Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was findet ihr ist das beste Spiel
Super Andy
24.06.2003, 17:45
Was findet ihr ist das beste Spiel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif 8) :rolleyes:
Nein!!! Nicht schon wieder so ein Thread!! Aber gut:
Operation Flaspoint: bedrückend realistischer Third-Person-Shooter im Krieg, Panzer und Helikopter fahren, geiler gehts nicht. Wer dieses Spiel nicht kennt, hat was verpasst sag ich euch.
Im Konsolen Bereich für mich:
Lunar: The Silver Star Story Complete
Im PC-Bereich:
The Secret of Monkey Island
immer die selben threads wo streit auftreten kann... -_-
naja gut das beste spiel ist: Unreal Tournament. :)
Konsole:
Seiken Densetsu II - (cooles gameplay, gute charaktere, ab und an stimmige musik)
PC:
Monkey Island 1 + 2 (zu genial, derbe rätsel, in denen man "um"denken muss, Gyubrush Threepwood -> der dümmste Name, den es je gab xD, lustige charaktere ansonsten noch, lustige dialoge, usw. die machen halt spaß.)
Iron Lady
24.06.2003, 18:13
Da gibt es viele
eigentlich ja suikoden 1 und 2(teil 3 hab ich leider nicht) und aus irgendeinen grund shenmue II
Konsole: The Legend of Zelda - Link's Awakening =)
PC (is hier zwar nicht gefragt aber die anderen juckt's ja auch nicht :p): The Secret of Monkey Island
Der Thread ist ziemlich blöd da solche Fragen viel zu allgemein sind und es fast keine direkten Antworten darauf gibt weil es einfach zu viele verschiedene Spiele gibt die man garnicht miteinander vergleichen kann. Aber da vermutlich einige Meckern werden wenn ich hier keine Antwort zum Thema schreibe, zähle ich einfach mal Spiele auf die mir sehr gut gefallen haben:
Konsole:
Zelda - A link to the past [SNES]
Final Fantasy 7 [PSX]
Phantasy Star Online [DC/GC]
PC:
Starcraft (Broodwar)
C&C 3 - Tiberian Sun
Morrowind
Hm... naja das war in den 3 jahren wirklich oft zu sehen so ein thread aber schnupe immerhin kommen jedes jahr neue geile games raus.
Konsole...
Wenn ich danach gehe wieviel zeit ich an einem game verbracht habe dann FF8 ... Aber am meisten spass hat Zelda OoT gemacht obwoll ich das nur 2 mal dursch gespielt habe und jetzt das driete mal mit Master Quest.
PC...
Allso das weis glaube ich jeder der mich Kennt... Wobei es da 2 titel gibt die nebeinander stehen. Allso ganz klar Duke Nukem 3D und Fallout 2.
one-cool
24.06.2003, 20:09
sowas is eigentlich immer anders...
aber ich hab auch gute und klasse Speiel
mein absolter Fav auf den Konsolen iist:SoM
da hab ich Stunden dran gesessen^^
(und auch noch SD3)
auf PC: MI 2(auch der1)
die sin genial^^
Guybrush^^
Jon Snow
24.06.2003, 20:19
Auf der Konsole ganz klar FFVII. Auf dem PC Morrowind.
Konsolen bereich:
Lunar reihe^^
Xeno reihe
Pc:
Baldurs Gate reihe
Alle alten amiga adventures
Beautiful Ran
24.06.2003, 20:38
Momentan sind die besten Konsolenspiele Dynasty Warriors 4, Suikoden 2 und Xenosaga
Den PC-Spielen hab ich schon seit Jahren abgeschworen, darum gibt es dort kein bestes Spiel für mich ^_^
Ich glaube ich zähle mal wieder einfach meine AllTime Favourites auf:
Final Fantasy VII, US (PSX)
Shenmue I & II, JP (DC)
Outcast, DE (PC)
Monkey Island I & II, DE (PC)
In so ein Thema habe ich hier noch nicht gepostet.. also warum nicht. :)
PC : Age of Kings / Age of Kings : The Conquerors
Weil ich es 2 Jahre lang gespielt habe. Offline ist es sicher sehr langweilig, aber Online ist es wohl eines der besten Spiele die es gab. Der Nachfolger ist leider nicht so mein Fall.
Aber auch die Lucas Arts Adventures haben alle Spaß gemacht.
Konsole : Final Fantasy Serie
Dazu muss ich wohl nichts schreiben, da liege ich im Mainstream, aber ich tue es gerne. :)
Ansonsten die Zeldareihe und Xenosaga, aber es ging hier ja um 'das Spiel'.
fehlt hier noch, also kommt einfach ma mein ewiger favorit rein:
-Baldur's Gate II (mit ToB, Tactics-, Ascension-, Redemption-, Solaufein-, Imoen-, & Kelsey-Mod wohlgemerkt ^^ )
ansonsten im konsolen bereich jetz gerade:
-Zelda: Link's Awakening, weil ich ma wieder 'n anspruchsvolles Zelda spielen will :rolleyes:
Soul Griever
26.06.2003, 01:05
Konsole:
Final Fantasy 7 (ist einfach mein Spiel)
PC:
Starcraft
BF1942
boah! da kann ich mich gar net entscheide.
gibt viel zu viele geniale games.
naja... pc: unreal tournament :D
konsolen: auf jeden fall ff und noch ziemlich viele andere wie zelda, gran turismo, resident evil,... :D
Ich find (wieder name schon sagt)das frontmission 3 ein extrem gutes spiel ist!!
Leider wird es bei den meisten SEHR unterschätzt!:(
Und aufm pc find ich counter strike echt den hammer
Diesen text habe ich frontmission3_3spezi geschrieben unter gladis namen
Auf Der PS ganz klar ff9 und ff7
Aufm PC bin ich ein grosser Die Siedler und Anno fan.
;)
frontmission3_spezi
27.06.2003, 00:00
nur das es zu keinen verwechslungen kommt der text von gladi stammt von mir war halt bei ihm und hab einfach vergessen das ich unter gladi im forum war:\
im take it easy
Knuckles
27.06.2003, 01:25
Landstalker auf Mega Drive. Das ist IMO eines der besten Games die ich jemals in die Hände bekommen habe. Es gibt aber auch noch genug neuere Games die wirklich gut sind, wozu ich vor allem die Shen Mue Reihe zählen würde. Lunar hat auch so seine Besonderheiten die es inzwischen bei mir vor die FF Reihe gebracht hat.
Blackadder
27.06.2003, 01:33
@Knuckles
ist landstalker nicht der erste teil von alundra?
@topic:
mhh.. Final Fantasy VII.
mir fällt im moment leider kein anderes ein.
Knuckles
27.06.2003, 01:37
Nein, ist es nicht. Vor allem wenn man dann bedenkt das danach Dark Savior für Saturn erschien, welches der richtige Nachfolger ist.
Weiterhin wurde Landstalker von Climax entwickelt, Alundra jedoch von Sony.
Don Vito
27.06.2003, 03:19
also ich finde man kann nur seine eigene meinung da zu schreiben da man ja schlecht durch wertungen oder sonstiges games bewerten kann. man sollte das spiel nennen was man am liebsten oder am längsten zockt, in meinen fall Roller Coaster Tycoon und die Add Ons
Auf PSX natürlich die FF-Reihen...:D
Auf'n PC: Aquanox 2: Revelation
Lili1981
28.06.2003, 16:11
Ohje...ich sage mal von vorne herein, es gibt soviele geniale RPGs auf der Konsole gerade für die PSX und ich bin froh das ich meine PSX habe :D Also, wenn ich jetzt sage welche Spiele ich gut finde, das weiß ich genau, das ich bestimmt mehrere vergesse...:D
Deswegen schreib ich mal Reihen auf oder Spiele Firmen die teilweise geniale Spiele haben.
- Lunar Reihe
- Xeno Reihe
- Squaresoft und Enix Games (FF, CC, CT, XG, SD usw.)
- Skies of Arcadia
- Tales of ... Reihen (Eternia, Destiny usw.)
und aus der FF Reihe finde ich 4-7 und 9 am besten.
(dazu ich habe keine PS2)
Wenn man bestes Spiel mit dem Begriff am längsten gespieltes Spiel verbindet kommt bei mir FF7 raus.
Mit dem Game hab ich um die 500 Stunden verbracht (mindesten) und mit dem Game hatte ich auch am meisten Spass.
Original geschrieben von Knuckles
Nein, ist es nicht. Vor allem wenn man dann bedenkt das danach Dark Savior für Saturn erschien, welches der richtige Nachfolger ist.
Weiterhin wurde Landstalker von Climax entwickelt, Alundra jedoch von Sony.
Stimmt Landstalker war und ist auch heute für mich ein top game.
iirc haben einige Mitarbeiter von Climax (einige von ihnen haben an älteren DQ games mitgearbeitet) , die auch an Landstalker beteiligt waren, das Unternehmen verlassen und an Alundra mitgearbeitet (darunter der Hauptprogrammierer und der scenario writer), dies würde die gewisse "Ähnlichkeiten" beider Titeln erklären (sowie die dürftige Qualität von Dark Savior oder Climax Landers, Climax Entertainment produziert ja seit langem nur noch diese Runabout-Rennspiele) - der Name des Entwicklungsstudios (ua. auch Dual Hearts) fällt mir jetzt leider nicht ein, Sony hatte Alundra ja lediglich in Japan veröffentlicht.