PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorstellung] 360° + Screens



Metro
31.05.2007, 19:09
Vorwort

Naja, lange war ich ja nicht weg. Es lag vielleicht daran das mir gesagt wurde das ich Tempic sei oder irgentein VHS :rolleyes: Ich werde heut mal den ganzen Siara Hassern zeigen wo hier der Hammer hängt... Hier ist mein neustes Game 360° ;)

Hier erstmal einige Bilder...

http://img130.imageshack.us/img130/7216/1234bg1.jpg (http://imageshack.us)
http://img78.imageshack.us/img78/1818/47117392rr6.jpg (http://imageshack.us)
http://img409.imageshack.us/img409/7585/17660775ok0.png (http://imageshack.us)

Der Name

Am Anfang sollte es der 3. Teil von Siara werden. Aber ich hatte einfach Bock auf etwas neues und so habe ich das ganze Spielkonzept verändert. So hat das Spiel auch eine 360° Wände gemacht xD

Besonderheiten

- Dynamische Level
- 40 Level
- Große Karten
- 5 einstellbare Schwierigkeitsgräde
- Ein neuer Teil für die Siara Hasser
- Viele Menüs
- verschiedene Leveltypen (Schnee, Wüste ...)
etc.

Release

Ende 2007

Das soll es erstmal gewesen sein... ;)

Kate
31.05.2007, 19:12
Erster \o/

Ich habs ja schon begutachtet und gespielt, was schon vorhanden war, und ich muss sagen: :A

Ich finds toll, dass du wieder da bist, wobei ich das ja schon lange wusste xD
Und jetzt darfst du gerne in meiner Sig auf den Banner klicken und dort auch vorstellen xO

<3


LG,

Anima~

Daos-Mandrak
31.05.2007, 19:18
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber was ist das für ein Spiel?

Die Spielebeschreibung ist nicht vorhanden, aber anhand der Screens könnte ich mir vorstellen, dass es irgendein Pacman Teil ist?
ich sehe keine Spielfiguren. Die Screens sind gerade mal durchschnittlich. Außer die Lichteffekte ist nicht viel drauf.

Durch die lieblose Vorstellung habe ich einen recht schlechten Eindruck vom Spiel =/

Expresseon
31.05.2007, 19:20
Klingt jetzt vielleicht blöd, aber was ist das für ein Spiel?

Interessiert mich auch. Hört sich nach Strategie/Mini-Spiel an, liege ich richtig? Klingt jedenfalls sehr nett! :D

Xero.
31.05.2007, 19:23
Hier erstmal einige Bilder...

http://img130.imageshack.us/img130/7216/1234bg1.jpg (http://imageshack.us)
http://img78.imageshack.us/img78/1818/47117392rr6.jpg (http://imageshack.us)
http://img409.imageshack.us/img409/7585/17660775ok0.png (http://imageshack.us)


Sieht für ein "Minispiel" doch glänzend aus



Am Anfang sollte es der 3. Teil von Siara werden. Aber ich hatte einfach Bock auf etwas neues und so habe ich das ganze Spielkonzept verändert. So hat das Spiel auch eine 360° Wände gemacht xD
Wie hat sich das Spielkonzept verändert?



[B]Besonderheiten

- Dynamische Level
:confused:

- 40 Level
:A

- Große Karten :A

- 5 einstellbare Schwierigkeitsgräde

:A
- Ein neuer Teil für die Siara Hasser
Was soll das denn sein?


- Viele Menüs
- verschiedene Leveltypen (Schnee, Wüste ...)
etc.
:A

Bino
31.05.2007, 19:23
Oh Noes~ D:

Klunky
31.05.2007, 19:23
Wilkomenn zurück Metro ich finde für einen kleinen Ausflug zwischendurch kann man da sAtelier doch imemr benutzen oder? Naja hört sich auf jedenfall schonmal toll an. Leider weiß ich noch nicht so ganz das spielekonzept hättest du dazuschreiben sollen.

Vale
31.05.2007, 19:26
Wer bist du denn? :confused:

Isgar
31.05.2007, 19:29
OMG!
Siara 360°?

Ich finde es (erstaunlicherweise) nicht so toll. Wie von Daos schon angesprochen, sieht man in der Vorstelllung Bilder, und die Feauters sind aufgelistet. Aber man weiß nicht wie sich das Spiel, was bei einem Spiel von diesem Genre schon sehr wichtig ist. Wenn wir jetzt annehmen, es spiele sich wie Siara, dann wird das wohl das ödeste Spiel ever werden.
Die Screens sind auch nicht unbedingt gut.
http://www.npshare.de/files/35/9931/47117392rr6.jpg

Das Licht geht eindeutig über den Baum, obwohl sich die Lichtquelle unter ihm befindet. Außerdem, wozu sind bitte die Herzen dar? Ich sehe keine Gegner, noch nichteinmal einen Held o_O

Und die Features? Viel Versprechen tun sie, aber sie sind auch größtenteils Müll.
Ein neuer Teil für die Siara Hasser Was ist daran ein Feature?
5 einstellbare Schwierigkeitsgräde Wer zum Teufel braucht so viele Schwierigkeitsgräde. Drei würden es auch tun.
Viele Menüs Mit Abstand das sinnloseste. Für was sollen die bitteschön gut sein? Das gleiche hatten wir doch schon bei SiaraII, man musste sich erst durch x-Menüs klicken, um spielen zu können. Da merkt man, dass du uns trotz allem nicht ernst nimmst.

Ich halte nicht viel von dem Spiel, ich denke es wird ein weiteres, ödes Spiel von dir werden.


So hat das Spiel auch eine 360° Wände gemacht xD
Wtf?! Wände?

Kelven
31.05.2007, 19:30
Dir ist aber schon klar, dass man sich nach einer 360-Grad-Wende wieder am Ausgangspunkt befindet, oder? =3

Jonas-Desirer
31.05.2007, 19:34
Dir ist aber schon klar, dass man sich nach einer 360-Grad-Wende wieder am Ausgangspunkt befindet, oder? =3

xD
(er sollte das Spiel 180° nennen oder sein Namen während des Wetterberichtes auslosen)

Mich würde mal das Konzept interessieren,was du verfolgst.
Die Screens sagen rein gar nichts über das eigentliche Spielkonzept aus,ich sehe nur diese Diamanten und ein paar Bäume und Büsche,daraus werde ich aber leider nicht schlau.
Würde mal um eine genaue Erläuterung bitten. ;)

Davis Pryde
31.05.2007, 19:36
Dir ist aber schon klar, dass man sich nach einer 360-Grad-Wende wieder am Ausgangspunkt befindet, oder? =3

In seiner Welt nicht.

Metro
31.05.2007, 20:06
Naja, erstmal Danke für die ganzen Posts.


Wie hat sich das Spielkonzept verändert?

Naja, erstmal wurden die ganzen Menüs entfernt wie man sie aus Siara kannte. Desweiteren auch die ganze Werbung immer am Anfang. Das Tutorial wurde ein wenig gekürzt. Ich könnte jetzt viel aufsagen... Eigentlich alles was an Siara gestört hatte.

@Bino Dein gespamme kannst du bitte unterlassen :rolleyes:

@Jesp Das gleiche betrifft auch dich. Meinen Nick findest du über meinen Ava ;)

@Isgar


Aber man weiß nicht wie sich das Spiel, was bei einem Spiel von diesem Genre schon sehr wichtig ist. Wenn wir jetzt annehmen, es spiele sich wie Siara, dann wird das wohl das ödeste Spiel ever werden.

In deiner Welt befindet sich wohl nur Siara oder irre ich mich da ? Ich verstehe ja nun langsam das du mein Spiel nicht magst aber du musst es nicht mit jeden weiteren Projekt von mir vergleichen :rolleyes:


Das Licht geht eindeutig über den Baum, obwohl sich die Lichtquelle unter ihm befindet. Außerdem, wozu sind bitte die Herzen dar? Ich sehe keine Gegner, noch nichteinmal einen Held o_O


Ich werde es bearbeiten.


Ich halte nicht viel von dem Spiel, ich denke es wird ein weiteres, ödes Spiel von dir werden.

Ich halte auch nicht viel von dir mein kleiner ;)

@Kelven Ich weiß... Fand den Namen aber so knorke :D

Der Held sowie die Gegner bleiben geheim 8)

@Davis Pryde Ich hätte gedacht du wärst schlauer :rolleyes:

~ Gruß MeTrO

Vale
31.05.2007, 20:12
Jot, was meinste was mich interessiert, wie du dich für mich, also im gegenteiligen Sinne, ich mich für dich und umgekehrt, wie oben bereits erläutert interessiere?!

Das Spiel ist übrigens fast mittelmäßig anzuschauen. Aber nur fast. ;D;D;D;D

Davis Pryde
31.05.2007, 20:13
@Davis Pryde Ich hätte gedacht du wärst schlauer :rolleyes:

Ein Satz, den ich so nicht erwidern kann.


Naja, erstmal wurden die ganzen Menüs entfernt wie man sie aus Siara kannte. Desweiteren auch die ganze Werbung immer am Anfang. Das Tutorial wurde ein wenig gekürzt. Ich könnte jetzt viel aufsagen... Eigentlich alles was an Siara gestört hatte.

Ich denke, das war nicht mit Spielkonzept gemeint. Aber die Frage würde mich auch interessieren. Was nützt einem diese... 4-Richtungs-Drehung? Was ändert sich da?

Daos-Mandrak
31.05.2007, 20:17
Danke für die Erklärung um was für ein Spiel es sich handelt :A

warst scheinbar zu sehr damit beschäftigt auf das Gespamme einzugehen und hast in deinem Post schon wieder vergessen etwas zu dem Spiel zu sagen.

Isgar
31.05.2007, 20:18
@Isgar
In deiner Welt befindet sich wohl nur Siara oder irre ich mich da ? Ich verstehe ja nun langsam das du mein Spiel nicht magst aber du musst es nicht mit jeden weiteren Projekt von mir vergleichen :rolleyes:

Nein, ich habe mir nur einen vergleich gesucht, da du ja keine Beschreibung vom Gameplay hinterlassen hast =/
Siara liegt am nahesten, weil 360° ja ursprünglich Siara3 sein sollte o.o
Und da ja das Spiel nach der "Wände" wieder am Ausgangspunkt ist, liegt es nahe es mit Siara zu vergleichen.



Ich halte auch nicht viel von dir mein kleiner ;)


http://www.npshare.de/files/35/3000/Zwischenablage01121.gif

EDIT:

Naja, erstmal wurden die ganzen Menüs entfernt wie man sie aus Siara kannte. Desweiteren auch die ganze Werbung immer am Anfang. Das Tutorial wurde ein wenig gekürzt. Ich könnte jetzt viel aufsagen... Eigentlich alles was an Siara gestört hatte.

Und da haben wirs. Wenn sich nichts anderes außer dem geändert haben am Konzept, spielt es sich ja wie Siara o.o

Suraki
31.05.2007, 20:24
lol^^ hier kann man sich ja richtig amüsieren :3

Also erstmal: Mich würde auch das Konzept des Spiels interessieren, da ich weder Siara1 noch Siara2 gespielt habe. Dies solltest du übrigens zukünftig bei all deinen Vorstellungen berücksichtigen: Du musst dein Spiel so präsentieren, dass alle sich etwas darunter vorstellen können, auch diejenigen, die die Vorgängerteile nicht kennen.

Desweiteren noch ein Tipp: Geh am besten erst gar nicht auf das Gespamme ein, damit verwickelst du dich nur in unnötige Diskussionen die ja doch niemanden etwas bringen, konzentriere dich lieber auf dein eigenes Spiel und auf die Vorstellung.

Seelenvampir
31.05.2007, 20:27
Wenn wirklich die Kritkpunkte diesmal berücksichtigt werden, sehe ich dem ganzen schon positiver entgegen.
So von den Screenshots her ist es aufjedenfall schon mal eine Idee die mich hoffentlich überraschen kann.

Ansonsten muss ich noch anmerken das mir die ganzen Anzeigen nicht gefallen D:!
Wirkt einfallslos.

//edit: Genau, lass Isgar in Ruhe °__°!

Jonas-Desirer
31.05.2007, 20:59
Aus deinem Post heraus hört es sich so an,als sei es Siara 3 unter anderem Namen. :rolleyes:
Wie wäre es,wenn du das Spielkonzept mal genauer erklärst,zB was man machen muss,worum es genau geht usw,ich denke,dass solche Informationen durchaus hilfreicher sind,als irgendwelche dahingeworfenen Sätze oder Kommentare oder?
Btw. Ich bin auch dafür,Freiheit für Isgar. :A

.matze
31.05.2007, 21:10
Kommts mir nur so vor, oder soll das ganze wirklich nur ein Siara 3 mit anderer Grafik werden? Wenn ja, omg, wenn nein, dann erklär mal das Spielprinzip, denn das was wir her sehen ist nichts, null, ok wir wissen das du weiter ner... -hin hier bist und an einem Spiel mit dem Namen 360°, was im übrigen auch noch ein X-Box fake ist, makerst.

Metro
31.05.2007, 21:13
So... Jetzt mal was zum Spiel allgemein. Es handelt sich hier wie sonst auch immer um eine Pacman Adaption aber keinen weiteren Nachfolger von Siara. Zum einen verwende ich keine Retro Grafiken mehr und auf die Story habe ich dieses mal auch verzichtet. Was für Siara typisch war. Ich versuche die Level dynamisch zu gestalten. D. h. wird man z.b. getroffen so wird sich auch die Optik/Level verändern. Man kann aber nun auch die gewünschte Gegnerzahl, Schwierigkeitsgrad sowie Musik individuell für sich einstellen. Ich versuche schon meine Fehler die ich damals gemacht habe zu vermeiden. Ich bin daher auch fast auf jeden Kritikpunkt eingegangen... Die Spielfigur und die Gegner bleiben bis auf em Release geheim :D

Bei den ganzen Veränderungen hab ich halt beschlossen ein neues Spiel zu machen. Der Spielname 360° passt da schon ganz gut. Ich hoffe ihr versteht jetzt um was es sich hier handelt.

Isgar
31.05.2007, 21:26
So... Jetzt mal was zum Spiel allgemein. Es handelt sich hier wie sonst auch immer um eine Pacman Adaption aber keinen weiteren Nachfolger von Siara. Zum einen verwende ich keine Retro Grafiken mehr und auf die Story habe ich dieses mal auch verzichtet. Was für Siara typisch war. Ich versuche die Level dynamisch zu gestalten. D. h. wird man z.b. getroffen so wird sich auch die Optik/Level verändern. Man kann aber nun auch die gewünschte Gegnerzahl, Schwierigkeitsgrad sowie Musik individuell für sich einstellen. Ich versuche schon meine Fehler die ich damals gemacht habe zu vermeiden. Ich bin daher auch fast auf jeden Kritikpunkt eingegangen... Die Spielfigur und die Gegner bleiben bis auf em Release geheim :D

Bei den ganzen Veränderungen hab ich halt beschlossen ein neues Spiel zu machen. Der Spielname 360° passt da schon ganz gut. Ich hoffe ihr versteht jetzt um was es sich hier handelt.


Und schon haben wir das nächste Problem, was auch schon bei SiaraII schwer gestört hat: Das Leveldesign.
Dynamisch hin oder her, es ist langweilig. Wenn ich mir jetzt vorstelle, die Level auf den Screens zu spielen, kommt folgendes dabei raus: Ich muss jeden einzelnen rechteckigen Bereich abarbeiten, und dann über diese Brücken zum nächsten Gelangen. Die einzelnen Abschnitte sind Flächen die nur aus "Diamanten" bestehen, ich muss sie einfach abarbeiten, und versuchen Gegnern aus dem Weg zu gehen (falls diese existieren o_O, vielleicht ist diese Geheimhaltung nur eine Tarnung).

Die Level verändern sich also wenn der Held Schaden erleidet? Erinnert mich irgendwie an "Crackman". Bei der Sich finde ich das okey, wenn der Bildschirm die Farbe ändert oder so. Aber das der ganze Level sich verändert, finde ich leicht seltsam. Da fände ich es schon besser Schalter einzubringen, die der Held betätigen kann.

Expresseon
31.05.2007, 21:31
Metro, es wäre nett, wenn du mal ganz ausführlich alles erklären könntest. Danke! ;)

Pincky
31.05.2007, 22:12
Metro, ich würde an deiner Stelle die Pacman-Klons in Ruhe lassen ._.

Du meintest doch, du hättest Lust auf etwas "Neues", dann mach doch nicht noch einen Pacman-Klon sondern versuch dich zb. mal an einem Horrorspiel, oder etwas anderem.

Weil wie du wahrscheinlich selbst merkst, hat (fast) die ganze Makercommunity nicht wirklich große Lust auf noch einen Pacman-Klon von dir.

Saku
31.05.2007, 22:17
as Isgar said, Levelkonzept ist einfach nur "Lauf dem Diamenten hinterher auf einer geraden Ebene" Bah!
Ansich seh ich außer dem eher langweiligen Levelkonzept erstmal nicht wirklich was dagegen. Jedoch solltest du es wirklich ein wenig interessanter gestalten. Bau vllt. Höhlen ein, Vertiefungen, kleinere Rätsel um an andere Diamenten zu kommen, denn as said, dieses Ebenen-Diamanten-Rennen wird mit der Zeit öde (;

Ansonsten warte ich persöhnlich ersteinmal ab was noch kommt... mal sehen, vllt. wird es ja mal was qualitativ hochwertigers als Siara (;
Zudem find ichs gut das du dich nicht aufgibts, nach dem Siara Ding.

Nya mal schauen.

EDIT: Achja nochwas, verzichte bitte auf das Gehype und kann das sein das die Screenquali im Arsch ist? xD

Davis Pryde
31.05.2007, 22:26
Mach doch lieber S.T.R.A.N.G.E weiter, als noch einen Pacman-Klon zu fabrizieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Topes
31.05.2007, 22:38
Da du offenbar so auf Retrogames stehst ,wie wärs mit nem Boulderdash game???
Das gabs noch nie..WÄR MAL WAS ECHT GUTES^^

Jonas-Desirer
31.05.2007, 23:24
Ich habe damals schon den Titel so beiläufig mitbekommen und dachte erst an ein Adventure Game,aber wieder ein Pacman Abklatsch?
Mag sein,dass Siara eines der Spiele ist,die viele hier kennen,aber man sollte immer dann aufhören wenn es am schönsten ist.
Setzt dich an andere Genres,erweiter deinen Horizont,mach Yoga,geh ins Kino,aber lass dieses sinnlose Pacman geklone sein,denn dadurch verlierst du deutlich an Charisma.
Der erste Teil von Siara war vielleicht was besonderes,aber der zweite Teil war einfach nur miserabel,um es ganz ehrlich zu sagen,besonders weil es am Ende in so eine sinnlose und kindische Diskussion ausgeartet ist.
Ich habe nix gegen dich oder deine Spiele,man kann sogar sagen,dass ich Respekt vor deinem Eifer habe,nur höre einfach auf die Tipps die man dir hier bereits gegeben hat und versuch dich neu zu orientieren.
Ich wollte schon lange einen solchen Post verfassen,habe mich aber weitesgehend zurückgehalten und mich somit aufs wesentliche Kozentriert,aber ich musste nun auch einfach mal Luft ablassen,sieh es aber eher als Hilfestellung,anstatt als Negativen Kommentar.
Wer weiß,vielleicht habe ich mich auch nur geirrt und 360° wird den schlechten zweiten Teil ausbessern und uns allen beweisen,dass du es doch noch draufhast,Pacman zu klonen. ;)

Masgan
02.06.2007, 10:43
Oh ne, net schon wieder Siara :rolleyes: Ah achso, Siara hat eine 360° Wendung gemacht, ist also nicht mehr Siara. Ach moment, selbst eine Mathetrottel wie ich weiß, dass 360° eine Drehung sind, das ganze also wieder beim Ausgangspunkt, sprich Siara 3, endet. Also mal ganz im Ernst, das habe ich dir aber auch schon im icq (oder wars msn? Nya, egal) gesagt: lass die Pacman klone, oder adoptionen, wie du sie nennst, sein. Du hast doch gesehen, was mit Siara 2 passiert ist, oder? Es wurde nahezu zerissen. Ich denke, dass wir Kritiker sowieso wieder etliche Punkte finden werden, mit denen wir den Thread wieder ausaten lassen (ist jetzt nur so ne vermutung, aber ich denke, dass ich recht habe ;)). Deshalb würde ich dir jetzt als ernstgemeinten Tipp geben: Lass 360° oder eben Siara, hinter dir, und maker weiter an Strange oder wie das hieß.
Jetzt mal was zu den Screens usw.:
Naja, die Screens KÖNNEN einem gefallen, da das Mapping selbst relativ gut ist. In einem anständigen RPG würden sie mir gefallen, wären dort nicht wieder die Siara (ich nenne es jetzt einfach Siara) Felder. Ich weiß nicht genau, woran es liegt, vielleicht daran, dass mir Siara einfach nicht gefällt, oder daran, dass sie einfach in meinen Augen nirgendwo rein passen, aber sie gefallen mir einfach nicht.
Features:
Bei den dynamischen Leveln weiß ich nicht so ganz, was ich darunter verstehen soll o.O
40 Level und große Karten sind allerdings schon mal gute Features.
5 einstellbare Schwierigkeitsgrade hört sich ebenfalls interessant an, allerdings muss es dann auch gut umgesetzt sein.
Zu "ein neuer teil für die Siara hasser" sage ich mal nichts, außer, dass es genau genommen schon wieder eine Kampfansage an uns war.
Verschiedene Leveltypen empfinde ich jetzt nicht als feature, allerdings ist es sicher besser, da abwechslung reinkommt.
Ansonsten kann ich noch ein hübsches Dito unter Sakus Beitrag setzen^^

Nail
02.06.2007, 11:40
Ich finde, das Problem ist nicht mal dein Spiel, sondern Pacman selbst.
Ich finde das Spielprinzip totlangweilig und mittlerweile ausgelutscht, machen
dir deine Pacman-Abdrücke eigentlich selber Spaß?
Vom widersinnigen Titel will ich garnicht erst anfangen :x

Metro
02.06.2007, 11:59
Gut Leute. Bevor ich weiter maker lege ich das Projekt erstmal auf Eis. Momentan habe ich keine Lust auf etwas zu makern was schon am Anfang schlecht ankommt ;) Desshalb werde ich mich evl. in der nächsten zeit auf RPG´s konzentrieren. An Strange werde ich aber nicht weiter machen, da das schon seit mehreren Jahren auf Eis liegt.

Vielleicht kennt jemand das Game noch ;) (http://multimediaxis.net/showthread.php?t=87590)

~ Gruß Metro

Expresseon
02.06.2007, 13:55
Was? So schnell umentschieden? Also alles auf Eis... schade, naja dieses 360° klang in der Tat nach nichts Neues, und wenn du keine Lust hast, kann man wohl nichts machen... Oder doch? :D

Jonas-Desirer
02.06.2007, 15:04
Du hast doch gesehen, was mit Siara 2 passiert ist, oder? Es wurde nahezu zerissen. Ich denke, dass wir Kritiker sowieso wieder etliche Punkte finden werden, mit denen wir den Thread wieder ausaten lassen

Das klingt geradezu,als hättest du schon vorgehabt,seinen Thread wieder ausarten zulassen.
Wenn du doch weißt,dass du bzw die anderen dazu in der Lage sind,diesen bzw "die Siara" Threads ausaten zulassen,wieso lasst ihr es dann nicht einfach?
Ich meine konstruktive Kritik ist okay,aber eine solche Vohersage finde ich persönlich ziemlich lächerlich. :rolleyes:

NPC Fighter
02.06.2007, 15:25
Ich hab da so'n Piepsen im Ohr. Von wegen Community verlassen oder irgendwas dergleichen.


Es lag vielleicht daran das mir gesagt wurde das ich Tempic sei oder irgentein VHS

Du nicht, aber Tempic. Und das nicht unbegründet. =)


(er sollte das Spiel 180° nennen oder sein Namen während des Wetterberichtes auslosen)

Ja, vielleicht bräuchte er dann auch keine Angst vor Microsofts Namensrechtsanwälten zu haben. :A


Ich versuche die Level dynamisch zu gestalten. D. h. wird man z.b. getroffen so wird sich auch die Optik/Level verändern.

Heißt dass, die Levelstruktur wird sich dann ändern? Falls nein, ist das nun wirklich alles andere als Dynamik. Der Rest sind eh nur Einstellungen, die mit Dynamik nichts zu tun haben.


Der Held sowie die Gegner bleiben geheim

Lass mich raten: Es wird ein undefinierbarer Pixelhaufen sein, der wieder fast so sympathisch wie George W. Bush ist.


Oh Noes~ D:

Ack.


Vielleicht solltest du dir einmal die Richtlinien für eine Spielevorstellung durchlesen, bevor du einen Thread eröffnest. Das hätte man auch ganz gut in den Screenshotthread packen können.