PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SoM2-bestes Team



Valfaris
24.06.2003, 19:30
Brauche hilfe,
da ich das wieder spielen will.
Das letzte Mal hat es am Ende keinen Sinn mehr, da die Werwölfe mich platt gemacht haben.

Schreibt auch bitte die Entwicklung der Chars hinzu

one-cool
24.06.2003, 19:40
hmmm
duran Hawk und angela...
aber da es eh am Schluss andere Endgegner werrden ist es egal wer der Hauptheld ist...
ich fand Duran am einfachsten...

Riku
24.06.2003, 21:44
Bie Duran wars doch der Drachenkaiser oder so.Ne wirklich beste Party gibts imho nicht.Aber als Hauptchara würd ich nicht Hawk oder Lise wählen,da bei der Wahl imo der schwerste Endgegner kommt.Der einfachste kommt bei Kevin/Carlie auswahl ^^ .

Es kommt darauf an,wenn du ne Party rein aus Stärke willst dann ist Duran,Hawk,und Kevin erste Wahl.Duran als Swordmaster oder Dark-Dark-Wahl.Kevin als Kampfmönch oder wie das heißt oder Godhand für die Heilung und Hawk als Ninjamaster oder Nightblade.

Mir hat Duran,Carlie und Lise gefallen.Ich hatte Lise überall dabei weil ich sie einfach mag ^^ .Duran in Dark-Dark Stufe Carlie als Priesterin(Licht+Licht) und Lise als Sternentänzerin(Licht+Dunkel) Stufe.

Duran,Hawk und Angela ist auch gut.Besonders der Spezialsprucb von Angela in Licht+Licht Wandlung der Wahrsagerin ist toll.Der Doppelspruch,und sie hat darin den höhern Intelligenzwert,den sie für die Offensive Magie braucht.

Enkidu
25.06.2003, 01:53
ARGH!!

http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9656

sorry, ich konnts mir nicht verkneifen :rolleyes:


meine party bestand übrigens aus Hawk, Lise und Duran, wobei ich finde, dass es relativ egal ist, mit welchen Charas man spielt und wie man sie beim Jobchance entwickelt, denn das spiel ist so oder so ein erlebnis und der schwierigkeitsgrad ändert sich auch kaum dadurch ...

Valfaris
27.06.2003, 18:57
Könnt ihr mirn kurz mal die Chars aufzählen die Heilzauber anwenden können.
Will nämlich dieses mal auf Charlie verzichten, bekomme aber leicht Panik wenn keiner der Chars heilen kann *g*

EDIT:
Hab mich entschieden für Charlie, Lise und Hawk!
Ohne Charlie gehts net, ich mag Duran net, und Kevin sieht blöd aus *g+

Riku
27.06.2003, 23:22
Heilen können alle bis auf Lise,Hawk und Angela.Carlie hat den Heilspruch immer in MT(=Multi Target),sowohl in den Lichtkombis als in Dunkelkombinationen.Auf www.rpg-inn.de kannst du die Techs und Magien die alle beherrschen nachschauen.Obwohl es bei deinem Team für mich zumidest nur eine logische Verteilung gibt,Carlie-Heilerin und Magierin,Lise-Allrounder-Hawk-Angriff so hätte ichs aufteilen.
Würde mich aber interessieren wie du mit der Gruppe zurecht kommst.

Malakai
27.06.2003, 23:57
hmm,

meine party bestand meistens aus Angela, Kevin und Duran. das ist meiner meinung nach auch eine gute kombination (magierin,nahkämpfer,nahkämpfer).
im endeffekt ändert sich der schwierigkeitsgrad aber kaum, da die chara-wahl nur minimal beeinflußend ist.

Valfaris
29.06.2003, 20:33
Wollte mal fragen, ab welchem Zeitpunkt man Level 36 haben sollte um wieder höher aufzusteigen.
Bin nämlich gerade bei Lunatic gewesen und hab Level 29, weiß nicht ob das gut oder schlecht ist.

Riku
29.06.2003, 20:51
Lunatic is doch der Mondgeist oder?Is jetzt etwas schwer ein level Tar zu geben.Am einfachsten ist immer wenn du aud eins achtest: Schaffst du die Gegner in dem neuen Gebiet problemlos oder mit wenig Schwierigkeiten dann reicht das Level.Aber um die zweite Jobwandlung zu bekommen musst du erst ins Manaland kommen und vorher in einem Inn einen ???-Seed pflanzen in der Hoffnung das das richtige Verwandlungsitem für den jeweiligen Charakter rauskommt.Ich müsste es selber wieder anfangen zu spielen um genauer antworten zu können.

Valfaris
29.06.2003, 21:13
Ist ja nur noch ein Geist *g*
Mal schaun ich hab mir vorgenommen für
a)Lise Fenrirritter
b)Charlie Böse Schamanin/Nekormantin
c)Hwak Ninjameister/Nightblade

Kann mich bei b und c net entscheiden, könnt ja mal einen Vorschlag machen-

ByTor
30.06.2003, 00:41
Dumme Frage aber welche Bedingunen muss man für den Jobchange erfüllen,Jobchanges finden an diesen Manasteinen in den Dungeons statt wenn ich es richtig verstanden habe,aber braucht man ein bestimmtes Item oder Level für?
Seiken Densetsu 3 hab ich nur bis kurz nach der Stelle wo man mit diesem Wasservieh rumreisen kann und dann die Wächter oder so besiegen mussten,da sind aber meine Savegames gelöscht worden,jedenfalls hab ich mit Duran(als Hauptcharakter),Hawk und Angela gespielt,ich glaube das nächste Mal werd ich das wieder machen.

Valfaris
30.06.2003, 02:23
a) Für den ersten Wechsel brauchst du Level 18. Kann man bei jedem Manastein machen.

b)Für den zweiten Wechsel brauchst du Level 38+ ein spezifisches Item abhängig von der Klasse die du haben willst. Kann man nur bei dem Engel im Holy Manaland machen.

Frage:
Wo bekomme ich die Bottle of Blood her, das Item für Bad Shaman Klasse?
Ich hab die ganze Zeit versucht ein mit ???-Seed zu bekommen das ging aber net.
Die anderen Sachen (Gleipnir und Nighteye) habe ich auf diese Weise bekommen, nur die Bottle nicht.
Muss man da was anderes machen?

Riku
30.06.2003, 04:06
Alle Class-Change Items bekommst du NUR durch die ???-Seeds einen anderen Weg gibts nicht(außer Codes).Für die ultimativen Waffen und Rüstzeugs brauchst du Weapon/Armor Seeds.

Den frühesten Jobchange kann man beim Wind-Manastein machen,nachdem man den Boss Tzenker besiegt hat.Ein paar Faqs emphelen sogar in diesem Gebiet bis Level 18 zu kämpfen,damit das Rolantedungeon einfacher wird,da dieser Wandboss oder was auch immer imo hart ist.Ich hatte das einmal gemacht,sonst level ich immer auf der Winterinsel auf,wo man Frosta bekommt oder vorher aud der Insel mit dem Vulkan.

ThoSha
30.06.2003, 18:13
Ich hab ne Truppe mit Hawk, Duran und Angela angefangen.
Lohnt sich das?
Hawks Story ist IMHO halt einfach die beste.

Vincent D. Vanderol
30.06.2003, 23:33
Ob sich das lohnt muß jeder selbst wissen, aber ich hab Hawk auch gerne (eigentlich immer) dabei, der ist so cool...und kann gut kämpfen!

Ich wäge noch ab, welche Team am besten ist, im Moment favorisiere ich die reine Männertruppe mit Duran als Held, damit ich den Black Rabite plattmachen kann...

Riku
30.06.2003, 23:42
Wenn du in dem Spiel routine hast,ist die Gruppe gut,da der letzte Endboss in Hawks Story wirklich ALLE starken Zaubersprüche kennt die es gibt,ich hab den Boss nicht geschafft.Aber ansonsten ist Hawk neben Lise einer der besten Allroundcharaktere.Er kann sowohl Supporter sein,in Rouge oder Wandererklasse,als auch Bosskiller in Nightblade oder ein Killer gegen normale Gegner als Ninjamaster.

Aber da du ja Angela dabei hast,fällt Rouge schonmal ausdem Spiel,da diese Klasse eine Art Ersatz ist für die offensive Magierin.Zur Gruppe selber kommt es darauf an wie du sie möchtest,da man sich Multi Target-Heilitems auch kaufen kann,wo du aber Angela auf eine Stufe bringen musst wo sie einen hohen Spirit/Geistwert hat um eine bessere Wirkung zu erzielen.Ansonsten ist Duran in Paladin/Lordklasse der Heiler,wo er in Paladin ST-Heilzauber hat und in Lord MT-Heilzauber.Aber bei den beiden Klassen ist es geschmachssache welche die beste ist.Manche mögen Paladin mehr,andere Lord.Unterschied ist,Paladin hat noch den Lichtklingenzauber,und Lord hat Heilaura,wo er Vergiftung und so heilen kann.

Edit:@Vincent: Die reine Männergruppe ist wirklich die Stärkste überhaupt.Da du sie theoretisch alle auf den Dunkeln Pfad bringen kannst,um so ihre Angriffskraft immens zu steigern.Ich bevorzuge meistens Angela/Duran,Lise und Hawk/Carlie(keine spezielle Reihenfolge)

MagiC.SpAwN
11.07.2003, 04:33
hab das spiel grade heute mittag zum ersten mal durchgespielt und zwar mit Hawk als Nightblade, Kevin als Dervish und duran als lord zum heilen, hawk als hauptchara.
muss ehrlich sagen das ich nur sehr selten probleme hatte, bei dem kampf gegen den vampir und gegen bigieu dachte ich zuerst die hätten nicht ernst gemacht und man muss sie später nochmal bekämpfen so leicht waren die.
der endgegner ging auch relativ leicht, immer schön heilen un mit den nija techs die werte schwächen und mit kevin angreifen (kevin als werwolf machte meistens so 250 schaden pro schlag, un das bei ca 6 schlägen in 4-5 sekunden)

ich hab aba jetz nochmal angefangen un die imo beste truppe genommen: angela (Rune master), kevin (Death Hand) und hawk (wanderer)
ma sehn wie das wird
hab nochma 3 fragen:
1. kann kevin als death hand die gleiche spezial technik wie als derwish? imo ist dieser himmeltanz nämlich ziemlich overpowered (ca 750 dmg an allen gegnern auf dem bildschirm)2. was genau bewirken die statuswerte?
stärke is afaik für den schaden, agilität für das ausweichvermögen und die angriffsgeschwindigkeit, vitalität für die hp un die abwehr, intelligenz für die magie stärke, geist für magie abwehr und glück für die fallen der schatztruhen.
is das so richtig oda irre ich mich irgendwo?
3. AFAIK hat jeder chara ein statuswert der bei ihm immer sehr ausgeprägt ist und bei dessen erhöhung ein chara afaik auch neue sprüche lernen kann (also bei duran stärke, kevin vitalität, hawk agilität, angela intelligenz etc). stimmt das so? oO
klärt mich ma auf

Riku
11.07.2003, 04:58
zu 1. Nein kann er nicht,jede Klasse hat seine eigene Spezialtech.Das sie so stark ist liegt daran das die beiden Dunkel Klassen seine stärksten vom rein physischen sind.Hawk als Wanderer seh ich selten,da es eigentlich nur als Supporter dient,aber er hat sehr nützliche Techs.Angela hätte ich nicht als Runen Master genommen ;) Bei mir ist sie immer Wahrsagerin oder Erzmagierin wegen Doppelspruch und Rainbow-Spruch ^^,aber egal

zu 2. Stimmt zum Teil.Der Spirit-Wert dient auch dazu um die Heilmagie besser zu machen oder die Wirkung vom Poto-Öl.Agilität ist imo auch für die Erholung nach einem Angriff zuständig,da Duran anfangs ziemlich lange braucht bis er den nächsten Schlag machen kann.

zu 3. Jop stimmt auch manchmal sinds auch 2 Werte bei Hawk steigt sich hauptsächlich Agilität und Glück.