Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Band] Riefenstahl! (Das ist die Neue Deutsche Härte)
deadshox
31.05.2007, 16:08
http://www.myspace.com/bandriefenstahl
http://de.wikipedia.org/wiki/Riefenstahl_(Band)
http://www.riefenstahl-music.com/
Habt ihr schon von ihnen gehoert? Hab sie grade gefunden und muss sagen das was au MySpace zuhoeren ist gefaellt mir.
Definitiv besser als Rammstein und fuer mich persoenlich ein klarer Ersatz fuer die Boehsen Onkelz bzw ein ausgleich, denn sie machen ja nichts mehr.
Was ist eure Meinung dazu?
neue deutsche härte? :D
ach komm schon, das ist doch nicht hart, das sind eher niedliche kleinkindnazis und die stimme des sängers ist wohl mehr ein schlechter witz als ein organ.
Viddy Classic
31.05.2007, 16:18
Reiner Zufall, dass die heißen wie Leni Riefenstahl?
deadshox
31.05.2007, 16:23
Sie sind schon auf Provokation aus.
Hier steht mehr zum Namen. (http://www.laut.de/wortlaut/artists/r/riefenstahl/index.htm)
neue deutsche härte?
ach komm schon, das ist doch nicht hart, das sind eher niedliche kleinkindnazis und die stimme des sängers ist wohl mehr ein schlechter witz als ein organ.
Joa ne, lass ich mal so stehen. Nen mir nen bsp und dann bin ich ruhig. Endstille brauchste aber nich nennen denn die sind nich mehr so neu.
Hier steht mehr zum Namen. (http://www.laut.de/wortlaut/artists/r/riefenstahl/index.htm)
das ist doch aber keine provokation, es gibt auch schon dreißig bands, die hitlerparade oder rommelplatz heißen und die nazischeiße in ihren köpfen der presse gegenüber von sich weisen, das ist lahm. heute hat doch keiner mehr angst vor fernsehnazis, die in synthetischen bildern einher marschieren. die hauen einem nicht wirklich aufs maul.
Joa ne, lass ich mal so stehen. Nen mir nen bsp und dann bin ich ruhig. Endstille brauchste aber nich nennen denn die sind nich mehr so neu.
die myspace sachen. und mehr werd ich mir von dieser band auch niemals anhören, da mir das schon nichts gibt.
naja, wenn du richtig guten deutschen industrial haben möchtest, fällt mir auch nur KMFDM ein. auf der stimme liegen zwar rund zwanzig asskick distortions, aber captain k ist trotzdem eine verdammte coole sau und die texte sind wesentlich lustiger als dieses besoffene dorfgeprolle.
deadshox
31.05.2007, 18:17
das ist doch aber keine provokation, es gibt auch schon dreißig bands, die hitlerparade oder rommelplatz heißen und die nazischeiße in ihren köpfen der presse gegenüber von sich weisen, das ist lahm. heute hat doch keiner mehr angst vor fernsehnazis, die in synthetischen bildern einher marschieren. die hauen einem nicht wirklich aufs maul.
Wer sagt denn das die mir angst machen sollen? Mir gefaellt einfach der Stil den sie haben,mich kuemmerts nich welche richtung die Band einschlaegt ob Links oda Rechts ... hobser die Band bleibt sich treu und macht gute mucke fuer mich.
naja, wenn du richtig guten deutschen industrial haben möchtest, fällt mir auch nur KMFDM ein. auf der stimme liegen zwar rund zwanzig asskick distortions, aber captain k ist trotzdem eine verdammte coole sau und die texte sind wesentlich lustiger als dieses besoffene dorfgeprolle.
Hm naja jut nich so ganz mein fall, kommt mir zu electro maessig vor und is auch nich komplett in deutsch...
Was sind daran besoffene Dorfparollen?
La Cipolla
31.05.2007, 21:22
ob Links oda Rechts ... hobser die Band bleibt sich treu
:hehe:
Ich würde mir zugern mal was anhören. Aber leider habe ich eine recht brutal deutsche Volumenflatrate. :rolleyes:
der threadtitel ist echt schlecht gewählt :D "härte" erkenn ich bei denen jetzt auch nicht so...finds eher langweilig. rammstein sind wenigstens witzig :D (wo du die schon mit denen vergleichst)
wie unglaublich hart sie doch sind.und wie sehr ich doch auf songs stehe
in denn abwechseln immer drei power-chords geschrabbelt werden :p
noa man kann sich aber nicht mal richtig drüber lustig machen,man bekommt
eher mitleid wenn man sie hört.
deadshox
01.06.2007, 14:38
Den Titel hab ich nur so gewaehlt weil es bei Wikipedia als Genre so steht.
Schade das sie euch nicht gefallen...
Wer sagt denn das die mir angst machen sollen? Mir gefaellt einfach der Stil den sie haben,mich kuemmerts nich welche richtung die Band einschlaegt ob Links oda Rechts ... hobser die Band bleibt sich treu und macht gute mucke fuer mich.
das ist widerlich und verdient mein höchstmaß an verachtung, welches ich dir hiermit auch ausspreche.
Was sind daran besoffene Dorfparollen?
hirnlose glatzköpfe, vergiftet durch den ländlichen rassismus, machen pseudonazimusik, um zu schockieren, was ich noch keiner band abgekauft habe. das ist lächerliche scheiße und tut mir leid, wenn ich jetzt etwas gegen deinen geschmack sage, aber wie kann man darauf reinfallen? (obwohl, es tut mir nicht leid, wenn ich auf scheiß nazis von oben herab sehe) was ist daran so faszinierend?
deadshox
01.06.2007, 16:17
das ist widerlich und verdient mein höchstmaß an verachtung, welches ich dir hiermit auch ausspreche.
Ui, nur weil ich nich so tanze wie du ... na dann, aeh ja danke ne!
hirnlose glatzköpfe, vergiftet durch den ländlichen rassismus, machen pseudonazimusik, um zu schockieren, was ich noch keiner band abgekauft habe. das ist lächerliche scheiße und tut mir leid, wenn ich jetzt etwas gegen deinen geschmack sage, aber wie kann man darauf reinfallen? (obwohl, es tut mir nicht leid, wenn ich auf scheiß nazis von oben herab sehe) was ist daran so faszinierend?
Is schoen wie du dich mit der Band ausseinander gesetzt hast ... hast ganz schoen viele vorurteile wa? ...
SkullRaven
01.06.2007, 16:49
[url]
Definitiv besser als Rammstein
Schön das du diese "Band" magst, aber sie ist Definitiv nicht besser als Rammstein. Schande über dich, Rammstein so in den Schmutz zu ziehen.
deadshox
01.06.2007, 16:58
Schön das du diese "Band" magst, aber sie ist Definitiv nicht besser als Rammstein. Schande über dich, Rammstein so in den Schmutz zu ziehen.
Mit ihren Akuellen Alben mach sie es doch selber.
Ok haett mich besser ausdruecken sollen, gegen Sehnsucht und Herzeleid habe ich nichts nur alles ab Mutter is einfach nicht mehr mein Fall.
SkullRaven
01.06.2007, 17:34
Auf dem Album Mutter sind aber auch viele gute Lieder drauf. Z.b Ich Will, Sonne oder Feuer Frei. :A
Viddy Classic
01.06.2007, 17:37
Auf dem Album Mutter sind aber auch viele gute Lieder drauf. Z.b Ich Will, Sonne oder Feuer Frei. :A
Das mag natürlich sein, aber wenn dead_cox Riefenstein besser als Rammstein findet, dann ist das sein gutes Recht ;)
Mir persönlich hat von Rammstein alles nach Mutter (das noch ziemlich genial war) bedeutend weniger gefallen. Hier und da ein gutes Lied, aber im Großen und Ganzen haben die Alben abgenommen - meiner Meinung nach.
Riefenstahl dagegen... naja. Geht so. Keine Offenbarung, aber auch nicht der Bodensatz der Musik. Da war ich letztendlich von Letzte Instanz zum Beispiel enttäuschter.
Die Songs, die sie auf ihrer MySpace-Seite anbieten, geben mir nix; da habe ich von Megaherz oder deren Nachfolgeprojekten (in Form von Eisbrecher oder DIE!) mehr. In meinen Augen eher belangenlos und die Texte sind nun auch nicht grade die Offenbarung.
Gut, sie sind zwar nicht grottig schlecht, aber wirklich hervortun oder irgendwie individuell klingen tun sie einfach nicht.
Mir gefaellt einfach der Stil den sie haben,mich kuemmerts nich welche richtung die Band einschlaegt ob Links oda Rechts ...
weil es bei Wikipedia
Hm naja jut nich so ganz mein fall, kommt mir zu electro maessig vor und is auch nich komplett in deutsch...
worst taste ever confirmed!
deadshox
07.06.2007, 15:34
First of all:
Du betitelst die Band im Threadtitel falsch, denn sie heissen Riefenstahl und nicht Riefenstein xD So doll magst du die Band also das du nichtmal ihren Namen richtig kennst.
Was an der Musik hart sein soll weiss ich nicht. Aus den Myspace Liedern geht für mich heraus das das auch Popnummern wie Lafee oder Tokio Hotel sein können, den man 1-3 Akkorde gegeben hat die lauter über der anderen Musik hinweggeschrieeben hat und der Sänge etwas heiser vor sich hinbrüllt". Also ziemlich lahm. Insbesondere da die Lyriks auch nicht gut sind.
Au man, da is mir was unterlaufen. xD Ich war bis jetz immer noch der Meinung das es Riefenstein und nicht Riefenstahl heißt. xD
Danke fuer den Hinweiß. ;)
Leider hab ich von musik nicht so viel Ahnung, deshalb kann ich nur sagen sie gefaellt mir und ich will auch nicht Tiefer blicken. ;) Als Kommerz Musik kommt es aber meiner Meinung nach nicht rueber.
Kommerz Musik
ich könnt jedes mal kotzen wenn ich dieses wort lese, ganz gleich in welchem kontext... so verkommen wie dieses wort in den letzten jahren ist, da jedes kiddo es vor sich hintrollt... ächtz :\ ....
ich könnt jedes mal kotzen wenn ich dieses wort lese, ganz gleich in welchem kontext... so verkommen wie dieses wort in den letzten jahren ist, da jedes kiddo es vor sich hintrollt... ächtz :\ ....
das ist blödsinn.
kommerzmusik darf man immer noch zu scheiße sagen.
ausserdem hat es was mit dem finger auf bands zu zeigen und ganz laut KOMMERZ zu rufen und danach aus dem fenster zu türmen.
Leider hab ich von musik nicht so viel Ahnung, deshalb kann ich nur sagen sie gefaellt mir und ich will auch nicht Tiefer blicken. ;)
nietzsche würde dich vergiften. zu recht.
Viddy Classic
08.06.2007, 17:36
kommerzmusik darf man immer noch zu scheiße sagen.
Reicht nicht "Scheißmusik" :confused:
Reicht nicht "Scheißmusik" :confused:
schon, aber scheißmusik versucht nicht zwingend mit der musik nur geld zu machen. definitiv ist jede kommerzmusik scheißmusik, da allein die intention dieser musik ein gehörerlebnis vollkommen verhindert, dennoch muss scheißmusik nicht zwingend kommerziell sein. da sollte man also unterscheiden.
deadshox
09.06.2007, 12:47
nietzsche würde dich vergiften. zu recht.
Okey...hab mich Falsch ausgedrueckt...ich habe von Musik machen nicht viel Ahnung. Deshalb sehe ich die Musik vlt nen bisschen anders als ihr.
schon, aber scheißmusik versucht nicht zwingend mit der musik nur geld zu machen. definitiv ist jede kommerzmusik scheißmusik, da allein die intention dieser musik ein gehörerlebnis vollkommen verhindert, dennoch muss scheißmusik nicht zwingend kommerziell sein. da sollte man also unterscheiden.
warte, siehst du kommerzmusik jetzt als anderes wort für "scheisse" oder beziehst du dich damit auch wirklich auf musik die gut kohle macht und charts stürmt?
warte, siehst du kommerzmusik jetzt als anderes wort für "scheisse" oder beziehst du dich damit auch wirklich auf musik die gut kohle macht und charts stürmt?
ich glaube er meint das scheissmusik einfach eben scheiße klingt.aber kommzermusik dabei noch
verdammt viel kohle macht.oder wie siehts aus?
ist das nicht beides das gleiche?
natürlich sehe ich kommerzmusik gleichzeitig auch als scheiße an und ebenso beziehe ich mich mit dem ausdruck scheißmusik auf musik die zum kohle machen bestimmt ist und die charts stürmt. (um es deutlicher auszudrücken)
nicht alles, was erfolgreich ist, ist schlecht, das sowieso nicht. aber wenn es dazu produziert wurde um timbalands kokainkonsum zu finanzieren, warum sollte man dann auf diesen scheiß hereinfallen und seinen fetten arsch die leiter hochschieben?
nicht alles, was erfolgreich ist, ist schlecht, das sowieso nicht.
nur das wollt ich hören, beim rest stimme ich dir eh zu
Ich find' die Musik absolut öde. Gefällt mir überhaupt nicht, absolut gar nichts daran hat für mich irgendwie einen künstlerischen Wert. Ich empfinde die Riffs als sehr billig, genauso wie den Gesang und den Rest. Grausam. ;(.
Wolfsrudel
14.06.2007, 09:35
Hört lieber Broilers und Loikaemie :A
Broken Chords Can Sing A Little
14.06.2007, 16:26
Loikaemie :A
Größtenteils behandeln die Texte "das Oi!-Skinsein" mit all seinen Problemen und Vorzügen sowie Gründe für diese Weise zu leben.
....
Don Cuan
14.06.2007, 17:53
....
Oi! ist nicht unbedingt gleich RAC, so wie Skinheads nicht unbedingt Nazis sein muessen.
Auch wenn das einige Boneheads anders sehen wollen und es durch deren Aufmerksamkeit auch von Teilen der Allgemeinheit so gesehen wird.
Wolfsrudel
15.06.2007, 11:32
....
So sieht es aus! :A (http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de)
Oi! ist nicht unbedingt gleich RAC, so wie Skinheads nicht unbedingt Nazis sein muessen.
Auch wenn das einige Boneheads anders sehen wollen und es durch deren Aufmerksamkeit auch von Teilen der Allgemeinheit so gesehen wird.
Medien, Intoleranz und kleinkariertes Denken mehr sag' ich dazu nicht mehr ;)
Es ist einfacher Sachen zu glauben, die einem vorgelegt werden, als selbst nachzudenken :o
Jedenfalls bei der Mehrheit.
16.06.2007, 11:28
So sieht es aus! :A (http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de)Das ist mir schon lange bekannt und war auch nicht der Grund für diese, öhm, verachtlichen Punkte. Aber bevor ich mir Texte über das "Oi!-Sein" anhöre, geb ich mir musikalisch lieber etwas, das sich "Neue Deutsche Härte" nennt.
T.U.F.K.A.S.
05.07.2007, 12:32
http://www.myspace.com/bandriefenstahl
http://de.wikipedia.org/wiki/Riefenstahl_(Band)
http://www.riefenstahl-music.com/
Habt ihr schon von ihnen gehoert? Hab sie grade gefunden und muss sagen das was au MySpace zuhoeren ist gefaellt mir.
Definitiv besser als Rammstein und fuer mich persoenlich ein klarer Ersatz fuer die Boehsen Onkelz bzw ein ausgleich, denn sie machen ja nichts mehr.
swingt nicht, groovt nicht, passiert nix - diese ekelhaften billig-synthies mit schiefem gesang find ich schon bei wumpscut und samsas traum unsäglich, aber hier wirds noch gesteigert
nö, nich mein fall, geh wo du wohnst mit die scheise
swingt nicht, groovt nicht, passiert nix - diese ekelhaften billig-synthies mit schiefem gesang find ich schon bei wumpscut und samsas traum unsäglich, aber hier wirds noch gesteigert
Beide Vergleiche hinken wie ein 100 Meter-Läufer mit 'ner Eisenkugel am Bein.
T.U.F.K.A.S.
05.07.2007, 13:49
Beide Vergleiche hinken wie ein 100 Meter-Läufer mit 'ner Eisenkugel am Bein.
du hinkst gleich mein freund der sonne
du hinkst gleich mein freund der sonne
Hmmm... eigentlich nicht; wäre an dieser Stelle eher der Vergleich mit Rammstein, Oomph! (wo du auch gerne von den billigen Synthies mit dem schiefen Gesang sprechen kannst :p) Megaherz oder deren musikalischen Nachrufen (DIE! und Eisbrecher) gekommen, hätt's gepasst. So passt das gar nicht.
Und die Band Riefenstein finde ich auch nicht wirklich originell; ist halt das Prinzip, dass das schon mal da gewesen ist und das in weit besserer Version.
T.U.F.K.A.S.
05.07.2007, 15:51
Hmmm... eigentlich nicht; wäre an dieser Stelle eher der Vergleich mit Rammstein, Oomph! (wo du auch gerne von den billigen Synthies mit dem schiefen Gesang sprechen kannst :p) Megaherz oder deren musikalischen Nachrufen (DIE! und Eisbrecher) gekommen, hätt's gepasst. So passt das gar nicht.
geh wo du wohnst! :D dann halt die lulli-bands da und samsas traum :D
Und die Band Riefenstein finde ich auch nicht wirklich originell; ist halt das Prinzip, dass das schon mal da gewesen ist und das in weit besserer Version.
riefenSTAHL!!! :D riefenstein
"ick hab mit ihm halt jequatscht so weeße und dann rief'n stein so..."
Louzifer
10.07.2007, 11:48
mich kuemmerts nich welche richtung die Band einschlaegt ob Links oda Rechts ... hobser die Band bleibt sich treu und macht gute mucke fuer mich.
Ja lauf mal schön mit deinem blinden Tuch durch die Gegend. Es gibt nichts schlimmeres als irgendwelche Affen die rechte Musik unterstützten. Das Argument "Ich hör nur die Musik, weil sie mir gefällt und nicht wegen der Ideologie" zieht hier nicht.
10.07.2007, 16:30
Das Argument "Ich hör nur die Musik, weil sie mir gefällt und nicht wegen der Ideologie" zieht hier nicht.Wieso nicht? Muss man dann auch antiamerikanisch/staatskritisch eingestellt sein, wenn man Punk hört?
Wieso nicht? Muss man dann auch antiamerikanisch/staatskritisch eingestellt sein, wenn man Punk hört?
naja, punk ist ja auch absolut immer so antiamerikanisch und staatskritisch. :D
"WERE AN AMERICAN BAND YEAH"...
und es ist wohl ein unterschied zu leuten, die landser wegen ihrer tollen instrumentalarbeit hören, das ist scheiße.
Muss man dann auch antiamerikanisch/staatskritisch eingestellt sein, wenn man Punk hört?
Ne, betrunken reicht.
11.07.2007, 18:00
naja, punk ist ja auch absolut immer so antiamerikanisch und staatskritisch. :D
"WERE AN AMERICAN BAND YEAH"...Genau so wie Industrial oder die "Neue Deutsche Härte" immer rechts ist. ;)
und es ist wohl ein unterschied zu leuten, die landser wegen ihrer tollen instrumentalarbeit hören, das ist scheiße.Hier geht's aber nicht um Landser, sondern um Riefenstahl, die zwar genau so wenig gute Instrumentalarbeit bieten, aber nicht mit Parolen wie "Hurra, hurra, ein Nigger brennt!" aufwarten.
Genau so wie Industrial oder die "Neue Deutsche Härte" immer rechts ist. ;)
naja, es kommt immer drauf an, was man als punk bezeichnet. ich spreche von diesem einheitsmischmasch wo irgendein typ sinnlos in die seiten haut, was ganz cool ist, auf dauer aber anödet wie sau. und um zu gefallen machen sie's genauso wie die ganzen beschissenen hippie bands und versuchen sich selber zu polieren in dem sie in ihren texten ganz dolle betonen dass sie aus amerika kommen und es dort voll geil ist. und es sind viele, viel zu viele, die das machen. das sind tatsachen und ich halte die alle für nazis.
Hier geht's aber nicht um Landser, sondern um Riefenstahl, die zwar genau so wenig gute Instrumentalarbeit bieten, aber nicht mit Parolen wie "Hurra, hurra, ein Nigger brennt!" aufwarten.es geht mir eher ums prinzip. denn vielleicht ja, vielleicht sollte man sich wirklich mit polotik auskennen, wenn man sich die politische riot-scheiße reinzieht. ich weiß nicht, vielleicht verstört einen das sonst ein bisschen. sicher, kanns einem auch scheißegal sein und die welt dreht sich trotzdem weiter. aber sieh mal, ich bin ein wirklicher musikhörer und ich nehme mal stark an, dass du auch einer bist. und dann weißt du vielleicht wie wichtig der text ist (jaja, alles andere auch, alles ist wichtig, und darum kann man nicht sagen, dass der text es nicht wäre), vorrausgesetzt man möchte was aussagen, und besonders dann, wen man was aussagen möchte, hat man jemanden bestimmten im sinn, dem man damit anspricht (nicht immer, aber bei zeug, das perfekt in ein genre passt wie die schuhe angegossen?) - es geht nicht um vertrottelte einfach-mal-so-hörer, sicher die gibts auch, zu hauf und wahrscheinlich in der überzahl gegenüber den musik genießern, aber ich scheiße auf einfach-mal-so-hörer. ich bin jemand, der einen großteil seines lebens für andere vielleicht weggeworfen hat mit rumsitzen und musikhören und dennoch halte ich das nicht für verschwendung, da ich musik in ihrer kompletten existenz liebe und damit auch die texte und was damit ausgesagt wird.
und ich finde es wirklich strunzdumm sich eine band anzuhören, die vielleicht einen netten süßen sound hat, aber texte so dumm und ignorant und nicht nachgedacht und zu oft schonmal dagewesen und zu reflektiert vom alten kühlschrank-innenleben. und wenn man das sogar mitkriegt und ignoriert, dann halte ich das sogar für noch hirnrissiger und dümmer.
12.07.2007, 03:07
naja, es kommt immer drauf an, was man als punk bezeichnet. ich spreche von diesem einheitsmischmasch wo irgendein typ sinnlos in die seiten haut, was ganz cool ist, auf dauer aber anödet wie sau. und um zu gefallen machen sie's genauso wie die ganzen beschissenen hippie bands und versuchen sich selber zu polieren in dem sie in ihren texten ganz dolle betonen dass sie aus amerika kommen und es dort voll geil ist. und es sind viele, viel zu viele, die das machen. das sind tatsachen und ich halte die alle für nazis.Na ja, ich meinte mehr dieses moderne Punk-Gedöhns à la "Scheiß auf den Staat, Anarchie für alle, fuck Bush!" usw. Da ist die Politik natürlich stark im Vordergrund, aber ich fänd's seltsam, wenn jeder der die Musik hört auch genau diese Einstellung vertritt.
Mir hat aber eigentlich gestört, dass gerade bei einer Band wie Riefenstahl, die textlich ja scheinbar wirklich harmlos sind, einem die Musik laut Louzifer nicht gefallen darf, wenn man nicht mit der Ideologie einverstanden ist - was ich etwas seltsam finde.
es geht mir eher ums prinzip. denn vielleicht ja, vielleicht sollte man sich wirklich mit polotik auskennen, wenn man sich die politische riot-scheiße reinzieht. ich weiß nicht, vielleicht verstört einen das sonst ein bisschen. sicher, kanns einem auch scheißegal sein und die welt dreht sich trotzdem weiter. aber sieh mal, ich bin ein wirklicher musikhörer und ich nehme mal stark an, dass du auch einer bist. und dann weißt du vielleicht wie wichtig der text ist (jaja, alles andere auch, alles ist wichtig, und darum kann man nicht sagen, dass der text es nicht wäre), vorrausgesetzt man möchte was aussagen, und besonders dann, wen man was aussagen möchte, hat man jemanden bestimmten im sinn, dem man damit anspricht (nicht immer, aber bei zeug, das perfekt in ein genre passt wie die schuhe angegossen?) - es geht nicht um vertrottelte einfach-mal-so-hörer, sicher die gibts auch, zu hauf und wahrscheinlich in der überzahl gegenüber den musik genießern, aber ich scheiße auf einfach-mal-so-hörer. ich bin jemand, der einen großteil seines lebens für andere vielleicht weggeworfen hat mit rumsitzen und musikhören und dennoch halte ich das nicht für verschwendung, da ich musik in ihrer kompletten existenz liebe und damit auch die texte und was damit ausgesagt wird.Oh Mann, natürlich sind mir die Texte auch wichtig - ich bin ganz bestimmt nicht einer, der nur auf Riffs hört und dem das Gesungene vollkommen egal ist.
Zwischen einem Text und der politischen Einstellung einer Band ist aber ein Unterschied, denn wenn diese nicht gerade in ihren Lyrics bemerkbar ist (was bei RS mMn eben nicht der Fall ist), müsste man sich jedes Mal erst einmal informieren, ob die überhaupt mit der eigenen Einstellung konform ist, wenn man wirklich Wert darauf legt. Und das ist mir irgendwie zu blöd, erst recht wenn ich die Musik geil finde, obwohl ich gar nicht weiß, was die Bandmitglieder für eine politische Meinung haben. Da sehe ich echt keinen Grund, weswegen ich mich mit irgendwelchen Ideologien beschäftigen sollte, wenn sowohl Musik als auch Text ohnehin cool sind. (Was Anderes ist's wie gesagt bei Bands wie Landser, deren Einstellung offensichtlich wird, sobald man einen ihrer Klangabfälle hört. Hier geht es aber weniger ums Allgemeine, als um die Band, die im Threadtitel steht.)
und ich finde es wirklich strunzdumm sich eine band anzuhören, die vielleicht einen netten süßen sound hat, aber texte so dumm und ignorant und nicht nachgedacht und zu oft schonmal dagewesen und zu reflektiert vom alten kühlschrank-innenleben. und wenn man das sogar mitkriegt und ignoriert, dann halte ich das sogar für noch hirnrissiger und dümmer.Jo, von meiner Seite ja eben auch. Allerdings ist zwischen "Band schreibt scheiß Texte" und "Band vertritt scheiß Ideologie" ein nicht zu vergessener Unterschied.
T.U.F.K.A.S.
12.07.2007, 10:39
Ne, betrunken reicht.
aight, so unterstrichen.
furby100
02.09.2007, 10:16
Ich finde die Band einfach Kreativ, so eine geile Deutschsprachige Band habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Sie machen ihr eigenes Ding und hören sich nicht gleich an wie viele andere Bands. Ich habe sie zufällig auf ein Konzert gehört und war erstaunt das es so eine gute deutschsprachige Band gibt.
Es gibt leider viel zu wenige Bands die gute deutsche Musik machen.
Ich habe früher wo die Band noch nicht so populär waren mit den Musikern nach den Konzerten reden können und nie in irgendeiner weise was rechtes erkennen können. Riefen steht für höhen und tiefen in der Musik und Stahl für die Härte der Musik halt Riefenstahl und hat nichts mit Leni Riefenstahl zu tun.
http://myrevelations.de/index.php?section=stories&module=interviews&submodule=interview_detail&interviewid=558&PHPSESSID=08d376f52abd8cd5505de095376ee87a
Ich freue mich schon auf das nächste Album, aber da muss ich wohl noch ne Weile warten.
:(
Ich finde die Band einfach Kreativ, so eine geile Deutschsprachige Band habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Sie machen ihr eigenes Ding und hören sich nicht gleich an wie viele andere Bands.
Okay, das mag deine Meinung sein, aber dann hast du in den letzten Jahren mit zugeklebten Ohren und geschlossenen Augen gelebt, wenn du diese Band als "kreativ" oder "innovativ" (erschließt sich für mich aus der Floskel "hören sich nicht gleich an wie viele andere Bands") bezeichnets.
Diese Vergleiche mit Rammstein, Oomph! oder Megaherz kommen ja nicht von ungefähr.
furby100
02.09.2007, 13:09
Hast du überhaupt schon mal eins der Alben gehört? Sicher nicht !
Denn frage ich mich wie du einfach so Vorurteile gegen meinen Musik Geschmack machst und gegen über den Künstlern.
(dann hast du in den letzten Jahren mit zugeklebten Ohren und geschlossenen Augen gelebt) was willst du damit sagen das ich nicht weiß was ich höre und unterstütze wenn ich auf deren Konzerten gehe oder mir Alben von denen kaufe ? Zudem habe ich bislang noch nie einen Nazi auf den Konzerten gesehen. Und das der Name zugleich Provokativ ist hat natürlich ein Vorteil, sonst würden wir wahrscheinlich die Band erst gar nicht kennen.
Immer mit der Ruhe, Cowboy, immer schön tief durchatmen.
Hast du überhaupt schon mal eins der Alben gehört? Sicher nicht !
Nein, denn wozu gibt es MySpace, um sich einen Eindruck zu verschaffen?
Wozu soll ich mir ein ganzes Album anhören, wenn ich bereits nach drei Liedern sagen kann, dass mich die Musik dieser Gruppe nicht aus den Socken haut?
Denn frage ich mich wie du einfach so Vorurteile gegen meinen Musik Geschmack machst und gegen über den Künstlern.
Wo habe ich deinen Musikgeschmack angegriffen? oô
Ich habe lediglich gesagt, dass es zwar deine Meinung ist, ich diese Ansicht aber nicht teile, so einfach ist das.
(dann hast du in den letzten Jahren mit zugeklebten Ohren und geschlossenen Augen gelebt) was willst du damit sagen das ich nicht weiß was ich höre und unterstütze wenn ich auf deren Konzerten gehe oder mir Alben von denen kaufe ?
Lesen und verstehen sind zwei Fähigkeiten, die man nicht unterschätzen darf.
Es ist ganz eindeutig zu sehen, dass ich mich damit darauf bezogen habe, dass du diese Band als "kreativ" und "innovativ" bezeichnest, obwohl es vor ihr schon massenhaft andere Bands gegeben hat, die so eine Musik gemacht haben (bereits genannte Bands wären da Rammstein, Oomph!, Megaherz, DIE!, Eisbrecher etc.).
Ob du nun davon Ahnung hast oder nicht, das ist deine Sache.
Zudem habe ich bislang noch nie einen Nazi auf den Konzerten gesehen. Und das der Name zugleich Provokativ ist hat natürlich ein Vorteil, sonst würden wir wahrscheinlich die Band erst gar nicht kennen.
Also jetzt würde es mich echt interessieren, warum du jetzt damit anfängst, bzw. wo ich in meinem Post eine entsprechende Andeutung gemacht habe oô
furby100
02.09.2007, 15:16
Ich finde die Lieder auf der Myspace Seite sind auch nicht der Brüller, die sind ziemlich lamm. Ich finde wie gesagt die Musik hat was anderes halt ihr eigenes Ding und halt nicht so wie Rammstein, Oomph, Megaherz u.s.w. Und nach meinen Geschmack ist mir keine Band bekannt die Konkurrenz fähig sind.Zudem gehören Riefenstahl zu meinen Favoriten wenn es um Deutschsprachige Musik geht. Ich hör z.B auch sehr viel Cannibal Corpse , Godsmack , Drone und Slipknot. Und ich wollt hier klar stehlen das sie nichts mit Rechtsrealismus zu tun haben. Wie hier viele denken.
Ich finde die Lieder auf der Myspace Seite sind auch nicht der Brüller, die sind ziemlich lamm. Ich finde wie gesagt die Musik hat was anderes halt ihr eigenes Ding und halt nicht so wie Rammstein, Oomph, Megaherz u.s.w. Und nach meinen Geschmack ist mir keine Band bekannt die Konkurrenz fähig sind.Zudem gehören Riefenstahl zu meinen Favoriten wenn es um Deutschsprachige Musik geht. Ich hör z.B auch sehr viel Cannibal Corpse , Godsmack , Drone und Slipknot. Und ich wollt hier klar stehlen das sie nichts mit Rechtsrealismus zu tun haben. Wie hier viele denken.
02.09.2007 14:24
lämmer und rechtsrealisten. das sind die fans der neuen deutschen härte :A
Als Kommerz Musik kommt es aber meiner Meinung nach nicht rueber.
Genau so wie es sehr gute kommerzielle Musik gibt, gibts auch echt derbst beschissene unkommerzielle Musik, letzteres trifft auf diese Band zu. ;)
Riefen steht für höhen und tiefen in der Musik und Stahl für die Härte der Musik halt Riefenstahl und hat nichts mit Leni Riefenstahl zu tun.
Ich nenne meine neu gegründete Patriotische Rockband Hakenkreuz!
Haken für die oft auftreten winkelzüge des Lebens, und Kreuz als zeichen das man immer eine Wahl hat!
....
Mal ganz ehrlich du glaubst den mist, das das nicht mit Frau Leni zu tun hat? xD
Mit ihren Akuellen Alben mach sie es doch selber.
Ok haett mich besser ausdruecken sollen, gegen Sehnsucht und Herzeleid habe ich nichts nur alles ab Mutter is einfach nicht mehr mein Fall.
Ab Mutter und nach Mutter sind sie immer nur geil... Also echt mal :rolleyes: Außerdem find ich die Band kacke, da hör ich doch lieber Loco (http://www.loco-potsdam.de/)wenn ichs bissel härtere Musik will... xDD
Red Chicken
13.01.2008, 10:51
Genau Hört Loco die sind besinders Live sehr Genial!
Aber dennoch sollte man mit dem Vorurteil das Riefenstahl eine rechte band ist aufräumen.Sie sind nicht rechts (Das Rockhard mit ihrer Jagd auf
NSBM würde sonst sicher nicht über sie berichten, oder?) desweiteren setzen sie sichz gegen Kindesmissbrauch ein (Was nazis auch oft machen um lieb auszusehen, doch Riefenstahl helfen über eine Bekanntere Organisation, deren name ich jetzt aber nicht kenne). Dennoch hingt der Vergleich mit Rammstein sehr! Riefenstahl sind scheiße und Langweilig.