Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf kompletten Festplattenspeicher zugreifen?

Runenmagier
30.05.2007, 22:54
Hallo.
Eigentlich wollte ich mit der Frage schon früher kommen, da ich den jetzigen PC vor etwa 4 Monaten gekauft habe. Als ich das getan habe, stand in der Beschreibung, dass die Festplatte sich auf ~300 GB beläuft. Tatsächlich habe ich aber nur etwa 120 GB zur Verfügung. Gibt's da irgendwie die Möglichkeit (durch's BIOS oder so) den anderen Speicher "freizuschalten"?

NeM
30.05.2007, 23:48
Probier mal Windows Update

Gorkon
31.05.2007, 09:34
Da das Ganze ein technisches Problem ist, wäre eine Beschreibung deiner Technik (speziell Name des Rechners und der Platte) nett. So ist es irgendein Rechner mit irgendeiner Platte, die irgendwie nicht die volle Kapazität bietet. Da können wir nur fröhlich rumraten.

Vl ist der Rest der Platte unpartitioniert?

FF
31.05.2007, 13:46
oder es ist nicht das SP2 vorhanden. damit erkennt windows afaik nur bis zu ~128GB.

Darauf wollte NeM glaube ich auch heraus.

sonst, guck mal in die Datenträgerverwaltung der Festplatte, was da steht, und obs da unpartitionierten Platz gibt.

DFYX
31.05.2007, 14:30
Kann man in der Registry aktivieren. Google mal nach "EnableBigLBA".

Ynnus
01.06.2007, 11:14
oder es ist nicht das SP2 vorhanden. damit erkennt windows afaik nur bis zu ~128GB.

sonst, guck mal in die Datenträgerverwaltung der Festplatte, was da steht, und obs da unpartitionierten Platz gibt.

Das Service Pack 1 reicht aus. ;)

Runenmagier
05.06.2007, 22:31

Ich hab' da nachgeguckt, und tatsächlich, da ist mehr als die Hälfte unpartitioniert (ca. 150gb). Habe mir jetzt mit diesem Speicherplatz eine neue Partition zugelegt, jetzt läuft alles nach meinem Gusto. Danke. ;)