination" ist in dieser Version nicht mehr drin. Du hast wohl immer noch die Beta gezockt, du Nuss XD

@ die anderen
Vielen Dank für die tolligen Antworten~
Wenn ihr aber neue Fälle wollt, müsst ihr den Marston schon dazubringen einen Zahn zuzulegen mit dem Schreiben D:

Ivegotnoo
01.06.2007, 17:26
Gestern innerhalb einer Stunde (!) den Fall geschafft .
Die Länge nur deswegen weil ich am Anfang nicht gecheckt habe dass ich nach Oben drücken muss um Press oder Present auszuwählen .
Großartig .

Dass hat mich gleich dazu bewegt das Original für Nintendo DS zu bestellen .

Masterson !
Leg einen Zahn zu beim Schreiben !

Expresseon
01.06.2007, 18:59
Die Idee finde ich super, aber es ist mir zu sehr Anti-RPG, da die ganze Zeit geredet wird und man nicht genau weiß, was man beim Verhör tuen soll. Ich bin am Anfang gescheitert, denn Phoenix sagte immer was von genauer verhören... Die Musik finde ich ganz gut, den Fall aber zu schwer.

Myriad
01.06.2007, 22:43
Ich bin jetzt endlich,nach 1 1/2 Stunden durch.Es wurde wirklich während der ganzen Zeit niemals langweilig und ich hätte am liebsten Stundenlang weitergeknobelt!
Wirklich einer der spannendsten Spiele,die ich je gespielt habe.Vor allen in der Szene,wo der Fall schon so gut wie verloren scheint und in letzter Sekunde Tolli erscheint,habe ich es vor Spannung kaum ausgehalten.
Auf jeden Fall (:D)spielenswert.
Jetzt freue ich mich auf die Vollversion!

Macros
02.06.2007, 00:10
Da ich selber keinen DS besitze, aber schon immer mal Phoenix Wright spielen wollte, habe ich mich rießig gefreut als ich den Thread gesehen habe.
Habs grade durchgespielt und es ist wirklich gut geworden.

Alles was mir negative aufgefallen ist wurde glaube ich schon genannt, ich zähle es aber trotzdem noch mal auf:
- wusste am Anfang nciht was ich machen sollte
- Erdrosseln mit nur einer Hand?? o_O
- englisch beschriftete Bilder
- Text zu langsam (ich weis aber nichtmehr ob man das beim 2k3 ändern konnte)

Ich hoffe allerdings, dass die Nachfolgenden Fälle schwerer werden. Ich bin kein einziges Mal GameOver gegangen und dass es ein Selbstmord war, war schon irgendwie offentsichtlich, bei den vorliegenden Beweisen.
Ich finde auch, dass man auch für einen Einspruch an unbegründeten Stellen einen Abzug an Glaubwürdigkeit bekommen sollte und nicht nur wenn man ein falsches Beweisstück vorlegt.

Edit:
Ich möchte micht entschuldigen, dass ich den Spoiler nicht schon vorher gesetzt habe. Ich hoffe, dass Kelvens Eingreifen das schlimmste verhindert hat.

Evil Lord Canas
02.06.2007, 00:14
@ Macros
Bitte Spoiler-Warnungen setzen, das Ende ist schließlich das tolle >_>
Zur Sache mit dem Tempo ist zu sagen, dass es die größte Zeit über unverändert ist, nur eben für Gedankengänge, vorabsehbare Unterbrechungen oder Zeugenaussagen etwas anders ist.

Das Englische sollte spätestens ab Fall 2 ersetzt worden sein, die Steuerung an sich wird aber genauso gut hier im Thread erörtert xD
Und keine Sorge, es wird noch richtig schwer :A
Bei zusätzlichen Abzügen wäre ich aber vorsichtiger, da es immer noch Leute gibt die es zu schwer fänden D:

The Black Mole
02.06.2007, 10:28
@Macros
Vielen Dank -.-

@Topic
Klasse Spiel ^^ Auch die Animationen sind hübsch und passend =) Bin zwar noch nicht mit dem ersten Teil durch, aber freue mich schon sehr auf die VV

Reding
02.06.2007, 11:53
Hallo,
sry das ivch mich so spät melde abe pc ist kaputt.
Naja eigentlich weisst du ja was ich davon halte. Durfte die Beta ja testen^^.
Einfach nur Genial immer wieder die Einsprüche^^.

Aldinsys
02.06.2007, 15:10
Sehr gelungenes Spiel muss ich sagen.
Hatte noch nie die Gelegenheit das Original zu spielen, weil ich leider keinen DS zuhause habe, aber du hast dir wirklich viel Mühe gegeben.
Der Fall ist sehr interessant, die Texte unterhaltsam und sogar ein wenig knifflig ist es auch noch.
Ich freu mich schon auf viele neue Fälle.
Bin aber mit dem ersten noch nicht fertig. Steck noch beim Doktor fest. ;)

The Black Mole
02.06.2007, 16:54
Hab den Fall jetzt durch ^^ (hab ca. 1std gebraucht). GEIL, mehr kann man nicht sagen. Schade ist nur, dass die Puppe am Ende garnicht mehr so stark kreuzverhört werden muss ^^

Besonders geil fand ich, wie plötzlich spannende musik läuft und Abwechselnd immer "Einspruch!!" kommt ^^ Das wirkt, auch wenns vielleicht nicht spektakulär ist, ziemlich überzeugend so als Ob man in nem echten Gerichtssaal währe (leider fehlt in echten säälen die coole musik) ^^

malu
02.06.2007, 18:18
Konnte das Original auch nie spielen, nun hast du mir die Augen geöffnet(oder so:rolleyes:)
Klasse Spiel :A
Nun heists auf den zweiten Fall warten und (Eis-)Tee trinken...:)

Kennedy
03.06.2007, 12:04
Also erstmal ein dickes Lob! Das Spiel is klasse (obwohl ich das Original nicht kenne ---> hab keinen DS ;) )! Es ist mal ein anderes RPG-Game, gefällt mir :)

Tja, nur leider hab ich das gleiche Problem wie DrateR...ich komme bei der zweiten Aussage der Puppe nicht wirklich weiter. Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Evil Lord Canas
03.06.2007, 12:14
Also erstmal ein dickes Lob! Das Spiel is klasse (obwohl ich das Original nicht kenne ---> hab keinen DS ;) )! Es ist mal ein anderes RPG-Game, gefällt mir :)

Tja, nur leider hab ich das gleiche Problem wie DrateR...ich komme bei der zweiten Aussage der Puppe nicht wirklich weiter. Wär super, wenn mir da jemand helfen könnte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Hier mal ein kleiner Denkanstoß ;]
Trilo erwähnt in einer der Aussagen, dass Ben einen Handschuh angezogen hat, bevor er rausging. Genau mit dieser Aussage kann etwas nicht stimmen, daher solltest du nun den Widerspruch in der Gerichtsakte suchen. Du wirst es garantiert schon rausfinden ;]

Kennedy
03.06.2007, 12:37
Hier mal ein kleiner Denkanstoß ;]
Trilo erwähnt in einer der Aussagen, dass Ben einen Handschuh angezogen hat, bevor er rausging. Genau mit dieser Aussage kann etwas nicht stimmen, daher solltest du nun den Widerspruch in der Gerichtsakte suchen. Du wirst es garantiert schon rausfinden ;]

*gg* danke, ich hatte einfach nur den falschen Zeitpunkt ;)
oh, noch eine Frage: ich sehe bisher keine Möglichkeit zu speichern...ist das innerhalb des Falles gar nicht vorgesehen oder wird das in der VV möglich sein?

Evil Lord Canas
03.06.2007, 12:42
*gg* danke, ich hatte einfach nur den falschen Zeitpunkt ;)
oh, noch eine Frage: ich sehe bisher keine Möglichkeit zu speichern...ist das innerhalb des Falles gar nicht vorgesehen oder wird das in der VV möglich sein?
Speicherpunkte sind fest eingeteilt, so kannst du zB in Fall 1 in der Gerichtspause (so ca. nach 50%) speichern und erhältst einige "Lebenspunkte" zurück. In den späteren Szenarien werden Speicherpunkte natürlich vielzähliger sein.

Kennedy
03.06.2007, 12:53
Speicherpunkte sind fest eingeteilt, so kannst du zB in Fall 1 in der Gerichtspause (so ca. nach 50%) speichern und erhältst einige "Lebenspunkte" zurück. In den späteren Szenarien werden Speicherpunkte natürlich vielzähliger sein.

ah ok, gut zu wissen ;)

mein Kompliment an den Texter! Der Schlagabtausch zwischen Phoenix und der Puppe ist göttlich :D Dazu noch Wrights Gesichtsausdruck, zum Wegschmeißen :D

Freu mich schon auf die VV!!

Evil Lord Canas
03.06.2007, 19:18
Zeit für Neuheiten und son Murks.

v0.26 sollte nun im DL-Link aufzufinden sein.
-deutsche Grafiken (übersetzte Buttons unter anderem)
-Behebung einiger Fehler
-Replay ist nun fehlerfrei möglich

Das wärs für jetzt - als nächstes sollten dann Screenshots zu Fall 2 folgen, wenn es soweit ist~

Seelenvampir
03.06.2007, 19:28
Phoenix Wright: Hidden Traces => Projekt des Monats Juni :A!

Masgan
03.06.2007, 19:33
Phoenix Wright: Hidden Traces => Projekt des Monats Juni :A!
So siehts aus :A Ich denke, dass das alles sagt. Falls nein:
Das Spiel ist wirklich einfach nur genial. Ich freue mich schon auf mehr^^
Nebenbei erwähnt kann ich das Spiel wirklich jedem empfehlen, auch denen, die noch nie Phoenix Wright auf dem DS gezockt haben.

Flying Sheep
03.06.2007, 21:26
Ich habs gestern Nacht auch mal gespielt und kann nur sagen: genial ^_^

Was mir allerdings aufgefallen ist:
Ich hab vorher noch nie das originale Phoenix Wright gespielt, aber ich fand jetzt deine Version ziemlich leicht... versteh mich nicht falsch, der Fall selbst ist in Ordnung, aber als völliger Anfänger hab ich nicht mehr als 2Mal HP abgezogen bekommen und den Fall trotzdem locker gelöst. Ging das mehreren so?

Ansonsten:
Objection! > Einspruch! xO
Mach doch die englischen Sachen rein, die sind 100 Mal tolliger Y_Y
ach, was sag ich hundertmillionszigtausendfach tolliger Y_Y²

Mr.Prinz
04.06.2007, 05:57
Hammer Game, einfach wirklich nur geil...

Da kriegt man ja wirklich Lust, sich das original zu kaufen, du solltest Nintendo auffordern, dass sie dir Geld zustecken für diese grandiose Leistung. ;D

Ich freu mich schon auf die Vollversion.

Echt geil.

Wieviele Fälle gibt es eigentlich im Original?

Und hast du zum Beispiel diesen Puppenspieler Ben selbst gezeichnet? Oo

Wenn er nämlich aus dem Original Phoenix Wright auch eine Rolle spielt, kommt das ein bisschen blöd, wenn er jetzt schon wieder dabei ist. xD

Phno
04.06.2007, 06:14
Wieviele Fälle gibt es eigentlich im Original?
Es wird 4 Fälle geben.

Und hast du zum Beispiel diesen Puppenspieler Ben selbst gezeichnet? Oo
Alles Sprites, soweit ichh informiert wurde.

Wenn er nämlich aus dem Original Phoenix Wright auch eine Rolle spielt, kommt das ein bisschen blöd, wenn er jetzt schon wieder dabei ist. xD
Dann mach mal alle Zeugen selber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Mr.Prinz
04.06.2007, 06:33
Ich meinte wieviele Fälle es im originalen Spiel gibt.

Viddy Classic
04.06.2007, 11:58
Ansonsten:
Objection! > Einspruch! xO
Mach doch die englischen Sachen rein, die sind 100 Mal tolliger Y_Y
ach, was sag ich hundertmillionszigtausendfach tolliger Y_Y²

Auf jeden Fall. Die englische Sprachausgabe ist 1000000x geiler als die verranzte deutsche Version.

Das Projekt selbst ist aber genial - ich werds jetzt erst spielen, von daher rede ich erst einmal über die Idee - die Screens sind auch toll (es gibt ein Wiedersehen mit Trilo :D).

Als Frage: Zeitlich spielt das Ding wann genau?

Ich muss Phoenix Wright 2 noch beenden, fällt mir gerade auf...

Ich meinte wieviele Fälle es im originalen Spiel gibt.

Teil 1 (Phoenix Wright: Ace Attorney): Ursprünglich 4 Fälle, in der NDS-Version 5
Teil 2 (Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice for All): 4 Fälle
Teil 3 (Phoenix Wright: Ace Attorney - Trials and Tribulations): Bin ich mir gerade gar nicht sicher. Glaube auch vier
Teil 4 (Gyakuten Saiban 4 [bisher kein englischer Titel bekannt]): 4 Fälle

Jonas-Desirer
04.06.2007, 12:03
Ich habe meinen ersten Posting im Thread gelöscht,da ich mich nun doch nochmal genauer mit dem Spiel befasst habe.
Momentan hänge ich bei dem Doktor fest,wo er die Aussage vom sogenannten "Baumeln" nochmals erläutert,irgendwie komm ich nicht weiter. x_X
Das ist aber reine Nebensache,nun nochmal zum Spiel ansich:
Die Grafik ist toll,der Sound passend und auch sonst ist das Spiel einfach genial,ich liebe diese "Objection!" - Szenen,besonders die Schlagabtäusche sind toll in Szene gesetzt und dazu diese Musik. :creepy:
Ganz klar das Spiel des Monats Juni. :A

Vale
04.06.2007, 13:28
lol, gutes Spiel. :)

Sölf
04.06.2007, 13:47
@Sheep:
Also der erste Fall war gewollt einfach gehalten, wobei jetzt der jeweils erste Fall in Teil 1 und 2 auch nicht ungemein schwerer ist. ABer keine Sorge, der nächste wird schwerer (sofern ich mal mit dem Schreiben anfangen XD)

Wieso loben alle nur Canas, 90% des Textes stammt von mir ;_;

Edit: Ach zeitlich sind wir uns noch nicht ganz sicher, notfalls in einem Parallel Universum XD

Simico
04.06.2007, 19:01
Nun denn, hab’s mir nach mehrstündigem Laden mit einer Höchstgeschwindigkeit von 5 KB/s auch mal angetan.
Zwar durfte ich letztlich lediglich etwa eine einzige Stunde Spielzeit genießen - was ein arg schlechtes Verhältnis zu den drei Stunden Ladezeit darstellt -, aber nichtsdestoweniger hat sich das enorm lange Warten für dieses ungemein große Unterhaltungsvolumen, dass in “Phoenix Wright - Hidden Traces” steckt, durchaus gelohnt. Auf, auf.

Hab ja eher mit einer negativen Erwartungshaltung das Spiel gestartet; schließlich hat Marston den Großteil der Dialoge geschrieben, und jene kenne ich ja zu Genüge. Doch tatsächlich befanden sich die meisten der zahlreichen Textszenen in einem annehmbaren Bereich und auch Rechtschreibfehler hielten sich - zumindest für Marstons Verhältnisse - dezent im Hintergrund.
Die Charaktere legen allesamt sehr skurrile Verhaltensweisen an den Tag, wodurch der ganze Gerichtsfall zwangsläufig einige Ecken an Realität verliert, was allerdings keineswegs den Spielspaß mindert - ganz im Gegenteil; die kuriosen Gestalten, die den Saal bevölkern, lockern die Gesamtatmosphäre ungemein auf und sorgen für das ein oder andere Schmunzeln auf dem Gesicht des vom Fanprojekt begeisterten Spielers.
Nahezu sämtliche Grafiken wurden dem Original entnommen und kommen in dieser überaus gelungenen Neuinterpretation der Phoenix-Wright-Reihe hervorragend zum Einsatz. Prachtvoll animiert zeigen sich die ulkigen Personen im Gerichtssaal in wunderschön anzusehender Mangagrafik.
Mindestens ebenso wie die Augen werden auch die Ohren verwöhnt - nämlich mit den Musikstücken aus den ursprünglichen, käuflichen Versionen. Diese erhöhen zwar die Gesamtgröße des Downloads erheblich, allerdings sollte dies im so genannten DSL-Zeitalter ja kein allzu großes Problem darstellen - selbst ich mit meinem äußerst elitären ISDN bin regelrecht gezwungen zu sagen, dass gewöhnliche MIDI-Dateien die wunderbar klingenden MP3-Stücke nicht hätten ersetzen können.

Wiewohl bisher lediglich Lob zu lesen war, habe ich letztendlich noch zwei gar winzige Kritikpunkte parat, die ich hier gerne noch erwähnen möchte.
Es ist wirklich sehr schade, dass das Spiel keinerlei Neuheiten im Vergleich zum Original bietet - wenngleich “Hidden Traces” dadurch absolut nichts an Masse von seiner gigantisch großen, auf den Spieler zurollenden Spaßlawine einbüßt. Nichtdestominder wären Innovationen für dieses Spiel sicherlich überlegens- sowie erstrebenswert.
Weiterhin sind vier zu klärende Fälle viel zu wenig. Schaff dir mehr kreative Köpfe an, um sowohl Masse als auch Klasse bieten zu können - letzteres ist schließlich schon vollständig da.

Fazit: Absolut schmackhafte, allererste Sahne. Zur selbigen könnte sich mit großer Wahrscheinlichkeit sogar die Kirsche des Monats dazugesellen.

Suraki
04.06.2007, 19:15
Ich war echt überrascht von der hohen Qualität des Spieles und bedaure es jetzt zum ersten Mal wirklich, dass ich keinen DS habe xD

Würde mich um mehr Fälle in dem Stil freuen, ich denke skurille Gerichtsfälle gäbe es wohl zu genüge, die man erzählen könnte^^

Moki
04.06.2007, 20:02
Ich fands auch super muss ich sagen. Sowohl die Präsentation (Grafik, Musik) als auch der selbstgeschriebene Fall sind gut gelungen. :A Den Schwierigkeitsgrad fand ich eigentlich schon in Ordnung, aber die zusätzlichen Hinweise (zb. "23:40, kann das wirklich sein?" oder so ähnlich) habens dann etwas zu offensichtlich gemacht. Ich denk da sollte der Spieler auch selber draufkommen, ist aber für den ersten Fall auch noch ok, man muss sich ja auch erst ein bisschen reinfinden.
Insgesamt fand ich das Spiel also wirklich toll und freu mich schon auf die Fortsetzung. =3

Expresseon
04.06.2007, 20:38
Evil Lord Canas kann sich ja gar nicht mehr vor dem Lob retten! :)
Ich habe einen Kritikpunkt, nicht an Evil Lord Canas sondern generell am Spiel, denn einmal den Fall gespielt, kennt man ihn halt, also Evil Lord Canas, mach bitte so viele Fälle wie möglich. ;)

Evil Lord Canas
05.06.2007, 06:43
Nochmals Danke für die großartige Resonanz, werde mir die Vorschläge für Fall 2 zu Herzen nehmen ;]

Nun aber etwas bedeutendes:
Gelegentlich trat bei Spielern ein Bug auf, der es verhinderte ein Verhör erfolgreich zu beenden. Dieser Sache habe ich mich nun angenommen und kann versichern, dass alte Saves jederzeit kompatibel sind. Also keine Sorge.
Der DL Link wurde daher nun aktualisiert von mir~

waterboynation
05.06.2007, 12:15
Hm, wollte eigentlich mein ersten Beitrag löschen oder edieren,
aber da ich neues zu berichten habe. Gibt es ein neuen Beitrag,notfalls kann man das ja nochmal ändern.

Hab es geschafft den ersten Fall durch zu spielen.
Und da es eine weite neue Version gibt, sieht man doch wie interessant das ganze Projekt ist.;)
Einfach klasse die kommentare und wie sich das ganze so nach und nach ergibt.

Meine Schwester war auch ganz begeistert, noch müsste leider das Spiel unterbrechen. Könnte sie ja nicht speichern. So schlimm ist das ja auch wieder nicht. War gerade Beim zweiten Verhör von Trilo, nachdem heraus kommt das die Aussage unstimmigkeiten aufweist.

Wer ist dieser Hr. Edgeworth?
Eine starke persönlickeit oder so.

Und nachdem der fall gelöst ist,
erscheinen verdächtige Personen handelt es da schon um den zweiten Fall
oder wird da gerade der Stein ins Rollen gebracht?

Sölf
05.06.2007, 12:52
Also Edgeworth ist sogesehen Phoenix's Rivale aus Teil 1 und 2. Er ist Staatsanwalt und ein ziemlich guter. Mehr oder weniger sind das aber auch Freunde, eher weniger, meistens Rivalen xD

Und was es mit den Schatten auf sich hat, packt mal eure Theorien aus bis die nächste Demo kommt XD

Stray
05.06.2007, 12:56
So ein Spiel wollte ich schon immer mal. Sowas müsste in die Screenfun. Zumindest den Screen's zufolge finde ich.

HinzundKunz
05.06.2007, 13:27
Also Edgeworth ist sogesehen Phoenix's Rivale aus Teil 1 und 2. Er ist Staatsanwalt und ein ziemlich guter. Mehr oder weniger sind das aber auch Freunde, eher weniger, meistens Rivalen xD

Und was es mit den Schatten auf sich hat, packt mal eure Theorien aus bis die nächste Demo kommt XD

Werdet ihr das Spiel stückchenweise herrausschleudern?
Find ich doof irgendwie. Egal.

Was mir noch einfällt, was ich auch sehr sinvoll halte. Du bist doch der, der die Fälle schreibt oder? Also, es sollte verschiedene Wege geben, einen Fall zu lösen. Vielleicht auch Wege, die Total in die irre führen usw.
Dann lohnt es sich das Spiel auch mehrmals zu zocken.
Ich kenne das DS-Game garnich, weiß also nicht, ob es bei dem nicht schon so is, wenn nicht, macht ihr das und seit besser als das original.

Nochmalig sage ich jetzt auch noch, das man den Text beim Kreuzverhör, schneller machen sollte, da ich es persönlich extrem nervig fand.

Diesmal bitte ne AW.

Sölf
05.06.2007, 13:31
Nja, in den Originalen kann man die Fälle nur auf eine Art und weise lösen. Das werden wir wohl auch vorerst beibehalten.

Ob wir das Spiel Stückchenweise herausbringen ist fraglich, aber wie ich den lobgeilen Canas kenne ist die nächste Demo da wenn Fall 2 fertig ist XD

Und das mit dem Textspeed müsst ihr ihm sagen.

Viddy Classic
05.06.2007, 16:20
Weiterhin sind vier zu klärende Fälle viel zu wenig. Schaff dir mehr kreative Köpfe an, um sowohl Masse als auch Klasse bieten zu können - letzteres ist schließlich schon vollständig da.

Wenn die 4 Fälle in der Gesamtlänge auch nur annähernd an die Länge der Fälle der richtigen Spiele heranreichen, ist das meines Erachtens nach vollkommen ausreichend. Vor allem, wenn man weiß, dass Nachschub kommen wird ;)

edit: Mir fehlt das RTP für den Maker 2003... o.O Ist das auf dem Atelier nicht drauf? Beide RTPs bringen das Spiel bei mir nicht zum Laufen...

Expresseon
05.06.2007, 16:45
Mir fehlt das RTP für den Maker 2003... o.O Ist das auf dem Atelier nicht drauf? Beide RTPs bringen das Spiel bei mir nicht zum Laufen...

Das Common RTP von rpg2000 müsste gehen, sonst google mal danach.

Vale
05.06.2007, 16:52

Wasn Quark, das Ding ist mit dem 2k3er gemacht, also brauchst du auch das 2k3er RTP, welches verdammt viele Varianten hat.
@ Viddy:
Hier gibts das:
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker2k3

Common RTP Download anklicken. ;)

Expresseon
05.06.2007, 19:22
Wasn Quark, das Ding ist mit dem 2k3er gemacht, also brauchst du auch das 2k3er RTP, welches verdammt viele Varianten hat.
@ Viddy:
Hier gibts das:
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=rpgmaker2k3

Common RTP Download anklicken. ;)

HALLO? Genau das habe ich doch gesagt!
COMMON RTP, so wie du es auch postest!
Naja...

FlareShard
05.06.2007, 19:26

Ich denke, er bezieht sich darauf, P.

Miau
05.06.2007, 20:31
Dann sollte er sich vielleicht seinen eigenen Link mal genauer anschauen. ;)

malu
05.06.2007, 20:41
und ich denke, Vale dachte, dass P-Games mit Common RTP von rpg2000 den RPG-Maker 2000 meinte und nicht rpg2000.de.
verwirrend alles ._.

Expresseon
05.06.2007, 20:57
Ich denke, er bezieht sich darauf, P.

Ich meinte damit die Seite www.rpg2000.4players.de, kur rpg2000 !

swordman
06.06.2007, 01:12
Also ich hab ein Problem:

Bei Hottie's dritter Aussage komm ich nicht weiter. Zwar redet er von den 2 Seilstücken, aber wenn ich das Seil in der Akte präsentieren will verliere ich nur an Glaubwürdigkeit >_<

Super Spiel, das ganze gefällt mir (auch wenn es nur eine Adaption vom psp is^^)

Evil Lord Canas
06.06.2007, 14:15
Also ich hab ein Problem:

Bei Hottie's dritter Aussage komm ich nicht weiter. Zwar redet er von den 2 Seilstücken, aber wenn ich das Seil in der Akte präsentieren will verliere ich nur an Glaubwürdigkeit >_<

Super Spiel, das ganze gefällt mir (auch wenn es nur eine Adaption vom psp is^^)
Du bist Opfer eines Bugs geworden, welchen ich bereits behoben habe (siehe Seite 3)~
Sauge dir daher die aktuelle Version am besten (auch wenn das Ding ebenso 0.26 heißt, sie ist neu) und paste deine Save da rein, voilà ;]

Schromp
06.06.2007, 14:38
Awg, und ich dachte schon ich wär zu blöd -___- nja, is auf jeden fall n geniales spiel (sonst hätt ich auch nich stunden da gesessen und versucht irgendwie weiter zu kommen ^___°)

Edit:
Okay, jez hats geklappt. Hab den Fall durch.
Die Protagonisten sind wunderbar skuril, jeder hat seinen ganz eigenen Charakter und seine Macken... auch wie sich der Richter im laufe des Falls verändert ist genial gemacht.
Nur stört ein wenig das die Dialoge manchmal zu dämlich sind, das is ein bisl unter der intelligenz eines Richters ("worauf wollen sie hinaus?") ^^

Expresseon
06.06.2007, 16:23
@ Schromp:

"Worauf wollen Sie hinaus?" ist doch eine typische Richterfrage, finde ich. Die Dialoge müssen halt lang sein, damit sich die VErhandlung auch in die Länge zieht, denke ich.

Nathrael
07.06.2007, 21:49
Das meiste, was ich zu sagen hatte, hab ich dir eh schon gestern im Chat mitgeteilt...ein tolles Spiel, trifft den Charme des Originals sehr gut. Ich erwarte gespannt den nächsten Release.

Saoru
07.06.2007, 21:57
das siht sehr interessant aus lade es mir gerade

so weit ich weiß gibt es so ein spiel echt mit den selben figuren und so für Nintendo DS ^^

Bino
07.06.2007, 22:10
das siht sehr interessant aus lade es mir gerade

so weit ich weiß gibt es so ein spiel echt mit den selben figuren und so für Nintendo DS ^^
so weit ich weiß, steht das auch im anfangspost.

ich finds übrigens toll. gut gemacht, canas.

Myriad
07.06.2007, 23:21
Ich möchte mal fragen,ob es in den nächsten Fällen mehrere Möglichkeiten gibt,den Zeugen zu einem bestimmten Satz mehrere Fragen als nur eine vorgegebnene zu stellen(Press-Button).(Hoffentlich habe ich das richtig ausgedrückt.)
Ansonsten ,gute Arbeit!:A

Stray
07.06.2007, 23:26
Was ist denn das?
http://www.youtube.com/watch?v=79dCwBn8YvA&mode=related&search=
hast du das Abgeschaut oder andersrum...... Das sieht mir nähmlich zu gleich aus........
und der Richter erst.........................!!!!!! *Stumm*

Sölf
07.06.2007, 23:45
Wie bestimmt zig mal im Thread erwähnt wurde, handelt es sich bei diesem Spiel nur um ein Fanfiction zu der besagten GBA/NDS Serie "Phoenix Wright - Ace Attorney" von der mittlerweile Teil 1+2 für den NDS in Deutschland und Teil 1-3 Japan only für den GBA und 1-4 für den NDS in Japan erschienen sind.

Ergo ist das nachgestellt. Du könntest es auch abgucken nennen.

Vale
08.06.2007, 11:41
Beide Spiele sind vom offiziellen Phoenix Wright "abgeschaut".:)

Das oben war ein Missverständnis. Ich dachte an den RPG-Maker 200 nicht an die Seite. D;

Expresseon
08.06.2007, 13:34
Ich dachte an den RPG-Maker 200 nicht an die Seite.

Ich wusste gar nicht, dass man den RPG-Maker schon 200 n.C. kannte. :D :D :D

Vale
08.06.2007, 13:58
Ich wusste gar nicht, dass man den RPG-Maker schon 200 n.C. kannte. :D :D :D

Ich meinte 200 nach 1800. :o Aber ich hätte es tatsächlich für schlichtere Gemüter besser umschreiben sollen. So sei es!

Expresseon
08.06.2007, 15:27
Ich meinte 200 nach 1800. :o Aber ich hätte es tatsächlich für schlichtere Gemüter besser umschreiben sollen. So sei es!

:D
Richtig erkannt!
So etwas kann leicht zu Missverständnis führen. :p

Evil Lord Canas
08.06.2007, 15:32
Könntet ihr auch mal aufhören euch ständig ins Off Topic zu begeben in meinem Thread?
Dankeschön oO

Nishtah
11.06.2007, 09:54
Jetzt hatte ich endlich auch mal Gelegenheit das Spiel anzutesten... als großer Phoenix Wright Fan! :D

Echt sehr großes Lob! Die Charaktere sind sehr gut in Szene gesetzt, niemand ist ooc, sei es Phoenix, Tilo, der Richter, Payne, Hotti oder Gumhoe (yaaay *gumshoe fan ist*). Der Fall war auch logisch und schlüssig, wenn auch etwas leicht, was vermutlich damit zusammenhängt, dass es der Einstiegsfall war... Ist bei den Nintendo Spielen auch so :)

Freu mich schon auf weitere Fälle ;)

Evil Lord Canas
13.06.2007, 21:21
@ Nistah
Har, dass es schwerer wird, kann ich versprechen ;A
Vielen Dank für deinen Beitrag~

@ Thread
Hidden Traces lässt sich nun als Goldstern FanFic-Titel auf der Atelier Hauptseite saugen, der Link ist hier (http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=566).

Die Version selbst ist identisch mit der aus dem Thread, steht jedoch allemal denjenigen frei, die zum ersten Mal diesen Thread hier erblicken mögen. Wünsche frohes Zocken~

duke
14.06.2007, 02:50
Hm..

Meine Antwort auf den Thread kommt wohl etwas spät. :O
Aber das Game war genial. Schade das bisher nur ein Fall spielbar ist.
Ach und das noch geiler wäre, wenn die Texte originell wie aus den originalen Spielen aussehen würden und nicht so RPG MAKER mäßig. :P
Könnte man ja ebenfalls mit Pictures lösen.

btw.
http://img511.imageshack.us/my.php?image=phoenixwrongnoshitdw2.swf & http://youtube.com/watch?v=vFldBVWFgWo sind einfach nur zum lachen. :D

mfg, duke

Lizzey
16.06.2007, 21:23
Juhuu, Phoenix Wright^^

Nach dem spielen der 2 Ds Games hatte ich hohe erwartungen an den ersten Fall. Und ich muss sagen, es war Top. Ein wiedersehen mit Herr Paynes Original " EINSPRUCH" Stimme fand ich absolut genial.
Und Hottis Charakter spiegelt ihn eins-A aus den vorigen Teilen wieder.

Die Typische Spannung des Gerichtssaals ist auch gut.
(Ich hab eben angefangen und konnte nicht aufhören bis ich fertig war.)
Die Auflöung des Selbstmordbriefs war auch gut.

Nun habe ich eine Frage: Da ich nur dieersten 2 Teile kenne Spukt mir immer der Typ mit der Rose aus deiner Sig im Kopf herum...
WER IST DAS??? Kommt der in Teil3 vor oder ist der selbst gemacht?

Ah und noch etwa, falls es noch nicht zur Sprache gekommen ist. Ich mag das Spiel^^ Freu mich auf Fall 2, da wohl Maya vorkommt^^
:)

.matze
16.06.2007, 21:29
Neuer PC, neues Windows und das Spiel geht :A

Also ich habs durchgespielt und muss sagen, ganz nett, die Geschichte und die Charaktere warenn gut.
Aber irgendwie war das keine Herausforderung, das ganze ist ja ziemlich linear und man musste ziemlich wenig selbstdenken. Hatte nur einen Denkfehler am Anfang und sonst hab ich keine Leben verloren. Wenn man immer Angreifen macht und Phoenix' Gedankengänge liest, dann muss man null denken.

Evil Lord Canas
02.08.2007, 09:56
Zeit für Neuheiten - diesmal für v0.5, Fall 2: "Der Wandel der Fey".

# Ich konnte im Verlaufe dieser Woche den Rest der Original Sounds beschaffen und das noch in angenehmer Qualität, einige der Platzhalter Geräusche wurden daher ersetzt.

# Neue Musik wurde hinzugefügt, welche Anwendung bei den Gerichtsprozessen gegen den "Rivalen" finden wird, man darf gespannt sein.

# Das neue Deketiv System steht nun größtenteils auf den Beinen, welches für Ermittlungen ausserhalb des Gerichtssaals vonnöten ist, um Fortschritte im Spielgeschehen zu machen. Wie das funktioniert, kann man hier sehen:

http://npshare.de/files/35/3164/Screen11.PNG
http://npshare.de/files/35/1273/Screen12.PNG
http://npshare.de/files/35/3875/Screen13.PNG

Seelenvampir
02.08.2007, 11:42

# Ich konnte im Verlaufe dieser Woche den Rest der Original Sounds beschaffen und das noch in angenehmer Qualität, einige der Platzhalter Geräusche wurden daher ersetzt.

# Neue Musik wurde hinzugefügt, welche Anwendung bei den Gerichtsprozessen gegen den "Rivalen" finden wird, man darf gespannt sein.

# Das neue Deketiv System steht nun größtenteils auf den Beinen, welches für Ermittlungen ausserhalb des Gerichtssaals vonnöten ist, um Fortschritte im Spielgeschehen zu machen. Wie das funktioniert, kann man hier sehen:

<3

btw. canas macht nur mir kinder ö__ö!

Jerome Denis Andre
02.08.2007, 11:59

Hört sich gut an...

Und die Screen sehn auch klasse aus.....

nur das seltsame "fadenkreuz" auf diesem screen sieht irgentwie.....seltsam aus.

Masgan
02.08.2007, 12:21

:A

Stimmt nicht so ganz... hehe

Lizzey
03.08.2007, 10:32
Aquamarin Puffer Extrakt!
Das Detektiv System sieht wie in echt aus XD
Der Blaue anzeiger ist in dem Falle das Charset oder?
Oder kann der genauso diagonal moven wie sonst?

Glaub ich eher nicht^^

Nun man sieht Pearl, und das heißt Maya is wieder angeklagt oder?
Ne oder?

Ach ich finds Toll ^^
Die ganze Technik ist bestimmt gar nicht so einfach deswegen lob ich dich an dieser Stelle.

Du und der MArston... ihr macht das schon^^

Evil Lord Canas
03.08.2007, 10:43
@SeeVa & Masgan
Luv u, too <3

@ Jerome Denis Andre
Das Fadenkreuz habe ich aus dem Original gerippt, das bleibt auch weiterhin unverändert. Es dient einfach der optimalen Selektion von Gegenständen.

Zu deiner Frage im Screenthread, was diese weißen Streifen dort zu suchen haben: ebenso Elemente aus dem Original, um dem Untersuchen der Umgebung ein gewisses Feeling zu geben, das vom Stil her auch noch zum Cursor passt.

@ Lizzey
Das Spiel macht keinen Nutzen von Charsets, alles Pic Arbeit inklusive Pixel Movement für den Cursor ;]
Das lässt sich eigentlich recht simpel basteln über Variablen~
Die Story werde ich vorerst zurückhalten, bis Screens vom späteren Fallgeschehen zu sehen sind.
Und ja, Marston ist ein gar großartiger Helfer, welcher die Arbeit ungemein beschleunigt. Nur hoffe ich, dass er demnächst von seiner kleinen Reise zurückgekehrt, da ich neues Dialog Material zum Einbauen brauche XD

Vielen Dank für den Beitrag ;P

Ultima
03.08.2007, 12:57
Wow, mann kann in eurem Fan-Game also auch
wie im Original Untersuchungen anstellen !
Find´ ich toll, sonst würde da viel verloren gehen.

Die weißen Streifen allerdings fand ich beim DS noch toll, aber
hier sieht´s nicht mehr so toll aus. Mach die etwas durchsichtiger
aber nicht ganz weg. ;)

Ach ja und der Text beim ersten Screen...
Der is´ ja 1:1 aus´m Original entnommen worden XD

Tja, da ich momentan den letzten Fall aus PW-2 zocke
und der dritte erst vorraussichtlich im Herbst erscheint,
hoffe ich, dass euer Fan-Game schon bald gezockt werden kann =)

(Ich denke ich werde jetzt 2-3 Tage an dem letzten Fall sitzen...)

Also schön weiter machen und beeilung ! ;)

Gruß
Ultima

P.S.: Ach ja und die psychischen Blockaden, gibt´s die beim Game auch ?

Phno
06.08.2007, 09:32
Toller Screen Canas, ich bin gespannt ob Fall 2 genauso toll wird, wie schon der erste Teil (und das man vorallem solange knobelte). Ich zweifel nicht dran. Weiter so : A

@SeeVa & Masgan
Luv u, too <3
ó_Ò

Göfla
07.08.2007, 17:29
<3

Wenn du keine ordenlichen Postings mehr verfassen kannst, dann lässt du es lieber in Zukunft. Auf so nen Blödsinn hab ich momentan keine Lust.

Seelenvampir
07.08.2007, 20:30
Wenn du keine ordenlichen Postings mehr verfassen kannst, dann lässt du es lieber in Zukunft. Auf so nen Blödsinn hab ich momentan keine Lust.

Du musst da auch nicht sonderlich Lust drauf haben o_O *hust*
Canas-schatz versteht mich <3 XD!

Deliverer
09.08.2007, 22:40
Ganz ehrlich Canas, ich tret' dir in den Arsch, falls du nicht bald mit etwas spielbarem aufrückst. Ehrlich.

Nun aber mal etwas zu Hidden Traces. Absolut Genial, das Spiel hat von vorne bis hinten einfach nur gerockt. Die Musik war jederzeit sehr passend, wie ich finde und hat mich auch in "Gerichtsstimmung" gebracht. Um ehrlich zu sein, so schwer fand' ich's nun auch nicht, obwohl ich einmal bei Canas nachgefragt hab'. Aber wenn Canas nicht da wäre, wär' ich sicher draufgekommen. Der Schwierigkeitsgrad ist ansich aber trotzdem ganz in Ordnung, wie ich finde. Die Grafiken waren übrigens echt atemberaubend.

Hau' rein, Canas! D:

Evil Lord Canas
20.10.2007, 14:19
Ich präsentiere nun die stark aufpolierte Optik des Gerichts und das dazugehörige Remake von Fall 1:
http://npshare.de/files/35/6207/Screenflut-1.PNG

Hier noch das ersehnte Material zu Fall 2:
http://npshare.de/files/35/3139/Screenflut-2.PNG

Mehr zeig ich nicht, da Spoilergefahr und so.

Derzeit läuft alles wie geschmiert und mein Schreiber Marston hat bereits doppelt so viel geschrieben wie für den vorigen Fall. Das sollte mich noch einige Zeit beschäftigen XD

Ich würde noch gerne Unterstützung zum folgenden Problem annehmen:
Da die MBs sich stapeln aufgrund der Mp3s und einige sogar im Maker nicht abspielbar sind durch hervorgehende Crashs, bediene ich mich daher an einem Programm um die ROMs zu extrahieren und die Lieder als Midis zu entnehmen.

Nur hat man mir zu einer Technik geraten, welche es ermöglicht diese Midis in ein (IT-)Format zu bringen, die sie zu ihren NDS Ebenbildern macht. Somit wäre der Kram nicht nur deutlich kleiner, sondern von der Qualität großartig.

Ich würde daher jeden begrüßen, der sich in dem Gebiet auskennt!

Edit:
Problem wurde gelöst! Keine Hilfe mehr nötig!

Sölf
20.10.2007, 14:31
Ich durfte den Anfang von Fall 2 bereits anspielen und kann euch versichern, dass das "Detective-Work" System wunderbar funktioniert. Man kann mit Personen reden, mittels Pixelmovement die Umgebung untersuchen (und der Curser bewegt sich auch schräg) und allgemein funktioniert die komplette Technik.

Nochmal ganz nebenbei, bevor sich hier wieder Leute mit Spoilern tot werfen (so geschehen im Kami):
Canas und ich übernehmen die Grafiken von verschiedenen Charaktere aus PW3 und PW4, ändern jedoch Namen und Persönlichkeit. Das liegt einfach daran, dass PW3 und PW4 noch nicht hier erhältlich sind (und ich Teil 3 bisher nicht gespielt habe). Also wundert euch nicht darüber, wenn ihr auf einmal Personen aus PW3 oder PW4 in unserem Spiel seht. Außer ihrem Sprite werden die Charaktere wahrscheinlich nichts gemeinsam haben.

Und momentan läuft es (nach einer 5-Monatigen kreativen Pause) wirklich gut. Und das eine versichere ich euch:
Fall 2 wird schon deutlich länger, schwerer und komplizierter. Vorraussichtlich wird es schon 30-60 Minuten dauern bis man das Gericht das erste mal von innen sieht in Fall 2.

asphyxiôn
20.10.2007, 15:12
Sieht alles in Allem wiedermal sehr schön aus.
Mir behagt zwar die Schrift nicht (ich hasse diese Times New Roman[-artige] Schrift) aber ansonsten fällt mir derweil nichts negatives auf.
Bin gespannt was ihr so aus Fall 2 rausholt. Wie es scheint, wird Gumshoe wohl ein ständiger Begleiter, eh? ;P

[zu PX] Aye.

Expresseon
20.10.2007, 15:35
Mir behagt zwar die Schrift nicht (ich hasse diese Times New Roman[-artige] Schrift)

Das ist die Standardschrift des 2k, die kann man bekanntlich ja auch ändern, z.B. gegen die des 2k3, was ich dir auch raten würde, Evil Lord Canas. Ansonsten eine schöne Grafik - gefällt mir wirklich gut.

Gendrek
20.10.2007, 16:39
Es geht weiter jippie^^.Hab gestern abend noch den Thread gedacht und ihn gesucht,um nachzuschauen wie weit ihr seit.Bin schon ganz gespannt auf die VV oder ne zweite Demo.

Und momentan läuft es (nach einer 5-Monatigen kreativen Pause) wirklich gut. Und das eine versichere ich euch:
Fall 2 wird schon deutlich länger, schwerer und komplizierter. Vorraussichtlich wird es schon 30-60 Minuten dauern bis man das Gericht das erste mal von innen sieht in Fall 2.

Sehr gut.Sieht ja so aus als könnte man an Fall 2 schon schön lange knacken.Macht aber den Schwierigskeitgrad nicht zu niedrig.Macht den bloss schön hoch,ich will ja schön lange ans game gefesselt werden^^.

Phno
20.10.2007, 19:20
So, ich konnte vorhin auch die "Neuauflage" von PW:HT spielen, und muss sagen dass das Detective Work System wirklich genial gemacht wurde. Der "Cursor", mit dem man die Umgebung untersuchen kann, ist wirklich Pixelgenau auf die Objekte abgestimmt, um somit Informationen zu sammeln. Auch die grafische Überarbeitung von Fall 1 ist toll geworden.

Sölf
22.10.2007, 14:22
Sehr gut.Sieht ja so aus als könnte man an Fall 2 schon schön lange knacken.Macht aber den Schwierigskeitgrad nicht zu niedrig.Macht den bloss schön hoch,ich will ja schön lange ans game gefesselt werden^^.
Bedenke bitte, dass das erst Fall 2 wird. Danach kommen noch 2 Fälle, welche eigentlich immer schwerer werden sollen. ^^"

Aber ich lass mir da schon was einfallen. Bin jetzt vom Schreiben her im Gericht beim 4. Verhör, so als Info. =O

Lizzey
22.10.2007, 15:08
Die Bilder von Fall2 und der aufpolierten Optik des ersten Falls sehen ganz gut aus. Ich freue mich schon auf Fall 2.

Aber warum ist auf dem letzten Bild Elice Dauxnime zu sehen?
Maya und Elice sich erst am Ende von Fall3 treffen, somit ist das doch eigentlich unmöglich sie zu sehen, oder? o.O Und Phoenix trifft sie doch auch erst in dem Tempel. Aber Maya wieder im Knast ist gut^^ Die Fälle liebe ich^^

Egal vielleicht ist wird das ja noch alles geklärt.

Ansonsten: TOP

Sölf
22.10.2007, 15:56
@Lizzey

Canas und ich übernehmen die Grafiken von verschiedenen Charaktere aus PW3 und PW4, ändern jedoch Namen und Persönlichkeit.
In diesem Falle ist der Sprite leicht editiert (umgefärbt) und es handelt sich hier um eine Nachbarin der Familie Fey. Und ich selber habe gestern auch mal mit PW3 angefangen, hab aber erst Fall 1 fertig. Von daher kenn ich diese Person noch nichtmal.

Zeitlich spielt unser Spiel übrigens zwischen PW2 und PW3. Vielleicht spielen Fall 3 und/oder 4 auch später oder vorher, das weiß ich aber noch nicht genau.

Rinober
22.10.2007, 16:23
ich hab das gefühl, ich war der einzige der bei fall 1 mal probleme hatte ^^"

naja das sind jedenfalls mal wieder wunderbare screens und dieser grafikstil gefällt mir mordsmegamäßig, zumal da ja fast nur pics verwendet werden

freue mich schon auf spielbares

Desmond
26.10.2007, 12:34
Ich habe heute Nacht die Demo durchgespielt, und mir hat es - oh wunder - verdammt gut gefallen. Ich kenne die Originale auf dem DS zwar nicht ( da ich keinen DS habe ), dennoch gefiel mir die Umsetzung und die Animationen sehr gut :A. Ich freue mich auf die VV. :).

Barney
04.11.2007, 16:17
Ich habe das Spiel jetzt auch einmal angespielt und muss sagen, dass mir das ganze Prinzip und die Umsetzung sehr gut gefällt (die Spiele für den Nintendo DS habe ich vorher noch nicht gesehen). Allerdings hänge ich an einer Stelle fest, mit der anscheinend auch so manch anderer seine Probleme hatte: Ich kriege Phoenix nicht dazu, bei der zweiten Aussage der Puppe einen Widerspruch zu präsentieren. Ich habe bereits etliche Kombinationen an mehreren Stellen ausprobiert, komme aber einfach nicht auf die richtige Lösung.

Evil Lord Canas
04.11.2007, 16:49
Danke für die neuen Beiträge, Leute ;P

Ich kriege Phoenix nicht dazu, bei der zweiten Aussage der Puppe einen Widerspruch zu präsentieren. Ich habe bereits etliche Kombinationen an mehreren Stellen ausprobiert, komme aber einfach nicht auf die richtige Lösung.

Der Fehler ist eigentlich ganz simpel: Ben trug Handschuhe. Jedoch besitzt ein bestimmter Gegenstand seine Fingerabdrücke. Wenn das kein Widerspruch ist...

Lionhearth Saddler
06.12.2007, 17:09
Hi Leute ich denke wenige seeehr wenige kennen mich ich war ma kane1 oder salazar hier im atelier doch nnun hab ich mich für diesen künstlernamen entschieden bin assistent von Canas ich selber maker nich aber mache vorschläge in anderen projekten und story oder charaktere aber pw ist eine marston x und canas projekt ich hab lediglig nur das trailer gemacht! Ihr Werdet für weitere dinge von mir auf den laufenden gehalten!

Eurer Lionhearth-Saddler!

http://youtube.com/watch?v=70Tk96aqqEA

Cloud der Ex-Soldat
06.12.2007, 17:56
Der Trailer gefällt mir mal irgendwie voll gar nicht...dieses typische Windows Movie Maker
...könnte ich kotzen, sry. ._.'

Sölf
06.12.2007, 18:16
Hum, ich wusste bis gerade mal gar nix davon. xD

Mir gefällt der soweit zwar, aber bissel dumm, dass du die Texte so extrem schnell wegdrückst. Vorallem bei einem solchen Spiel, was ja praktisch nur aus Text besteht, hättest du den mal etwas länger da lassen können. Ansonsten, du hast Phoenix Wright falsch geschrieben, Phoenix wird mit OE und nicht mit Ö geschrieben. XD

Edit: Anima, das war aber ein Flüchtigkeitsfehler, zwischen HT und TH liegt ein geringerer Unteschied als zwischen OE und Ö. D:

Zum Spiel~
Canas makert momentan an Daylight 2 weiter, deshalb liegt das Spiel vorerst auf Eis. Najo, wenn Canas weitermakert schreibe ich weiter, ich hab momentan schon mehr Text als für Fall 1 und Fall 2 ist erst etwa zur Hälfte fertig. xD

Lionhearth Saddler
06.12.2007, 18:29
Ja stimmt :D ehm marston hab ja jetzt ne neue addy ich schick dir ne pm ok?:D zu daylight 2 hab ich dir nochwas zu erzähln das ist für fans ein geheimnis hehe

Kate
07.12.2007, 14:24
Mir gefällt der soweit zwar, aber bissel dumm, dass du die Texte so extrem schnell wegdrückst. Vorallem bei einem solchen Spiel, was ja praktisch nur aus Text besteht, hättest du den mal etwas länger da lassen können. Ansonsten, du hast Phoenix Wrigth falsch geschrieben, Phoenix wird mit OE und nicht mit Ö geschrieben. XD

*hust* Heart *hust*

Btw, wer im Glashaus sitzt, sollte besser nicht mit Steinen werfen.

Ansonsten, du hast Phoenix Wrigth falsch geschrieben, Phoenix wird mit OE und nicht mit Ö geschrieben. XD

Ansonsten, du hast Phoenix Wright falsch geschrieben. Wright wird mit ght und nicht mit gth geschrieben. XD

Evil Lord Canas
07.05.2008, 15:54
Hidden Traces: Fall 2, coming soon.
http://npshare.de/files/36/9823/Screenflut-3.PNG

Und ein paar "bewegte" Bilder: Klick mich! (http://de.youtube.com/watch?v=yWthrvOPctk)

Byder
07.05.2008, 16:06
Fauler Sack.
Hat ja ganz schön gedauert. :o

Nein, aber das Spiel sieht wirklich sehr genial aus.
Der Trailer ist gut geworden und die Bilder machen Spaß auf mehr.
Samstag?~ :D

Edit: Freak~
Edit²: me 2

Cherry
07.05.2008, 16:20
Nur hat man mir zu einer Technik geraten, welche es ermöglicht diese Midis in ein (IT-)Format zu bringen, die sie zu ihren NDS Ebenbildern macht. Somit wäre der Kram nicht nur deutlich kleiner, sondern von der Qualität großartig.

Ich würde daher jeden begrüßen, der sich in dem Gebiet auskennt!

Dies wäre natürlich ideal. Trackerformate (u.a. "it") sind im Prinzip ähnlich wie MIDIs, nur mit dem Unterschied, dass keine vorgefertigeten Instrumente benutzt werden, sondern eigene (und es gibt noch einen Haufen Zusatzfeatures).

Es müsste nun afaik irgendwo ein Programm geben, mit dem man NDS-Musik direkt als Trackerdatei rippen kann, ich weiß aber nicht wo. Eine Umwandlung MIDI -> IT ist aber nicht ratsam, da ja die Originalinstrumente schon verloren gegangen sind (MIDI ünterstützt sowas ja nicht).

Zum Abspielen im Maker kannst du mein >>>Second Sound System (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2030705#post2030705)<<< verwenden.

mfG Cherry

PS: Du hast Post zu einem ähnlichen Thema.

EDIT: HÄH? Ich hab den Post geschrieben, BEVOR ich deine PM mit der MSN-Anfrage gekriegt hab! O_o
Und ja, ich meinte natürlich extrahieren :rolleyes:

MagicMaker
07.05.2008, 22:45
Zugegeben hatte ich ihm damals zu IT oder XM geraten.

Dieser Plan musste nur schnell verworfen werden, aus einem einfachen
Grund der mir jetzt bekannt ist:

Die Instrumentsamples, die man ebenfalls extrahieren kann (nix mit rippen(!)),
sind im ADPCM-Format, das ist total unpassend weil sie, wenn ich mich richtig
an die Erklärung meines Bruders Starwolf/jackman erinnere, nicht mit Tracker-
Formaten zusammenarbeiten können oder sowas.

MP3 empfinde ich als die nächstbessere Lösung, denn irgendwo hört es auch
mal auf, wo einem eine MID gefällt.

Evil Lord Canas
08.05.2008, 21:23
@ Byder
Schönen Dank für die Aufmerksamkeit :P
@ Cherry
Joar, wir haben das dann mal im MSN besprochen. Aber das braucht man jetzt nicht öffentlich fortzuführen.
@ MagicMaker
Richtig, ich kann mich erinnern. Aber diese mp3s sind es wirklich wert, da Midis absolute Atmokiller sein können. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deine Hilfe.

Die Resonanz bezüglich zum neuen Material ist ja schwer zu übersehen... XD

gaararaag
09.05.2008, 08:13
Sehen sehr schick aus die Bilder. Ich nehme an den Typen mit den grünen haaren hast du aus Edgey-boy editiert oder? Sieht gut aus

V-King
22.05.2008, 15:53
*pushpush*

Sehen sehr schick aus die Bilder. Ich nehme an den Typen mit den grünen haaren hast du aus Edgey-boy editiert oder? Sieht gut aus

Sieht mehr aus wie n Edit aus Phoenix Wright und Edgeworth mit der Frisur von Franziska von Karma, alles schön neu koloriert und Details hinzugefügt.

Ehrlich gesagt gefällt mir der Typ :A

MagicMaker
23.05.2008, 13:45
Ich nehme an den Typen mit den grünen haaren hast du aus Edgey-boy editiert oder? Sieht gut aus
Afaik ist er wirklich aus Edgey editiert, aber nich von Canas sondern das hat
"Officer V. C." / "VeeCee" gemacht.

Hintergrund-Info: Er hat auch eine eigene "Einspruch!"-Stimme.
Wer ihn spricht, könnt ihr aber Canas fragen x-P

Evil Lord Canas
23.05.2008, 13:56
http://imagesload.net/daten_no/1211545071_HiddenTracesDemo.png

Fall 2 released! (http://rapidshare.com/files/117031050/Phoenix_Wright-_-Hidden_Traces_v0.51.zip.html)

Vielen Dank an alle, die dabei mitgewirkt haben, dass es überhaupt so weit kommen konnte.
Hierbei möchte ich insbesondere Marston, den Storywriter dieser Fälle, und MagicMaker, den
Neuzugang und Designer in unserem Team, erwähnen. Auf eine weiterhin gute Mitarbeit!

Die restlichen Quellen und Personen sind im beiliegenden Textdokument nachzulesen.
Ich wünsche noch viel Spaß und spannende Stunden mit Staranwalt Phoenix Wright!

The Phänom
23.05.2008, 14:05
Ich habs natürlich schon vorher spielen können, es ist der absolute hammer, was in diesem Spiel geboten wird. Der 2 Falll ist so kniflig, das braucht man echt Zeit, dazu kommen noch einige andere Sachen die es im ersten Fall nicht gab. Für PW fans natürlich ein absolutes muss.

Ein Anspielen ist dieses geile Game auf jeden Fall wert.

Evil Lord Canas
23.05.2008, 15:46
So, habe aus der v0.50 noch schnell eine v0.51 gemacht, damit auch ein gewisser Gefrierbug das Spiel verlassen konnte. Alle Links wurden aktualisiert, weiterhin viel Freude an dem Spiel. Alte Saves sind natürlich kompatibel.

Alyna
23.05.2008, 15:53
kann mir jemand vielleocht mal helfen? ich bin beim 2. fall, habe nach dem mord auch schon alle ausgefragt, maya ist nicht mehr da und bei noela kann ich auch nichts mehr machen. Wie gehts jetzt weiter?

Edit: hat sich schon geklärt^^

Evil Lord Canas
23.05.2008, 15:55
Nachdem du alle ausgefragt hast, musst du nur noch in die Wright Kanzlei, damit Phoenix den Tag automatisch beendet. Hast du übrigens schon die "Einladung" in der Haupthalle gefunden? Gib sie einfach Gumshoe, damit dieser sich auf die Socken gemacht.

Falls du an dieser Stelle noch nicht die v0.51 gesaugt hast, tu das am besten nun, weil es vorkommen kann, dass das Spiel beim erneuten Betreten der Haupthalle dann gefriert. Das wäre alles.

Edit: Dann ist's gut ;P

Jon@s
23.05.2008, 20:47
*hust* bigblooming made by me *hust* xD
schick geworden das spiel. *betatester sei*

The Champ
23.05.2008, 21:02
Ging ja flott.
Habs zwar noch nicht gespielt aber ich hab zugeschaut.

mMn ist der Fall für Anfänger (siehe Phänom) zu schwierig, doch für solche Profis wie mich war das selbstverständlich kein Problem *angeb*. Ohne meine Hilfe hätte er es nie geschafft. Da war ich mal 3 min weg und die Hälfte der Leiste ist schon Rot. Dank mir hat er es aber doch noch geschafft :D.

Hab ja schon paar vorab Version gezockt und heute kam endlich der Realese.

Note: Sehr gut :A

Und jetzt Maker gefälligst weiter xD (an Daylight 2, aber das versteht sich ja von allein)

Byder
23.05.2008, 21:05
Leider kenn ich die schwierigste Stelle ( laut Canas) und im Spiel schon, aber ich werds trotzdem spielen.
*Erstmal den 1. Fall spiel, grmml*

Ansonsten, Fall 3 kann ja auf sich warten lassen. :(

Evu
23.05.2008, 23:25
yay, habs durch o/
war ne epische sache und so, vorallem gings 6stunden und das obwohl ich n bisschen hilfe hatte und nichmal an irgend ner stelle neu laden musste xD
auf jedenfall großes gratz ans team, sprich vorallem marston für die sehr genial story und canas für die 1a umsetzung :A
und jonas ist blooming auch supergut gelungen!
wer also kein meisterdetektiv ist, wird sich über heftige wendungen und ca 8 stunden rätselspaß freuen ^^

ach btw, happy ending oder so :o

Alyna
24.05.2008, 10:20
Also, habs gestern auch durchgespielt^^ Echt ein cooles Spiel!

komisch nur, dass es in beiden Fällen einne Selbstmord gab...

Sölf
24.05.2008, 10:29
Ich möchte mal fragen, ob irgendwer
das bad ending hattte.

Wenn ja... wie fandet ihr das ^^?

Ryuzaki_L
24.05.2008, 15:17
Buah, grausig. Die Persönlichkeit der Charaktere ist absolut mies umgesetzt. Wenn man überhaupt von Umsetzung sprechen kann. Phoenix ist auf keine Weise mit seinem sonst so erfrischenden Sarkasmus gesegnet, Pearls redet nicht wie ein aufgewecktes Kind und Maya ist einfach nur paddel. Als Fan der Serie blutete mir bei vielen Aussagen echt das Herz. Lange habe ich's auch nicht durchgehalten.
So habe ich's lediglich bis zum ersten Gerichtstag gespielt, nachvollziehbar waren die Gedankengänge bis dahin schon nicht. Allein der Verhaftungsgrund ist ein Witz. Nur weil Maya irgendwann am Ofen war, kommt die Alte, die Maya ohnehin schon was anhängen wollte, einfach mit den Anschuldigungen durch? Oh bitte, eher macht sie sich selbst verdächtig. Wie viel ist diese Anschuldigung schon wert, von jemandem, der persönlichen Groll hegt? Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von außen eine weitere Person von außen verbrannt hat, viel größer. Speziell, weil ja bis dahin niemand vermisst wird und das unbekannte Opfer keinerlei Verbindung zu Maya aufweisen kann.
Oder auch klasse ist die Schlussfolgerung von Pearls und Phoenix, warum das Opfer erschossen und verbrannt werden musste. (btw, Phoenix nennt sie weder Pearl noch Pearly, selbst diese Details werden nicht beachtet~)
"Warum schießt man jemandem in den Kopf, um ihn anschließend zu verbrennen?" <- Muss man das echt noch fragen?
"Vielleicht hat sich das Opfer ja gewehrt." <- Was für eine sinnlose Schlussfolgerung, jeder normale Mensch würde sich denken "Wurde verbrannt, um die Leiche zu entsorgen."
"Gewehrt? Wie meinst du das?" <- ... Wahrscheinlich 'ne TokioHotel-CD eingeschmissen, um den Täter zu Staub zerfallen zu lassen.. :rolleyes: Wie wehrt man sich wohl in einem Mordfall? Würd Pearls diese Frage stellen, wäre es nachvollziehbar, aber nein, Phoenix stellt Pearls diese Frage.
"Vielleicht schrie das Opfer, weshalb Spuren vernichtet werden mussten." <- Oh, genau. Wahrscheinlich lagen überall Sprechblasen rum. Sind ja weitaus mehr Spuren, als so ein entfachter Verbrennungsofen.
"Aber ein Schuss ist auch sehr laut..." <- Gut kombiniert, Phoenix. Aber Pearls rettet natürlich geschwind die Situation mit dem Satz
"[Außer...] ... es wurde ein Schalldämpfer benutzt." <- Pearls, die vermutlich nicht mal weiß, wie laut ein Schuss sein kann, kennt sich mit Schalldämpfern aus? Gumshoe war überhaupt erst der einzige, der Pearls je eine Pistole gezeigt hat. Diese Naivität, die durch ihr Leben fernab von allen negativen Einflüssen entsteht, ist hier nicht zu erkennen.
Oder: "Frag Maya, was Manna gesucht hat.". Wer würde auf sowas kommen? Jeder normaldenkende Mensch, würde doch Manna selbst fragen.
Leider ist in fast jedem Gespräch so'ne sinnfreie Gedankenführung oder echte Stilbrüche im Charakter der Personen zu erkennen.

Genauso werden alte Pointen breitgefahren, wie z.B. die Gammelinspektor-Nummer. Ich denke, es war im letzten Fall des zweiten offiziellen PW-Spiel, als es Gumshoe schon garnichts mehr ausmachte, als Pearls ihn so nannte.

Nun, ich hab wie gesagt nicht weit gespielt, bis hierhin reicht es mir auch schon. Wirklich sehr durchwachsen, speziell die Dialoge sind ziemlich schlecht.

Normalerweise sag ich sowas wie "Aber lass dich nicht entmutigen, einfach dran bleiben". Aber da dich Kritik sicherlich eh nicht interessiert und ich dir eine gewisse Arroganz nicht absprechen kann, sag ich mal "Lass es einfach, du kannst's nich." :D

Evil Lord Canas
24.05.2008, 15:37
Buah, grausig. Die Persönlichkeit der Charaktere ist absolut mies umgesetzt. Wenn man überhaupt von Umsetzung sprechen kann. Phoenix ist auf keine Weise mit seinem sonst so erfrischenden Sarkasmus gesegnet, Pearls redet nicht wie ein aufgewecktes Kind und Maya ist einfach nur paddel. Als Fan der Serie blutete mir bei vielen Aussagen echt das Herz. Lange habe ich's auch nicht durchgehalten.
Hm, komisch. Du bist bisher der allererste der etwas an den Charakteren auszusetzen hatte. Aber dazu gleich mehr.

So habe ich's lediglich bis zum ersten Gerichtstag gespielt, nachvollziehbar waren die Gedankengänge bis dahin schon nicht. Allein der Verhaftungsgrund ist ein Witz. Nur weil Maya irgendwann am Ofen war, kommt die Alte, die Maya ohnehin schon was anhängen wollte, einfach mit den Anschuldigungen durch? Oh bitte, eher macht sie sich selbst verdächtig. Wie viel ist diese Anschuldigung schon wert, von jemandem, der persönlichen Groll hegt? Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von außen eine weitere Person von außen verbrannt hat, viel größer. Speziell, weil ja bis dahin niemand vermisst wird und das unbekannte Opfer keinerlei Verbindung zu Maya aufweisen kann.
Hier merkt man sehr gut, dass du einfach nicht lang genug gespielt hast. Es gibt belastende Beweise (siehe Stofffetzen) und die Tatsache, dass ein Alibi fehlt. Sogesehen ist das schon verdächtig. Und nicht jeder hier hat die Originale gespielt, weshalb möglichst Morgans Gram umgangen werden musste bzw. umschrieben wurde. Schließlich möchte ich nicht allen die Story spoilern.

Dass dir die Dialoge nicht gefallen, tut mir leid. Aber hierzu solltest du dich am besten an Marston wenden, ich bin nur derjenige der den Kram umsetzt und verfeinert.

Nun, ich hab wie gesagt nicht weit gespielt, bis hierhin reicht es mir auch schon. Wirklich sehr durchwachsen, speziell die Dialoge sind ziemlich schlecht.
Ich würde an dem Zeitpunkt nicht sagen, dass sich ein Urteil bilden ließe. Schließlich ist Fall 2 um einiges länger und beinhaltet noch eine nette Zahl an Wendungen und Zusatzcharakteren. Vielleicht können sie ja dich zurückgewinnen.

Normalerweise sag ich sowas wie "Aber lass dich nicht entmutigen, einfach dran bleiben". Aber da dich Kritik sicherlich eh nicht interessiert und ich dir eine gewisse Arroganz nicht absprechen kann, sag ich mal "Lass es einfach, du kannst's nich." :D
Warum musst du dich hier so aufführen? Solange es den Leuten Spaß macht, sehe ich keinen Grund darin etwas großartig am Prinzip zu verändern. Lese ich da etwa eine Feindlichkeit gegenüber mir als Privatperson heraus? Meine Güte, du scheinst ja regelrecht auf diesen "Fehltritt" gewartet zu haben um dich jetzt zu beweisen.

Ryuzaki_L
24.05.2008, 15:55
Hm, komisch. Du bist bisher der allererste der etwas an den Charakteren auszusetzen hatte. Aber dazu gleich mehr.

Vielleicht achte ich mehr auf's Detail, als andere. Wenn es den meisten recht ist, dass sich die Charaktere nicht ihrem Original entsprechend verhalten, soll es mir recht sein. Im Gegenzug sollte es aber auch recht sein, wenn ich sage, dass es mich stört.

Hier merkt man sehr gut, dass du einfach nicht lang genug gespielt hast. Es gibt belastende Beweise (siehe Stofffetzen) und die Tatsache, dass ein Alibi fehlt. Sogesehen ist das schon verdächtig.

Das sind aber Dinge, die erst später gefunden wurden. Ich bezog mich eher auf die Situation, wo Morgan wie 'ne Furie loskreischt "GRaaah, Maya war's! Blablubb". Und Gumshoe sagt "Sie hat Recht, sieht nich gut aus.". Vielleicht eher ein Beispiel für die oberflächlichen Gedankengänge, die den Fall scheinbar aktiv in die richtige Richtung drücken wollen. Dabei wurde aber vergessen, darüber nachzudenken, was die Charaktere in solch einer Situation wirklich von sich geben würden.

Und nicht jeder hier hat die Originale gespielt, weshalb möglichst Morgans Gram umgangen werden musste bzw. umschrieben wurde. Schließlich möchte ich nicht allen die Story spoilern.

Erwähnt Phoenix nicht irgendwann direkt zu Beginn, dass Morgan Maya schon was anhängen wollte? Damit sollten auch Nichtspieler der Serie auf den Gram schließen können. Oder zumindest darauf, dass Morgan es schon mal versucht hat. Warum ist ja egal.

Dass dir die Dialoge nicht gefallen, tut mir leid. Aber hierzu solltest du dich am besten an Marston wenden, ich bin nur derjenige der den Kram umsetzt und verfeinert.

Ich denke doch mal, er wird das lesen oder? Ich kann mich ja nur in diesem Thread dazu äußern, an dein Team musst du's schon selbst weiterreichen. (oder darauf warten, dass sie's lesen und sich äußern. Oder eben nicht.)

Ich würde an dem Zeitpunkt nicht sagen, dass sich ein Urteil bilden ließe. Schließlich ist Fall 2 um einiges länger und beinahltet noch eine nette Zahl an Wendungen und Zusatzcharakteren. Vielleicht können sie ja dich zurückgewinnen.

Zu sagen "Das Ende wird besser" ist immer leicht, der erste Eindruck zählt aber am meisten. Ich habe mich dazu durchgerungen, bis zum ersten Gerichtstag zu spielen, aber es war nicht sehr unterhaltsam und regt nicht zum weiterspielen an. Vielleicht tu ich's trotzdem, um mir von dem Fall selbst noch ein Bild machen zu können, aber im Moment glaube ich nicht dran.

Warum musst du dich hier so aufführen? Solange es den Leuten Spaß macht, sehe ich keinen Grund darin etwas großartig am Prinzip zu verändern. Lese ich da etwa eine Feindlichkeit gegenüber mir als Privatperson heraus? Meine Güte, du scheinst ja regelrecht auf diesen "Fehltritt" gewartet zu haben um dich jetzt zu beweisen.

Hehe, ein Fehltritt. Ja. :D
Ich habe nicht darauf gewartet, aber die Situation war günstig und es war nur mal angebracht, so wie du dich zuvor aufgespielt hast. Und ja, es ist eine "Feindlichkeit dir als Privatperson gegenüber". Allerdings nur eine kleine am Rande, die sich ausschließlich auf meinen (sonst) motivierenden Abschluss bezieht. Ich denke, du wirst's überleben, Schatz. Der Rest der Bewertung war von einem neutralen Standpunkt aus. Soweit man als PW-Fan eben neutral ist.

Byder
24.05.2008, 16:06
Ich denke, du wirst's überleben, Schatz.
Nenn ihn nicht Schatz >:0
Das darf nur ich!

MagicMaker
24.05.2008, 16:09
Wie kannst du ein Fan sein und die Persönlichkeiten nich wiedererkennen?
Ich verstehe das echt nich. Und wenn du so früh aufgibst, kann keiner
was dafür.

So habe ich's lediglich bis zum ersten Gerichtstag gespielt, nachvollziehbar waren die Gedankengänge bis dahin schon nicht.
Wer mitten im Fall aufhört, für den kann eben nichts einen Sinn ergeben...

Allein der Verhaftungsgrund ist ein Witz. Nur weil Maya irgendwann am Ofen war, kommt die Alte, die Maya ohnehin schon was anhängen wollte, einfach mit den Anschuldigungen durch?
Mensch, spiel weiter xD...

Oh bitte, eher macht sie sich selbst verdächtig. Wie viel ist diese Anschuldigung schon wert, von jemandem, der persönlichen Groll hegt? Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von außen eine weitere Person von außen verbrannt hat, viel größer. Speziell, weil ja bis dahin niemand vermisst wird und das unbekannte Opfer keinerlei Verbindung zu Maya aufweisen kann.
Du kennst dich anscheinend doch nicht mit Gyakuten Saiban aus.

Oder auch klasse ist die Schlussfolgerung von Pearls und Phoenix, warum das Opfer erschossen und verbrannt werden musste. (btw, Phoenix nennt sie weder Pearl noch Pearly, selbst diese Details werden nicht beachtet~)
Was kann Marston dafür,... denn Nick hat Pearls schon immer beim richtigen
Namen statt mit einem Spitzi genannt.

"Warum schießt man jemandem in den Kopf, um ihn anschließend zu verbrennen?" <- Muss man das echt noch fragen?
Spiel weiter, am ersten Tag ergibt nicht alles einen Sinn...
wenn Verbrechen einen Sinn ergeben würden, müsste man sie
nicht aufklären und bestrafen!

"Vielleicht hat sich das Opfer ja gewehrt." <- Was für eine sinnlose Schlussfolgerung, jeder normale Mensch würde sich denken "Wurde verbrannt, um die Leiche zu entsorgen."
"Gewehrt? Wie meinst du das?" <- ... Wahrscheinlich 'ne TokioHotel-CD eingeschmissen, um den Täter zu Staub zerfallen zu lassen.. Wie wehrt man sich wohl in einem Mordfall? Würd Pearls diese Frage stellen, wäre es nachvollziehbar, aber nein, Phoenix stellt Pearls diese Frage.
Ist es so interessant wer die Frage gestellt hat? Beide werden ja
eine Meinung davon gehabt haben. Und T****H****-CD heinwerfen is
doch völliger Schwachsinn, nur ne schnelle Methode, die CD loszuwerden.

Leider ist in fast jedem Gespräch so'ne sinnfreie Gedankenführung oder echte Stilbrüche im Charakter der Personen zu erkennen.
Ich hätts sicher gemerkt, ich hab den Fall getestet bis ich die Sätze
fast auswenig gelernt hätte :-S

Genauso werden alte Pointen breitgefahren, wie z.B. die Gammelinspektor-Nummer. Ich denke, es war im letzten Fall des zweiten offiziellen PW-Spiel, als es Gumshoe schon garnichts mehr ausmachte, als Pearls ihn so nannte.
Sag das Marston. Es ist ausserdem nur ein Gag der nichts mit dem Fall
selber zu tun hatte...

Machs besser, Meckerziege/-bock, denn nicht dass sowas nur allgemein
schwer ist du kritisierst hier nur alle "wundervoll negativen Sachen"
die du am Spiel gesehen hast, leider.....

Normalerweise sag ich sowas wie "Aber lass dich nicht entmutigen, einfach dran bleiben". Aber da dich Kritik sicherlich eh nicht interessiert und ich dir eine gewisse Arroganz nicht absprechen kann, sag ich mal "Lass es einfach, du kannst's nich."
Canas is vielleicht so verrückt wie fast jeder andere normale Mensch aber
wo erkennst du was von Arroganz? Und Kritik interessiert uns alle aus dem
Team, sonst wäre der Thread wohl nich sinnvoll, hier WIRD KRITIK GEMACHT!

Vielleicht achte ich mehr auf's Detail, als andere. Wenn es den meisten recht ist, dass sich die Charaktere nicht ihrem Original entsprechend verhalten, soll es mir recht sein. Im Gegenzug sollte es aber auch recht sein, wenn ich sage, dass es mich stört.
Klar es ist dein Recht zu sagen "Mich stört das und das..." aber scheinst
es wirklich übertrieben zu haben...

Erwähnt Phoenix nicht irgendwann direkt zu Beginn, dass Morgan Maya schon was anhängen wollte? Damit sollten auch Nichtspieler der Serie auf den Gram schließen können. Oder zumindest darauf, dass Morgan es schon mal versucht hat. Warum ist ja egal.
Wenn du an sowas wie eine Rückblende gedacht hast wo das verdeutlicht,
muss ich dazu meinen, dass es vielleicht angebracht, aber nicht wirklich
nötig gewesen wäre, und Marston wird darüber auch nicht wirklich viel
nachgedacht haben.

Ich denke doch mal, er wird das lesen oder? Ich kann mich ja nur in diesem Thread dazu äußern, an dein Team musst du's schon selbst weiterreichen. (oder darauf warten, dass sie's lesen und sich äußern. Oder eben nicht.)
Zum Spiel wird eine Textdatei mit Credits und dem Link zum Message Board
mitgeliefert, schau da rein. ;P

Sölf
24.05.2008, 16:15
Keh, sag ich was dazu.

Bezüglich der Charaktere find ich jetzt eigentlich nicht, dass die sich dermaßen anders verhalten als im Original.

Sollte das so sein... dann hab ich es schlichtweg vergessen. Aber afair hat ihn das immer gestört.

Phoenix ist auf keine Weise mit seinem sonst so erfrischenden Sarkasmus gesegnet, Pearls redet nicht wie ein aufgewecktes Kind und Maya ist einfach nur paddel.
Phoenix ist sarkastisch. Was soll er denn sonst groß reißen? Die meisten Kommentare auf die er sarkastisch reagiert sind irgendwelche Bemerkungen von anderen personen. Beim untersuchen von Gegenständen fallen de schonmal weg, weil er alleine unterwegs ist und keine Maya dabei hat, der er irgendwas sarakstisches an den Kopf werfen kann.
Maya und Pearl find ich nun auch nicht sonderlich anders als im Original. Du kannst ja einfach mal den Anfang umschreiben, wie es deiner Meinung nach hätte anders sein sollen/können. Kay?

Allein der Verhaftungsgrund ist ein Witz. Nur weil Maya irgendwann am Ofen war, kommt die Alte, die Maya ohnehin schon was anhängen wollte, einfach mit den Anschuldigungen durch?
Wie Canas schon sagte, du hast nicht weit genug gespielt. Den verhaftungsgrund greift Phoenix selber später nochmal auf, er hat bei der Entdeckung der Leiche nur nicht dran gedacht (Ich meine, wann ist Phoenix schonmal live dabei, wenn eine Leiche entdeckt wird? Afair geschah das bis dahin nur einmal - ebenfalls im Fey Anwesen). Und Gumshoe... Ganz ehrlich, so wie ich Gumshoe in allen Teilen der Serie sehe handelt er hier "völlig nomal" für seine Verhältnisse - überstürzt, er denkt in der Hektik nicht groß nach und verhaftet wen (wnen auch ungern).

Zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von außen eine weitere Person von außen verbrannt hat, viel größer. Speziell, weil ja bis dahin niemand vermisst wird und das unbekannte Opfer keinerlei Verbindung zu Maya aufweisen kann.
Genau deshalb wird das auch während des Gerichts nochmal aufgegriffen und eine weitere, bis dato unbekannten Person, ins Spiel gebracht. Bzw. behauptet Phoenix, dass es eine geben könnte.

Wegen Morgan, Phoenix sagt nur, dass sie Maya verdrängen wollte. Er sagt nicht wie sie das getan hat oder warum.

Ryuzaki_L
24.05.2008, 16:34
Wie kannst du ein Fan sein und die Persönlichkeiten nich wiedererkennen?
Ich verstehe das echt nich.

Wie kann man ein Fan sein und sich mit der Alibi-Umsetzung zufrieden geben?
Ich sagte ja schon:
"Wenn es den meisten recht ist, dass sich die Charaktere nicht ihrem Original entsprechend verhalten, soll es mir recht sein. Im Gegenzug sollte es aber auch recht sein, wenn ich sage, dass es mich stört."

Was kann Marston dafür,... denn Nick hat Pearls schon immer beim richtigen
Namen statt mit einem Spitzi genannt.

Du hast keine Ahnung, Junge.
Ihr richtiger Name ist Pearl.
Maya nennt sie Pearly.
Und Phoenix nennt sie Pearls. ("Macht es dir was aus, wenn ich Pearls sage? Du bist zu süß für eine Perle allein.")

Spiel weiter, am ersten Tag ergibt nicht alles einen Sinn...
wenn Verbrechen einen Sinn ergeben würden, müsste man sie
nicht aufklären und bestrafen!

Am ersten Tag muss nicht der Fall aufgeklärt auf dem Tisch liegen, aber zumindest die Dialoge sollten - unabhängig vom Spielfortschritt - stet's (bezogen auf die aktuelle Situation) Sinn ergeben. Tun sie eben nicht.

Und T****H****-CD heinwerfen is
doch völliger Schwachsinn, nur ne schnelle Methode, die CD loszuwerden.

Oh Gott. :D

Ich hätts sicher gemerkt, ich hab den Fall getestet bis ich die Sätze
fast auswenig gelernt hätte :-S

Dann hast du nicht genug darauf geachtet oder dem ganzen nicht ausreichend Beachtung geschenkt.

Sag das Marston. Es ist ausserdem nur ein Gag der nichts mit dem Fall
selber zu tun hatte...

Solange der Satz in dem präsentieren Projekt vorkommt, gehört er auch dazu. Und dementsprechend fließt er mit ein.

Machs besser, Meckerziege/-bock, denn nicht dass sowas nur allgemein
schwer ist du kritisierst hier nur alle "wundervoll negativen Sachen"
die du am Spiel gesehen hast, leider.....

Muss ich ein Koch sein, um zu sagen, dass mir das Essen nicht schmeckt? <- Leider viel zu häufig erforderlich, diese Frage.
Wenn ihr keine Bewertungen wollt, stellt eure Spiele nicht vor.

Canas is vielleicht so verrückt wie fast jeder andere normale Mensch aber
wo erkennst du was von Arroganz? Und Kritik interessiert uns alle aus dem
Team, sonst wäre der Thread wohl nich sinnvoll, hier WIRD KRITIK GEMACHT!

Und Kritik wird dann mit "Mach's besser" gewürdigt. Und ich hatte vor einiger Zeit mal das zweifelhafte Vergnügen, mit ihm zu sprechen, weiß nicht mehr, wie's dazu kam. Daher stammt allerdings mein Bild über ihn, das sich auch nicht verrücken lässt.

Klar es ist dein Recht zu sagen "Mich stört das und das..." aber scheinst
es wirklich übertrieben zu haben...

Ich hätte noch drei DinA4 Seiten dazu schreiben können, da ich aber nicht beim spielen geschrieben habe, ist mir nicht mehr alles eingefallen. Wenn ich den Fall durchgespielt hätte, wär's noch viel mehr geworden. Ich denke, es ist nur hilfreich, wenn man so viel wie möglich bewertet. Dass ich nichts gefunden habe, was mich überzeugt, ist 'ne andere Geschichte.

Wenn du an sowas wie eine Rückblende gedacht hast wo das verdeutlicht,
muss ich dazu meinen, dass es vielleicht angebracht, aber nicht wirklich
nötig gewesen wäre, und Marston wird darüber auch nicht wirklich viel
nachgedacht haben.

Nein, ich meine nicht, dass eine Rückblende angebracht wäre. Ich meine nur, dass es Unfug ist, dass Morgan's Worte sofort für bare Münze genommen wurden. Speziell, weil sie schonmal versucht hatte, Maya hinter Gitter zu bringen. Canas meinte, dass die Spieler das nicht wissen können, wenn sie die Originale nicht gespielt haben. Allerdings sagt Phoenix, wenn ich mich richtig erinnere, dass Morgan eben dies schonmal versucht hat. Das ist ausreichend, damit der Spieler bescheid weiß.

Zum Spiel wird eine Textdatei mit Credits und dem Link zum Message Board
mitgeliefert, schau da rein. ;P

Ich entfussle doch nicht meine Bewertung und schicke jedem die zu seinem Themengebiet einzeln nach Hause? Die wird schon jeder hier finden und sich entsprechend angesprochen fühlen.

Phoenix ist sarkastisch. Was soll er denn sonst groß reißen? Die meisten Kommentare auf die er sarkastisch reagiert sind irgendwelche Bemerkungen von anderen personen. Beim untersuchen von Gegenständen fallen de schonmal weg, weil er alleine unterwegs ist und keine Maya dabei hat, der er irgendwas sarakstisches an den Kopf werfen kann.
Maya und Pearl find ich nun auch nicht sonderlich anders als im Original. Du kannst ja einfach mal den Anfang umschreiben, wie es deiner Meinung nach hätte anders sein sollen/können. Kay?

Gut, ich sag's anders: Der Sarkasmus ist ein Witz. Irgendwer hat versucht, ihn einzubringen, ist aber daran gescheitert.
Und nein, ich werde nicht eure Texte schreiben. Dann könnte ich gleich mein eigenes PW-Spiel machen. Nehmt euch Hinweise zu Herzen, statt euch beleidigt zu fühlen. Das darf nur Canas. :3
(Du bist doch einer aus dem Team? Klingst zumindest so.)

Wie Canas schon sagte, du hast nicht weit genug gespielt. Den verhaftungsgrund greift Phoenix selber später nochmal auf, er hat bei der Entdeckung der Leiche nur nicht dran gedacht (Ich meine, wann ist Phoenix schonmal live dabei, wenn eine Leiche entdeckt wird? Afair geschah das bis dahin nur einmal - ebenfalls im Fey Anwesen). Und Gumshoe... Ganz ehrlich, so wie ich Gumshoe in allen Teilen der Serie sehe handelt er hier "völlig nomal" für seine Verhältnisse - überstürzt, er denkt in der Hektik nicht groß nach und verhaftet wen (wnen auch ungern).

Wie gesagt, im Nachhinein wurden vielleicht Beweise gefunden, allerdings ist bis zu dem Zeitpunkt kein Sinn, bzw. keine Natürlichkeit in den Dialogen. Die Charaktere antworten so, dass sie die Story vorantreiben, und nicht so, wie jemand antworten würde, der kein Drehbuch auswendig gelernt hat.

Nja, ich rechtfertige mich gern weiterhin, nur schreibt nicht so viel. Ich hab auch andere Sachen zu tun :D

Lunatic
24.05.2008, 16:52
*mit einem großen lol hereinplatz*
Eigentlich wollte ich mich und mein eigenes Staatsanwaltschaftsspiel ja erstmal vorstelle bevor ich sowas von dannen lasse. Aber okay. Man kann entweder hingehen, auf ein Spiel warten es SPIELEN und dann Kritik geben. Aber man kann auch warten bis etwas von einer Person kommt die man nicht mag und das Material sofort zerfetzen. Ich kann mir bei Personen wie dir auch gut vorstellen, dass du nur um Canas zerfetzen zu können in den Laden gerannt bist und die Phoenix Wright gekauft hast.

Ich kann deine Kritik ehrlich gesagt kaum nachvollziehen. Klar gibt es da den einen oder anderen Makel, allerdings nichts was einen ellenlang Post wie deinen, rechtfertigt. Außerdem merkt man förmlich das du pardon, keine Ahnung von Phoenix Wright hast, sondern nur darauf aus warst Canas abzufertigen, ansonsten wäre Konstruktive Kritik die du ja nicht an den Tag gelegt hast angebrachter. Aber nun wollen wir doch mal deine genannten Kritikpunkte analysieren.

Die Charaktere verhalten sich anders als im Original Phoenix Wright
Nun, es ist mir nicht aufgefallen, dass auch nur einer der Charaktere eine große Persönlichkeitswandlung durchgemacht hat. Vielleicht hebt sich das ein oder andere mal ein klein wenig ab und wenn, dann ist es a) gewollt und b) ok.

Der Verhaftungsgrund
Ui =) Gyakuten Saiban ist weder äquivalent zu Richter Alexander Hold, noch zu Richterin Barbara Salesch. Wenn du einen solch großen Wert auf Realismus legst (nicht Logik das sind verschiedene Dinge) dann schau die o.g. Sendungen an (Sat 1 - 15.00 Uhr und 16:00 Uhr). Denn wenn du den Verhaftungsgrund bei Hidden Traces bezweifelst dann du dies doch bitte auch bei den Originaltiteln, denn dort sind sie auch nicht immer so wie sie im realen Leben sein sollten.

Realismus - Teil 2

earls, die vermutlich nicht mal weiß, wie laut ein Schuss sein kann, kennt sich mit Schalldämpfern aus Da habe ich das Gefühl das wird manchmal auch in den Originaltiteln vernachlässigt, wieso also hier verändern. Wie oft haben assistierende Hilfen, dazu beigetragen den Freispruch zu erwirken, selbst im Original...Trucy, Maya, Pearl... auch sie sollten alle keine Ahnung von der Kriminalistik haben, trotzdem ist das ein extremer Faktor der die Spannung stärkt und natürlich das Pwn feeling.

Ich bin ein echter PW Fan
Nein nur 12. Jeder normal denkende Mensch würde große Logik Lücken finden, wenn er nicht bis zu Ende gespielt hätte, jeder der insgesamt 18 Fälle würde unlogisch und dumm erscheinen. Soviel dazu

Fazit: Wenn Kritik dann aber richtig und zwar konstruktive. Falls du dich dazu entschließen solltest das Spiel weiterzuspielen, dann denk daran, Paint hat 8x Zoom, damit du auch jeden einzelnen Pixel nach Grafikfehlern absuchen kannst.

Liebe Grüße
Lunatic

dragonhunter2007
24.05.2008, 17:01
Vorallem Kritik über ein Spiel dessen Entwickler nicht die selben sind (Das original und die Makerumsetzung) ist sowieso daher ungerechtfertigt, da hier versucht wurde soviel wie möglich vom Flair des originals Einzufangen und 2. aber jeder seinen eigenen stil hat den er niemals komplett rausnehmen kann.

Batista
24.05.2008, 17:06
Ich habe jetzt nur den alten Fall gespielt und da war ich stets schlauer als der Rechtsverdreher. Die Folge war, dass ich bei der Verhandlung nach dem Trial & Error Prinzip vorgehen musste und meine eigene Schlauheit nicht Maßstab für Erfolg und Misserfolg war, eine enorm frustrierende Erfahrung.

Nein nur 12. Jeder normal denkende Mensch würde große Logik Lücken finden, wenn er nicht bis zu Ende gespielt hätte, jeder der insgesamt 18 Fälle würde unlogisch und dumm erscheinen. Soviel dazuBananen werden auch in zehn Jahren noch nicht krumm sein.
Wieso muss euch Souveränität so dermaßen abgehen?

Lunatic
24.05.2008, 17:12
Nunja,
wenn es ein normaler Kritik Post wäre ala': Mir gefällt an dem Charakter nicht, dass er so und so ist, ich hätte den Vorschlag es so und so zu machen.

Der Ton der angeschlagen wurde ist aber: Das Spiel ist Scheiße, vergiss es. Alles ist dumm, Hauptsache ich kann was schlechtes drüber schreiben.

Es kommt mir leider so vor, wenn es nicht so ist belehrt mich bitte eines besseren.

Liebe Grüße
Lunatic

Sölf
24.05.2008, 17:13
Ich habe jetzt nur den alten Fall gespielt und da war ich stets schlauer als der Rechtsverdreher. Die Folge war, dass ich bei der Verhandlung nach dem Trial & Error Prinzip vorgehen musste und meine eigene Schlauheit nicht Maßstab für Erfolg und Misserfolg war, eine enorm frustrierende Erfahrung.
Das haben schon damals viele Bemängelt. Allerdings ist das in den Originalen auch durchaus vorhanden (vielleicht nicht so oft, aber es ist da). Von daher wäre Feedback zu Fall 2 eher erwünscht als zu Fall 1 - wir nehmen uns aber beides zu Herzen (und wenn erst alles nach Fall 4 überarbeitet wird).

Kate
24.05.2008, 17:15
Ich hab's nicht gespielt, hab's Original nicht gespielt, aber ich weiß nicht, was an Ryuzakis Posts auszusetzen ist. Seid doch über Kritik froh. o.o Es kann nunmal nicht jeder euer Spiel in den Himmel loben und euch Zucker in den Arsch blasen, so krass es klingen mag. Es mag ganz gut gemacht sein, aber jedes Spiel hat seine Schwächen. Und Kritik hilft nur dabei, diese Schwächen auszumerzen, sofern man sie annimmt. Würde ich euch empfehlen.

Diskutiert lieber über das Spiel selbst, als darüber, ob die Kritik anderer User nun wirklich Sinn mache oder nicht.

Ryuzaki_L
24.05.2008, 17:23
Ich kann mir bei Personen wie dir auch gut vorstellen, dass du nur um Canas zerfetzen zu können in den Laden gerannt bist und die Phoenix Wright gekauft hast.

Man tut was man kann :D

Ich kann deine Kritik ehrlich gesagt kaum nachvollziehen. Klar gibt es da den einen oder anderen Makel, allerdings nichts was einen ellenlang Post wie deinen, rechtfertigt. Außerdem merkt man förmlich das du pardon, keine Ahnung von Phoenix Wright hast, sondern nur darauf aus warst Canas abzufertigen, ansonsten wäre Konstruktive Kritik die du ja nicht an den Tag gelegt hast angebrachter. Aber nun wollen wir doch mal deine genannten Kritikpunkte analysieren.

Ich bin detailverliebt, das ist alles. Wenn sich zig Stilfehler in so einem Spiel finden lassen, kann ich nicht anders. Die Kritik hätte bis zum letzten Absatz jeder so von mir bekommen. In der selben Länge, in der selben Härte, in der selben Ausführlichkeit. Ich habe die Makel aufgezählt, die mir aufgefallen sind und weshalb mir das Spiel nicht gefallen hat. Da ist es mir ganz egal, wer das Spiel erstellt hat, meine Meinung ist von einem neutralen Standpunkt aus. Nur weil ich nicht zu allem "GOIL!" schreie, was man mir vorsetzt, ist meine Kritik gleich dazu da, um irgendwen abzufertigen? Mal'n Rüffel hat er nur im letzten Absatz bekommen, mehr auch nicht. Ich muss nicht jeden leiden können, nech?
Bewerten kann ich trotzdem.
Über meine "Ahnung über PW" sollen andere urteilen, ich bin aber zufrieden damit und sie reicht, dass ich mir dieses Urteil bilden kann :D

Die Charaktere verhalten sich anders als im Original Phoenix Wright
Nun, es ist mir nicht aufgefallen, dass auch nur einer der Charaktere eine große Persönlichkeitswandlung durchgemacht hat. Vielleicht hebt sich das ein oder andere mal ein klein wenig ab und wenn, dann ist es a) gewollt und b) ok.

Es hat auch niemand einen Persönlichkeitswandel durchgemacht. Ich habe nicht gesagt, dass Pearls jetzt sarkastisch ist, Phoenix das dummchen ist, etc.
Allerdings ist ihre Persönlichkeit aus den Originalen extrem oberflächlich angegangen worden. Ein paar aus dem Original bekannte Gags (wie das mit dem Gammelinspektor) reichen eben nicht, um echte PW-Fans zufrieden zustellen.

Der Verhaftungsgrund
Ui =) Gyakuten Saiban ist weder äquivalent zu Richter Alexander Hold, noch zu Richterin Barbara Salesch. Wenn du einen solch großen Wert auf Realismus legst (nicht Logik das sind verschiedene Dinge) dann schau die o.g. Sendungen an (Sat 1 - 15.00 Uhr und 16:00 Uhr). Denn wenn du den Verhaftungsgrund bei Hidden Traces bezweifelst dann du dies doch bitte auch bei den Originaltiteln, denn dort sind sie auch nicht immer so wie sie im realen Leben sein sollten.

Täusch ich mich, oder bist du der erste, der das Wort "Realismus" in den Wort nimmt? Der Verhaftungsgrund ist zu diesem Zeitpunkt einfach nicht nachvollziehbar. Und bei PW ist es so, dass beweise vorliegen, die die Verhaftung rechtfertigen. Hier gibt's aber nur die Anschuldigungen von einer alten Schachtel, die Maya nicht leiden kann. Sicher fehlt hier auch Realismus, aber in erster Linie fehlen Sinn und Nachvollziehbarkeit. Oder auch Logik, wenn du so willst.

Da habe ich das Gefühl das wird manchmal auch in den Originaltiteln vernachlässigt, wieso also hier verändern. Wie oft haben assistierende Hilfen, dazu beigetragen den Freispruch zu erwirken, selbst im Original...Trucy, Maya, Pearl... auch sie sollten alle keine Ahnung von der Kriminalistik haben, trotzdem ist das ein extremer Faktor der die Spannung stärkt und natürlich das Pwn feeling.

Das ist ebenfalls aus dem Zusammenhang gerissen. Es geht hier nicht um den Sinn der Aussage, sondern um die Vernachlässigung des Charakters. Schau dir meine Bewertung auch an und such dir nicht einzelne Textstellen raus, um sie in einen vollkommen anderen Zusammenhang zu setzen :D

Ich bin ein echter PW Fan
Nein nur 12. Jeder normal denkende Mensch würde große Logik Lücken finden, wenn er nicht bis zu Ende gespielt hätte, jeder der insgesamt 18 Fälle würde unlogisch und dumm erscheinen. Soviel dazu

Jeder der originalen Fälle verfügt über sinnvolle Dialoge, die dazu führen, dass man den Fall nach und nach versteht. Die Dialoge hier sind hingegen extrem gestellt, kein Hauch von Natürlichkeit ist erkennbar. Ist nun mal so. Wenn du das anders siehst, ist mir das egal, hab deinen Spaß am Spiel. Akzeptier's aber auch, dass nicht jeder mit dieser oberflächlichen Umsetzung zufrieden ist.
Ich weiß nicht, wie's mit dir stand, als du 12 warst (oder wie's mit dir stehen wird, wenn du 12 wirst. Will dich ja nicht verletzen. :D), aber ich wage mal zu behaupten, dass diese Zielgruppe sich für andere Spiele interessiert. Selbst wenn sich ein 12jähriger mit exakter Rechtschreibung und Superhirn hier melden würde, warum wäre sein Urteilsvermögen weniger wert als deins? Wo du doch, wie du selbst sagst, keinen Wert auf Dinge wie Realität legst.

Fazit: Wenn Kritik dann aber richtig und zwar konstruktive. Falls du dich dazu entschließen solltest das Spiel weiterzuspielen, dann denk daran, Paint hat 8x Zoom, damit du auch jeden einzelnen Pixel nach Grafikfehlern absuchen kannst.

Meine Kritik war konstruktiver als alles andere hier. Konstruktiv heißt nicht "Lob im Sinne des Erstellers". Sie soll produktiv und fördernd sein. Indem ich hier zahlreiche Kritikpunkte aufgezählt habe, habe ich mehr Hilfestellung gegeben, als die ganzen "Yay!"-Schreier. Zwar wird sich niemand die Kritik zu Herzen nehmen, aber immerhin weiß ich dann, dass der nächste Fall, falls noch einer kommt, auch nix wird. :)

EDIT:

Der Ton der angeschlagen wurde ist aber: Das Spiel ist Scheiße, vergiss es. Alles ist dumm, Hauptsache ich kann was schlechtes drüber schreiben.

Nope, keineswegs. Der letzte Absatz richtete sich wie gesagt gegen Canas. Ein kleines Dankeschön für damals, sozusagen. Aber der Rest der Bewertung ist neutral gehalten.

Evil Lord Canas
24.05.2008, 17:46
Da jede Diskussion über die Meinungsverschiedenheit von Ryuzaki_L bereits zugenüge geführt wurde, wende ich mich einer anderen Sache zu.

Wie ich sehe bezieht sich deine umfangreiche Kritik einzig auf den 2. Fall. Warum wird eigentlich der erste Fall von dir nicht erwähnt? Und was mich besonders interessieren würde, ist, woher du mich kennen willst.

Ich bin extrem selten im IRC unterwegs, wenn wir mal gesprochen haben, dann war es wahrscheinlich im MSN. Und ohne den Zeitpunkt dieser kleinen Konversation zu nennen, wirst du überhaupt nichts bei mir bewirken können, weil ich absolut keine Erinnerung an dich habe. Du scheinst aber regelrecht besessen von der Erfahrung zu sein, die du mit mir gemacht hast :O

Sag mir einfach worum es geht und WAS du von mir willst. Und das meine ich jetzt im persönlichen Sinne und nicht auf irgendein Spiel bezogen. Denn solange das besteht, wird hier sowieso kein Ende absehbar sein.

Edit: Du hast Post.

Ryuzaki_L
24.05.2008, 18:02
Wie ich sehe bezieht sich deine umfangreiche Kritik einzig auf den 2. Fall. Warum wird eigentlich der erste Fall von dir nicht erwähnt? Und was mich besonders interessieren würde, ist, woher du mich kennen willst.

Fall 1 habe ich irgendwann vor langer Zeit mal gespielt. Kann mich aber kaum dran erinnern. Allerdings war das, bevor ich die Originale gespielt habe, sodass ich auch nicht sagen kann, was mir damals aufgefallen wäre, wenn ich bereits Fan gewesen wäre. Allerdings weiß ich bis heute, dass er keinen Wiederspielwert hatte, so hab ich dann einfach das Savegame übernommen.

Und geredet haben wir per MSN. Da ich dich nicht in der Liste habe, müssen wir uns in irgendeinem Multi-Chat gesprochen haben, aber wie gesagt, erinnere ich mich nicht daran, worum es ging. Ich weiß nur, dass du sehr arrogant bist, es wundert mich, dass es dich so sehr trifft. :D
Allerdings kommt diese Einstellung dir gegenüber nicht nur aus dem Gespräch, damals. Eher auch aus diversen Beiträgen von dir hier und in anderen Foren. Man macht sich eben so sein Bild von den Leuten. Und deines wurde durch das MSN-Gespräch bestätigt.

Allerdings hat es mich nicht davon abgehalten, dir 'ne Bewertung zu tippen, es ist nun an dir, wie du damit umgehst.
Ich kann dir nur garantieren, dass sie von mir als PW-Fan und nicht als dein persönlicher Feind geschrieben ist. Mehr musst du nicht wissen und alles weitere ist ohnehin OT. :D

The Champ
24.05.2008, 20:50
Animagladius:
"Ich hab's nicht gespielt, hab's Original nicht gespielt, aber ich weiß nicht, was an Ryuzakis Posts auszusetzen ist. Seid doch über Kritik froh. o.o Es kann nunmal nicht jeder euer Spiel in den Himmel loben und euch Zucker in den Arsch blasen, so krass es klingen mag. Es mag ganz gut gemacht sein, aber jedes Spiel hat seine Schwächen. Und Kritik hilft nur dabei, diese Schwächen auszumerzen, sofern man sie annimmt. Würde ich euch empfehlen."

Das Problem ist, das er übertreibt. Es sagt überhaupt nichts positives zu dem Spiel. mMn bewertet er es nicht, sondern macht es nieder!

Ryuzaki_L:
Laber nicht, spiel lieber.
Du hast KEINE AHNUNG von Hidden Traces.
Was du da gespielt hast, war noch garnichts!
Aber da ich solche Leute kenne wie dich, bin ich mir sicher das du deine Meinung nicht ändern wirst, obwohl es dir im Grunde genommen gefallen wird und du am Ende nicht blöd da stehst.
Ich bitte dich, und sowas nennt sich PW Fan:rolleyes:

Ryuzaki_L
24.05.2008, 21:22
Du kannst gern ein HT-Fan sein, spricht ja auch nichts dagegen. Doch warum sollen nur Fans wie du ihre Meinung posten dürfen?
Mich hat es eben nicht überzeugt und ich habe ausreichend Beispiele gebracht, warum das so ist. Warum soll ich mir noch positive Sachen ausdenken, wenn es negative Dinge gab, die sich so in den Vordergrund gedrängt haben, dass sonst einfach nichts mehr zu erkennen war? Was hätte ich denn loben sollen? Die Grafik? Oh, ja. Da hat Court-Records gute Arbeit geleistet. Danke für's rippen, Court-Records.
PW lebt nunmal von seinen Dialogen und der Handlung. Und wenn die Dialoge nicht nachvollziehbar und oberflächlich sind, bleibt eben nicht viel übrig.

Lizzey
24.05.2008, 22:20
@L Lawliet: Ich war eigentlich mit HT sehr zufrieden, und viele der Charakterzüge waren eigentlich identisch. Die einzigen Sachen die mir charakterlich negativ aufgefallen sind war nur eine Aussage seitens Gumshoe im ersten Gerichtstag, wo er sagte "Viel Glück mein Junge, du wirst es brauchen", weil Maya angeklagt war und Gumshoe seit dem Fall mit Matt Engarde mit Phoenix gut befreundet ist. In "Trials and Tribulations" ist Gumshoe immer seitens Phoenix und seinen Freunden ist. Deswegen fand ich die Aussage ein wenig geschmacklos und nicht nachvollziehbar. Aber alles andere hatte wirklich Phoenix Wright Feeling. Blooming, der neue Anwalt hatte die für das Phoenix Universum gute und nachvollziehbare Charakterzüge und passte sehr gut in die Geschichte und wurde recht witzig vorgestellt. Also kann man den Schreiber Marston eigentlich nur loben, da er sehr gute Arbeit geleistet hat sich diese 2 komplexen Fälle ausgedacht zu haben, denn sie waren detailvoll und waren nicht in die Länge gezogen. Auch wenn der Schreibstyle mehr in die Richtung des ersten PW ging, wo der Untersuchungspart ein wenig in den Hintergrund trat. Aber im Gerichtsaal orientiert es sich mehr an Justice for All oder T&T. Ich hatte sehr viel Spaß diese Fälle zu spielen, vor allen da sie an manchen Stellen recht knifflig waren.

Soviel von meiner Seite...

Ach und den kann ich mir nicht verkneifen.

In Case 3-5 nennt Phoenix recht oft Pearl nicht "Pearls" sondern Pearl.
In diesem epischen Finalfall muss dir das doch aufgefallen sein xD.
Grade dein Nick der L heißt darf dieser Fehler nicht unterlaufen.^^

Ryuzaki_L
24.05.2008, 22:39
Wie ich sagte: Jeder achtet mit anderen Augen auf Details. Für dich mag's gut gewesen sein, für den anderen tragbar, für mich eben nicht. Aber mir war schon bewusst, dass sich Fans des Spiels provoziert fühlen würden, wie eigentlich immer bei Kritik, die nicht überfüllt mit Loben ist.
Aber ich glaube, ich habe bald mehr Beiträge als Canas in diesem Thread, weil ich mich nach jedem zweiten Posting hier neu für meine Kritik rechtfertigen muss.
Sieh's einfach ein, dass man, wenn man ehrlich ist, auch Kritikpunkte findet, und das nicht wenig. Auch im Original gibt's viele Fehler, für die ich die Entwickler/Übersetzer auch gern ordentlich kritisieren würde.

Zu der Pearl/Pearly/Pearls-Sache:

Habe Case 3-5 nie gespielt, da ich weder Roms noch Emus ziehe. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass HT nach PW2 ansetzt, sodass Teil 3 und alles weitere ohnehin keine Bedeutung hat. Ich weiß nicht, unter welchen Umständen Phoenix dort mit ihr redet, daher kann ich nicht beurteilen, ob es für diesen Sachverhalt hier relevant ist. Da Phoenix aber hier mal "Pearl", mal "Pearls" und mal "Pearly" sagt, sieht's mir aber eher nach Gutdünken aus.

Wie auch immer, wer Angst vor Kritik hat, darf hier nichts präsentieren. Wer Angst hat, Kritik zu sehen, soll die Beiträge nicht lesen.

Aber hier geht's schon lange nicht mehr um das Spiel, sondern um mich. Das ehrt mich zwar, aber Canas zu liebe, solltet ihr euch lieber wieder auf HT konzentrieren.

24.05.2008, 22:50
[...]
Kritik ist ja durchaus berechtigt, aber soviel Korinthengekacke ist echt schon Salzsäure für's Auge. Man kann's auch übertreiben.

Phoenix Wright gibt's jetzt auch in der MMX-Tageszeitung:
Nicht ohne meinen Anwalt! (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2081941&postcount=80)

Weiter so, Canas. :A

Sölf
24.05.2008, 22:59
Habe Case 3-5 nie gespielt, da ich weder Roms noch Emus ziehe. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass HT nach PW2 ansetzt, sodass Teil 3 und alles weitere ohnehin keine Bedeutung hat. Ich weiß nicht, unter welchen Umständen Phoenix dort mit ihr redet, daher kann ich nicht beurteilen, ob es für diesen Sachverhalt hier relevant ist. Da Phoenix aber hier mal "Pearl", mal "Pearls" und mal "Pearly" sagt, sieht's mir aber eher nach Gutdünken aus.
Nenne mir die Textstelle, wo Phoenix sie als Pearly bezeichnet. Mir fällt spontan nur eine ein, und da zitiert er Maya in einer Rückblende. Und wenn er mal Pearl sagt, dann nennt er sie entweder "Pearl" oder "Pearl Fey", weil er vor Gericht ist (wo das mit dem Pearls einfach komisch rüberkommen würde, imo). Ansonsten sollte er sie immer Pearls nennen, es kann aber natürlich auch durchaus vorkommen, dass ich beim Schreiben das "s" vergessen habe und es auch beim überlesen nicht gemerkt hab.

Ryuzaki_L
24.05.2008, 22:59
Kritik ist ja durchaus berechtigt, aber soviel Korinthengekacke ist echt schon Salzsäure für's Auge. Man kann's auch übertreiben.

Genau das meine ich. Aber gut, auch für dich nochmal: Hab deinen Spaß an HT, lass mich meine Kritikpunkte aufzählen. Freu dich, dass unter all dem "Hooraay!" noch Dinge genannt werden, die verbessert werden können. Über die Art und Weise können wir zwei gern per PN diskutieren, wenn dir danach ist.

EDIT:

Nenne mir die Textstelle, wo Phoenix sie als Pearly bezeichnet. Mir fällt spontan nur eine ein, und da zitiert er Maya in einer Rückblende. Und wenn er mal Pearl sagt, dann nennt er sie entweder "Pearl" oder "Pearl Fey", weil er vor Gericht ist (wo das mit dem Pearls einfach komisch rüberkommen würde, imo). Ansonsten sollte er sie immer Pearls nennen, es kann aber natürlich auch durchaus vorkommen, dass ich beim Schreiben das "s" vergessen habe und es auch beim überlesen nicht gemerkt hab.

Das ist alles noch vor dem ersten Gerichtstag. "Pearly" sagt er in einem gedachten Satz "Wie alt ist Pearly nochmal?" oder so. Es war vielleicht nicht dieser Satz, aber irgendwo dort in der Nähe. Und im laufe des Tages dort, sagt er auch Pearl zu ihr.

Kaize
24.05.2008, 23:13
Hab den ersten Fall jetzt komplett durch und muss sagen: Anfangs war ich skepticsh, was das Game betrifft. Ich kenne zwar das original nicht, aber es sah ehrlich gesagt ziemlich langweilig aus. Aber ich irre mich - Das Game macht wirklich sehr viel Fun :D

Ein muss für jeden Richterin Barbara Salesch-Fan XD

€dit & btw @Ryuzaki_L:
http://npshare.de/files/36/3338/pearly.PNG Habe bisher noch nie gesehen das Phoenix sie Pearly genannt hat ... Bin auch noch nich beim ersten Gerichtstag aber habe soweit jeden befragt ...

Und wegen der "Pearl" Sache, ich denke das war nur ein Rechtschreibfehler,...
Den findet man übrigens, wenn man Pearl(s) nach dem "19.April" fragt!

Evil Lord Canas
26.05.2008, 10:14
@ Pearl-Sache
Meine Güte, was hier für eine Diskussion wegen eines einzelnen Namens geführt wird XD
Zugegeben, die Wechsel zwischen den Namen "Pearl" und "Pearls" waren beabsichtigt (von mir), da man z.B. vor Gericht den korrekten Namen sagen musste oder wenn Phoenix mal über ernste Dinge geredet hat und eben nicht in der Laune war Spitznamen zu verwenden. Solange es aber keinen Bruch im Gameplay darstellt, seh ich da kaum einen Grund noch unnötig darauf herumzureiten.

Die Diskussion mit Ryuzaki_L ist übrigens auch weitesgehend gegessen, da wir von nun an über PM Verkehr die einzelnen Beiträge zerlegen, der Übersicht in diesem Thread zuliebe. Ihr könntet es ja auch mal versuchen. Haben sich jetzt alle wieder lieb? ;P

KratosAurion91
26.05.2008, 17:07
Hatten wir uns denn je nicht lieb o,o? xD

Mal zum Spiel. Das ist toll -Q- auch wenn die sache mit dem zweiten Teil recht schwierig zum schluß wurd un ich nur durch zufall drauf gekommen bin^^

Biohazard
26.05.2008, 20:20
Fertig? Gut...

MACH ENDLICH DAYLIGHT 2 WEITER VERDAMMT!!! XD

Evil Lord Canas
26.05.2008, 22:53
@ Kratos
Ein Finale muss eben schwer sein xD Aber wie du siehst konntest auch du es bezwingen :P
@ Bio
Geht klar :A

@ Thread
Im Startpost befindet sich nun die (hoffentlich) letzte Version dieser Demo, nämlich die v0.52. Was die so alles kann?

-Eine Endlosschleife von "Nimm das!" Ausrufen des Helden bei einem "bestimmten" Profil während einer "bestimmten" Richterfrage wurde nun behoben. Auch wenn nur wenige bisher diesen Fehler provoziert haben, ist Vorsicht immer noch die beste Option.

-Ein Bug bei der Episodenwahl nach dem Durchspielen wurde auch behoben. Nun lassen sich beide Episoden beliebig oft durchspielen und anwählen - und das mit Saves aus jeder Version!

Das wars auch schon. Hier ist sowieso so gut wie dicht, werde aber noch für Kommentare empfänglich sein ;P

Orange4
28.05.2008, 19:28
Ich hab glaub noch garnicht erwähnt, dass ich dieses Game auch super finde. Der erste Fall war echt klasse :A

Freu mich ebenfalls auf den 2. Fall, das Original kann sich echt ne Scheibe von dem hier abschneiden.

alpha und beta
28.05.2008, 22:04
Fertig? Gut...

MACH ENDLICH DAYLIGHT 2 WEITER VERDAMMT!!! XD

Bio... Bio... du bist zu NETT...

WENN DU NICHT DAYLIGHT II WEITER MACHST;WERDE ICH DIR DAS GENICK RAUSREIßEN(LOLxDwas fürn spass!)!!!!!!ICH WILL NEE NEUE DEMO

Zum Spiel...
Naja der war geil,aber Daylight II bekommt mehr Respekt!

Evil Lord Canas
29.05.2008, 10:18
"Order of Justice" geht online! (http://www.orderofjustice.de)
Auf der Hauptseite lässt sich von nun an immer die aktuellste Version saugen, ohne Wartezeit oder Passworteingaben! Ein Link befindet sich nun auch in der Downloadsektion.

Das Forum sollte auch für Freunde von Phoenix Wright Spielen und des Fanfics von Interesse sein, so gibt es Unterforen zu allen Ablegern der Serie und natürlich zu Hidden Traces selbst.

@ Orange4
Wenn dir der erste Fall gefallen hat, wirst du den zweiten lieben ;P

@ Alpha und Beta

Geht klar :A

Cathi
29.05.2008, 12:37
o_O ich liebe dich
ich hab den ersten schon lang durch und am neuen sitz ich grad nocht
fazit: das spiel ist einfach super :3

Edit: XD nein jetzt hab ich den zweiten fall auch durch ~kawai~ echt klasse

alpha und beta
29.05.2008, 16:36
"Order of Justice" geht online! (http://www.orderofjustice.de)
Auf der Hauptseite lässt sich von nun an immer die aktuellste Version saugen, ohne Wartezeit oder Passworteingaben! Ein Link befindet sich nun auch in der Downloadsektion.

Das Forum sollte auch für Freunde von Phoenix Wright Spielen und des Fanfics von Interesse sein, so gibt es Unterforen zu allen Ablegern der Serie und natürlich zu Hidden Traces selbst.

@ Orange4
Wenn dir der erste Fall gefallen hat, wirst du den zweiten lieben ;P

@ Alpha und Beta

HAMMER PAGE!
Weiter so...

Kaize
01.06.2008, 09:01
Bin jetzt bereits beim zweiten Fall, leider noch nicht vor Gericht sondern nur am "Untersuchen" - Komme allerdings leider nicht mehr weiter, was soll ich tun? Kann mir jemand die Lösung bitte sagen? ^^

Btw, die Homepage ist meiner Ansicht nach ziemlich gut gelungen - Ein relativ simples Design sorgt für eine klare Übersicht. Allerdings gefallen mir die Farbtöne nicht besonders, ist aber denk ich mal Geschmackssache.

Evil Lord Canas
01.06.2008, 09:38
Bin jetzt bereits beim zweiten Fall, leider noch nicht vor Gericht sondern nur am "Untersuchen" - Komme allerdings leider nicht mehr weiter, was soll ich tun? Kann mir jemand die Lösung bitte sagen? ^^
Ich denke mal, dass du schon mit allen geredet hast und bereits im Märtier Anwesen warst, nicht wahr? Hier ist dein nächster Schritt:
Falls du noch nicht die Einladung gefunden hast, musst du zuerst in die Haupthalle des Fey-Anwesens gehen (dort wo Pearl steht) und auf "Untersuchen" klicken. Du wirst definitiv etwas entdecken! Diese Einladung gibst du dann Gumshoe, danach gehst du in die Wright Kanzlei. Solltest du alles erledigt haben, wird das Spiel dort automatisch weitergehen.

chibi
06.06.2008, 07:39
ich kann das spiel nicht spielen. ó___ò
bei mir sagt der maker immer,wenn ich das spiel starten will "???vehicle????"
geht das zu beheben?bzw. hab nur ich diese meldung?

Evil Lord Canas
06.06.2008, 08:21
ich kann das spiel nicht spielen. ó___ò
bei mir sagt der maker immer,wenn ich das spiel starten will "???vehicle????"
geht das zu beheben?bzw. hab nur ich diese meldung?
RTP vom Maker 2003 saugen! ;o

Es war ja nur eine Frage der Zeit bis eine Phoenix Wright Umsetzung auf dem Maker folgen würde. Nur mit dem feinen Unterschied, dass der 2k3er herhalten musste.

Stray
07.06.2008, 12:14
WAAAAAAA!!!!!!!!! Was hab ich da verpasst ich hätts mir ja schon früher runterladen können: Schnell zocken!:D
Sieht einfach nur geil aus!

RPG Hacker
07.06.2008, 22:53
Ich habe es mir auch heute runtergeladen und gezockt! Ich hatte bis jetzt eigentlich nie viel mit PW zu tun. Aber das hier war wirklcih geil! Und ziemlich knifflig.

Und ganz ehrlich: Der Humor im Spiel ist einfach geil :D . "Die Puppe war der Mörder"

Evil Lord Canas
08.06.2008, 20:39
Danke euch beiden. Nun zu einer Frage aus dem Hilfethread:

Ich wollte mal ganz nebensächlich wissen welche Musik selbst verwendet werden darf. (Höhö warscheinlich garkeine bei so großartigen Soundtracks)Der Soundtrack ist Eigentum von Capcom, ich habe lediglich die gerippten Lieder aus den Originalspielen verwendet. Sie stehen dir also frei zur Verfügung, falls du eigene Fanfics oder was weiß ich erstellen willst ;P

Mr.Prinz
08.06.2008, 20:46
Ma ne Frage... wann kommt denn die Vollversion raus?

Das Spiel hast du jetzt schon so lange offen und den ersten Fall hattest du ja schon nach 2 Wochen fertig und hast dadurch dann auch die ersten Demo released... =/

Evil Lord Canas
08.06.2008, 22:01
@ Mr.Prinz
Den ersten Fall hatte ich nach 3 Wochen fertig, nicht nach 2 ;P
Die großen Pausen zwischen den Fällen lassen sich damit erklären, dass ich stets an meinem Hauptprojekt Daylight 2 arbeiten muss, was bei weitem viel größerer Aufwand ist als das Phoenix Projekt für mich.

Dass ich so einen Fall dann in kurzer Zeit fertigstelle, ist auch nur in 12-Stunden Arbeitstagen möglich. Ich arbeite dann im wahrsten Sinne des Wortes nonstop.

Die Hauptarbeit liegt hierbei bei meinen Schreibern, welche den Fall ausarbeiten müssen. Und das kann sehr wohl Monate in Anspruch nehmen, zumal die auch mal Motivationstiefs haben. Sobald aber Dinge wie eine neue Demo zu meinem Hauptprojekt fertig sind, steh ich wieder dem Phoenix Projekt bereit. Aber bei dem Tempo darf man auch nur mit einem Fall pro Jahr rechnen, dafür werden die immer länger als die vorigen sein.

Bei mir sieht ein Releaseplan folgendermaßen aus:
Sommerzeit - Phoenix
Winterzeit - Daylight

Noch Fragen? ;P

Mr.Prinz
08.06.2008, 23:29
Wie weit biste denn im Moment? oO

Wieviele Fälle du bis jetzt bei deiner Version, die du auf meinem PC hast und wieviele es geben wird... <3

Sölf
09.06.2008, 07:43
Wir haben vier Fälle geplant, da die auch eine mehr oder minder große Story haben, wodurch die Fälle zusammenhängen.

Canas hat nicht mehr als ich - zwei Fälle. Geschrieben von Fall 3 ist bis auf das grobe Konzept noch gar nichts. Zumal wir in Fall 3 auch wieder neue Custom Charas, welche vermutlich exra gepixelt werden, was auch Zeit in Anspruch nimmt. Ergo, bis ein Fall mal geschrieben ist dauert das deutlich länger als das Copy/Paste in den Maker der Texte.

RPGMiaheel
11.06.2008, 11:58
Wollte nur mal schnell meinen Senf dazu geben:
Das Spiel ist wirklich Klasse :D
wollte es gestern Abend nur kurz testen aber war dann doch so faszieniert dass ich gleich den ersten Fall gemacht habe. Wirklich Klasse!

Evil Lord Canas
15.06.2008, 10:56
Vielen Dank für die netten Beiträge bisher. Nun zu einerm weiteren Update:
Hidden Traces v0.52 lässt sich nun auf der Atelier Hauptseite downloaden! (http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=566)
Falls also die anderen DLs ausfallen, wird der hier stets funktionieren. Ich wünsche noch viel Spaß mit dem Spiel.

deluxono
23.06.2008, 10:14
Hallo

eigentlich ist es ja ein Unding, dass so eine gute Demo einfach kollektiv übersehen wird. Ich hab sie aber Gott sei Dank doch noch entdeckt und gestern abend mal angespielt.
Mein erster Pluspunkt ist schonmal das die Savegames der ersten Demo noch funktionieren und ich nicht den ersten Fall nochmal durchspielen musste um bei Fall 2 anzufangen.
Die Grafik und die Effekte sind wunderbar gerippt und machen einen herrlichen Eindruck.
Spielerisch bin ich bis jetzt an sich ganz gut weiter gekommen. Im Moment hänge ich nur an einer Stelle:
Ich war gerade im Anwesen der Mäitiers als Fr. Mäitier mit dem geheimnisvollen grünhaarigen zum erstenmal redet. Hab dann mit Madame Mäitier geredet, aber ich weiß nicht was ich nun tun soll. Ich vermute mal man muss das Mäitier Anwesen untersuchen. Nur hat Fr. Mäitier etwas dagegen und ich keine Ahnung mehr wie ich weiter komme:confused:

Die Demo weiß bisher durchaus zu gefallen. Ich mag die Charaktere und den Humor des Spieles. Ich weiß jetzt nicht wieviel du aus den Original Spielen übernommen hast, da ich diese nicht kenne, aber deine Version gefällt mir so schon einmal sehr gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Gruß deluxono

Evil Lord Canas
23.06.2008, 11:22
Achtung! Hidden Traces darf zukünftig nicht mehr auf der Hauptseite verbreitet werden, da es ein rechtliches Risiko für das Atelier darstellt. Das Spiel wurde daher mit einer Reihe anderer "gefährlicher" Spiele aus der DL-Sektion entfernt. Der Thread darf aber weiterhin normal bestehen.

@ deluxono
Vielen Dank für den ersehnten Threadpush ;P
Freut zu hören, dass du großen Gefallen an dem Spiel bisher hattest. Natürlich bleiben Saves auch weiterhin kompatibel, so fies sind wir ja nicht.
Wie viele andere hast du in der Haupthalle des Fey Anwesens etwas übersehen. Benütze die "Untersuchen" Funktion und sieh mal hinter Pearl nach. Das Fundstück gibst du dann einer bestimmten Person und dann geht es in die Wright Kanzlei, damit das Spiel in die Gerichtsphase übergeht.

deluxono
23.06.2008, 12:28
Danke für die Hilfe. Werd gleich mal weitermachen. Bin gespannt wer der Mörder bzw. das Opfer ist...
Ich freu mich schon auf die nächsten Fälle obwohl ich den jetzigen noch nicht einmal beendet habe... ;)

Gruß deluxono

Evil Lord Canas
03.10.2008, 11:23
Version 0.53 (http://www.letsshareit.net/files/151/Phoenix%20Wright%20-%20Hidden%20Traces%20v0.53.zip) lässt sich nun im Startbeitrag finden!

Neuerungen:
# Aufpolierte Aktengrafiken von MagicMaker (vielen Dank!)
# Einige Fixes von Schreibfehlern
# Einige Grafiken unter anderem ersetzt und hinzugefügt

Spielerische Unterschiede zur vorigen Version gibt es nicht. Wer also bisher noch nicht in den "Genuß" gekommen ist oder es erneut erleben will, kann also sofort zugreifen. Spielstände sind weiterhin kompatibel.

Die Unterschiede lassen sich aber auch an den geupdateten Screens feststellen.

Vale
03.10.2008, 15:29
Nice mach schneller fertig das Ding. ;)

Farix
03.10.2008, 16:29
Ich hab die Demo jetzt auch mal angespielt. Ich finde das Spielprinzip ist einfach toll. Funktioniert alles reibungslos und is nich kompliziert.
Hab erstmal nur den ersten Fall gelöst da ich jetzt keine Zeit mehr habe. Das Spiel gefällt mir sehr gut. Wenn man einen Beweis vorlegt und dann immer der schnelle Wechsel der beiden Anwälte kommt ist gut gelungen. Auch das nicht nur "Einspruch" oder "Moment mal" dasteht sondern auch gesprochen wird find ich schick. Ich musste auch immer wieder zwischen durch lachen z.B. wo es die Puppe wegen dem Beweis zerlegt hat^_^. Das lockert immer mal wieder auf. War auch schön spannend. Wenn die anderen Fälle qualitativ genauso oder besser sind dann ist das Spiel einfach genial.
Ich weiss ja nich ob's bei der VV geändert wird aber ein anderes Icon wär einfach schön. Nen Männchen mit nem Schwert passt meiner Meinung nach einfach nicht zu dem Spiel.

Ich wünsch dir noch viel Spass beim Makern und hoffe auf baldiges erscheinen der VV. Mach weiter so und es kann gar nicht schlecht werden:A.

MagicMaker
03.10.2008, 22:08
Nice mach schneller fertig das Ding.
Schneller arbeiten können wir kaum. Fall 3 steht jetzt in der Planungsphase
und wie lange da jetzt Marston/Sölf dransitzt weis ich nich. In der
Zwischenzeit liegen wir nicht auf der faulen Haut, ich für meinen Teil hab
schon so einiges an Grafiken [die auf jeden fall gebraucht werden] gemacht.
Weis nicht wie Canas das jetzt genau schätzt, jedenfalls solltest du mit
der dritten Demo nicht vor 2009 rechnen das würden wir niemals so schnell
gebacken kriegen.

Ich weiss ja nich ob's bei der VV geändert wird aber ein anderes Icon wär einfach schön. Nen Männchen mit nem Schwert passt meiner Meinung nach einfach nicht zu dem Spiel.
Keine schlechte Idee eigentlich. Werd wohl Canas mal eines zeigen wenn
ich eins mache, fragt sich noch was drauf soll. Z.B. Ein weisser Phoenix-Kopf
mit schwarzem BG wie auf dem Face wäre etwas ideenlos.

Sölf
03.10.2008, 22:11
Vor 0.53 hatten wir doch die Anwaltsmarke als Icon, oder irre ich mich da? oO"

MagicMaker
03.10.2008, 22:17
Nicht dass ich wüsste, hab sogar noch 2 ältere Versionen drauf und
wir hatten schon immer 「RPG2003Sword」.

Sölf
03.10.2008, 22:19
Wir hatten garantiert mal das andere Teil - Canas, wieso hast du das rausgepackt XD?

Evil Lord Canas
03.10.2008, 22:28
@ Farix
Vielen Dank fürs Lob und die Vorschläge, wir werden uns dem noch annehmen ;P

Wenn die anderen Fälle qualitativ genauso oder besser sind dann ist das Spiel einfach genial.
Ohh, darauf kannst du Gift nehmen XD

Ich wünsch dir noch viel Spass beim Makern und hoffe auf baldiges erscheinen der VV. Mach weiter so und es kann gar nicht schlecht werden:A.
Mit einer VV ist wie gesagt frühestens 2010 zu rechnen, da neue Fälle im Jahrestakt erscheinen.

@ Marston
Ja, wir hatten mal so eine Anwaltsmarke als Icon. Die wurde aber später aufgrund irgendwelcher Angelegenheiten mit der neuen FONT entfernt, da sie diese nicht richtig unterstützen wollte.

Natürlich können wir versuchen so ein Ding wieder einzuführen ;P

Byder
03.10.2008, 22:52
2010?
This is Madness!

Naja, dir zuliebe sollte ich endlich mal den 2. Fall spielen.
Aber irgendwie brauch ich ne Save nach dem ersten, ich will den jetzt nicht zum 3. mal machen. xD

Turismo Wright:
Ace Turismo

Sölf
03.10.2008, 22:57
Dann freue dich, dass ich den ersten heute nochmal durchgespielt habe! (Wollte den zweiten eigentlich auch noch durchspielen, aber jetzt ist schon so spät. xD)

http://www.npshare.de/files/38/6740/Save02.lsd

Byder
03.10.2008, 23:01
Dann freue dich, dass ich den ersten heute nochmal durchgespielt habe! (Wollte den zweiten eigentlich auch noch durchspielen, aber jetzt ist schon so spät. xD)

http://www.npshare.de/files/38/6740/Save02.lsd
Danke, ich werds trotzdem nicht machen. :)

Farix
04.10.2008, 01:19
Mit einer VV ist wie gesagt frühestens 2010 zu rechnen, da neue Fälle im Jahrestakt erscheinen.

:'(Das deprimiert mich jetzt. Aber so gut wie das Spiel ist glaub ich mal an euch das ihr es irgendwann fertigstellt.

Byder
04.10.2008, 09:35
:'(Das deprimiert mich jetzt. Aber so gut wie das Spiel ist glaub ich mal an euch das ihr es irgendwann fertigstellt.
Je länger das Spiel in Anspruch nimmt, desto qualitativ geiler wird es doch. =0

Phno
08.10.2008, 20:37
Super Spiele, super Version, super Post. Natürlich genial - was sollte man von dieser Person auch erwarten.

Sölf
08.10.2008, 20:40
Ja, ich bin schon toll, ich weiß. xD

Evil Lord Canas
08.10.2008, 20:41
ey, fu. xD

Phno
08.10.2008, 20:42

Du sowieso, aber es geht erstmal um die andere Sao.

.okotsune
08.10.2008, 20:46

Stimmt schon...

Phno
08.10.2008, 20:49
Dein uneditierter Post war schöner anzusehen. Du machst Canas traurig. Willst du, dass Canas traurig ist?

Biohazard
08.10.2008, 21:30
Dein uneditierter Post war schöner anzusehen. Du machst Canas traurig. Willst du, dass Canas traurig ist?

Will das nicht jeder?

Spongie *W*
14.04.2009, 06:31
Die Eier Den Mut, den Aprilscherz von diesem Jahr hier zu posten hattet ihr aber nicht, oder wie? Sehr schade, ich fand ihn ulkig. :)
Ich poste hier jedenfalls mal kurz, um mal zu hören, wie es läuft und ob ihr noch Übersetzer fürs Englische brauchen könntet.

Sölf
14.04.2009, 10:59
Ganz ehrlich? Ich hab außer dem groben Konzept von Fall 3 noch gar nichts, da ich dank Abi da momentan weder Zeit noch Lust zu hab. Das kann also noch dauern, bis was gescheites zu Fall 3 da ist.

Wegen der englischen Übersetzung musste Canas fragen. Und wegen des Aprilscherzes auch. xD

Spongie *W*
14.04.2009, 19:15
Verstehe. Kein Problem, ich weiß ja wo ich ihn finden kann, wenn nicht hier. :)

Stummboy
23.04.2009, 21:55
Ich finde dieses Spiel einfach genial (habe bereits viermal durchgezogt)
Es hat an Spannung und Nervenkitzel nicht nachgelassen.
Ich habe die Original Spiel nie gespielt bzw. habe ich vor diesem hier noch nie etwas von PW gehört.
Würde mich freuen bald Fall drei Spielen zu können 8)

MagicMaker
24.04.2009, 00:18
Würde mich freuen bald Fall drei Spielen zu können
Geduld ist eine Kunst, dieses Jahr könnts später werden als letztes mal
denk ich. Wie weit jetzt Mars-Sölf eigentlich mit dem Papierkram von #3
ist weis ich nicht aber besonders viel anscheinend nicht. Was aber neue
Grafiken betrifft haben wir schon letztes Jahr angefangen zusammen
zu kriegen, es liegen sogar schon Sachen für den letzten Fall bereit.

Eigentlich ist noch vor v0.75 eine 0.54 geplant gewesen (eigentlich war
nichtmal 0.53 geplant) aber die wenigen Verbesserungen wie ich den
Chef Canas kenne werden wahrscheinlich doch gleich in 0.75 integriert.
Ist ja nichts unbedingt Weltbewegendes sondern mehr kleine Korrekturen
der Optik und nachträgliche Verbesserung an Sölfs Rechtschreibung die
Canas schonmal eigentlich schon bei der Umsetzung weitesgehend
korrigiert hatte.

Die Eier Den Mut, den Aprilscherz von diesem Jahr hier zu posten hattet ihr aber nicht, oder wie? Sehr schade, ich fand ihn ulkig.
Die Idee war eine Möglichkeit über die wir kurz geredet haben aber Canas
hat es dann doch gelassen. :rolleyes:

Ich poste hier jedenfalls mal kurz, um mal zu hören, wie es läuft und ob ihr noch Übersetzer fürs Englische brauchen könntet.
Also Canas sagte mal nebenbei irgendwann dass sich eine Übersetzung
eh erst lohnt wenn das Spiel fertig ist, melde dich wohl dafür besser
2010 mal wieder xD. Falls F#4 dann mal fertig ist xDDD. Aber mal sehen
was er dazu selber sagt.

Evil Lord Canas
24.04.2009, 07:12
@ Spongie *W*
Der Aprilscherz war eh auf eine PW Community ausgelegt, wohingegen hier nur weniger Leute zur Fanbase zu zählen sind. Das Interesse wäre sicher nicht gering gewesen, nur wollte ich nicht durch so einen Push die Fragen nach dem 3. Fall aufleben lassen. Ja, hier wird taktisch gepostet. XD

@ Translation-Projekt
Da gabs 2-3mal schon Versuche von einigen Amerikanern das selber umzusetzen, leider haben Übersetzungsmaschinen nicht gerade denselben Charme. Bisher gab es einfach keine richtigen Fortschritte, da uns Native German Speaker für diese Teams fehlen. Wer aber helfen will, soll sich bei mir melden. Ich bring den/diejenigen dann mit dem Verantwortlichen, DDRKhat, in Kontakt.

@ Mars, Sölf und Vanduhn
Ihr drei macht aber mal schön weiter, gell?

@ Stummboy
Das tut gut zu hören, ich und MagicMaker haben Fall 2 sicher schon 10mal durchgespielt. XD Ja, auch wir müssen uns an unserem eigenen Schaffenswerk ergötzen.

@ MagicMaker
Was wäre dieses Projekt ohne dich? Du bist schon wieder so fleißig, dass du aus Langeweile Bilder malst. XD Eine Version 0.54 wäre mal wieder ein lustiger Pushgrund, nur frage ich mich wirklich, ob das sich lohnen würde bei den "minimalen" spielerischen Veränderungen.

Cobroka
24.04.2009, 17:01
Also diese sache habe ich schonmal im TV gesehen. Konnte es abe rbis heute nie spielen udn muss sagen das es eigentlich sehr unterhaltsam ist. Habe jetzt die erste gerichtsverhandlung fertig udn bin nach de rgeburstagsparty. Aber komm da nicht weiter. Insgesammt echt ne coole sache abe rmir zu text lastig ^^.

Meine frage wäre aber noch, bei mir ist das alles recht pixelig. Meine ersten geh versuche die ich mit dem XP unternehme rhaben zumindest ne bessere auflösung. Mach ich was falsch oder iegt das einfach nur an der game maker version?

Aber die intensions des Spiels ist top auch wenn es nicht zu meinen favorierten gehören wird :)

Byder
24.04.2009, 17:26
Also diese sache habe ich schonmal im TV gesehen.
Afaik wurde die TV Werbung gecancelt.
Bei Verhandlungen wurde Canas gefragt, ob er sich gegen Ende hin mit erwarteten Einnahmen von 12 Millionen Dollar im ersten Verkaufsjahr zufrieden geben würde.
Er antwortete:" Lol, fu." und verließ das Gebäude.

Sölf
24.04.2009, 18:03
Afaik wurde die TV Werbung gecancelt.
Bei Verhandlungen wurde Canas gefragt, ob er sich gegen Ende hin mit erwarteten Einnahmen von 12 Millionen Dollar im ersten Verkaufsjahr zufrieden geben würde.
Er antwortete:" Lol, fu." und verließ das Gebäude.
Lawl, Byder! XD

@Auflösung: RPG-maker 2003 = 320x240 Auflösung. Der XP hat die doppelte. =o

Edit: Ich hab übrigens immer noch nicht mehr zu Fall 3. Dafür hab ich aber meine erste Abitur Klausur hinter mir. :A
Nur dumm, dass das auch gleich die leichteste von allen war. xD

Ich denke aber mal, dass ich spätestens nach der letzten schriftlichen Abiklausur, was dann in 2 Wochen der Fall wäre, anfange und mich mehr mit Fall 3 beschäftige.

So ganz nebenebei, wer kann und will denn Locations für uns machen? MagicMaker meint ja, er kann sowas nicht, weils nicht gepixelt sondern gezeichent ist. xD

MagicMaker
26.04.2009, 02:02
[...] und mich mehr mit Fall 3 beschäftige.
Es wird Zeit xD

So ganz nebenebei, wer kann und will denn Locations für uns machen? MagicMaker meint ja, er kann sowas nicht, weils nicht gepixelt sondern gezeichent ist. xD
Wenn du eine Vorstellung davon hättest was gebraucht wird könnt ich
wenigstens versuchen ~was aufzutreiben~ ...

Aber machen kann ich keine das stimmt wäre schon schwer genug für
mich vorgezeichnete Locations zu colorn, das heisst versuchen könnt ich
es, aber die Zeichnungen müssten schon etwas in Richtung perfekt sein
denn ändern würde ich nix dran, das soll dann der der sie zeichnet.

--------------------------------------------------------------------------

http://npshare.de/files/452fbe56/HT25Patch0537.png

Für alle Besitzer von 0.53 geb ich mal einen kleinen Patch raus [0.537].

Klick mich (http://npshare.de/files/3cbe2a58/Hidden.Traces.Patch.2009.0.537.7z)

EDIT: Paket 0.538
http://npshare.de/files/8960c7ba/Patch.0.538.7z
VORHER unbedingt 0.537-Paket laden!

Es ist ein Readme bei 0.537 beigelegt wie man ihn benutzt.
Notfalls nochmal die Datei für den Pictureordner intern mit
RPG2003 importieren falls die Transparenz nicht richtig
gewählt wird.

Hier der Auszug der die Änderungen erklärt:

- Viele Schreibfehler korrigiert
- Neues Bild beim Abend der Geburtstagsfeier
- Geänderter Titlescreen (0.53 V2)
- Andere Menüeintrags-Bezeichnungen im Title
- Neue Systemgrafik im Title (Blauweisser Rand, schwarz)
- Menü im Title gekürzt (Beenden mit ALT+F4 oder Schliessbutton)
- Bloomings Einspruch wurde erneuert (Sprecher ist wieder Canas)
- RTP wird nichtmehr benötigt (FullPackageFlag und Filler-Dateien)

http://imagesload.net/img/PatchPic.png

Wieder ein kleiner Patch, diesmal rein optisch. Ein paar Bilder im
Picture-Ordner werden ersetzt/korrigiert.

~~~ Kopiert sie ins besagte Verzeichnis ~~~

Enthalten:
- PW-PersonGumshoeFroh2
- PW-PersonGumshoeFroh5
- PW-PersonPearlSauer2
- PW-PersonPearlSauer3
- PW-PersonPearlSauer4
- PW-PersonPearlSauer5

Downroad

http://npshare.de/files/752dcb39/Patch05384.7z

Vale
05.05.2009, 12:39
Das ist übercool. :A top canas

MagicMaker
07.05.2009, 21:01
Ein kleiner Push nach oben, again

Patch 0.5384 OUT

2 Posts über mir, Seite 11, beim PatchPost
http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2318165&postcount=219

Beinhaltet Bilder die im Picture-Ordner ersetzt werden sollen

CaptainCapslock
10.05.2009, 07:17
Unser neuer Redakteur RPG-Tobi hat auf http://rpg-star.de nun einen Artikel über das Spiel verfasst :)

MagicMaker
10.05.2009, 11:07
Ich bin ziemlich genau was Schreibfehler angeht (Canas ebenfalls, das is
der Grund warum HT kaum noch welche haben dürfte). Da er ziemlich viele
im Artikel verbaut hat muss ich mich mal mit ihm unterhalten, es ist auch
mindestens 1 Spoiler drin den er besser entfernen sollte.

erzengel_222
10.05.2009, 12:36
Huhu :) !

Oha ... ich habe gerade selber den Artikel gelesen. Er ist ansich "okay". Es sind eben Rechtschreibfehler vorhanden. Dann wurden auch einige unlogische Textzeilen eingeführt, die einiges Verdrehen (Zitat: Man selbst spielt Phoenix Wright, einen Staatsanwalt der "zugunsten der Täter handelt"). Ich denke dies zeigt deutlich was ich meine. Und der Spoiler muss wirklich dringend weg, der nicht nur entfernt werden solte, sondern muss.

Gruß: Erzengel

MagicMaker
10.05.2009, 13:11
Es steht auch da man würde Personen wiedererkennen, okay geht ja
aber warum Franziska? Ausser dass der durchgeknallte Hotti sie unbedingt
wollte kommt sie nicht vor, HT ist zu 100% Peitschenfrei.

Ich denke dies zeigt deutlich was ich meine.
Ja allerdings, zugunsten der Täter ~ dass ich nicht lache. Zugunsten der
Angeklagten wäre annehmbar aber ~ häufig sind das bekanntlich nicht die
Täter, was soll der Müll RPG-Star!? ÄH HALLO? Staatsanwalt??? Der steht
Gegenüber, Payne der ärmste Idiot. Zum Mitschreiben, um es klarzustellen,
Herr Wright ist ein Rechtsanwalt.

Capslock achte mal etwas besser darauf was deine Redaktion kritzelt.
Ausserdem sollte Tobi noch Fall 2 spielen, der kam die ganze Zeit nicht oder
kaum zur Erwähnung obwohl er vom Spieler viel mehr abverlangt als der erste,
der nur eine Art Tutorial für die folgenden Fälle sein soll.

Nach allem was ich gelesen habe, ist der Artikel ein Schundblatt!

Es ist nett wenn man Reviews für uns machen will aber dann soll keine
dumme Scheisse dabei rauskommen sondern ein anständiger Bericht der
nicht nur keine Spoiler hat sondern auch wahrheitsgemäß bleibt.

Sölf
10.05.2009, 20:36
Sooo schlimm find ich den Artikel jetzt nicht, aber imo sind da einige Schnitzer drin, die sich schlichtweg falsch anhören.

Zum einen ist das "lustige" Bild imo ungünstig gewählt. Den Witz versteht man atens nicht, wenn man die Charaktee nicht kennt und betens gibts imo deutlich bessere Gags im ersten Fall.
Zum Anderen hätte man den zweiten Fall mit einbringen sollen, da er neue Elemente, wie eben das Detective Work, beinhaltet. Auch so Aussagen wie "Einen richtigen Gegner gibt es nicht, [...]" sind imo zu voreilig herausgegriffen, da es lediglich zwei Fälle gibt, die bisher keinen großen Zusammenhang haben. Kennt man die Originale, dann weiß man, dass es durchaus Antagonisten gibt, welche auch in mehreren Fällen auftauchen und somit quasi "einen richtigen Gegner" darstellen.
Auch die Erwähnung des Trackerformats ist imo irgendwie, naja, unwichtig, da es ja nie zum Einsatz gekommen ist (und auch nicht wird, denke ich mal). Und der Spoiler ist wirklich dumm (selbst, wenn er schon entfernt wurde (also, sofern ihr den Artikel schon überarbeitet habt), verrät das da unten immer noch zu viel).

Nja, mal gucken was noch kommt.

erzengel_222
10.05.2009, 21:08
Ich hab mir den Artikel nochmal angeschautund es wurden tatsächlich schon ein paar Fehler ausgemerzt.

Es stört aber auch folgender Satz, wobei mich wundert das dies nicht selbst aufgefallen ist beim schreiben, bzw. beim Korrekturlesen:

Da viele "Charaktere" ihren eigenen "Charakter" zum Ausdruck bringen muss man sich oft in die Lage der "Charaktere" selbst bringen.

Da viele "Zeugen" auftreten und manche "Zeugen" ...

Mich selber stört auch der Part wo es heißt "zur Wahrheit zwingen", dass hätte man irgendwie anders schreiben können. Also der Absatz gefällt mir nicht in dieser Form.

Jedoch wurde die "Detectiv work" erwähnt:

"Ab und zu darf man auch außerhalb des Gerichtsgebäudes selber nach Beweisen oder Zeugen suchen. "

"Im Außenbereich kann man ebenfalls agieren und sich selbst ein Bild von der Lage zu verschaffen um weitere Beweismittel zu finden."

Soviel dazu.

Gruß: Erzengel

Kim
10.05.2009, 21:42
Euer Spiel hat es heute geschafft, mich erfolgreich an weitermakern meines Projektes zu hindern :D

Nur ein kleiner Patzer ist mir aufgefallen. In der Strafanstalt ist ist die Hintergrundmusik viel lauter als sonst.

Ansonsten Top :A

//Edit:

Auch so Aussagen wie "Einen richtigen Gegner gibt es nicht, [...]" sind imo zu voreilig herausgegriffen, da es lediglich zwei Fälle gibt, die bisher keinen großen Zusammenhang haben. Kennt man die Originale, dann weiß man, dass es durchaus Antagonisten gibt, welche auch in mehreren Fällen auftauchen und somit quasi "einen richtigen Gegner" darstellen.

Sind diese schwarzen Gestalten, die an dem Ende der Fälle immer auftauchen nicht die Antogonisten? Einer davon scheint ja schonmal Mr. Ich-sprech-nur-durchs-Walkie-Talkie zu sein xD

Sölf
11.05.2009, 13:06
Sind diese schwarzen Gestalten, die an dem Ende der Fälle immer auftauchen nicht die Antogonisten? Einer davon scheint ja schonmal Mr. Ich-sprech-nur-durchs-Walkie-Talkie zu sein xD
Nun, Betriebsgeheimnis. =P
Aber eben wegen sowas ist die obige Aussage imo zu voreilig gesagt worden. D:

Ligiiihh
15.05.2009, 18:11
Glückwunsch :A (zum Sieger)
Finde das Spiel auch super. =D

Byder
15.05.2009, 22:38
Ich auch. :A

Khazreil
16.05.2009, 09:05
Jo, mir hat der erste Fall damals schon extrem gut gefallen und es hat mich nicht überrascht, dass der zweite Fall noch unterhaltsamer wird. :)

Aber ich hänge gerade an einer Stelle:

Ich weiß nicht, was beim 2. Fall an der Aussage von Gumshore falsch sein soll, also die, die mit "Wir begannen damit, alle anderen Personen zu befragen." beginnt...

Wenn mir da bitte wer aushelfen könnte... ^^''

EDIT: Ahh, hat sich erledigt. :D

MagicMaker
16.05.2009, 10:54
...dass man Gumshoe gleich 4mal verhören muss, als ich den Fall letztes
Jahr in der Testphase spielte wäre ich deswegen fast verrückt geworden,
monotoner ging der Rettich echt nich.
Aber nach Gumshoe wird es erst richtig schwer, der Inspektor ist nix gegen
den Rest.

Jo, mir hat der erste Fall damals schon extrem gut gefallen und es hat mich nicht überrascht, dass der zweite Fall noch unterhaltsamer wird.
In der ersten Demo war er ja noch alleinstehend, jetzt dient der Fall als
Einstiegsrunde. Wenn dir der zweite gefällt bereite dich auf den dritten vor,
dieses Jahr wird er ja sicher noch fertig xDDD. Ich denk nur er wird nicht
kommen wie die anderen bisher (Ende Mai), das schaffen wir wohl eher nicht.

Stealer
17.05.2009, 10:33
gutes Spiel
leider sind die Fälle zwar sehr gut aufgebaut doch viel zu durchschaubar im Sinne von ich erkenne den Täter schon im Mittelteil

aber ich hab ein anderes Problem nachdem ich beim zweiten Fall nach Gunshoes Aussage gespeichtert habe wolt ich dann wieder von der Stelle spielen leider kommt die Fehlermeldung ??? system n2 ??? oder so
und das Spiel von neu Beginnen fehlt mir die Ausdauer
also was soll ich tun?

MagicMaker
17.05.2009, 21:16
Canas und ich haben eine Weile über das Problem gerätselt, nein wir stehen
hier vor einem Rätsel! Weder ist eine "system n2" irgendwo vorhanden noch
wird sie angefordert. Das ist sehr mysteriös. Hast du den Spielstand noch?
Dann würd ich ihn mir gerne selbst ansehen.

Zu nem UploadService gehts hier längs: http://npshare.de

viel zu durchschaubar im Sinne von ich erkenne den Täter schon im Mittelteil
Okay sag mir mal per PN was du glaubst wer es ist xD
Ich bin gespannt.

EDIT: lol Antwort #234

Duplexxx
17.05.2009, 22:15
Hi ich bin neu Hier und habe mich Quasi allein wegen dieses Spiels hier angemeldet...

Ich erbitte eure Hilfe ! denn ich komme einfach nicht weiter, nennt mich bescheuert oder Dumm, aber ich kann mir nicht anders helfen als zu glauben das ich einem Bug aufliege....

Im zweiten Fall am ZWEITEN GERICHTSTERMIN soll ich Noella Märtier nach ihrer Aussage mithilfe eines Beweises auf einen ANDEREN TAG lenken und sie zu diesem befragen...

Mir wird vom Spiel aufgetragen dies mit einem beweis zu tun...

In meiner Akte befinden sich :

Meine Marke, Der Autopsiebericht, Die Einladung, Das Parkticket, Die Kugel, Das Kleidungsstück, Der Stofffetzen, Die Pistole, Die Notiz die Manna verloren hat UND die Fingerabdrücke von Pistole und Notiz ...

soweit so gut... nun werde ich aufgefordert einen Beweis aufzuzeigen der auf den 24-25 April verweist ( es wird ja von "Kurz davor" gesprochen )

ABER KEIN EINZIGER BEWEIS sorgt für ein fortkommen im Spiel ( und ja ! ich habe mir diese ELEND LANGEN DIALOGE 3-MAL angetan um ALLE beweise einmal auszuprobieren ! ) Was mache ich falsch ? wo liegt der fehler ? habe ich einen Bestimmten beweis nicht ? ( was ja ein bug wäre denn dann dürfte ich gar nicht erst zu verhalndlung Springen )

Ein geniales und Lustiges Spiel, doch das man nicht Frei speichern kann ist wirklich mein einziger, dafür aber RIESIGER Kretikpunkt ! Das man an solchen stellen einfach nichts machen kann als zwangsweise zu verlieren und sich immer und immer wieder durch die gleichen texte drücken zu müssen raubt mir defenitiv den Spass an der Sache.....

ich bitte sehnsüchtig um hilfe, da ich das spiel nur ungern in die Ecke feuern würde.....

Evu
17.05.2009, 23:40
Im zweiten Fall am ZWEITEN GERICHTSTERMIN soll ich Noella Märtier nach ihrer Aussage mithilfe eines Beweises auf einen ANDEREN TAG lenken und sie zu diesem befragen...

Mir wird vom Spiel aufgetragen dies mit einem beweis zu tun...

In meiner Akte befinden sich :

Meine Marke, Der Autopsiebericht, Die Einladung, Das Parkticket, Die Kugel, Das Kleidungsstück, Der Stofffetzen, Die Pistole, Die Notiz die Manna verloren hat UND die Fingerabdrücke von Pistole und Notiz ...

soweit so gut... nun werde ich aufgefordert einen Beweis aufzuzeigen der auf den 24-25 April verweist ( es wird ja von "Kurz davor" gesprochen )

ABER KEIN EINZIGER BEWEIS sorgt für ein fortkommen im Spiel ( und ja ! ich habe mir diese ELEND LANGEN DIALOGE 3-MAL angetan um ALLE beweise einmal auszuprobieren ! ) Was mache ich falsch ? wo liegt der fehler ? habe ich einen Bestimmten beweis nicht ? ( was ja ein bug wäre denn dann dürfte ich gar nicht erst zu verhalndlung Springen )

Ein geniales und Lustiges Spiel, doch das man nicht Frei speichern kann ist wirklich mein einziger, dafür aber RIESIGER Kretikpunkt ! Das man an solchen stellen einfach nichts machen kann als zwangsweise zu verlieren und sich immer und immer wieder durch die gleichen texte drücken zu müssen raubt mir defenitiv den Spass an der Sache.....

ich bitte sehnsüchtig um hilfe, da ich das spiel nur ungern in die Ecke feuern würde.....

Versuch es nocheinmal mit der Einladung, da diese auf den Tag des Geburtstages verweisst (den 23 April, wenn ich mich recht erinnere)
Allerdings hat mich die stelle auch einiges an Lebenpunkte gekostet, da ich vergeblich waffe, fingerabdrücke und notiz versuchte vorzulegen. Imo eine der schwächsten Stellen im Spiel, wohin gegen der ähnliche Beweise,-dass-Manna-doch-etwas-mit-dem-Fall-zu-tun-hat-Part noch durch logisches Denken und Risikofreude zu bewältigen war, muss man an dieser stelle dem viel zu komplizierten Gedankengang des Erstellers Canas folgen.

Btw, könnte man an jeder stelle speichern, wäre das spiel wohl zu einfach, auch würde so dem Spieler das denken abgenommen werden, da er durch stinkeinfache rumprobiererei schneller am ziel wäre, als mit ein bisschen knobeln

Wir haben für sowas aber auch speziell das Spielehilfen-Forum ;)

MagicMaker
18.05.2009, 01:02
Ich schnappe mir mal einen Teil deines Spoilertextes, da drin hat er auch
eigentlich nix verloren nebenbei gesagt lol xD

Btw, könnte man an jeder stelle speichern, wäre das spiel wohl zu einfach, auch würde so dem Spieler das denken abgenommen werden, da er durch stinkeinfache rumprobiererei schneller am ziel wäre, als mit ein bisschen knobeln
Schon alleine dass es technisch garnich umsetzbar wäre, vorallem als Canas
das Projekt anfing, heute bin ich mir nichmehr sooo sicher damit, ist ein Grund
dass man nich permanent speichern kann. Aber grade wegen dem was du
angesprochen hast, bleibt dieses OVERPOWERED-Feature raus, Capcom hat
einen grossen Fehler damit gemacht, dem Spieler es jederzeit zu erlauben zu
speichern, wie man sicher merkt. Aber grade das macht HT wenigstens noch
einen Tick schwieriger als die anderen Teile. xD

Der Entwicklungsstand soviel wie ich erstmal weis, wir haben Sprites von
einigen Charakteren bereitstehen, einige müssen noch um neue Posen
erweitert werden, uns fehlen immernoch neue Locations. Marsölf arbeitet
auch schon soweit ich ihn verstand am Fallverlauf selbst was das schriftliche
angeht, die Umsetzung kann dann wieder Canas in einer Wahnsinnszeit
hinlegen, bin gespannt wie lange er braucht. (Yeah Makermaraton xD)

Der Vergangene Wandel

Ich befinde mich auch in einigen Punkten bei der Vorbereitung zu Sachen
die Fall 4 betreffen werden, demnächst vielleicht mehr dazu, we will see.

Byder
19.05.2009, 20:36
Bei der Wahl um Projekt des Monats hab ich auch Phoenix Wright gewählt.

Gratz zum 1. :A

Xia
20.05.2009, 16:33
Wieviele Fälle wird das Spiel denn haben? AT JfA hatte ja nur 4 ... *schnief* Und danach kam dieser dumme neue Charakter...

Spongie *W*
20.05.2009, 16:47
Wieviele Fälle wird das Spiel denn haben? AT JfA hatte ja nur 4 ... *schnief* Und danach kam dieser dumme neue Charakter...

Noch nie von Trials & Tribulations gehört?
Nein?
Änder das! NOW! (http://www.amazon.de/Phoenix-Wright-Attorney-Trials-Tribulations/dp/B001EX1MWW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1242834399&sr=8-1)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif ;)

R.D.
20.05.2009, 17:15
Nein?
Änder das! NOW! (http://www.amazon.de/Phoenix-Wright-Attorney-Trials-Tribulations/dp/B001EX1MWW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1242834399&sr=8-1)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif ;)

She's right :eek:
Das musst du spielen D:

Edit:
Boa, dein Link is aber teuer.

Spongie *W*
20.05.2009, 17:34
25 - 30 Euro findest du teuer? Für das beste Phoenix Wright-Spiel überhaupt?

R.D.
20.05.2009, 17:42
25 - 30 Euro findest du teuer? Für das beste Phoenix Wright-Spiel überhaupt?

Ja, das bekomtm man auch für 15 Pfund D: (Jedensfalls war das bei mir der Fall, natürlich + Versand xD)
Außerdem fannd ich Apollo Justice nicht schlechter ^.~ Ist halt der Beginn einer neuen Geschichte, was imho auch gut so ist.

MagicMaker
20.05.2009, 22:27
Naja der Anfang einer neuen Geschichte ist das nicht, der Hauptprotagonist
hat nur gewechselt.

Ahnungslose Europäer haben doch tatsächlich GS4 für den dritten Teil
gehalten, daran waren aber auch nur die Rating-Typen und Übersetzer
schuld, zu lahmärschig! Das Spiel war letztes Jahr im Mai fertig übersetzt
aber kam erst im Oktober, oh schreck lass nach.

Spongie *W*
20.05.2009, 22:37
Ahnungslose Europäer haben doch tatsächlich GS4 für den dritten Teil
gehalten, daran waren aber auch nur die Rating-Typen und Übersetzer
schuld, zu lahmärschig! Das Spiel war letztes Jahr im Mai fertig übersetzt
aber kam erst im Oktober, oh schreck lass nach.

Ich weiß, und ich hoffe, Capcom passiert das so schnell nicht wieder. Auf den bisher besten Teil des Serie so lange warten zu müssen war schon ätzend, wenn der Rest der Welt längst darüber spricht.

Sölf
20.05.2009, 22:45
Was heißt hier "nur 4 Fälle"? xD

Wenn du bedenkst, dass wir planen, dass unsere späteren Fälle (also der dritte und vierte) noch länger werden und bereits der zweite Fall 6-8 Stunden Spielzet hat... was willst du denn noch mehr? xD

Xia
20.05.2009, 22:51
Was heißt hier "nur 4 Fälle"? xD

Wenn du bedenkst, dass wir planen, dass unsere späteren Fälle (also der dritte und vierte) noch länger werden und bereits der zweite Fall 6-8 Stunden Spielzet hat... was willst du denn noch mehr? xD

Ach wenn das so ist...

SMWma
20.05.2009, 23:18
so, hat zwar gedauert habe es aber durch.
Es war auch nicht zu übersehen, dass Lord Thaif Mordurus und Blooming zu den schwarzen Männern gehören.
€dit erfolgt...
jetzt^^

Fehler:

- Vor dem 2. Gerichtstag[zweiter Fall] steht in der Kanzelerei:
Kanzlerei Wight&Partner ohne r bei Wright...

- Beim Kreuzverhör muss man bei der Auswahl zwischen Angreifen und Prästentieren auf Präsentieren gehen[nicht Enter drücken] und dann Pfeiltaste hoch drücken.
Die Auswahl geht auf Angreifen. Bei einem druck auf Enter erscheint allerdings das Präsentieren-Menü

Mehr Bugs fand ich nicht.

Meinung:
Sehr gut an das originale orientiert. Die
Fälle sind lustig aber auch sinvoll gestaltet.

Grafik:5 von 5 - sehr gut nachgemalt. Perfetkt^^
Technik: 4 von 5 - sowas umzusetzten ist bestimmt alles andere als leicht.
Doch es stört immer, wenn die Textbox beim Kreuzverhör kurz verschwindet.
Fälle: 5 von 5 - die Fälle sind lustig aber auch sinvoll gestaltet.

Spiel: 4,5 von 5 - mein Lieblingspiel(nicht RPG) von hier^^ Allerdings hat dies kleine Macken, wbZ. die Tatsache dass es nur eine Demo ist :D
Aber sobald die Macken weg sind habt ihr eine 1+ verdient *grins*

alpha und beta
21.05.2009, 13:57
Ich selber finde diese Spiele immerwieder nett und für die Abwechslung aussreichend. Die DS - Versionen haben jedoch mehr einen Eindruck gemacht, tja ist ebend RPG - Maker.

Aber für eine RPG - Version kann ich nur Daumen hochmachen. Also ransetzen und den Rest auch noch machen^^

MagicMaker
21.05.2009, 17:02
@Adrian: Wenn du schon so rumspoilerst dann benutz den BBCODE dafür!!!
Und pass wenigstens auf dass die Namen richtig geschrieben sind. LOL

Die DS - Versionen haben jedoch mehr einen Eindruck gemacht
Vielleicht machen wir noch eine Portierung ó_O ~ die Idee besteht schon ne
ganze Weile.

Doch es stört immer, wenn die Textbox beim Kreuzverhör kurz verschwindet.
Mal sehen ob Canas sich überreden lässt Unlockpics zu benutzen, dafür muss
er nämlich dann einiges an der Technik umschrauben xDDD.

Also ransetzen und den Rest auch noch machen^^
[http://imagesload.net/img/f-_-gant_laugh2.gifGantMode]
*starr**starr**starr**klatsch*
Ho ho ho, immer langsam Albeto. Der nette Herr Marsy schreibt bereits
fleissig am dritten Fällchen. Sie brauchen Geduld Junge, uns fehlt auch
noch jede Menge Material dafür. *starr* swimming, anyone? (http://www.youtube.com/watch?v=OMQKGMS_Df4)
[/http://imagesload.net/img/f-_-gant_laugh2.gifGantMode]